Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Altes Lager
Das Alte Lager # 11

06.11.2001 20:50#1
Grayfox3000 Das Alte Lager #11
Und es geht weiter mit dem größten und schönsten Lager der Kolonie
06.11.2001 21:05#2
Burath Gnat steht immer noch vor dem Lager und zündet sich eine Zigarette an. In diesem Moment kommt Gor na Drak aus dem Nordtor ...



06.11.2001 21:07#3
Carthos der baron schritt sofort auf die brücke über den kleinen fluss zu.


06.11.2001 21:10#4
Burath Gnat folgt Gor na Drak. Als er ihn eingeholt hat
Ich grüße euch! Wohin des Weges ?



06.11.2001 21:11#5
Carthos ich will sehen ob sich hier was verändert hat. ob ein haufen banditen hier in der nähe ihr camp aufgeschlagen haben und sowas.



06.11.2001 21:16#6
Burath wenn ihr nichts dagegen habt werde ich euch ein Stück begleiten ! Und angenommen ihr habt noch ein bisschen Zeit dann wäre es mir sehr recht wenn wir nochmal an der Verlassenen Mine vorbei könnten ...



06.11.2001 21:23#7
Carthos was willst du an der mine ?
da is ewig nix mehr los



06.11.2001 21:28#8
Burath Dann bist du nicht gerade auf dem Laufenden !
Die Mine wurde geöffnet und es sind eine ganze Menge Arbeiter dort ! Der hauptschacht ist zum grossteil offen und man kann bereits Erz abbauen . Durch die angespannte Lage jetzt wurden die Arbeiten unterbrochen und die Mine gesichert, Ich will bloss mal schauen ob dort noch alles in Ordnung ist !


06.11.2001 21:30#9
Carthos schön wie man mich wieder informiert hat
schmollend trottete der baron weiter.



06.11.2001 21:36#10
Burath Die beiden haben nun die Brücke überquert und gehen nach rechts in Richtung Mine...



06.11.2001 22:09#11
Linus Linus betrachtet gerade einen alten Bogen, den er vor kurzen von Fisk erstanden hatte.
Er satnd vor dem Burgtor und schaute sich um - das Lager hatte sich wieder allmählich beruhigt.
Er wollte mal mit ein paar anderen reden und suchte nach Mightman und Xenonis.


06.11.2001 22:12#12
Mightman Mightman saß in seiner Hütte und feilte mit seinem Messer an einem Stück Holz rum welches er von einem Buddler abgekauft hatte.
Der Buddler hatte einen weiteren Auftrag von Mightman bekommen er sollte ihm neue Kunden ranholen.



06.11.2001 22:16#13
Linus Linus sah Mightman in seiner Hütte irgendwas werkeln.

Hallo Mightman - und bequem die Schattenrüstung ?
Linus grinste ihn an und lehnte sich an den Türrahmen



06.11.2001 22:22#14
Carthos na drak hämmerte von aussen ans tor.
wenn ihr nicht sofort aufmacht dann gibts haue
ruck zuck ging das tor auf und der baron marschierte hindurch.


06.11.2001 22:31#15
Mightman Hi Linus, hier nimm...
sagte Mightman zu Linus, und reichte ihm den für ihn angefertigten Bogen, er war mit kleinen Ornamenten verziert, die größtenteils aus Flammen bestanden


06.11.2001 22:34#16
Linus Linus nimmt den Bogen entgegen. Danke ! wir müssen mal sehen ob wir hier einen professionellen Bogenbauer finden der dir noch mehr beibringen kann. Abrupt dreht sich Linus und sieht wie GorNaDrak zur Burg stapft



06.11.2001 22:37#17
Mightman Was ist los Linus?
fragt Mightman Linus, als er merkt das Linus etwas seltsames gesehen hat.


06.11.2001 22:42#18
CiferXIV ...später am Tage traf CiferXIV auf den Gardisten Bloodwyn.
Der rief: Ey du, hast du heute schon deine 10 Erz bezahlt?

CiferXIV wurde gleich klar, dass er Schutzgeld bezahlen soll. Obwohl er zwei Erzklumpen in der Tasche hatte, die er im Außenring gefunden hatte, entschloss er sich Bloodwyn nichts zu geben. Er würde morgen wieder fragen und so wollte CiferXIV gar nicht erst anfangen sein Erz auf diese Weise auszugeben. Trotzdem hatte er ein ungutes Gefühl dabei. Er war ja schließlich noch neu und hoffte, dass er keinen Ärger bekommt. Er beschloß, nicht all zu oft durch dieses Viertel zu gehen.



06.11.2001 22:45#19
Carthos der baron schritt ins erzbaronenhaus und ging sofort zu der truhe wo das bier gelagert wurde.
die truhe war so gut wqie leer.
wütend srtampfte er in den thronsaal.
welcher arsch hat das ganze bier gesoffen
das hat grayfox mitgenommen. der wollte sich mit den drecksäcken aus dem NL treffen, warum auch immer antwortete gomez ruhig.



06.11.2001 22:46#20
Mightman Mightman war es nun egal, er hatte so viel Spaß an dem Schnitzen bekommen, daß er sich diesem wieder zuwand.



06.11.2001 22:47#21
CiferXIV Dann sucht CiferXIV Fisk auf. Sly hatte ja erzählt, dass er Rüstungen und Waffen für Buddler und Schatten verkauft. CiferXIV brauchte dringend eine Rüstung und sagte zu ihm:

Hi, ich bin neu hier. Man hat mir gesagt, dass du Rüstungen verkaufst.
Fisk antwortete: Ja genau. Du hast Glück. Ich habe heute nämlich eine neue Buddlerhose bekommen. Damit bist du unbesiegbar. Kein Monster kann dich mehr verwunden. Selbst die Erzbarone werden dumm gucken...

CiferXIV merkte gleich, dass Fisk wohl etwas übertrieb und meinte: Natürlich Mann, alles klar, kann ich sie jetz bekommen oder nicht.

Langsam, langsam Freundchen, erst das Geschäftliche. Eigentlich kostet sie ja 250 Erz, aber weil ich heute so gute Lane habe geb' ich sie dir für die Hälfte. antworte Fisk.

CiferXIV schaute ihn verblüfft an: Was? So teuer? Tut mir leid aber soviel hab' ich nicht.

Fisk erwiderte: Tja tut mir leid, aber weniger kann ich nicht verlangen. Komm' wieder wenn du genügend Erz hast.

Mit gesenkten Kopf schlenderte CiferXIV zu seiner Hütte zurück und legte sich ins Bett. Er konnte nicht einschlafen, denn er überlegte die ganze Zeit wie er an Erz kommen könnte.



06.11.2001 22:54#22
Linus Linus sah das Mightman weiter arbeitete und ging in die Burg, da er GorNaDraks wütende Schrei nach Bier gehört hatte.



06.11.2001 22:58#23
Carthos was will der da ist der alleine da hin ?
er ist fast alleine dahin. ein paar sind mit ihm gegangen
antwortete gomez.



06.11.2001 23:33#24
Grayfox3000 Völlig verschwitzt kommen die 4 Mitglieder des Alten Lagers im Lager an. Fox lässt das Lager in die höchste Alarmstufe versetzen
keine Reservegardisten bleiben in den Kasernen alle sollen damit beschäftigt sein das Lager zu schützen.
Da die Möglichkeit groß ist ein Krieg sei entstanden
der allein gegen das Alte Lager gerichtet ist.
Fox sprintet ins Haus der Erzbarone und berichtet nun Gomez von den Geschehenissen



06.11.2001 23:37#25
Burath Gnat bleibt gleich mit einer ganzen Menge andere Gardisten am Südtor . Sein Schwert in der Hand und kampfbereit ...



07.11.2001 00:00#26
Grayfox3000 Fox sitzt am großen Tisch im Saal der Erzbaron
völlig erschöpft berichtet er von alle dem was vorgefallen ist. Noch nie musste der Erzbaron so schmachvoll fliehen,noch nie flüchtete einer der besten Kämpfer des Lagers so schnell in den Wald
doch blieb ihm keine Wahl
der Baron musste schnell reagieren...
Fox schauht auf seine Armbrust an der Blut haftet.
Durch dieses wird Fox wieder gestärkt




07.11.2001 00:21#27
Burath Die letzten Tage waren sehr anstrengend. Und jetzt das !?
Eigentlich brauche ich ja gar nicht mehr zu schlafen.
flucht Gnat
Aber auf anderer Seite kann ich nun endlich meine erlernten Fähigkeiten einsetzen
Gnat wurde wieder etwas freudiger. Er geht ein Stück durch das Lager und beobachtet die Leute. Man sieht fast nur noch Gardisten die Streife marschieren und aufgeregte Buddler die sich in ihren hütten verstecken ...


07.11.2001 00:48#28
Grayfox3000 Im Haus der Erzbarone waren nun die Erzbarone
und Nek der Führere der Gardisten. Nach einem kurzen schnell abgefertigten Gespräch
nimmt Fox einen Zettel zu Hand
schreibt darauf einige Worte.
darauf stürmt er das Haus der Erzbaron hinaus in Richtung Gnat. Bei ihm angekommen übergibt er ihm den geradebend frisch geschriebenen Brief Bring sie gesund hier her ins Lager!!
das gilt auch für dich wir können im Moment jeden Mann gebrauchen.


07.11.2001 00:51#29
Burath Gnat nickt kurz und liest dann den Zettel.
Ich werde die Aufgabe erledigen !
Ohne ein weiteres Wort zu sagen geht er zu einer Torwache
und redet mit dieser. Das Tor wird geöffnet und die umherstehenden Gardisten schauen sich nur komisch an ...

Gnat rennt wie ein Wilder in die Richtung zum Sumpflager ...


07.11.2001 01:15#30
Burath Nach circa einer Stunde erscheint Gnat und ein Trupp von 40 Gardisten vor dem Südtor des Alten Lagers.
Dieses wird sofort geöffnet und als die Gardisten es passiert haben sofort wieder geschlossen. Die Gardisten werden in verschiedene Gruppen eingeteilt und positionieren sich im Lager.

Gnat setzt sich in der Nähe des Nordtores auf den Boden und ruht einen Moment aus. Dieses Gerenne hat in sehr fertig gemacht.
Aber er wird wach bleiben und wie die anderen Gardisten Wache halten um das Alte Lager zu schützen ...



07.11.2001 07:03#31
Lord_Xardas - N Nek saß nun bei Gomez, vorher noch alles klar gemacht und alle gardisten auf ihre posten geschickt.



07.11.2001 12:06#32
Burath Gnat sitzt immer noch am Tor.
Vor ihm läuft alles wie in Zeitlupe ab.
Man sieht fast nur noch rotgekleidete Personen im Lager die auf und ab marschieren.
Die Himmel ist bewölkt, kein Sonnenstrahl kommt hindurch.
Gnat verfällt in Erinnerungen an seine Frau...

nach einer Weile erwacht er wieder und steht auf um Grayfox aufzuchen damit er ihm mitteilen kann das sein Auftrag erfolgreich war ...



07.11.2001 12:06#33
Carthos na drak konnte es nicht fassen. wie konnte man ein krieg mit der ganzen kolonie anfangen ?
er sass zussamen mit raven und gomez im thronsaal. hier herrschte totenstille.


07.11.2001 13:20#34
Burath Gnat wartet nun auf dem Burghof und raucht eine ...



07.11.2001 14:04#35
Lord_Xardas - N Nek lachte auf einmal und alle im Thronsaal schauten ihn an. So leute, wir haben Krieg mit allen.
Vielleicht sollten wir nun endlich mal zeigen was das training der letzten monate gebracht hat.
Unsere leute sind besser ausgebildet als alle anderen der Lager. Ich werde mich nun um die Gardisten kümmern.
Nek winkte Arto zu sich.
Du kannst die guten waffen verteilen.

Nek dann hinaus auf denn Burgvorplatz und ließ denn Gardisten sagen das sich immer 5 man trupps hier melden sollten.



07.11.2001 14:32#36
Burath Gnat bemerkt wie sich eine große Menge Gardisten versammelt und anscheinend Waffen verteilt werden. Er geht sofort dazu ...



07.11.2001 14:37#37
Lord_Xardas - N Nek war in der schmiede vor ihm waren 6 Gardisten.
Nek hielt 2 schwere Armbrüste in der hand.
Wer kann wirklich sehr gut damit hier umgehen?



07.11.2001 14:43#38
Burath Gnat spricht zu Nek :

"Naja ich habe die Armbrust aausgebildet ..."



07.11.2001 14:50#39
Lord_Xardas - N Nek wirft Gnat eine normale Armbrust zu
Ok?
Achja du kannst mal zu Baals Armbrustschmiede gehen und dort mithelfen und Armbrüste bauen! und vor allem bolzen gute harte bolzen....
Nek verteile an die anderen Gardisten waffen nach dem was sie können


07.11.2001 14:53#40
Burath Gnat nimmt die Armbrust dankend an und macht sich dann sofort auf zu Baal's Armbrustschmiede ...



07.11.2001 15:01#41
Burath Gnat geht in die Nähe des Südtores. Dort steht Baals Armbrustschmiede. Er betritt sie ... alles ist eingestaubt.
Hmm hier war anscheinend schon lage keiner mehr ...
überlegt Gnat.
Das gibt eine ganze menge Arbeit stöhnt er und beginnt ein Schild zu malen :
Gnat's Armbrustschmiede

***********Alles was Gardisten brauchen*********

Auch im Angebot : Heil- und Manatränke




Gnat hängt das Schild an der Frontseite auf und entfernt
vorsichtig das von Baal für den Fall das er nochmal wieder kommt.
Nun macht er sich daran die Schmiede auf Vordermann zu bringen ...


07.11.2001 15:15#42
Wiaf D´khor Wiaf sieht Gnat und beschliesst sich mal zu ihm zu schlendern.
"Hallo Gnat, du kennst mich warscheinlich nicht, aber da im Moment Krieg ist dachte ich dass ihr jeden Mann braucht. Also wollte ich dich mal fragen wann ich einen Rang nach oben steigen kann."



07.11.2001 15:30#43
Burath Gnat dreht sich um und grinst Wiaf ins Gesicht.


hmmm ... naja ich kann nicht über deinen Aufstieg entscheiden! Aber du hast Recht ... wir können gute Leute gebrauchen. Wie du siehst werde ich die Armbrustschmiede von Baal wieder aufmachen ! Wenn du mir eine zeit lang hilfst ... dann würde ich für dich sprechen . Das bringt vielleicht etwas ! Na Interesse ? Wenn ja dann kannst du gleich mal Material besorgen gehen !Ich brauche eine große Menge Horn,Tiersehnen, Holz (am besten von Binenbaum), Eisen und etwas Gold ... hmm naja mehr fällt mir erstmal nicht ein ! Du kannst mal versuchen das Zeug aufzutreiben !



07.11.2001 15:42#44
Burath Achso noch etwas :

Wende dich vielleicht mal an Nek oder Baron Fox und frage sie ob wir die Materialen aus dem Lager haben können. Bitte beeile dich !

Gnat macht sich wieder daran die Schmiede zu putzen ...



07.11.2001 16:10#45
Wiaf D´khor "Danke für deine Hilfe, ich werde sehen was ich auftreiben kann sobald ich alles habe kehre ich zurück! Ich werde auch zu Grayfox und Nek gehen wenn du mir sagst wo sie sind..."

Wiaf verlässt die Schmiede und macht sich auf den Weg...



07.11.2001 16:15#46
Bullit Bullit nahm den Fuß von der Pedale des Schleifsteins. Der Funkenreggen ebbte ab, die große Scheibe kam zum Stillstand. Der Nordmann hielt sein Schwert prüfend gegen die Sonne und betrachtete es mit zusammengekniffenen Augen. Asgard glänzte wie immer, keine Scharte war auf der Klinge zu sehen. Zufrieden schnallte Bullit das Schwert auf den Rücken und ging in die Kaserne, um die Schutztruppe zu mobilisieren.



07.11.2001 16:20#47
Carthos na drak trat zusammen mit gomez vor die tür.
der oberste erzbaron wollte einen rundgang durchs lager machen und sich alles ansehen. sie gingen nun durch das burgtor in richtung arena.


07.11.2001 16:21#48
Uher Uher streifte durch das Lager. Auch er hatte die extrem angespannte Situation mitgekriegt. Er fragte sich was er tun könnte, da er es satt hatte den ganzen Tag im Lager rumzulaufen und nichts tun zu können. Irgendetwas muss doch zu machen sein, dachte sich Uher.
Da sah er zwei Erzbarone. Den geh ich lieber aus dem Weg,sagte er zu sich selbst, da er vor kurzem eine schmerzhafe Begegnung mit einem Gardisten mit Namen Bloodwyn hatte.



07.11.2001 16:26#49
Wiaf D´khor Nach kurzem Nachdenken ist Wiaf zu dem Entschluss gekommen zur Burg zu gehen und nach Nek zu fragen. An der Burg angekommen äußert er der Wache sein Anliegen.
"Hallo, ist Nek mal kurz zu sprechen? Und nein es geht dich nicht an warum... Bevor du verneinst es ist sehr dringend!"



07.11.2001 16:39#50
Bullit Bullit trat aus der kaserne, gefolgt von 5 Gardisten in schweren Garderüstungen. Der rest der Schutztruppe wartete noch im Gardegebäude auf den Einsatzbefehl.


07.11.2001 16:45#51
Lord_Xardas - N Nek hatte seine schwere Armbrust in der hand und ging zu Wiaf Was kann ich für dich tun?

Dann sah er Bullit und hielt ihn an.
Bullit komm mal her!



07.11.2001 16:49#52
Bullit Bullit gesellte sich zu Nek.
"Was gibt, Chef?" Der Nordmann grinste.



07.11.2001 16:49#53
Wiaf D´khor "Ich komme von der neuen Armbrustschmiede ich soll von Gnat ausrichten das er Material benötigt.Hier ist die Liste, er hat geagt ihr könntet villeicht etwas davon aus dem Lager nehmen."

Wiaf übergibt die Liste:

Horn
Tiersehnen
Holz (am besten von Binenbaum)
Eisen
Gold

"Wie lautet eure Antwort?"



07.11.2001 16:51#54
Lord_Xardas - N Ghe und hol dir das zeugs aus dem Lager!
Nek winkte ihm einen Gardisten zum helfen zu.

Na mein großer Nordmann
Nun grinste Nek.
Du kommst mit wir dichten jetzt alle stellen ab.



07.11.2001 16:55#55
Bullit Bullit nickte.
"Kein problem, los gehts."
Die Beiden machten sich auf den Weg.



07.11.2001 17:00#56
Wiaf D´khor Wiaf geht mit dem Gardisten ins Lager und holt die geforderten Sachen. Mit dem vollgepackten Gardisten und 20 gestohlenen Erzbrocken geht er wieder zur Armbrustschmiede.

"Ich bin zurück, hier sind die gefordeten Sachen. Ich hoffe das ndu nun ein gutes Wort für mich einlegst. Ich denke ein kleiner Lohn wäre auch nicht zuviel verlangt, oder?"



07.11.2001 17:04#57
Lord_Xardas - N Nek schickte nebenbei noch 15 Gardisten zusätzlich auf die Dächer der burg, in kleine verschanzungen. Sie passen auf das keiner zu nahe ans lager kommt. Auf dem Turm waren auch schon 5 Schwerbewaffnete Gardisten. Sie hielten ausschau...



07.11.2001 17:26#58
Mightman Mightman war nun auch mit dem Bogen für Diego fertig, diesen hatte er auch sehr schön verziert...
Er hatte nebenbei aber auch schon einen Neuen Bogen angefangen, da das Verzieren anstrengte, und man nach kurzr Zeit schon nen Krampf bekommt. Der Neue Bogen sollte der letzte sein, für den Mightman kein Erz nahm. Er hatte nur kaum noch Sehnen, er hatte bei Fisk welche bestellt, doch dieser hatte ihm außer 4 Stück nur gesagt, daß es im mom schier unmöglich sei an sowas herran zu kommen. Aber er wollte sehen was er tun könnte.



07.11.2001 17:30#59
D Xardas Xardas hörte was los wahr und trotz das er kriege nich leiden kann wahr er sehr gut vorbereitet.Er ging langsam zum Altar und schop unterm Altar eine lange dünne Fliese zur seite und holte einen 1.45m langen Kampfstb raus .Er guckte sich ihn an und bewunderte ihn da er einzigartig wahr er hatte viele Grawuren die verschiedene Runen vorweisen Manche konnte Xardas lesen doch die meistn waren aus der Zeit als die Menschen noch jung wahren sie wahren mächtiger als die heutigen doch konnte sie nimmand mehr lesen aber sein Meister aus jungen zeiten konnte das aber der wahr schon lange Tot und xardas suchte bis jetzt vergebens nach seinem Buch.
in der Mitte des Stabes wahr nur Holz aber ein Holz das man heute nicht mehr findet an den Seiten ging jeweils ein schlange geschlängelt um den Starb bis zum ente des Stabes.Nach einer zeit der begeisterung legte Xardas den Stab auf den Altar und ging zu seiner Kiste und nahm sich ein Paar Mana Tränke und Heiltränke raus.Dann stand er auf und ging mit seinem Stab in der hand zum Erzbaronen Haus um mehr zu erfahren



07.11.2001 18:05#60
Carthos die beiden barone waren mitlerweile am südtor angekommen. gomez spähte durch eine lücke zwischen den balken.
dann marschierten beide über den marktplatz weiter.



07.11.2001 18:08#61
Grayfox3000 Der Erzbaron Grayfox sitzt im Haus der Erzbaron und verspeist in Ruhe ein paar Waren aus der Aussenwelt.



07.11.2001 18:29#62
Burath Gnat war nun mit aufräumen fertig. Die Schmiede blitzte und war nun betriebsbereit. Gnat sieht wie Wiaf und ein Gardist mit den Waren kommen . Gnat zu Wiaf :
Für den ersten teil nicht schlecht ! grinst er zufrieden.
Bring die Sachen noch rein und sortiere sie in die Truhen ! Nachdem Wiaf das getan hat überreicht ihm Gnat 30 Erz.

Das sollte für den Anfang genügen ! Ich werde vielleicht ein gutes Wort für dich einlegen ! Schaue am besten gelegentlich bei mir vorbei vielleicht gibt es Arbeit !
Gnat verabschiedet sich von Wiaf und geht dann wieder in die Schmiede ...


07.11.2001 19:57#63
Mightman Mightman bekommt vom vielen Schnitzen fast einen Krampf, woraufhin er erstma den Bogen aufs Bett legt, und aus seiner Hütte geht.
Er entschließt sich dazu in die Burg zu gehen...



07.11.2001 20:09#64
Burath Gnat putzt seine leichte Armbrust die er jetzt nicht mehr braucht. Als er fertig ist hängt er diese fein säuberlich an der Wand auf.
Gnat beschließt nun in die Burg zu gehen um zu schauen ob es ein paar Neuigkeiten gibt.

Nach ein paar Minuten durchquert er das Burgtor ...



07.11.2001 20:10#65
Bullit Bullit und Nek inspizierten weiterhin die Verteidigungsanlagen und prüften, ob die Pallisade des Lagers an allen Stellen einwandfrei war. Bis jetzt gab es nichts zu beanstanden.



07.11.2001 20:12#66
Carthos halten die pallisaden eigentlich was aus ? wollte gomez wissen. ich weiss nicht, wir waren bisher noch nicht wirklich auf sie angewiesen. die beiden trotteten weiter.



07.11.2001 20:14#67
Mightman Als Mightman durchs Tor gehen will, sieht er Gnat, der auch gerade durchs Tor geht.
Mightman spricht Gnat an:
Hey Gnat, na wie geht es dir? Habe uns ja schon lange nicht mehr gesehen! Bin nu der Bogenbauer des Al, ist aber echt schlecht hier an Holz und Sehnen ran zu kommen!



07.11.2001 20:22#68
Burath Oh hallo Might ! Naja bei mir gibts auch Neues ! Ich bin jetzt Armbrustbauer und habe die Werkstatt von Baal übernommen.
Holz und Sehnen habe ich massig aus den Lagerbeständen des Lagers! Naja und Heiltränke habe ich auch im Angebot
Gnat grinst zufrieden



07.11.2001 20:26#69
Mightman He echt, wow, wußte gar nicht das du sowas kannst! Nicht schlecht! Na dann werde ich mal bei dir in der Schmiede vorbeischaun! und ein paar Seh...mom mal, was hälst du davon, wenn wir das Geschäft zusammen machen? Ich brauche eh noch ne Werkstatt...
sagt Mightman erfreut zu Gnat.



07.11.2001 20:29#70
Burath Hmm ja das wäre möglich ! Naja da können wir gleich mit Bögen, Armbrüsten und Tränken handeln ! Fehlen bloss noch Rüstungen und Schwerter grinst Gnat ... Naja wir verkaufen alles zusammen und der Gewinn wird dann aufgeteilt ... Ok ?


07.11.2001 20:33#71
Diego | R@PC Was für eine Aufregung...

Diego ging zu Mightman.
Und? Hast du das Schild gelesen?



07.11.2001 20:41#72
Mightman Hi Diego, ne welches Schild?
sagt Mightman zu Diego, und dann zu Gnat:
So machen wir es, ich würde sagen ich richte mich morgen in der Schmiede etwas ein.



07.11.2001 20:46#73
Burath Ok du findest mich dort ! Ich werde heute anfangen die erste schwere Armbrust zu bauen !

Gnat geht und sagt im Laufen noch Diego guten Tag.

Nach einer Weile kommt er in seiner Werksatt an, nimmt sich ein paar Materialen und fängt an die erste schwere Armbrust herzustellen ...



07.11.2001 21:26#74
Linus Linus, der alles nur aus zweiten Mund mitbekommt, steht verblüfft im Lager da.
Krieg - Krieg mit dem NL ! Und ihren Verbündenten ! - Nagut die kleine Lager wie das SL, die ZuXs und das AmaLager werden nicht das Problem sein - aber zusammengerottet ergeben sie schon ein Haufen !

Linus ging sofort zu Nek und sprach ihn an :
Seid gegrüßt, da sich das Lager nun im Kriegszustand befindtet. Sollten alle kampfpflichtige Männer besten ausgerüstet werden. Ich weiß zum Beispiel das zumindest ein Schatten nur ein grobes Schwert und einen Kurzbogen besitzt. Linus verzog sein Gesicht zu einen Grinsen, da er glaubte Nek wußte auf wen er anspielte.



07.11.2001 21:58#75
Lord_Xardas - N Geh in die Burg und lass dir von Arto ein paar schwerter geben. Und dann komm wieder, ich werde euch noch einteilen.



07.11.2001 22:08#76
Diego | R@PC Na, dass ihr die Bogenwerkstatt in der Höhle einrichten könnt! sagtre Diego Ihr könnt sogar etwas größer werden als ich dachte fügte er mit einem verschwörerischen Blick auf Gnat hinzu.



07.11.2001 22:09#77
Linus Linus nickt zu Nek und ohne ein weiteres Wort zusagen stapft Linus voller Eifer in den Burghof.
In der Burg spricht er mit Arto und teilt ihm mit was ihm Nek gesagt hatt und dichtet zu den Schwertern noch einen Langbogen hinzu.
Der Langbogen sein für einen wichtigen Schatten - wahrscheinlich dachte Arto an Diego, Linus allerdings an sich selbst.

Nach kurzer Unterredung mit Arto und das aufsammeln von vier Stahlzungen und einen Langbogen, den sich Linus umspannt um ihn besser zu tragen, verließ Linus wieder "vollbepackt" die Burg.



07.11.2001 22:12#78
Mightman Ähm Diego bin ich richtig in der Annahme, daß du mitbekommen hast was Gnat und ich gerade eben besprochen haben? Also was redest du da? Erkläre es mir mal etwas genauer!
sagt Mightman zu Diego



07.11.2001 22:17#79
Diego | R@PC Oh. Wenn du dich mit Gnat zusammentun willst, umso besser. Ich habe das Gefühl, das ich den Platz bald brauchen werde...



07.11.2001 22:30#80
Linus Linus sieht wie sich die Schatten Mightman und Diego (R@PC) und drückt beiden eine Stahlzunge(Einhänder) in die Hand.

Ausrüstung für nötige Notwendigkeiten - direkt aus der Burg ! - Also immer schön mit euch führen !



07.11.2001 22:34#81
Mightman Hmp, na wenn das so ist...Danke Linus. Aber warum trägst du auf einmal einen Langbogen? Gefällt dir mein Bogen nicht?
sagt Mightman zu Linus



07.11.2001 22:40#82
Linus Doch doch - nur man sollten immer einen Zweitbogen haben - außerdem ist der andere Bogen viel zu schön um damit schnöde blaue oder grüne Kerls niederzuschießen. Du verstehst doch was ich meine !
Linus lächelte in die Runde und ging dann wieder weiter - er musste sich noch einige Gedanken machen.



07.11.2001 22:51#83
Lord_Xardas - N Nek maschierte mit Bullit durch das lager und passte alles dem zustand an. Vor ihm war ein Gardist denn er noch nie gesehen hatte.
Hey du, wer bist du?
Kenn ich dich?
Nek der Gardist antwortete etwas ungewöhnlich mit, wieso?
Nek schaute etwas komisch und musterte denn kerl.
Woher hast du die Rüstung?
Ich kenne alle meine leute, nur dich nicht!
Ein anderer Gardist meine er komme aus dem Sumpflager mit denn Gardisten die Gnat geholt hatte.
Hmmm, achso.
Trotzdem selbst die kenne ich und du gehörst nich dazu.
Der Gardist versuchte sich langsam zu entfernen während Nek mit denn anderen redete. Doch Bullit war wie immer voll dabei. Er zielte mit der Armbrust auf ihn.
Noch einen schritt und du bist Futter für die da draußen.
Der angebliche Gardist blieb stehen und Nek ließ ihn verhaften und in die Burg bringen.



07.11.2001 23:00#84
CiferXIV CiferXIV fielen die vielen Gardisten überall gleich auf. Alle rannten herum, als wenn Krieg wäre. Er hörte einige Buddler rufen:

Krieg! Krieg gegen alle anderen! Die Söldner wollen uns angreifen! Bringt euch in Sicherheit!

CiferXIV war verwirrt und fragte einen Gardisten, was los ist. Der Gardist sagte, dass er Jackal heißt und erklärte CiferXIV die brenzlige Situation.
CiferXIV fragte: Kann ich irgendwie mit helfen?

Du hast ja nicht mal eine Waffe oder eine Rüstung. Pass auf, man hat eben eine Menge Waffen aus dem Lager an die Gardisten verteilt. Ich habe jetzt ein Breitschwert und könnte dir mein altes Langschwert geben. Kannst du mit soetwas umgehen? meinte Jackal.

Darauf CiferXIV:Ich denke schon. Man hat mich schließlich im Einhandkampf ausgebildet.

Okay hier nimm! Aber ich warne dich Junge. Ich werde dich beobachten. Sobalt ich irgendetwas mitbekomme, du weist was ich meine, dann gnade dir Gomez! erwiederte Jackal mit fester Stimme.



07.11.2001 23:03#85
Mightman Mightman sah dem Schauspiel mit Nek und Bullit zu, er zog seinen Bogen und zielte auch auf den "neuen" Gardisten. Wartete aber ab was Nek oder Bullit machte.



07.11.2001 23:07#86
CiferXIV Nachdem CiferXIV sein Langschwert angelegt hatte und Jackal volllen Stolzes angrinste, sagte dieser:

So, und nun gehst du zu Fisk. Er soll dir wenigstens eine Buddlerhose geben.
CiferXIV sagte: Ich habe aber nicht genug Erz, um...

Schon klar. Ist ja mit euch Neuen immmer so. meinte Jackal und gab Fisk, der weiter hinten auf dem Markt bei dem Durcheinander auf seine Sachen aufpasste, ein Handzeichen. Dann sagte er zu CiferXIV:

Also los, mach dich nützlich! Aber steh' nich im Weg! Und denk dran, ich beobachte was du anstellst.

CiferXIV war sehr dankbar und verabschiedete sich.



07.11.2001 23:10#87
CiferXIV CiferXIV ging zu Fisk. Der ahnte schon was jetzt kommt.

Jackal sagte, du sollst mir eine Buddlerhose geben und nicht verkaufen.
War ja klar, aber auch nur weil heute Krieg ist. Das ist das letzte und einzige Mal...ab jetzt musst du bei mir führ jedes kleine Bierchen den vollen Preis zahlen. sagte Fist und verzog das Gesicht.

CiferXIV ging in seine Hütte um die Hose auzuziehen und sein neues Langschwert zu polieren.



08.11.2001 12:26#88
Bullit Bullit und Nek sperrten den vermeintlichen Gardisten in eine der Kerkerzellen. "So, hier bleibst du, aber keine Angst, man wird sich früh genug mit dir befassen." Bullit lachte und stapfte zurück auf den Burghof, wo er das Zweihandtraining einiger gardisten überwachte. Gerade wenn Kriegszustand herrschte, war das training von essentieller Bedeutung.


[ot]@spion ja sicher, einer unserer Gardisten hat nen Doppelgänger in der Kolonie, erzähl mir noch einen. Du bist gefangen, basta. [/ot]


08.11.2001 14:43#89
Burath Gnat war die ganze Nacht damit beschäftigt Armbrüste zu bauen. Am Abend und in der Nacht sind bereits viele Gardisten gekommen die eine neue Armbrust bestellt haben. Anscheinend hat sich die Übernahme gelohnt. Zu diesen Kriegszeiten wird das Geschäft boomen ... grinst Gnat und macht sich wieder dran eine weitere Armbrust zu bauen ...



08.11.2001 14:47#90
Uher Uher hörte von einem Buddler wie einer aus dem AL Rüstung und Waffe bekam. Ich kanns ja mal probieren, dachte er. So ging er zu Jackal.
"Was, du willst ne Waffe? So was hat ich doch eben erst. Glaubst du, ich hab Schwerter zu verschenken? Verzieh dich oder ich mach dir Beine!" raunzte Jackal Uher an. Schleunigst ging Uher weg.Einen Versuch wars wert, meinte Uher und verzog sich in seine Hütte. Inzwischen hatte er die Technik, Gardisten zu umgehen, um so kein Schutzerz zu zahlen, fast perfektioniert. Er erblickte Gnat. Schnell schlenderte er zu ihm. "Hallo", sagte Uher.



08.11.2001 14:51#91
Burath Gnat dreht sich um und legt seine angefangene Armbrust weg.
"Was kann ich für dich tun ?"



08.11.2001 14:52#92
Uher "Da anscheinend Krieg herrscht, wollt ich wissen woher ich ein Schwert und eine Rüstung kriegen kann", sagte Uher.



08.11.2001 14:57#93
Burath Tut mir Leid da kann ich dir niicht helfen !
Gehe mal zu Diego und frage ihn ! Er ist Rüstungsbauer ...



08.11.2001 15:00#94
Uher "Danke. Ich werd ihn mal aufsuchen." Uher bewegte sich wieder in Richtung seiner Hütte, und wusste nun, was er als nächstes tun würde.



08.11.2001 15:34#95
Joni Odin von Hassenstein Es war stürmisch geworden.
Eine dunkle Gestalt in einer Hohen Schwarzmagierrobe ging geradewegs auf das Haupttor des Alten Lagers zu. Die Gestalt hatte eine Kapuze übergezogen. Es war Joni Odin von Hassenstein. Er hatte sich so verkleidet, dass niemand der ihn von früher kannte ihn wiedererkennen würde. Er rechnete eh damit, dass ihn nur wenige kennen würden, jedoch war Odin schon immer eine vorsichtige Natur gewesesen.
Sein Kampfschwert war unter seiner Robe versteckt.
In gerader, stolzer Haltung ging er vor das Tor. Er ignorierte die Wachen einfach. Er konzentrierte sich und liess seine rechte Faust einmal hart und fest gegen das Tor donnern. Jeder in der Nähe des Tores musste gehört haben, dass dort jemand war.
Ich bin ein Magier. Ich bin allein.
Lasst mich eintreten.



08.11.2001 15:53#96
Bullit Ein Gardist erschien oben auf der Brüstung des Tores.
"Was ist dein Anliegen, Magier?!"
Der Gardist machte eine beruhigende Geste mit der linken Hand, die an die ca. 15 Gardisten gerichtet war, welche schon mit ihren Armbrüsten auf die Schwarze Gestalt zielten.



08.11.2001 16:05#97
Joni Odin von Hassenstein Lasst mich herein, ich muss mit Jackal reden.
Inzwischen hatte es begonnen stürmisch zu regnen. Beim Kastell auf den Bergen würde es sicher schon schneien.



08.11.2001 16:30#98
Bullit "Mit Jackal!? Der hat hier nicht viel zu melden, wenn du handeln willst, rede mit Nek oder den Erzbaonen, von mir aus auch mit den Magiern! Ich werd dich reinlassen, unter der Bedingung dass du deine Waffen sowie deine Runen am Tor abgibst! Später bekommst du sie zurück!""



08.11.2001 16:38#99
Adonis Adonis, der sich gerade im Magierhaus aufhielt, wurde auf einmal sehr ruhig. Er musste sich konzentrieren, aber er könnte schwören, gerade eine hohe Konzentration magischer Energie verspürt zu haben.
Ja, er war sich jetzt ganz sicher. Ein Magier musste in der nähe des Lagers sein und es war nicht Xardas, seine Energie kannte er und sie war nicht so stark wie die des Fremden.
Neugierig ging er auf den Burghof. Er wollte unbedingt wissen, um wen es sich handelt und wenn es wirklich ein Magier ist, warum er sich nicht einfach hereinteleportiert hatte.



08.11.2001 18:19#100
Joni Odin von Hassenstein Joni ging schnurstraks richtung Nordtor, denn dort Stand Jackal in früheren Zeiten immer.
Dort traf er ihn auch.
Er zog ihn an die Siete, so dass niemand sie hören konnte. Jackal sagte: Wer bist du, was willst du von mir?
Odin antwortete:
Ich bins, Joni, alter Kollegen, is ja viel passiert hier.
Jackal schaute etwas verdutzt. Doch dann, nach dem er von Joni darauf hingewiesen worden war, erkannte er Odin.
Was machst du denn hier? Odin, mein Gott ist das lange her. Grayfox und Nek haben sich inzwischen ziemlich hochgearbeitet. Naja, die Zeit mit dir habe ich schnell verdrängt. Wir können auch jetzt nicht zu lange drüber reden, ich vergess einfach das du hier warst...wenn du mal was brauchst...komm zu mir. Jackal wollte schon wieder gehen, doch Odin hatte noch etwas zu sagen. Halt, warte. Ich muss wissen wer hier im Umgang mit der Armbrust trainiert. Jackal antwortete ihm, Tertiary_Gnat oder Bullit müssten das machen. Odin bedankte sich und ging wieder richtung Haupttor.



08.11.2001 18:29#101
Lord_Xardas - N Odin ging an Nek vorbei, Nek hielt ihn mit einer hand auf.
Was willst du hier?



08.11.2001 18:37#102
Joni Odin von Hassenstein Joni drehte sich blitzartig um.
Mit Jackal sprechen. Und jetzt geh ich zu jemandem der mich in Sachen Armbrust ausbilden kann. Vielleicht...kannst du das ja!?
Odin erkannte Nek erst auf den 2ten Blick, aber er war so gut verkleidet dass er sich sicher war, niemand konnte ihn identifizieren.



08.11.2001 18:42#103
Lord_Xardas - N Nek fing laut an zu lachen.
Verschwinde!
Du lernst sicherlich keinen umgang mit der armbrust!
Also hau ab, was bist du eignetlich ein Buddler oder irgendwas anderes? Oder einer dieser Lagerlosen hunden?



08.11.2001 18:48#104
Joni Odin von Hassenstein Ich bin Magier im Zirkel um Xardas.
Aber ich habe keine Zeit für solche Spielereien. Ich werde nachher wiederkommen.
Wütend ging Odin eiligen Schrittes in die Hütte eines Buddlers, zog ihn aus der Hütte und legte sich schlafen.



08.11.2001 18:55#105
Lord_Xardas - N Nek ließ 5 Gardisten herankommen.
Achso bist du das?
Und was machst du dann hier?

Du hast recht hier hat keiner lust auf diese spielchen!
Die Gardisten gingen in die Hütte und holten denn Zuxler wieder heraus. Du darfst freiwillig gehen oder es lassen.
Aber wenn du bleibst dann halte dich an die regeln!



08.11.2001 19:00#106
Joni Odin von Hassenstein Grimmig starrte Odin Nek an.
Na gut.
Wir sehen uns.
Sagte Odin scharf. Dann ging aus dem Haupttor, welches ihm von einem verschreckten Gardisten geöffnet wurde, herraus. Ein paar Meter vor der Brücke legte er sich in eine kleine Niesche und schlief.



08.11.2001 19:05#107
Lord_Xardas - N Nek ging dann auch weiter.
[ot]die tore sind verschloßen![/ot]



08.11.2001 19:42#108
Wiaf D´khor Wiaf, welcher mal wieder auf Jobsuche war, schlenderte duch das Alte Lager und hörte zufällig mit wie Mightman mit Gnat sprach. Er beschloss, Mightman seine Dienste anzubieten...

"Hallo, ich bin Wiaf D´khor. Ich bin im Moment ohne Arbeit und hab zufällig euer Gespräch mitgehört, also dachte ich ich komme mal vorbei und biete meine Dienste an. Ich binbereit für Kunden zu werben und Holz zu holen. Ich maße es mir aber an eine kleine Belohnung einzufordern, wie zum Beispiel ein gutes Wort Zwecks Beförderung und ein bisschen Training und Gold. Ihr könnt mir ja ein Angebot unterbreiten!."



08.11.2001 19:52#109
Mightman Hi Wiaf...Also das hört sich ja schon mal gut an, kannst du mal kurz mit anpacken?...
sagte Mightman zu Wiaf, er war gerade dabei sich eine kleine Ecke in der Schmiede einzurichten.
Mightman und Wiaf schleppten urz eine Kiste in eine andere Ecke. ...Danke. Also du willst mein Wort bei Diego? Hmmm, naja wir werden sehen was du kannst, und danach werde ich dich bei Dego eventuell für dich sprechen, je nach dem!
Mightman zwinckerte Wiaf zu, setzte sich auf einen Schemel, und nahm den bereits angeschnitzten Bogen weiter zu bearbeiten!



08.11.2001 20:16#110
Burath Gnat macht jetzt eine pause und legt seine angefangene Armbrust bei Seite. Er geht ein durch den Außenring und bleibt dann vor dem Burgtor stehen um eine zu Rauchen ...



08.11.2001 20:31#111
Wiaf D´khor "Ich denke das ist ein faires Angebot. Ich mache mich jetzt mal auf den Weg"
Nach diesen worten verließ Wiaf die Schmiede und ging auf striktem Wege zu Fisk.

"Hallo Fisk, ich komme aus der neuen/alten Schmiede um dich zu fragen was du in diesen Kriesenzeiten von einem neuen Bogen hälst. Außerdem braucst du doch immer mal Nachschub oder??? Ich hab da eine gute Quelle für dich. Baal´s Schmiede ist neubesetzt mit Gnat und Mightman sie verkaufen jetzt Bögen Armbrüste UND Heiltränke"



08.11.2001 20:39#112
Wiaf D´khor Überraschenderweise antwortet Fisk:

"Du hast Recht unbekannter ich kann immer neue Bögen gebrauchen, vor allem in dieser rauen Zeit. Ich werde mich demnächst mal in der Schmiede eindecken und jeden der mich fragt von euch erzählen."

"Danke Fisk, ich hoffe wir sehen uns bald wieder, ach ehe ichs vergesse sga bitte Mightman dass du die Informationen von mir hast!"

"Werde ich machen Fremder! Bis Bald"

Wiaf setzt seine Runde fort...



08.11.2001 22:27#113
CiferXIV CiferXIV wollte das AL unterstützen, da ja Krieg war. Er konnte das AL schlecht von der Pallisadernmauer aus verteidigen. Er war unausgebildet beim Bogenschießen. Er hatte ja nicht mal einen. Und draußen gegen Söldner im Nahkampf zu kämpfen war Wahnsinn. Er hätte keine Chance. Er überlegte was er da jetzt tun könnte.



08.11.2001 22:35#114
CiferXIV CiferXIV entschied sich, den Tag in der Arena zu verbringen. Er trainierte und verbesserte seinen Kampfstil mit seinem neuen Langschwert. Er merkte auch, dass er viel stärker geworden ist. Kirgo half ihm dabei. Er brachte ihm viel bei. Und CiferXIV war sich sicher, dass er den einen oder anderen Übungskampf hätte gewinnen können. Er merkte, dass Jackal mehrmal verbeilief und ihn beobachtete. Da er noch besser werden wollte, fragte er Scatty:

Wer kann mich im Einhänderkampf trainieren?

Daruf antwortete Scatty: Ja, ich sehe, dass du wirklich nich schlecht kämpfst. Ich denke, dass du ein sehr guter Einhandkämpfer werden könntest. Du kanst Lord Xardas N fragen, ob er dich weiter ausbildet. Du kannst Nek auch sagen dass ich dich schicke und dass ich denke dass du wirklich nicht schlecht bist.
CiferXIV war sichtlich überrascht und meinte: Danke. Ich werde bestimmt bald zu ihm gehen.

Er verabschiedete sich von Scatty und trainierte noch ein bisschen weiter.


09.11.2001 14:04#115
Bullit Bullit machte seine Routinerunde durchs lager, vor allem um zu schauen, ob die Wachen auf ihren Posten waren. Anscheinend hatte jeder den Ernst der Lager erkannt, denn man sah keinen Gardisten faul herumlungern, ein jeder war kampfbereit.



09.11.2001 14:51#116
Lord_Xardas - N Alle hatten mitgeholfen und das alte lager war komplett ausgerüstet. Alle hatten nun die waffen, Nek dachte noch vielleicht denn Buddlern im notfall auch bessere waffen auszuhändigen in der waffenkammer waren noch ein paar und die schmiede schmiedeten immernoch an neuen...
An der Palisade waren nun auch ein paar schießscharten für die Armbrustschützen.
Die Tore wurden mit dem restlichen bauholz das noch vom bau der Trainingshalle übrig war verstärkt.
Auf dem Nordtor wurden noch ein paar soldaten in stellung gebracht. In der Burg liefen alle vorbereitungen auf hochturen um jeglichen angriff abzuwehren.
An die Mauern wurde pfosten oder latten geschlagen um pfeile oder andere geschosse aufzuhalten.
Am see vor der burg waren auch 3 große kessel in stellung gebracht worden und dort wurde wasser heißt gekocht...
das alte lager war auf einen Sturm angriff sehr gut vorbereitet.


09.11.2001 16:31#117
Bullit Bullit hatte seine Inspektionsrunde beendet und betrat den Burgplatz. In der Trainingshalle sah er Gardisten bei ihren Schießübungen, draußen verbesserten sich einige Männer in Rot im Umgang mit diversen Schwertern. In der schmiede wurde eifrig gewerkelt, ein grobes Schwert nach dem Anderen landete auf einem Haufen neben dem Schleifstein. Der Nordmann blickte nachdenklich drein. Diese Schwerter würden an die Buddler verteilt werden, doch konnten diese auch etwas damit anfangen? Naja, ein schlechter Kämpfer war besser als gar keiner dachte Bullit bei sich und betrat die Trainingshalle, wo er mit seiner schweren Armbrust übte.



09.11.2001 16:51#118
Uher Uher hatte sich gerade mit einem Buddler unterhalten. Er hörte das Schwerter an die Buddler im Alten Lager verteilt werden sollten. Er hatte zwar schon ein altes Schwert von einem Buddler beim Würfeln gewonnen, aber ein grobes Schwert war auf alle Fälle besser.



09.11.2001 18:15#119
CiferXIV CiferXIV schlenderte durch das Lager und schaute sich um. Er wollte Nek finden.


09.11.2001 19:59#120
Grayfox3000 Nach einem Gespräch mit Gomez verlässt der Erzbaron Grayfox das Haus der Erzbarone.
Als er hinaus schreitet wirf er einen Blick zurück
egal wo man hinschauht,
nirgendwo kann man vergessen das
sich das Alte Lager in Alarmbereitschaft befindet und auf einen Angriff vorbereitet ist.
Am Haus der Erzbaron standen
nun mehr Wachen als für gewöhnlich

Baron Fox betritt die Traningshalle in der sich nun alle Schweren Gardisten befinden die er mit der Armbrust ausgebildet hat.
Er lies sie vor dem Haus der Erzbarone versammeln.
Dort erhielten die mit der Armbrust ausgebildeten Gardisten ihre Befehle für die nächsten Tage.
Ihre Aufgabe bestand darin auf dem Nordtor Wache zu halten
und einige von ihnen sollen den den Aussenring sichern



09.11.2001 20:23#121
CiferXIV Bei dem ganzen Durcheinander war es einfach nicht möglich einen Gardisten zu finden. Er traf aber auf Jackal. Dieser sprach ihn an:

Hey, warte mal! Du hast gestern den ganzen Tag trainiert. Nicht schlecht! Ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, als ich dier mein altes Schwert gegeben habe. Aber gib' besser nicht all zuviel damit an. Gestern hat mich nämlich noch ein Buddler gefragt. Sowas sollte nicht zur Gewohnheit werden.

CiferXIV antwortete: Ähm ja, werd ich machen.

Er verabschiedete sich und legte sich schlafen.



09.11.2001 21:55#122
Mightman Mightman saß in der Schmiede und fertigte nun schon den dritten Lang-Bogen an, seid dem er in der Schmiede angefangen hatte, mit dem Bogenbau!
Er verbesserte sich ständig, der erste unterschied sich von dem dritten um einiges.

Mightman strengte sich richtig an, die Bögen so gut wie nur möglich zu bearbeiten.
Er überlegte:
Hmm, ich würde gern mal wissen warum wir jetzt Krieg mit den anderen Lagern haben...Obwohl es nicht unschwer zu erkennen ist, das sich das AL auf einen Krieg vorbereitet, habe ich noch nichts davon mitbekommen was geschehen ist, das es soweit gekommen ist! Aber es wird für uns kein Problem werden! Ich werde jeden umlegen, der nicht hier her gehört!



09.11.2001 22:24#123
Lord_Xardas - N Nek beauftragte zwei Gardisten Schwerter und Bögen mit pfielen and ie Buddler zu verteilen und ihnen anweisungen für denn ernstfall zu geben. Die zwei gingen in die Schmiede und nahmen sich von dem haufen schwerter 30 Grobe schwerter und ein paar bögen...

Dann gingen sie in denn außering und verteilten die waffen.



10.11.2001 00:42#124
CiferXIV CiferXIV schlief tief und fest. Er war müde vom vielen Trainieren. Außerdem wusste er nicht, was ihm am nächsten Tag erwarten wird.



10.11.2001 07:29#125
Uher Ein Gardist kam auf Uher zu und sagte:"Hey, Buddler! Hier nimm das Schwert und den Bogen hier!" Danach ging der Gardist noch zu weiteren Buddlern und verteilte Waffen. "Ich kann aber noch nicht mit einem Bogen umgehen.", antwortete Uher."Dann lass es dir verdammt nochmal beibringen! Wir haben Krieg!" erwiderte ihm er der Gardist.



10.11.2001 10:49#126
Bullit Der Waffenhaufen wurde kleiner, überall waren Buddler zu sehen, die stolz ihre neue Waffe betrachteten. Inzwischen waren auch die Zweihandschwerter des Lagers an die fähigsten Gardisten verteilt worden, auf dem Burgplatz sah man einige Männer mit dieser mächtigen Waffe Wache stehen.
Bullit stand auf dem Holzsteg, welcher an der Innenseite der Pallisaden angebracht worden war, und betrachtete die Umgebung des Lagers. Neben ihm standen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Gardisten, deren Armbrüste gespannt und feuerbereit waren. Draußen war alles ruhig, die Morgensonne schien auf die Bewohner des Lagers und ließ die Metallrüstungen und Waffen der Krieger funkeln und blitzen. Die allgemeine Moral war gehoben, da gerade eben das Tor geöffnet wurde, um eine der Jägergruppen hineinzulassen, die mit gefesselten Scavengern zurückkehrten. Diese wurden sofort durch die vorbereiten Holzgatter getrieben, wo sie immer zu zweit auf einer ca 5 Quadratmeter großen Fläche eingezäunt waren, und nach anfänglicher Aufregung doch anfingen zu grasen. Dies war schon die fünfte Jägergruppe, die mit lebender Nahrung zurückgekommen war, im Lager standen schon einige der "Weiden", in denen entweder Scavenger oder Molerats standen oder lagen.
Der Nordmann grinste zufrieden und stieg von dem Pallisadensteg, um zu den Jägern zu gehen. Es handelte sich um 5 Schatten.
"Sehr gute Arbeit, Jungs, Männer wie ihr macht unser Lager zu dem was es ist." Die Jäger lachten, weil die Bemerkung positiv sowie negativ gesehen werden konnte.
"Ihr Gardisten tragt aber auch dazu bei, Großer."
Auch Bullit lachte. Er hatte keine Probleme mit Schatten, die ihr Können unter Beweis gestellt hatten.
"Da könntet ihr Recht haben. Naja, ruht euch aus, vielleicht müsst ihr früher wieder raus als euch lieb ist."
Das ließen sich die Jäger nicht zweimal sagen und stapften fröhlich diskutierend zu ihren Hütten, wo sie sich mit Wasserflaschen zusammensetzten und weiterredeten. In diesen Zeiten sah man nur sehr selten einen Lagerbewohner Bier, Wein oder Schnaps trinken, da jeder im Falle eines Angriffes nüchtern sein wollte. Selbst die Erzbarone hatten ihre Gelage eingestellt und prüften regelmäßig den Außenring. Die Burg selbst war stark veränder worden. Die neue Trainingshalle und die restaurierten Steinwälle gaben ihr ein viel robusteres Aussehen, zusätzlich waren Holzbretter angebracht worden, auf den Zinnen standen Gardisten und auf die Aussichtstürme waren Bogenschützen gestellt worden, da diese über einer größere Reichweite verfügten und so auch den Außenring verteidigen konnten.

Nach dem Gespräch mit den Jägern positionierte Bullit sich auf der Plattform oberhalb des Nordtores, um weiter Ausschau zu halten.



10.11.2001 12:37#127
D Xardas Xardas trainierte auf den Burgplatz mit seinem Kamfstarb der mit runen und anderen verzierungen geschmückt war.ES war kein normaler Kampstarb er hat ihn von seinen früherren Meister gekriegt als er starb.Xardas machte sehr schnelle bewegungen mit dem Starb das sich manche Gardisten erstaunt zu den Magier blickten.Er machte immer weiter und überlegte dabei was er tun wird wenn es anfing Xardas wahr klar das er aufjedenfall mitwirken wird und nicht zu knap aber er wusste noch nicht wie es am besten ist er musste sich wegen dieser sache nochmal mit Adonis unterhalten.xardas blieb kein moment mit seinen übungen stehn sondern machte immer wieder die gleichen Kombos mit dem Starb langsam gewöhnten sich die Gardisten an den Anblick und guckten nicht mehr hin.Xardas hörrte und sah nichts mehr da er sich sehr auf den Starb und seine übungen Konzentrieren muss da diese Waffe auch ihren eigenen willen hat und bei diesem Tempo leicht aus der Hand fallen kan.



10.11.2001 12:40#128
Carthos na drak trat mit gomez und scar vor die tür.
der baron schilderte gomez, was sie vorhatten zu tun.
besonders die verteidigung des lagers stand im vordergrund.



10.11.2001 12:40#129
Bullit Während Bullit die Landschaft betrachtete, erstieg auch Nek die Plattform. Er redete kurz mit dem Nordmann, deutete nach unten auf den Graben und entfernte sich dann wieder. Bullit selbst ging zum nächstbesten Buddler. "Hey, Kleiner, sieh zu dass du 20 deiner Kollegen hier herbekommst. Sie sollen Schaufeln mitbringen." Der Buddler nickte und lief los.
Bullit näherte sich nun dem Schatten Mightman.
"Ich brauche mal deine Hilfe. Hol 10 Schatten vor das Nordtor, und nehmt Schaufeln mit."



10.11.2001 12:44#130
Mightman Ich?...Ja klar, bin auf dem Weg
sagte Mightman zu Bullit, und legte etwas missmutig den Bogen zur Seite, und ging in den Außenring!

Wo er einen nach dem anderen Schatten ansprach...


Nach einer kurzen Weile versammelten sich 10 Schatten mit Schaufeln vor dem Nordtor...



10.11.2001 12:49#131
Bullit Auch die Buddler standen versammelt vor dem Tor, welches auf Bullits Geheiß geöffnet wurde. Im Laufschritt verließ die Gruppe das Lager und stellte sich vor dem Lagergraben auf.
"So, ich will dass dieser Graben mindestens 1 Meter tiefer gemacht wird. Die Ränder sollen möglichst steil abfallen. Keine Sorge, wir ziehen euch da wieder raus wenn ihr fertig seid. Und jetzt los!" rief Bullit. Sofort sprangen Schatten und Buddler in den Graben und begannen mit der Arbeit. Oben auf den pallisaden standen die gardisten und betrachteten aufmerksam die Umgebung. Bullit stand direkt vor dem Nordtor, welches gerade soweit geöffnet war, dass ein Mann darunter herpasste.



10.11.2001 13:02#132
Uher Uher hatte gesehen wie ein großer Trupp Buddler und Schatten das Lager verlassen hatte. Er sah nur den Gardisten Bullit am Tor. Langsam ging er zu ihm. Uher fragte ängstlich:"Ähh, kann ich vielleicht mithelfen?"



10.11.2001 13:02#133
Carthos wir sollten unsere armbrüste effektiver einsetzen. wenn wir kleine metallkügelchen anstatt der bolzen nehmen durchdringen diese viel besser die rüstungen der gegner.
zur demonstration nahm der baron seine kriegsarmbrust, legte eine der besaten kugeln darauf und ziehlte damit auf eine strohpuppe mit einer mittleren garderüstung. ein leises zischen ertönte als die kugel abgeschossen wurde. dann gab es einen knall. die puppe viel scheppernd um. als die drei näher kamen sahen sie die wirkung. die kugel hatte die rüstung durschlagen und steckte nun mitten in der strohpuppe. als gomez dies sah tauchte ein breites grinsen auf seinem gesicht auf.



10.11.2001 13:02#134
Mightman Mightman sprang wie ihm gehießen in den flachen Graben.
Er schaufelte so schnell wie möglich, und versuchte dabei ab und zu mal in richtung Wald zu schaun, da er ein nicht so tolles Gefühl dabei hatte, hier Schutzlos zu buddlen!



10.11.2001 13:09#135
Bullit Bullit grinste Uher an.
"Na klar, wir können jeden Mann gebrauchen. Schnapp dir ne Schaufel und du kannst loslegen."



10.11.2001 13:12#136
Uher "OK!" Uher nahm sich eine Schaufel und sprang in den Graben.


10.11.2001 14:31#137
Bullit Die Buddler und Schatten machten gute Fortschritte, der Graben hatte in der Umgebung des Tores schon eine Tiefe von ca. 1,85 Meter erreicht. Die überschüssige Erde wurde in Säcke gepackt und ins Lager gebracht, denn man hatte auch hierfür eine passende Verwendung. Die Männer anrbeiteten wie Besessene, inzwischen wurden die ursprünglich 30 Leute von weiteren 15 Freiwilligen unterstützt. Die einst als Faulpelze bekannten Bewohner des Alten Lagers arbeiteten im Notfall mit einer Effizienz die Ihresgleichen suchte.


10.11.2001 15:16#138
Linus Linus suchte Mightman von einigen hatte er gehört er befinde sich vor dem Lager - Vor dem Lager der Kerl muss verrückt sein ! Was will er da draußen - er könnte jeden augenblick tot sein.

Linus ging also aus dem Nordtor heraus um zu sehen was Mightman dort machte - und was sah er Bullit stand da faul rum und beaufsichtigte wie einige Buddler und Schatten den Graben um das AL vertiefen.

Linus beschloß sich sofort rumzudrehen und von dannen zu schleichen.


10.11.2001 15:17#139
Bullit Die Lehmsäcke stapelten sich bereits im Lager, während immer größere Teile des Grabens restauriert wurden.



10.11.2001 15:20#140
Callidus in sicherm abstand ruft CAlle

würde bitte einer von euch rauskommen , ich möchte etwas verhandeln


10.11.2001 15:38#141
Bullit Bullit, der noch immer vor den leicht geöffeten Nordtor stand, schaute die Gestalt misstrauisch an. Schon bei ihrer Ankunft hatten sich ca 15 Armbrüste auf sie gerichtet. Der Nordmann rief:
"Was willst du?! Komm hier hin wenn du verhandeln willst!"



10.11.2001 15:41#142
Callidus ich habe nicht vor mit euch sondern für euch zu kämpfen


Calle tritt zu Bulit



10.11.2001 15:44#143
Bullit Bullit grinste.
"Eine gute Entscheidung, aber du musst mich schon überzeugen dass du für unser Lager wertvoll bist. Krieger haben wir satt und lang. Was wir im Augenblick brauchen ist Wissen. Hast du Informationen über die anderen Lager?"


10.11.2001 15:44#144
Callidus ich war ein längere zeit im sumpf



10.11.2001 15:47#145
Bullit "Ah, sehr gut. Na dann erzähl mal was." Bullit grinste noch immer.


10.11.2001 15:51#146
Callidus nim mich auf und ich werde dir sagen ,was du willst



10.11.2001 15:58#147
Bullit Bullit machte eine beschwichtigende Geste.
"Mal ganz langsam, Freundchen, so schnell geht das nicht. Wir nehmen nicht einfach jeden in unser Lager auf der uns für die Augen kommt. Ich kenn dich ja noch nichtmal. Aber von mir aus lass uns erstmal ins Lager gehen. Komm mit." Bullit duckte sich unter dem Tor hinweg und stand nun wieder im Alten Lager, wo er auf Callidus wartete.



10.11.2001 16:00#148
Callidus Calle ging hinter Bulit her

schon mal ein anfang



10.11.2001 16:03#149
Bullit Bullit machte ein Zeichen mit seiner linken Hand. Augenblicklich wurde das Nordtor gänzlich geschlossen. Der Nordmann grinste hämisch, als 4 Gardisten, die Schwerter gezogen, hinter ihm in Position gingen.
"So, Freundchen, jetzt will ich deine Geschichte hören. Drinnen bist du jetzt, aber raus kommst du leider für die nächste Zeit nicht mehr. Aber wenn du einer von uns sein willst, verstehst du das sicherlich."



