Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Altes Lager
Tunnelsystem des Alten Lagers

12.02.2002 16:02#1
Bullit Tunnelsystem des Alten Lagers
Das Tunnelsystem des AL ertreckt sich nur durch den Außenring, die Burg ist aufgrund ihrer Tiefen Grundsteine verschont geblieben. Die Goblins allein kennen den Weg durch diese Gänge, ein Mensch könnte ohne ihre Hilfe wohl nie wieder ans Tageslicht gelangen.



12.02.2002 16:14#2
Bullit Langsam entstieg Bullits Geist den Tiefen der Bewusstlosigkeit. Der Kopf des Nordmanns dröhnte, doch als er seine Finger prüfend über den Schäde fahran ließ blieben sie trocken. Wenigstens hatte er also keine Platzwunde davongetragen.
Stöhnend schob sich der Hüne in eine sitzende Position, den Oberkörper lehnte er an den nackten Fels. Der Raum in dem er sich befand lag in schummrigem Dämmerlicht, die einzige Lichtquelle war der flackernde Feuerschein, der von Fackeln oder Feuerbecken hinter der nächsten Gangbiegung stammen musste. Der Wikinger war nicht in der lage dies nachzuprüfen, denn dicke Eisenstäbe versperrten dem Krieger den Weg. Er war gefangen. Verdammte Goblins!
Als der Nordmann an sich herabsah stellte er fest dass man ihm seine Waffen und seine Rüstung genommen hatte, seine einzige Bekleidung bestand aus einem Lendenschurz aus grobem Leder. Die Goblins hatten Arme, Beine, Brust und wahrscheinlich auch Rücken mit einer Art Farbe beschmiert, merkwürdige, archaische Symbole zierten nun die Haut des Nordmannes.

Als Bullit sich in seiner Zelle umsah bemerkte er einen schwarzen Schemen an der gegenüberliegenden Seite liegen. Unzweifelhat ein weiterer Gefangener.
"Hey du, lebst du noch!?"



12.02.2002 16:25#3
Warman Das dumpfe Dröhnen des Chefs weckte ihn wie ein Reflex, Warman öffnete langsam die Augen, sein Schädel fühlte sich furchtbar an, wie nach dem Zusammenstoß mit der Faust des Trolls am zweiten Höllentor.
Er neigte den Kopf zur Seite und sah eine Gestalt an der Wand lehnen. "Chef?! Oh mann, was für eine Scheisse! Bei mir dreht sich alles, was für ein Dreck!"
Er richtete sich leicht auf und sah sich um, sah wie eine Zelle aus, sehr lustig, der Kerkermeister eingesperrt in einem Kerker...
Er stand mühsam ganz auf und hielt sich sehr wackelig aufrecht, musste sich aber sofort wieder am Fels abstützen.
"Alles klar bei dir Chef?"



12.02.2002 16:33#4
Bullit Bullit grinste ironisch in die Dunkelheit.
"Naja, bis auf die Tatsache dass mein Schädel beschissen wehtut und wir in einer stinkenden Zelle mit ein paar Knochen und Steinen als Gesellschaft eingesperrt wurden, bis auf diese kleine dumme Sache scheint mir die Sonne aus dem Arsch."
Der Nordmann betrachtete noch immer seine Bemalung.
"Sagmal, haben sie dich mit irgendwelchem Mist vollgesaut?"



12.02.2002 16:51#5
Warman "Mist? Was für Mi...", er sah an sich runter und wusste was gemeint war, eine seltsame Paste, die an ihm klebte und irgendwelche Figuren und Symbole zeigte. "Ähhm...ja, diese verdammten Mistviecher, das sollen sie büßen!" Er wankte langsam zu Bullit, der ebenso beschmiert war, als plötzlich das Gitter hochgezogen wurde. Warman sah verwundert zu dem freigewordenen Gang, dann wieder zu Bullit:
"Wir sollten die Gelegenheit nutzen wenn die schon die Tür öffnen dampfen wir eben ab. Obwohl wir besser vorsichtig sind, aus reiner Nächstenliebe haben die das bestimmt nicht gemacht..."



12.02.2002 17:41#6
Bullit Bullit erhob sich und streckte die Glieder. Dann stapfte er vorsichtig zum Raumausgang.
"Na da bin ich mal gespannt was die von uns wollen, aber eins versprech ich dir, es war ein großer Fehler uns dort rauszulassen."

Die beiden Kämpfer verließen ihre Zelle und traten in einen schmalen Felsgang hinaus. Langsam folgten sie diesem, die Körper angespannt, bereit einem angreifenden Goblin den Schädel zu zertrümmern. Doch dazu kam es nicht.
Unangefochten erreichten die Gardisten das Ende des Stollens, dieser weitete sich und gab den Blick auf eine weitere Höhle frei. Bullit schätzte ihren Durchmesser auf etwa 20 Meter, die Decke schien gut die Hälfte dieser Strecke vom Boden entfernt zu sein.

Das Gesicht des Nordmannes verzog sich zu einem grimmigen Lächeln. Vor ihnen, in der Mitte der Halle steckten zwei Schwerter im Boden. ihre Klingen glänzten im rötlichen Feuerschein der vielen Fackeln, die entlang der Wände angebracht waren.

Bullit stapfte über den staubigen Steinboden auf die Waffen zu, Warman blieb an seiner Seite. Kaum hatten sie ihren Kerkergang verlassen da fiel hinter ihnen ein Fallgitter herab und der Rückweg war versperrt. Gleichzeitig wurde die Luft vom bösen, kichernden Geschrei hunderter kleiner Kehlen erfüllt. Als der Hüne die Wand hinter sich hinauf blickte, wusste er woher dieses Gekreische kam.
In einer Höhe von etwa fünf Metern endete der Glatte Fels und eine Art Trübüne war in den Stein gehauen worden. Auf ihr tummelten sich Goblins in rauhen Mengen, schriehen und tobten, warfen blutige Fleischstücke in die Halle. Der Wikinger begriff.

Warman und er waren als eine Art Unterhaltungsnummer gedacht. Die Schwerter sollten ihnen wohl als Waffen dienen gegen... ja, gegen was? Dann erzitterte der Boden, schwere Schritte ließen des Fels beben.

"Los, zu den Schwertern, schnell!"
Die beiden Krieger hechteten los...



12.02.2002 17:57#7
Warman Warman rannte los, zur Mitte der Arena. Bullit, der es nicht weit zu den Schwertern hatte warf ihm eines entgegen und der Gardist fing es am Griff packend. Dieses Brotmesser von einem Schwert war wahrlich keine gute Waffe, viel zu klein und zu leicht.
"Was sollen wir mit den Dinger niedermachen? Ne Truppe Fleischwanzen?" Aber das Beben des Bodens kündigte von etwas Größerem, viel Größerem. Dann bog der gewaltige Leib eines Troll um die Ecke eines Felsens, er hielt inne und musterte die Arena. Nicht lange brauchte er um die Krieger zu entdecken. Warman sah auf sein Schwert und dann wieder auf das Ungetüm. "Na super, jetzt wird's lustig...Ich würde mal sagen, einer links, der andere rechts. Nehmen wir das Mistvieh mal ordentlich in die Mangel und sehen wie wir hier rauskommen...."
Er sah kurz zu Bullit, der Troll setzte sich wieder in Bewegung und kam brummend und grunzend auf sie zu...



12.02.2002 18:21#8
Bullit Bullit starrte zuerst auf sein Schwert, dann auf das Ungetüm, welches wohl ihr Gegner sein sollte. Die Waffe glich in den Händen des Nordmannes eher einem längeren Dolch, es war eine unverzierte und alte Klinge.

Ein tiefes Brüllen donnerte durch die Arena, der Troll entblößte seine langen Reißzähne. Geifer troff aus dem Maul der Bestie. Mit behäbigen Schritten stapfte es auf die Menschenkrieger zu, seine dicken Fäuste schabten über den Boden. Der Nordmann fragte sich wie diese kleinen Goblins so ein Monstum hatten fangen können. Vielleicht waren sie doch nicht so einfältig wie es den Anschein gehabt hatte.

Der Troll war heran, seine Pranken fegten durch die Luft, gelbe Augen blitzten den Wikinger wuterfüllt an. Dieser sprang zur Seite, so dass die dicke Hand ihr Ziel verfehlte, krachend schlug sie auf den Fels, der Boden splitterte, kleine Gesteinsbrocken flogen durch die Luft. Das Biest brüllte und fuhr und herum, Bullit konnte gerade noch rechtzeitig aufspringen um einer weiteren Attacke auszuweichen...



12.02.2002 18:43#9
Warman Warman hatte die Umgebung nach einer Möglichkeit zum Entkommen abgesucht, aber ausser der Höhle aus der der Troll kam und einem großen Holztor war da nichts. Und die Trollhöhle war sicher eine Sackgasse, also entweder auf die Tribüne klettern oder durch das Tor kommen...
Dann sah er zu Bullit, der hatte schon seinen Spass mit dem Troll und wich seinen totbringenden Fäusten aus. Warman sprang von hinten an das Biest heran und rammte ihm das Schwert in den Rücken, aber die erbärmliche Klinge zerbrach an der mächtigen Wirbelsäule des Tieres.
Ein urtümliches Brüllen hallte durch die Höhlen, Gestein bröselte von der Decke und der Boden vibrierte. Dann fuhr das Biest herum, jetzt wurde es wirklich spassig. Der Gardist machte schleunigst ein paar Schritte zurück und wich dann der niedersausenden Pranke aus, die knapp neben ihm eine tiefe Delle in den Boden schlug. Schon hob er sie wieder um ein weiteres Mal zuzuschlagen...


12.02.2002 19:05#10
Bullit Die Beinmuskeln des Nordmannes spannten sich, dann schoss der gewaltige Körper nach vorn, Mit aller Kraft stieß Bullit sein Schwert in die dicken Kniekehlen des Trolls. Ein schmerzhaftes Brüllen ließ die Arena erzittern, die Goblinmenge tobte, es hielt sie kaum noch auf ihren Plätzen. Endlich floss Blut!
Die haarige Bestie fuhr herum, schwang ihre Arme wie gewaltige Pendel. Übergroße Finger erwischten den Wikinger, wuchtig knallten sie gegen seine Tonnenbrust, trieben ihm die Luft aus den Lungen. Der Menschenkrieger wurde von den Füßen gehoben und flog durch die Halle, sein Körper krachte gegen den harten Stein der Tribünenwand. Etwa drei Sekunden blieb Bullit einfach reglos liegen, dann traten die dicken Armmuskeln hervor und der Gardist stemmte sich auf die Füße. Ein feines Blutrinnsal troff aus seinem Mund, der Blick der stahlblaue Augen war erfüllt von kaltem Hass. Jemand würde heute sterben, und es war nicht der Nordmann...



12.02.2002 19:17#11
Warman Warman kniete inmitten der Arena und hatte mit angesehen, wie Bullit von dem Troll erwischt wurde. Er hatte nichts weiter als die zerbrochene Klinge, etwas zehn Zentimeter über dem Heft weggesplittert. Er schleuderte dem Riesen das unnütze Ding gegen den Kopf und lenkte so wieder die Aufmerksamkeit auf sich, Stück für Stück sprang er zurück um Abstand zu halten und lockte das Biest zu dem Tor, vielleicht konnte man seine immense Stärke nutzen. Sein schweißgebadeter Körper stieß gegen das Holz, jetzt nur noch auf seinen Gegner gewartet und im richtigen Moment ausgewichen.
Das Monster kam heran, immer wieder vor Wut brüllend und mit den mächtigen Pranken über den Boden schlurfend. Dann holte er zu einem weiteren Schlag aus und ließ die Faust auf den Gardisten zurasen, dieser rettete sich mit einem beherzten Sprung und Augenblicke später krachte es ohrenbetäubend und ein schmerzendes Stechen durchfuhr sein Bein, als sich ein Holzspitter hineinbohrte.
Jetzt hieß es schnell sein, er rappelte sich wieder auf und sah zu Bullit...


12.02.2002 20:28#12
Bullit Bullit war inzwischen wieder auf den Beinen, mit einer wütenden Bewegung riss er eine der Fackeln aus den eisernen Wandhalterungen. Dann setzte er seinen trainierten Körper in Bewegung, seine Augen starr auf den Troll fixiert, welcher noch immer mit Warman beschäftigt war.

Schritt um Schritt trugen die starken Beine den Nordmann näher an den Feind, die Goblins schrien und kreischten vor Wut, denn ihr Monster hatte soeben die schwere Holztür zerschlagen. Der Wikinger verdoppelte seine Anstrengungen, er musste die Bestie erreichen bevor sie ihn bemerkte.

Der Troll hatte nur Augen für Warman, immer wieder schlug die riesenhafte Faust nach dem Gardisten. Dieser hatte alle Hände voll damit zu tun den gefährlichen Hieben auszuweichen, der Boden donnerte und bebte unter den schweren Gliedmaßen des Monstrums.

Dann war Bullit heran. Die Kniegelnke knickten ein, dann entlud sich die geballte Kraft seiner Schenkel und der Nordmann katapultierte seinen massigen Körper durch die Luft, die Finger seiner linken Pranke klammerten sich im zotteligen Fell des Trolls fest. Die Augen des Nordmannes glänzten voller Befreidigung als die Hitze der Fackel den behaarten Rücken des Biestes versengten, die ersten Strähnen Feuer fingen.

Der gigantische Körper begann zu zucken, der Troll warf sich herum, brüllte in einer Lautstärke dass die Wände bebten. Der Winkinger wurde abgeworfen, rollte über den Boden, kam jedoch schnell wieder auf die Beine. Seine stahlblauen Augen betrachteten zufrieden ihr Werk, der Schein der brennenden Bestie reflektierte sich in den Pupillen des Hünen.

Sein Blick fiel auf Warman, dann auf die aufgebrochene Tür. Sie mussten hier weg. Bullit blickte ein letztes mal den sich auf dem Boden wälzenden Troll an.
"Wir sehen uns noch Kleiner."

Der Nordmann wandte sich um und begann zu rennen. Die Tribüne hatte bereits begonnen sich zu leeren, nicht mehr lange und hier würde es von Goblins nur so wimmeln. Sie hatten keine Zeit zu verlieren...



12.02.2002 21:13#13
Warman Bullit rannte durch das zerstörte Holztor und den Gang entlang, dann die nächstbeste Treppe auf gut Glück hinauf. Warman folgte ihm so gut es ging, den Splitter hatte er zwar aus seinem Bein gezogen, allerdings war die Wunde ziemlich schmerzhaft und jeder Schritt wurde zu einer Tortour. Erste Goblin kamen ihnen von der Tribüne her entgegen, aber sie musste da rauf, wollten sie doch ihre Ausrüstung holen. Geschickt wich der Krieger den Hieben der Biester aus, zertrat eines von ihnen unter seinem Stiefel und nahm seine Waffe, um wenigstens etwas zu haben. Den nächsten Hieb blockte er mit der Keule, packte den Gobbo am Hals und drückte voller Zorn zu. Er spürte wie das Fleisch unter seinen Fingern nachgab, Adern abgedrückt wurden, der verdammte Goblin verzweifelt nach Luft rang. Seine Krallen kratzen dem Krieger panisch über den Arm, er versuchte vergebens sich loszureissen, immer weiter schloss sich Warmans Hand zu einer Faust, Blut lief dem Vieh aus Mund, Nase und Ohren, dann hing der Körper nur noch schlaff von Warmans Faust, der Hals zerquetscht, fast bis auf die Wirbelsäule. Mit finsterem Grinsen schleuderte er die Leiche gegen die Steinwand, an der sie dann nach unten glitt. Weiter Goblins rückten an, vorwärts ging es nur schwer weiter, sie mussten einen anderen Weg finden...


12.02.2002 21:45#14
Bullit Wie ein Berserker stürzte der Nordmann sich auf die Goblins. In der einen Hand hielt er eine Stachelkeule, in der anderen Sorgte eine ältere Axt für Verzweiflung in den Reihen des Feindes. Für jeden Körper, den Bullit zertrümmerte rückten zwei neue Biester nach, schon bald sahen die beiden Menschen sich hoffnungslos unterlegen. In einer freien Sekunde sah der Wikinger sich um. Von den breiten Hauptgang zweigten mehrere kleine Stollen ab, einige waren mit Türen verschlossen, andere nicht.
"Los zurück!"
Die Krieger gingen rückwärts, noch immer parierten sie Angriffe der Goblins, zerrissen ihre Leiber oder spalteten ihre Köpfe. Bullits Rücken stieß gegen Holz. Ein paar kräftige Schläge mit dem Ellenbogen und die Tür splitterte auseinander. Schnell schlüpften die Kämpfer durch die Öffnung, doch schon in der nächsten Sekunde schrie der Wikinger überrascht auf als sein Fuß ins Leere trat. Haltlos stürzte er nach hinten, im Fall sah er dass Warman nicht mehr Glück hatte.

Eine Sekunde, zwei Sekunden, drei...

Krachend stürzte der Hüne auf einen kantigen Untergrund, man hörte wie alte Knochen zersplitterten. Einen Augenblick später schlug sein Kollege neben ihm auf, wieder brach vergilbtes Gebein. Durch den Schacht drang schadenfrohes Gelächter herab, die Stimmen entfernten sich, man hielt es wohl nicht für nötig sie weiter zu verfolgen.

Bullit sah sich um. Der Raum in den sie geplumpst waren war rund und hatte einen ungefähren Durchmesser von 5 Metern. Die Decke befand sich gute einhundert Meter über ihren Köpfen, ein Boden war nicht zu erkennen, da sich Haufen alter Skelette meterhoch türmten, die Knochen bildeten einen festen Untergrund, auf dem selbst ein mann wie der Gardeführer stehen konnte. Dieser sah sich um.
Türen gab es nicht, der Weg den die beiden gekommen waren lag gute fünfzig Meter über ihren Köpfen. Einzig ein paar merkwürdige Wandgitter erregten die Aufmerksamkeit des Nordmannes...



12.02.2002 23:28#15
Warman "Verdammte Scheissdreck, so ein elender Mist verluchter!", Warman erhob sich schimpfend und fluchend und sah sich um, Bullit schien ok zu sein aber sein eigenes Bein fand den Sturz nicht sehr angenehm.
Er prüfte den Raum in dem sie sich befanden, wohl eine Art Massengrab oder Müllhalde. Ihm fielen Gitter auf, wohl der einzige Ausweg hier und er sah zu Bullit, auch der hatte sie entdeckt und sah seinerseits zu dem Gardisten. Sie grinsten sich kurz an und Warman hob ein altes Schwert auf. "Hey Chef, ich darf rauf, beim nächsten Mal kannst du, hehehe." Ihr Grinsen wurde breiter, dann stellten sie sich unter die Gitter und Warman kletterte per Räuberleiter auf Bullits Schultern.
Er setzte das Schwert an das Gitter an und hebelte und werkelte, schließlich brach die Klinge, war ja nicht anders zu erwarten.
"Mensch, pass doch auf wo du das Ding hinwirfst!", murmte Bullit von unten, nur knapp entging er dem zerbrochenen Stahl.
"Ja was, dieses scheiss Schwert ist so verrottet wie der Geselle, dem es gehörte!"
Verärgert packte er das Gitter und zog es mit aller Wucht nach hinten, wider erwarten gab es allerdings nach und der Krieger verlor das Gleichgewicht. Er kippte unaufhaltsam nach hinten weg, auch Bullits Ausgleichveruche halfen nichts und Warman krachte wieder in die Knochen."Arghh!! Blöder Dreck verdammter! Also nochmal..."
"Hehe, vergiss es Kleiner, beim nächsten Mal darf hast du gesagt, hehe." Bullit grinste und Warman versuchte erst gar nicht ihn umzustimmen. Also kletterte Bullit diesmal nach oben, der Nordmann musste hunderte von Kilo wiegen denn selbst ein Krieger wie Warman hatte Mühe ihn zu halten. Bullit kroch in den Schacht und reichte dann seinem Kameraden die Hand. Dieser ging ein paar Schritte zurück, rannte dann auf die Wand zu, sprang sie an und stieß sich nach oben ab. Geradeso bekam er Bullits Hand zu fassen, der zog ihn dann hoch und die beiden verschnauften kurz in dem Schacht, dann setzten sie ihren weg fort und krochen einer ungewissen Zukunft entgegen...



13.02.2002 13:55#16
Warman Kalt und feucht war es in den Gängen, aber zumindest wurden sie nicht kleiner, ein schwacher Trost für die beiden Gefährten, aber immerhin etwas. Die Nacht übr hatten sie in dem Schacht verbracht und abwechselnd Wache gehalten. Noch immer waren sie ohne ihre Ausrüstung unterwegs, allerdings war keiner von beiden gewillst selbige hier zu lassen. Warman hatte die zweite Wache übernommen und versorgte notdürftig sein Bein, er hatte nichts dabei, ausser dem Lendenschurz und den Stiefeln. Mehr schlecht als recht riss er einen Stoffstreifen ab und wickelte ihn fest ums Bein, dann sah er zu Bullit, der noch immer schlief. Er stieß ihn an:"Hey Chef, wir sollten weiter..."
Der Gardeführer fuhr bei dem Stoss hoch und bremste sich gerade noch rechtzeitig um nicht gegen die Decke zu stoßen.
"Man, das geht auch netter! Ich hab dir doch auch keine reingehaun als deine Schicht anfing."
Warman grinste und kroch dann weiter, keiner von beiden wusste wo der Tunnel enden würde, aber sie würden es schon herausfinden...

In der Ferne wurde ein schwacher Lichtschein sichtbar, offenbar das Ende des Stollens. Mit gemischten Gefühlen näherten sich die Gardisten der Sache und Warman sah durch das Gitter in den Raum, der jetzt vor ihm lag. Mittlerweile waren sie um so viele Kurven gekrochen, sie konnten überall in der Barriere sein, jeglicher Orientierungssinn hatte sich hier unten verabschiedet. Und die Höhle in der der Gang endete war auch nicht gerade sehr aufschlussreich. Warman stieß das verrostete Gitter aus der Halterung und steckte den Kopf aus dem Tunnel.
"Nichts zu sehen, keine Goblins...Scheint mir ne Art Wohnhöhle zu sein, vielleicht finden wir hier etwas Essbares..." Der Krieger sprang aus der Öffnung in den Raum und sofort wurde er wieder an seine Verletzung erinnert, geradeso fing er sich noch und Bullit folgte.
"Sehen wir uns mal die Truhen an, hoffentlich ist da nicht nur verrottetes Zeug drin, ich hab Hunger verdammt!", murrte er vor sich hin und schlug das Schloss der ersten Kiste ab. Warman stand neben ihm und sah ihn an."Na da wollen wir mal sehen...."
Bullit öffnete die Truhe und ein widerlicher Gestank zog ihm entgegen, sofort ließ er den Deckel wieder fallen.
"Scheisse, also weiter zur Nächsten..."
Wieder wurde das Schloss weggetreten und der Deckel angehoben, diemal war nichts Organisches darin zu finden, nur eine Schriftrolle und eine Art Tagebuch. Warman nahm beides heraus und las die letzte Seite des Buches:
"....Ich habe keine Ahnung welcher Tag heute ist, oder welches Jahr. Ebenso wenig weiss ich ob es Sommer oder tiefster Winter ist, hier unten ist immer alles gleich,d ie Wände feucht, ab und zu ein paar Goblins, die ich töte und wenn ich nichts anderes habe auch essen muss. Seit einer Ewigkeit bin ich schon hier, die Einsamkeit zerfrisst mich, ich schlafe kaum und muss ständig auf der Hut sein. Ich erkunde die meiste Zeit meine Umgebung und habe einen groben Plan gezeichnet, soweit ich bei der anhaltenden Orientierungslosigkeit etwas zustandbringen konnte. Ich hab die Winkel der Biegungen und Kurven geschätzt und dementsprechend die Karte gezeichnet. Sollte sie einer finden wenn ich nicht mehr bin, so hilft sie ihm vielleicht mehr, als sie mir geholfen hat. Jetzt geh ich erst mal wieder jagen, meine Vorräte sind erschöpft und das Kreischen der Goblins ist nah, es frisst sich in meinen Kopf und treibt mich fast in den Wahnsinn, aber denen werd ich es schon noch austreiben und sie heut über meinem Feuer grillen, mit der Zeit schmeckt das gar nicht mal so schlecht, wenn man nichts besseres mehr gewohnt ist...

gez. Artron"

Warman sah zu Bullit:"Scheint drauf gegangen zu sein der Kerl, das war's, kein weiterer Eintrag..."
Dann sah er auf die Karte, sie war etwas grob gezeichnet, könnte sie aber ein gutes Stück voran bringen. Irgendwie mussten sie erst mal wieder zurück und ihre Waffen finden.

"Scheisse, als hätten wir nichts besseres zu tun als hier unten rumzustolpern. Thorus wird den Jungs die Hölle heiss machen, wenigstens passt durch ihn einer auf das Lager auf."
Die dritte und letzte Kiste wurde aufgebrochen, aber diese war vollkommen leer und so verließen die beiden Krieger die Wohnhöhle und folgten der Karte um wieder zurückzukommen...



13.02.2002 15:49#17
Bullit Gnarf wanderte durch die lauschigen Gänge des Goblinreiches. Das kleine Wesen war bester Laune, die Vorfreude auf das anstehende Mittagsmahl zauberte ein breites Grinsen auf das grünlich-schwarze Gesicht. Sorglos schlenderte er um die nächste Biegung. Was es wohl für Leckereien geben würde? Vielleicht ja Fleischwanzen. Gnarf liebte Fleischwanzen. Sie waren so...

Blitzschnell schoss eine riesenhafte Hand aus dem Halbdunkel, packte den Goblin an der Kehle. Dieser wusste nicht wie ihm geschah, er wollte überrascht aufschreien, doch beedete ein harter Schlag auf den Schädel sein kurzes Leben.
Mit unbewegtem Gesicht ließ Bullit den Leichnam zu Boden fallen, etwas widerlich Schleimiges sickerte aus dem zerschmetterten Kopf auf den festgetretenen Lehm. Der Nordman sah zu Warman hinüber.
Dieser studierte ein zerrissenes Stück Pergament, sah sich nochmal im Stollen um, dann meinte er:
"Ähhhhm, da lang, da scheints zu irgendnem größeren Raum zu gehen."
Ohne weitere Kommentare schlichen die beiden Krieger durch die Gänge, von ihren Rüstungen befreit bewegten sich ihre Körper nahezu lautlos. Der Schacht begann sich zu weiten, Warman spähte hinaus in den angrenzenden Raum. "Speisesaal. Leer."

Behende drangen die beiden Gefährten weiter vor, hielten sich nahe den Wänden. Die Höhle war möbliert mit einem grobschlächtigen Tisch, wohl aus einigen Baumstämmen zusammengezimmert. Er bot Platz für etwa zehn Goblins, wohl ein privater Saal der "Goblinführung".

Der Nordmann ließ seinen Blick durch den Raum schweifen. Es gab drei Zugänge zu dieser Höhle, den durch den die Krieger gekommen waren, ein größeres Holzportal und eine unscheinbare Tür aus schon arg verwittertem Holz. Bullit kam eine Vermutung. Wenn dies der Speisesaal war, dann müsste die Küche nicht weit sein...

"Los, zur kleinen Tür."



13.02.2002 16:19#18
Warman Warman nickte und die beiden bewegten sich zügig darauf zu. Ausnahmsweise öffneten sie die Tür mal auf konventionelle Weise und traten in den Raum, ein Tisch und einige andere Ablagemöglichkeiten befanden sich darin, ausserdem Goblins!
Die beiden Krieger sahen sich kurz an und sprangen dann kurzerhand auf die überraschten Biester zu, noch bevor die Ersten reagieren konnten, lagen ihr Schädel in Trümmern und ihr Blut besudelte den Boden. Schnell waren die Körper der kleinen Köche vernichtet und deren Leben ausgelöscht, dann musterten die Gardisten den Raum genauer. Fleischwanzen in Käfigen, Früchte auf dem Tisch und eine seltsam aussehende Flüssigkeit. Warman sah zu Bullit:"Was meinst, zumindest die Beeren und Äpfel sollten genießbar sein...besser als nichts..." Bullit nickte stumm und sie stärkten sich notdürftig.
Dann wurde wieder globlinsches Gekreische vernehmbar, es näherten sich weitere der Störenfriede. Warman lief zur Tür und sah durch einen Spalt nach draussen. Er hob die Hand und und streckte erst alle, dann nochmal vier Finger. Bullit nickte wieder ohne ein Wort zu sagen und sie machten sich bereit für einen Überraschungsangriff. Warman wartete ab, bis sich der scheinbar Ranghöchste der Goblins gesetzt hatte und brach dann die Tür aus ihren primitiven Angeln, beide Krieger stürmten in den Speisesaal und auf die Kerlchen zu, welche ebenso überrascht waren, wie sie in wenigen Augenblicken tot sein würden. Hart traf einen von ihnen Warmans Faust und streckte ihn nieder, der Stiefel des Gardisten auf dem Kopf des Totgeweihten besiegelte sein Schicksal mit einem Knacken. Akustisch von einem matschigen Geräusch untermalt quoll die geleeartige Hirnmasse des Goblins unter dem Stiefel hervor, aber jetzt war keine Zeit um über das beschmutzte Schuhwerk zu fluchen...



13.02.2002 18:02#19
Bullit Bullit war mit einem Satz auf dem Tisch und trat dem nächstbestenm Goblin wuchtig unter den Kiefer. Die kleine Gestalt flog durch die Luft, der Kopf hing seltsam verrenkt am Rest des Körpers. Hinter dem Nordmann setzte ein weiterer Gegner zum Angriff an, seine alte Axt fegte über den Tisch, wollte die Knöchel des Wikingers durchschlagen. Blitzschnell hoch sich dessen linker Fuß, stieß kraftvoll auf die Waffe herab, nagelte sie auf dem Holzgestell fest. Bevor der Goblin überrascht zu dem Hünen aufschauen konnte hatte ihm ein Tritt des rechten Beines das Genick gebrochen.

Bullit glitt vom Tisch, griff mit einer fließenden Bewegung hinter sich, seine Finger umschlossen dei Axt am Griff, der muskulöse Arm schnellte vor, warf die Waffe wie ein Geschoss durch die Luft. Ein heranstürmender Goblin wurde von den Füßen gerissen, das Axtblatt steckte tief in seiner Brust.

Eine mit Knochenkettchen behangene Gestalt robbte sich an der Hallenwand Richtung Ausgang, hatte anscheinend noch nicht bemerkt dass ihre Kumpanen allesamt tot im Staub lagen. Zwei gewaltige Füße vertraten ihr den Weg, die große Nordpranke griff nach unten, umschloss den Hals des Goblins und hob ihn hoch. Der Wikinger sah ihn einen Augenblick an, dann warf er ihn auf den Tisch, auf welchem das grünliche Wesen kreischend herumrollte.

Der Gardistenführer sah zu Warman hinüber, ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen. Sie wussten Beide was sie nun zu tun hatten.



13.02.2002 19:04#20
Warman Warman trat zum Tisch und packte den Arm des Goblins, zog ihn zu sich und hob ihn daran hoch."Na du selten hässliche Fratze, darf vorstellen, das da ist Bullit, Gardeführer...", er drehte den Kopf des Kerlchens in die besagte Richtung und versuchte ihm nicht das Genick zu brechen. Dann drehte er ihn wieder zurück:"...ich bin Warman, Kerkermeister im Alten Lager und ich werde dir helfen diese scheiss Maske abzunehmen und uns mal dein süsses Gesicht zu zeigen, hehehe." Er schüttelte ihn etwas und ließ ihn auf den Tisch fallen, dann packte er ihn am Hals und hob ihn wieder an.
"So du widerlicher kleiner Stinker, du verstehst vielleicht nicht was ich sage, aber die Sprache der Gewalt kennt jeder, und ich bin ein Meister darin, also pass gut auf, ein zweites Mal werd ich es dir nicht "sagen" können." Er drückte fester zu."Also, wir wollen unsere Waffen wieder haben...Waffen, alles klar?" Er nahm ein Schwert:"Waffe!....Waffe!!" Dann rammte er die alte Klinge in den toten Körper eines anderen Gobbos.
"So du Stinker, jetzt weisst du besser was wir wollen. Und jetzt los, sonst reiss ich dir dein mickriges Hirn durch deine hässliche Fresse raus!" Er warf den Goblin auf den Boden und stellte sich hinter ihn. Das Kerlchen rappelte sich auf und sappelte vorsichtig aus der Höhle, die Gardisten folgten...



13.02.2002 19:28#21
Bullit Bullit ließ den Goblin nicht aus den Augen. Dicht blieb er hinter der kleinen Gestalt, seine Hände griffbereit erhoben. Tatsächlich versuchte das Mistvieh an einer Biegung zu entkommen, doch sofort wurde es am Hals gepackt und hochgehoben. Knackend brachen sämtliche Finger seiner linken Hand als der Nordmann zudrückte.
"So Kleiner, woher?"

Er hielt den wimmernden Goblin am ausgestrekten Arm erst in die eine, dann in die andere Abzweigung. Mit der noch gesunden Rechten wies der kleine Kerl in den breiteren Stollen. So machte es der Hüne nun an jeder Kreuzung, so dass die Beiden Krieger schon bald vor einer verrammelten Holztür standen. "Da drin?"

Der Goblin grunzte bestätigend. Ein Tritt und der Weg war frei, die Gardisten traten vorsichtig in eine Höhle mittleren Ausmaßes. Der Wikinger schaute sich aufmerksam um, sein Kriegerherz schlug höher.

An den Felswänden stapelten sich Waffen, alte und neue, große und kleine, es war wohl eine Art Beutekammer, hier wurden alle die Mordwerkzeuge gelagert, die ein Goblin nicht handhaben konnte.

Seine Geisel noch immer am Hals haltend schritt Bullit die Reihen antlang. Speere, Lanzen, Schwerter, Äxte, Keulen, alles war vorhanden. Helme, Schilde und Rüstungen in den verschiedensten Ausführungen lagen auf dem Boden verstreut, du zusammengehörenden Teile waren immer aufeinandergelegt worden. "Hehehehe, so hab ich mir das vorgestellt. Dann lass uns mal suchen."


13.02.2002 20:08#22
Warman Warman hatte die ganze Zeit auf der Karte nachgesehen und jetzt eine Markierung auf den entsprechenden Raum gezeichnet.
"So, jetzt finden wir wenigstens wieder her, hehehe, mit dem Plunder verdienen wir uns dumm und dämlich!"
Der Gardist lief durch den Raum und suchte seinen Kram zusammen, Dolch, Schwert, Armbrust, Bolzen und Rüstung, alles war da. Nach einiger Zeit war die Ausrüstung angelegt und der Krieger bereit zum Abmarsch. Er trat zu Bullit und nahm ihm den Gobbo ab, so konnte sich der GF selbst ebenfalls ausrüsten. "Na Kleiner, wie sieht's aus, jetzt wollen wir hier raus, Ausgang, frische Luft, Sonnenschein." Er sah nach oben und hielt sich die Hand vor die Augen, als ob ihn etwas blendete. Dann wieder zu dem Goblin:"Du hast verstanden?! Gut..." Zu gern hätte er dem Mistvieh den Hals umgedreht, aber wenn sie hier raus wollten mussten sie dem Kerlchen vertrauen...



13.02.2002 20:28#23
Bullit Scharniere klackten, Stahl klirrte als Bullit seine schwere Garderüstung anlegte. Mit Genugtuung zog er den letzten Lederriemen stramm, das vertraute Gewicht des dicken Panzers lag beruhigend auf seinem gewaltigen Körper.
Schnell hatte er Asgard und seine Amrbrust gefunden, mit geübten Griffen befestigte er beides an seinem Platz. Auch die Axt wanderte an den breiten Gürtel. Nachdenklich schritt Bullit die Waffenreihen entlang nahm prüfend das eine oder andere Schwert heraus. Einige Waffen von wirklich guter Qualität, so dass der Nordmann sich kaum entscheiden konnte, als der Blick seiner bleuen Augen auf die gegenüberliegende Wand fiel. Die Pupillen wurden groß, ein grimmiges Lächeln erschien auf dem kantigen gesicht. Wie hatte er diese Prachtstücke übersehen können.

Dort, gehalten von eisernen Klammern, hingen zwei massiv gearbeitete Morgensterne, sie flankierten einen gewaltigen Streithammer. Blitzschnell war Bullit bei den Mordinstrumenten, fast ehrfurchtsvoll nahm er die dicke Hiebwaffe aus der halterung, betrachtete den enormen Hammerkopf. Ja, das war wahrlich ein Prachtstück, der Wikinger war fast zu Tränen gerührt. Mit sorgfältigen Bewegungen befestigte er einen Lederriemen am Waffenstab, dann konnte er das furchtbare Gerät auf den Rücken schnallen, es überkreuzte Asgard nun in Höhe der Schulterblätter.

Große Hände griffen nach vorn, hoben die Morgensterne aus den Stahlhaken, grinsend ließ der Hüne ihre an Ketten hängenden Stachelköpfe rotieren. Das würde ein Schlachtfest werden.

Mit glänzenden Augen sah er zu Wamran hinüber.
"Hehehe dann lass uns mal ein paar Goblins den Arsch versohlen."


13.02.2002 20:51#24
Warman Warman sah zweifelnd zu Bullit, der war doch nicht dicht, schon der Ausdruck im Gesicht, den sollte man wirklich nicht zum Feind haben.
"Na dann lass uns mal gehen..."
Er überlegte noch kurz ob er was gebrauchen könnte, aber immer wenn er an Zweihandwaffen dachte dröhnte wieder die Modstimme im Kopf, also ließ er es lieber bleiben. Und er Rest war Müll, er hatte einen mächtigen Einhänder und einen einzigartigen Dolch, was wollte er noch?
Die beiden Krieger stapften wieder aus dem Raum und Warman warf den Goblin in den Dreck:"Los geht's Stinker!"
Der Gobbo quitschte leise und setzte sich dann in Bewegung, die Gardisten folgten. Während ihn Bullit wieder im Auge behielt, übernahm Warman die Erweiterung der Karte. Für den Nordmann wär das wohl nichts, der war der geborene Kämpfer. Warman hingegen hatte seit dem Beginn der Ausbildung an der Akademie allen möglichen mehr oder weniger nützlichen Mist lernen müssen... Immer weiter ging es durch die Tunnel, immer wieder Abzweigungen, die Warman auf der Karte nur andeutete. Dann wurde der Gang breiter und mündete in einer Halle, es klackte und quitschte. Der Gardist steckte die Karte weg und zog sein Schwert, jetzt wurde es wieder lustig...



13.02.2002 22:47#25
Bullit Die Halle war groß, beherrscht wurde sie von einer Breiten Steintreppe, welche sich nach oben hin zusehends verjüngte, bis sie vor einem beschlagenen Holztor endete. Auch an den Seitenwänden befanden sich mehrere Öffnungen, dies hier schien einer der Hauptausgänge des Schachtsystems zu sein. Goblins drängten sich auf dem körnigen Boden, schrien und quiekten als sie die Gardisten erblickten.
Bullits gepanzerte Handgelenke begannen sich leicht zu drehen, die Morgensterne tanzten ihren tödlichen Kreiseltanz, erst langsam, dann schneller. Jedesmal wenn ihm eines dieser kreischenden Biester zu nahe kam, schwang der Wikinger die Waffen einmal ruckartig nach unten und die stählernen Stachelköpfe knallten den Angreifern unter den Kiefer, ließen den gesamten Schädel auseinanderspritzen. Ein widerliches, doch irgendwie faszinierendes Schauspiel, das fand zumindest Bullit.

Langsam schritten die Krieger voran, wie ein gewaltiger Metallturm ragte der Wikinger aus den Goblinhorden hervor, alle paar Sekunden spritzte eine Blutfontäne aus der Masse der kleinen Biester, ergoss sich prasselnd über die nachrückenden Gestalten.

Schon Minuten später war das Schauspiel vorbei, wer nicht umgekommen war hatte den Rückzug durch einen der zahlreichen Schächte angetreten.
Die Sternköpfe schwangen aus, pendelten noch ein wenig unruhig umher, dann standen sie still. das Metall war rotgefärbt, dünne Fleischfasern hingen an den spitzen Stacheln.

Breitbeinig stand der Hüne inmitten einer Schar aus zerschmetterten Körpern, der Boden war rutschig vor Blut.

"Na, wer ist der Nächste?!"

Die dunkle Stimme des Nordmannes hallte durch die Höhle. Schon ein paar Sekunden später bebte der Fels unter rhytmischen Schlägen.
Bumm....Bumm....Bumm....

Schritte. Schwere Schritte. Bullit sah zu Warman herüber.
"Ich glaub wir bekommen nochmal Besuch."



13.02.2002 23:21#26
Warman Warman, die Goblins, ein Blutbad. Das Schwert wurde hier zu einer wahren Massenvernichtungswaffe, der Krieger kniete vor seinen Feinden und ließ die messerscharfe Klinge kraftvoll über die Brustkörbe hinwegsausen und trennte den Gegnern der Reihe nach die Köpfe vom Hals. Das Blut schoss aus den Halsschlagadern, die Fontänen schossen wie aus Feuerwerkskörpern, eine nach der anderen wurden sie "gezündet" und besudelten den Krieger und die Fallenden in einem abscheulichen Maße, das es selbst in Warman, der mittlerweile schon einiges gewohnt war, ein leichtes Gefühl von Übelkeit erzeugte. Die Reihen lichteten sich, vor ihm stapelten sich die Kadaver und der Gardist richtete sich wieder auf."Sieh sich einer diese Sauerei an...", murmelte er vor sich hin und sah zu Bullit, die Morgensterne trennten den Viechern die Köpfe ab, es schien dem Nordmann eine eigenartige Freude zu bereiten.

Dann flohen die Biester und der Boden begann zu zittern, Bullit sah Warman an und rief ihm etwas zu und schon kurz darauf erschien ein bekanntes Gesicht, oder zumindest ein Artverwandes. Warman legte eine finstere Miene auf und nickte Bullit zu:"Packen wir's an!"
Er wischte Blut und Fleischfetzen vom Schwert und trat zu seinem Chef, zusammen schritten sie dann auf den Troll zu, diesmal waren sie eindeutig besser dran und das Biest würde leiden...



14.02.2002 00:19#27
Bullit Behäbig zwängte sich der Troll durch die Tunnelöffnung, dicke Gesteinsbrocken brachen aus der Wand. Das Fell des Untiers war verbrannt, der Rücken kahl, die Haut schwarz und verkohlt. Ein dünnes, grimmiges Lächeln zierte Bullits Gesicht, die Pranken öffeten sich, und die schweren Morgensterne fielen zu Boden.
Ohne Eile griff Bullit an seinen Rücken, ein Lederriemen löste sich, dann hielt der Wikinger einen gewaltigen Streithammer in den Händen. Locker schwang er ihn von links nach rechts um ein Gefühl für die Waffe zu bekommen. Sie war sehr gut ausbalanciert, wer seine Jugend im Nordnen verbracht hatte wusste das zu schätzen. Selbstsicher stapfte der Nordmann auf das Monstrum zu, seine Füße rutschten in Kampfposition, die Muskelstränge spannten sich.
Die Bestie war heran, weit holte sie aus, dann schoss die gewaltige Faust nach unten. Bullit war konzentriert, der Hammer schwang durch die Luft, schmetterte gegen den Handrücken des Trolls, so wuchtig dass sie nach links weggerissen wurde. Das Tier zuckte zurück, Blut troff aus dem verletzten Glied.
"So nicht Kleiner!"

Der Wikinger ließ seine Waffe in den Händen kreisen. Mit einem schnellen Blick versicherte er sich dass Warman inzischen unbemerkt in den Rücken des Biestes gelangt war....



14.02.2002 00:38#28
Warman Gerade richtete sich das Ungetüm auf und wollte mit seinen gewaltigen Pranken nach dem Gardeführer schlagen, als sich Warmans Klinge in seinen Schenkel bohrte, kraftvoll riss der Krieger das Schwert herum um die Wunde zu weiten, der scharfe Dolch folgte und schnitt von der Wunde aus nach oben die zähe Haut auf, Sehnen wurden durchtrennt und Blut schoss aus der Schnittwunde, lief das mächtige Bein hinab und breitete sich auf dem Boden aus, der Troll ließ die Arme sinken und fuhr herum, Warman riss die Waffen aus dem Stampfer und sah zu, das er hinter dem Biest blieb...



14.02.2002 00:49#29
Bullit Bullit hatte alle Zeit der Welt. Jetzt, da sie wieder mit Waffen und Rüstungen ausgestattet waren stellte der Troll keine unmittelbare Bedrohung auf ihr Leben dar. Während das Biest sich anschickte Warman zu jagen zog der Hüne seine Axt aus dem Gürtel und fasste den Koloss ins Auge.

Die Hand wurde zurückgezogen, die Muskeln spannten sich, dann schnellte der Arm vor, die Axt wirbelte durch die Luft, ihr Ziel war das Genick der Bestie...
Doch diese fuhr herum, um den füchtenden Warman besser mit ihren Fäusten beharken zu können. Krachend durchschlug die Klinge der Axt die Trollhaut, bohrte sich in des Fleisch des Untieres, dicht unter dem Schulterblatt. Ein schmerzhaftes Aufbrüllen honorierte den Wurferfolg.

Der Nordmann war zufrieden. Einige Rippen waren sicherlich zerbrochen, vielleicht sogar ein paar Organe. Schnell packte er seinen Hammer und hechtete auf den Gegner zu. Dieser blutete zwar sehr stark, schien aber noch nicht bereit aufzugeben...



14.02.2002 01:08#30
Warman Wieder und wieder schnitt der Gardist dem Untier die Haut auf, überall strömte Blut heraus und beschmierte den ohnehin schon besudelten Krieger noch mehr, ein Metzger sah sauber aus im Vergleich zu ihm. Die Klinge grub sich in das Fleisch, schnitt Stücken heraus und fügte dem Biest immer mehr Wunde zu. Bullits Hammer traf den Troll auf die Brust, es knackte mächtig und die beiden wussten um die gebrochene Rippe. Das Monstrum brüllte auf und fuchtelte bedrohlich mit seinen Armen, ein Treffer und es war um den Getroffenen geschehen...



14.02.2002 09:53#31
Bullit Der mächtige Hammer schwang herum, traf den Troll am Bein, die Kniescheibe brach, so dass Bullit schnell nach hinten springen musste, um dem fallenden Koloss auszuweichen. Dieser donnerte zu Boden, sein Kopf knallte haltlos auf den Fels, die Erde bebte, Steinsplitter flogen umher.

Der Nordmann trat an die leblos daliegende Bestie heran. Seine Miene war kalt, doch ein zufriedener Ausdruck lag auf ihr, als er ihr seine Axt aus dem Körper riss und sie wieder an seinem Gürtel befestigte. Ohne ein weiteres Wort wandte er sich ab und blickte sich um. Seine beiden Morgensterne lagen dort wo er sie abgelgt hatte, der Troll war bis kurz vor sie gestürzt, hatte sie zum Glück nicht unter ihm begraben.

Schwere Steifel stapften hallend über den Stein, die Ruhe des Todes lag über der Höhle. Der Wikinger legte seinen Hammer zu Boden, um die Hände frei zu haben. Er wollte sich gerade nach unten bücken, da spürte er eine Bewegung.
Bevor er vollends herumfahren konnte wurde der Hüne von einer riesigen Hand gepackt, die großen Finger drückten seine Arme an den Körper. Der Troll starrte ihn an, seine Augen waren etwas glasig, er würde sterben. Doch anscheinend wollte er vorher noch jemanden mit in den Tod reißen. Hoch hob er die linke Pranke über den Kopf, um Bullit endgültig zu zerschmettern...


14.02.2002 11:03#32
Warman Warman wischte gerade das Blut an dem Trollfell ab, zu dumm das das schon so lediert war, andererseits könnte er den Troll eh nicht fachgerecht häuten. Plötzlich regte sich das Vieh wieder, ein leichtes Stöhnen ertönte als Bullit die Luft aus dem Leib gepresst wurde. Warman sprang nach oben, zum Schädel des Biestes, weit hob er den Stahl über den Kopf und stieß dann mit aller Kraft zu. Knackend zerbarst die dicke Schädeldecke und die Klinge grub sich in die Hirnmasse. Der Krieger riss das Schwert hin und her, stemmte den Stiefel gegen den Troll und zog die Waffe wieder heraus. Jegliches Leben in ihm war ausgehaucht, der Druck der Finger ließ nach und der mächtige Arm krachte zu Boden und blieb regunglos lieben. Bullit fing sich mit den Beinen und rollte sich ab, sofort hatte er wieder eine Waffe in der Hand. Warman sah zu ihm rüber, das Blut schoss ihm durch die Adern und die Atmung war schnell und stoßweise. "Alles klar Chef? Ich glaub jetzt ist das Vieh hin..."



14.02.2002 11:13#33
Bullit Mit aufgerissenen Augen starrte Bullit den Troll an, seine blutige Axt hielt er hiebbereit neben dem Körper. Er atmete schwer, die gewaltige Brust hob und senkte sich, die eben noch zusammengedrückten Lungen konnten nun wieder mit Sauerstoff versorgt werden.

Langsam entspannte er sich, die Axt glitt zurück an den Gürtel, der Wikinger sah zu Warman hinüber. Ein breites Grinsen machte sich auf dem kantigen Geischt breit.
"Verdammtnochmal, das war wirklich knapp. Hätts mich doch fast erwischt, hehehehe."

Der Nordmann sammelte seinen Hammer ein und schnallte ihn über den Rücken, dann packten gepanzerte Hände die Morgensterne und stopften ihre Griffe notdürftig in den breiten Ledergürtel. Der Wikinger schlug seinem Kollegen kameradschaftlich auf den Rücken.
"Sieht ganz so aus als ob du mir den Arsch grettet hast Kleiner. Bist ein guter Mann, war die richtige Entscheidung dich in die Garde aufzunehmen, HAHAHAHAHAHAHA!"

Der Hüne lachte dröhnend. Die heitere Ausgelassenheit nach gewonnener Schlacht und bezwungenem Tod.
"Na denn lass uns mal schauen dass wir hier rauskommen, ich habe Durst auf ein Bier."



14.02.2002 11:32#34
Warman Warman sagte kein Wort, er wischte den Gelee vom Schwert und ließ es zurück in die Scheide gleiten. Die Rüstung war über und über mit Goblinblut beschmiert, das Gesicht größtenteils rot. "Scheisse!", murmelte er vor sich hin und folgte Bullit die Treppe hinauf. Er zog die Karte und kritzelte weiter darauf herum, vermerkte andere Ausgänge, die aus der Halle führten. Einen Führer hatten sie nicht mehr, der ist in dem Gemetzel drauf gegangen, zu dumm. Aber die Luft wurde frischer, minimaler Windzug wurde spürbar, der Ausgang schien nicht mehr weit, vielleicht schon hinter dem Tor.
Wenn er hier wieder raus war musste er unbedingt erst mal baden gehen müssen, anders war das Blut nicht mehr abzubekommen und Stone rückt bestimmt nicht so einfach ne andere Rüstung raus...
Keiner von beiden sagte etwas, erschöpftes Schweigen. Seit einer Ewigkeit hatten sie nichts richtige zu Essen oder zu Trinken und die Kämpfe zehrten an ihren Kräften und sie hatten keine Ahnung wo sie waren...oder wo sie rauskommen würden...wenn sie denn mal hier rauskommen. Warman fiel Shota ein, wie es ihr wohl ging? Schon eine Weile hatte er sie nicht mehr gesehen, zuletzt als sie mit Bullit zum Lager gegangen ist...zu Jamira...ein Kind im Alten Lager...der Gedanke schien absurd, aber schon bald würde es so sein...ein kleiner Stepke, der zwischen Gardisten rumrennt und mit Holzschwertern spielt... Warman musste schmunzeln...und wenn es eine Tochter werden würde, Bullit wär sicher überfordert...und die verdammten Barone kämen vielleicht auch irgendwann auf dumme Gedanken, dann gäbe es Steit und Bullit macht sie platt. Der Gardist schüttelte den Kopf, gut jetzt, erst mal hier raus, dann kann man weiterdenken...
"Hey Chef, was glaubst du wo der scheiss Gang endet? Aus der Barriere komen wir nicht, die ist auch unterirdisch, doch hoffentlich nicht schon wieder bei dem elenden Vulkan?!"



14.02.2002 11:51#35
Bullit "Wir werden es jetzt sehen."

Mit einem harten Tritt brach Bullit das Tor auf, ihre Flügel rasten in ihren Scharnieren nach außen, knallten gegen den Fels des Berges, in den sie eingearbeitet worden waren.

Warmes Sonnenlicht durchflutete die Höhle, ließ die toten Goblinkörper lange Schatten auf dem Steinboden werfen. Bullit schaute sich noch einmal prüfend um dann trat er hinaus ans Tageslicht, verließ die finsteren Katakomben.
Er würde zurückkommen, und das nächste mal würde das jüngste Gericht über den Goblinstamm hereinbrechen.



19.02.2002 13:27#36
Gardisten Immer wieder hallen tiefe Stimmen durch die Gänge, Gardisten trieben die Buddler an, die Stollten mussten gesichert werden, andere eingerissen. Die Schatten haben den größten Teil des unterirdischen Systems erkundet, eine sehr komplexe Karte entstand, Graham hatte hier richtig zu tun. Auch die Karte der erweiterten Kolonie war noch nicht ganz fertig, aber den Gardisten war das Tunnelsystem wichtiger. Einige Gänge waren Sackgassen, mündeten in Kammern oder endeten einfach. Die Kammern waren zumeist Lager für Nahrung oder Diebesgut, und vor allem das interessierte die Eroberer. Die Schatten und Buddler wurden genaustens durchsucht, keiner von den diebischen Brüdern sollte hier etwas rausschleppen, was vielleicht noch von Nutzen sein konnte. Unzählige Waffen waren unter dem Diebesgut, Schwerter für Gardisten, Äxte für Söldner, Speere und Lanzen für Amazonen, Rüstungen für Gildenlose. Eine wahre Goldgrube, vor allem der Raum, den Bullit und Warman entdeckt hatten barg einige sehr wertvolle und qualitativ hochwertige Stücke.
Andere Späher erreichten Ausgänge, vorsichtig wurden deren nähere Umgebung erkundet, bei anderen ließ man es aus gewissen Gründen bleiben, aber jeder wurde absolut unauffindbar getarnt, die Wichtigsten wurden durch schwere Tore gesichert, die einige Meter vom versteckten Eingang entfernt errichtet worden waren.
Cutter war zufrieden, die Arbeit ging zügig voran, nur die verdammte Luft hier unten war nichts für ihn. Aber bei den derzeitigen Fortschritten würde er bald wieder an die Oberfäche können und sich erst mal den Dreck mit Bier aus dem Mund spülen...






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart