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Die Gothic Revised Edition hat ein Update auf Version 1.3 erhalten. Folgend sind die umfangreiche Änderungen in der neuen Version aufgezählt. Änderungen:Skript-Fixes: - Tarroks Fokusname wird direkt beim 1. Gespräch geändert und auch nach einem Spielneustart beibehalten.
- Ur-Shak heißt "Ork-Schamane" bis er seinen Namen nennt.
- Man kann rauchende NPCs nicht mehr als kontrollierter NPC oder in Tiergestalt ansprechen. Das selbe gilt für NPCs, die einem folgen.
- NPCs machen keinen Spruch mehr, wenn man sie als Fleischwanze anspricht.
- Die Golembücher geben jetzt auch XP beim ersten Lesen und haben ihren Wert in der Beschreibung stehen.
- Bücher haben jetzt in der Beschreibung stehen, ob man sie schon gelesen hat.
- Flächenzauber nehmen Items nicht mehr in den Fokus.
- Manche NPCs hielten Sumpfkraut nur in der Hand, ohne es zu rauchen.
- Damaroks Dialoglogik verändert.
- Torrez kann man nicht mehr den Brief geben, obwohl man ihn nicht hat.
- Man kriegt ab dem 4. Kapitel keinen Brief von Cronos mehr.
- Bei Buster das stumme "Wie kannst du mir helfen?" durch "Was kannst du mir beibringen?" vom Fingers-Dialog ausgetauscht.
- Der Türsteher von Silas Kneipe nimmt die angebotenen 10 Erz tatsächlich ab. Außerdem zählt es für Baal Kagans Quest, wenn man ihm als Sumpflagermitglied einen Stängel gibt, und er lässt Sumpflagermitglieder auch rein, bevor man ihm einen Stängel anbietet.
- Die Bedingung dafür, dass man fragen kann, wo man bestimmte NPCs findet, ist öfter erfüllt.
- Einen falschen Namen in einem neuen Tagebucheintrag korrigiert.
- Fehler in der englischen Übersetzung korrigiert.
- Mehrere Probleme mit Torwachen gelöst: Sie können einen nicht mehr aus großer Entfernung ansprechen. Die Burgwachen sollten besser erkennen, ob der Held an ihnen vorbeilief, und im 4. Kapitel keine Probleme mehr machen können.
- Neuen Bug entfernt, der Wachen ewig ihre Waffe ziehen und wieder wegstecken ließ.
- Gardisten im 4. Kapitel greifen jetzt an, wenn ihr Boss tot ist und können nicht mehr angesprochen werden.
- Kommentare zu Monstern kommen nicht mehr so oft.
Welten: - Truhen haben jetzt genau dann ein Schloss, wenn sie einen Schlüssel oder Dietrich benötigen.
- Grahams Truhe ist jetzt verschlossen und enthält eine Karte.
- Ein paar Truhen im Neuen Lager waren nicht verschlossen.
- Ein paar Truhen vor der Freien Mine haben jetzt einen Inhalt.
- Die Truhen in Xardas' Turm haben jetzt verschiedene Kombinationen.
- Gilberts Truhe ist nicht mehr verschlossen.
- Eine Truhe in der Oberwelt ist nicht mehr leer.
- Die Truhen in Thorus' Raum haben nicht mehr alle die selbe Kombination und Inhalt.
- Grafikpatches konnten das Tor vor dem Schläfertempel blockieren, wenn sie bestimmte Objekte größer gemacht haben. Das sollte jetzt nicht mehr passieren.
- Schwebenden Balken in der Alten Mine auf den Boden gesetzt.
- Gras aus Cavalorns Hütte entfernt.
Sonstiges: - Die XP für das Finden von Tarrok kriegt man jetzt beim 1. Gespräch und sie sind von 2000 auf 500 reduziert.
- Goblins blocken nicht mehr.
- Bei Gomez kann man nur von Kontakten berichten, wenn man sie auch hat. Als Ausgleich braucht man nur 3 statt 4 Kontakte.
- Es spielt nur das originale Piranha-Bytes-Logo am Start.
Über die Gothic Revised Edition:Die "Revised Edition" bietet ein Rebalancing, ein verbessertes Diebstahlsystem und zahlreiche Bugfixes für Gothic 1. Der Schwierigkeitsgrad wurde angehoben, da Gothic 1 für erfahrene Spieler schnell keine Herausforderung mehr liefert. (Ein "Einfach"-Modus ist aber auch vorhanden.) Ausschnitt aus den Features:- Zahlreiche Fehler in der künstlichen Intelligenz, der Objektplatzierung, der Dialoglogik und vielem mehr wurden ausgemerzt.
- Verbessertes Diebstahlsystem: Taschendiebstahl funktioniert besser und lohnt sich jetzt, Menschen reagieren besser auf Diebstahl, Schlösser öffnen muss gelernt werden
- Rebalancing: Schwierigkeitsgrad erhöht, Zweihänder sind von Anfang an nützlich
- Händlerinventare sind jetzt ausgelagert.
- Das Spiel merkt besser ob Quests gescheitert sind und führt sie entsprechend im Tagebuch. Wenn man die Aufnahmequests für alle drei Lager versaut hat, kann man gildenlos weitermachen.
- Viele unlogische Storyblockaden wurden entfernt. Man kann nun unter Anderem jederzeit in den Schläfertempel. Dadurch lassen sich "Abkürzungen" in der Story nehmen, ohne dass es zu Fehlern kommen sollte. Es können jedoch trotzdem noch Probleme auftreten, wenn man verschlossene Gitter per Bugusing umgeht.
- Viele weitere Kleinigkeiten
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread
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geschrieben von
Don-Esteban
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