Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Quests
Das Erz und der Magier

02.08.2002 13:51#1
~~=Chris=~~ [GM]DAS ERZ UND DER MAGIER
Die Zeit verging im Lager und Langeweile machte sich auf Chris´s Gesicht breit. Draußen sah man nur einen Krieger welcher einem neuen wieder Erz abnahm nichts neues aber trotzdem. Plötzlich lief ein Gardist zu Chris und drückte ihm einen Brief in seine Hand. Der Brief war frisch geschrieben und mit einem Wachsiegel verschlossen worden. Chris nahm vorsichtig das Siegel von dem Feinen Pergament und wollte es auf. Was er dort sah war ein Abenteuer an Ängsten und doch nicht bedrohlich wie das was zur Zeit in Drakia ablaufen würde.


An einen mutigen Gardisten

Dir Gardist,
Wir suchen hiermit deine Hilfe auf damit du uns einen Mann welcher in einem Turm wohnt vom Hals schaffst. Seit Jahren schon verschwindet Erz und die Wachen wurden im Keller verstärkt doch nichts und niemand kam herein. Ein junger Gardist sah wie sich ein blauer Stein in die Lüfte erhob und wegschwebte. Das ganze geschah nicht schnell nein langsam, somit konnte ein Gardist dessen nachgehen.

Vor einiger Zeit ging dieser schon mit einer Karte los (beilegend), doch kehrte nie zurück. Vor einigen Tagen brachte uns ein Schatten diesen Brief und dadurch ersuchen wir einen mutigen Gardisten, welcher sich zu dem Magier traut um ihm den gar aus zu machen.
Bitte befolgt diesen Befehl oder gebt ihn weiter. Wir danken euch.
Erzbaron Artho



Der Gardist sah sich auch die Beiliegende Karte an welche nur das alte, neue, Sumpflager und Drakia beinhielt. Nur ein Punk ließ darauf schließen das dort der Magier sitzen sollte. Der Gardist rollte das Feine Papier wieder zusammen und nahm auch das Siegel wieder welches er mit einem kräftigen Druck aufdrückte und schob es in seine Tasche. Der andere Krieger wusste was dies zu heißen hatte, Chris wird den Magier zur Strecke bringen. Schon fast fieberhaft dachte Chris nach wie er es alles planen sollte doch ihm viel nichts ein nur das er ein bis zwei Gardisten mitnehmen sollte welche ihn helfen sollten



02.08.2002 14:03#2
ASTralkrieger ein frischling näherte sich dem gardisten von der seite und sprach ihn an: "sieht so aus, als könntest du ein zusätzliches schwert oder einen bogen gebrauchen. wenn du willst, werde ich euch begleiten."
astralkrieger war sich sicher, dass chris ihn nicht kannte, aber seine kleidung wies ihn eindeutig als mitglied des alten lagers aus.



03.08.2002 17:47#3
~~=Chris=~~ Chris wollte mit dem Frischling nichts zu tun haben und machte sich an die Arbeit.
Der Gardist suchte nun fieberhaft nach mutigen und starken Kollegen welche ihm bei der Suche und beim Mord helfen würden. Fast blind rannte Chris durch das alte Lager welches ihm heute ziemlich groß vorkam. Gardisten und auch hohe fragte der Kämpfer doch fast alle lehnten ab oder wollten einiges an Erz was Chris nicht bezahlen konnte. Die letzten beiden Gardisten die sich gerade unterhielten und auch ihre gepanzerten Fäuste an den Schwertern rieben waren schon die letzten die Chris fragen konnte. Mit beherzten schritten ging er zu den beiden und unterbrach sie bei ihrem Gespräch. Die beiden Gardisten sahen den Krieger an und zogen ihre Schwerter.
Was willst du hier warum störst du uns? Die Hände der beiden Gardisten zuckten als würden sie gleich zuschlagen wollen.
Ich will euch ein Angebot unterbreiten, sagte Chris das ihr nicht ablehnen könnt.
Die Waffen der beiden wurden nun lockerer mit den Fingern begleitet und schließlich steckten sie das glänzende Stahl wieder weg.
Was für ein Angebot willst du uns schon unterbreiten das wir niemals ablehnen würden?
Der Krieger Griff in seine Tasche und zog das Pergamentstück heraus und legte es vorsichtig auf den Boden, auf welchen sich Chris dann auch gleich nieder ließ. Der Gardist las den beiden die Zeilenumbrüche vor und wer den Brief geschrieben hatte. Sie waren verwundert dann fragte einer , und was bringt uns das wenn wir den Magus töten?
Chris stand wieder vom Boden auf rollte das Pergament wieder zusammen, klebte das Siegel wieder drauf und steckte es wieder weg. Euer Lohn ist Anerkennung im Lager und bei den Baronen das ist doch genug
Die beiden überlegten und sagten dann doch noch zu. Gut wir gehen mit dir fremder, mein Name ist Darock das ist Luke sprach der größere und streckte Chris die Hand entgegen.
Chris mein Name, verkündete er lautstarks und ging wieder weg, mit seinem neuen Anhang.


quote:

An Astralkrieger
Lass den shit bitte ich mach das alleine hier.





03.08.2002 19:07#4
~~=Chris=~~ Ein Tag verging in der Barriere und die Eisige Nacht zog an den drei Gardisten die sich am Lagerfeuer wärmten vorbei. Die Schwerter und die Rüstungen wurden Nocheinmahl überprüft. Chris putzte gerade sein Schwert als er die stimme des Schmieds hörte.
Komm rüber und vergiss mein Erz nicht. Sprach der Schmied in abfälligem Tonfall.
Chris schlenderte mit den 300 Erzbrocken in der Hand hinüber zu Stone welcher schon seine Rüstung bereit hielt.
Hier 300 Versprochene Erzbrocken wie vereinbart. Sagte Chris und grinste dreckig.
Der Schmied nahm den Beutel welcher nun auf dem aus schweren Holz gemachten Tisch lag und sah in den Beutel.
Ich will wissen wie viel das genau sind. Wehe da ist einer weniger drin. Chris riss ihm den Beutel aus der Hand, zog die Lederschnur aus den Löchern welche den Beutel zusammenhielten. Der Krieger drehte den Beutel um und das ganze Blauschimernde Erz flog aus dem Beutel genau auf den Tisch. Durch das Lagerfeuer sah das was sie nun sahen richtig magisch aus.
Und hast du nun schon gezählt, hhhhmmm lachte Chris nahm die verbesserte Rüstung und ging wieder zum Lagerfeuer.

Einige Minuten Später war der Gardist wieder umgezogen und war froh wieder seine eingepasste Rüstung zu tragen, doch sie war schwerer aus vorher und durch den Staub bedeckt glänzte sie auf nicht mehr so wie sie sollte. Der Krieger zog ein Tuch heraus und fing an seine Sachen zu Putzen, zu schleifen und verbessern. Der Gardist nahm die Rüstung genauer unter die Augen und sah das der Schmied seine Arbeit nicht schlecht gemacht hat. Stone hatte sogar von alten Speeren die Spitzen auf die Schultern gemacht. Tödlich ist das dachte Chris und war froh eine super Rüstung wieder zu haben.

Der nächste Tag brach an und die Rüstung glänzte genau wie die Schwerter und die Armbrüste. Die Gardisten sahen sich tief eindringend an und standen gemeinsam auf. Die Sachen waren zusammengepackt, der Beutel war Schwer doch die Last ließ sich ertragen, auch wenn es anstrengend ist..........



04.08.2002 16:39#5
~~=Chris=~~ Die drei Gardisten sahen mehr als 50 Erzbrocken über ihren Köpfen in Richtung Wald fliegen. Der Magus musste wieder zugeschlagen haben. Die drei Gardisten sahen sich das Spektakel nicht lange an sondern packten ihr Schwerter und Armbrüste und liefen mit erhobenem Haupt durch das Burgtor und durch das Nordtor direkt in den Wald, dort verschwanden sie dann im Nebel welcher durch die kalte Lust aufgesetzt hatte. Die Erzbrocken die über ihren Köpfen tanzten waren im Mondschein nur schwer zu verfolgen. Der Blaue Himmel und doch war alles dunkel. Der Nebel tat sein übriges auch noch dazu und ärgerte die Gardistentruppe.
Nach einigen Minuten laufen führte die Spur mitten durch den Wald. Dort trafen sie auch gleich auf einen Schattenläufer welcher wütend zu den drei rüber blickte. In den Augen des Schattenläufers brannte schon Feuer und als Chris seinen Blick schweifen ließ sah er das, dass Monster nachwuchs geboren hatte. Deswegen also war der Schattenläufer so Sauer auf die Gruppe. Das schnaufen war nicht zu überhören und der Dunst welcher sich mit der Kalten Luft vereinigte stieg auf. Chris zog langsam sein Schwert und ein Gardist seine Armbrust. Einer blieb stehen und nah einen Dolch in die Hand welchen er mit voller Wucht auf den Schattenläufer warf. Gleich nach dem Heulen des Monsters sah man nurnoch einen Bolzen welcher zwischen die Augen des Schattenläufers traf, fliegen. Mit einem lauten Heulen viel das Monster zu Boden. Chris hielt nach den Erzbrocken Ausschau doch er hatte keine Chance mehr sie zu finden, da der Nebel immer dichter wurde.

Am nächsten Tag lief die Gruppe dann weiter in die nähe des Orkgebites welches nicht ganz ungefährlich zu betreten war. Die ganze Nacht waren sie nun schon gewandert und der Krieger packte wieder die Pergament Rolle aus und nahm die Karte zu sich und murmelte still vor sich hin.
hhhmmm hier sind wir nun, wenn wir hier nein hier den Berg hoch genau... Der Gardist rollte die Karte wieder sorgsam zusammen und sah die Gardisten an welche schon ziemlich geschlaucht waren durch diese Nächtliche Aktion.


11.08.2002 21:23#6
Dumak Während Dumak von der verlassenen Mine, die ja eigentlich gar nicht so verlassen war, in Richtung des Alten Lagers schlenderte, wurde es Nacht. Er war wohl doch etwas spät aufgebrochen. Eigentlich hatte ihn ja dieser Gardist jetzt rausgeschickt, um ins Alte Lager zu gehen. Selbst dran schuld, dachte Dumak, wenn ich jetzt nicht ins Lager gehen kann, aber bei dieser Tageszeit rühr ich keinen Fuß mehr. Jetzt mußte nur noch ein Schlafplätzchen gefunden werden, wo ihn keine Bestien erreichen konnte, also ein Baum, möglichst hoch.
In der Ferne brüllten schon irgendwelche wilden Tiere. Dumak hatte nicht vor, ihnen als Nahrung zu dienen, das war sicher. Bald hatte er einen geeigneten Baum gefunden, dessen Äste nicht so leicht erreicht werden konnten. Flink kletterte Dumak am Stamm hoch und suchte sich eine halbwegs bequeme Astgabel, von der er nicht so leicht runterfallen würde. Er dachte seufzend an die blauen Flecken, die er Morgen sicher durch die harten Äaste haben würde, aber was blieb ihm anderes übrig?

Wie er da so lag, den Himmel und die Barriere betrachtend bemerkte er die drei Gardisten im Wald. Zuerst hörte er nur ihre Stimmen und dann leises flüstern. Dann standen sie direkt unter dem Baum. Leise kletterte der Dieb wieder herunter und sprang hinter ihrem Rücken auf die Erde, wo er weich zwischen Gras und Moos landete. "Guten Abend, die Herren Gardisten. Darf Euch ein Buddler, gezwungen, alleine in dunkler Nacht zu rasten, begleiten.

Ich glaube, sogar Gomez wäre über diesen Dienst erfreut, wo es doch nur gut für das Lager ist, wenn auf seine Insassen aufgepasst wird. Nicht, daß noch einer verschwindet. Wäre doch schade." Dumak hoffte, daß diese recht freche Rede von den Gardisten mit Humor aufgenommen werden würde. Es konten ja nicht alle Krieger der Erzbarone so schrecklich ätzend wie die in der verlassenen Mine sein. Wahrscheinlich waren die dahin gekommen, weil sie woanders keiner haben wollte.



11.08.2002 21:48#7
~~=Chris=~~ Diese Worte welche aus dem Jungen Munde des kleinen Buddlers dröhnten waren wie ein Haufen scherze welche nur so von Chris aufgenommen wurden! Die anderen Gardisten wollten sofort auf den kleinen noch von Staub aus der Mine bedecktem Buddler eine auf die Fresse hauen, doch Chris hielt sie zurück. Die Krieger sahen Chris an was mit ihm los war, doch er blieb dennoch locker. Du willst uns begleiten, dass willst du machen? Ich glaub du spinnst etwas kleiner. Wir sind die Gardisten Obertruppe von Gomez also willst du immer noch mitmachen und dafür vielleicht sogar ins grüne saftige Gras beißen? Die Gardisten warteten nicht lange auf die Antwort des Frechen Jungen Buddlers. Ja genau das will ich machen wenn es sein muss.
Die Gardisten begannen wieder zu johlen wie eine ganze Meute der Gomez-Krieger.
Die Zeit verging und der kleine Buddler lief in der Mitte der Gardisten als hätte er Angst, was wohl auch kaum übersehbar war. Zitternd und frierend am ganzen Leibe machten die Krieger noch einige schritte näher an den Wald. Nun du zäher Bursche dann hohl mal Feuerholz aus dem Wald. Der Buddler wollte gerade ohne einen mucks abziehen als Chris noch was hinzu fügte: Und pass auf das dich keine Fleischwanze anfällt. MUHAHAHAHA Die Meute lachte doch der kleine Krieger ging in den Wald um zu sehen was ihn dort erwartete.



11.08.2002 22:09#8
Dumak Na Klasse, das übliche Gardistengewäsch. Aber was solls, dachte sich Dumak, immernoch besser, an der frischen Luft, als in der stinkigen Mine. Oder waren die Gardisten dort das stinkige dran? Egal, Dumak machte sich auf, um Holz zu sammeln. Zu weit von den Gardisten wollte er sich dabei nicht entfernen. Der Wald war voller wilder Tiere und wenn er bei anderen Gelegenheiten eins aus der Ferne gesehen hatte, so sahen sie ihm immer ziemlich hunrig aus.
Das leckere Abendmahl für eins von ihnen wollte er garantiert nicht werden, dann schon lieber die Witze der Gardisten ertragen und dafür lebendig bleiben. Das war doch ein guter Tausch. Langsam füllte sich die linke Armbeuge, in die Dumak so allerhand Äste und Holzkloben stapelte, die er fand. In den Gürtel steckte er noch ein paar kleine Zweige, die er zum entzünden brauchen würde. So merkte er gar nicht, daß er sich doch schon recht weit von den drei Gardisten entfernt hatte.

Plötzlich hörte er ein Brüllen. Und das Brüllen war verdammt nah. Zu nah, entschied Dumak. Geistesgegenwärtig packte er sein Holz fest und sprintete los, in Richtung der drei Gardisten. Hinter ihm brach etwas durchs Unterholz und tapste hinterher. Es tapste verdammt schnell hinterher. Nach dem Brüllen zu urteilen handelte es sich um Razoren, mindestens zwei. So schnell wie der Wind hechtete dumak durch den Wald, wich Stämmen und Ästen aus, sprang über Steine und rutschte Abhänge hinunter.

Verdammt, war er wirklich so weit weg von den Gardisten? Oder hatte er die falsche Richtung eingeschlagen? Da, ein Bach, ihm mußte er folgen, das mußte der sein, der auch in der Nähe der Stelle vorbei floß, an der Dumak die Gardisten getroffen hatte. Schnell die richtung geändert, am Bachufer entlöanggesprintet. Nach kurzer Zeit kam ihm die Gegend auch wieder bekannt vor. Da, der Baum von vorhin und dort die Gardisten. "Helft mir, wilde Tiere greifen mich an." Dumak lief hinter die Gardisten, die sofort aufsprangen, und blieb hinter ihren Rücken stehen, laut nach Luft japsend. "Da.. zwei Razoren.. beim holzsammeln... angegriffen." Er ließ das Holz fallen.



11.08.2002 22:33#9
~~=Chris=~~ Die Gardisten trauten ihren Augen kaum als sie den erschreckenden und total verängstigenden Buddler sahen. Dadadada... die.. Razors, stotterte der kleine total nach Luftringende Buddler. Der Krieger zog sein Langschwert und hielt es wie ihm einst beigebracht. Die beiden anderen zogen auf ihre Waffen, eine Armbrust und ein Langschwert.

Gespannt erwartenden hörten sie die schreie der Razors, als plötzlich einer der zwei hinter der Lichtung hervor sprang und sein Maul so weit aufriss, dass man richtig angst davor bekommen würde, doch die Krieger blieben hart stehen. Der erste Bolzen flog schon durch die Nebliche-, Nasskalte Luft. Mit einem Zisch schwirrte er ab, aber verfehlte sein ziel. Wieder spannte der Gardist in der Hektik einen Bolzen ein, doch durch sein nervöses Zittern dauerte das lange, zulange entschied Chris und fuhr ihn an: Mach schneller... Der Krieger riss sich zusammen, und setzte wieder an, doch was war das?

Mit weit aufgerissenem Maul stand eins der Monster nicht mal mehr fünf Meter von der Gruppe entfernt. Mit Spucke überdeckte Zähne Fletschten ihnen entgegen und nun war der Zeitpunk wieder mal gekommen, hier an diesem Waldplatz in der Vollmond Neblichen Nacht. Der Kampf ließ sich nicht mehr verweigern, nein mit dem ersten Schlag fing es wieder an. Chris lief los und sprang gleich wieder zur Seite während dessen der Gardist seinen Bolzen mitten ins Maul des Monsters schoss. Blut und ein schrei spritzen und tönten aus dem mehr als großgewachsenem Tier hervor. Chris stand auf und wollt ihm gerade den letzten schlag geben als er nach hinten geschleudert wurde. Mit einem schmerzertöntem schrei flog Chris durch den Finsteren Nebeldirekt auf den Grasboden welcher von Seraphis bedeckt war.

Die Gardisten kämpften weiter und der kleine Buddler schlug auf hin und wieder mit seinem kleinen Schwert zu, richtig mutig. Nach einigen Sekunden sah Chris was ihn gerammt hatte, es war der zweite Razor welcher oben auf der Klippe stand und brüllte. Ganz vergessen war des große Vieh doch nun war es zu spät es hatte ihn erwischt nicht fest aber trotzdem erwischt. Mit Feuer in den Augen hob Chris sein Schwert vom Boden auf und lief mit einem Atemberaubendem Schrei auf das Monster zu und schlug ihm in die Fresse.



12.08.2002 20:13#10
~~=Chris=~~ Ein Schmerzdurchdringender Schrei ertönte im Nebel aus dem Aufgerissenen, Blutenden Razormaul. Der Gardist konnte kaum noch seinen Stahl halten welcher ihn bei diesem schlag die Hand Prellte. Ich darf jetzt nicht aufhören sonst wird wohlmöglich noch die ganze Truppe getötet dachte sich der Krieger welcher wieder entschlossener seinen Kampstahl anfasste und zuschlug. Der erste Razor war schon gefallen als der kleine Buddler mit Hilfe der anderen zwei mutigen Krieger den anderen Razor tötete. Das blut war am Boden verteilt und aus dem Maul des Razors, welcher Chris gestoßen hatte, blutete immer noch weiter. Der kleine Buddler war ziemlich mutig dachte sich Chris. Andere Buddler wären weggelaufen warum du nicht kannst du mir das sagen? Der Buddler sah den Gardisten an, welcher gerade seine Rüstung mit einem alten Lumpen putzte. Wie gesagt Ich will einer von Gomez Leuten werden, daher hab ich euch meinen Mut bewiesen. Der Krieger lachte laut doch auch stolz.

Nach einiger Zeit wurden die durch den Kampf aufgeheizten Körper wieder träge und kühl. Die Rüstung wurde schwerer und da fiel Chris ein, das sie ja noch das Lagerfeuer machen wollten um ihr essen zu machen. Der kleine Erzabtärger hatte schon das ganze Holz unter dem Kampf zu Boden geworfen, viel Chris auf als er den kleinen so ansah. So nun könntest du das Holz wieder aufsammeln damit wir endlich etwas essen können. Der Buddler zögerte nicht und zog wieder los. Das ganze Holz welches auf den Feuchten Moosboden lag, war fast ganz durchnässt. Das einzige was man da noch gebrauchen kann, dachte sich Chris, ist der Kern des Holzes.

Der Mond schien noch heller zuvor, er wandelte seine Farbe nun schon auf blau, oder war es die Barriere? Nein es schien so als würde der Mond so scheinen. Beeindruckt und wieder durch das nun lodernde Feuer gewärmt, legten sie nun die Molerat und Scavenger Keulen ins Feuer. aaaahhh das ist jetzt genau wie in meiner Buddlerzeit, verkündete Chris lauthals, Wir haben auch Lagerfeuer gemacht und Bier getrunken. Achja Buddler du hast dich heute gut geschlagen. Mit diesen Worten nahm Chris das erste Stück Fleisch in die Hand und Biss Kräftig hinein.


12.08.2002 23:26#11
Dumak Dumak, der das Feuer angemacht hatte, während die Gardisten nur dumm rumstanden und behaupteten, sie würden ihn beschützen, saß später etwas abseits der anderen. Mit Buddlern wollten die Gardisten ja nichts zu tun haben. Natürlich hatte er die Frage des Gardisten nach dem Grund seines mutigen Eingreifens mit "Weil ich mal Gardist werden will" beantwortet.

Ein bisschen Speichelleckerei mußte ja schließlich auch sein, wenn man es zu was bringen wollte. Der wahre Grund war, daß er sich ja ein bisschen ins rechte Licht rücken mußte, um bei den Gardisten wenigstens etwas Respekt zu bekommen. Da holte man auch schomal den Dolch raus und tat so, als würde man mutig kämpfen wollen.

Von dem gegarten Fleisch blieb nur noch wenig für Dumak, aber es reichte noch. Die Unmengen, die in die Gardistenmägen wanderte, war rekordvrdächtig. Was für Freßsäcke... Naja, vielleicht machte der Kampf ja so hunrig. Dumak hatte da keine Ahnung. Er ließ kämpfen oder ging ihnen sowieso aus dem Wege. Für einen Dieb war es sehr ungünstig, wenn er auch noch in Kämpfe verwickelt wurde. Das war nix für Dumak.



12.08.2002 23:50#12
~~=Chris=~~ Pppaaahhh tat das jetzt gut und jetzt noch ein gutes Bier. Sagte der Krieger Namens Chris als er sich etwas zurücklegte und seinen fast schon kaputten Ledergürtel öffnete. Der Buddler saß ganz still an einem Baum. Den Rücken fest an das schwere Baumholz gepresst und aas das was von den Gardisten überblieb. Der Krieger dachte nach und es war ihm so als wäre es erst gestern gewesen als Chris ins Alte Lager gegangen ist nachdem man seine Eltern auf Brutalste Weise in seinem Mutterhaus ermordet hatte, als er auf dem Feld schuftete um dem König die Steuern nahe zu bringen. Der Gardist merkte nun wie ihm langsam aber doch sicher kalte Schweißtropfen von seinem Gesicht liefen. Da war es wieder, die Sucht nach Rache und die fielen Bilder alles auf einmal. Den Holzteller welchen Chris in der Hand hatte schleuderte er weg als er das Bild von seinen Eltern sah, wie sie am kalten Holzfußboden tot Lagen, nach diesen Schrei welcher durchs Mark ging.

Die Gardisten und der Buddler sahen den völlig in sich getauchten Chris an und wurden Ängstlich als man ein kleines blaues Feuer in seinen Augen brennen sah. Das einzige was er Machenwürde, wenn er mal nach draußen kommen würde, wäre den König zu Töten um endlich seinen durst nach Rache zu stillen. Es war wie ein Fluch welcher Chris verfolgte. Jeden Abend kurz vor Bett gehen wurde es wieder klarer, immer klarer immer beängstigender und immer mehr dürstete es den Krieger nach Rache.
Ich geh nun ins Bett, sagte der Krieger als er vom Boden aufstand und ein Stück weiter vom Lagerfeuer weg ging.

In Leinen gehüllt und im Moosliegend betrachtete der Krieger noch die Gardisten welche sich noch etwas über Erzeinsammeln und so etwas anlachten, doch der kleine Krieger saß Ernst keinen Zentimeter von seiner Baumstelle geweicht da und starrte ernst ins Lagerfeuer welches schön langsam aber sicher zu löschen drohte. Es war nur ein Wort welches nicht gab, was sie trennte doch der Gardist wollte nichts sagen, jeder sollte wenn er Depressive Stimmungsschwankungen hat nicht gestört werden wenn er selbst gerade damit Kämpfte. Chris lag noch eine Zeit lang mit offenen Augen da und sah umher, in den scheinbar finsteren Wald und er sah den Wasserfall im Mondlicht zu wie er in den Bach plätscherte.


13.08.2002 00:25#13
Dumak Während zwei der Gardisten ihre Witze über Dumak und Buddler im allgemeinen rissen, saß der dritte etwas abseits und schien vollkommen in Gedanken versunken. Eigentlich eine gute Gelegenheit, ihm etwas um sein Erz zu erleichtern. Doch dann dachte Dumak daran, daß er wohl noch einige Zeit mit den drei Kriegern verbringen mußte und der Diebstahl sofort auf ihn fallen würde.
Gardisten würden sich sicher nicht gegenseitig beschuldigen, solange es noch andere gab, die in ihren Augen noch viel verdächtiger sein würden. Und zumindest im Fall Dumak würden sie Recht behalten. Er mußte unwillkürlich grinsen. Wohin wollten die eigentlich? Als Dumak die kleine Truppe getroffen hatte, dachte er, sie würden von einem Jagdausflug oder etwas in der Art zurückkehren und er könnte in ihrem Schlepptau ins Lager gelangen.

Doch anscheinend waren sie auf dem Weg irgendwohin. Leider würden sie ihm das nicht extra auf die Nase binden. Aber das würde er schon noch herausfinden. Für heute war erstmal genug passiert. Dumak rollte sich in einem Laubhaufen zusammen und versuchte, eine Mütze voll Schlaf zu bekommen, der nächste Tag würde zeigen, was kommen würde.



13.08.2002 00:47#14
~~=Chris=~~ Chris sah das der Buddler auch eine Mütze voll schlaf haben wollte und der Laubhaufen welcher Feucht und nass war nicht dazu so richtig diente. Chris kann es sich nicht erklären aber er griff neben sich und zog einen Zweiten Lumpen wie ein Sack herraus und warf ihn zu dem Buddler welcher Chris in die tiefen leeren aber doch voll blauen Augen sah. Mit einem dankenden lächeln nahm der Erzabträger den lumpen und steckte seine Füße bis zum Oberkörper hinein. Nicht mehr viel war in dieser Nacht los. Die Blätter wiegten sich langsam im Wind und die Barriere zuckte nocheinmal in der Nacht. Das Rauschen des Wasserfalls ließ alle bald ihre ruhe finden bis zum nächsten morgen.



13.08.2002 17:48#15
~~=Chris=~~ Der Morgen begann sehr früh für Chris, geweckt durch ein komisches Eichhörnchen setzte sich Chris auf und rieb seine Augen unterm Gähnen. Der Wasserfall plätscherte lebhaft in den Sonnenstrahlen, welche Warm durch den Körper des Gardisten drang. Ppphhhuuu und jetzt ein Tee dann kann der Tag beginnen, sagte sich Chris und warf einen Flüchtigen Blick zum Lagerfeuer. Der Nebel welcher gestern noch über ihren Köpfen stand war wie weggeblasen was den Tag noch viel Freundlich zu beginn machte. Mit dem zweiten Blick den der Krieger tat nahm er seine Tasche und suchte verwundert nach etwas. Dann zog der Gardist eine Pflanze mit einer Wurzel aus seiner Tasche und holte nebenbei eine kleine Holzschüssel mit Stampfer heraus.
So nun erst mall Feuer machen. Chris sah sich um. Weit und breit kein einziger Ast in seiner Reichweite den er nehmen konnte.

Der Krieger kletterte in seine Garderüstung und zupfte sie behutsam zu Recht. Billig war sie nicht gewesen und die Verbesserungen erst recht nicht. Den Stahl in die Hand genommen und einmal abgeputzt wurde das Schwert in die Dafür vorgesehene Schnalle gesteckt, welche neben ihm herunter hang. Mit einer einhundertachtzig Grad Drehung schlenderte der Gardist mit den Gedanken an gestern Abend in den Wald wo er versuchte etwas Holz aufzutreiben. Eine Astgabel welche gebrochen am von Nadeln bedeckten Boden lag, Bittete das Ausreichende Material dafür. Chris holte seinen Dolch heraus und Schnitt schon mal die kleinen Zweige welche ganz schön nerven könnten den Baum entlang weg, als ihn eine Überraschung erwartete.
Der Krieger wiegte nur einen kleinen flüchtigen Blick in das weitere Stück des Waldes und was sah er, einen Scavenger, welcher gerade zu toben begann.
Sollte sich etwa schon wieder ein Kampf anbahnen, doch dieser würde wohl keine Probleme Aufweisen können, oder? Schnaubend und einen leisen Schrei ausstoßend lief der Scavenger los, sprang über einen liegenden Morschen Baum und rutschte mit einem Fuß in eine Baumwurzel welche das Bein nicht mehr von sich gab. Das Monster zerrte an der Wurzel doch sie ließ nicht nach. Chris, welcher seinen Dolch in das harte Holz geschlagen und mit gezückter Waffe da stand, ging locker zu dem Scavenger rüber und gab ihn den Gnadenstoß. Da war dieses Gefühl der Prellung wieder. Dieser verfluchte Razor sprach Chris wütend als er sein Schwert zurücksteckte.

Das Holz mit einer Axt in scheiteln zerteilt und den Scavenger sein Fleisch ausgenommen schleppte sich Chris nun mit seiner Beute zurück zu den anderen welche immer noch schliefen. Der Krieger grinste und legte Scheitel für Scheitel aufgestellt in die Mitte des Lagerfeuerplatzes von gestern. So nurnoch meinen Feuerstein. Chris griff in seine Hosentasche und zog zwei Steine mit komischen Innenseitenmuster heraus und schlug sie über dem Holz gegeneinander. Das Feuer loderte nun wieder an der alten Stelle. Zurück auf seinen Lumpen gekehrt und sich seine Utensilien gegriffen warf Chris die Pflanze in die Holzschüssel und versuchte sie zu mahlen.
Durch das ständige klopfen wachte auf der Buddler auf und rieb sich die Augen. Als er gähnte erschrak er richtig als er drei Gardisten bei sich fand, doch gleich wurde im wieder alles klar als er den Razor sah.



13.08.2002 22:46#16
Dumak Dumak gähnte etwas, blinzelte dann in das Morgenlicht und beschloß, sich entgültig aufzurappeln. Einer der Gardisten arbeitete tatsächlich. Den Anblick konte er sich ja nicht entgehen lassen, davon konnte man an langen Winterabenden seinen Enkeln erzählen. "Ob jemand mal die Razoren ausnehmen kann? Die Krallen sollen wertvoll sein", bemerkte er beiläufig, während er in den Händen etwas Tau von den Gräsern striff und sich so eine Katzenwäsche ermöglichte.
Dann schaute er dem Gardisten zu. "Was gibts denn zu essen?" Ach, wie dumm, jetzt hatte er schon wieder vergessen, wer hier das sagen hatte. Hoffentlich riß ihm der Gardist nicht gleich die Rübe ab. Ob der überhaupt hinterher kommen würde, wenn Dumak wegsprinten würde? Mit der schweren Rüstung? Dumak hingegen hatte nur leichtes Zeugs am Leib und außerdem war er als professioneller Dieb im erfolgreichen Wegrennen sehr geübt. Trotz dieser Gedanken setzte er sich erstmal ans Feuer und wartete ab, was der Tag bringen würde. Vielleicht erfuhr er ja aus den Unterhaltungen der drei, wohin die Reise ging.



14.08.2002 10:24#17
~~=Chris=~~ Chris drehte zu dem Erzschürfer seinen Kopf und setzte ne Mine von Ernstheit in die Welt. Der Gardist konnte nicht glauben was der da gesagt hatte, so ne Frechheit dachte sich Chris. Was willst du, was zu Essen? Pass auf das ich dir nicht deinen Kopf mit meiner Klinge Rasiere. Achja wo sind meine 10 Erz Schutzgeld? sprach der Gardist in angemessenem Ton. Der Buddler sah in seiner Tasche nach und zog einen Beutel raus in dem 10 Blauschimmernde Steine drin sind. Dieser flog vor Chris dann auf den Boden, mit den Worten des Buddlers, Hier du Gomezarsch Chris dachte er hört nicht richtig, doch dieser Buddler würde schon noch sein Wunder erleben.

Nach einigen Minuten hatte Chris einen Brei zusammengemixt und setzte Wasser beim Feuer auf, welches schnell du Brodeln begann. Der Krieger nahm nun so eine Art Taschentuch aus Leinen und nahm behutsam die Masse aus der Schüssel und schmierte sie in das Leinenquadrat. Oben mit einem Pressband fest verschnürt legte es der Krieger in den Kessel welchen er schon vom Feuer wegnahm. Dann suchte er unter den Wachenden Augen des Buddlers sein Moleratfett und seine Pfanne. Was willst du? Molerat oder Scavengerfleisch? der Buddler schaute ihn verdutzt an und kam herüber, mit wäre das Molerat lieber. Chris nahm ein Molerat und Scavenger Fleischstück und legte es mit etwas Fett in die Pfanne.
Rauch schoss aus ihr und der Geruch ließ es einem bis aufs Mark genießen. Das richt wirklich gut, dachte sich Chris als er dem Buddler auch eine Tasse Tee anbat.



16.08.2002 20:31#18
Dumak "Natürlich, das Schutzgeld. Ich hab es extra aufgehoben, um es Euch geben zu können. Bittesehr." Dumak schmiß dem Gardisten das Geld direkt vor die Füße. Das war keine gute Idee. Der Gardist, der das Erz so selber aufheben mußte, fing an, rumzubrüllen. "Nenn mich noch einmal Gomez-Arsch und ich reiß dir deinen auf, bis er Gomez ähnlich sieht!" Shit! Dumak hatte doch gar nichts gesagt. Bei den Gardisten mußte man verteufelt vorsichtig sein. Naja, einfach immer weiter einschleimen. Irgendwann würden die das schon akzeptieren.

Und tatsächlich, der Gardist war scheinbar doch nicht so übel, immerhin bot er ihm einen Becher des heißen Gebräus an. Das tat gut. Jetzt war Dumak wieder richtig tatendurstig und bereit, den Gardisten bis ans Ende der Welt, respektive der Barriere zu folgen. "Wo solls eigentlich hingehen?", fragte Dumak in interessiertem Tonfall. Er hoffte einfach, daß ihm jetzt der Gardist, wo er scheinbar bei guter Laune war, erzählte, wohin die Reise eigentlich ging.


16.08.2002 23:59#19
~~=Chris=~~ Einen schluck aus seinem Becher genommen und den Worten des Diebes gelauscht, beschloss er das Geheimnis nicht ganz aber ein kleines Stück preis zu geben. Warum der kleine Buddler nur so tatendurstig in die Runde sah, war Chris ein Rätsel, doch er merkte im AL stimmt etwas nicht. Ungutes Gefühl überkam ihn, welches er aus seinen Gedankengut unbedingt verdrängen wollte aber es doch nicht ganz schaffte. Na ja wir werden erst mal ins Neue Lager Reisen um zu sehen was dort so vor sich geht. sprach der Gardist und trank wieder einen schluck des Wohltuenden Tee´s. Die beiden anderen Gardisten setzten sich nun auch mit tränenden Augen auf und sahen sich im Lande um. Verriebene Augen ließen die beiden erschrecken welche Gestallten vor ihnen saßen wussten sie nicht, bis sich ihr blick wieder ans normale hinbewegte. Morgen... sagten die beiden Gardisten wie aus einem Munde gesprochen.

Einige Minuten vergingen als der Krieger aus seinem bequemen sitz aufstand und sich vergewisserte ob noch alles von ihren Sachen hier sei. Dann stopfte er alles was er heraus getan hatte, wieder in die selbige Tasche zurück und warf sie sich um. Die Gardisten noch nicht ganz wach sahen den Gardeman an aber stellten keine Frage sondern packten ihr Zeug nun auch. Der Erzabträger wusste nicht was dieses nun zu bedeuten hatte aber nahm auch sein hab und gut und stopfte es zurück in seinen Beutel. Die Wanderung geht nun weiter sprach der Gardist mit einer Abenteuerlust in den Augen.



17.08.2002 19:29#20
~~=Chris=~~ Nach einigen Stunden Querfeldein-Wandern im Wald, bauten sich schön langsam die Tore des neuen Lagers vor der Truppe auf. Ein gutes Gefühl machte sich im Körper des Kriegers frei, als ob er hier zuhause wäre. Mit recht Ernster Mine gingen sie ins Lager und sahen sich erstmal bei den Bauern um, ob sich dort irgendwas ungewöhnliches breit machte.
Mit ernsten Blicken wurde die Gruppe erhascht und auf jeden schritt genau unter die Kontrolle genommen. Warum schauen die alle so dumm? fragte der kleine Erzabträger, Chris.

Weiter schritte ins Lager waren auch nicht anders, doch was komisch war, das das Lager so Mistrausch war. Das ganze Lager.
Bei der Gruppe verschwand das gefühl von Geborgenheit schnell wieder und im Körper breitete sich eine Angst aus.
Die letzten Schritte zur Taverne gemacht und sich hingesessen, kam auch schon der erste und streckte seine Hand aus.
Tut mir wirklich Leid das alles so gekommen ist in der schweren Zeit. Chris verstand kein Wort von dessen was der Söldner von ihm wollte und fragte deshalb nach was denn los sei. Der Söldner Bückte sich etwas und sprach Chris ins Ohr was im AL los gewesen ist.

Nur langsam drangen die Worte bis in sein bewusstsein vor. Keine schönen Worte. Die Gradisten wurden unruhig als auch noch ein alter Greiß hinzukam und den Söldner fragte ob er es nun schon den Gardist gesagt hatte. Der Blaurock nickte und ein Gardist warf seinen Stuhl um und stand dessen gleichzeitig auf. Mit der Hand am Griff seines Kampfstahles durchborrte der Dolch von Chris das Herzen dessen. Bevor jedoch der andere nicht mal in die nähe seinem Griffes tun konnte, lag er verletzt am Boden und er Gnadenstoß wurde ihm auch gleich gegeben. Der alte Fragte Chris dann etwas. Willst du nicht die Sachen des Alten Lagers ablegen und zu den Jüngern gehören? Der krieger war etwas verwirrt. Gnat war ein Spion was Chris nie gedacht hätte und dann so ein unmoralisches angebot. Ich werde es mir überlegen, doch wenn man... Ich werde zu euch kommen. Ein Mann ein Wort dachte sich Chris als er seine Banditenrüstung bekam. Nun stand er auch als verräter da doch was würde nun der kleine Buddler machen?



17.08.2002 19:42#21
~~=Chris=~~ [OT]......................
Normalerweiße würde das Quest nun weitergehen um einen Magier zur Strecke zu bringen und das ganze Erz den Baronen wieder zu bringen, doch da ich aus der Gilde Innos ausgetreten bin, mehr oder weniger freiwillig, wird das Quest nun hier an der Stelle sein ruhe finden.


quote:

Der alte Fragte Chris dann etwas. Willst du nicht die Sachen des Alten Lagers ablegen und zu den Jüngern gehören? Der krieger war etwas verwirrt. Gnat war ein Spion was Chris nie gedacht hätte und dann so ein unmoralisches angebot. Ich werde es mir überlegen, doch wenn man... Ich werde zu euch kommen. Ein Mann ein Wort dachte sich Chris als er seine Banditenrüstung bekam



Nun bin ich auch hier Offiziell in der Gilde Lees. Ich hoffe das bisschen von dem Quest war trotzdem schön zu lesen. Nun gehts dann erstmal weiter mit dem Quest: Die Katastrophe im Neuen Lager

Ich hoffe man liest sich noch, achja noch kräftigen Dank an Dumak welcher mir sehr über die Zeit weggeholfen hat, als Gnat, Mlanna, Ahram, aPe, Radeck und alle anderen gingen und uns so allein gelassen haben. Danke an die Dumak


17.08.2002 22:11#22
Dumak Als die Gardisten ihre Schritte in Richtung des Neuen Lagers lenkten, war Dumak gar nicht wohl. Er hatte schreckliche Dinge von den Banditen gehört. Das sollten alles unzivilisierte Tiere sein, die nur ein Ziel kannten. (Naja, eigentlich waren das ja zwei Ziele) Stehlen und Morden. Da aber zumindest das erste der Ziele genau dem entsprach, was auch Dumak selber für äußerst nobel hielt, beruhigte er sich und beschloß, erstmal abzuwarten, was denn nun wirklich auf ihn zukommen würde.

Und tatsächlich war es dann gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Auch in diesem Lager gaben Bewaffnete den Ton an. Allerdings schien die Disziplin und Ordnung nicht so stark zu sein, wie unter den Erzbaronen. Hier machte anscheinend jeder, was er wollte. In der Kniepe knüpfte der Dieb dann gerade die ersten Kontakte, als der eine Gardist, der den Führer der Gruppe gegeben hatte, plötzlich aufsprang. Nach ebenso kurzem wie heftigem Handgemenge blieben die beiden anderen Gardisten blutend auf dem Boden liegend zurück.

Dumak schaute mit aufgerissenen Augen, was passiert war. Man, der Typ war ja irre - der erstach seine eigenen Leute. Kurz zuvor hatte er mit ein paar Leuten aus dem Lager getuschelt. Hatten die ihm etwa irgendwas ungeheuerliches gesagt? Dumak beschloß, asich aus dem Staub zu machen, das war hier nicht sein Ding. Jetzt erinnerte er sich wieder an die Gerüchte. Steheln war ja gut und schön, aber in irgendwelche sinnlosen Morde wollte er nicht verwickelt sein. Und für Dumak sah das hier sinnlos aus - er kannte ja nicht die Hintergründe.
Schade, er war kurz davor, einen dauerhaften Abnehmer für Hehlerware zu finden, ein gewisser Mordrag, der zwar unheimlich zwielichtig aussah und den Buddler immer so seltsam anblinzelte und dabei ein kehliges Lachen von sich gab, hatte sich dazu bereit erklärt, unter gewissen Umständen dies und das anzukaufen. Welche Umstände das waren, blieb leider ungeklärt, denn Dumak machte, daß er schleunigst aus dem Lager kam.

Ihm schallte noch das laute Lachen der Wachleute hinterher, als er eilig den Weg hinunterstolpernd die Lagertore passierte. Nur schnell zurück ins Alte Lager. Das, was hier passierte, würde die Gardisten dort bestimmt interessieren. Und für Dumak war es wieder eine kleine Stufe auf der langen Leiter des Einschleimens. Ein Buddler, der so gute Berichte ablieferte, mußte bei den richtigen Leuten einfach positiv auffallen.






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart