Stöberst du noch in alten Ausgaben des Boten?
Ja, aber nur ganz zufällig.
Hallo?! Ich bin hier regelmäßig!
Wer? Ich? Niemals!
Verdammt, erwischt!
Wie komm ich hier wieder weg?

(Seite 1)




02 Westargaan

TOOSHOO


Gerüchte aus Schwarzwasser

"Schon gehört? In Schwarzwasser haben so zwei Trullas namens Suzuran und Vareesa nun vor eine Bognerei aufzumachen."
"Ich hab gehört die Zwei sind nicht ganz dicht. Die laufen mit einem Hummer herum und nehmen den mit ins Bett - das arme Tier."
"Ich hab gehört die wollen Blumenpfeile und Rosenbögen herstellen."

"Hmm, Frauen sollten einfach keine Waffen herstellen. Schon gehört? Hund der Kopfgeldjäger kam wieder mit einem Fang nach Schwarzwasser. Shakes und Borran werden sich wohl freuen, den Sumpfkrautdieb den Bauch aufzuschlitzen."
"Ich hab gehört, dass ist kein Gefangener, sondern sein Sohn. Ein Vater der seinen Sohn in einen Käfig sperrt. Kann man das glauben?"
"Blond sind sie beide und hätte der, der sich da Maris nennt eine blonde Mähne und Goldketten könnte ich es mir vorstellen, dass es der Welpe vom Hund ist. Aber wieso steckt er dann im Käfig? Ich sag dir, Hund mag zwar ein alter Hund sein der so manch Dame beglückte, aber er steckt nicht seinen Sohn in den Käfig. Ich hoffe Borran kümmert sich um diesen Dieb und am besten gibt er den diesem Ork zu fressen."

"Ork? Wo?"
"Na hier! Vor ein paar Tagen tauchte ein Ork auf. Hätte an dem Tag einer falsch mit der Wimper gezuckt, hätte es einen Ork weniger auf der Welt gegeben. Meinst du wir kriegen bald öfters Besuch von Orks?"
"Ich hoffe nicht. Sie haben ihren Platz und wir unseren. Ein Glück wurde der Ork aber nicht umgebracht. Du weißt doch wie Orks sind. Bringen immer den Krieg mit, nie aber Geschenke. Das ist wie mit diesen Leuten aus Thorniara und Setarrif. Hab übrigens gehört es gibt Leute die ähnlich wie wir gekleidet sind und sich im Bluttal und Burg Silbersee tummeln. Haben sich in der Gespaltenen Jungfrau getroffen und sprachen über die Könige und hast du nicht gesehen. Einer von uns hat es mir erzählt, als er sie belauschte. Aber wer war das dort? Andere Waldläufer auf Argaan? Ich dachte wir wären die Einzigen?"

"Ich hab gehört, dass wären nur so Möchtegern-Waldläufer. Weißt schon, die die einen Tag im Wald übernachten und bei schlechtem Wetter schnell nach Hause laufen. Oder hat irgendwer was anderes behauptet?"
"Nicht dass ich wüsste. Aber stell dir vor, die wären wirklich Waldläufer und...entstammen irgend einer alten Sippe die damals bei den Völkerwanderungen hier blieb. Was werden die wohl dann wissen, was wir nicht wissen?"

"Jedenfalls mehr, als die Hooqua. Die Alte meinte es gäbe Spinnen so groß wie Hunde im Sumpf und die würden magische Netze spinnen, die Gicht, Rheuma und Potenzprobleme heilen."
"Die spinnt doch die, olle Hexe. Als ob im Waldvolk irgendwer Potenzprobleme hätte? Aber Spinnen so groß wie Hunde? Was für Hunde? Wolfshunde, diese halben Ratten oder Orkhunde?"
"Da bin ich überfragt. Ich geh jedenfalls nicht mehr bei Morgengrauen spazieren. Die Netze existieren nur, solange der Morgentau auf ihnen ruht und sie noch von keinen Sonnenstrahl berürht wurden oder so. Und wenn man reinläuft, ist man sofort tot oder muss wie ein Hahn krähen der ein Ei legt welches von einer Kröte ausgebrütet werden soll, weil dann Moorhühner kommen und plötzlich so viele Pfeile durch die Luft fliegen, dass man mit Glück befreit wird - oder doch getroffen."

"Ach komm, das ist doch Waschweibergeschwätz und alte Kriegsgeschichten. Ist genauso Unsinn wie die Gerüchte, dass an verschiedenen Orten rund um Schwarzwasser immer wieder nackte Menschen gesichtet werden."
"Ich schwöre, dass ich welche sah! Shakes meinte das wären die, die da oben in der Baumkrone leben. Ich aber meine, dass ist die böse Hexerei des Sumpfes. Trugbilder von Irrlichtern, die verzweifelte Waldvölkler locken. Hast du sonst noch was gehört?"
"Nein, aber ich halte die Ohren und Augen offen, wenn es wieder Gerüchte und Halbwahrheiten gibt."
"Ich auch und vergiss nicht Sumpfkraut zu rauchen, dann siehst du mehr als andere. - Lass uns Wildschweine jagen!"

ornlu

Blättern: 1 2