10.11.2001 16:08#150
Callidus da gibt es nicht viel


bis vor kurzem war ich ein novize dessumpflagers , aber ich hatte das gefühl nicht erwüscht zu sein und hatte einen großen hass gegen den Sumpf aufgebaut. Aber mir wurde schnell klar , dass ich allei nicht gegen die Spinner machen kann und dann erfuhr ich von dme krieg und will auf eure seite um es denen ,mal zu zeigen



10.11.2001 16:13#151
Bullit Bullit lachte.
"Ah so ist das. Dann erzähl mir jetzt mal von den Schlachtplänen des Sumpflagers. Die haben doch sicherlich irgendeinen Plan entworfen oder?"


10.11.2001 16:19#152
Callidus nach dem was ich weiß haben die noch keine konkreten pläne


aber ein angriff auf sie wäre nicht sehr sinnvoll, da sie ihre wachen enorm verstärkt haben



10.11.2001 16:22#153
Carthos na drak, scar und gomez schritten nun durch den aussenring um sich die arbeiten an den verteidigungsanlagen anzuschauen.



10.11.2001 16:30#154
Callidus [ot] wie is deine mail addy [ot]



10.11.2001 16:37#155
Wiaf D´khor Wiaf sieht als er seine Runde zieht den riesiegen Haufen an Waffen. Nachdem er die Buddler sieht und wie sie sich waffen nehmen, entschließt er sich auch einen Kurzbogen und ein robustes Schwert zu nehmen. Danach geht er zurück zu ex-Baals Schmiede, da er noch ein paar Leute auf Bogen aufmerksam gemacht hat. Da Mightman nicht zu Hause ist entschließt er sich auf ihn zu warten. Um die Zeit zu verkürzen legt er sich auf ein Bett und schläft nach diesem langen Tage sofort ein.



10.11.2001 16:38#156
Bullit Bullit grinste noch breiter.
"Soso, keine Pläne was? Hehehe, ich hab aber schon ziemlich konkrete mit dir. Meine Herren..." Der Hüne nickte den Gardisten zu. "Zeigt unserem Gast sein Schlafgemach." Lachend packten zwei Gardisten den Besucher und schleiften ihn in die Burg, die anderen Beiden folgten mit gezogenen Waffen. Ihr Weg führte geradewegs in den Kerker, wo Calle in eine der Zellen geschmissen wurde. Bullit trat noch einmal an ihn heran.
"Keine Sorge, man wird bald entscheiden was mit dir passiert. Verzeih diese grobe Behandlung, aber in diesen rauhen Zeiten müssen wir vorsichtig sein." Der Wikinger drehte sich lachend um und verließ die Zelle. Hinter ihm fiel die Tür krachend ins Schloss. Bullit verließ die Burg und suchte nach den Erzbaronen, die er eben noch irgendwo im Außenring gesehen hatte.



10.11.2001 16:40#157
Callidus Calle schrie zu Bulit hoch

ich will euch doch nur helfen



10.11.2001 16:53#158
Bullit Bullit sah Gor na Drak mit einigen Anderen den Außenring inspizieren. Er trat auf ihn zu. "Sei gegrüßt Gor Na Drak. Ich habe eben einen sehr verdächtigen Mann festgenommen. Er wollte in diesen Zeiten unserem Lager beitreten. Das kam mir etwas komisch vor. Du solltest dir das mal ansehen."



10.11.2001 16:55#159
Carthos na drak wusste nicht genau was er davon halten sollte. scar grinste nur breit und gomez schaute skeptisch.
zeig uns den kerl mal antwortete na drak.



10.11.2001 17:00#160
Bullit Bullit führte die drei Barone in den Kerker. Sofort öffnete eine der Wachen die Zellentür. Bullit stellte sich neben die Tür.
"Bitteschön, da drinnen ist er."



10.11.2001 17:07#161
Carthos sie öffneten die tür.
die drei barone traten in den raum.
na kleiner was willst du hier fragte gomez forsch.



10.11.2001 17:22#162
Callidus ich will mich am sumpflager rächen

und da ihr nach meinem wissen einen krieg gegen sie plant möchte ich für euch kämpfen



10.11.2001 17:25#163
Carthos gomez stand nun vor dem gefangenen, flankeirt von scar und na drak. klar kannst du dich am sumpflager rächen. aber erst wenn wir unsere probleme mit ihnen gelöst haben. solange bleibst du unser gast. lachend drehte sich der oberste erzbaron um und alle drei traten aus dem raum heraus.


10.11.2001 17:48#164
Callidus kann ich nichts tun

helfen beim grabenausheben und im kampf ?



10.11.2001 17:57#165
Bullit "Du hast die Barone gehört. Da gibts nichts mehr dran zu rütteln." Auf Bullits Zeichen schlossen die Gardisten die Zellentür und ließen Callidus im Dämmerlicht allein. Bullit selbst wies die Wachen an den Gefangenen regelmäßig mit Narhrung zu versorgen, dann ging er wieder auf seinen Posten vor dem Nordtor, welches nun wieder einen spaltbreit offenstand. Die Hälfte des Grabens war nun fertig.



10.11.2001 18:17#166
Uher Uher grub schon eine ganze Weile. Ziemlich schweißtreibend, aber was tut man nicht alles damit das alte Lager gesichert ist, dachte er. Wenigstens hatte sich vor dem Graben ein Schwert und Bogen genommen, denn so wie es aussah, würde das Graben noch eine Weile dauern...



10.11.2001 18:33#167
Callidus Calle schrie in die burg hoch

was muss ich denn tun um euer vertrauen zu gewinnen ??



10.11.2001 19:02#168
Wiaf D´khor Wiaf, welcher mitlerweile ausgeschlafen war, stand auf und sah wie einige Buddler total geschafft von außen wieder hereinkammen und über den "neuen" Graben redeten. In der Hoffnung, dass er dort Mightman treffen würde machte er sich mit seiner Schaufel auf den Weg nach draußen. Die wachenden Gardisten meinten zwar er sei geisteskrank freiwillig zu buddeln, aber ein Buddler tut eben was er tun muß...
Draußen traff er tatsächlich auf Mightman...

"Hallo Mightman, ich bin hier um dir auszurichten dass mein Auftrag erledigt ist! Ich buddle hier um meine Stärke zu verbessern und wenn ich helfe gehts schneller und du kannst mich schneller entlohnen!"



10.11.2001 19:04#169
Mightman Hi Wiaf! Hmmm ging aber schnell! Aber warum war noch niemand da und hat sich bei uns umgesehen?
sagt Mightman zu Wiaf...



10.11.2001 19:49#170
Lord_Xardas - N Kümmerte sich bis jetzt um die sicherung der ineren anlangen. An der Burgmauer wurden z. B. von schatten und gardisten neue Holzplanken angebracht zum laufen auf denn Dächern und natürlich wurden auch dort Bretter angebracht in denen man sich vor pfeilen und geschoßen verschanzen konnte. Nek war mit denn arbeiten die bis jetzt gelaufen waren vollauf zufrieden, auf denn Dächern konnten nun auch wachen patrulieren und hinundher laufen. Was sie auch taten. Die scharten an der Palisade waren auch gut besetzt.



10.11.2001 20:30#171
Callidus habt erbarmen mit einem armen mann der nur dem alten LAger dienen wollte !!
Ruft calle wieder hoch zur Burg



10.11.2001 21:05#172
Mightman Mightman ist Schweiß gebadet, und klettert aus dem tiefen Graben herraus
Er geht zu Bullit und sagt:
Hey Bullit ich habe noch was in der Schmiede zu tun. Hier sind ja genug Leute die dir den Graben buddlen!

mit diesen Worten ging Mightman in das Lager zurück ging in seine Hütte und holte sich einen Schinken.
Damit ging er in die Schmiede, und widmete sich wieder seiner schnitzerei! Zwischen durch hörte man die Gefangenen, die eigendlich niemand mehr beachtete...



10.11.2001 21:13#173
Callidus weil er bemerkte , dass ihn keiner bemerkte, dachte sich Calle einen ausbruchsplan aus



10.11.2001 21:30#174
Callidus Calle hatte ja noch einen kleinen dolch


damit kann ich sicher noch was machen
aber jetzt brauch ich mal was zu rauchen

Calle verpaffte erst mal nen schwartzen weiser

darauf hin guckte er sich mla um

hmm die ketten sind morsch und aber die wache ist ein prob

aber keines welches nicht zu lösen ist



10.11.2001 21:40#175
Lord_Xardas - N Nek trat in die zelle ein, hinter ihm 2 Wachen sie gingen auf Callidus zu. Na kleiner schonmal so richtig verprügelt worden?
Los jungs frisch ans werk! Sagte Nek denn zwei wachen die auch sofort die abwechslung genoßen und hart härter und immer weiter auf Callidus einschlugen.


10.11.2001 21:48#176
Callidus Calle steckte alles männlich weg und sagte zu Neck

Meine stunde wird kommen und dann wird es dein jüngste stunde sein


10.11.2001 21:58#177
Carthos na drak wollte mal wieder nach dem neuen fang sehen.
als er im kerker ankam hörte er wütende gardisten.
er setzte zu einem sprint an. an der zelle dees neuen angekommen sah er wie die gardisten diesen zusammenschlugen.
AUFHÖREN SOFORT brüllte der baron.
die beiden gardisten hilten sofort inne.



10.11.2001 22:06#178
Callidus CAlle konnte kaum noch stehen

wer seid ihr ?

faselte er noch bevor er zusammen brach



10.11.2001 22:33#179
Carthos der baron schickte die beiden gardisten hinaus.
nun waren nur noch er, nek und der gefangene hier.
ich hab doch gesagt ihr sollt ihn in ruhe lassen. er sah nek durchdringend an. dann drehte er sich zu dem gefangenen.
hier nimm ein bier dann gehts wieder. er warf ihm ein bier hin. wir brauchen den kerl vielleicht noch als druckmittel oder sowas


10.11.2001 22:36#180
Callidus CAlle wachte auf und nahm das bier


als druckmittel ??


bei wem ??


lasst mich frei und ihr habt keine sorgen mehr mit mir



10.11.2001 22:51#181
Bullit Bullit kam in die Kerkerzelle gestürmt. Nach einer kurzen Sondierung der Lager entspannte sich der Hüne wieder, da die Situation anscheinend unter Kontrolle war. Der Gefangene lag etwas angeschlagen in der Zellenecke, ein kleiner Dolch lag auf dem Steinboden. Ungläubig starrte Bullit diesen an. "Der Typ wurde nicht durchsucht?" Schnell ergriff Bullit die kleine Waffe, und tastete den Rst des Körpers ab..Er förderte aber lediglch einige Stengel Sumpfkraut und etwas Brot zutage. Das Brot gab Bullit an Callidus zurück, das Sumpfkraut wanderte in seinen Beutel.
Dann wandte er sich Gor Na Drak zu. "Einige der Jungs sind noch relativ neu hier und kennen sich noch nicht aus, aber ich denke sowas wird nicht nochmal vorkommen." Damit überreichte der Wikinger dem Baron den kleinen Dolch.


10.11.2001 22:53#182
Carthos ich will es hoffen. und passt verstärkt auf den auf. sieht so aus als wollte er türmen. mit diesen worten dreht sich der baron zur tür und marschierte hinaus.


10.11.2001 22:55#183
Callidus wie sollte ich den türmen ???

meinen ausgangsschlüssel habt ihr doch



und warum macht ihr euch so einen aufstand um mich

einen gildenlosen



10.11.2001 23:06#184
Bullit Bullit sah den Gefangenen noch einmal an.
"Pass mal auf, Kleiner. Falls du es noch nicht bemerkt hast, hier herrscht Krieg. Jeder Unbekannte stellt eine Gefahr für uns dar. Mag sein dass du es nur gut mit uns meinst, aber es kann genauso möglich sein dass du ein Saboteur oder sonstwas bist. Sein froh dass sich der Erzbaron so für dich einsetzt, sonst würde es dir wahrscheinlich nicht so gut gehen."
Damit verließ auch Bullit den Kerker, um weiter die "Grabungsarbeiten" zu überwachen.



10.11.2001 23:08#185
Callidus hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

ich eine gefahr ??

ich bin doch friedlich

das der baron es gut mit mir meint find ich gut



10.11.2001 23:11#186
Lord_Xardas - N Nek lag lachend in der Ecke.
Dan ging der zu Callidus warf ihn gegen die Wand und sprach. Falls deine Freunde angreifen werde ich dich höchstpersöhnlich zu ihnen werfen.


10.11.2001 23:13#187
Callidus Deine Freundlickeit is überwältigend.

Aber ich finde, du solltest mehr Ehrfurcht vor jemandem wie mir haben.


10.11.2001 23:29#188
Lord_Xardas - N Nur keine sorge denn Respekt werde ich zeigen wenn du fliegst. Nek beugte sich zu dem gefangenem.
Stell dir mal vor du stehst da ganz frei auf dem Nordtor, ein windchen bläßt dir um denn Kopf. Dann wie gemein greifen deine freunde an. Ochje dann kommt der böse Nek und schmeißt dich runter in denn tiefergelegten graben. Falls du dann noch nicht Tod bist wirst du noch eine weile leiden...

Nek ging wieer hoch...
Ach wie schön muss das sein, ich würde es am liebsten jetzt machen...


10.11.2001 23:37#189
Callidus wie schön muss es ein dir die fresse zu poliern

Ach wie schön muss das sein, ich würde es am liebsten jetzt machen...


10.11.2001 23:45#190
Lord_Xardas - N Na los tu dir keinen zwang an...
Darauf warte ich nur...



10.11.2001 23:50#191
Bullit Bullit betrachtete zufrieden den Graben. Kaum zu glauben, aber bis auf einige kleine Stellen war es den Männern tatsächlich gelungen die Restaurierung an einem Tag abzuschließen. Als nun auch der letzte Spatenstich getan war, kehrten die müden Arbeiter zurück ins Lager. Das Nortor wurde geschlossen, Bullit ließ die Buddler und Schatten noch einmal antreten.
"Ich bin stolz darauf, was ihr heute geschafft habt. Ihr macht unserem lager alle Ehre. Ich bin weiß Innos kein Mann der leichtfertig Belobigungen verteilt, aber was ihr heute geleistet habt ist echt ganze Arbeit. Seid versichert dass wir euren Einsatz nicht vergessen werden. Nun ruht euch aus ihr habt es verdient." Die gruppe zerstreute sich.



10.11.2001 23:52#192
Callidus Callidus verpasst Nek einen Mawaschi Geri Kenkomi.



10.11.2001 23:54#193
Lord_Xardas - N Nek nahm denn schlag an, dann holte er aus und schlag Callidus mehrmals ins geischt indem anfang blut zu spritzen. Die nase war nun etwas gebrochen und Nek fühlte sich besser.
Schlag nie einen Gardisten es könnte sein das du endest wie der kerl in der anderen zelle!



11.11.2001 08:27#194
Uher Uher fühlte sich gut, trotz der langen Arbeit. Immerhin hatte ein hoher Gardist sie gelobt. Nun legte er sich ersteinmal in sein Bett und schlief sofort ein.


11.11.2001 11:26#195
Bullit Nachdenklich betrachtete Bullit den Haufen Lehmsäcke, der vor dem Burgtor aufgetürmt worden war. Der Hüne versuchte gerade die optimale Verwendung für den Dreck zu finden. Sicherlich würde er sich gut zur Feuerbekämpfung und als provisorische Barrikaden machen, doch wo sollte man sie am besten aufstellen?


11.11.2001 11:56#196
Wiaf D´khor Fisk, welchem nochmal das Angebot Wiaf´s eingefallen war schlenderte um sich neue Bögen zu kaufen in Richtung Schmiede.

"Hallo, ich bin auf Grund Wiaf´s Angebot hieher gekommen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Bögen verkauf´n, ich zahle gut!"



11.11.2001 11:57#197
Lord_Xardas - N Nek der inzwischen geschlafen hatte brachte Stone einige zeichnungen von einem Schatten, er sollte sich anschauen ob man so etwas bauen könne. Danach machte Nek einen rundgang durch die verteidigungsanlagen....


11.11.2001 12:06#198
D Xardas Xardas wahr immer noch am üben er hatte keine einziege pause gemacht und die Gardisten guckten immer erstaunter.Aber nach ein bisschien mehr als 24 stunden musste Xardas sich hinsetzen er setzte sich auf einer Bank im Burghof und verschnaufte.Auf einmal hörte er ein lauten schrei von einer ihn nicht bekannten stimme Xardas guckte sich um und sah das er fast wie immer aus den Kerker kahm Xardas wartete darauf das Bullit da raus kam da er der dümste und Agresiffste in Xardas augen ist aber zu sein erstaunen kahm Nek.Xardas dachte nicht das selbst Nek der Führer der Garde kein bisschien verstand hatte und nur drauf hauen konnte.Wenn die gardisten nicht immer sowas machen würden wer das Alte lager beliebter .Dann nahm Xardas einen Goldenen Trank aus seiner robe und Trank ihn auf EX dann wahr er wieder wie neu und übte weiter.



11.11.2001 12:34#199
Bullit Bullit sah Nek durch das Lager schlendern und trat auf ihn zu. "Hey Nek, ich hab hier ne Menge Lehmsäcke rumliegen, kann mich aber nicht entscheiden wo sie am nützlichsten sind. Meinst du wir sollten mit ihnen das Burgtor verstärken? Oder vielleicht legen wir sei auf die Hüttendächer gegen Brandpfeile... Was meinst du?"



11.11.2001 13:16#200
Bullit Die Zellentür wurde geöffnet und ein Gardist in mittlerer Garderüstung trat herein. In der Hand hielt er eine Schüssel Fleischwanzenragout sowie eine Flasche Wasser. Beides stellte er dem Gefangenen vor die Füße. "Frühstück, Kleiner. Heute Mittag gibts mehr. Du hast echt Glück dass die Erzbarone Kriegsgefangene respektvoller als normale Gefangene behandeln. Ich hab schon auf Menschen aufgepasst den musste ich alle paar Tage mal ein Stück schimmliges Brot geben und das wars. Naja, wie auch immer, guten Appetit." Grinsend entfernte sich der Gardist, die schwere Zellentür wurde erneut geschlossen, von draußen hörte man ein metallisches Geräusch als der Eisenriegel des Schlosses einrastete.



11.11.2001 13:19#201
Callidus Kriegsgefangener


danke für das schöne frühstück


Calle nahm sein Brot und aß es auf



11.11.2001 13:55#202
Bullit Nek sagte er denke drüber nach, also nahm Bullit wieder seinen Platz auf dem Nordtor ein. Die letztem Jägergruppen waren inzwischen eingetroffen, so dass im ganzen Alten Lager nun Zäune standen und das Gackern und Grnzen der Tiere allgegenwärtig war.
Der Wikinger beobachtete die Umgebung aufmerksem.



11.11.2001 15:14#203
Callidus was habe ich denn jetzt noch ??

CAlle trinkt das bier aus, zerschlägt die flasche und verteck die gemachte waffe und die scherben



11.11.2001 15:42#204
El SiEsTa El Siesta kam aus seiner hütte und streckte sich. Er ging zum brunnen und wusch sich. Er lief ein bisschen im Lager rum, als er bei der Scmiede von Huno war und er sein schwert wieder mal schleifen wollte, sagte er zu Huno: hey ein paar Buddler suchen dich sie sind auf der anderen Seite der Burg! Huno lief weg, El nam sein schwert und hielt es ins Feuer als es glühte nam er es raus und hämmerte drauf los. Es wurde Breiter, als er damit fertig war hielt er es ins wasser und schlief es dann zurecht.



11.11.2001 15:48#205
Uher Uher hatte sich nun ausgeschlafen. Er sah, wie ein paar Buddler in einer Hütte um Erz würfelten. Sofort ging er dazu, und versuchte sein Glück...


11.11.2001 15:56#206
Callidus die werden sich noch wundern



11.11.2001 15:59#207
El SiEsTa El ging zu seiner Hütte und sah ein paar Buddler die um Erz würfelten, dann sah er einen denn er noch nie hier gesehen hatte.
EL fragte ihn: Hi ich bin El SiEsTa, sag mir einfach El. Dich hab ich noch nie gesehen wer bist du? Willst du ein Bier? Elnam eines für sich und hielt eines zu Uher



11.11.2001 16:01#208
Uher Uher nahm das Bier und sagte:"Ich bin Uher, gerade neu in der Kolonie."


11.11.2001 16:11#209
El SiEsTa Ich bin schon länger hier falle aber nicht so auf, der letzte Kampf endete so! El zeigte Uher den abgeschnittenen Finger und nam einen Schluck Bier. Er suchte aus seiner Tasche ein Brot und ein bisschen schinken.



11.11.2001 16:14#210
Uher "Weißt du, von wem ich das Bogenschießen lernen kann?" fragte Uher,und nahm einen Schluck Bier.



11.11.2001 16:30#211
El SiEsTa Nein, von wo hast du deinen Bogen? El biss sich von seinem Brot mit schinken ab und spühlte es mit Bier runter.



11.11.2001 16:31#212
Mightman Mightman hatte sehr lange geschlafen, er legte seine Schattenkluft an, und hing sich einen Bogen sowie sein Schwert um...anschließend ging er zum Brunnen, und wusch sich...
als er sich den Schlaf aus seinen Augen gewaschen hatte, ging er in die Burg in die Schmiede.

Dort stand Fisk, Mightman:
Moin Fisk, was treibt dich denn hier her?
Fisk:
Mann ich warte schon ne ewigkeit auf dich!
Might:
Auf mich wartet man?...hehe... gut da bin ich, was willst du von mir? Fisk:
Ich habe von nem Buddler gehört, daß du Bögen bauen kannst! Might:
Das hast du richtig verstanden, was für Bögen willst du?
Fisk:
Ich will mir erstma ein paar deiner Bögen ansehen, bevor ich dir mein Erz in den Rachen werfe!
Mightman drückte daraufhin Fisk einen Bogen in die Hand. Fisk begutachtete den Bogen und sagte:
Gut, der Bogen ist Gut. Ich bestelle dann hiermit 2 Langbögen die Woche, sowie 4 Kurzbögen
Might:
Gut ich bin einverstanden, wir werden später über den Preis verhandeln...Schönen Tag noch...

Fisk drehte sich um und ging wieder zurück zum Marktplatz.
Mightman widmete sich wieder seiner Schnitzerei!



11.11.2001 16:41#213
El SiEsTa El sagte zu Uher: sorry ich muss gehen, man siehtr sich! El lief zum Eingang der Burg und hielt nach Mightman ausschau, dann fragte er einen Schatten der ihm sagte Mightman sei in die Burg gegangen. er würde ihn suchen gehen.


11.11.2001 17:22#214
Mightman Mightman wollte sich aus seiner Hütte, einen Schinken holen und ging aus der Burg hinaus...



11.11.2001 17:46#215
Carthos mitlerweile standen die barone wieder zusammen im thronsaal. allerdings war die stimmung aufgrund der lage sehr bedrückend. gomez sah immer wieder zum fenster hinaus. na drak lehnte an dem holzpfeiler und sah ebenfalls nervös zum fenster hinaus.



11.11.2001 17:48#216
El SiEsTa Hi mightman! Ich habe eine Frage: kannst du mich irgendwie gebrauchen? Ich mache alles, nur keine perversen spielchen! El grinste. Er erhoffte sich irgend einen Auftrag zu bekommen, damit er ncht in die Mine gehen muss, da er nicht gut Erz schürfen kann mit seiner linken Hand.



11.11.2001 18:04#217
Mightman Hi El...was....hmmm..mal sehen.....was kannst du denn gut?
sagt Mightman zu EL....



11.11.2001 18:19#218
Callidus Ich würde gerne zu den baronen

Ruft CAlle hoch



11.11.2001 18:27#219
Bullit "Wer würde das nicht gerne?"
ruft die Kerkerwache lachend zurück.



11.11.2001 18:31#220
Callidus dann eben mit Bullit

oder traut er sich nicht ?



11.11.2001 18:45#221
Uher Mit dem Erz das Uher beim Würfeln gewann hatte er sich sich Sumpfkraut gekauft, da er das noch nicht ausprobiert hatte. Das dröhnt dachte er. Für den Rest des Tages war er jetzt fertig, von so einer Erfahrung musste er sich ersteinmal erholen. "Tja, ist halt nichts für schwache Gemüter", meinte ein Buddler lachend. Uher verzog sich unter Gelächter zurück in seine Hütte. Er war froh sich nicht übergeben zu müssen.



11.11.2001 18:48#222
El SiEsTa ich kann mich handwerklich betätigen, Auslieferungen machen, Sachen kaufen gehn und so! El sah Mightman hoffnungsvoll an und hielt im ein Bier hin.


11.11.2001 18:58#223
Callidus hei Bullit komm mal



11.11.2001 19:00#224
Mightman Mightman nahm dankend das Bier entgegen, und sagte:
Gut du kannst morgen zwei Kurzbögen zu Fisk bringen, ich will dafür 30 Erz pro Bogen... hmmm... ansonsten könntest du das Holz das ich bekomme, von den kleinen Ästchen befreien, und es schon mal etwas bearbeiten! Wenn du das kannst, wenn nicht, dann lüg mich bloß nicht an! Ich habe dafür Erz gegeben, und will alles auch nutzen können!



11.11.2001 19:09#225
Bullit Die Kerkerwache gähnte.
"Ich werd Bullit sicher nicht mit Kleinigkeiten wie dir belästigen. Wenn man mit dir reden will, werden sie schon von alleine kommen."



11.11.2001 19:10#226
El SiEsTa Ok da wär aber ein problem ich komm nich in die Burg zu deiner Werkstatt rein![I/] El war sehr erfreut, dass er Arbeit gefunden hatte. Und trank darauf ein Bier. Dann fragte er:[I]Wo muss ich, dass Holz abholen?



11.11.2001 22:24#227
Grayfox3000 Der Erzbaron Grayfox sitzt im Haus der Erzbarone und wartet bis etwas passiert. Dabei trinkt er in Ruhe seinen Wein



12.11.2001 08:35#228
Bullit Wie jeden Morgen bekam Callidus sein Essesn vorgesetzt. Es agb dasselbe wie am Vortag. Die Prodezur lief immer so ab, dass die eine Wache die Schüssel und die Wasserflasche brachte, während die Andere das Schwert auf Callidus richtete. Wenn alles an seinem Platz war, entfenrten sie sich zusammen und die Tür wurde erneut verschlossen und verriegelt.


Bullit selbst stand schon wieder seit Stunden auf dem Nordtor. Hinter ihm stenden in regelmäßigen Absständen große Kessel, die im augenblick nur lauwarmes Wasser beinhalteten. Ein kleines Feuer brannte gemütlich unter ihnen, doch ein großer Haufen trockenes Holz lag neben jedem dieser Behältnisse. Bis auf ein paar Blutfliegen und Scavenger war nichts Lebendiges in die unmittelbare Umgebung des Lagers gekommen. Langsam zweifelte der Nordmann an der Entschlossenheit der anderen Lager. Mit jedem Tag der verging, wuchsen die Vorräte des Lagers. Allein mit den nun schon vorhandenen lebendigen Tieren ließ es sich eine ganze Zeit leben. Und dann war da noch das ganze Trockenfleisch in den Lagerkammern...

Bullit war zuversichtlich das eine Belagerung positiv für Gomez und seine Leute ausgehen würde.



12.11.2001 13:07#229
El SiEsTa El sagte zu Mightman: Ok ich geh jetzt mal zu Fisk die beiden Bögen bringen! El lief vom Eingang der Burg her zur Pfützte dort wusch er sich die Hände, da er sich ein bisschen Bier auf sie geschüttet hatte, dann lief er Richtung Marktplatz. Er sah Fisk beim Verkaufen von Bier an einem Buddler. El setzte sich beim Feuer hin und biss in eine Scavengerkeule, als der Buddler mit dem Bier ging sagte
El zu Fisk: Hey ich hab hier zwei Bögen von Mightman!

Fisk: Zeig mal her, wie viel verlangt er. Die sehen gut aus ich gebe dir 40 Erz pro Stück, Ok?

EL: Ok, abgemacht brauchst du noch mehrere Bögen?

Fisk: Gute Idee, ich nehme noch mal 2! Hier noch für deine Mühen. Aber kann ich dafür noch 10 Erz haben, er ist langsam Alt aber ich habe schon viele Tiere gejagt!

EL: ohh danke, hier die 10 Erz.

El zog sich den Reiterbogen an, und lief richtung Burg davon.


12.11.2001 13:27#230
El SiEsTa Als El bei der Pfütze war sah er den Schleifer Stein, also schlief er sein Schwert noch mals. Als es geschliffen war lief er zur Arena und zog sein Schwert.

Er wog es in der Hand, und versuchte so schnell wie möglich zuzuschlagen, mit der Zeit ging das aber er musste es noch stärker können. El dachte sich es wäre besser wenn er, ein bisschen Kraft Training macht, also begann er mit Liegestützen, dass etwa 5 minuten dann begann er seine armen Arme zu Strecken und dehnen. Jetzt schlug er immer wieder zu bis er dachte, es reicht. Es war ein bisschen Zeit vergangen, als er endlich mit der Deckung anfing schaute ihm Kirgo zu ab und zu lachte er, aber dann lehrte er El ein paar Schlagtechniken, und wann man welche anwenden sollte. Dann machten sie einen kleinen Trainings-Kampf El griff einmal an und Kirgo hatte ihn schon entwaffnet. er sagte: Ich kann dein SChwert zu Stone bringen,er verbessert dirs dann ein wenig. Soll ich ihn fragen wegen einem besseren griff? Er könnte es dir auch noch ein bisschen Schärfer machen! Aber für das alles will er Erz sehen, Es wird etwa 50 kosten aber ich will nur 30, OK?

EL sagte: JA sicher, nimm 30 Erz. Und danke für die Tipps.

Sie tauschten ihre schwerter, jetzt hatte El ein Grobes Scwert, aber er wollte ehnich mehr Trainieren also ging er zum Marktplatz.



12.11.2001 14:37#231
Bullit Bullit wurde des Schauens müde und überließ Cutter seinen Posten. Er selbst ging in die Trainingshalle, um seine Schwertübungen zu absolvieren.


12.11.2001 16:06#232
Mightman Mightman ging in die Burg, er wurde gerade von drei Buddlern angesprochen, die heute morgen aus der Mine gekommen sind, und noch keine Schwerter haben...
Er suchte Nek, oder Bullit...



12.11.2001 16:17#233
Lord_Xardas - N Nek ging gerade an mightman vorbei der ihn sprechen wollte, doch Nek hatte keine zeit er sagte ihm das er sich an einen anderen gardisten wenden soll.


12.11.2001 16:24#234
Mightman Mightman ging zum nächsten Gardisten, welcher vor der Waffenschmiede stand. Mightman sagte:
Ähm da sind noch ein paar Buddler aus der Mine heute morgen hier eingetroffen, und die haben noch keine Schwerter! Ich will ihnen welche holen, also kannst du mir welche geben?
Gardist:
Nein, da mußt du jemand anderen fragen!
Mightman:
hmm Was machst du hier dann?



12.11.2001 17:38#235
Carthos na drak machte sich zusammen mit arto und 5 gardisten aus der burg . sie wollten sich das al mal von aussen betrachten, um so noch mögliche schwachstellen in der verteidigung zu finden.



12.11.2001 20:04#236
Lord_Xardas - N Nek war inzwischen am haus der erzbarone wo eine kleine plattform am eingestürzten dach befestigt werden sollte...



12.11.2001 20:19#237
Mightman Der Gardist schaute Mightman etwas unsicher an, und sagte:
Hör mal zu Kleiner! Wenn du mich verarschen willst, dann bekommst du gleich ein paar rein! Hast du das verstanden?
Mightman war daraufhin etwas unsicher, doch er spürte das etwas mit dem Gardisten nicht stimmte! Er verhielt sich nicht der Lager entsprechend, und Might hatte ihn auch noch nie gesehen, also sagte er:
Ok entschuldige, bleibe ruhig, ich bin ja schn weg!
Mightman ging sofort danach ins Erzbaronen Haus, wo er Nek sah, er stand bei Gomez mit dem er sich unterhielt, Might wartete im Hintergrund... Als Nek fertig mit Gomez war, sprach Mightman ihn an:
Ähm Nek, entschuldige bitte die Störung, aber da gibt es was was du erfahren mußt!



12.11.2001 20:22#238
Callidus holt mich hier raus oder ich singe euch zu grund und boden

schrie Calle in die Burg



12.11.2001 20:30#239
Carthos die gruppe war mitlerweile aus dem lager draussen und marschierte aussen herum.


12.11.2001 20:47#240
El SiEsTa El suchte mightman im Aussenring, doch der war sehr wahrscheinlich in der Burg...
also setzte er sich zu ein paar Buddlern und schatten.



12.11.2001 20:55#241
CiferXIV CiferXIV war wieder einmal im Außenring unterwegs. Die Situation hatte sich wieder etwas beruhigt. Es rannten nicht mehr so viele Gardisten herum, fast alle hatten neue Waffen und von der Pallisadenmauer wurde rund um die Uhr bewacht, was draßen passierte. Auch das Tor wurde nur hochgelassen, wenn es unbedingt notwendig war. Und zwar nur so hoch, dass man gerade so hindurchpasste.
Einige Buddler erzählten, dass sie einen Graben ausgehoben haben. CiferXIV dachte sich, dass es eine gute Idee sei. Er soll so tief sein, dass man ohne Hilfe nicht herauskommt.



12.11.2001 20:58#242
El SiEsTa El sass auch noch bei den Buddlern als Kirgo zurück kam er sah El und gab ihm das Schwert, dass glänzte und wie neu aussah, Kirgo verlangte noch 15 Erz dafür das er dies erledig hatte, also gab El ihm das Erz und freute sich schon irgendeinmal mightman zu sehen und dann ein bisschen Erz zu verdienen. Er legte das Schwert an und ging in seine Hütte.



12.11.2001 21:00#243
CiferXIV CiferXIV kam an der neuen Bogen- und Armbrustschmiede vorbei, wo auch Heiltränke verkauft werden. Er bestaunte die gute Arbeit von Mightman. Trotzdem entschloss er sich nicht nach einen Bogen zu fragen. Er hatte ja noch nicht viel Erz und er konnte nicht gut mit Bögen umgehen. Deshalb ging er weiter.



12.11.2001 21:11#244
Lord_Xardas - N Es geht um einen Gardisten
ahja
und was genau?



12.11.2001 21:20#245
Mightman So ist es, aber um sicher zu gehen frage ich nochma nach...also wie ich es verstanden habe teilt derjenige Gardist vor der Waffenkammer Schwerter an jene aus, die sich selbst keine Leisten können, und von daher im Krieg nicht zu gebrauchen sind...Aber der Gardist tut so, ich kenne ihn nicht daher sage ich dir nicht seinen Namen, als ob er davon noch nie was gehört hat! Oder habt ihr euch jetzt gegen eine Verteilung entschieden...
sagte Mightman kleinlaut zu Nek...



12.11.2001 21:22#246
Carthos nach einer weile kamen die 7 wieder zurück ins lager. die mauer schien in ordnung zu sein.



13.11.2001 15:15#247
Callidus trallelalalalalala

CAlle sang schlimme rals jede katze



wohl jede Gießkann kläng besser



13.11.2001 16:18#248
Uher Aus der Burg hörte man jemanden bis in den Außenring "singen". Ein Buddler meinte zu Uher:"Was ist denn da los? Hat Gomez heute Singstunde?"


13.11.2001 16:35#249
Mightman Mightman saß in der Schmiede auf seinem Schemel, und Schnitzte einen Kurzbogen, er war inzwischen davon so genervt, daß dieser Gefangene so herrum schrie, daß er den Bogen bei seite legte, und zu einem Garisten in der Nähe ging: He Mann, kannst du nicht mal dafür sorgen, daß dieser Scheißkerl mal den Rand hält, sonst gehe ich selbst herrunter zu ihm und stopfe ihm das Maul...


13.11.2001 17:26#250
Bullit Die Kerkertür wurde aufgeschlossen und 3 Gardisten, bewaffnet mit Seinen und Stoffetzen kamen herein. Kommentarlos packten sie den zappelnden Calle, banden Hände und Füße auf dem Rücken zusammen, schnürten dann ein Seil beide Arme und beide Beine, so dass der Gefangene keine Bewegungsfreiheit mehr hatte. Zum Schluss knebelten sie ihn mit den Stoffetzen, die sie Calle teilweise in den Mund stopften, Teilweise um Selbigen banden.

"Tut mir leid Kleiner, aber Gomez möchte seine Ruhe haben. Du machst dir mit sowas sicherlich keine Freunde hier." Die Gardisten entfernten sich wieder, die Tür fiel ins Schloss, der Riegel wurde vorgeschoben.



13.11.2001 17:28#251
Uher Uher kaufte sich mit seinem übrigen Erz ein Bier bei Fisk, und setzte sich zu den anderen Buddlern am Feuer. Danach legte er sich schlafen, da das gräßliche Singen endlich aufhörte.



13.11.2001 19:56#252
Burath Gnat war die letzten Tage damit beschäftigt Streife durch das Alte Lager zu gehen und Armbrüste zu bauen. Jeden Tag bemerkte er die angespannte Situation aber sein Geschäft mit den Armbrüsten läuft sehr gut. Auch seine Heiltränke ist er losgeworden .

Er sitzt zufrieden vor dem Burgtor ...



13.11.2001 20:43#253
CiferXIV CiferXIV war in den letzten Tagen viel im Außenring unterwegs. Dabei hatte er einigen nützlichen Kram gefunden. Er hatte auch einige Erzbrocken auftreiben können. Er ging zu Fisk und verkaufte alles, was er nicht brauchte. Er hatte nun über 100 Erz zusammenbringen können. Das sparte er aber nicht, sondern zeigte den anderen Buddlern ein Kartenspiel, dass er von draußen kannte. Die Buddler hatten Respekt vor ihm, das lag nicht zuletzt an seinen glänzenden Langschwert, das er immer bei sich trug. Gespielt wurde um Erz Bier und Grüne Novizen. CiferXIV setzte nie alles ein, um bei einer Niederlage genug zum Weitermachen übrig zu haben. Das wird eine lange Nacht...



13.11.2001 20:46#254
CiferXIV CiferXIV spielte die ganze Nacht lang Karten. Im Arenaviertel hatte er die meisten Buddler abgezockt. Aber gegen Jesse hätte er beinahe alles verloren. Als er gerade wieder eine Glückssträhne hatte, entschloss er sich aufzuhören, obwohl er gerne noch weiter gemacht hätte. Im seiner Hütte zählte er zusammen: Die Bierflaschen waren fast alle leer und die Sumpfkrautstängel aufgeraucht. Er hatte insgesamt 512 Erzbrocken erspielen können. Für einen ziemlich Neuen war das sehr, sehr viel. Aber besonders stolz war CiferXIV auf seinen Heiltrank, den er bei einem risikoreichen Spiel gewonnen hatte.



13.11.2001 21:07#255
El SiEsTa El ware eingenickt und war erschrocken weil vor ihm ein Buddler stand und ihm ein Kartenspiel erklärenb wollte, El tat so als würde er das Spiel nichtr kennen doch er hatte es schon früher auf reisen gespielt, ein Buddler habe es ihm erklärt. El setzte alles was er hatte: 12 Erz und der andere etwa 50. El machte ihn ohne mühe nieder, dann ging er wieder auf die Suche nach mightman. Doch er fand ihn nirgends. Der ist wohl wieder in der Burg neue Bögen am machen. , dachte El und lies sich vor der Burg nieder.



13.11.2001 21:08#256
Callidus Calle versuchte die fesseln zu zerreiben aber er schaffte es nicht


htmpfhmpf



13.11.2001 21:18#257
CiferXIV CiferXIV ärgerte sich besonders, dass er gegen El verloren hatte. Er machte den Eindruck, dass er genau wusste, was er macht. Er war nicht so leicht zu täuschen, wie die anderen. Trotzdem freute sich CiferXIV über sein vieles Erz und versteckte es gut. Er wollte es gleich morgen ausgeben und sich was Fettes kaufen.



13.11.2001 21:19#258
Callidus [ot]

jo diese nachricht is an Bullit, Nek und Gor Na Drak


also da ich ja eh nur im kercker am gammeln bin bleibe ich mal für nen paar wochen weg und einer von euch schribt mir ne mail nach Niklas.Callidus@web.de welche körperteile ich noch habe , denn diese list wird sicher kürzer sein als die liste ,welche ich noch habe



post scribtum

könnten auch nen paar monate oder jahre werden


[ot]



13.11.2001 21:27#259
El SiEsTa El sass nur so da als ein Buddler ihn fragte ob er vieleicht von seinem Platz gehen wollte, El sagte es hat hier noch genug Platz für uns alle,der andere zog das Scwert El hielt sein Schwert am Griff er wartete ab und verzog seine Miene der andere sagte: hier nimm ein Bier, war doch nur ein Scherz! El nam das Bier während der andere sein Schwert wieder in den Gurt steckte. El trank das Bier während er dem Buddler unverständlich nachsah.



14.11.2001 13:00#260
Bullit Bullit stand wie üblich oben auf dem Nordtor und beobachtete die Gegend. Noch immer war kein Zeichen eines Angriffes zu erkennen. Trotzdem hatte der Nordmann seine schwere Armbrust immer gespannt und geladen in der rechten Hand, bereit sie einzusetzen sollte sich Ärger anbahnen.



14.11.2001 13:47#261
Burath Gnat kamen die Runden die er im Außenring bereits gelaufen ist um Wache zu halten bereits unendlich vor. Als er am Nordtor ankam sieht er Bullit und gesellt sich neben ihn.

Ich grüße euch ! Bis jetzt ist nicht viel passiert. Die anderen Lager sind wohl zu feige anzugreifen grinst er dreckig...



14.11.2001 14:11#262
Bullit Bullit grinste zurück.
"Naja, was will man von einem Haufen bekiffter Fanatiker und verlauster Taugenichtse erwarten? Die sitzen wahrscheinlich immer noch in ihren Höhlen und überlegen wie sie hier reinkommen"
Der Nordmann lachte.
"Da können sie lange überlegen."



14.11.2001 14:19#263
Burath Hmm ... die Vorbereitungen laufen nun schon sehr lange aber nichts ist passiert ... nicht das alles um sonst war .
Naja wenigstens läuft das Armbrustgeschäft gut !



14.11.2001 14:31#264
Bullit "Tja, je länger sie brauchen um sich zu entscheiden, desto besser werden wir vorbereitet sein."
Bullit wies auf einige Käfige,in denen Molerats und Scavenger eingepfercht waren.
"Unsere Vorratslager sind gefüllt, und diese Mistviecher dahinten werden uns ebenfalls für ne laaaange Zeit über die Runden bringen. Gras gibts hier zum Glück im Überfluss, genauso wie Würmer, so dass die Tierchen uns nicht vom Fleisch fallen.
Unser Graben ist ausgehoben, die Wassertöpfe bis zum Rand gefüllt und den Erzbaronen fällt jeden Tag ne neue Nettigkeit für unsere Freunde aus den anderen Lagern ein."
Bullit zuckte mit den Achseln.
"Trotzdem ist ein geschlossenes Lager ziemlich langweilig. Hoffentlich kommen diese Ratten bald."



14.11.2001 14:34#265
Burath Da ja jetzt Krieg herrscht haben wir ja eh nichts mehr zu verlieren ... Warum holen wir uns dann nicht die Amazonen zurück ?
Also in einem kleinen schnellen Schlag der es den anderen lagern unmöglich macht einzugreifen



14.11.2001 14:41#266
Bullit "Ich hab keine Ahnung, das musst du die Erzbarone fragen, die entscheiden sowas. Ich bin nur für die Sicherheit des Lagers verantwortlich, alles Weitere hab ich nicht zu entscheiden."



14.11.2001 14:47#267
El SiEsTa El ging zu seiner hütte dort hatte er noch das Erz von den Bögen für mightman, er machte sich wieder einmal auf die Suche nach Mightman. doch dieser war nirgends zu finden. Er ist woll in der Burg und macht neue Bögen.


14.11.2001 14:47#268
Burath Hm ich werde mal mit Baron Fox sprechen ! Und du wirst hier jetzt die nächsten Tage verbringen und warten oder ist irgendetwas geplant ?



14.11.2001 14:55#269
Bullit "Naja, die meiste Zeit werd ich auf Wache sein... du übrigends auch" fügte Bullit grinsend hinzu. "Aber natürlich steht einmal täglich ein paar Stunden Training auf dem Programm, und auch der Rest der Jungs muss fit im Zweihandkampf bleiben, auch wenn wir unsere Schwerter vielleicht garnicht brauchen werden." Bullit lachte erneut. "Der Erzbaron Na Drak hat sich da irgendeine Veränderung an den Armbrüsten ausgedacht, soll angeblich ziemlich wirksam sein. Naja, wir werden es an den Schmerzensschreien unserer Feinde schon merken."


14.11.2001 15:01#270
Burath Eine Veränderung an der Armbrust und ich weiß noch nichts davon ... Ich glaube mit na Drak auch nochmal ein Wörtchen reden zu müssen. Ich bin nun schon Tagelang auf Streife. Wird langsam echt langweilig jeden Tag ein und dasselbe zu sehen !



14.11.2001 15:10#271
Bullit "Tja, viel Neues gibts oben uf dem Nordtor auch nicht zu entdecken, aber wir müssen wachsam bleiben. Wenn wir nachlassen kann es zu leicht passieren dass wir am Ende nicht wissen wie uns geschieht wenn sie angreifen. Glaub mir, ich würd auch lieber Abends am Lagerfeuer sitzen und mein Bier trinken als eine Flasche Wasser in der zugigen Luft da ober zu mir zu nehmen, aber man muss halt wissen wann es Zeit zum Faulenzen und wann es Zeit für Aufmerksamkeit ist. Im Augenblick ist definitiv keine Zeit um rumzuhängen. Die anderen Lager meinen wahrscheinlich immer noch unser lager bestünde aus Faulpelzen, vielleicht unterschätzen sie uns ja, das wäre ihr Untergang, hehehe."



14.11.2001 15:15#272
Burath Gnats Grinsen wandelt sich nun auch in ein Lachen um.
Naja wir können ja anfangen unser Geld sparen und nach der ganzen Geschichte hier ordentlich einen Saufen gehen !



14.11.2001 15:34#273
Bullit "Klar, immer doch, ich hab noch einige Fässer Met bei mir in der Kaserne stehen, die warten nur darauf leergemacht zu werden. Davon genehmigen wir uns dann einen kräftigen Schluck, während wir die aufgespießten Banditenköpfe bewundern, die dann unsere Pallisaden zieren werden."
Bullit lachte.



14.11.2001 16:26#274
Burath Gnat zündet sich eine Zigarette an.
Ok ich werde jetzt wieder in die Armbrustschmiede gehen ! Bis später !
Gnat macht sich auf den Weg. Als er ankommt wartet bereits ein Gardist vor der Schmiede der seine Armbrust abholen will. Dieser tritt zu Gnat : Ich brauche meine Armbrust!
Gnat nickt kurz, geht in die Schmiede und holt eine Armbrust heraus und übergibt sie dem Gardisten.
Der Gardist : Sagmal weisst du ob es noch einen anderen Schmied als Stone gibt ?
Gnat: Hmm... ich habe mal einen Gardisten namens Thorus getroffen. Dieser sagte mir das er Rüstungsschmied sei ! Ich habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen. Ich werde mal zu Baron Fox gehen und ihn darauf ansprechen !

Der Gardist scheint zufrieden und übergibt Gnat das Erz was er für die Armbrust bezahlen muss. Danach verabschiedet er sich und schließt sich wieder einer Gruppe von patroullierenden Gardisten an .

Gnat macht sich auf den Weg in das Erzbaronenhaus um Grayfox aufzusuchen. Als er ankommt sieht er Grayfox in der Nähe von Gomez stehen .

Ich grüße euch baron Fox 1



14.11.2001 16:35#275
Grayfox3000 Baron Fox wendet sich von Gomez ab und widmet sich dem Gardisten Gnat hmmm
Was treibt dich hier her?



14.11.2001 16:35#276
Bullit Bullit wandte sich wieder der Welt ausserhalb des lagers zu.


14.11.2001 16:43#277
Burath Mehrere Dinge !

Mich hat ein Gardist angesprochen und gefragt ob es eigentlich noch einen Rüstungsschmied gibt. Ich hatte mal einen Thorus getroffen der mir gesagt hatte das er Rüstungsschmied sei. Nur dieser ist schon sehr lange nicht mehr aufgetaucht deswegen wende ich mich nun an euch.

Ich habe vorerst die Armbrustschmiede von Baal übernommen weil dieser auch eine Weile nicht mehr da war aber ich glaube ihn gestern wieder gesehen zu haben !
Außerdem habe ich nochmal eine Frage. Durch den Krieg haben wir nichts mehr zu verlieren ... warum greifen wir nicht das Amazonenlager an und holen uns die Frauen zurück ? Es hätte auch noch den Vorteil das wir einen Feind weniger auf dem Schlachtfeld hätten !



Gnat wartet auf die Reaktion von Grayfox ...



14.11.2001 17:00#278
Grayfox3000 Grayfox schauht kurz
Nun ein Armbrustbauer wird in der Tat nicht mehr benötigt,
einer reicht mehr als genug.
Der Gardist Baal hat vor kuzer Zeit bestätigt das er für den Bau dieser weiterhin zuständig sein wird.
Für den Verkauf bin weiterhin ich zuständig währendessen man ihn hier im Lager nicht so oft vernehmen kann.
Thorus jedoch hat sich lange nicht mehr gemeldet
und ein Rüstungschmied sollte das schon tun,
nun ein Mann der sich damit auskennt wäre recht angebracht... ich weis nicht wo Thorus seine Schmiede erbaut hat
dort müssten jedoch noch Materialien zum Schmieden vorhanden sein wenn du dich mit dem Schmieden auskennst kannst du dich dieser Sachen bemächtigen und dir einen kleinen Stand an der Schmiede von Stone einrichten. ABER
ich habe noch eine kleine aufgabe für dich....
du hast doch sicherlich schoneinmal mein Schwert
erblickt?
Es ging mir am Schiffswrack verloren.
Ich habe hier derzeit viel zu besprechen und ich muss mich fit halten und habe desshalb keine Zeit Gor Na Drak aufzufinden um mir ein Neues Schwert anfertigen zu lassen.
Sorge dafür das die Sache erledigt wird!
Was die Amazonen betrifft....
wir haben bisher keine großen Aktivitäten gezeigt welche offenbaren das wir einen Krieg wollen
das Alte Lager bleibt in der Verteidigung es kan dafür jeden einzelnen Gardisten gebrauchen
Verluste sind derzeit nicht hinnehmbar.



14.11.2001 17:07#279
Burath Ich werde dein Schwert suchen und dann die Aufgabe mit der Schmiede übernehmen ! Bis später

Gnat verlässt das Baronenhaus und begibt sich auf die Suche nach Leuten die ihn zum Schiffswrack begleiten könnten ...



14.11.2001 17:09#280
Carthos na drak befand sich wie des öfteren im thronsaal.
die barone diskutierten über eventuelle taktieken bei der verteidigung des lagers.



14.11.2001 18:01#281
Burath Gnat steht nun vor dem Burgtor und schaut sich um ...



14.11.2001 18:06#282
Wiaf D´khor Wiaf welcher sich gerade ein Happen zu essen gemacht hatte, sah Gnat vor dem Burgtor stehen und fragte sich was er da machen würde... Also ging er zu him hin.

"Hallo Gnat, was ist los???"



14.11.2001 18:09#283
Burath Gnats Mine erhellt sich
Gut das du kommst ! Ich habe einen Auftrag bekommen und kann jede Hilfe gebrauchen . Ich muss zum Wrack und etwas suchen ! Du könntest mich begleiten ... eine kleine Belohnung ist selbstverständlich

Gnat schaut Wiaf erwartungsvoll an



14.11.2001 18:13#284
Wiaf D´khor "Mhhhh zum Wrack sagst du? Ist eine weite Strecke und gefärlich für einen Buddler wie mich, aber mit dir als Begleitung wirds schon schief gehen was???"
Wiaf gibt Gnat einen freundschaftlichen Schlag auf die Schulter
"Ich bin dabei Freund aber ich hoffe es wird eine große Belohnung mit der ich etwas anfangen kann, wie z.B. eine Lehre und/oder neue Ausrüstung."


14.11.2001 18:18#285
Burath Gnat überlegt kurz
Ja da habe ich eine gute Idee ! Ich werde Rüstungsschmied . Ich kann jemanden gebrauchen der mir beim bauen von Rüstungen hilft... Wenn dir das reichen würde. Na gut lass uns nicht länger warten. Er wird bald dunkel! Über deine Belohnung können wir unterwegs noch weiterverhandeln

Gnat geht mit Wiaf zum Nordtor und flüstert dort einem Gardisten etwas in Ohr. Dieser öffnet schnell das Tor.
Als Gnat und Wiaf draßen sind wird das Tor auch schon wieder geschlossen. Die beiden gehen nach rechts in Richtung des Wracks...



14.11.2001 20:26#286
Burath Ein Gardist und ein Buddler stehen nun vor dem Nordtor.
Das Tor wird kurzzeitig geöffnet sodass die beiden das Lager betreten können. Wiaf macht sich gleich auf in seine Hütte um zu schlafen.Gnat geht auf den burghof und putzt das Schwert von Grayfox. Danach geht er wieder in das Haus der Erzbarone um mit Grayfox zu sprechen. Grayfox steht noch immer im Thronsaal
Ich grüße euch Baron Fox ! Ich glaube ihr habt das hier vermisst Gnat grinst und überreicht Grayfox ein sauberes, blitzendes Schwert.



14.11.2001 20:34#287
Grayfox3000 Grayfox richtet einen erfreulichen Blick auf das funkelnde Schwert ohne dieses er sich so unsicher fühlte auch wenn er noch seine Kriegsarmbrust trug.
Der Erzbaron war überacht über die schnelle Bechaffung
Sehr gut
es war also noch dort
Grayfox nimmt das Schwert zu Hand und beginnt zu grinsen
Gut gemacht Gardist
Dann schmiede genau so gut die Rüstungen wie du deine Aufgaben erfüllst


14.11.2001 20:40#288
Burath Ich werde mir Mühe geben ! Ab morgen werde ich anfangen erste Vorbereitungen zu treffen. Heute wird es sich nicht mehr lohnen.
Ich werde wieder Wache halten gehen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht

Mit diesen Worten verabschiedet sich Gnat von Grayfox und begibt sich wieder in den Außenring ...



14.11.2001 20:52#289
Grayfox3000 Die Erzbarone verspeisen mitlerweile wieder ihre teuren Waren Grayfox jedoch packt sein Schwert und
schreitet in die Traningshalle



14.11.2001 22:04#290
CiferXIV CiferXIV wollte sich für seine vielen Erzklumpen was besonderes kaufen und ging zu Fisk. Er begrüßte ihn:

Hi, Fisk! Ich suche heute was ganz besonderes. Erz spielt keine Rolle.
Fisk grübelte und meinte: Da habe ich genau das richtige für dich! Ich habe hier einen Bogen. Damit kannst du einen Troll mit den ersten Pfeil durchbohren...
CiferXIV unterbrach ihn: Aha, alles klar, Mann. Tut mir leid aber ich bin zum Nahkampf geboren.

Er schaute Fisk stolz an bis dieser antwortete: Na gut. Dann warte mal kurz. Ich bin gleich wieder da...

Fisk verschwand in seiner Hütte und CiferXIV setzte sich auf eine Bank und unterhielt sich mit Baal Parvez.



14.11.2001 22:14#291
CiferXIV Baal Parvez konnte CiferXIV viel überdas Sumpflager erzählen. Nach einer Weile kam Fisk aus seiner Hütte und zeigte CiferXIV etwas. Es war ein kleiner, alter, verrosteter Schlüssel. Er meinte:

Für dich nur 100 Erz.

CiferXIV:Was? Das ist doch nicht dein ernst. Du hast doch nicht die geringste Ahnung, wo der hingehört.

Fisk:Das stimmt schon. Aber in der Truhe oder hinter der Tür, in die dieser Schlüssel passt, könnte sich etwas noch viel Wertvolleres befinden.
CiferXIV war sehr misstrauisch, überlegte lange und sagte dann mit ernster Stimme:

Okay, ich nehme ihn. Aber wenn ich rausfinde, dass du mich verarschen willst dann Gnade dir Gomez!

Er kaufte den Schlüssel und ging in seine Hütte zurück. Er spürte das der Schlüssel etwas ganz besonderes war und wollte ihn immer bei sich tragen. Also hing er sich ihn mit einer alten Schnur um den Hals.



14.11.2001 22:36#292
Wiaf D´khor Wiaf, welcher siech jetzt ausgeschlafen hatte und wessen Puls wieder gesunken war, ging aus der Hütte in Richtung Schmiede um sich seine Belohnung abzuholen...

"Hallo Gnat, ich bin gekommen um über meine Belohnung zu verhandeln. Ich denek dass eine Waffe UND eine kleine Ausbildung fair sind, da ich fast von einem Feuerwaran erwischt worden wär, wie siehst du das?"



15.11.2001 14:44#293
Burath Gnat schaut Wiaf noch immer leicht verschlafen an weil er die letzte Nacht Wache halten musste.



Hm also du brauchst eine Waffe ... zeigmal her was du gerade für eine hast. Ausbildung ... Gnat grinst
Ich werde dich als Gehilfen in meiner Rüstungsschmiede nehmen ! Ist das in Ordnung ?



15.11.2001 16:04#294
Bullit Bullit beendete seinen Kontrollgang durchs Lager und begab sich auf den Aussichtsposten über dem Nordtor.



15.11.2001 16:29#295
Wiaf D´khor "Ok hier sind meine derzeitgen Waffen"

Wiaf zeigt sein grobes Schwert und seinen Kurzbogen..

"Das mit dem Gehilfen ist gut, ich nehme an!"



15.11.2001 20:22#296
Mightman Mightman war in der Schmiede und schnitzte seinen letzten Bogen für Fisk, danach wollte sich Mightman in seiner Hütte etwas aufs Ohr legen... Mightman war nun im Außenring...



15.11.2001 20:26#297
El SiEsTa Da kam El angerannt: Mightman, endlich sehe ich dich! hier 60 Erz für die Bögen. Suche dich schon sehr lange hattest du in der schmiede so viel zu tun? El gab mightman das Erz und verschnaufte gründlich.



15.11.2001 20:32#298
Mightman Mightman war etwas aufgeschreckt, doch fing sich schnell wieder! und sagte:
Oh El...hatte ja ganz vergessen dich zu treffen....hm 60 Erz? Ja Gut.... Hier nimm 30 Erz weil ich dich vergessen hatte! Wollte jetzt eigendlcih schlafen gehen, doch setzen wir uns noch was ans Feuer? Ich hatte die letzten Tage super viele Bögen zu baun, da Fisk und ein paar andere eine Bestellung auf gegeben haben



15.11.2001 20:36#299
Burath Gnat schaut auf das grobe Schwert von Wiaf.
Tut mir Leid als Buddler darfst du keine bessere Waffe tragen ! Ich werde dich morgen hier abholen ... dann beginnen wir mit der Planung damit ich als Rüstungsschmied aktiv werden kann.

Gnat raucht eine ...



15.11.2001 21:01#300
El SiEsTa Du hast nichts grosses verpasst, ausser das sich die lage wieder etwas beruhigt hat! Händler ist eh besser als Kämpfer, wenn mann die linke hand fast nicht mehr gebrauchen kann! El wartet auf di antwort wegen der Auslieferungen für die Bögen.



15.11.2001 21:12#301
Mightman Mightman sieht ihn an und sagt:
Also wie immer...wie jeden Tag in der Kolonie!
Mightman bemerkt Els Gesichtsausdruck und fragt sich was dieser zu bedeuten hat:
El hast du was? Du willst doch was oder?



15.11.2001 21:18#302
El SiEsTa Ja, mir hat es spass gemacht die bögen auszuliefern, ich würde es gern öfters tun, ich nehme aber auch noch den anderen Job an, den mit dem Entasten! El schaute mightman^, erwartungsvollan und nam ein Schluck Bier.


15.11.2001 21:20#303
Mightman Hmmmmmm gut, sollst du haben, nur wieviel willst du den Tag? Umsonst willst du sicher nicht arbeiten! Und ich müßte das mit Nek oder den Erzbaronen absprechen!
sagte Mightman



15.11.2001 21:32#304
El SiEsTa Ich dachte mir ich : ich knnte immer Erz haben wenn ich etwas Ausliefere und Holz für die Bögen entästet habe aber da wär ein weiteres problem: wie kann ich dir das Erz und so bringen wenn ich nicht in die Burg komme, oder lies sich da etwas machen? fragte El leise damit es keiner hört.Ich lege mich jetzt schlafen und du könntest ja mal mit Nek oder einem Erzbaron reden. ich lasse morgen vor mir hören! Guten abend noch und so verabschiedet sich El von mightman und geht erfreut zu seiner Hütte und legt sich hin.



15.11.2001 21:56#305
Mightman Mightman wünschte El noch ne Gute Nacht, dasnn ging aber auch er in seine Hütte und schlief!



15.11.2001 22:17#306
CiferXIV CiferXIV trug ab jetz immer seinen Schlüssel, von dem niemand wusste wo er hingehört, um den Hals. Er wollte aber nicht das ein Schatten lange Finger nach seinem Schlüssel machte. Er musste mehr trainieren. Erst schliff er sein prächtiges Langschwert:



Dann ging er in die Arena und trainierte den Rest des Tages.


15.11.2001 23:17#307
Burath Gnat geht durch den Außenring und sammelt einige Buddler auf. Als er um die 10 zusammen hat spricht er zu ihnen
Ich will in der Burg einen kleinen Laden bauen und brauche Arbeiter. Ihr bekommt 50 Erz wenn ihr helft ! Eure erste Aufgabe besteht darin Steine, Ziegel und Holz in die Burg vor Stones Schmiede zu bringen ! Das sollte so schnell wie möglich erledigt werden. Das Material könnt ihr aus den Lagerbeständen holen. An die Arbeit

Die Buddler nehmen dieses Angebot gerne an und machen sich sofort auf den Weg ihre Aufgaben zu erfüllen ...



16.11.2001 08:21#308
Don-Esteban Ich habe die Spionsache gelöscht. Da Lord_Xardas - N es nicht verwinden kann, das er von einem anderen ernsthaft verletzt wird, sondern stattdessen in seinem Post schnell noch alles so hinbiegt, daß es ganz harmlos wird, scheint festzustehen, daß solche Aktionen, wie die des Spions nicht durchführbar sind. Ich habe darum alle Posts, in denen das Wort Spion vorkam, gelöscht. Bedankt euch für eure umsonst geschriebenen Posts bei Lord_Xardas - N.


16.11.2001 09:44#309
Burath Am nächsten Morgen sind die Materialien und die Buddler vor Stones Mine versammelt.
Gnat zeigt ihnen was sie jetzt machen müssen. Als werden die Grundpfeiler errichtet. Danach wird der Boden mit Holzplatten ausgelegt und die Wänge mit den Steinen verkleidet.

Die Arbeiter beginnen mit den zugeteilten Aufgaben ...



16.11.2001 11:47#310
Burath Die Grundpfeiler stehen, der Boden ist so gut wie komplett ausgelegt und die ersten Buddler fangen an die Wände zu Mauern.

Gnat ist sehr zufrieden und betrachtet das Schauspiel in einiger Entfernung mit einer Ziagarette im Mund. Wenn alles glatt geht dann
wird das kleine Gebäude heute Abend stehen.

Gnat macht einen Wachrundgang durch das Lager ...



16.11.2001 13:52#311
Burath Gnat beendet seine Wachrunde und kehrt nun wieder zur Baustelle zurück. Die Boden ist fertig, die erste Wand steht und die Arbeiter beginnen nun mit den nächsten Wänden.
Gnat zu den Arbeitern :

Ok ich bin sehr zufrieden! Bis heute Abend muss das Gebäude fertig sein ! Also macht jetzt die Wände fertig, danach baut ihr den Dachstuhl und legt die Ziegel auf. Zum Schluss baut ihr mir noch eine Theke, zwei Stühle und drei Gestelle wo ich die Rüstungen austellen kann. Zum Dachboden muss eine kleine Leiter führen damit ich dort oben meine Waren lagern kann. Es müssen dort oben auch mehrere große Regale hin ! Ich werde heute Abend wieder vorbeischauen.
Er wendet sich an einen der Buddler:

Wenn du Wiaf siehst, richte ihm aus das er sich schonmal nützlich machen kann ! Er soll die alte Schmiede von Thorus aufsuchen und von dort die Materialien besorgen ! Er soll sie hier herbringen und wenn das Gebäude bereits fertig ist oben auf dem Dachboden verstauen.

Gnat geht zum Nordtor um dort Wache zu halten ....



16.11.2001 14:52#312
Bullit Bullit sitzt in der Kaserne auf seinem Bett. Das schwache Sonnenlicht fiel auf seinen nackten Oberkörper und offenbahrte die Narben und Brandmale auf den muskulösen Oberarmen des Hünen. Es waren blitzförmige Male, eingebrannt vor langer Zeit im Hohen Norden, während der Manneszeremonie. Sie stellten eine Art Talisman dar, da der Schutzgott des Stammes, dessen Prinz Bullit war, gleichzeitig auch der Donnergott in ihrer Religion war.

In den Händen hielt der Nordmann seine schwere Armbrust. Vorsichtig erntfernte er die Sehne und hielt sie gegen das spärliche Licht. Nach eingehender Betrachtung legte er sie an die Seite und ging zu seiner Truhe. Aus ihr förderte Bullit eine weiter Sehne hervor, der man jedoch sofort ansah, dass sie noch nie gebraucht worden war. Auch diese hielt der Wikinger gegen das Sonnenlicht und prüfte sie. Mit zufriedener Miene befestigte er sie sorgfältig an der Armbrust, um anschließend sein Werk zu betrachten. Dann legte er die Schusswaffe an die Seite und griff unter sein Bett. Mit klirrenden und scheppernden Geräuschen holte eine Menge Panzerplatten und Eisenketten hervor, ebanfalls ein rotgefärbtes, dünneres Lederwams. Dieses zog er sich nun als erstes über den Kopf, schnürte es fest und prüfte den Halt. Anschließend wurde darüber der Kettenpanzer gezogen, welcher an einigen Stellen mithilfe von Lederschnüren an dem Wams befestigt wurde. Nun legte Bullit die Unmengen Panzerplatten an, welche an den Eisenketten befestigt wurden. Diese Prozedur war äußerst langwierig, da der Hüne mit größter Sorgfalt vorging und jede Platte doppelt auf ihren korrekten Sitz prüfte. Nachdem er auch die Panzerhandschuhe angelegt hatte, kam er zum letzten und aufälligsten Teil der gesamten Rüstung. Mit beiden Händen hob er die stählerne Fratze vom Boden und hielt sie an die mächtige Brust. Eigens für Bullit hatte der Schmied Stone eine größe Version des Markenzeichens der Gardeführung angefertigt, um auch der breiten Wikingerbrust größtmöglichen Schutz zu gewähren. Befestigt wurde sie zuerst mit Haken, die zwischen die Panzerplatten gesteckt wurden, danach zusätzlich mit dicken Lederbändern, über welche ebenfallst Panzerplatten reichten.

Nun griff Bullit nach einem breiten Lederiemen, schnallte ihn quer über den Oberkörper, um anschließen seine grioße Klinge daran zu befestigen. Der Nordmann packte die schwere Armbrust, hängte sie an seinen Gürtel und verließ die Kaserne. Seine Schritte klangen dumpf und schwer, die Rüstung klirrte bei jeder Bewegung, doch ein Gardist musste sich einem langen und harten Training unterziehen, um schnell und wendig zu bleiben und durch die Masse an Stahl nicht im Kampf behindert zu werden. Diese Rüstung zu tragen war also schon eine Kunst für sich, die aber jeder hohe Gardist meisterlich beherrschte.
Auf dem Weg über den Burgplatz wurde Bullit von vorbeieilenden oder wacheschiebenden Gardisten gegrüßt. Er erreichte das Burgtor betrat den Außenring. Eingehend betrachtete er die Wachen auf dem Tor, die Wassekessel und die Tiergehege. Alles schien in bester Ordnung. So blieb der Wikinger vor dem Nordtor stehen, die Arme in die Hüfte gestemmt.



16.11.2001 14:55#313
orry Orry kam zum nordtor ...

er sah bullit und rief :"ah hi lange nicht gesehen wie gets?"


16.11.2001 15:08#314
Uher Uher schaute sich seinen Bogen an. Vor mehreren Tagen hatte er den Bogen von einem Gardisten erhalten, konnte aber immer noch nicht mit dem Bogen umgehen. Er hatte gehört das ein Schatten mit Namen Linus im alten Lager Lehrer für diese Eigenschaft war, hatte ihn aber bis jetzt noch nicht gesehen.


16.11.2001 15:28#315
Bullit Bullit sah Orry das Lager betreten.
"Ah, Orry, da bist du ja wieder! Kommst gerade richtig, wir brauchen hier jeden Mann. Ich hab schon ne Aufgabe für dich, komm mal hierhin."
[ot] hast du etwas länger heute Zeit? [/ot]



16.11.2001 15:43#316
Mightman Mightman war auf dem Weg in die Burg, zu seiner Schmiede, und als Might Bullit sah, fiel ihm ein das er noch was von ihm wollte...nur was? Er grübelte und da fiel es ihm ein, El mußte in die Burg um seine Waren an Fisk zu liefern!

Er ging also zu Bullit und sprach ihn an:
Hey Bullit, ich habe da doch die Bogenbauerei in der Schmiede eröffnet. Ich brauche da hilfe, besonders zur Zeit, da verkaufen sich die Bögen sehr schnell, und wir könnten mehr gewinn rausschlagen wenn ich jemanden an der Seite hätte! Mir schwebt El Siesta vor, er ist bisher loyal gewesen und ich halte etwas von ihm! Also kann er in die Burg um in der Schmiede zu arbeiten?


16.11.2001 16:00#317
Bullit Bullit wandte sich Mightman zu.
"Wenn du ihn für fähig hältst soll es so sein, aber vergiss nicht dass die Standardbögen im Augenblick kostenlos verteilt werden. Nur für Extrawünsche muss bezahlt werden."



16.11.2001 16:06#318
Mightman Ja ich weiß! Aber es ist 1 für Fisk! Er will sie haben, und du glaubst jawohl nicht das der dafür bezahlt, und 2tens sind alles Extra Bearbeitete Bögen! Aber ok ich hoffe daß du es den Wachen mitteilst! Er hilft mir wo er nur kann! Ich überlege auch ihm noch etwas beizubringen! Er ist echt OK... Alles klar danke Bullit und bis denn...sagte Mightman zu Bullit und verließ die Burg und suchte nun im Außenring nach El...



16.11.2001 16:21#319
orry ok as soll ich tuen? Wer soll nen kopf kürtzer gemacht werden?
nein und wochnende auch net,sorry! aber ab montag...


16.11.2001 16:31#320
Bullit "Hmmm, nimm dir ein paar Buddler und Schatten, gib ihnen Schaufeln und lass sie einen Kanal vom Fluss in unseren Graben legen. Damit können wir ihn mit Wasser füllen. Alles klar?"



16.11.2001 17:14#321
Mightman Mightman war so langsam überall im Außenring gewesen, doch EL hatte er nicht gefunden!
Might ging dann nun zum Nordtor, und unterhielt sich mit den Wachen dort, sie erzählten das sie irgendwas spühren würden, doch bis jetzt hatte sich absolut Niemand gewagt vor das Tor zu kommen, sie würden jeden Unbekannten erschießen! Mightman war beeindruckt davon, daß die Gardisten wirklich was drauf hatten, als sie gefordert wurden...



16.11.2001 17:40#322
Uher Uher sah wie ein Trupp bestehend aus Schatten und Buddlern von einem Gardisten zusammengestellt wurde. Er schloß sich der Gruppe an."Da soll ein Graben gelegt werden", meinte ein Buddler.



16.11.2001 17:43#323
Mightman Mightman redete mit den Wachen noch etwas, dann fragte er:
Sagt mal von wem braucht ihr eigendlich die Erlaubniss, um die Tore zu Öffnen? Gardist:
Von Nek, Bullit oder einem Erzbaron. Nur dann machen wir auf... Mightman:
Ich wollte nämlich mal was jagen gehen, weil hier einfach nichts los ist... Gardist:
Tja, daran kannst du nichts machen! Streng dich an und versuche bei uns aufgenommen zu werden, dannhast du genug Aktion...harharhar Mightman:
Ja...klar... ok wir sehen uns...
Mightman drehte sich um und ging wieder durch das Lager auf der suche nach EL...


16.11.2001 17:54#324
Bullit Orry stellte die Truppe zusammen und verließ das Lager. Vor den Toren begannen die Buddler einen Kanal vom Fluss zum Pallisadengraben zu schaufeln.


16.11.2001 18:09#325
Grayfox3000 Grayfox sitzt genüsslich im Haus der Erzbarone und verspeist die Waren. Nach einiger Zeit verlässt er dieses und macht sich auf in die Traningshalle um mit Armbrust und Einhänder zu üben



16.11.2001 19:09#326
Bullit Der Kanal näherte sich dem Graben. Die Buddler und Schatten schwitzten in der Sonne.



16.11.2001 19:17#327
Grayfox3000 Nach seinem Traning marschiert Fox ein wenig auf dem Burghof herum,und schauht was nun aus Gnats Rüstungsstand wird



16.11.2001 19:44#328
Bullit Bullit betritt den Burghof und geht direkt in die Trainingshalle. Dort schnallt er seine Waffen ab und beginnt mit Kraft und Geschicklichkeitsübungen.


16.11.2001 19:49#329
Grayfox3000 Nachdem der Erzbaron durch den Burghof stolziert ist und sich das treiben angeschauht hat macht er sich wieder auf den Weg in die Traningsahalle aus der ein Klappern zu entnehmen ist



16.11.2001 20:18#330
Mightman Mightman läuft immernoch durch den Außenring auf dem Weg nach EL... Er gibts nach langer Zeit dann doch auf, und denkt sich:
Na wo sich auch wieder rum drückt...ich werde mir ne Buddler suchen, der das übernimmt!
Mightman ging zu der Arena, an das Lagerfeuer darüber, und sah sofort ein paar Buddler herrumstehen, zu diesen ging er hin, und sprach einen von ihnen an: He du, du bist hier noch nicht lange richtig?
Buddler:
Ja, so ist es, seid etwa einem Monat bin ich hier, man das... Mightman:
Jaja schon gut, du brauchst Fürsprecher das weißt du jawohl schon, oder? Buddler:
Ja Diego hat es mir gesagt!Warum?
Mightman:
Ich könnte dir meine Stimme geben, wenn du EL Siesta findest! Suche ihn und schicke ihn in die BUrg, zur Schmiede! Klar?
Buddler:
Ja klaro, aber darf er in die Burg?
Mightman:
Ich sagte nichts davon daß du fragen stellen sollst, sondern ihn nur finden! Mightman ging nach diesem Satz in die Burg, in der er dann sich auf seinen Schemel in die Schmiede setzte und begann mit einem Neuen Langbogen...


16.11.2001 20:50#331
Grayfox3000 Fox betrachtet Bullit einen Augenblick bei seinen Übungen
Hallo Bullit nicht auf dem Nordtor?
Also hör zu ich möchte im Umgang mit dem 2 Händer
trainiert werden.
Wenn wir angegriffen werden möchte ich nicht unbedingt absolut ahnungslos dastehen.......
also wie siehts aus



16.11.2001 20:56#332
Bullit Bullit hielt in seinen Übungen inne.
Er trat auf den Erzbaron und sah ihn abschätzend an.
"Ja, ich dneke ich kann dich unterrichten, scheinst gut in Form zu sein. Aber auch ich könnte etwas gebrauchen. Du bist doch Schriftgelehrter und kannst Spruchrollen anfertigen, wie der Zufall es so will hätte ich Verwendung für einige Blitzzauber. In meiner Jugend hat ein Schamane mir beigebracht wie man diese Dinge verwendet, ich denke im Kampf könnten sie nützlich sein. Was meinst du, kannst du sowas anferigen?"



16.11.2001 21:47#333
Grayfox3000 Der Erzbaron schauht kurz etwas grimmig
Nun gut im Kampf ist es in der Tat recht nützlich ein paar Schriftrollen zu besitzen
man kann mit dem Feuerwerk zwar als Nichmagier nicht richtig umgehen aber als Ablenkung ist soetwas immer recht nützlich.
Gut und wenn du schon meinst du kannst mit dem zeug umgehen...... solange es eine Bitte ist werde ich sehen was sich machen lässt Fox wendet sich ab und schreitet heruas auf den Burghof



16.11.2001 21:49#334
CiferXIV CiferXIV hatte sich einer Gruppe Buddler angeschlossen, die einen Kanal vom Fluss zum Graben aushoben. Obwohl er Buddler war, mochte er solche Arbeiten bei der Hitz überhaupt nicht. Trotzdem half er mit, da das wohl die einzige Möglichkeit war das Lager zu verlassen. Auch wenn es nur kurz und zum Arbeiten war.
Er grübelte dabei, ob er sich nicht davonschleichen und im Wald verstecken sollte. Dann hätte er mal etwas Abwechslung und es wäre nicht mehr so langweilig. CiferXIV wollte endlich mal was anderes sehen als den Außenreing. Er hatte noch nie einen Scavenger getötet und wollte auch mal Kampferfahrung sammeln. Obwohl ein mehrere Gardisten auf die Buddler aufpassten, wäre eine unauffällige Flucht für ihn einfach gewesen, da er ja meisterhaft schleichen konnte.
Doch dann wurde ihm schnell bewusst, dass Krieg war und dass da draußen viele Söldner rumlaufen, die keine Probleme damit hätten einen Buddler einen Kopf kürzer zu machen. Er wollte dem Alten Lager weiterhin treu dienen und helfen und arbeitete weiter.



16.11.2001 23:21#335
Burath Gnat wird abgelöst und begibt sich nun in die Burg zu seinem Geschäft in der Hoffnung das die Arbeiten abgeschlossen sind. Als er ankommt erhellt sich seine Mine. Vor ihm steht ein schönes Gebäude.
Er betritt es. An der rechten Seite ist eine Theke und dahinter ein Stuhl. Rechts sind 3 Gestelle wo er seine Rüstungen austellen kann. Er klettert die kleine Leiter nach oben und kommt in das Lager. Dort sind Regale in denen die Materialien gestappelt sind. Wiaf scheint seine Aufgaben erledigt zu haben. Auf der anderen sind noch ein paar große, leere Regale wo später mal die Rüstungen liegen werden. Er geht nach unten und schreibt auf ein Schild.

Gnat's Rüstungsschmiede

Leichte Garderüstungen, Garderüstungen, schwere Garderüstungen und Erzbaronrüstungen im Angebot.

Reperatur von Rüstungen und außerdem im Angebot : Heiltränke
Preise nach Vereinbarung



Gnat nimmt sich ein paar der Materialen und begibt sich in die Schmiede von Stone. Er wird die nächsten Tage damit beschäftigt sein Rüstungen zu schmieden und wird sich auch nicht stören lassen.
Er beginnt mit der Arbeit...


[OT]Bin leider bis Sonntag Abend off[/OT]



17.11.2001 00:25#336
Mightman Mightman sieht wie Gnat in die Schmiede kommt. Daraufhin sagt Might: Hey Gnat, na wie sieht es aus? Habe ehört du hast dein Geschäft fertig? Zeigst du es mir ma?



17.11.2001 00:32#337
Burath Gnat legt die Materialien ab und wendet sich an Mightman.
Du willst mein Geschäft sehen ? Ok komm mit!

Die beiden gehen zu Gnats Geschäft das neben Stones Schmiede steht. Gnat schließt die Tür auf und die beiden gehen hinein.
Gnat zeigt Mightman alles
Also hier auf der rechten Seite ist die Theke wo verhandelt werden kann und wo ich die Heiltränke verkaufe. Auf der linken Seite sind demnächst Rüstungen ausgestellt. Oben ist ein kleines Lager wo die Materialien und später die Rüstungen gelagert sind.



17.11.2001 01:33#338
Grayfox3000 Grayfox geht durch den Bughof und klopft am Magiertempel



17.11.2001 01:55#339
Grayfox3000 Milten schreitet hervor
nach einem länerem Gespräch verschwindet er wieder im Tempel und bringt wenige Minuten später ein paar Magische Artefakte
heraus
Grayfox nimmt dankend an.
Baron Fox schreitet zu Gants Schmiede hinüber



17.11.2001 02:03#340
Grayfox3000 Grayfox nimmt sich ein paar Werkzeuge aus Gnats Schmiede
und beginnt die erste Schriftrolle herzustellen
ein wenig ausser Übung aber wie es scheint
ist der erste Feuerpfeil gelungen.
Nach diesem macht sich Fox an die Blitzzauber
Grayfox nimmt einer der wenigen Blitzartefakten von den Feuermagiern und beginnt es zu bearbeiten



17.11.2001 02:14#341
Mightman Mightman hatte nach der kleinen Führung von Gnat sich mit ihm wieder in die Schmiede begeben, und sie begannen wieder ihre Arbeit.
Mightman machte sich nun langsam etwas sorgen um El, er kann sich einfach nicht denken das dieser sich nicht mehr im Lager befindet.
Er verwirft diesen Gedanken, da er bemerkt das El gerade mal einen Tag sich nicht blicken läßt!
Might fallen nun fast schon die Augen zu, aber er ist so euforisch geworden, als er bemerkte das das Baun der Bögen wieder von allein geht, daß er nun nur ungern den Bogen bei Seite legt, und aus der Burg geht zu seiner Hütte...
Dort angekommen fällt er wie vom Schlag getroffen ins Bett und schläft sofort ein...



17.11.2001 03:12#342
Grayfox3000 Jetzt nimmt Grayfox das orkische Artefakt
was er schon vor lange zeit bei der Orkjagd in einer orkischen Höhle mit jungen Orks fand.
Schon immer suchte er einen Verwendungszweck für dieses.
Der Erzbaron hackte ein sehr kleines Stück ab
und bröselt es auf das Pergament.
Nun tröpfelte er die die magische Tinte auf das Pergament
die Tinte nun vermischt mit Pergament und Bröseln des Artefakts. Es ist soweit in diese dinge die magische Formel zu schreiben.


17.11.2001 03:51#343
Grayfox3000 Fox fertigt noch etliche weitere Schriftrollen an
diese Arbeit ist recht anstrengend
nebenbei sind desshalb Bier,Käse,Wein und Schinken recht angebracht


17.11.2001 07:11#344
Uher Uher hatte schon eine ganze Weile gegraben. Er hatte bereits beim Ausheben des Graben mitgeholfen, und kann jetzt noch weiter seine Stärke trainieren, indem beim Kanal mithilft. Er hatte ein etwas ungutes Gefühl hier zu graben, da sie ungeschützt waren. Er hatte von einem Angriff auf das alte Lager gehört, der angeblich stattfinden soll.



17.11.2001 12:48#345
Mightman Mightman war nun auf dem Weg zur Burg, um dort seine Arbeit wieder auf zu nehmen. Er ging in die Schmiede, und nahm den Bogen aus der Truhe, den er weiter bearbeiten wollte, Gnat war auch schon bei der Arbeit...



17.11.2001 14:57#346
Grayfox3000 Grayfox hat in der veragnenen Nacht noch eine ganze Menge Schriftrollen angefertigt
bevor er zu Bette im Haus der Erzbarone gegangen ist.
Nachdem er aus seinem Schlaf erwacht ist macht er sich zum nächsten Wassereimer und tränkt seinen Kopf darin.
Der Baron speisst im Saal
und widmet sich nun einem Gespräch mit Gomez.



17.11.2001 15:04#347
Bullit Der Kanal war fertig, Flusswasser strömte unter den Jubelrufen der Buddler in den Graben. Die Arbeiter gehen zurück ins Lager, das Tor wird hinter ihnen geschlossen.

Gleichzeitig:
Aus dem Südtor marschierte eine mittlegroße Truppe heraus. Die Leute waren allesamt in dungelbraune Stoffüberhange gekleidet. Bullit sprach mit einem von ihnen, flüsterte ihm etwas zu. DIe Gruppe teilte sich in mehrere kleinere Gruppen und verschwand in den Wäldern.



17.11.2001 15:08#348
Grayfox3000 Nach einem sehr interessanten Gespräch mit Gomez macht sich Baron Fox auf zum Burghof



17.11.2001 17:01#349
Red_wolf Red_wolf ging ein bißchen im Außenring herum und suchte Mightman. Dann kam er beim Marktplatz vorbei und dachte sich, wenn er schon mal hier ist kann er gleich zu Fisk gehen um ein paar Werkzeuge zu kaufen. Dann ging er zu Mightmans Hütte und fragte ihn: Hast du meinen Bogen schon fertig.



17.11.2001 17:23#350
Linus Linus saß vor seiner Hütte am Burgtor, langweilte sich während er etwas aß und seine Pfeile begutachtet.
Ob diese Menge an Pfeilen reichen wird um die Blauen und Grünen davon zu jagen ?, überlegte er sich.
Er stand auf ging in seine Hütte nahm ein paar halbfertige Pfeile und setzte sich wieder raus. Pff - was für ne Funzelarbeit.
Er völlständigte die Pfeile und sortierte wieder andere aus und warf sie in das Feuer über dem ein Stück noch rohes Fleisch briet.



17.11.2001 17:33#351
Mightman Mightman war zufällig gerade in seiner Hütte, als er Wolf sah... Er sagte zu ihm:
Hey Wolf, hast dich ja lange nicht bei mir gemeldet! Aber dein Bogen ist schon etwas länger fertig! Hier nimm...
Mightman kramte in einer Truhe und holte einen Langbogen hervor, welcher mit Gravuren überzogen war, er war schwerer als ein gewöhnlicher Langbogen...


17.11.2001 17:45#352
Red_wolf Wolf nahm den Bogen und sagte: Danke. Ich hab auch schon ein paar Werkzeuge und das Holz hol ich morgen, ich will mich nämlich noch ein bißchen umhören was so alles passiert ist. Kommst du auch nachher noch zum Lagerfeuer, ich will da nämlich jetzt hin.



17.11.2001 17:46#353
Uher Uher fragte einen Schatten, ob er Linus gesehen hatte. "Schau mal da beim Burgtor nach!" meinte der Schatten. Uher sah einen Schatten vor einer Hütte beim Burgtor sitzen, und Fleisch braten. "Bist du Linus?" fragte Uher.


17.11.2001 18:06#354
Linus Linus blickte auf und sah einen Buddler,
Ja, der bin ich. Warum fragts du ?
Und er stand auf um nicht länger nach oben zu schauen.
Nagut Linus mußte immer noch etwas nach oben schauen denn er war nicht gerade der Größte um es so zusagen.



17.11.2001 18:08#355
Uher "Ich bin Uher, ein Buddler, gerade neu hier! Ich hab gehört du bist Bogenlehrer hier! Stimmt das?" fragte Uher.



17.11.2001 18:13#356
Linus Ja, fürwahr. Was kann ich für dich tun ?
Linus musterte den Buddler Uher genau -der will den Bogen benutzen na mal sehen was er kann- dachte sich Linus



17.11.2001 18:18#357
Uher "Ich hab letztens nen Bogen und ein Schwert von einem Gardisten gekriegt, mit dem Schwert kann ich umgehen, mit dem Bogen nicht!" sagte Uher. "Dachte vielleicht könntest du mir das beibringen!" setzte er seinen Satz fort.


17.11.2001 18:20#358
Linus "Na dann wollen wir mal sehen was ich da tun kann. Zeig mir mal den Bogen !" , verlangte Linus.



17.11.2001 18:23#359
Uher "Ok, hier." sagte Uher. Er gab Linus einen ganz normalen Kurzbogen.


17.11.2001 18:35#360
Linus Linus nahm den Bogen entgegen und betrachtete ihn sich, "Naja, kann ich dir schon was beibringen, aber wenn du mal Geld hast solltest du mal bei Mightman vorbei schauen. Aber komm erst mal mit.", Linus gabt Uher wieder dem Bogen, "Halt da fällt mir ein du darfs ja garnicht in die Burg als Buddler und aus dem AL kann ich auch mit dir raus. Hm mal sehen was die Gardisten sagen wenn wir durch das Burgtor wollen."
Linus ging voraus an das Burgtor, nickte dabei den Gardisten zu, dieser erwiderten den Gruß nur durch einen grimmigen Blick doch als er mit Uher hindurch schreiten wollten, versperrten sie Uher dem Weg.
" Halt Buddler dürfen hier nicht rein", schrie ein Gardist. Linus wendete sich zu diesem Gardist " Laßt ihn durch, ich werde dafür sorgen das er nichts anstellt.", doch der Gardist blieb stur. Linus wendete sich zu Uher,"Warte hier!", und Linus ging in die Burg hinein und suchte nach Bullit, Nek oder einen der Baronen.



17.11.2001 18:42#361
Bullit Bullit kam ans Burgtor.
"So, was ist hier los? Was will der Buddler in der Burg?"



17.11.2001 18:44#362
Grayfox3000 Fox steht auf dem Burghof
kontrolliert nochmal seinen Einhänder
prüft ob er genügend Bolzen bereit hat
und schauht sich nochmal die Spruchrollen an



17.11.2001 18:47#363
Linus "Seid gegrüßt Bullit, Hoher Gardist, ich erbitte Einlass für Uher den Buddler, damit ich ihm zeigen wie man mit einem Bogen um geht, da wir nicht aus dem Lager können.
Ich darf daruf aufmerksam machen, dass die Ausbesserung des Graben seine Idee war. Kann ich nun mit ihm in die Burg ?", spracht Linus zu Bullit.


17.11.2001 18:50#364
Bullit Bullit überlegte.
"Hmmm, na gut, aber er darf nur in die Trainingshalle, alle anderen Gebäude sind tabu. Alles klar, geht durch."
Der Nordmann drehte sich um und ging zu Grayfox.
"Hey, Grayfox. Wie siehts mit dem Training aus?"



17.11.2001 18:55#365
Grayfox3000 Grayfox holt aus seiner Tasche 3 Spruchrollen heraus
Dies sind 2 Spruchrollen die einen Blitz hervorrufen
und diese Spruchrolle bewikt einen Kugelblitz
Fox reicht die 3 Spruchrollen hinüber
Das Traning kann beginnen



17.11.2001 18:57#366
Bullit Grinsend steck Bullit die Rollen ein.
"Danke, die werden mir sicher nützlich sein. Also, erste Frage, hast du ein Schwert?"



17.11.2001 18:57#367
Linus Linus nickte dankend zu Bullit, und winkte dann Uher zu, die Gardisten ließen von dem Buddler und Uher schloß zu Linus auf.
"Folge mir und bleib immer bei mir, ansonst verlierst du deinen Kopf." Linus und Uher betraten die Trainingshalle,Linus deutete auf die Ziele am anderen Ende der Halle.
"Hier nimm diese Pfeile und schieß erstmal einfach darauf los.", Uher nahm 5 Pfeile entgegen, spannte mit einem Pfeil den Kurzbogen zielte kurz und verfehlte das Ziel um einige Meter.
"Das scheint ein langer Abend zu werden, aber mach mal weiter mit den restlichen 4 Pfeilen", ermutigte Linus Uher.



17.11.2001 18:58#368
Red_wolf Wolf ging dann zum Lagerfeuer und setzte sich hin. Er nahm seine Flasche Bier aus der Tasche und nahm paar schlücke. Ein bißchen später holte er schon ein bißchen Holz für Mightman. Als er das Holz hatte ging er in seine Hütte und legte das Holz und die Werkzeuge in seine Truhe. Dann ging er zum Marktplatz um sich noch etwas von Dexter zu holen. Aber kurz vor dem Marktplatz sagte ein Gardist zu ihm:

Gardist: Na, hast du schon Schutzgeld bezahlt?
Wolf: Nein. Wieviel soll ich denn bezahlen?
Gardist: Ach, nur 10 Erz.
Wolf: Da hast du die 10 Erz.

Wolf gab ihm die 10 Erz und ging weiter zu Dexter, aber Dexter hat geschlafen und da Wolf ihn nicht aufwecken. Also ging Wolf wieder zum Lagerfeuer und setzte sich wieder hin.



17.11.2001 19:01#369
Grayfox3000 Ich habe einen prächtigen Zweihänder
jedoch trage ich ihn nicht mit mir ausserdem habe ich mit ihm noch nie gekämpft zum training ist er eher ungeeigent denke ich



17.11.2001 19:07#370
Bullit Bullit lachte dröhnend. "Man sollte immer mit seiner Waffe trainieren, damit man ein Gefühl dafür entwickelt. Am besten du holst das Schwert mal her, dann können wir anfangen."



17.11.2001 19:09#371
Wiaf D´khor Einer der Buddler, welche Gnats neue Schmiede gebaut hatten sah tatsächlich Wiaf am nächsten Tag an einem Feuer sitzen.

"Hallo, bist du Wiaf D´khor?"
"Ja der bin ich, was gibts Kollege?"
"Ich bin von Gnat geschickt worden, du sollst ihm alle Materaialen aus der Armbrustschmiede besorgen und zu ihm bringen!"
"Danke, ich muß nun weg..."

Wiaf macht sich auf und geht zur Atmbrustschmiede. Dort nimmt er alles Material für Gnat und geht anschließend zur Rüstungsschmiede.

"Hallo Gnat, ich hab deine Nachricht bekommen. hier sind die Materialen... waren ganz schön schwer."



17.11.2001 19:15#372
Grayfox3000 Grayfox macht sich auf ins Haus der Erzbarone
nach einigen Minuten brachte er seinen Zweihänder mit sich
Ich habe es vorher bevorzugt mit Einhandwaffen zu trainieren und nur mit diesen umzugehen
doch wenn die Kiffer oder die Ratten aus dem Neuen Lager mit ihren Äxten und Zweihändern vor mir stehen möchte ich zumindest etwas Wissen über den 2 Händigen Kampf mit mir tragen
Fox packt den 2 Händer
Also fangen wir an



17.11.2001 19:22#373
Bullit Auch Bullit schnallte seine mächtige Klinge vom Rücken.
"Als erstes üben wir den Stand. Ohne festen Stand kämpfst du mit einem Brotmesser besser als mit solch einer schweren Waffen. Also, stell deine Füße ungefähr Schulterbreit auseinander fest in den Boden. Winkel die Beine leicht an, denn der Schlag erfordert später eine Menge Schwung, die nicht zuletzt aus den Beinen kommt."
Bullit stellte sich in die Ausgangsstellung.
"Mach es mir nach."



17.11.2001 19:26#374
Grayfox3000 Fox tut es Bullit gleich und geht in die Selbe Ausgangstellung was bisher kein Problem mit sich bringt



17.11.2001 19:34#375
Bullit Bullit betrachtet die Haltung des Erzbaronen.
"Ja, so ist es gut. Jetzt die Schläge."
Bullit schlägt langsam von oben nach unten, um von dort den Arm wieder hochzureißen.
"So, dass ist sozusagen der Grundschlag. Mit dem ersten Schlag versuchst du den Gegner zu zerteilen, aber pass auf deinen Stand auf. Wenn der Schlag seine Kraft verloren hat, reiß die Waffe wieder hoch, um alles zu zerschneiden, was unter der Gürtellinie ist." Der Nordmann grinste dreckig.
"Als nächstes gibt es da noch den Vor- und Rückhandschlag." Bullit zog die Klinge von links unten nach recht oben, ließ sie eine 8 beschreiben und lenkte sie dann von rechts unten nach links oben. "Dieser Schlag ist sehr effizient, da man kaum Kraft verbrauchte. Durch die 8 muss man nicht gegen den eigenen Schwung steuern und kann so länger kämpfen. Probier es aus."


17.11.2001 19:41#376
Grayfox3000 Nun wurde es schon schwieriger
Fox konzentrierte sich und lauschte den Worten genau.
Ebenso
blickte Fox auf die exakte Haltung
Fox nimmt den Zweihänder und beginnt die Bewegungen
zu immitieren das richtege Gefühl für dieses Schwert fehlt allerdings noch. Der erste Schlag hinab gelang einigermaßen
doch das Schwert wieder heraufzuschlagen war bedeutend schwieriger Fox brach ab und ging nocheinmal in die Augsangposition und versucht es erneut


17.11.2001 19:43#377
Linus Uher verschoß noch die 4 anderen Pfeile, und bei den letzen beiden traf er auch mal das Ziel (nagut der letzte ging auf eine benachbartes Ziel). Linus schaute skeptisch, " Ich glaube für heute machen wir lieber Schluß und ich überleg mir mal für morgen wie ich dir das Schießen am besten beibringen kann.".
"Wie du meinst, Linus.", sprach Uher sichtlich enttäuscht von seinen Fertigkeiten und ging mit Linus aus der Trainingshalle, an den Gardisten am Tor vorbei.
Linus nickte diesen wieder freundlich zu und wieder kam ein grimmiger Blick, denn sie kannt diesen widerlichen Schatten nur zu gute aus einigen Gerüchten, die stets davon handelten wie Linus mit höherrangig umgang. Nichtdestotrotz kam Linus unverletzt wieder vor seiner Hütte an, Uher verabschiedete sich und es schien als ging er zu seiner Hütte. Linus blieb wieder draußen vor seiner Hütte stehen, steckte sich seinen letzten Traumruf und überlegte wo er den nächsten Traumruf herbekommen würde, von einem toten Tempel ? Und am Rande überlegte er sich etwas für Uher.


17.11.2001 19:56#378
Grayfox3000 Bullit redet Fox zu das er noch etwas weiter üben soll.
Fox packt seinen Zweihänder und wiederholt abermals die gezeigten und besagten Bewegungen



17.11.2001 20:17#379
Red_wolf Wolf ging zu Linus Hütte. Linus saß vor seiner Hütte und rauchte ein Traumruf. Wolf sagte zu ihm: Na, ich hab gehört das du Uher das Bogenschießen beibringst und da wollte ich dich fragen ob du mir das auch nach Uher zeigen kannst.


17.11.2001 20:29#380
Linus "Huch - die ganze alle Zeit nichts und dann kommen alle wie ? Klar, ist kein Problem, allerdings heute nicht mehr - da mich Bullit garantiert nicht noch einmal mit einem Buddler in die Burg läßt.
Morgen, könnte ich mich um euch beide kümmern, aber ich sage dir mit dem Bogen umgehen kann nicht jeder und es neu zu erlernen dauert lange. Aber hast du denn überhaupt eine Bogen ?", sprach Linus zu Wolf und zug zum letzten Mal an seinem Traumruf.



17.11.2001 20:38#381
Grayfox3000 Fox traniert an einem wunderschönen Tag, die Sonne steht im Zenit und strahlt wunderschön.
Das Alte Lager erstrahlt in vollem glanz
die Vögel zwitschern die Fleischwanzen quietschen



17.11.2001 20:39#382
Mightman Mightman nahm die Wertvollen Sachen wie Erz aus der Truhe in seiner Hütte, und ging in die Burg, wo er es in der Schmiede in seiner Truhe dort verschloß...


17.11.2001 20:45#383
Red_wolf Wolf sagt zu Linus: Ich kann schon ein bißchen mit dem Bogen umgehen aber ich möchte noch besser werden. Und ich habe ein Langbogen von Mightman bekommen. Und Wolf gab Linus noch ein Traumruf, weil er sein Traumruf aufgeraucht hat.


17.11.2001 20:55#384
Linus "Oh danke", Linus hätte nicht gedacht das er so schnell wieder ein Traumruf bekam, außerdem wurde Wolf Linus sehr sympathisch, kaum entgegen genommen zog er auch schon am Traumruf, " Also du willst lernen noch besser mit dem Bogen um zu gehen, hm wie paßt dir es morgen abend da bereite ich ein wenig für Uher etwas vor, du kannst dabei sein wenns dir passt."



17.11.2001 20:59#385
Lord_Xardas - N Nek übprüfte wie immer die sicherheitsvorkerhungen...
Und Alles war sehr gut...
Alle auf ihren posten...
Alle stellen und Türme waren besetzt mit dem bereitschaftsteam... Alle wichtigen waffen waren aufgestelt bzw verteilt worden an alle leute... Schatten und Buddler hatten auch Bogen und schwerter bekommen und sie übten damit auch ...

nundenn eignetlich war alles wie immer im Krieg...




17.11.2001 20:59#386
Red_wolf Das paßt mir ganz gut, sagte Wolf. Und fragte ihn noch ob er weiß wo Mightman ist. Ich muß ihm nämlich noch was geben. Willst du eigentlich auch bezahlung dafür, fragte Wolf Linus.



17.11.2001 21:05#387
Mightman Mightman sah Wolf und Linus am Feuer vor der Burg, er ging hin und unterhielt sich ein wenig mit ihnen....



17.11.2001 21:09#388
Red_wolf Hi Mightman ich wollte dir noch das Holz und das Werkzeug geben, aber dafür musst du mit zu meiner Hütte kommen, sagte Wolf zu Mightman.


17.11.2001 21:21#389
Mightman Hier nimm Wolf, ein paar Pfeile, falls du sie irgendwann mal brauchen slltest... Nein jetzt nicht laß uns das morgen machen, ich werde heute nicht mehr arbeiten, meine Hände haben schon Schwielen, habe zu lange keine Bögen gebaut... sagt Might zu Wolf, und gibt ihm 20 Pfeile...



17.11.2001 21:26#390
Red_wolf Danke für die Pfeile, sagt Wolf zu Might



17.11.2001 22:10#391
Lord_Xardas - N Nek war auf dem Burgtor wo er nochmal die aussicht genoß...



17.11.2001 22:11#392
Grayfox3000 Fox ebenfalls nun auf dem Burgtor abermals kontrolliert er seine Taschen genug Bolzen genug Spruchrollen
Schwert in Ordnung Armbrust
ebenfalls
Fox blickt in die Ferne



17.11.2001 22:36#393
spion [ot] Na Freunde, schon nervös ?



17.11.2001 22:39#394
Saturas [ot]hehehehehe! gleich gibts mächtig haue! harhar!![/ot]



17.11.2001 22:43#395
Lord_Xardas - N [ot]1.nervt nicht
2. erstmal leistung bringen dann reden wir weiter...[/ot]



17.11.2001 22:45#396
Tomekk [OT]Gardisten auf die Schnau... hauen, dass ist der schönste Spass[/OT]


17.11.2001 22:45#397
Krigga [ot] Jaja, genau......so ca in 24 STunden kommen sie dann und machen euch fertig [ot]



17.11.2001 22:57#398
Superluemmel [OT] soso alle spucken grosse töne...vergesst bei der ganzen prahlerei nich eins : SL is watching you...[OT]



17.11.2001 23:06#399
Saturas [ot]angst? ich sage nur, es gibt eine überraschung...hehe[/ot]


17.11.2001 23:08#400
Grayfox3000 [ot]Seid ihr irgendwie ein wenig dumm?
was soll der Mist mit den OT Beiträgen jetzt hier[/ot]

17.11.2001 23:08#401
hundder Jup, auch der Sumpf ist mit bei der Party! Spielen wir ne Runde schach? Kann ich besser als Gothic



17.11.2001 23:08#402
Mightman Mightman unterhält sich immer´noch mit Wolf und Linus, wobei sie am Lagerfeuer stehen auf diesem kocht schon das Wasser im Kessel, und Mightman denkt sich: hmmm das Wasser ist gut um damit einen Tee zu braun, ich müßte nur an ein paar Sumpfkräuter rankommen, dann würde ich mir einen wunderbaren gute Nacht trunk braun...



17.11.2001 23:10#403
Fisck [OT] haha ziemlich nervös hä ??? [/OT]






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart