(Seite 2)




02 Westargaan

THORNIARA


Das Versteckspiel hat ein Ende

Gerüchte und sich immer weiter erhärtende Verdächtigungen bestimmen das Geschehen in Thorniara. Vom Handel mit Sumpfkraut ist die Rede und von Verrat und Korruption. Dabei scheint doch schon lange offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Nur was genau es ist und wer hinter all dem steckt, das scheint zu Beginn des Monats noch nicht klar. Ein Stoß nach vorn soll Klarheit bringen und tatsächlich hört man von einem Sturm der Kanalisation, von beschlagnahmtem Sumpfkraut und Beweisen, die endlich die Wahrheit ans Licht bringen sollen. Denkbar wirr sind die Tage in Thorniara, denkbar schwierig ist es Trug und Realität auseinander zu halten.
Nicht zuletzt Lord Hagen selbst teilt die Zweifel. Erst das Bürgen einer der Paladine, Sir Leboras, überzeugt ihn schließlich und drängt ihn zu einer Handlung.
Die Entdeckung in der Kanalisation und der Verdacht des Paladins haben schwerwiegende Folgen. Mitten in der Nacht wird schließlich Drurhang, von dem man glaubt er sei der Quell allen Übels, in seinem Büro gestellt und verhaftet. Es bleibt jedoch nicht bei dieser einen Festnahme, nein, weitere Verdächtige werden festgenommen, unter anderem Oberst Manks. Jener Mann ist es, der am Ende das entscheidende Gewicht auf die Waage legt.
Man spricht von Verhören, Befragungen und Durchsuchungen. Die gesamte Miliz steht unter Druck. Immer mehr Chaos herrscht. Am Ende ist es besagter Oberst, der endlich aussagt und den Verdacht bestätigt. Mit Dokumenten belegt er, was er spricht und das Ausmaß der ganzen Angelegenheit wird klar.
Drurhangs Verbindungen nach Setarrif sind nachgewiesen, sein Verrat soll Thorniara deutlich geschwächt haben.
Er wird in den Kerker geworfen. Doch sein Aufenthalt ist nur von kurzer Dauer. Sein verbliebener Einfluss und die Macht, die er als Fadenzieher der Verschwörung und Hintermann der Korruption in Thorniara besaß oder noch immer besitzt, befreien ihn aus dem Gefängnis. Mit einigen Untergebenen, so heißt es, ist der Mann, der den illegalen Sumpfkrauthandel und die Schwächung Thorniaras gegenüber Setarrif, zu verantworten habe, auf der Flucht.

Der Paladin Leboras übernimmt derweilen die Position des Hauptmannes, bis die alte Ordnung wieder einkehrt und ein Nachfolger gefunden ist. Die Aufnahmegebühr für die Stadtwache ließ Leboras inzwischen übrigens abschaffen und auf eine Einhaltung der für Sumpfkraut geltenden Gesetze wird strengstens geachtet.
Ruhe, Ordnung und Sicherheit dürften somit wieder Einzug in die Miliz Thorniaras erhalten haben, wogegen Verrat und Korruption durch den Einsatz der Streiter Innos’ wohl vorerst erfolgreich vertrieben wurden.

(-- Hiroga)

Blättern: 1 2