Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

Rollenspiel in Zeiten der Barriere
Sumpflager
Das Sumpflager # 13

05.05.2002 12:10#1
Die Gilde Innos Die Sumpfbrüderschaft #9
Weiter gehts hier!



05.05.2002 13:14#2
asmodean Nach einem langem Schlaf,dem Amazonengebräu mußte Rechnung getragen werden,erledigte Scatha seine Morgentoilette.Auf Frühstück verzichtete er heute.Er verliess sein Zimmer um hundder direkt in die Arme zu laufen.Sei gegrüßt hundder meinte Scatha.Gut das ich dich treffe erwiderte der Obere Baal.Ich bemerke deine Fortschritte.Du kannst dich an dem nächsten Zauber versuchen. Mit einer knappen Handbewegung gestikulierte hundder vor Scatha.Nun,kannst du dich am Spruch "Windfaust" versuchen.Übe aber vor dem Lager. Und mit einem "plopp" war hundder verschwunden.
Verdattert stand Scatha da.Langsam gewöhnte er sich an hundder's dramatischen Auftritte.Er suchte die Rune in einer seiner geheimen Taschen der Robe und bemerkte,das sie sich nun in die Rune "Windfaust" verwandelte hatte.Frisch motiviert verliess der Sumpfler den Tempel.
Unterwegs dachte er an den netten Abend in der Taverne.Besonders die neuen hatten ihm Spaß gemacht.Stressi's abrupter Abgang und Alaerie schien ganz nett.Hehe,er würde gerne wissen wie sich Champ heute fühlte.Er zündete sich einen Stengel an und näherte sich dem Lagerausgang.



05.05.2002 17:45#3
Kiina Kiina hatte ihre sieben Sachen gepackt. Sie wollte mal wieder einen Abstecher in ihr geliebtes Amazonenlager machen, denn tagtäglich diese Glatzköpfe vor Augen zu haben deprimierte sie doch ein wenig.
Es gab hier im Lager zwar auch eine Frau, die sie schon ein paar Mal beobachtet hatte, aber zu einem Gespräch ist es nicht gekommen. Irgendwie war die Frau ständig beschäftigt oder es war ein Mann dabei.
Was nicht ist, konnte ja noch werden, aber erst nachdem sie wieder zurück wäre. Sie hinterließ Tomekk eine Nachricht und machte sich auf den Weg aus dem Lager, nicht ohne sich vorher noch schnell etwas Sumpfkraut bei Fortuno abzuholen. Mit einem brennendem Krautstengel in der Hand und einem fröhlichen Gesichtsausdruck verließ Kiina vollends das Lager.



05.05.2002 19:52#4
Scipio Cicero Scipio stimmte dem Auftrag von Tak zu. Ging er halt ein paar Edelsteine hohlen. Aber erst wollte er ins Fest zum neuen Lager.
Ich mach Morgen einen Abstecher zum Vulkan. Das Fest wartet auf mich. Mit einem Grinsen ging er fort. er wusste dass Tak nicht auf das Fest konnte. Pech gehabt. Und er humpelte los.



05.05.2002 20:10#5
Tak Tak nickte. Er wollte im Sumpflager bleiben, hatte zunächst genug vom Neuen Lager, genug vom Trubel.
Genug von den Menschen.

Er saß wieder gedankenverlohren am Strand, rauchte einen Schwarzen Weisen. Einnerte sich, überlegte. Die Bibliothek des Kastells, der Zettel... Wie war dieser sonderbare Zettel dort hin gekommen?
Und dann dieses Buch - "Carrac, Herr der Seuchen". Die Geschichten eines Soldaten, der beim letzten Gefecht der Anhänger des Seuchenherren dabei gewesen war und nun in diesem Buch seine Erlebnisse schilderte. Wiederliche Erlebnisse. Er hatte seine Kameraden gesehen, die in Sekundenschnelle von der Lepra zerfressen wurden, ein Vorgang, der normalerweise mehrere Jahre dauerte. Er hatte gegen Feinde gekämpft, in deren Körpern sich wiederliche Maden wanden. Und er erzählte von einem kleinen, alten Mann in einer Schwarzen Kutte. Ein Mann mit stechenden, gelben Augen. Ein Mann, der das Böse selbst zu sein schien... Erzählte davon, wie er diesen Mann tötete und wie sie anschließend unter Anleitung eines Dämonenbeschwörers seinen Körper in einem uralten Ritual vernichteten, damit er nie wieder zurückkommen könne.

Tak war froh, das es sich bei diesem Buch um die Schilderungen eines einfachen Soldaten handelte, der damit nicht viel anfangen konnte.
Und er war froh, das die Magier des Kastells in ihrer Arroganz dem Buch keine größere Beachtung zu schenken schienen.
Denn wenn einer von ihnen Anfing nachzuforschen, nach der Seuchenmagie zu suchen, und sie fand...
Tak wollte lieber nicht an die Folgen denken.



05.05.2002 22:21#6
Graven Sein erster Weg führte ihn zu Fortuno.
"Sei gegrüßt alter Freund. Ich hab dir wieder ein paar Waren mitgebracht." "Oh, Graven. Du bist es. Alter Hase, hast dich ja ne Ewigkeit nicht mehr blicken gelassen. Hier nimm nen Grünen Novizen als Begrüßungsgeschenk." "Immer doch. Ich hätt mein Grobes Schwert zu verkaufen. Außerdem hab ich mir auch noch seit dem Konvoi einige Felle mitgehn lassen. Die Schatten haben die ganzen Wölfe erledigt. War ein netter kleiner Ausflug. So, also, wie viel krieg ich für die vier Felle und das Grobe Schwert?"
"Hm, lass mal überlegen. Ich geb dir 180 Erz. Einverstanden?" "Ja, ist schon genug. Dafür das ich so lang nicht mehr da war. Naja, eigentlich bin ich ja nur hier um ein wenig zu kiffen. Was gibts denn so neues?" "Nicht viel, aber wir haben da eine neue Einhand-lehrmeisterin bekommen. Glaub mir, das Bunny hat den knackigsten Hintern den ich je gesehn hab. Als Meister Yberion sie das erste mal sah, dachte ich schon, er wirft Chani raus und holt sich dafür Alaerie."
"Aha, Alaerie ist ihr Name. Wo kann ich sie denn finden?"
"Zur Zeit ist sie leider nicht hier, ich hab sie vor einigen Tagen mit einer Amazone das Lager verlassen gesehn. Aber vielleicht kommt sie ja bald zurück. Ich hoffs für dich. Aber bis jetzt hat sie jedem nen Korb verpasst, egal was die ganzen Novizen für sie tun wollten. Sogar einer der Templer hatte sein Glück versucht."
"Und, was ist aus ihm geworden?"
"Naja, als er versuchte ihr die Novizenrüstung runterzunehmen, hat sie seine Hüterklinge genommen und sie ihm hinten reingesteckt. Nun bezahlt er drei der Neuen, ihm das Schwert wieder rauszunehmen. Man hört ihn auch noch immer schreien."
"Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!! Ihr verdammten Idioten, könnt ihr denn nicht vorsichtiger umgehn?!!??!!"
"Das ist jetzt schon ne Woche her, und das Schwert steckt immernoch." "Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Ich such mir in der Zwischenzeit eine Hütte. Also, man sieht sich."
"Versteck aber deine Waffe bevor du mit ihr redest."
"Werd ich machen."
Dann ging Graven davon. Er war schon gespannt, auf seine zukünftige Lehrerin.


05.05.2002 22:27#7
Tak Kunst. Und was für Kunst... Ja, sogar das Böse in Person kannte Kunst. Tak lächelte etwas sonderbar, ein wenig finster, wärend er dieses alte Lied vor sich hin summte. Das Lied über das Böse, entsprungen der kranken Phantasie Yawgmoths.

Carmen obscurum
Anima mala
Savetia

Ich bin so finster, hässlich, vulgär und gemein
Steck in deiner Seele tief drin
Genieß es dich zu quälen bis aufs Blut und dein Schrein
Weil ich dein übler Folterknecht bin
Hab keine Angst, bin brutal, schreck vor nichts zurück
Säh Gewalt dort wo Frieden ist
Hab nur einen Feind im Visier, hasse Glück
Bin das Böse welches Gutes frisst

Ich bin das Böse
Dich vom Guten erlöse
Bin so Böse
In deinem Kopf das Getöse
Bin ich böse, hahahaha
Ich bin das Böse

Bin so hinterlistig, falsch, leg dich rein
Tu gern weh, denn Schmerz heißt mein Kind
Spuck dich an, schenk dir Wut, mach dein Herz zu Stein
Ich bin das Böse, meinen Samen trägt der Wind

Ich bin das Böse
Dich vom Guten erlöse
Bin so böse
In deinem Kopf das Getöse
Bin ich böse, hahahaha
Ich bin das Böse

Nomen est omen
Nomen est omen

Nomen est omen
Nomen est omen


Tak grinste.



06.05.2002 10:04#8
stressi Stressi war wieder einmal ein bisschen lustlos durchs Lager gestreift. Am liebsten wäre er ja der hübschen Schwertlehrerin in die Arme gelaufen, aber sie war nicht zu sehen und auch ihre Hütte sah versperrt aus.
So sah er sich weiter um, stöberte in ihm bisher unbekannten Ecken und landete irgendwann vor einer Werkstatt an deren Tür ein Zettel war.
Rüstungsbauerwerkstatt abzugeben. Preis Verhandlungssache.

Stressi spähte durch die stark verschmutzten Scheiben und konnte drinnen eine ziemlich unaufgeräumte Werkstatt erkennen, die entweder schon eine Zeitlang nur als Abstellkammer diente oder der Vorbesitzer hatte sie überstürzt und ohne aufzuräumen verlassen.
Trotzdem gab es da Sachen, die Stressis Aufmerksamkeit fesselten. Berge von Leder und dicke Ballen von schweren Leinen- und Hanfstoffen, Nähmaschienen und jede Menge Werkzeuge zur Bearbeitung von Leder und Stoffen. Auch ein kleiner Amboss und andere Blechbearbeitungswerkzeuge fanden sich für kleinere Blecharbeiten.
Stressis Herz hüpfte vor Freude. Da er dank der Freigiebigkeit der Banditen zu erheblichem Barbesitz gekommen war, müsste er diese Werkstatt auch bezahlen können, notfalls aber zumindest anzahlen.
Leider stand auf dem Zettel nicht, wer die Werstatt verkaufte und an wen er sich zu wenden hatte. Er fragte einen vorbeilaufenden Novizen, der ihn in Scathas Meditationshaus verwies, er solle dort mal nachfragen.

Stressi machte sich auf die Suche nach diesem Meditationshaus. Ein bisschen musste er ja über sich selbst grinsen. Da hatte er noch einen Prozess am Halse, der ihn durchaus denselben kosten konnte und wollte sich eine Werkstatt zulegen. Dazu gehörte schon eine besonders große Portion Zuversicht oder auch Leichtfertigkeit.

Endlich hatte Stressi das Meditationshaus gefunden, klopfte und trat ein.


06.05.2002 10:25#9
asmodean Auf dem Weg zurück zum Tempel kam Scatha an seiner früheren Behausung vorbei.Mit einem Anflug von Nostalgie schauet er rein.Ups,da war ja jemand drin.Als sich seine Augen an das schummrige Licht gewöhnt hatten,erkannte er Stressi.Der Schläfer erwache! grüßte er das Sorgenkind der Sumpfbruderschaft.Was führt dich hierher?Bist du mit deiner Hütte nicht zufrieden?



06.05.2002 10:43#10
stressi Doch, doch, keine Frage. Die Hütte ist klasse. Nur ich habe einen Zettel an einer Werkstatt entdeckt, die wohl für einen Rüstungsbauer da sein soll. Das würde mich mächtig interessieren. Weißt du, wer die Werkstatt vergibt? Und was das kosten soll? Da steht was von einem Preis dran.



06.05.2002 11:39#11
asmodean Ein Preis,na wieder mal typisch Tak.So heißt dein Vorgänger.Nein,es kostet nichts.Einzige Bedingung ist das du dein Handwerk verstehst erwiderte Scatha mit einem breitem Grinsen.Der Rat der Bruderschaft ist für die Verteilung der Aufgaben zuständig Scatha steckte sich einen Stengel an und bot Stressi ebenfalls einen an.Immer locker bleiben,übrigens.Ich wohne seit neustem im Tempel,du hast Glück das ich hier vorbei kam.Deine erste Arbeit sollte gleich ein passendes Kleidungsstück für dich sein,oder schämst du dich unserer Mode?Gelassen wartete der Guru auf eine Antwort,dabei Rauchkringel ausstoßend.


06.05.2002 12:42#12
stressi Stressi war nun aber wirklich völlig überrascht. Nichts sollte das kosten?
Das ist ja toll. Da würde ich mich aber sehr gern drum bewerben. Ich bin ziemlich geschickt und habe immer versucht, alle meine Probleme im Leben selbst zu lösen. Dazu gehörte immer auch das Anfertigen von außergewöhnlichen Gegenständen und auch Kleidung die mehr ist als Kleidung. Also mich würde das sehr interessieren. Und diesmal übertreibe ich nicht wie in der Nacht neben dem Fass.

Stressi war es ein bisschen peinlich, über den Vorfall in der Nacht in der zukünftigen Taverne zu sprechen, aber er wollte auf keinen Fall bei dem Baal den Eindruck stehen lassen, dass er nur Luftblasen produzieren würde.
Überlasst mir die Werkstatt. Ihr werdet sehen, ich habe die in 1-2 Tagen perfekt aufgeräumt und werde, sollten mich die Dämonenbeschwörer am Leben lassen, auch bald vernünftige Gegenstände zum Schutz meiner Brüder anbieten. Und - naja, an den Rock werde ich mich ja dann wohl auch gewöhnen müssen, obwohl das sicher ne Weile dauern wird.
Und die Werkstatt bekomme ich wirklich ganz umsonst? Dann werd ich etwas für die Gemeinschaft stiften müssen. Sagen wir, wenn Neue kommen, dann bekommen sie von mir den ersten Rock umsonst.
Quasi als Pacht an den Sumpf.
Ich hoffe ich bekomme Gelegenheit, euch von meinem Willen und Talent zu überzeugen.



06.05.2002 12:51#13
asmodean Seltsamer Bursche dachte sich der Baal.Laut sagte er Wieso überrascht dich dies so? Schließlich sind wir hier das freieste Lager der Kolonnie.Unser Streben gilt nicht dem schnödem Mammon,sondern der Erleuchtung durch den Schläfer.Ein einziges neues Mitglied unserer Bruderschaft ist nicht mit Geld zu bezahlen.Das Willkommensgeschenk ist eine sehr gute Idee. Anschließend fuhr Scatha eine ganze Weile fort den Novizen zu erleuchten.Abschließend fügte Scatha hinzu Also,dann.Nun kennst du unsere Prinzipien.Demut und Geduld sind unsere höchsten Tugenden und noch ein Wort zur Werkstatt.Du kannst sofort anfangen,wenn du möchtest!



06.05.2002 13:20#14
stressi Stressi nahm hocherfreut den Schlüssel für die Werkstatt in Empfang, hörte sich auch demütig und aufmerksam die Unterweisungen des Baals an und konnte dennoch eine gewisse Unruhe kaum unterdrücken.
Er wollte unbedingt anfangen. Sofort.
Dann könnte er die Sache mit dem Aufräumen hinter sich haben, bis er zum Kastell abmarschieren musste.
Als der Baal seine Erbauungen endlich alle losgeworden war, verabschiedete sich Stressi mit einer artigen Verbeugung und verschwand in seinem neuen Heim. Bald kündete emsiges Räumen und gelegentliches Fluchen von der Anwesenheit eines neuen Rüstungsbauers.



06.05.2002 13:33#15
asmodean Stressi scheint vor Eifer zu sprühen dachte sich der Guru.Ich habe ein gutes Gefühl bei ihm.Die Tugenden der Brderschaft waren stark in ihm,ganz im Gegensatz zu anderen. Dann verliess er seine ehemalige Behausung und ging zum Tempel.als er den Tempel erreichte ging er geradewegs in seine Kammer und legte sich ohne Reinigung und Essen ins Bett.Gleich darauf waren nur noch seineregelmäßigen Atemzüge zu hören.



06.05.2002 14:55#16
asmodean Noch nicht lange hatte der Baal geschlafen,als e von einer Dienerin vorsichtig geweckt wurde.Hm,hm.Was gibt es ? fragte er müde und verschlafen.Eine Nachricht für euch,von Uher! und sie überreichte Scatha eine versiegelte Notiz.Danke erwiderte der Baal freundlich und die Dienerin zog sich mit einem Lächeln zurück.
Als Scatha alleine war,riss er da Siegel auf und las die Nachricht. Anscheinend bekomme ich hier nicht die nötige Ruhe um zu lernen und mich zu erholen.Ausgerechnet jetzt soll ich ins Kastell.Andererseits,in 2 Tagen müßte ich sowieso dort erscheinen und irgendwo habe ich was gut zu machen bei Uher. Er packte seine seine wenigen Habseligkeiten und Waffen und verliess das Zimmer.Einer Dienerin trug er auf ihn bei hundder und Champ zu entschuldigen,doch er sei abgereist ins alte Kastell wegen einer Botschaftsangelegenheit und er bliebe bis zur Verhandlung dort.Dann verliess er den Tempel und stiefelte Richtung Lagerausgang.Aus Stressi's neuer Arbeitsstätte hörte man Geräusche die nach Arbeit und Schmerzen klangen.Scatha schmunzelte.Frohgelaunt passierte er die Lagerwachen.



06.05.2002 16:51#17
Uher Mit einer Säge in der Hand saß Uher vor seiner Hütte.
Er hatte das Bett des ehemaligen Novizen Kaelan auseinander gesägt, da dieser sich nicht mehr hate blicken lassen im Sumpf.
Nachdem der Templer das Holz zurecht gesägt hatte, nahm er Farbe und Pinsel hervor und schrieb in seiner schönsten Sonntagsschrift mehrere Buchstaben auf das Brett:

Zum Erleuchteten Novizen
-Das Wirtshaus im Sumpf-

Einigermaßen zufrieden beorderte Uher einen Novizen herbei. Dieser half dem Templer das Schild über der Tür des Wirtshauses anzubringen.


06.05.2002 18:19#18
Scipio Cicero Scipio kam nach einem längeren Gehumpel im Lager an. Er wollte zu Fortuno. Nachdem er etwas mit ihm geredet hatte und sich dann ein bisschen im Lager umsah bemerkte er einen Templer und einen Novizen der ein Schild an die neue Taverne schlug. Sie würde ja bald eröffnet werden.
Scipio grüßte beide und fragte wer sie seien? Er war ja noch nicht so lange im Sumpf und kannte nicht jeden.
der Templer stellte sich als Uher vor. Er erzählte er sei der baldige Betreiber der Taverne und Bogenlehrer des Lagers.
Der Bogenlehrer? Gut dass ich dich treffe. Ich möchte gerne bei dir in die Lehre gehen. Einen Bogen hab ich schon und auch Pfeile. Mein Arm ist vielleicht noch etwas schwach wie man wohl sieht aber in zwei bis drei Tagen ist er bestimmt wieder voll Einsatz fähig. Wenn du willst dann lehre mich den Umgand mit dem Bogen. Ich kann dich natürlich auch bezahlen wenn du etwas dafür verlangst. Uher dachte darüber nach...



06.05.2002 18:19#19
Tak Die Klinge sauste im Kreis herum, ein Stich noach vorn, Schlag nach unten, diagonal nach oben, Stich nach hinten, Schlag direkt nach oben.
Tak steckte sein Schwert weg, als auch die letzte Blutfliege den Löffel abgegeben hatte, und betrachtete sein Werk.
"Was für eine Sauerei..."
Der Boden gab ein schmatzendes Geräusch von sich, wärend Tak zurück zum Lager ging. Er hatte heute fast den ganzen Tag trainiert um auch seine letzten Schwächen auszuschalten.
Nun war er bereit für die Prüfung, bereit, offiziell Meister des einhändigen Kampfes zu werden.
Er wischte im Gras den Schlamm von seinen Stiefeln, so gut es eben ging, und seine Augen funkelten.
Er war bereit.



06.05.2002 18:25#20
Uher "Bezahlen? Nein. Nicht jemand aus dem Sumpf. Komme Mitte der Woche wieder, dann beginnen wir die Ausbildung. Ich hoffe du hast Pfeil und Bogen." Der Templer nickte dem Bruder zu und verließ ihn dann. Uher hatte musste heute noch Wache am Tempel schieben, eine eher angenehme Aufgabe, wenn man an die dachte, die tief im Sumpf Sumpfhaie jagten.



06.05.2002 18:31#21
Scipio Cicero Scipio war froh. Bald würde er auch mit dem Bogen kämpfen können. Die Vorstellung gefiel ihm.
Aber jetzt musste er zur Vulkaninsel und dei Edelsteine für Tak holen. Also ging er zu ihm. Der war auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung für den Einhändigen Kampf. Tak begrüsste ihn nicht. Er war in Gedanken schon voll bei seiner Prüfung.
He Tak. Du hast gesagt du gibst mir das ganze Zeug was ich zum Steine sammeln brauche. Also her damit
Tak sagte nichts. Aber dann verzog er seine Lippen zu einem lächeln...


06.05.2002 18:57#22
Tak ...das irgendwie fies aussah.
"Du willst dich also auf den Weg machen? Folge mir."
Tak führte Scipio in seine Hütte.
"Hier hast du eine Spitzhacke, ein Messer, einen Beutel für die Steine sowie Hammer und Meißel.
Ich benötige ungefähr 40 - 50 Steine. Du bekommst 5 Erz für jeden brauchbaren Klunker.
Ich hab schon ein Boot bereitgestellt. Viel Spaß."



06.05.2002 19:12#23
Scipio Cicero Hörte sich an als ob es verdammt gefährlich wird.
Vielleicht war es doch etwas voreilig den Auftrag anzunehmen. Aber jetzt war es zu spät. Er nahm also das ganze Zeug von Tak und machte sich auf den Weg zur Vulklaninsel am Fjord.
Ich bin bald wieder da. Viel Glück für die Prüfung.



06.05.2002 19:16#24
Alaerie Die hohe Novizin kam völlig außer Atem am Tor des Sumpflagers an. Die Wachen schauten ihr erstaunt nach und sie schlug direkt den Weg zu ihrer Hütte ein. Dort angekommen, ließ sie sich erstmal auf den Stuhl sinken und versuchte, wieder eine regelmässige Atmung zu erlangen. Sie hatte den Weg vom Kastell hierher mit einem eiligen Schritt zurückgelegt und das bescherte ihr nun Seitenstiche, aber dafür war sie nun vollends wach.

Immer noch schwer atmend ließ sie sich schließlich neben ihre Truhe sinken und zog daraus das noch vorhandene Brot hervor. Sie sollte sich zumindest erstmal stärken, bevor sie sich Tak widmen würde, da sie während ihrer 1 1/2 Tage Aufenthalt im Kastell leider nicht in den Genuß deren Küche gekommen war. Aber dafür wußte sie nun, wo sie eine Menge Bücher finden würde und das steigerte ihre Freude auf einen nächsten Besuch dort enorm.
Nachdem sie das Brot vernichtet hatte, trat sie wieder aus der Hütte heraus und schlug den Weg zum Trainingsplatz ein. Sie hatte sich wieder ganz beruhigt und war bereit Tak die Prüfung abzunehmen. Er war mittlerweile soweit und sie glaubte, dass er sie überzeugen konnte.

Sie kam am Trainingsplatz an, konnte ihn jedoch noch nirgends sehen. Also ließ sie sich im Schatten nieder und schauten den Anwesenden beim Training zu. Hin und wieder warf sie einen Kommentar dazwischen, aber allgemein gesehen, war sie mit dem, was sie dort sah doch recht zufrieden. Sie hielt weiter Ausschau nach Tak.



06.05.2002 19:17#25
Tak Da fuhr er. "Ich bin ja gespannt, wie viel von ihm wieder zurückkommt..." knurrte Tak.
Mit einem hämischen Grinsen im Gesicht machte er sich auf den Weg zum Übungsplatz, um dort auf Alaerie zu warten.



06.05.2002 19:37#26
Radeck Ein Boot erreichte die Anlegestelle des Sumpflagers, ein Mann udn eine Frau stiegen heraus, beide in schwere Rüstungen gehüllt und bis an die Zähne bewaffnet. Beide schlugen sofort den Weg in Richtung Tor ein, schließlich war das Alte Lager ihr Ziel...
Unterwegs hatten sich die ungleichen Gefährten über so manches unterhalten und es war herausgekommen, das Nellas keineswegs so war, wie sie sich gab...zumindest hatte Radeck den Eindruck bekommen. Ihre Härte verbarg nur ihre Verletzlichkeit...
"So, noch ein kleines Stück...dann wird's lustig. Und tu mir einen Gefallen und benimm dich, die Gardisten mögen es nicht, wenn man ihnen die Kehlen aufschlitzt..."
Nellas nickte nur mit einem verschmitzten Grinsen und schon verließen sie das Lager, Radeck grüßte wie immer Gor na Drak, der am Tor stand und da seinen Wachdienst tat...



06.05.2002 19:44#27
Alaerie Endlich erblickte sie die Gestalt Taks, der sich schon, eifrig nach ihr umsehend, dem Trainingsplatz näherte.
Alaerie erhob sich und begrüßte ihn freundlich. sie klärte ihn noch kurz über die Regeln auf "Du gegen mich, das ist wohl klar. Es wird solange gekämpft, bis ich abbreche und dir sage, dass ich dir soweit nichts mehr beibringen kann und dich zum Meister in Einhand erkläre. Solltest du früh genug bemerken, dass ich den Schlag nicht abwehren kann, so nimm die Kraft heraus. Wir wollen hier ja nicht um Leben und tod kämpfen. Es sind nur Attacken mit dem Schwert erlaubt, keine Beihilfe durch Tritte oder dergleichen. Das kannst du dir für richtige Gegner aufheben. Soweit alles klar?"

Tak nickte und sie stellten sich beide in Position. Alaerie fing leicht an, den Angriff hätte ein Anfänger blocken können. Tak hingegen vollführte sogleich einen komplizierteren und Alaerie hatte schon Mühe, diesen Hieb abzuwehren. Aber sie wäre nicht die Einhandlehrmeisterin, wenn sie es nicht geschafft hätte. Also war sie nun wieder an der Reihe und das Metall klirrte verheißungsvoll aufeinander.
Der Trainingsplatz hatte sich in der Mitte nun geleert. Die Anwesenden, die zuvor noch selber hier ihre Künste zu verbessern versucht hatten, waren erfurchtsvoll an die Seite gewichen und schauten dem Szeneario nun gebannt zu.
Alaerie versuchte immer wieder Schwächen in Taks Verteidung herauszufiltern, aber es ergaben sich kaum welche und wenn doch, so war die Chance zu gering oder der Moment zu schnell verflogen.



06.05.2002 20:20#28
Tak Keine Tritte? So so...
Lauernd wie zwei Raubkatzen umkreisten sich die beiden. Taks Augen waren leer, ausdruckslos, in der dunklen Klinge seines Katanas spiegelte sich das Sonnenlicht.
Alaerie griff blitzschnell an, aber Tak konnte den Hieb abblocken und ging sofort zum Gegenangriff über. Wieder hallte in schneller Folge das Klirren zweier aufeinandertreffender Schwerter durch das Lager.
Alaerie drehte sich um die eigene Achse und schlug zu, Tak sprang einen Schritt zurück und griff sofort wieder an. Sowohl die Lehrerin als auch der Schüler vollführten jede Menge komplizierter Angriffe, und für Tak wurde es trotz seiner guten Reflexe immer schwieriger, die Hiebe abzuwehren. Alaerie drängte ihn langsam aber sicher in die Defensive...
Tak dachte nach, was er tun könnte, und ihm fiel eine weitere Lektion seines alten Lehrers ein, der ihm die Grundtechniken des Kampfes beigebracht hatte: Achte auf die Augen des Gegners. Sie verraten ihn...
Tak tat es. Sein Verstand analysierte jede noch so kleine Bewegung in Alaeries Augen, und siehe da, ihre Angriffe verlohren einiges an Überraschung. Na also...
Jetzt war der Kampf wieder ausgeglichen. Es ging hin und her, Schlag, Block, Schlag, Block.
Angriff folgte auf Angriff, das Klirren der Schwerter schien zu einem einzigen, anhaltenden Geräusch zu werden.
Die Luft schien stillzustehen, und die Frösche im Sumpf schienen zu schweigen.
Der Kampf war ein Tanz, ein Tanz von tödlicher Effizienz und Schönheit. Tak wirbelte seine Klinge über dem Kopf herum und ließ sie niedersausen, als Alaerie den Augenblick nutzen und zustechen wollte.
Ein lautes Klirren, ein poltern, als Alaeries Schwert auf dem Boden des Übungsplatzes landete. Alaeries Gesicht verriet ziemliche Überraschung, und auch Tak war erstaunt über den Fehler seiner Lehrerin. Egal, man sollte den Augenblick nutzen...
Tak schlug zu und staunte nicht schlecht, als seine Klinge auf die von Alaerie traf. Sie hatte es doch tatsächlich fertiggebracht, in knapp einer Sekunde ihr Schwert wieder einzusammeln...
Und weiter gings. Angreifen, Parieren. Schlagen, Blocken.
Und halt.

Alaerie und Tak waren ziemlich erschöpft, als sie ihre Schwerter sinken ließen. "Du hast alles gelernt, was ich dir beibringen kann." meinte die Lehrerin und wischte sich schwer atmend den Schweiß von der Stirn.
"Du hast bestanden."

Tak grinste und steckte das Katana zurück in die Scheide. Na also... "Sehr gut. Ich danke dir für meine Ausbildung. Ich hab übrigends noch etwas Amazonengebräu bei mir rumstehen, falls du etwas davon willst..." Es war sonst nicht unbedingt seine Art, jemanden einzuladen, der ihm nicht irgendwie Profit bringen konnte, aber diesmal konnte man ruhig eine Ausnahme machen.



06.05.2002 20:33#29
Alaerie Alaerie willigte erfreut ein. Sie war erschöpft und die Aussicht auf ein Becherchen Amazonengebräu ließ die Lebensgeister in ihr wieder ein wenig munterer werden. Das Zeug hatte es ihr angetan, seit sie von Champ und Scatha zu einem kleinen Umtrunk geladen worden war.
Na gut, sie war nicht eingeladen gewesen, aber beide hatten sie dazugebeten, als sie in der Taverne aufgetaucht war.

Sie verließ nun mit Tak zusammen den Trainingsplatz und die Anderen nahmen ihre Tätigkeit wieder auf. Es kehrte wieder das allseits gewohnte Klirren von mehreren Schwertern ein und Alaerie war zufrieden mit sich und auch mit Tak. Aber dieser Fehler, wie er ihr heute passiert war, durfte nicht wieder passieren. Aber zum Glück war sie flink und hatte sich das Schwert innerhalb von Sekunden wieder greifen können, sonst hätte sie nun sicherlich eine Wunde davongetragen, da sie wohl bemerkte, dass Tak nicht den Schwung aus den Schlägen genommen hatte. Aber es war nichts weiter passiert und so nahm sie es ihm nicht übel.

Die hohe Novizin ließ sich auf dem angebotenen Stuhl in seiner Hütte nieder und dankte für den Becher, der kurz danach vor ihr auf dem Tisch stand. Sie nahm einen Schluck und lehnte sich zufrieden in dem Stuhl zurück. Beide sprachen noch ein wenig über den soeben geführten Kampf.



06.05.2002 21:07#30
Talas Talas hatte sich gerade seine tägliche Ration Sumpfkraut abgeholt und schlenderte gemütlich dabei genüsslich rauchend durch das Lager.Dabei kam er an der Hütte der Einhandlehrmeisterin vorbei und sah Tak dort sitzen.Da fiel ihm sein eiliger Auftrag von hundder wie ein.Tal beaufsichtigen.Schnell ging er hin und sprach Tak an Sei gegrüßt Tak.Meine Name ist Talas und ich bin vom Oberen Baal hundder beaufsichtigt deine Strafarbeiten zu besichtigen. Tak wurde verlegen.Komm Tak,zeige mir wie weit du bist. Und Talas nahm Tak mit sich fort.


06.05.2002 21:23#31
Alaerie Alaerie schaute den beiden verwundert nach und warf noch ein auf Bald hinterher, bevor sie den Becher leerte und sich ebenfalls erhob.
Sie hatte richtig Lust, mal die Umgebung um das Lager herum ein wenig zu erkunden. Der Ausflug zum Kastell war doch aufregend und auch interessant gewesen und so oft hatte Alaerie das Lager noch nicht verlassen.
Sie wandte sich dem tpr des Lagers zu und schritt auch alsbald hindurch. Die Wachen wunderten sich wohl, dass sie das Lager so schnell wieder verließ, aber das störte sie nicht. Auch war es ihr klar, dass es da draußen sicherlich genügend Gefahren gab, aber sie wollte auch nicht allzuweit gehen.


06.05.2002 21:42#32
Radeck Schwere Rüstungen schepperten von draussen her, Nellas und Radeck hatten den Sumpf wieder erreicht. Langsam durchschritten sie das Tor, ein Gruß an die Wachtempler und GnD durfte nicht fehlen. Dann stoppte Radeck und sah zum Tempelberg, vielleicht sollte er sich mal wieder bei seinem alten Bekannten blicken lassen...dann konnte er ihm auch gleich wegen des Brandes und der nicht genehmigten Hütte berichten.
"Hast du noch Zeit? Ich würde noch schnell was erledigen..." Nellas nickte und verdrehte die Augen, eigentlich hatte sie ja eh keine Wahl, es war sein Boot...
Der Templer schritt mit der Amazone zum Berg und stoppte an den Stufen, eine der Wachen stapfte nach oben um Baal Champ zu holen...falls der überhaupt da war...


06.05.2002 22:07#33
Alei Alei kam den Hügel vor dem Lager heruntergegangen. Er war im Kastell gewesen und zwischendurch im Neuen Lager. Auf jeden Fall war er für seinen Geschmack in den letzten Tagen viel zu viel unterwegs gewesen. Zu Hause ist es doch am schönsten, murmelte Alei, als er das Tor passierte und den Templern begrüßend zunickte.
Nun würde er endlich wieder für sich spielen können und nicht für eine große Masse, obwohl ihm das Fest im Neuen Lager gefallen hatte. Aber er hatte auch gemerkt, dass er es mehr genoß, für kleine Gruppen zu singen. Er war inzwischen heiser, denn er hatte die ganze Masse übertönen müßen und das fast zwei Stunden lang.

Müde ließ er sich auf einen Felsen unweit des Tores sinken und genoß es einfach, zu nichts verpflichtet zu sein und einfach ausspannen zu können.


06.05.2002 22:10#34
Champ champ ging etwas gelangweilt durch das lager. er hatte gestern die feier im neuen lager verpasst und war deswegen etwas mißgestimmt. als er in die nähe des tempels kam, traf er auf radeck.
Ach mein Lebensretter. Lange nicht gesehen. Wie gehts dir ?



06.05.2002 22:15#35
Radeck Der Templer drehte sich zu dem Baal.
"Ah, da seid ihr ja...ganz gut und selbst?
Jedenfalls, ich bin gerade in der Gegend und wollte mal wieder vorbeischaun...es geht um das Kraut, ihr habt sicher schon erfahren, dass das Lager niedergebrannt ist, die Schuldigen wurden schon bestraft."
Da fiel ihm ein, das noch immer einer im Käfig versauerte...so ein Pech aber auch...
"Naja, deswegen kommt es halt zu Verzögerungen bei der Lieferung... So, das war das erstmal...zweitens, da hat einer eine Hütte ohne eine Genehmigung gebaut, ich hab sie beschlagnahmt...solange ich keine Erlaubnis bekomme kann ich das da auch nicht wieder frei geben, zu groß ist das Risiko und ich will keine weitere Sabotage riskieren..."



06.05.2002 22:17#36
Nellas Nellas musterte indess den Baal, Magier und ihre Röcke...
Und was sagte er da? Lebensretter? Der Kerl schien nützlicher als man meinen könnte...
Sie sagte aber erstmal nichts, mal sehen wie dieser Baal so drauf war, schien aber schonmal keiner dieser "Red mich ja nicht an"-Kerle zu sein... Sie verschränkte die Arme und strich ruhig mit den Fingern über die Armpanzer...


06.05.2002 22:19#37
Esuomnam Der Nebel des Sumpfes zog durch den Sumpf eine gute Gelegenheit mal was abzukiffen. Esou ging zu Fortuno, holte sich sein Kraut und ging zum Tempelvorplatz wo er sich erstmal einen reinzog.

Wat für geiles Kraut.



06.05.2002 22:21#38
Champ Hmm, es hat gebrannt ? Nö, hat mir noch keiner erzählt davon. Es ist hoffentlich niemandem was passiert dabei. Ich meine unsere Novicen. Was mit den äter passiert, ist mir eigentlich wurscht, solange sie nicht zu unserem Lager gehören, du hast da freie Hand. Aber pass auf, daß es nicht zu Problemen mit den anderen Lagern kommt.
Und was soll das mit der gebauten Hütte heißen ? Wer hat da was bauen lassen ? Irgendjemand einfach so ?



06.05.2002 22:27#39
Esuomnam Das Kraut war wirklich geil, Esuo war schon richtig stone. Fortuno verstand sein Handwerk. Auf dem Vorplatz erzählten die Guru's ihre Geschichten und predigten die Ankunft vom Schläfer.
Esuomnman mußte lachen, der Torbogen wankte auf ihn zu.

" Boah, was für ein Kick "



06.05.2002 22:29#40
Graven Graven wartete nun schon zwei Tage land, auf Alaerie. Er hatte es sich in der Zwischenzeit in einer Hütte in der Nähe des Strandes gemütlich gemacht. Dort saß er auf seinem Hocker, rauchte etwas Gras und dachte darüber nach, wie hübsch diese Novizin sein könnte, wenn sich sogar ein Templer an sie ranmachte. "Oh mann, ich kanns kaum erwarten. Aber solange sie nicht hier ist, kann ich nichts tun. Vielleicht geh ich ja auch einige Blutfliegen jagen. Hm, wär ne gute Idee. Mal sehn, wo ist denn meine Stachelkeule. Ah, da. So, die Gelsen können jetzt was erleben."
Völlig dicht und ohne zu wissen was er tat, machte er sich auf den Weg ins Moor. Es war dort angenehm still. Man konnte zwar das summen der Blutfliegen hören und das herumschwimmen der Sumpfhaie, doch diese Geräusche fühlten sich in Gravens Ohren wohltuend an. Nun hielt der Buddler ausschau nach den Fliegen. Er nahm seinen Bogen und betrat das Moor etwas tiefer. Dann entdeckte er endlich eine herumschwirrende Blutfliege. Es war nur eine, und darum hatte Graven kein Problem mit ihr. Er schoss zuerst einen Pfeil auf sie ab doch dieser ging daneben. Sie hatte es bemerkt und kam nun auf Graven zugeflogen. "Na warte du Vieh, los, komm näher, du glaubst doch nicht wirklich du könntest mir Angst machen, oder?"
Er nahm wieder einen Pfeil und schoss diesen auf die auf ihn gerade zufliegende Blutfliege. Das war nun ein Volltreffer. Es war hübsch anzusehn, wie sie auf den Boden flog. Gleich darauf, steckte Graven seinen Bogen weg und nahm der Fliege ihre Flügel und den Stachel heraus. Er machte sich jetzt auf den Weg, weiter der kleinen Biester zu jagen und so verschwand er dann auch im Nebel des Moores.


06.05.2002 22:30#41
Radeck "Genau, ein Novice hat da einfach mal so ne Hütte aus dem Boden gestampft...aber meine Templer fühlen sich ganz wohl da...apropos, schönen Gruß von Gor na Khar, er und seine Jungs haben sich gut eingelebt.
Aber wieder zur Sache, was machen wir damit?"



06.05.2002 22:34#42
Esuomnam Dann stand Esuo auf und ging zu dem Mann da.
Tag, ich soll zu Tak oder Scipio wegen einem Auftrag wo finde ich die?


06.05.2002 22:37#43
Champ champ überlegte kurz und rauchte dabei. ein novice baut sich ne hütte im moor ? machen das nicht öfter welche ?
Ich versteh nicht ganz das Problem, wenn er drin wohnen will und im Moor arbeitet, warum nicht ? Soll er sich ne Hütte bauen. Er gehört doch sicher zum Sumpflager. Für mich ne ganz normale Sache, oder nicht ?



06.05.2002 22:42#44
Radeck "Es war so, das er viele der anderen Novicen zum Bau abgezogen hat und so die Ernte noch mehr in Verzug geriet. Ausserdem ist es ein Laden, der wiederum meine Arbeiter von ihrer Aufgabe abhält...Jedenfalls haben wir die Sache erstmal unterbunden, ich brauch jeden Mann um den Verlust von damals auszugleichen..."


06.05.2002 22:54#45
Champ Hmm, ein Laden ? Wozu soll der denn gut sei im Moor? Ich denke mal, da gibt es sowieso nicht viele potentielle Käufer, oder doch ?
war ja ne eigenartige sache, von der radeck dort sprach. kalom hatte davon noch garnichts erwähnt. aber vielleicht wußte der genauso wenig bescheid. champ mußte da noch mal genauer nachfragen bei gelegenheit



06.05.2002 22:57#46
Esuomnam Hallo ich soll zu Tak, kannst Du mir sagen wo der ist? Esuomnman sieht Champ an, Du bist doch der Boss hier ?



06.05.2002 23:00#47
Radeck "Nur die Novicen...aber die sollten Arbeiten, sonst bekommt ihr euer Kraut hier nie...
Also überlegt euch was und sagt dann bescheid, ich halt das solange besetzt." Er sah sich um, es wurde dunkel, ziemlich dunkel, wenn er da mal auf dem Rückweg keinen Felsen mitnehmen würde...
"Und wegen des Brandes, es war jemand von Kalom da und hat gefragt, also ich dachte ihr wüsstet hier bescheid...."



06.05.2002 23:02#48
Tomekk Tomekk verließ seine Hütte und machte sich abreise bereit. Die Sonne stand bereits tief, aber er würde wohl auch bald wieder da sein. Er schnallte sich das Schwert auf den Rücken, zog die Rüstung fest und nahm dann den Zettel zur Hand, den Uher ihm in der Hütte hatte liegen lassen. Es war eine Nachricht für die Männer im Neuen Lager, wegen der Eröffnung der Taverne.

Der Templerführer nickte den beiden Wachen am Tor zu, als er dieses durchschritt und bald schon was er hinter dem Hügel, der vor dem Lager anstieg, verschwunden.


06.05.2002 23:18#49
Esuomnam Dann werde ich hier halt warten. Esuomnam nahm sich wieder eine Stengel und setzte sich auf einen Stein zum kiffen. Der süße Geruch des Potts war herlich. Und nach 2 Zügen war Esuo schon wieder voll stone.



06.05.2002 23:19#50
Champ champ bemerkte den neuen bruder hinter sich und nickte ihm kurz zu. moment bitte hieß es, ich rede noch kurz mit dem templer hier, dann komm ich zu dir. Tja, das mit dem Brand wird wohl Kalom wissen denk ich. Ist ne traurige Sache, aber leider nicht mehr zu ändern. Mach dir keine Sorgen deswegen. Ich werd dir einige zusätzliche Novicen schicken, wenn ich kann, obwohl das Kraut davon auch nicht schneller wächst. Ich werde in nächster Zeit vielleicht mal vorbei kucken im Moor, wenn ich die Zeit finde. Solange behalt mal die Hütte, oder den Laden. Zumindest bis sich der sogenannte Eigentümer meldet.
dann drehte sich champ zu Esuomnam um.
Naja, der Ausdruck Baal ist schon besser. Womit kann ich dir denn helfen ?


06.05.2002 23:22#51
Radeck Radeck nickte nur und folgte dan Nellas, die schon ein kleines Stück Richtung Boote vorausgegangen war. Sie stiegen in das Gefährt mit dem sie gekommen waren und traten die Rückreise an...



06.05.2002 23:32#52
Tomekk Tomekk kam zurück ins Sumpflager, nachdem er die Nachricht von der baldigen Eröffnung der Taverne im Neuen Lager aufgehangen hatte. Die Templer sahen ihn etwas fragend an, als er nach so kurzer Zeit schon wieder zurückkam, doch ihn kümmerte das nicht viel.

Er sah Radeck, der gerade mit Champ am sprechen gewesen war und sich nun auf dem Steg des Lagers befand, um wohl in einem Boot wieder abzufahren. Hey Radeck, warte doch mal kurz! Radeck blieb stehen und erwartete den Templerführer dort wo er war. Kannst du mich vielleicht mit dem Zweihänder trainieren? Es würde mich sehr freuen... Radeck willigte ein und so begannen sie.



06.05.2002 23:41#53
Radeck "Also, ein Schwert hast du ja schon, aber denke immer daran, das ist kein Buttermesser mehr, das ist jetzt ein Zweihänder. Die sind nicht nur mächtiger sondern auch schwerer. Deshalb hältst du ihn auch, wie der Name schon sagt, mit beiden Händen. Schwinge die Klinge zunächst langsam von links nach rechts und zurück, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Später kannst du dann auch von oben herab und wieder rauf schwingen. Wenn du die beiden Richtungen inne hast, verbinde sie miteinander."
Radeck schwang mit seinem Zornstahl ein paar einfache Kombinationen... "So...das kannst du erstmal üben. Später wirst du merken ,das du dir eine eigene Technik aneignest, das ist immer so und macht jeden Kämpfer einzigartig. Wenn du meinst, das du soweit bist um dich prüfen zu lassen, komm zu mir. DU allein entscheidest wann es soweit ist...aber die Prüfung wird nicht leicht werden...Also dann, möge der Schläfer mit dir sein..."
Der Templer grüßte seinen neuen Chef nochmal und verschwandt dann endgültig mit Nellas...



06.05.2002 23:45#54
Tomekk Tomekk dankte Radeck, bevor dieser ging und der Templerführer ging sofort an einen freien Platz und übte den Umgang mit dem Zweihänder. Er schwang den Zorn des Schläfers mit beiden Händen langsam von links nach rechts und versuchte ihn auch einmal von oben zu führen, doch die Waffe war schwerer, als er dachte und so fing er sie nicht rechtzeitig ab und sie schlug in den Boden.
So begnügte er sich erstmal, die Waffen einfach nur seitlich zu schwingen und nach einer Weile ging es auch schon schneller, ohne dass er die Kontrolle über die Waffe verlor.



07.05.2002 13:21#55
stressi Stressi war endlich mit der Einrichtung der Werkstatt so weit gekommen, dass er die Türen öffnen konnte.
Er putzte das Eingangsschild und brachte darunter ein weiteres Schild mit seinem Namen an. Nach kurzer Überlegung beschloss er, die Eröffnung seiner Werkstatt mit der der Taverne zusammenzulegen.
Klar war das ein bisschen optimistisch, immerhin lag dazwischen der Termin der Verhandlung im Kastell, aber er würde sich da schon irgendwie herausreden können. Gab es ein besseres Argument als ein reines Gewissen? Schade wäre nur, wenn auf der Beziehung zum Kastell ein Schatten bleiben würde. Das Essen dort war einfach unvergleichbar, und er würde dort gern ab und zu einkehren.
außerdem hatte es ihm die riesige Bibliothek angetan. Er musste unbedingt mal nachfragen. Sicher hatte ja auch der Sumpf eine ähnliche Einrichtung und er würde auch hier schöne und interessante Bücher entdecken können. Zuerst allerdings musste er seine Verteidigung verbessern können und dazu gehörte sicher auch eine angemessene Kleidung.
Ihm fiel wieder die Ermahnung und Belehrung des Baals ein und er suchte sich unter den Stoffballen ein passendes Stück heraus, aus dem er sich einen Rock anfertigen konnte.
Das Wetter war gut und die Novizen waren heute gut drauf, also setzte er eine Bank vor die Werkstatt und begann, sich einen Rock anzufertigen. Sicher würde er in traditioneller Sumpfkleidung auch besser vor den Richtern im Kastell ankommen.
Einen Moment spielte er sogar mit dem Gedanken, seine langen Haare zu opfern, aber verwarf den Gedanken gleich wieder. Übertreiben musste man ja nun nicht gleich.
Der Grundschnitt war schnell erledigt. Jetzt musste er den Stoff mit weichem Leder verstärken, damit er einen ausreichenden Schutz nicht nur gegen Nässe, sondern auch gegen Pfeile und Bisse von kleinen Tieren bot. Auch eine Bekleidung für den Oberkörper musste her, obwohl die meisten der Novicen nur mit einem Rock umherliefen. Stressi hatte allerdings wirklich die Nase voll von den unaufhörlichen Mückenstichen. also entwarf er noch einen leichten Umhang, der sich mit einer Schnalle am Hals schließen ließ. Dennoch konnte man ihn ohne Mühe zur Seite schlagen, um die Arme frei zu haben.
Aufmerksam beobachtete er in der Zwischenzeit das Lagerleben. Eigentlich hoffte er, irgendwann die hübsche Schwerttrainerin zu sehen und noch mehr hoffte er, dass sie ihn zum Schwerttraining auffordern würde. Es war ihm schon wichtig, Schwertkampf zu lernen, noch wichtiger war aber, der hübschen Lehrerin näher zu kommen. Vielleicht würde sich in der Ausbildung ja die eine oder andere Möglichkeit ergeben, den schlechten Eindruck, den er zweifelsohne in der Taverne hinterlassen hatte, wieder zu verwischen.
Da es hier in der Barriere offensichtlich nur sehr wenige Frauen gab, waren die Wenigen sicher das Objekt vieler Begehrlichkeiten und ein Mann musste sich schon was einfallen lassen um aus der grauen Masse herauszuragen.



07.05.2002 13:42#56
Alaerie Die hohe Novizin kam außer Atem am tor des Sumpflagers an. Die Wachen grinsten nur stumm vor sich hin. Haha, jeder konnte mal im Streß sein. Sie warf den beiden einen funkelnden Blick zu und schritt nun wesentlich langsamer durch das Lager auf der Suche nach Alei.
Er mußte sicherlich ziemlich wütend sein und sie nahm sich vor, seine Vorwürfe klaglos entgegen zu nehmen.

Als sie einmal das Lager komplett durchforstet hatte und ihn nirgends angetroffen hatte. Ließ sie sich mal wieder seufzend am Wasser nieder. Die Sonennstrahlen spiegelten sich darauf und Alaerie zog sich in den Schatten eines Baumes zurück.



07.05.2002 17:47#57
Tak "Talas..." Langsam drehte sich Tak zu dem Novizen um. "Du meckerst zu viel." Talas guckte ihn überrascht an.
"Ja, du hast richtig verstanden: Du meckerst zu viel. Das ist nicht gut für dich." - "Was willst du?" fragte Talas verunsichert.
Doch statt zu antworten blickte Tak sich langsam um und sog die frische Luft des Sumpfes ein. Er lauschte dem Summen der Blutfliegen und den Sumpfhaien, die ihre massigen Körper über den Schlamm schoben.
"Niemand hier." meinte er schließlich. "Nur wir beide..."
Blitzschnell packte Tak Talas am Hals und schleuderte ihn in den Sumpf. Der Novize gab ein überraschtes Quieken von sich, als er mit einem Platscher im Brackwasser landete.
Und eine Sekunde später schielte Talas verdattert auf Taks Schwertspitze. "So mein lieber Talas. Du quatschst zu viel, wie gesagt... Du hälst dich ab jetzt gefälligst im Hintergrund. Und wenn du auch nur ein Wort sagst..." Tak grinste finster und fuhr mit seinem Schwert langsam über Talas' Gesicht. "Ich hoffe, wir verstehen uns..."
Talas nickte so doll er konnte und durfte endlich wieder aufstehen. Er war pudelnass.
"Ach, noch was, Talas... Sollte irgendwer jemals davon erfahren guckst du dir keine Stunde später das Sumpfkraut von unten an. Ich denke du verstehst das." Talas nickte wieder, denn er wusste genau, das Tak es todernst meinte. Schweigend gingen die beiden weiter in den Sumpf hinein, in Richtung der Krautsammler, wobei Talas einen Sicherheitsabstand von knapp zehn Metern hielt. Das war Tak nur recht.



07.05.2002 17:48#58
Uher Uher trat aus der Taverne aus.
Das Erste, was er tat, war sich ausgiebig zu strecken. Der Templer rieb sich die Augen. Nachdem er seine Wache vor dem Tempel gestern beendet hatte, war er noch in die Taverne gegangen und hatte letzte Vorbereitungen getroffen: Mehrere Novizen hatte er in den Wald geschickt, um Brennholz für die Kamine der teureren Zimmer im Wald zu schlagen.
Inzwischen war das Holz fein säuberlich in den Zimmern acht und neun sowie dem Schlafsaal gestapelt.
Nun fehlte nur noch ein Barde, der an dem Abend für Stimmung sorgen konnte. Uher hatte von einem Novizen mit Namen Alei gehört, vielleicht konnte er ja diesen engagieren.
Das einzige Problem war nur, dass der Templer nicht wusste ob dieser Novize zur Zeit im Lager weilte. Also stellte sich Uher auf den Tempelvorplatz und wartete, vielleicht würde der Novize ja hier vorbeikommen...



07.05.2002 18:54#59
Templer des SL Gor na Ran, der wie immer in Richtung Sumpf Wache schob, blieb diese seltsame Auseinandersetzung zwischen den beiden Novicen nicht verborgen. Sie schienen sich ja recht unbeobachtet zu fühlen, aber was wäre er für ein Templer, wenn ihm das nicht aufgefallen wäre...noch einmal würde er seinen Wachdienst nicht vernachlässigen, das Erlebnis damals, vor der Barriere, als die Stadt, die er bewachte, überfallen wurde, saß fest und tief und bescherte ihm immer wieder Alpträume...
Jedenfalls wusste er jetzt um die zweifelhafte Loyalität dieses brutalen Kerls, der hier wohl den Händler spielte. Er würde die anderen Diener des Schläfers in Kenntnis setzen, diesen Typen würden sie im Auge behalten. Gegebenenfalls in die Schranken weisen. Sowas konnte hier nicht geduldet werden...am Ende würde er das Lager noch an die Gardisten verkaufen und verraten...
Sofort machte er sich auf den Weg zum Nächsten seiner Mittempler und berichtete ihm, dieser ging sofort weiter und sagte allen anderen bescheid... Gor na Ran ging indess wieder auf seinen Posten, diese verfluchten Sumpfhaie würden sich nicht an ihm vorbei kommen...



07.05.2002 19:40#60
stressi Stressi hatte sein Gewand fertig. Der Rock war flexibel aber dennoch stark genug, um ihn ausreichend zu schützen. Merkwürdig war nur, dass der Oberkörper so ungeschützt sein soll.
Allerdings hatte er genau nach den traditionellen Mustern gearbeitet, die er in der Werkstatt gefunden hatte.
Außerdem hatte er auch die umhergehenden Novizen beobachtet und sich die individuellen Unterschiede in der Kleidung angesehen.
Viele hatten für sich Möglichkeiten gefunden, auch ihre Oberkörper zu bedecken, andererseits liefen dennoch viele mit freiem Oberkörper rum. Es musste also irgendeine Bedeutung haben, die sich Stressi noch nicht erschlossen hatte. Für den ersten Tag hatte er auch genug gearbeitet.
Er zog die Bank ein bisschen um die Hütte herum, bis er mit dem Gesicht wieder in die Sonne gucken konnte. Die stand jetzt dicht über den mächtigen Bäumen des Sumpfes und machte sich bereit, dahinter zu verschwinden. Vorher färbte sie den Himmel allerdings in ein dunkles flammendes Rot.
Das war eine derart unglaubliche Farbe, dass alle stehen blieben und zum Himmel guckten.
Stressis Herz wurde schwer. War das ein schlechtes Zeichen?
Der Novize hatte natürlich Angst vor dem nächsten Tag und er wusste auch nicht, ob er in dieser Nacht würde schlafen können. Vielleicht sollte er ja einfach wachbleiben. Wär ja irgendwie blöd, wenn er die letzte Nacht seines Lebens schlafend verbringen würde.
Schön wäre, wenn er einen Kameraden hätte, mit dem er über alles sprechen konnte, aber er war noch zu neu hier.
Er hatte noch keinen Freund. Irgendwie kam er sich schrecklich verlassen vor. Und die Oberen des Sumpfes hatten auch nie wieder mit ihm gesprochen. Hatten sie alles schon längst vergessen?
Musste er morgen den schweren Weg allein antreten? Würde ihn jemand begleiten? Stressi stand auf und holte sich seine Tagesration Krautstängel. Nach einer intensiven Schilderung seiner speziellen Situation bekam sie auch noch die Ration für morgen ausgehändigt.
Das würde für eine durchwachte Nacht wohl reichen.
Stressi ging zurück auf die Bank und starrte in den dunkler werdenden Himmel.


07.05.2002 20:04#61
Graven Graven lag grade auf einer Matratze vor seiner Hütte. Er hatte die Augen geschlossen und war grade dabei einzuschlafen als er Schritte unter dem Baum hörte. Vorsichtig stand er auf und sah über den Rand des Bodens nach unten. Dort saß gerade das wunderschönste Wesen das er je mit seinen Augen erblickt hatte. Ihm stockte der Atem und er vergaß Luft zu holen. Dann hustete er kurz auf und atmete tief durch.
"Oh du lieber Gott. Wie kommt denn so eine Schönheit in die Barriere? Was hat sie denn gemacht? Zu schön um ein normales Leben zu führen oder was? Naja, auch egal. Ich werd sie mal auf nen Schluck Reisschnaps einladen.", sagte er leise zu sich und machte sich auf den Weg zur Novizin, die immernoch unter dem Baum saß. Als er zu ihr kam, wurde er ein wenig verlegen und rot im Gesicht. Das konnte Graven spüren, denn es war nicht das erste mal.
"Hallo.", begrüßte er sie verlegen.
Sie machte zuerst ihre Augen auf und erblickte ihn gleich darauf. Graven sahen in diesem Moment die schönsten Augen auf der ganzen Welt an. Sie funkelten wie die Sterne und versetzten Graven fast in Traunce.
"Hallo Kleiner. Na, wie gehts?"
"Ähm, gut. Ich wollt fragen ob sie nicht Lust hätten, mit mir etwas trinken zu gehn. Aber wenn sie nicht wollen, dann muss es auch nicht sein, ich will sie nicht dazu zwingen."
Dann wartete er gespannt auf die Antwort dieser hübschen jungen Frau.


07.05.2002 20:30#62
Alaerie Alaerie musterte ihn von oben bis unten. Er schien definitiv aus dem alten Lager zu stammen und ihre Mundwinkel zuckten leicht. Das alte Lager war für sie noch immer ein rotes Tuch.
Aber sie konnte das dem Mann dort vor ihr schlecht sagen, denn er sah nicht wie eines der hohen Tiere vom alten Lager aus. sie überlegte nun hin und her, ob sie dieses Angebot annehmen sollte.

"Ich denke mal, bevor ich mit Euch überhaupt irgendwo hingehe, sollte ich doch zumindest einmal wissen, mit wem ich die Ehre habe?" Ihr Blick huschte kalt an ihm auf und ab. Tauchte er hier auf, sprach sie an, ohne sich vorzustellen und nahm ihr die letzten Strahlen der Sonne.
Alaerie war sowieso ein wenig gereizt, da Alei sich noch nicht hatte blicken lassen und sie endlich die Moralpredigt hinter sich haben wollte.


07.05.2002 20:45#63
Nayru Nayru stand an den Zielscheiben, zog die Sehne an und schoss. Der Pfeil traf dicht neben das schwarze. Sie hatte bis jetzt Uher noch nicht zu Gesicht bekommen, was sie beunruhigte. Sofort nahm sie routiniert einen Weisen raus, steckte ihn an und machte eine Runde durch das Lager. Unter einem Baum sass eine andere Frau, was sie eigentlich überraschte. Sie näherte sich, bemerkte aber einen Buddler, was die Kleidung annehmen lies. Sie beschloss später nochmal vorbei zuschauen und ging weiter. Sie schaute noch einmal in der Lehrmeister-WG nach Uher. Er war nicht zu sehen, aber man empfahl ihr doch Einhandschwerter führen zu lernen. Sie hatte als Kind mit den Schwertern ihres Vaters gespielt, wenn auch mit Schutz. Ihr gefiel der Vorschlag. Alaerie hies die Lehremeisterin. Eine Frau. Sie erinnerte sich an diejenige unter dem Baum, sie musste es sein. Sie stellte sich unauffällig in die Nähe dieser und wartete noch ein wenig. Ein Schwert zum üben hatte sie von einem Templer bekommen, der seines nicht mehr brauchte. Sie setzte sich und schaute in den Sonnenuntergang


07.05.2002 20:46#64
Tak Was sollte das? Wo waren diese verdammten Krautsammler?
Tak ballte die Hände zu Fäusten. Seine Augen glühten vor Wut und Hass, wenn jetzt einer dieser Krautsammler hier auftauchen würde, hätte er schlechte Karten. Aber sie tauchten nicht auf.
Warum zur Hölle verarschten sie ihn plötzlich alle? Na wartet, dafür werdet ihr zahlen. Alle. Der gesamte Sumpf, bis auf den Letzten. Ihr werdet merken, das es falsch war, sich mit mir anzulegen, aber nicht lange, denn Tote denken nicht mehr über ihr Fehler nach...für gewöhnlich zumindest. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber das gehört jetzt nicht hier her.
Taks Augen sondierten den Sumpf, jeden Quadratzentimeter, jedes Blatt, jeden Grashalm.
Nichts.
Keine Menschenseele weit und breit. Wo steckten diese Witzbolde? "Kommt endlich raus, ihr Komiker!!!" schrie Tak. Er war außer sich vor Wut. Nichts.
Nicht einmal ein Rascheln im Unterholz. So langsam kam Tak die Sache etwas seltsam vor...
"Wo sind sie?" fragte Talas. Tak verdrehte genervt die Augen. Der Typ hatte ihm gerade noch gefehlt.
"Woher soll ich das wissen?" knurrte Tak mürrisch.
Was war das? War da nicht eben... Nein. Bestimmt nicht. Einbildung? Auch nicht. Tak hatte einfach zu wenig Phantasie, um sich etwas derartiges nur einzubilden. Das hatte fast ausgesehen wie... Tja, wie?
Tak tat einen Schritt in die Richtung, in der diese seltsame Erscheinung gewesen war. Plötzlich stieß sein Stiefen an etwas sonderbares, das im flachen Sumpfwasser kaum zu sehen war, und schubste es kurz an die Oberfläche. Tak guckte nach unten und stieß noch einmal mit dem Fuß dagegen. Tatsächlich. Das klärte alles.
Er zog seinen Handschuh aus und griff in das Brackwasser. Bald hatte Tak das gefunden was er suchte und zog es herauf.
Langsam drehte sich der Hohe Novize um und zeigte es Talas. Der starrte mit schreckensweiten Augen auf den gräßlichen Fund, bevor er sich abwendete und erst einmal herzhaft in den Sumpf kotzte.
Es war der abgetrennte Kopf eines Krautsammlers.



07.05.2002 21:47#65
Graven Graven bemerkte, wie das Mädchen ihn ansah. Es kam ihm irgendwie komisch vor, aber trotzdem stand da, als hätte er das erste mal eine Frau gesehn. "Mein Name ist Graven. Ich bin aus dem Alten Lager hierhergekommen, um bei einer hohen novizin namens Alaerie glaub ich, den Kampf mit dem Einhandschwert zu meistern. Sie sollte eigentlich schon längst von ihrem Ausflug beim ZuX zurück sein. Weißt du vielleicht wo sie bleibt?"
Die Novizin grinste leicht und antwortete darauf:"Ja, ich weiß wo sie ist, sie steht gerade vor dir."
Graven war erstaunt. Man sagte ihm Alaerie wäre sehr schön, aber solch eine Traumfrau hätte er nie im Leben erwartet.
"Was? Du ... ich mein Ihr seid Alaerie. Es tut mir leid, ich war bestimmt zu aufdränglich. Ich möchte mich entschuldigen. Ich schätze das Training kann ich jetzt wohl abhaken."
"Ah komm schon. Man hat dir bestimmt die Geschichte von mir und dem Templer erzählt, stimmts?"
"Ja, hat man. Wieso, was ist denn damit?"
"Das haben nur die Templer erfunden, damit sich keine Novizen an mich ranmachen, sodass diese Glatzköpfe mehr Chancen haben. Ich lass sie aber trotzdem sausen. Nun gut, du bist gekommen um Einhand zu meister? Dann schlag ich mal vor, du kommst in den nächsten Tagen bei mir am Platou vorbei. Das liegt gleich dort hinten. Frag halt ein paar der Leute hier nach dem Weg."
"Gut ich werde da sein."
"Da ist noch ne Kleinigkeit, ich unterrichte nur gegen Bezahlung." "Ist schon gut. Wie viel?"
"200 Erz und du hast die Ehre."
"Geht in Ordnung. Eigentlich hatte ich vor Geld zu sparen aber bei so einem hübschen Gesicht kann ich nun mal nicht wiederstehn. Wann fängt das Training an?"
"Hmm, also zur Zeit hab ich einen anderen Schüler aber schau halt einfach irgendwann einmal bei mir vorbei.Man sieht sich."
Alaerie ging wieder und gleich darauf machte Graven sich auf in seine Hütte. Dort ließ er sich in sein Bett fallen.
"Alaerie also. So ist ihr Name. Ah Gott, wie konntest du nur solch eine Schönheit in dieses dreckige Gefängnis einsperren lassen?"



07.05.2002 22:16#66
Lebendes Dunkel Vorsichtig spähte die Torengh aus einer der Sumpfhütten. Leise setzte sie einen ihrer dürren Füße auf die feuchten Planken des Steges, welcher vom Baumhaus wegführte. Dann sog sie geräuschvoll die kühle Nachtluft ein. Es duftete geradezu verlockend nach Menschenfleisch....
Doch die Torengh konnte kein weiteres Risiko eingehen, indem sie sich noch eine zweite Beute suchte. Der Novize, welcher jetzt reglos in der Hütte hinter ihr lag, hatte kein großes Problem dargestellt, aber er würde sicherlich nicht lange unentdeckt bleiben. Der Torengh lief schon wieder langsam das Wasser im Munde zusammen, als sie an ihre Mahlzeit dachte.
Behutsam schob sie ihren gesamten, dürren Körper aus der Hütte, stets darauf bedacht, auf dem glitschigen Steg nicht auszurutschen oder laute Geräusche zu verursachen. Dann huschte sie in ihrer üblichen, gebückten Haltung in Richtung Lagereingang.
Da standen sie, deutlich durch ihre Körperwärme zu erkennen, die beiden Templer, welche das Tor zum Lager bewachten. Vorsichtig tastete sich die Torengh vorwärts, immer einen Fuß vor den anderen. Diese langen, schmalen Klingen, welche die Wachen auf ihren Rücken trugen, behagten ihr nicht. Sie würde schnell handeln müssen, um in den Wald zu entkommen. Langsam näherte sie sich den beiden Wachen. Noch zwei Meter, dann könnte sie in das sumpfige Gewässer springen und davongleiten.
"Ich geh mal noch schnell zu Fortuno, muss noch schnell meine tägliche Ration abholen. Soweit ich weiß gibt unser Freund ja keine Nachlässe für vergessene Rationen." meinte die eine Wache und drehte sich grinsend um. Dann verharrte sie mitten im Schritt und starrte auf die vor sich kauernde Torengh. Der Sumpfler reagierte zu schnell, als dass die Torengh ihn noch zum Schweigen hätte bringen können. "ALARM!!!" brüllte er, während seine Hände blitzschnell zu dem Zweihänder auf seinem Rücken fuhren.
Die Torengh antwortete mit ihrem schrillen, durchdringenden Schrei und sprang direkt auf den Templer zu. Dieser wich gerade noch zu Seite, konnte aber die Torengh nicht mehr rechtzeitig aufhalten, denn diese hatten sich schon mit ihren immer noch blutigen Klauen an dem Baum neben dem Tor festgekrallt und kletterte katzengleich nach oben. Als sie die nötige Höhe erreicht hatte, stieß sie sich kraftvoll ab und landete auf allen Vieren hinter dem Tor auf dem Boden. Sofort nutzte sie ihre unmenschliche Schnelligkeit aus, um in Windeseile in den Schatten des nahe angrenzenden Waldes zu verschwinden.



07.05.2002 22:26#67
Templer des SL Gor na Drak und die beiden Wachtempler wollten gerade diese Viecher(?) angreifen, als diese auch schon wieder weg waren...Aber was immer sie waren, sie behagten ihnen nicht und sie würden ab jezt auf der Hut sein müssen. "Alarmiert sofort die anderen Wachen, jeder Templer wird informiert! Und sagt Cor Angar bescheid, auch Tomekk muss davon erfahren!"
Hallte Draks Stimme durch den Sumpf, helle Aufregung herrschte, Novicen rannten ahnungslos herum, Templer bezogen Posten und gaben Befehle weiter. Was immer das war, keiner von ihnen war gewillt es wieder ins Lager zulassen...


07.05.2002 22:33#68
Alaerie Die hohe Novizin entfernte sich wieder von der Hütte. Immerhin hatte sie nun bald einen neuen Schüler und wieder ein wenig mehr Erz in der Kasse. Das machte sie wieder ein wenig fröhlicher.
Sie schlug schon nahezu automatisch den Weg zum Wasser ein. Dort angekommen zog sie die Stiefel aus und streckte die Füße in das kühlende Naß. Es war schon spät und das Wasser hatte sich schon erheblich abgekühlt, aber sie genoß es trotzdem. Auch wenn ihr nun eine Gänsehaut den gesamten Körper emporkroch.
Alei hatte sie noch immer noch nicht gesehen und allmählich machte sie sich ein wenig Sorgen. Es wurde ihr zwar schon gesagt, dass er wieder im Lager sei, aber warum hatte sie ihn noch nicht gesehen? Ging er ihr nun aus dem Weg? Sie bewegte die Füßte leicht hin und her und kleine Wellen breiteten sich aus, um nach kurzer Strecke der Vergrößerung ganz abzuebben.

Mittlerweile spiegelte sich der Mond im Wasser und Alaerie schaute gedankenverloren auf das Spiegelbild. Es wirkte komisch verzerrt und zerbrechlich, sobald ein Windhauch über die Wasseroberfläsche striff und das Naß in Aufruhr versetzte. Vor dem Abbild des Mondes mischte sich ihr eigenes. Sie schaute darauf und zupfte an einer Strähne herum. Sie hatte Sehnsucht, das wurde ihr klar, als sie ihr eigenes Gesicht in dem Wasser sah. Nur konnte sie nicht genau definieren, wonach.

Die junge Frau schaute nun direkt zum Mond hinauf und führte ein geflüstertes Gespräch mit ihm. Jeder, der sie so sah, hätte sie mit Sicherheit für verrückt erklärt, aber das war ihr egal. Sie redete sich ihren gesamten Frust von der Seele und war im Nachhinein doch erleichtert, obwohl ihr nicht wirklich jemand zugehört hatte.
Der Mond stieg immer höher und die hohe Novzin hätte schon längst ins Bett gehört, aber sie hatte Angst, wenn sie ehrlich war. Angst, dieser Alptraum käme erneut und sie müßte das alles nochmals durchmachen. So blieb sie weiter dort am Wasser sitzen und bewegte die Füßte leicht hin und her. Von den Geschehnissen hinter sich im Lager nahm sie nichts wahr.



07.05.2002 22:44#69
Tak "Sonderbar..." Tak drehte den Kopf in seinen Händen herum und untersuchte ihn eingehend.
"Talas?" Der Novize drehte sich langsam um, es ging ihm nicht gerade gut. "Du erzählst erst einmal niemandem davon, verstanden? Sie werden das Fehlen ihrer Krautsammler früh genug entdecken. Ich möchte noch etwas diesen Kopf untersuchen, da wäre es mir nur hinderlich, wenn die Gurus und Templer sich einmischen würden."
Talas nickte schwach und ging langsam zurück zum Lager. Tak hinderte ihn nicht daran sondern begann, nach den restlichen Leichen zu suchen.
Knapp eine Stunde später hatte er sie gefunden. Vier Körper, allesamt ohne Kopf. Einen der Köpfe hielt Tak in der Hand, von den anderen fehlte jedoch jede Spur. Der Hohe Novize steckte den Kopf in den Sack, der eigendlich für das Kraut gedacht war, und ging zurück in seine Hütte. Er schloß die Tür ab und holte das gräßliche "Souvenier" heraus. Er starrte dem Überrest des Sumpflers in die Augen, und es war nicht sicher, welcher Blick nun kälter und lebloser war...
Im flackernden Licht einer Kerze kratzte Tak mit einem kleinen Messer vorsichtig den Schmutz herunter, wusch das inzwischen getrocknete Blut ab, und betrachtete das Leichenteil genau.
Der Kopf war von einem glatten Schnitt abgetrennt worden, offensichtlich ein Schwerthieb. Ein Tier war jedenfalls nicht am Tod der Sammler schuld, die Leichen waren alle vollkommen unversehrt gewesen, wenn man mal vom fehlenden Haupt absah.
Doch zurück zum Kopf:
In der Stirn befand sich ein langer, waagerechter Schnitt, der auch den Knochen durchtrennt hatte. Dieser Schnitt war präziese, der Täter wusste genau, was er wollte:
Hätte er mehr Zeit gehabt, hätte er die Schädeldecke öffnen und das Gehirn herausnehmen können.

Tak legte den Kopf wieder hin und lehnte sich zurück. Wer hatte diese Novizen getötet? Was wollte er mit ihren Gehirnen?
Er würde der Sache nachgehen...



07.05.2002 23:38#70
Gabriel-666- Irgendwo, tief in den Sümpfen trainierte Gabriel, verborgen vor den Blicken der Templer und anderem Gesocks das sich immerwieder wunderte das ein Baal trainierte. Hier im dichten Nebel, etwas abseits des Lagers war Gabriel sicher und konnte trainieren. Sein Kampfstab wirbelte durch die Luft und wurde unzählige male gegen einen Baumstamm geschmettert, wäre das ein menschlicher Gegner, er wäre bereits zu brei geschlagen worden. Gabriels Liebe zur Akrobatik und zu dem Stabkampfsport passte hervorragend zueinander, ja, es ergänzte sich perfekt und wenn man bedenkt das Gabriel in Sachen Magie auch schon sehr sehr fortgeschritten war dann konnte er eigentlich mit sich zufrieden sein. Plötzlich ertönte ein lautes klatschen ein paar Meter weiter weg. Gabriel sah sich um und erblickte einen Templer der gerade trainierte, er sah ihn noch nicht, aber Gabriel konnte erkennen wie gut dieser Kerl war, als er ihm so ungefähr eine halbe STunde fasziniert zusah bemerkte dieser Templer nun auch Gabriel.



07.05.2002 23:51#71
Dante van Sin Nachdem Dante lange und ausgiebig trainiert hatte, gönnte er sich für einen kurzen Augenblick eine Pause in der er eigentlich blos ungestört dasitzen wollte, aber jetzt stand da ein niederer Baal. Beide hatten sie im Nebel trainiert, im Schutze der Finsternis, wollten unerkannt bleiben. Dante begann zu sprechen.
"Was ist ?"
Nichts, ich wundere mich nur das ein Templer so fern von seinem Trainingsplatz trainiert
"Tja, nicht jeder muss jedes sehen."
Meine Rede, aber ihr Templer werdet doch gerne gesehen und lasst euch gerne blicken !"
"Ich nicht !"
Sehr interessant, dann seid ihr wohl ein Einzelkämpfer, habt ihr Freunde ? "Ja hab ich, ein paar, eine kleine Gruppe die sich nicht ganz mit den Ansichten der Templer indentifizieren kann, aber warum erzähle ich euch das eigentlich ? Ich muss jetzt weiter trainieren !"
Der Templer begann wieder mit seinem Zweihänder riesige Kraftakte zu bewältigen.


07.05.2002 23:55#72
Gabriel-666- Hmmm, Gabriel dachte einige Zeit nach, ein Templer der sich nicht wohl fühlte in seiner Haut, naja, aber er wirkte sehr kompetent.
Doch schluss für Heute mit dem Training, Gabriel kehrte wieder zurück in das Lager und machte es sich auf einem Baumstumpf bequem, doch die Serie neuer Bekanntschaften riss nicht ab, wieder kam ein neues Gesicht.


07.05.2002 23:59#73
Brach Brach kam im Sumpflager an und sogleich suchte er nach einer vertrauenswürdigen Person, die einigermaßen wichtig aussah und mit der man gut reden konnte, so kam er auf den niederen Baal Gabriel, sofort sprach er ihn an.
"Guten Tag der Herr, könntet ihr mir vielleicht sagen an wen ich mich wenden müsste wenn ich ..z.B eine kleine Gruppe von Templern in meine Dienste einstellen wollte ?"



08.05.2002 00:01#74
Gabriel-666- Gabriel horchte auf und hörte sich genauere Details an, die ihm Brach alle vorlegen musste, was er mit den Typen wollte und wieviel sie bezahlt bekommen würden, ja, es schien so als brauchte sich Brach als eine Art Schutztrupp. Na das passte doch perfekt, der Templer der kein Templer sein wollte und der Händler der Leute suchte. Schnell spurtete der niedere Baal zurück zu Dante und lies Brach mal kurz alleine stehen.



08.05.2002 00:04#75
Dante van Sin Da kam dieser Baal schon wieder angerannt, er erzählte ihm etwas über einen Händler namens Brach, der Leute suchte und das er gut bezahlen würde und es ihnen an nichts fehlen sollte. Ja, es klang in der Tat nicht übel dieses Angebot und nachdem Dante schon längere Zeit auf so ein Angebot wartete informierte er sofort seinen Freundeskreis und kam dann zu Brach.



08.05.2002 00:08#76
Brach 5 Templer und 5 Hohe Novizen hatten sich vor dem Händler aufgereiht, naja, eigentlich wären Brach Templer lieber gewesen als die 5 hohen Novizen aber was sollte man machen, die waren auch gut. Brach stellte sich ihnen kurz vor, schilderte ihnen ihren zukünftigen Job und das ganze Gespräch verlief einwandfrei.
Brach verabschiedete sich von Gabriel und dann verließ die Truppe das Lager.


08.05.2002 00:09#77
Gabriel-666- Gabriel winkte der Truppe hinterher und hoffte inständig das keiner der Templerführer etwas gegen dieses Geschäft hatte.



08.05.2002 09:23#78
stressi Stressi hatte am Abend einen Stängel nach dem anderen geraucht und war irgendwann dann doch in einen tiefen Schlaf gesunken. Das Sumpfkraut hatte dabei beharrlich und hartnäckig nachgeholfen.
Trotzdem war es natürlich keine lange Nacht.
Da Stressi aber damit rechnete, dass die Verhandlung all seine Sinne brauchen würde, ging er erst einmal zum Meer, legte seinen neu genähten Novicenrock ab und stürzte sich in die Fluten.
Das Wasser war eiskalt und irgendwie war er auch froh, dass keine Zuschauer am Ufer standen. Vor allem die sehr hübschen Frauen der Barriere wären ihm im Moment gar nicht recht gewesen. Die freizügige Art der Barrierebewohner, immer wie ihr Gott sie geschaffen hatte ins Wasser zu gehen, war stark gewöhnungsbedürftig und war für Stressi eben noch nicht zur Gewohnheit geworden.
Zu so früher Stunde war er aber allein und konnte sich ausgiebig erfrischen. Danach kaufte er sich bei Shadow ein bisschen Brot und andere Sachen zum Frühstück und setzte sich damit vor seine Werkstatt. Jetzt würde er warten. Sollte hier keiner der Bosse bis zum Mittag auftauchen, würde er schweren Herzens allein zum Kastell laufen. Keinesfalls wollte er die Schwarzmagier durch Zuspätkommen verärgern.



08.05.2002 11:03#79
Champ champ hatte die halbe nacht meditiert und sich einiges zum bevorstehenden prozess überlegt. dann war er irgendwann bei seinen grübeleien eingeschlafen. jetzt war er halbwegs ausgeschlafen, hatte gefrühstückt und verließ den tempel. irgendwo mußte der novice stressi sich rumtreiben, hoffentlich war er nicht ausgebüxt oder schon alleine vorgelaufen.
als der baal zur schmiede kam, saß der novice aber schon in aller seelenruhe auf einer bank und schien zu warten. besonders nervös oder aufgeregt sah er nicht aus. champ setzte sich zu ihm und unterhielt sich mit ihm.
kurz darauf standen beide auf und machten sich auf den weg zum kastell.


08.05.2002 11:11#80
Aidar Aidar hatte ein altes Stück Stoff in der Hand und putzte damit den Tresen. Morgen würde die Eröffnung der Taverne sein, deswegen fielen seinem Boss, Uher, immer neue Aufgaben ein.
Blöder Sklaventreiber! murmelte Aidar.
Heute musste er noch den Boden und die einzelnen Zimmer der Taverne wischen, da hatte er noch bis abends zu tun.
Sein Chef saß inzwischen an einem Tisch in der Taverne und kritzelte irgendetwas auf ein großes Pergament. Konnte Aidar ja egal sein, er hatte noch einiges an Arbeit vor sich...

08.05.2002 12:38#81
Uher Noch immer saß Uher an dem Tisch, mit einer Feder in der Hand und einem Pergament vor sich. Gerade in diesem Moment schrieb er die letzten Buchstaben und dann war sie fertig:
Die Preisliste.
Die Liste befestigte der Templer mit einigen Nägeln neben dem Eingang der Taverne.
Uher beschaute sich nocheinmal Aidar:
Er hatte eine lange Narbe auf der rechten Gesichtshälfte, vielleicht doch nicht so passend zu einem Ausschenker.
Wenn sich heute noch jemand melden würde, der besser aussehen würde als Aidur, würde diese Person den Posten kriegen...



08.05.2002 12:48#82
Alaerie Alaerie war am Wasser eingenickt und erwachte nun recht verschlaffen am späten Mittag. Sämtliche Knochen schmerzten ein wenig und sie verzog mürrisch das Gesicht.
Aber immerhin hatte sie keinen Alptraum gehabt und schon gar nicht diesen speziellen. Die hohe Novizin stand seufzend auf und schritt in Richtung Hütte davon, weg vom Meer.

Vor der Taverne, die noch gar nicht geöffnet war, saß ein Mann und Alaerie schritt interessiert näher, da sie ihn noch nicht angetroffen hatte. Sie begrüßte ihn freundlich und fragte, wer er sei.
Uher stellte sich vor und schaute sie musternd von oben bis unten an. Er schien definitiv etwas zu überlegen.



08.05.2002 12:54#83
Uher Uher blickte zu der Frau auf.
Defenitiv besser als Aidar...Moment!...Ich brauche noch einen Kellner, schließlich ist Aidar zu faul von Tisch zu Tisch zu rennen...warum nicht? "Hmm, hättest du vielleicht Interesse an etwas Nebeneinkommen? Ich hätte hier etwas..."
Der Templer stand auf und wies die hohe Novizin an ihm in die Taverne zu folgen.
"Du könntest hier ein bisschen kellnern, eine ganz einfache Aufgabe, vollkommen ohne Stress..."
Uher versuchte sein Grinsen zu unterdrücken.
"Na, Interesse?"



08.05.2002 12:59#84
Alaerie Hm .... Alaerie überlegte. Das klang gut, sehr gut sogar. Das würde ihr sicherlich ein regelmässiges Erzeinkommen sichern. Zwar nur ein niedriges, aber für etwas zum Beißen bestimmt ausreichend.
Alaerie ließ den Blick durch die Taverne wandern, die nun wieder blitzblank glänzte. Von dem kleinen Saufgelage ein paar Nächte zuvor sah man nichts mehr.
Die hohe Novizin erblickte einen Mann, der eifrig dabei war noch den letzten Schmutz in einer Geschwindigkeit wegzuwischen, die mehr als einschläfernd war. Wenn er der Wirt ist, könnte das ja heiter werden. Aber mal schauen, so schlimm wird es nicht werden, dachte sie bei sich und nickte Uher zu. "In Ordnung, ich wäre interessiert. Wie sieht es mit der Bezahlung und der Arbeitszeit aus?"



08.05.2002 13:08#85
Uher "Gute Frage. Deine erste Schicht wäre morgen abend, da ist die Eröffnung. Und sonst, wenn hier viel los ist, also vermutlich in ferner Zukunft. Wenn wenig los ist, schafft das Aidar auch alleine."
Uher lächelte kurz, diese Schlafmütze würde beim Gehen einschlafen. "Die Bezahlung...Sagen wir, du kriegst Provision. Je mehr wir einnehmen desto mehr Gehalt kriegst du. Dein Grundgehalt sind 10 Erz pro Schicht und sonst 15% der Einnahmen. Das Trinkgeld von den Gästen, falls es welches gibt von den Geizhälsen in dieser Barriere, kannst du für dich behalten. Wie klingt das für dich?"



08.05.2002 13:11#86
Alaerie Alaerie nickte zustimmend. Das war besser, als sie sich erhofft hatte. Gleitende Arbeitszeit so gesehen und pro Schicht 10 Erz minimum.
"Wunderbar, ich denke wir sind uns einig. Wann soll ich morgen Abend erscheinen?"
Uher teilte ihr die Uhrzeit mit und Alaerie verabschiedete sich dann, nicht ohne sich nochmals bedankt zu haben.
Sie eilte flink ihrer Hütte entgegen, um zu schauen, ob dort noch etwas Essbares vorhanden war.



08.05.2002 14:18#87
Cole Charos kam im Sumpf an.
Er hatte während des Festes viel über die Lager erfahren und wusste wie er sich zu verhalten hatte.
Die Templer am Eingang begrüßten ihn.
"Hallo Fremder. Seid Willkommen."
"Ich grüße euch, ich suche einen Mann namens Tak."
Die Templer tauschen einen kurzen Blick und einer sagte dann ich sollte ein paar Novizen fragen wo er stecken könnte.

Auf seinem Weg sah er viele interessante Sachen.
Charos suchte eine halbe Stunde, konnte ihn aber nicht finden . Das Lager ist größer als es aussieht .
Er gab die Suche ersteinmal auf und schaute sich im Lager um. Einmal kam er am "Zum Erleuchteten Novizen" vorbei, dort wo morgen die Feier stattfindet. Er erwog bis dahin hier zu bleiben, entschied aber zusammen mit Argos hierhinzukommen.
Die Waren haben Vorrang. Er ging zu ein paar Novizen die sich unterhielten und hoffte etwas mehr über den Sumpf zu erfahren.
Er setze sich zu ihnen und redete mit ihnen.



08.05.2002 15:23#88
Tak Tak saß nur da und grübelte. Wühlte im Schatz seiner unangenehmen Erfahrungen. Aber er konnte nichts finden, er hatte nicht die geringste Ahnung, wer Menschen tötete, um an deren Gehirne zu gelangen.
Vielleicht sollte er mal die Bibliothek des Kastells danach durchsuchen, aber nicht jetzt. Irgend so'n neidischer Guru wollte, das er hier Stege reparierte oder was auch immer.
Tak holte ein großes Glasgefäß heraus und goß den 90 - Prozentigen Alkohol dort hinein. Er hatte das Zeug eigendlich für etwas ganz anderes verwenden wollen, aber was solls...

Nachdem der Kopf des Novizen in dem Alkohol sicher war vor der Verwesung, öffnete Tak die Tür und trat heraus. Die Novizen waren irgendwie ziemlich gesprächig heute. War der Tod der Krautsammler bemerkt worden?


08.05.2002 15:30#89
Cole Charos hatte die Suche vor ein paar Minuten fortgesetz und diesmal fand er Tak. Er sah zimlich besorgt aus.
"Hallo Tak. Ich bin Charos, bin Teilhaber am Laden zusammen mit Argos. Du kannst also jetzt auch zu mir kommen falls es irgendein Problem gibt. Aber der eigentliche Grund warum ich hier bin ist ein anderer. Wie brauchen neue Waren für den Laden. Ich bin gekommen um welche abzuholen"


08.05.2002 15:38#90
Tak "Waren? Schon wieder? Dann sind die 4000 Erz ja bald wieder wech... Warte kurz, ich organisiere alles."
Tak verswand für eine viertel Stunde irgendwo in den Weiten des Sumpflagers und kehrte dann mit einigen Novizen und Waren zurück.
"So, das sollte reichen." Charos bedankte sich und wollte schon wieder gehen, aber Tak hielt ihn zurück.
"Über was wird hier denn so geredet?" fragte er.



08.05.2002 15:41#91
Cole Charos hatte nur kurz mit den Novizen geredet.
"Ich habe mich mit ein paar Novizen über das Lager unterhalten, sie schienen nicht beunruhigt zu sein, wenn du das meinst"



08.05.2002 15:50#92
Tak "So? Hmm... Warte kurz."
Tak lief in seine Hütte und kam mit einem großen Sack wieder heraus. "Folge mir." wies er den überraschten Charos an, und dieser tat es auch. Tak führte ihn in den Sumpf, dorthin, wo er die Leichen der Krautsammler untergebracht hatte.
Er holte eine davon aus dem flachen Sumpfschlamm. Der Körper war fast in dem selben Zustand wie gestern, sonderbar.
"Tja, das ist es, was mich etwas beunruhigt. Hilf mir mal, den Typen in den Sack zu stecken, ich will mir die Leiche etwas genauer ansehen." Charos stand zunächst einfach nur da.



08.05.2002 15:57#93
Cole Charos hatte im krieg viele tote und zerstümmelte Körper gesehen, daher erschreckte ihn der Anblick nicht.
"Mhh, tut mir echt leid um die Kerle, ist bestimmt kein schöner Tod. Jetzt verstehe ich warum du so besorgt warst.".
Charos half Tak den Mann in den Sack zustecken und warete auf weitere Anweisung.
"Die Sache bleibt natürlich unter uns, ich werde niemanden etwas erzählen, mach die keine Sorgen."
Er sagte das ganz beiläufig.



08.05.2002 16:08#94
Tak In Taks Hütte angekommen legten die beiden die Leiche auf den Tisch. Der war gerade noch lang genug, und das auch nur, weil der Kopf fehlte. Tak reinigte den Toten und besah ihn genau.
"Siehst du das? Keinerlei Verletzungen, bis auf den glatt abgetrennten Kopf natürlich.
Was mich sehr wundert, ist, das kein einziges Tier an ihm genagt hat, obwohl er mindestens eine Nacht im Sumpf herumlag. Fliegenmaden sind auch keine zu sehen, obwohl er eigendlich voll sein müsste von den Viechern. Gib mir mal das Messer..."
Mit gekonnten Bewegungen schlitzte Tak dem Novizen den Bauch auf und machte sich über den Magen her.
"Mageninhalt ist auf den ersten Blick nicht genau zu deuten. Sieht aber recht harmlos aus, scheint Gemüse zu sein."
Er füllte etwas von der halbverdauten Masse in deinen kleinen Behälter. Ein Guru sollte es nach irgendwelchen Giften untersuchen.
Als nächstes nam Tak eine kleine Säge zur Hand und öffnete den Brustkorb. Die Lunge sah nicht mehr unbedingt gesund aus, aber sonst...
Er führte die Obduktion noch eine Weile fort, Charos half ihm dabei, aber sie konnten nichts finden, was irgendwie unnormal war.
"Die Leiche bringt uns also auch nicht viel weiter. Hmm."



08.05.2002 16:13#95
Cole "Interessant, woran sind sie wohl gestorben? Oder wurden sie ermordet ?" Charos überlegte ob er soetwas nicht schon mal in der Außenwelt gesehen hatte, dem war nicht so.

"Hast du am Kopf irgendwelche Spuren gefunden ?"



08.05.2002 16:23#96
Tak "Tja, der Kopf..." Tak holte das Glas heraus.
"Siehst du diesen seltsamen Schnitt in der Stirn? Hätte der Mörder mehr Zeit gehabt, wäre jetzt wohl kein Gehirn mehr drin."
Charos runzelte die Stirn. Er wusste damit wohl ebenso wenig anzufangen wie Tak.
"Charos, ich glaube, wir haben es hier nicht mit einem Menschen zu tun. Ein Mensch hätte niemals vier Novizen umbringen können, ohne dabei bemerkt worden zu sein. Ein Mensch wäre wohl kaum an den Gehirnen interessiert. Und: Warum ist die Leiche in so einem makellosen Zustand?
Da ist irgendwas faul an der Sache..."



08.05.2002 16:28#97
Cole "Da muss ich dir recht geben."
"Die Novizen waren nicht soweit vom Lager entfernt. Man hätte doch ihre Schreie hören müssen ? Es ist unmöglich sich im Sumpf unbemerkt anzuschleichen und sie gleichzeitig zu töten. Mhh"
Charos wusste nicht mehr was er tun sollte.
"Es muss ein Tier gewesen sein, oder mehrere. Vieleicht brauchen sie das Gehirn um zu überleben.
Und möglicherweise hat dieses Tier etwas im Körper hinterlassen was ihn von innenheraus konserviert."



08.05.2002 16:34#98
Tak "Schon möglich. Nur kenne ich kein Tier, das soetwas macht... Ich werde der Sache nachgehen.
Charos, ich weiß nicht genau warum, aber ich vertraue dir. Liegt wahrscheinlich daran, das du den Tod gut kennst. Ich halte dich auf dem Laufenden. Aber nun solltest du glaub ich besser wieder ins Neue Lager gehen, die Novizen werden langsam ungeduldig."
Tak legte noch eine Decke über die Leiche auf dem Tisch und verbarg den konservierten Kopf in einer Truhe, bevor er die Tür öffnete und beide herauskamen.
Die Novizen waren tasächlich schon ungeduldig, wie kam das blos...


08.05.2002 16:39#99
Cole Charos sah die Novizen an.
"Tak hat mir den Sumpf gezeigt, ihr wisst ja wie das ist wenn man neu ist, man will immer alles sehen". Er hoffte das sich die Novizen damit zufrieden gaben. Sie taten es.
"Wir müssen jetzt los. Ich werde die Tage mal vorbeikommen, bis dann Tak." Charos ging mit den Novizen los. Es war eine ganze Menge Kram den sie da tragen mussten aber das störte ihn nicht.
Kurz darauf verließ Charos das Lager.



08.05.2002 17:03#100
Tak Tak stand noch eine Weile grübelnd in der Gegend herum und verbrauchte zwei Traumrufe.
Das ganze war wirklich sonderbar. Diejenigen, die die Krautsammler getötet hatten, könnten zu einer ernsthaften Gefahr für die Bruderschaft werden. Tak trat den dritten Krautstengel aus. Seine Arbeit war nun beendet, jetzt waren die Baals an der Reihe.



08.05.2002 17:37#101
Scipio Cicero Endlich strandete das Boot am Rand des Sumpfes. Scipio lag darin. Er wäre fast eingeschlafen. Sein schmerzte unglaublich. Lag wohl daran dass er auf der Vulkaninsel so schnell gerannt war.
Er ging sofort zu Tak der damit beschäftigt war ein paar zu rauchen. Tak du verdammtes...du verdammtes...warum hast du mir nicht gesagt dass es auf der Insel Untote gibt? Ich wäre beihnahe draufgegangen! Und dann wär auch noch fast die ganze Höhle eingebrochen. Ich musste meine Rüstung zerreisen um das Bluten zu stoppen. Nenn mir einen Grund warum ich mich nicht auf dich stürzen um dir mein Schwert durch den Magen zu schlagen du...du...



08.05.2002 17:45#102
Tak Tak blieb vollkommen Ruhig, blickte Scipio nur direkt in die Augen. Der schien immer wütender zu werden. Der Hohe Novize bemerkte, wie Scipio doch tatsächlich nach dem Schwert fingerte...
Eine Sekunde später schluckte der Novize, als er den kalten Stahl von Taks Klinge an seiner Kehle spürte.
"Der Grund, warum du mich nicht aufspießen solltest, ist der, dass du dann schneller tot bist als du "Schläfer" rülpsen kannst. Am besten denkst du nicht einmal daran, mich zu pieksen..." Tak grinste und ließ das Katana zurück in die Scheide gleiten.
"Wie viele Steine hast du?"



08.05.2002 17:58#103
Scipio Cicero Scipio versuchte sich zu beruhigen. Er hatte leider keine Chance. Dass musste er sich eingestehen.
Genau 50 Stück. Und meine Rüstung ist wegen dir im Eimer.
Er bebte immer noch aber hatte sich noch soweit unter Kontrolle nicht unvorsichtig zu handeln.



08.05.2002 18:06#104
Tak "Gut. Gib mir die Steine und warte kurz."
Tak verschwand mit dem Beutel in seiner Hütte und ließ Scipio draußen stehen. 15 Minuten später kam er wieder heraus, er hatte eine Novizenrobe und ein kleines Ledersäckchen dabei.
"Hier hast du 'ne neue Rüstung sowie 240 Erz, zwei Steine sind unbrauchbar. Noch Fragen?"



08.05.2002 18:10#105
Scipio Cicero Weißt du ob Uher hier im Lager ist? Und Scatty brauch ich auch. ich muss jemanden meine Wunden versorgen lassen.



08.05.2002 18:16#106
Tak "Soviel ich weiß sind beide im Lager. Scatty ist wahrscheinlich in seinem Laden, und Uher - nun, ich nehme an, du findest ihn in der Taverne. Falls nicht, frag einfach seinen Wirt, der wird schon wissen, wo er steckt."



08.05.2002 18:35#107
Scipio Cicero Scipio ging zur Taverne wo er Uher auch antraff. Scipio grüsste ihn, aber Uher wusste nicht warum er hier war
Ich bins. Du wolltest mich im Bogenschießen unterrichten. Entschuldigung dass ich zu spät bin.
Uher dachte nach. Dann schien es ihm wieder einzufallen...



08.05.2002 19:15#108
Uher "Gut, dass du kommst. Folge mir."
Die beiden Sumpfler gingen zielstrebig zu den Zielscheiben. "Versuch ein paar Schüße!"
Scipio nickte und holte seinen Bogen hervor. Er spannte einen Pfeil ein und schoss. Zwar ging der Schuss daneben, das war aber nicht ungewöhnlich für einen unausgebildeten Schützen.
"Hier ein paar Tipps für dich, Scipio. Hör gut zu:
Für einen Anfänger ist es nicht schwierig, besser zu werden. Es ist eine Frage der Haltung. Die Füsse schön weit auseinander, Arme auf eine Linie bringen, Luft anhalten und Schuß! An bestimmten Stellen des Körpers reicht ein Schuß aus, um dein Ziel zu erlegen. Als Anfänger hast du nur eine kleine Chance, diese Stellen zu erwischen.
Merke dir diese Worte gut!"
Damit ließ der Templer Scipio alleine weitertrainieren und ging zurück zur Taverne.



08.05.2002 19:28#109
Scatty Scatty war in letzter Zeit wieder in seinen alltäglichen Rythmus verfallen. Schlafen, trainieren, rauchen. Er war sich im klaren darüber dass er Fortschritte gemacht hatte. Alaerie wusste das auch zu bestätigen. Dennoch, irgendwie fehlte ihm etwas. Er hatte inzwischen sogar die Kräuter für Blutfeuer besorgt, doch als sie ihm das letzte Mal über den Weg lief, verliess sie hastig das Lager, ihre gesamte Hütte ausgeräumt. Diese Tatsache war für Scatty nicht gerade erfreulich, schliesslich genoss er ihre Gesellschaft. Sie war quirlig und fröhlich, wusste sie es aber doch oft unter einer harten Schale zu verbergen. Dies war wieder einer dieser Tage gewesen, an denen Scatty unermüdlich weiter Kräuter gesammelt hatte. Bald würde Blutfeuers Hütte nicht mehr genügend Platz bieten, aber immerhin hatte er schon zwei Fässer voll der benötigten Kräuter. Das waren in bare Münze umgerechnet 200 Erz.

Während Scatty, von der Arbeit müde so vor seiner Hütte saß, fragte er sich wo all die Kunden blieben. Er hatte wie immer nur Stoppeln scheren müssen. Gut, sicher, er hatte 21 Erz verdient, aber er vermisste es seine Kunst der Wundheilung zu erproben. Er fürchtete sogar schon, dass sein Talent dafür sich verringert hätte. Doch der süsslich dicke Qualm der von dem glimmenden Schwarzen Weisen aufstieg, liess seine Sorgen zu einem kleinen Schatten tief in seinem Innern werden. Er atmete durch die Nase aus, und der Qualm ringelte sich aus seinen Nasenlöchern hoch in den Himmel wo er sich schliesslich mit der frischen Sumpfluft vereinigte und verschwand.



08.05.2002 19:29#110
Aulando Nachdem Aulando die letzten Tage angestrengt geschmiedet hatte, um die Sumpfwaffenkammer zu füllen fiel ihm (reichlich spät) auf, dass er keine eigene Waffe hatte. Er konnte zwar nicht mit Schwertern umgehen, aber wenn so ein Prolteil an seiner Seite hängen würde, wäre das bestimmt beeindruckend und andere würden ihn mit mehr Respeckt behandeln. Voll tierischer Gier nach Ansehen und Ruhm hämmerte Aulando auf ein Stück Metall ein.



08.05.2002 19:45#111
Scipio Cicero scipio übte weiter. er hatte schon etliche Pfeile verschossen und grade mal 2-mal getroffen.
Etwas enttäuscht ging er zu Scatty um seine Wunden vom Gobblinangriff und vom Vulkan behandeln zu lassen.
Er hatte tiefe Schnittwunden am Arm und am Bein. Am ganzen Körper hatte er Kratzer von Steinen und Schwertern.
besonders sein Rücken war ganz blau angelaufen. Diese Untoten können ganz schön hart zuschlagen.
Scatty sollte ihm auch eine Glatze rasieren. Dieht doch blöd aus als einziger Haare zu haben.



08.05.2002 19:52#112
Scatty Der Novize blickte auf und sah einen zerschundenen jungen Mann auf sich zu kommen. Er war über und über mit Wunden übersäht, und fuhr sich andauernd über seine spriessenden Stoppeln. Es kam endlich wieder Arbeit auf ihn zu.
"Sei mir gegrüsst, junger Freund. Wie du sicher schon weisst ist mein Name Scatty und ich bin der örtliche Barbier. Wie darf ich dich nennen? Du siehst aber übel aus, wer hat dich denn angefallen?



08.05.2002 20:01#113
Scipio Cicero Naja. Zuerst kam ich in einen Gobblinhinterhalt. Zum Glück waren noch andere Novizen dabei. Von denen hab ich die tiefen Wunden an Arm und Bein. Dann bin ich für Tak auf die Vulkaninsel. Die kennst du doch, oder? Dort wäre fast die Höhle eingestürtzt.Die ganzen Steine haben mir lauter blutige Kratzer gebracht. Und zum Schluss kamen noch einige Untote denen ich gerade noch entkommen bin. Von denen hab ich den blauen Rücken.
Er sagte dass er die Wunden versorgt und die Haare geschnitten will. Das Erz ist egal. Davon hat er ja jetzt einiges.



08.05.2002 20:20#114
Scatty Scatty lauschte der Geschichte aufmerksam. Er war anscheinend noch nicht lange in der Bruderschaft, dennoch war er schon sehr tätig gewesen. Der Barbier wies Scipio an sich in seine Hütte zu setzen während Scatty seine inzwischen schon etwas staubige Kräutertasche unter dem Bett hervorzog. Seinem Barbierbeutel entnahm er ein Rasiermesser und begann dem Bruder die Stoppeln zu entfernen. Dabei verwickelte er ihn in ein gemütliches Gespräch über die Neuigkeiten im Sumpf.

Nach kurzer Zeit war er fertig, und jetzt ging es an die Richtige Arbeit. Er pickte mit sorgfältigem Auge die nötigen Kräuter aus dem Gewirr und legte wie gewohnt etwas Arnika in eine Schüssel. Vorsichtig gab er etwas Alkohol hinzu und vermengte das ganze mit einem Stössel. "Das könnte jetzt ein wenig brennen" warnte Scatty den erstaunt dreinblickenden jungen Mann, und goss das Gemisch vorsichtig über die Schnittwunden. Scipio zuckte zwar etwas, aber das war normal. "So, jetzt werde ich dir ein paar Kräuterverbände auflegen." Er nahm einige Stücke desinfiziertes Tuch aus der Tasche und begann auf jedem Stück die gleiche Menge an heilenden und schmerzstillenden Kräutern zu plazieren. Schliesslich waren die Verbände fertig und Scatty legte sie dem Bruder an. Der Anblick rang ihm ein verschmitztes Grinsen ab. Wie eine halbe Mumie sah Scipio nun aus, mit den Ganzen Verbänden. Scatty wandte sich nun Scipio´s Rücken zu. "Hmmm, irgendwo müsste ich noch diese abschwellenden Kräuter haben...Ah da sind sie ja." Scatty nahm einige Kräuter zur Hand und presste den Saft auf Scipios Rücken. Mit geschickten Bewegungen verrieb er die Flüssigkeit, von der ein beruhigender Duft ausging. "Also gegen die Kratzer kann ich auch nicht viel machen, ich werde sie nur schnell desinfizieren." Gesagt, getan.
Der Barbier war fertig. Mit prüfendem Auge begutachtete er den verarzteten Körper von Scipio und nickte zufrieden. "Also gut, ich hoffe du bist mit meiner Arbeit zufrieden. Nun zum Erz... also für die Haare berechne ich dir nichts, wer solche Strapazen hinter sich hat der hat bei mir eine kostenlose Kopfrasur frei. Dennoch, diese Kräuter zu bekommen ist kein leichtes Unterfangen, ich denke ich werde dir... für alles 50 Erz berechnen. Ist das in Ordnung für dich?"


08.05.2002 20:29#115
Scipio Cicero Ntürlich sind 50 Erz kein Problem. Ich hab genug Erz. Danke dass du mir dass du mir die Rasur nicht angerechnet hast. Saubere Arbeit. man spürt wie die Kräuter helfen. Wenn du mal Hilfe brauchst, dann komm zu mr.
Dann gab Scipio ihm das Erz undlud ihn noch zu einem Getränk in der Taverne ein. Gleich zur Eröffnung.
Die antwort wartete er aber garnicht ab. er erabschiedete sich und ging wieder zum Bogentraining. Er wollte schnell besser werden.



08.05.2002 20:33#116
Tak "Hallo, Scatty..." Kurz nachdem Scipio gegangen war, stand Tak in der Tür. "Du hast ihn ja ganz schön eingewickelt." Scatty grinste.
"Ich könnte mal wieder ne Rasur vertragen." meinte Tak. "Aber das du mir meine Haare in Ruhe lässt..."



08.05.2002 20:38#117
Scatty Scatty grinste, äusserlich wie innerlich. Er hatte Tak lange nicht gesehen, und er war einer der wenigen hier, die er als zuverlässigen Kampfgefährten und Freund bezeichnen konnte. Soetwas war nicht leicht in der Barriere zu finden. "Ahh, Tak, mein Freund. Ich habe dich lange nicht gesehen, wie geht es dir? Natürlich kann ich dich rasieren, ist doch kein Problem." Mit einer geschickten Drehung zog Scatty das blitzende Rasiermesser und prüfte die Schneide mit dem Daumen.



08.05.2002 20:44#118
Scipio Cicero Scipio war wieder bei den Zielscheiben. er traf immer noch nicht besser aber er befolgte genau Uhers Anweisungen.
Er zielte ganz genau. Er hatte genau die Mitte im Visier.
Er schoss. Mist! Wieder daneben. Er merkte es schon.
Sein Hauptfehler war dass er dann, wenn er den Pfeil loslässt, den Bogen nach oben zog. Er musste den Bogen fester halten. Aber auch schwache Menschen können Bogenschießen. Es musste einen Trick dabei geben. Er musste irgendwann mal Uher fragen. Aber nicht jetzt. Scipio wollte noch weiter trainieren...


08.05.2002 20:44#119
Tak "Nun ja... Das Geschäft läuft großartig, aber sonst hab ich ein paar Dinge, die mich etwas...beunruhigen." Tak überlegte. Sollte er Scatty das mit den toten Krautsammlern erzählen? Vielleicht war es keine so gute Idee. Aber eigendlich... Früher oder später würde der Barbier es sowieso erfahren, und vielleicht wusste er ja sogar etwas, von seinem langjährigen Dasein als Mönch. "Scatty, hast du Probleme mit aufgeschlitzten, kopflosen Leichen?" fragte Tak schließlich, wärend das Rasiermesser über sein Gesicht glitt.


08.05.2002 20:50#120
Scatty Scatty hielt kurz inne. Kopflose Leichen? "Hmmm, nein, ich habe keine Probleme damit. Ich habe selbst einige tote Körper erforscht um mich weiterzubilden, aber warum fragst du übehaupt?" Mittlerweile war Scatty fertig. Tak´s Gesicht war nun von seinem Bart befreit. "Also, ich berechne dir, sagen wir mal... 5 Erz? Du bist ein guter Freund, und soviel Bart wars ja nicht." Scatty packte seine Utensilien wieder ein. "Aber jetzt erzähl mal, warum fragst du mich über kopflose Leichen?" Der Barbier liess sich auf seinem Bett nieder und steckte sich einen Schwarzen Weisen an.



08.05.2002 20:51#121
Scipio Cicero Ein bisschen besser traf Scipio schon aber er konnte sich nicht darüber freuen. Er wollte umbedingt schon richtig gut sein.
Aber so schnell war das unmöglich.
Naja. Er ging erstmal zu Aulando in die Schmiede.

Hallo Aulando. Ich wollte dich fragen ob du eine Axt für mich hast. Mit den Schwertern kann ich noch nicht richtig umgehen.Äxte liegen mir jezt noch besser. Sollte nicht zu teuer sein. Also nicht viel besser als mein grobes Schwert. Hast du sowas?



08.05.2002 21:01#122
Tak "Tja, das is so eine Sache..." Tak kramte 5 Erz hervor und gab sie Scatty, der sie wegsteckte. "Am besten, du guckst dir das ganze mal an, hier könnte zu schnell jemand mithören." Scatty willigte ein, und so gingen sie gemeinsam in Taks Hütte. Als der Hohe Novize die Tür öffnete, schlug ihm süßer Verwesungsgeruch entgegen. Zwar nicht so stark, wie er eigendlich hätte sein müssen, aber immerhin schon vorhanden. Tak zündete ein paar Kerzen an und schloß dann die Tür ab.
"So. Die Freak - Show kann beginnen." Tak schlug die Decke von den Überresten des von ihm sezierten Novizen. Er erzählte Scatty alles, und sie untersuchten den Leichnam gemeinsam noch einmal, doch sie kamen zu keinem anderen Ergebnis. Scatty konnte mit der ganzen Sache genau so wenig anfangen wie Tak und Charos.


08.05.2002 21:26#123
Scipio Cicero Aulando hatte leider zur zeit keine solche Waffe. Schade. Also ging er wieder zum Training.

Eine Zeit später: Scipio traf jetzt schon 3 von 30 mal. nicht schlecht für den Anfang. Er wollte mal zum Kastell gehen und den Wassermagier, Saleph heißt er nach allem was Scipio so gehört hatte, besuchen.
Vielleicht konnte er ihn zum Freund gewinnen. ein Wassermagier könnte ein starker Verbündeter sein.
Also machte er sich auf den Weg zum Kastell des Zirkel der Schwarzmagier...


08.05.2002 22:35#124
Aulando Nach langer und müseliger Kleinarbeit war Aulandos Traumschwert fertig. Es war einfach perfekt, etwas Derartigs hatte die Welt noch nicht gesehen. Wie Aulando sich selbst eigestehen musste, wollte die Welt das auch nicht, denn es war ehrlich gesagt...häßlich. Obwohl Aulando ein Meister in dem Fach Selbsbelügung war, so schmerzte sein Innerstes bei dem Gedanken, sowas an seiner Seite zu tragen. Er würde zu den Amazonen gehen und es verschönern/verzieren lassen(vorrausgesetzt, sie würden ihn nicht aufhängen).
Er wollte grade Feierabend machen, als Scipio zu ihm kam und ihn nach einer Axt fragte. Einem recht kurzes Gespräch später, bei dem der Römer Aulando seine Vorstellungen von einer Axt mitteilte verschwand dieser wieder und Aulando schnappte sich eine Flasche Wein, ein paar Stängel und eine Kleinigkeit zu Essen und setzte sich auf die Holzstege, die in Richtung Meer zeigten. Er war schon oft hier gewesen, fast jeden Abend. das schöne an diesem Ort war, das Niemand in der nähe wohnte und die Baume zum Meer hin hier eine Lücke machten und so die Aussicht auf das Wasser freigaben. In trivalphilosophische Gedanken vesunken träumte Aulando noch ein Weil vor sich hin, bevor er sich entschloss, etwas nützliches zu tun.
Er holte ein leeres Pergament und einen kleinen Bleistiftheraus und begann verschiedene Skizzen von Äxten jeder Art aufzuzeichnen.Nicht nur Bilder, sondern auch kleinere Rechnungen zu Balance, Maße, Metallarten inlkusive verschiedener Zusätze und der voraussichtliche Preis. Die Wahrheit war, dass er bisher keine Äxte schmieden konnte.

Positiv betrachtet, war der Auftrag von Scipio Cicero eine gute Gelegenheit, sich auf dem Gebiet der Schmiedekunst vortzubilden.
Objektiv betrachtet, war es mehr Arbeit als sich Jemand vorstellen konnte, denn eine Axt war nicht so leicht herzustellen, wie ein gewöhnliches Schwert. Abgesehen davon, wurden Äxte sogut wie nie bestellt.
Morgen würde er sich bei einem Templer oder sonstwem eine Axt ausleihen und sich mal genau anschauen. Aulando zeichnete und schrieb bis spät in die Nacht.
[Ja, es gibt Beleibstifte in Myrtanna!Die mit dem Ratzefummel hinten dran.off]


08.05.2002 23:47#125
Tomekk Der Führer der Templer stand auf dem Übungsplatz und übte mit seiner Hüterklinge, die er damals bei der Weihe zum Templer erhalten hatte. Er hatte nach einer Weile des Trainings gemerkt, dass es doch noch etwas anderes war, einen Zweihänder wie die Hüterklinge oder einen Eineinhalbhänder wie den Zorn des Schläfers zu führen. Die Klinge des Zweihänders war um einiges schwerer, so dass es unmöglich war, das Schwert mit einer Hand zu führen, wie er es mit dem Zorn des Schläfers tun konnte.

Nach einer Weile war er geschafft und ließ die Klinge sinken. Für heute hatte er genug trainiert. Tomekk brachte die Hüterklinge zurück in die Hütte und schnallte sich wieder die leichtere Waffe auf den Rücken. Als er zum Himmel sah, konnte er unendlich viele Sterne sehen. Sie funkelten am Himmel wie feiner Glitzer im Wind und bannten seinen Blick.

Der Templer machte sich auf und verließ das Lager, um sich einen ruhigen Ort zu suchen, wo er die Sterne beobachten konnte. Zunächst führte ihn sein Weg wie von selbst in die Taverne "Zum Schattenläufer"



09.05.2002 01:37#126
Tomekk Tomekk kam nach seinem Ausflug wieder zurück ins Sumpflager. Er war in Gedanken versunken, denn er mußte bald aufbrechen, zum Strand und den drei Wracks die dort lagen, um die Formel des Magiers des Königs zu finden. Sie war der Schlüssel, den sie brauchten, um die große Anrufung des Schläfers endlich durchführen zu können. An diesem Abend war er jedoch zu müde, um noch einen klaren Gedanken zu fassen und so betrat er die Hütte der WG, legte sich auf sein Bett und schlief schnell sehr tief.



09.05.2002 10:20#127
Tak Tak legte den Hammer beiseite und lockerte seine Muskeln. Er hatte jetzt schon den halben Tag an irgendwelchen blöden Stegen rumgehämmert, auf denen zwar kaum jemand lang lief, aber wenn dieser neidische Guru es unbedingt so haben wollte... Wenigstens hielt Talas diesmal seinen Mund und meckerte nicht die ganze Zeit rum wie beim letzten Mal.
Tak ließ seinen Blick über den Sumpf streifen. Seltsam, das irgendwie niemand das Verschwinden der Krautsammler bemerkt hatte. Aber eigendlich war es ihm ganz recht so. Er konnte auf diese Weise warten, bis ein fähiger Guru hier auftauchte.



09.05.2002 10:30#128
Cole Charos kam nach 20 Minuten im Sumpf an. Es war ein weiter Weg vom Neuen Lager zum Sumpf aber den nahm er gern auf sich denn er wollte mit Tak sprechen. Doch Tak war nirgends zu sehen. Da er es nicht so eilig hatte schaute er sich ein wenig um. Charos wollte eine leichte Rüstung haben. Vieleicht ließe sich das irgendwie machen.
Er sah einen Novizen der einen Traumruf rauchte und ging zu ihm. "Hallo. Ich Suche jemanden der Rüstungen verkauft."
Der Novize musterte ihn durch den Qualm des Traumrufes.
"Du solltest mal den Rüstungsbauer fragen. Tak ist sein Name." Charos musste lachen. "Danke, ich wollte sowieso zu Tak."
Der Novize verstand nicht warum ich lachen musste und sah mich schräg an. "Weißt du wo ich ihn finden kann ?"
Der Novize machte eine vielsagende Geste. "Woher soll ich wissen wo er sich aufhält ? Glaubst du ich bin Hellseher ?"
Natürlich woher sollte er das wissen. "Hätte ja mal sein können, entschuldige." Charos ging weiter. Was kann man denn hier noch alles machen ? Er holte sich einen Schwarzen Weisen, den er sich aus dem Laden mitgenommen hatte, aus seiner Tasche und fing an zu rauchen.
Er ließ ein wenig Zeit verstreichen und durchstreifte dann das Lager. Er wollte sich den Sumpf ansehen.
Und was sah er auf dem Weg dorthin? Tak der an Stegen arbeitete. Endlich mal jemand dem das Wohl des Lagers am Herzen liegt



09.05.2002 10:56#129
Tak "Hallo Charos." meinte Tak und packte das Werkzeug zusammen. "Ich bin grad fertig. Was gibts?" Charos fragte nach einer Rüstung. "Hmm, ich bin nicht mehr der Rüstungsbauer, das ist jetzt Stressi. Aber der is grad nicht da, und ich weiß nicht, ob er überhaupt jemals wiederkommt... Aber ich hab noch ein paar Rüstungen bei mir rumliegen. Komm mit."
In Taks Hütte lag die Leiche immernoch auf dem Tisch, und so langsam begann sie zu stinken. Tak kramte ein wenig in einer der Kisten herum und holte eine Novizenrobe heraus, die allerdings noch mit einigen Metallplättchen zusätzlich verstärkt war, und gab sie Charos.
"Hier. Ich glaube, eine Waffe könntest du auch noch gebrauchen? Moment..." Tak verschwand wieder in seiner Hütte und kam diesmal mit einem Langschwert heraus. "Hier. Zwar keine Luxuswaffe, aber immerhin etwas besseres als so ein Brotmesser."



09.05.2002 11:02#130
Cole "Vielen Dank"
Charos freute sich sehr über die Ausrüstung.
Endlich musste er sich nicht mehrvor jedem Scavanger fürchten. "Was bekommst du dafür?"



09.05.2002 11:06#131
Aidar In aller Ruhe trabte Aidar zu der Taverne.
Er schloss die Tür, die nach dem Einbruch ein Schloss bekommen hatte, auf und betrat die Taverne.
Noch gestern waren ein paar Fäßer des Amazonenbräu in die Taverne gerollt worden, sozusagen in letzter Minute.
Dafür hatten die Amazonen bzw. die Händler noch einen ordentlichen Aufschlag verlangt. Aber Aidar musste das nicht zahlen, also war es ihm egal. Er musste nur putzen und ausschenken. Immerhin hatte sein Vorgesetzter eine Kellnerin gefunden, so dass nicht Aidar als Wirt von Tisch zu Tisch rennen musste.


09.05.2002 11:18#132
Tak "Nichts." antwortete Tak und schloß die Gürtelschnalle. Um die Stege zu reparieren hatte er seine alte Novizenrobe angezogen, jetzt stand er wieder mit seinem langen, schwarzen Sumpfhailedermantel da.
"Hilf mir nur, die Leiche hier raus zu schaffen, ich will schließlich noch hier wohnen können." Er hängte sein Schwert an den Gürtel und anschließend steckten die beiden den toten Novizen in einen großen Sack. Sie trugen ihn zurück in den Sumpf, wo sie die Leiche mitsamt dem Sack liegen ließen.
"Ich weiß nicht, wer die Krautsammler umgebracht hat, aber ich werde es herausfinden. Es steckt mehr dahinter als bloßer Hunger eines Raubtieres... Ich hoffe, ich kann auf dich zählen, falls ich dich brauche, Charos."


09.05.2002 11:22#133
Cole Überrascht und erfreut von Taks Großzügigkeit was die Ausrüstung betraf half er Tak die Leiche wegzuschaffen.
"Vielen Dank. Du kannst jeder Zeit auf mich zählen. Mich interessiert es genauso wie dich was dahinter steckt. Hast du schon mit anderen darüber gesprochen ?"


09.05.2002 11:28#134
Tak "Ich habe den Toten mit Scatty, dem Barbier, untersucht. Er war früher Mönch und besitzt deshalb ebenfalls anatomische Kenntnisse, aber wir kamen zum gleichen Ergebnis, und Scatty konnte damit genau so wenig anfangen wie wir beide. Eventuell kann einer der Gurus uns etwas genaueres sagen. Falls nicht, können wir die Bibliothek des Kastells durchsuchen. Und wenn da auch nichts ist, müssen wir wohl oder übel auf Jagd gehen."



09.05.2002 11:36#135
Cole Auf die Jagd gehen. Gegen einen Unbekannten. Gleichermaßen schwierig wie gefährlich, aber der Herausforderung würde sich Charos nur allzugerne stellen. "Ich weiß nicht ob die Gurus uns in Bezug auf soetwas helfen können. Wir sollten jemanden fragen der schon lange hier ist. Vieleicht kann er uns sagen ob soetwas schon mal vorkommen ist. Ich glaube es aber nicht. Wir scheinen es mit einem völlig unbekannten Wesen zu tun haben. Und es könnte die ganze Kolonie gefährden wenn es so schnell und sicher tötet."
Charos machte sich nun langsam Sorgen.
"Tut mir leid, ich bin dir wohl keine große Hilfe"



09.05.2002 11:41#136
Scipio Cicero Scipio kam im Lager an. Sofort ging er zu Tak.
Den fand er auch und Charos war auch bei ihm.
beide trugen etwas aus Taks Hütte.
Hallo ihr beiden. Ich bin wieder zurück aus dem Kastell und habe gute Neuigkeiten. Stressi wurde freigesprochen. Was tragt ihr da? Stinkt ja widerlich.



09.05.2002 11:43#137
Tak "Vielleicht sollten wir es garnicht töten. Nur einfangen... Das es so zielgerichtet vorgeht - sprich, das es genau weiß, wie es tötet, ohne bemerkt zu werden und dann die Gehirne der Opfer entfernen kann - lässt darauf schließen, das es über eine Art Intelligenz verfügt.
Es hat irgend etwas vor, ich glaube nicht, das wir schon am Zeil sind, wenn wir dieses oder diese Wesen getötet haben. Ich glaube, dann sind wir erst am Anfang..." Nachdenklich zog Tak einen Traumruf aus der Tasche und gab Charos auch einen. "Die Bedrohung ist wahrscheinlich größer, als wir glauben." In dem Moment kam Scipio angelaufen.



09.05.2002 11:44#138
Cole Zunächst merkten die beiden gar nicht das sie angesprochen wurden. Doch dann sahen Charos und Tak überrascht auf.
Scipio Cicero verzog angewidert das Gesicht.
Doch Charos hielt den Mund, Tak musste entscheiden ober es ihm sagt oder nicht.


09.05.2002 11:51#139
Tak "Das, Scipio, ist ein Mensch, der im Arsch ist, manchmal auch 'Leiche' genannt."


09.05.2002 11:54#140
Cole "Besser hätte ich es auch nicht sagen können".
Charos musste grinsen.



09.05.2002 12:01#141
Scipio Cicero Soll das heißen ihr habt jemanden umgebracht? Wenn und wieso? Scipio war total verwirrt. Die beiden trugen eine Leiche rum und konnten darüber noch lachen. Sind die verrückt geworden. Zu viel geraucht? Oder getrunken?


09.05.2002 12:04#142
Cole "Hey Scipio, warum sollten wir einen Novizen töten ?
Wir waren es bestimmt nicht."



09.05.2002 12:08#143
Scipio Cicero Und wo habt ihr die Leiche dann her? Und warum tragt ihr sie in der gegend rum? Erklärt mir einfach alles. Wer hat ihn getötet?



09.05.2002 12:10#144
Cole Charos begann zu erzählen.
Als er geändet hatte schlug er vor das sie sich ein bisschen im Sumpf umsehen könnten.



09.05.2002 12:14#145
Tak "Die Idee is gut. Wartet kurz." Tak verschwand in seiner Hütte und kam mit einem Langschwert heraus. "Hier, Scipio, du wirst es brauchen." Ohne Scipios Antwort abzuwarten, gingen Charos und Tak los.



09.05.2002 12:21#146
Scipio Cicero Scipio war jetzt total verwirrt. Ein Ding das Gehirne braucht. Sich im Lager unbemerkt bewegen kann. Und Novizen tötet.
Tak spendierte im schon wieder ein Schwert.
Naja. Schnell lief er hinter Tak und Charos her...



09.05.2002 12:25#147
Cole Scipio kam kaum hinterher.
Sie kamen zu der Stelle wo sie die Leichen gefunden haben.
"Ok, ich schlage vor wir trennen uns, das geht schneller"
Charos ging grade aus weiter während sich Tak nach links wandt. Scipio gefiel das überhaupt nicht aber was sollte er machen.
Sie begannen mit der Suche.



09.05.2002 12:29#148
Tak Tak ging weiter in den Sumpf hinein, aber bis auf ein paar Blutfliegen, die dämlich genug waren, seinen Weg zu kreuzen, fand er zunächst nichts. Er ahnte nicht einmal, das zwei gelbe Augen jede seiner Bewegungen beobachteten...


09.05.2002 12:32#149
Scipio Cicero Was sucht ihr? Lasst mich helfen. Schließlich stört es mich auch wenn hier irgendein Viech Novizen tötet.



09.05.2002 12:34#150
Cole Charos war schon sehr weit vorgedrungen er konnte aber nichts entecken. Er blieb stehen und schaute sich nach Scipio und Tak um.
Er sah keinen von beiden, deshalb ging er zurück.
Auf halben Weg überlegte er es sich anders und ging in die Richtung in der Tak verschwunden war.
Dann sah er ihn.
"Hast du was gefunden ?"



09.05.2002 12:40#151
Scipio Cicero Die beiden hatten ihm nicht geantwortet und sind einfach gegangen. Warum sagen sie mir nichts?
Scipio ging in die Richtung wo Tak sein musste...



09.05.2002 12:44#152
Tak "Bisher ist nichts besonderes zu entdecken." meinte Tak, und rief dann in die Richtung, aus der er Scipios Stimme gehört hatte:
"Das ist es ja gerade. Wir haben keine Ahnung, was wir eigendlich suchen."


09.05.2002 12:46#153
Cole Charos hatte eine böse Vorahnung.
"Wie sollten vorsichtig sein, es ist merkwürdig still hier." Charos zog sein Schwert und spannte die Muskeln an.



09.05.2002 13:03#154
Scipio Cicero Scipio kam bei Tak und Charos an.
Ihr wisst nicht wonach ihr sucht? Naja. Ich bleib bei euch. Ich bin zwar nicht stark aber besser als nichts.
Scipio zog sein Schwert.
Ich hab jetzt schon einiges erlebt, in der kurzen Zeit, aber draufgegangen bin ich noch nicht. Und das hab ich jetzt auch nicht vor. Ihr könnt auf mich zählen. Hier werden keine Novizen mehr getötet.
Scipio wusste dass es sich blöd anhören musste aber er hatte eine böse Vorahnung.
Irgendwas war nicht in Ordnung.



09.05.2002 13:03#155
Tak Scipio hatte sie inzwischen erreicht. Es war tatsächlich merkwürdig still. Alle drei standen nun da, die Schwerter in der Hand, bereit, bei der geringsten verdächtigen Bewegung zu reagieren...

Der schwarze Körper schoß genau auf Tak zu, die messerscharfen Zähne in dem kräftigen Kiefer waren bereit, sein Leben für immer zu beenden. "Verdammt!" Tak konnte gerade noch zur Seite ausweichen. Das Wesen landete einige Meter hinter den dreien mit einem lauten Platscher im Sumpf. Scipio starrte geschockt auf das Horrorwesen, Charos und Tak bereiteten sich auf den Kampf vor. Das Wesen knurrte vernehmlich, seine tödlichen Klauen waren bereit, zu morden. Das Sumpfwasser perlte an der schwarzen Haut herab... Es setzte erneut zum Sprung an, diesmal gegen Scipio, der die leichteste Beute zu sein schien. Aber Charos und Tak kamen dem Wesen zuvor und griffen an. Taks Katana sauste nieder - und traf lediglich den Schlmm des Sumpfes. Fast im selben augenblick spürte er einen brutalen Stoß in seinen Rücken, und flog einige Meter nach vorne. Ein Glück, das ich meine Rüstung habe... dachte er noch, bevor er mit dem Kopf gegen einen Baum prallte, und die Bewusstlosigkeit seinen Geist umnebelte...



09.05.2002 13:07#156
Cole Charos war nicht überrascht.
Er stieß einen Kriegsschrei aus und stürtze sich auf das Wesen. Er schlug auf das Wesen ein, traf es aber nicht.
Tak war getroffen und lag bewusstlos am Boden.
Auch ihn traf das Wesen jedoch nicht so schlimm wie Tak. Er blutet schon aus mehrern kleinen Wunden. "Scipio hilf mir!"
Scipio kam und schwang sein Schwert. Er hatte jedoch genausowenig Erfolg wie Charos.



09.05.2002 13:14#157
Cole Scipio kämpfte wie verrückt.
Charos hielt sein Langschwert in den Händen.
Dann tat er etwas was im Krieg schon mal getan hatte.
Er hatte noch seinen Wundnedorn, er zog ihn und hieb geschickt mit beiden Schwerten auf das schwarze Wesen ein.
Es war unglaublich schnell.



09.05.2002 13:15#158
Scipio Cicero Was war das nur für ein Ding? Es war unglaublich schnell.
Scipio schlug wie ein Wilder um sich, aber er traf das Biest nicht. Das Ding aber traf ihn. Immer wieder. Nicht hart, als ob es mit ihm spieen wollte.
Kämpfe wie es sich gehört! Komm schon du verfluchtes Monster! Scipio war in einem richtigen Kampfrausch. Aber seine Schläge waren erfolglos...


09.05.2002 13:18#159
Cole Sie hatten beide keine Chance.
Charos versuchte etwas.
"Scipio geh zu Seite"
Er tat es.
Charos versetze dem Wesen mit aller kraft einen Schlag mit dem Langeschwert, drehte sich um die eigene Achse und schleuderte mit voller Wucht seinen Wundendorn auf das Wesen.
Charos hatte nicht wirklich gehofft es zu treffen.
Aber er traf. Das Wesen hatte einen lange wenn auch nicht tiefe Schnittwunde an der Seite. Schwarzes Blut tropfte von der Wunde herunter.
Es zog sich zurück als es bemerkte das sie doch nicht so leichte Beute waren. Es sprang schnell und sie hatten das Wesen bald aus den Augen verloren.


09.05.2002 13:19#160
Scipio Cicero Scipio blickte kurz zu Charos. Er hat das Ding getroffen.
Danke mein Freund.
Das Viech war schon wieder verschwunden. Was war das bloß?
Schnell hilf mir. Wir müssen Tak zurück ins Lager tragen.



09.05.2002 13:24#161
Cole Charos hatte den selben Gedanken.
Er half Scipio und sie schafften ihn in seine Hütte.
Charos untersuchte ihn kurz.
"Er hat keine schweren Verletzungen, er ist nur bewusstlos. Hol Wasser, wir müssen die Wunde an der Schläfe reinigen, ich werde noch mal zurück in den Sumpf gehen. Ich brauchte eine Probe von dem Blut."



09.05.2002 13:25#162
Tak Tak öffnete die Augen, langsam verschwand die Benommenheit aus seinem Geist. Er blickte sich kurz um. Er lag in seiner Hütte, sein Schwert war an den Tisch gelehnt, auf dem noch immer Blutspuren von dem toten Krautsammler zu sehen waren.
Tak wollte aufstehen, da wurde ihm plötzlich schwindlig, und er setzte sich wieder hin. Er spürte, wie warmes Blut an seiner Schläfe hinabrann. Er betastete die Wunde, es schien nicht besonders schlimm zu sein. Immerhin spürte er keinerlei Schmerzen, wenigstens ein Vorteil seiner Zeit bei den Carrac. Seinen Schmerz kontrollieren und verdrängen zu können, das war schon ganz nützlich.


09.05.2002 13:30#163
Scipio Cicero Ich werd Wasser holen. Sei du vorsichtig. Nachdem ich ihm das Wasser gebracht hab geh ich und schlaf etwas. Und pass bloß auf. Ich sags dir nochmal.


09.05.2002 13:35#164
Cole Charos ging in den Sumpf und ließ Tak allein in seiner Hütte zurück. Er ging zu dem Schauplatz des Kampfes und suchte nach dem Blut. Er fand welches. Er nahm die leere Bier Flasche, die er zunächst ausgewaschen und dann aus Taks Hütte mitgenommen hatte und füllte ein wenig des Blutes dort hinien.
Dann ging er zurück.



09.05.2002 13:49#165
Cole Charos ging direkt in die Hütte.
Tak war wach, die Wunde blutete jedoch.
"Du hattest Glück". Scipio wird gleich kommen, dann könne wir die Wunde reinigen und verbinden. Ich habe eine Probe des Blutes, ich hoffe das wird und weiterbringen."



09.05.2002 13:53#166
Tak "Aah, gut. Ich werde einem der Gurus das Zeug geben, vielleicht kann er ja etwas damit anfangen.
Aber... Hast du so ein Vieh schon mal gesehen? Ich nicht..."


09.05.2002 13:59#167
Cole "Nein, Es scheint nicht natürlichen Ursprunges zu sein. Wenn wir glück haben können wir nachher die Spur des Blutes verfolgen. Ich habe das Schwert mit voller Wucht geschleudert aber es hat grade mal einen Kratzer." Charos schüttelte den Kopf. "Es ist verdammt stark, schnell und hat eine Haut so hart wie die eines Trolls. Wir können es nicht töten, aber vieleicht können wir es fangen."
Charos überlegte kurz. "Ja, wir könntem ihm eine Falle stellen."


09.05.2002 14:02#168
Tak "Fangen? Die Idee ist gut... Was hast du dir denn so ausgedacht?"


09.05.2002 14:13#169
Cole "Es scheint intelligent zu sein, es wird nicht einfach."
Er überlegte kurz, es fiel ihm zig Ideen ein. Er wog sie ab und verworf die meisten wieder weil sie nicht durchführbar waren.
"Wir bräuchten einen Lockvogel und ein großes stabiles Netz. Zwei Leute verstecken sich damit in den Baumkronen.
Das Wesen ist nicht dumm, es wird die Falle erkennen und genau das müssen wir ausnutzen.
Es wird zögern den Lockvogel anzugreifen und genau in diesem Moment müssen wir die wahre Falle zuschnappen lassen.
Ich weis nur noch nicht genau wie sie aussieht. Vieleicht ist Magie die Antwort. Die Gurus haben doch einiges drauf, vieleicht könnten sie es mit einem Schlafspruch belegen während es in seiner Bewegung verharrt ?"


09.05.2002 14:35#170
Tak "Die Idee ist gut... Aber ich hoffe, das Vieh hat sich jetzt nicht aus dem Staub gemacht. Und denk daran - wir haben nur eine Chance. Wenn wir sie verpassen, sind wir entweder alle tot oder das Wesen is weg."



09.05.2002 14:59#171
Cole "Nun ja, wir sind tod UND das Wesen ist weg. Wie haben nur diese eine Chance." Sollen wir es heute noch versuchen oder erst morgen ?
Das Wesen ist verletzt, ich glaube nicht das es heute noch zurückkehrt, deswegen sollten wir bis morgen warten."
Wo bleibt denn Scipio mit dem Wasser ? "Jetzt sollten wir erst uns erstmal um unsere Wunden kümmern."



09.05.2002 15:06#172
Scipio Cicero Scipio kam angelaufen.
Hier hab ich das Wasser. Entschuldige dass es länger gedauert hat aber ich wurde von einem Templer aufgehalten. Oh, Tak. Du bist wach?
Scipio gab Charos das Wasser.
Tak. Du solltest besser zu Scatty gehen. Seine Kräuter wirken gut.


09.05.2002 15:11#173
Tak "Danke. Ich werd sehen, ob ich zu ihm gehe..." er wandte sich wieder an Charos. "Ja, wir gehen morgen. Heute Abend is ja auch noch das Fest zur Eröffnung der Taverne. Wir sollten uns mit dem Trinken etwas zurückhalten denke ich." Charos nickte und Tak machte sich daran, die Wunde zu säubern.



09.05.2002 15:13#174
Cole Charos nahm das Wasser entgegen und reinigte damit die wunde an Taks Schläfe. Dann verband er ihn mit Leinen.
"Ist nur eine Platzwunde, du wirst ein paar Kopfschmerzen haben aber sonst wird es gehen."
Charos überlegte kurz. "Ja du hast recht."



09.05.2002 15:15#175
Scipio Cicero Ich hab noch etwas. Der Templer hat mich aufgehalten weil ich zufällig ein kleines Gespräch mitangehört habe. Antscheinend gibt es im Wald beim Lager ein kleines Versteck mit allerlei Fellen von Tieren. Also Trolle, Schattenläufer und so weiter.Habt du Lust euch das anzusehen?
sagte Scipio zu Tak.



09.05.2002 15:19#176
Cole Charos wollte grade gehen hielt jedoch inne als er hörte was Scipio sagte. "Wie, ist da ein Lager ? Das muss doch schon längst ausgeräumt worden sein, die lassen doch sowas wertvolles nicht einfach da liegen."



09.05.2002 15:20#177
Tak Tak nickte. "Ich glaube nicht, das da noch viel zu holen ist... Aber du kannst es ja mal versuchen, Scipio. Ich bleib erstmal hier."



09.05.2002 15:22#178
Cole "Ja Scipio, versuch dein Bestes. Ich werde jetzt zurück ins Neue Lager gehen. Begleite mich doch noch ein Stück."



09.05.2002 15:23#179
Aidar Inzwischen hatte Aidar sogar die Stühle von den Tischen genommen, er hatte aber heute auch einen guten Tag, kaum auszuhalten...
Hmm, mal überlegen...Gläser sind geputzt, Taverne gewischt, Stühle herunter gestellt...
Zufriden klopfte Aidar sich selbst auf die Schulter, er hatte heute für seine Verhältnisse viel geschafft. Jetzt erstmal Mittagspause...

09.05.2002 15:23#180
Scipio Cicero Ich dachte Anfangs auch dass es da nichts mehr zu holen geben kann, aber als ich hörte es sei in einem gut versteckten Baumhaus sicher verwarrt, wurde ich doch neugierig. Auf jeden Fall muss man steinreich sein wenn man alles mitnimmt. Charos. Willst du mit?



09.05.2002 15:31#181
Templer des SL Harok trabte, mit einem entzündeten Sumpfkrautstengel in dem Mundwinkel, durch das Lager.
Er hatte Uher versprochen, heute abend mal ein bisschen darauf zu achten, wer so durch die Tür der Taverne ein- und ausging.
Man wusste ja nie, besonders nach den letzten Aufregungen im Lager. Harok presste den Rauch des Krautes aus seinen Lungen und warf den fast abgebrannten Stengel auf die Erde.
Sogleich kramte er einen neuen hervor, bis heute abend war noch viel Zeit...


09.05.2002 15:31#182
Cole "Ok lass uns hingehen. Ich gehe dann von dort aus weiter zum Lager" Charos verließ die Hütte und machte sich mit Scipio auf den Weg.


09.05.2002 15:38#183
Tak Das Wesen
Die gelben Augen beobachteten den Sumpf. Was war blos geschehen? Es wusste genau, das es seine Gegner maßlos unterschätzt hatte. Aber eigendlich hätten sie doch nicht das geringste Problem darstellen dürfen!
Es knurrte leise, aber mehr zu sich selbst. Jetzt saß es hier. Die Verletzung war zwar nicht schlimm, aber sie verunsicherte es.
Die Klauen glänzten im fahlen Licht des Sumpfes, es entblößte die fürchterlichen Zähne. Noch einmal durfte soetwas nicht passieren...
Es wusste genau, das es nun nicht mehr viel Zeit hatte, es war ja nicht blöd. Es musste die Gehirne für den Meister zusammenkriegen,
bevor die Menschen begannen, große Suchaktionen zu starten. Langsam und geschmeidig glitt der schwarze Körper aus der kleinen Grotte am Rande des Sumpfes, schlängelte sich im flachen Wasser entlang, ohne auch nur das leiseste Geräusch zu verursachen.
Da stand das Opfer. Ein Templer, der nach Sumpfhaien ausschau hielt. Unendlich langsam erschien der schwarze Körper hinter dem Soldaten, es zeigte seine fürchterlichen Zähne, seine Muskeln waren gespannt. Es verursachte nicht das geringste Geräusch, holte langsam mit seiner Klaue aus. Die Krallen waren fast 10 Zentimeter lang und so hart und scharf wie Stahl.
Jetzt geschah alles in einem Bruchteil einer Sekunde. Es schlug zu, der Kopf des Templer saß noch auf dem Hals, war aber nicht mehr mit ihm verbunden. Das Wesen packte den Körper, bevor er zu Boden sacken und ein Geräusch verursachen konnte, und ließ ihn langsam und vorsichtig nach unten gleiten. Anschließend schnappte es den Kopf und war schon wieder im Sumpf verschwunden.



09.05.2002 17:54#184
Uher "Und Aidar: Heute streckst du das Bier nicht mit Wasser, ok? Schließlich sollen sich heute alle wohlfühlen."
Aidar nickte nur grummelnd als Uher ihm die Anweisung gab.
Etwas nervös stand der Templer in der Taverne.
Langsam brach die Dunkelheit über dem Sumpf herein, die Dämmerung begann. Einige Fackeln hatte der Templer an der Fassade des Gebäudes angebracht, so war die Taverne gut sichtbar für alle Besucher.
Bald würden hoffentlich die ersten Gäste kommen, nur noch sie fehlten, sonst war alles bereit.



09.05.2002 17:55#185
Alaerie Alaerie hastete durch das Lager. Es war zwar noch ein wenig Zeit, aber sie wollte nicht gleich zu ihrer ersten Schicht zu spät erscheinen. Schnauffend kam sie in der Taverne an und schritt zum Wirt, um den Ablauf des Abends kurz durchzusprechen und sich dann an die Arbeit zu begeben.


09.05.2002 17:59#186
Aidar Aidar fühlte sich wie einst in seiner Jugend, als er seinem Vater beim Ausschenken zu gesehen hatte.
Einige Noivzen standen in der zukünftigen Schnapsbrennerei, hier hatten sie einige Kochstellen hergerichtet, um Suppen und ähnliche Speisen herzustellen. Die Krautstampfer im oberen Teil der Taverne waren bereits fleißig gewesen, genug SUmpfkraut war vorhanden.
Auf jedem Tisch lag eine Speisekarte.
Zufrieden mit sich selbst stand Aidar hinter dem Tresen.
Der Ablauf des Tages war schnell besprochen, Aidar hoffte nur das der barde noch auftauchen würde.

09.05.2002 18:00#187
Tak Das Wesen
Es saß auf einem Ats in ungefähr zehn Metern Höhe und beobachtete die beiden Sumpfhaie, die unten herumkrochen. Sie sahen richtig lecker aus... Es warf einen Blick auf das Sumpflager. Alles schien friedlich zu sein. Noch... Wenn es beim Töten der Haie zu viel Lärm gab, würden sich vielleicht die Menschen dfür interessieren, und das wäre schlecht.
Egal, es hatte Hunger, und was für welchen. Sollten ihm die Menschlein doch den Buckel runterrutschen...
Das Wesen wartete, bis einer der Haie genau unter ihm war, und katapultierte seinen schlanken, schwarzen Körper dann nach unten. Es landete genau auf dem Rücken des Hais, wie beabsicht. Sofort schlug es seine Krallen in den Körper und zerfleischte den Hai bei lebendigem Leib. Allerdings quälte er sich nicht lange.
Es saß nun geduckt auf dem Kadaver von Hai Nummer 1 und wartete. Der zweite Hai kam auf ihn zu, wie es diese einfältigen geschöpfe immer taten. Es machte sich bereit zum Sprung, spannte die Muskeln, entblöste die tödlichen Zähne. Ein paar Sekunden später sprang es auf den Sumpfhai zu. Das dumme Reptil wusste nicht, wie ihm geschah, als das Wesen seine Zähne und Klauen gleichermaßen in das weiche Fleisch bohrte.
Es dauerte auch diesmal nicht lange.

Das finstere Geschöpf riss einen großen Brocken Sumpfhaifleisch heraus und schluckte ihn herunter. Fünf Gehirne musste es noch beschaffen, dann könnte der Meister seinen großen Plan durchführen.
Endlich. Dann würde die Evolution einen abschluß finden, dann würde das Leben perfekt sein...



09.05.2002 18:16#188
Champ auf dem tempelvorplatz wunderte sich niemand mehr, wenn dort champ per teleportzauber erschien. man hatte sich darangewöhnt. so war es auch jetzt. der baal schaute sich kurz um.
nein, sah nicht so aus, als würde jemand mit einer ganz wichtigen nachricht zu ihm laufen. also konnte er sich direkt auf den weg zur taverne machen. unterwegs ging er fortuno einen kleinen besuch abstatten. ein kleines gespräch später stand champ vor der taverne und trat ein mit den worten : PARTY ON.



09.05.2002 18:24#189
Uher "Party on, du Jungspund!" rief Uher zurück."
Das konnte sich der Templer einfach nicht verkneifen, auch wenn er gerade mit einem Baal sprach.
"Endlich kommt einer. Immer herein!"
Uher wies Aidar an, Champ einen Becher Amazonenbru zu geben. "Hier, ein Platz direkt an der Bühne."



09.05.2002 18:25#190
Scipio Cicero Auch Scipio und Charos kamen im Lager an und gingen zu Tak um ihn abzuholen. Er sollte schließlich auch zum Fest mitkommen



09.05.2002 18:26#191
Cole Als sie bei Tak waren und ihn fragten ob er mitkommte sagte er nicht nein. Sie gingen dann zu dritt in die Taverne, dort war schon eine Menge los.


09.05.2002 18:29#192
Tak "Das Fest geht los? Moment..." Tak schlüpfte in seine frisch geputzten Stiefel und nam noch etwas Sumpfkraut mit. "Auf gehts."



09.05.2002 18:30#193
Uher Noch drei Gäste.
Zwei kannte er, es waren Scipio, ein Bruder des Sumpfes und Tak, ein hoher Novize des Sumpfes. Den anderen nicht.
"Guten Abend, darf ich fragen wer ihr seid?"
Während Uher diese Frage stellte, flitzte Alaerie schon zwischen den Tischen umher.



09.05.2002 18:30#194
Cole Als Charos die Speisekarte betrachtete fiel ihm ein das er kein krümmel erz dabei hatte.
"Verdammt, ich habe kein krümmel Erz!"
Charos wurde angesprochen. "Guten Abend mein Herr. Ich bin aus dem Neuen Lager. Seit ungefähr neun Nächten in der Kolonie. Mein Name ist Charos."


09.05.2002 18:33#195
Crowner Ein grelles, blaues Licht erscheint am Tempelvorplatz und ein junger Mann in einer dunkelblau leuchtenden Robe erscheint, es ist Crowner. Er geht ziemlich zielstrebig auf die neue Taverne los und geht hinein.



09.05.2002 18:34#196
Scipio Cicero Auch Scipio begrüßte Uher.
Tak, Charos und Scipio setzten sich an den selben Tisch um über das Monster zu reden das sie fangen wollten als Charos auffiel dass er kein Erz dabei hatte. Keine Sorge Charos. Ich leihe dir etwas.
Dann erzählten sie Tak von den Fellen und was sie damit vorhatten.


09.05.2002 18:34#197
Scatty Der Barbier sass wie immer abends vor seiner Hütte und rauchte seinen letzten Schwarzen Weisen. Er hatte sich Tak´s Geschichte nochmal durch den Kopf gehen lassen, hatte überlegt ob ihm soetwas schon einmal untergekommen war. Aber selbst nach intensivem Nachdenken fiel ihm nichts ein. Etwas beunruhigt trat er den glimmenden Stengel aus und entliess den grünen Dunst mit einem Zischen aus seinen Mundwinkeln. Dann stand er auf. Er hatte bei seiner Arbeit mitbekommen dass heute endlich die Taverne eröffnet werden sollte. Er wollte nicht zu spät kommen, also machte er sich gleich auf den Weg.

An dem hell erleuchteten Gebäude angelangt, sah er bereits einige bekannte Gesichter. Der Baal Champ liess sich es sich gerade mit einem Becher Amagebräu gutgehen, und der junge Novize erblickte auch Scipio und Tak in Begleitung mit einem jungen Mann, der aus dem neuen Lager zu kommen schien. Er trat ein und setzte sich an einen Tisch in der Nähe seiner Freunde und bestellte erst einmal ein Bier. Er wollte klein anfangen, schliesslich war die Nacht noch lang.


09.05.2002 18:37#198
Gor Na Tim Gor Na Tim machte sich auf den Weg zu der nun fertigen Taverne. Er wollte noch etwas Met abliefern. Er rief sich 3 Novizen und jeder nahm ein Faß des köstlichen Honigweines mit. In der Taverne angekommen, sah er Uher. Ich sehe das Ihr euer Werk sehr gut macht. Ich bringe etwas Met. Ich bin mir sicher das er bei den Besuchern sehr gut ankommen wird. Na Tim wies die Novizen an, die Waren in das Voratslager zu bringen. Dann gab er jedem 10 Erzbrocken. Nun wendete er sich wieder zu Uher. Könnten wir uns kurz im Hinterzimmer unterhalten ? Es geht um die Löhne. Und da Ihr euch so sehr engagiert habt und ich fast gernichts mehr machen musste, will ich euch Anteil an der Entscheidung haben lassen.



09.05.2002 18:37#199
Cole "Vielen Dank Scipio. Du bekommst das Erz gleich Morgen zurück." Dann kam er auf das Wesen zu sprechen.
"Was sagst du Tak. Sollen wir es so machen wie ich es heute mittag gesagt habe, mit der Falle mein ich ?"



09.05.2002 18:39#200
Tak "Schattenläuferfelle? Nicht schlecht... Ich kann euch aber leider keine Rüstungen daraus bauen, diese neidischen Gurus sehen es nicht gerne, wenn man ihre mitunter ziemlich vom Kraut beeinflussten Anweisungen nicht befolgt..." Taks Miene verfinsterte sich kurz, bis er Scatty bemerkte.
"He, Scatty, sitz nicht so allein da rum! Es gibt Neuigkeiten!"


09.05.2002 18:40#201
Cole Während sich eine weitere Person zu ihn gesellte, bestellte Charos sich ein Braten und ein Amazonengebräu. Er hatte es noch nie getrunken und wollte es mal kosten.



09.05.2002 18:41#202
Uher Inzwischen waren zwei Novizen mehrere Novizen mit Körben herumgegangen, sie verkauften das Sumpfkraut.
Als Gor na Tim in die Taverne eintrat, erhellte sich Uhers Miene. "Ah, gut dass du hier bist. Ich denke unter Sumpflern kann man sich duzen." Uher grinste kurz.
"Die Preisverhandlungen sollten wir später beginnen, im Moment kommen die Gäste, die will ich begrüßen. Setzt euch doch, ihr bekommt auch einen Becher feinstes Amazonenbräu."



09.05.2002 18:43#203
Scipio Cicero Aber denk daran dass du dich nicht besaufen sollst.
da fiel ihm auf das Scatty nicht überrascht zu seinen schien als er von dem Monster hörte
du weist es also auch?



09.05.2002 18:44#204
Scatty Scatty hob den Kopf und reagierte auf Tak´s Einladung. Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich verkehrt herum darauf. "Ah, hallo Tak, hallo Scipio. Wie geht es euch? Und was für Neuigkeiten gibt es denn?" Mit einem Lächeln prostete er dem Mann aus dem Neuen Lager zu. "Sei mir gegrüsst, ich glaube wir hatten noch nicht die Ehre. Mein Name ist Scatty, ich bin hier der Barbier. Wie heisst ihr?"


09.05.2002 18:44#205
Uher Uher setzte sich inzwischen dem Baal Champ gegenüber.
"Auch einen?"
Der Templer streckte Champ einen Stengel Sumpfkraut entgegen.


09.05.2002 18:46#206
Cole An Scipio gewannt: "Ja natürlich, aber einen werde ich wohl dürfen." Er sah Scatty an. "Hallo, ich bin Charos, sei gegrüßt. Wir könnten morgen ein wenig Hilfe brauchen, ich will diesem Biest nicht allein gegenüberstehen." Charos erläuterte den anderen noch mal seinen Plan und fragte dann: "Hat irgendjemand von euch Lust den Lockvogel zu spielen ?"



09.05.2002 18:47#207
Tak Sie erzählten Scatty von ihrer Begenung mit der Kreatur im Sumpf, und auch von Charos Vorhaben. Allerdings nicht allzu laut, sie wollten nicht, das irgendwer zuhörte.
"Ich denke, wir sollten es so machen, wie Charos vorgeschlagen hat." meinte Tak und nam einen Schluck aus seinem Bierkrug.
"Allerdings müssen wir aufpassen, das dabei nichts schiefgeht, sonst sind wir tot.
Falls wir das Biest fangen, geb ich einen aus." Tak grinste und bestellte sich einen Braten mit Gemüse.



09.05.2002 18:48#208
Cole "Wenn ich recht habe, dann hat der Lockvogel nichts zu befürchten und die anderen eigenlich auch nichts."



09.05.2002 18:48#209
Scipio Cicero Ich machs! Scattys Kräuter haben gut gewirkt und ich kann wieder laufen wie ein Scavenger.Im ampf nütze ich euch nicht viel.



09.05.2002 18:50#210
Cole "Nun, ich hoffe das es nicht zum Kampf kommt
Wir müssen es auf Distanz erledigen."



09.05.2002 18:50#211
Gor Na Tim Oh danke, aber ich raucher lieber einen Traumruf. Na Tim holte sich einen Stengel aus der Tasche und zündete sich ihn an. Danach setzte er sich zu Uher. Ach, hallo Champ, lange nicht gesehen. Wo treibst du dich denn immer rum ?


09.05.2002 18:50#212
Tak "Gut." Tak nam noch einen Schluck und zündete sich anschließend einen Traumruf an.



09.05.2002 18:53#213
Cole "Gut ? Mhh. Wie sollen wir es denn erledigen ? Ich weiß nicht ob es Magie resistent ist, wenn ja dann sind wie im Arsch. Mit Bögen kommen wir auch nicht weiter, es ist zu schnell"
Charos nahm auch einen Schluck.



09.05.2002 18:53#214
Scipio Cicero Auf Distanz? Dann sollten wir Uher fragen. Er scheint vertrauenswürdig zu sein und er ist ja auch Bogenlehrmeister. Außerdem bin ich dafür das wir es doch töten. Die Gefahr ist zu groß. Es könnte frei kommen.



09.05.2002 18:55#215
Cole "Nein, nicht töten" Wir brauchen es lebend. Es ist nur Mittel zum Zweck, es steckt etwas anderes dahinter und das können wir nur herausfinden wenn wir es lebend fangen "



09.05.2002 18:56#216
Tak Tak nickte bei Charos Worten.
"Aber erst mal brauchen wir sowieso nen Guru!" meinte er anschließend.


09.05.2002 18:57#217
Uher Inzwischen war Uhers Bestellung eingetroffen. Drei Becher Amazonenbräu, für Champ, Na Tim und ihn.
"Auf den "Zum Erleuchteten Novizen"!"
rief Uher in die Runde und stieß mit den beiden an.



09.05.2002 18:58#218
Scatty "Hmm, natürlich ist es besser das Vieh zu töten. Aber ich bin mir sicher dass es einen übernatürlichen Spürsinn hat. Vielleicht könnte man auf den jeweiligen Bogenschützen einen Tarnzauber legen. Denn wenn ein Tier 4 Novizen völlig lautlos töten kann, muss irgendwas übernatürliches im Spiel sein." Scatty nahm einen tiefen Schluck aus seiner Flasche. Als er sich umblickte sah er Alaerie zwischen den Tischen hin und her flitzen. Er musste schmunzeln. So sah also ihr zukünftiger Job aus.



09.05.2002 18:59#219
Scipio Cicero Aber wenn wir es fangen dann müssen wir ihm zumindest einen ordentlichen auf die Beine geben damit es nicht abhaut!



09.05.2002 19:02#220
Cole "Das ist klar. Wir werden es fesseln, aber darum können wir uns Sorgen machen wenn es soweit ist."



09.05.2002 19:03#221
Gor Na Tim Ja, das Zeug schmeckt garnicht mal schlecht. Uher, lernen bei dir eigentlich viele Leute das Bogenschießen ? Der eizige der von mir den Umgang mit der Armbrust lernen wollte, war Gor Na Jan. Das könnte aber daran liegen das er ausser mir der eizigste Hohe Templer war. Jedoch hat er seine Lehre nie beenden können...



09.05.2002 19:05#222
Tak "Nein Scatty, wir können es nicht töten, zumindest nicht, solange wir nichts genaueres wissen. Es hat irgend etwas vor, und was, das müssen wir herausfinden. Ich weiß nicht, ob das Tierchen dafür nützlich ist, aber es ist im Moment die einzige Möglichkeit, die wir haben."
Scatty überlegte, und Aulando gesellte sich zu ihnen.



09.05.2002 19:06#223
Aulando Nach einem anstrengenden Arbeitstag betrat Aulando zum ersten mal die neue Taverne. Endlich musste man sich nichts zu Essen mehr machen, wenn man es nicht konnte. Von ausen war die Taverne ein großer, alte Baum. Innen jedoch war es richtig gemütlich. Alles sah aus, wie es in einem typischen Wirtshaus halt aussehen musste. Eine kleine Theke, mehrere runde Tische und eine hübsche Bühne. Aulando war Architektur wohl bekannt, denn er war öfters während der Bauarbeiten hier gewesen.
An einem Tisch entdeckte er Tak, Scipio und Charos. Er sagte der nette kellnerin, das er einen Braten(mit extra Gemüse), eine Flasche Wein und ein bischen Kraut wollte und gesellte sich zu seinen Freunden.
"...Sorgen machen wenn es soweit ist.", sagte Charos gerade, als Aulando sie grüßte.



09.05.2002 19:08#224
Uher "Na ja, mein aktueller Schüler ist Scipio, der sitzt da hinten." Uher zeigte auf einen Bruder, der etwas entfernt in ein Gespräch vertieft war. "Hmm, sehr schade das mit Gor na Jan. Sehr schade."
Uher umfasste den Becher und nahm einen ordentlichen Schluck. Anscheinend etwas zuviel. Es brannte im Rachen des Templers wie Feuer.
Er musste etwas hüsteln, fang sich dann aber doch.



09.05.2002 19:09#225
Cole "Hallo, ich bin Charos" begrüßte ihn Charos denn er hatte den Mann noch nie gesehen.



09.05.2002 19:15#226
Scatty Scatty Sorgenfalten auf seiner Stirn wurden von Minute zu Minute breiter. Nach den jetzigen Beschreibungen war ihm nicht klar, wie die drei ein solches Monster fangen geschweige denn besiegen sollten. Nachdenklich kaufte er dem vorbeilaufenden Novizen mit dem Sumpfkrautkorb einen Schwarzen Weisen ab und zahlte ihm das Erz. Während sich der Barbier den Stengel ansteckte begrüsste er den sich dazugesellenden Aulando.



09.05.2002 19:15#227
Aulando "Seit mir gegrüßt!", Aulando setzte sich auf einen freien Stuhl. "Ich bin Alando, Waffenschmied des Sumpfes, Händler von Beruf und Gründer des Handelsimperiums. Ihr seit der Reisbauer, der unseren Laden im NL leitet, richtig?"



09.05.2002 19:16#228
Scipio Cicero Gut dass ich dich sehe. Hast du dior die Sache mit der Axt überlegt? Dann bestehlte auch er einen Braten mit extra Gemüse und etwas Wasser.


09.05.2002 19:18#229
Cole "Ja, zusammen mit Argos"
"Nun, weist du über die Vorgänge der letzen Tage bescheid ?"


09.05.2002 19:19#230
Tak "Hallo Aulando... Entschuldigt mich, ich muss etwas erledigen." Tak stand auf und ging zu dem Tisch, an dem Baal Champ sowie die Templer Tim und Uher saßen.
"Seid gegrüßt. Entschuldigt, das ich euch störe, aber es gibt da eine Sache, die ich mit euch besprechen muss."



09.05.2002 19:19#231
Aidar Aidar stand noch immer hinter der Theke.
Sein bisheriges Phlegma war wie verschwunden, Eifer hatte ihn gepackt. Sogar erste Schweißtröpfchen waren auf seiner Stirn zu erkennen... Wenn er mehr ausschenken würde, hieße da mehr Erz, und mehr Erz bedeute alles in der Kolonie...

09.05.2002 19:19#232
Champ champ nahm den traumrut und gab tim bereitwillig auskunft. er erzählte ihm lang und breit von seinem und scathas letztem abenteuer.
das dauerte natürlich eine ganze weile, ab und zu trank er aus dem becher amazonengebräu.
inzwischen war hier richtig gute stimmung. nur eins fhelte eigentlich noch. Sagmal Uher, wann kommen eigentlich die Mädels ?



09.05.2002 19:23#233
Aulando Wenn Scipio wüsste, wie viel Arebeit sich Aulando gemacht hatte, nur um eine einzige Axt zu schmieden, die man halbwegs gebrauchen könnte, würde er es sich dreimal überlegen, ihn danach zu fragen.
"Sicher. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. In ein bis zwei Tagen sollte euere Axt fertig sein."
Aulando drehte sich zu Charos, nachdem dieser ihn gefragt hatte und antwortete: "Ja. Einige Novizen sind unter mysteriösen Umständen ermordet worden. Wisst ihr mehr darüber?"



09.05.2002 19:24#234
Cole "Ob wir mehr wissen ? Sagen wir so, wir hatten ein freundliche Begegnung mit dem Mörder" Charos schilderte kurz was vorgefallen war.
"Und jetzt überlegen wir, wie wir es fangen könne"



09.05.2002 19:25#235
Uher "Konnte leider keine auftreiben."
Uher grinste etwas schief.
"Zur Not rasieren wir halt noch jemandem die Beine."
Der Templer lachte laut, verstummte aber kurze Zeit später. "Mal schauen, vielleicht sind ja die Amazonen bereit zu tanzen." Auf einmal hörte Uher eine Stimme hinter sich. Es war der hohe Novize Tak. "Ihr könnt alles was ihr wollt hier besprechen, alle Personen an diesem Tisch sind vertrauenswürdig."
Uher blickte zu Champ und Na Tim.
"Setzt euch", wies er Tak an.



09.05.2002 19:29#236
Tak "Danke." Tak nam sich einen Stuhl und gesellte sich zu den Dreien. "Es geht um Folgendes: Vor zwei Tagen sind vier Krautsammler umgebracht worden, aber bisher scheinen es nur wenige bemerkt zu haben..." Er erzählte die ganze Geschichte von vorne bis hinten.
"Tja, und nun benötigen wir eure Hilfe, um diese Kreatur einzufangen."


09.05.2002 19:31#237
Uher "Aha."
Uher nahm einen kleinen Schluck Amazonenbräu.
"Ich schließe mich euch an, wie sieht es bei euch aus, Gor Na Tim?"


09.05.2002 19:32#238
Aulando "Hmmm...", Aulando überlegte kurz. "Hört sich gefährlich an. Und das vieh schein ein nahkampfexperte zu sein, ihr sollte es aus Entfernung versuchen. Wenn nicht mit Gewalt, dann mit Intelligenz. Baut ein Falle oder etwas Derartiges. Ich kann euch dabei kaum helfen, ich bin weder ein Krieger, noch ein Techniker."


09.05.2002 19:33#239
Champ Hehe, du willst Tak die Beine rasieren ?
bei dem gedanken mußte champ lauthals loslachen. ein hoher novice als tänzer, nicht schlecht die idee.
Sagmal Tak, kannst du die Geschichte nochmal wiederholen, das hab ich eben nicht ganz verstanden.



09.05.2002 19:34#240
Gor Na Tim Ich bin natürlich auch dabei ! Antwortete der Hohe Templer mit einer etwas abgedämpften Stimme.



09.05.2002 19:36#241
Tak Der Guru schien etwas angeschlagen zu sein. Nich gut...
"Die Sache ist ganz einfach: Du sollst das Tierchen einschläfern oder sonstwie außer Gefecht setzen. Noch Fragen?"
Na wenigstens waren die Templer noch OK.



09.05.2002 19:37#242
Scipio Cicero Der Braten für Scipio war endlich angekommen und er fing auch sofort an zu essen.
Keiner verlangt dass du hilfst. Aber du bist wohl nicht dumm. Unser Plan das Viech zu fangen ist wenn man ehrlich ist schlecht. Lass dir doch mal was durch den Kopf gehen wie man das Ding fangen könnte. Es ist jedoch unglaublich schnell. Ich hab sowas noch nie gesehen. , sagte er zu Aulando


09.05.2002 19:37#243
Templer des SL Zwei Templer, die in der Nähe des Baals Champ saßen (nicht Na Tim oder Uher), hatten dem Gespräch eifrig zugehört.
Hehe, du willst Tak die Beine rasieren ? , hatte der Baal gesagt. Wenn er das wirklich durchsetzen wollte, würden ihm die Templer wohl dabei helfen müssen, schließlich war den Befehlen Höherrangiger Folge zu leisten...


09.05.2002 19:38#244
Scatty Scatty sah sich um. So langsam füllte sich die Taverne immer mehr. Eine Frage beschäftigte ihn. Wo blieb eigentlich Alei? Er hätte gern einige dieser prächtigen Lieder des Barden gehört.



09.05.2002 19:39#245
rachestahl thundercrash und rachestahl hatten ihre jagdtour abgebrochen um sich nach der neuen kneipe, die wohl heute im sumpf eröffnet werden sollte umzusehen. etwas ungläubig standen sie nun am eingang herum, wo war diese wirtschaft nur. der sumpf schien verdammt verwinkelt für jemanden der sich hier nicht auskannte.


09.05.2002 19:44#246
Argos Argos erreichte das Sumpflager, schon wieder lag ihm dieser modrige Geruch in der Nase! Als er das Lager betrat, merkte er, dass beinahe niemand im Lager war, die sonnst so zahlreichen sumpfkrautrauchenden Novizen waren allesamt in der Kneipe. Dies war auch Argos Ziel, bei dem Lärm konnte man sie unmöglich verfehlen. Ob Alei hier auch auftreten würde? Er hatte jedenfalls die 500 Erz für ihn in der Tasche. Als er durch die Tür in die verrauchte Kneipe ging, musste er sich erst einmal an das trübe Licht und den Gestank von dutzenden von Sumpfkrautstengeln gewöhnen. Die Sichtweite betrug aufgrund des Rauches kaum mehr als 3 Meter. Er sah einen einigermassen halbleeren Tisch, und setzte sich einem Novizen gegenüber.



09.05.2002 19:45#247
Champ champ winkte mit einem breiten grinsen den templer zu, sich wieder hinzusetzen. war doch nur ein scherz. obwohl, der hohe novice hatte einen recht eigenartigen ton an sich. das klang eben so, als ob er einem guru des sumpfes befehle erteilen wollte. sowas konnte man einmal oder auch zweimal übersehen, aber mit sicherheit nicht andauernd.
Tak, du willst also ein "Tierchen" eingefangen haben ? Darüber werden Scatha und ich mit Cor Kalom sowie dem Templerführer besprechen müssen. Eine solch große Gefahr ist definitiv nichts für einen Novicen, auch wenn es ein hoher Novice ist. Du hälst dich bei der Sache also erst einmal zurück, und das war eben ein Befehl.
der gesichtsausdruck champs hatte jetzt bedenkliche züge angenommen. bei sowas verstand er keinen spass



09.05.2002 19:46#248
Cole "Nun, Tak redete anscheind schon mit einem Baal über die Sache. Wenn wir ihn für uns gewinnen können ist die Schache ein Spaziergang. Wir müssen es so machen wie ich gesagt habe und der Guru schläfert das Wesen dann ein."



09.05.2002 19:49#249
Aulando "Ich werde euch helfen, wenn ich kann." Auch Aulandos Essen war nun da. Er machte sich daran, es zu dezimieren.
"Wie genau sah es aus?"



09.05.2002 19:49#250
Scatty Während Scatty so den Rauch auf möglichst kunstvolle Weise durch die Luft blies, dachte er wieder mal daran, wie schön es doch hier im Sumpf war. Er hatte bereits einige gute Freunde und Kampfgefährten gefunden. Auch ihm selbst tat der Sumpf gut. Seine Haut hatte eine ansehnliche Bräune erreicht, dank dem nun wiederkehrenden Sommer. Leichte braune Stoppeln zogen sich über seinen Kopf, genau so wollte er es haben. Und sein Goatee, der keck an seinem Kinn wuchs war auch prächtig gepflegt. Alles in allem bot er einen weit besseren Anblick als damals, als er in die Barriere kam. Mit einem Lächeln auf dem Gesicht blies er einen gekonnten, grossen Rauchring in die Luft.



09.05.2002 19:50#251
Tak "So? Ich hoffe, ihr entscheidet richtig. Ansonsten könnte das viele den Kopf kosten. Und notfalls werde ich es auch ohne euch fangen!
Ich hoffe aber, das wird nicht nötig sein."
Er holte einen Traumruf aus der Tasche und zündete ihn an.



09.05.2002 19:53#252
Cole "Also es war schwarz, wir haben es nicht gesehen bis es uns angriff. Es hatte sehr lange Krallen und Zähne und eine steinharte Haut. Es war groß aber trotzdem sehr wendig." Er trank ein Schluck. "Es war der perfekte Killer" fügte er hinzu.


09.05.2002 19:55#253
Gor Na Tim Ach Champ, sei doch nicht so ! Ich habe ich als Novize auch mit einem Schattenläufer angelegt... Ich war zwar ein bisschen verletzt, aber ich habs überlebt. Und das macht uns Sumpfler aus ! WIR ÜBERLEBEN. Wir sind halt richtig zähe Burschen... Na Tim der in der Zeit schon Mehrere Flaschen von seinem Met gelehrt hatte, war ein wenig angetrunken und redete wirres Zeug. (Aber das mit dem Schattenläufer stimmt)



09.05.2002 19:55#254
Champ Wir werden natürlich dein Wissen über dieses Wesen benötigen, aber wenn du es alleine fangen willst, wirst du ganz sicher dabei draufgehen. Die getöteten Novicen waren sicher auch keine Dummköpfe, oder denkst du, du bist besser als die Opfer ?
na hoffentlich machte dieser hitzkopf keinen blödsinn. oder zog da noch andere novicenmit rein. dann gab es sicher bald keine lebenden novicen mehr im lager.


09.05.2002 19:57#255
Uher "Einen Braten, aber ohne das lästige Grünzeug!"
Der Templer rief seine Bestellung quer durch den Raum.
"Nun, Tak, handle nicht überstürzt. Ich denke erstmal werden verdoppelte Wachen rund um das Lager genügen."
Uher entzündete einen Schwarzen Weisen und zog den rauch tief in seine Lungen hinein.



09.05.2002 19:59#256
Tak "Es ist schon möglich, das ich dabei draufgehen würde. Aber der große Unterschied zwischen mir und den Krautsammlern ist, das die Sammler keine Ahnung hatten, was sie erwartete. Aber ich hoffe, das es sowieso nicht nötig sein wird, noch einmal allein in den Sumpf zu stiefeln. Deswegen bin ich ja zu euch gekommen. Und Uher:
Nein, doppelte Wachen genügen nicht. Nicht dieses Wesen ist unser Problem, sondern irgend etwas anderes. Das Biest tötet nicht, weil es Hunger hat. Es will die Gehirne.
Wenn wir die Wachen verdoppeln, lässt es vielleicht den Sumpf in Ruhe, aber es wird sich woanders besorgen, was es braucht. Und wenn es sein Ziel erreicht - was auch immer das sein mag - könnte es sein, das wir bald sehr viel größeren Schwierigkeiten gegenüberstehen."



09.05.2002 19:59#257
Aulando Aulando schaute nachdenklich in die Runde. Von so einem Geschöpf hatte er noch nie gehört. Wahrscheinlich war es ein Dämon, denn ein Tier würde nicht nur Köpfe abreissen.
"Was wollt ihr tun? Ein Hetzjagt veranstallten?"



09.05.2002 20:00#258
Radeck Ein Boot erreichte den Sumpf und Radeck sprang heraus. Die schlechte Laune war ihm anzusehen, was war das auch wieder für ein scheiss Tag?! Erst verschwindet Kessa und dann noch diese verfluchten Orks, das passte mal wieder wunderbar. Zügig stapfte er über die Stege, das Holz ächzte unter den schweren Schritten des Templers und seiner Ausrüstung. Wen sollte er jetzt am Besten fragen...Champ würde sich er genug Gewalt haben um soetwas zu entscheiden. Bloss wo war der wieder...
Überall sprangen Novicen rum, was war hier wieder los? Das Fest...ging ihm durch den Kopf, das hatte er ganz vergessen. Verflucht aber auch... Er entschloss sich kurzerhand den Baal zuerst in der Taverne zu suchen, der war sich da, sowas ließ er sich ja nicht entgehen...Radeck hielt also direkt auf das Gebäude zu und trat ein, suchend ließ er seinen Blick umherschweifen, bis er den Baal fand.
Langsam ging er zu ihm rüber und blieb vor ihm stehen...
"Kann ich euch einen Moment sprechen, es ist wichtig..."



09.05.2002 20:01#259
Cole Charos versuchte zu verstehen was Tak mit den anderen besprach, der Lärm machte das jedoch unmöglich.
"Ich glaube Tak hat nicht so viel Erfolg wie er sich erhofft hat, denn sonst wäre er jetzt schon zurück. Wir sollten uns einen Ersatzplan einfallen lassen."


09.05.2002 20:01#260
Alaerie Alaerie machte sich unterdessen auf den Weg von einem Tisch zum nächsten und brachte die gewünschten Dinge.
Mittlerweile taten ihr schon ein wenig die Füße weh, aber das Trinkgeld machte dieses wett.
Und schon winkte Aidar sie wieder zu sich.



09.05.2002 20:02#261
Scipio Cicero Scipio sah zu Tak und den anderen rüber.
Da fiel im etwas ein.
Er ging zu Uher
Uher. Ich muss euch noch etwas sagen. Es geht um das Bogenschießen. Könntet ihr schnell kommen. Wenn ich nicht störe, versteht sich



09.05.2002 20:03#262
Champ Das war gut,daß du zu uns gekommen bist. Wenn ein paar Templer und vor allem Tim dabei sind, werdet ihr sicher das Viech erledigen. Dann werd ich mich da raushalten. Aber mach es nicht alleine
champ hatte erstmal genug über dieses thema. uher hatte essen bestellt. und genau das wollte champ auch, er hatte heute noch nichts essbares bekommen


09.05.2002 20:04#263
Uher "Moment, ich komme. Bin gleich wieder da, raucht mir nicht das Sumpfkraut weg." Mit einem Lächeln verließ Uher den Tisch und ging zusammen mit Scipio zum Tresen.
"Was gibt's denn?"



09.05.2002 20:06#264
Tak "So? Du willst dich raushalten? Nun gut. Uns wird schon etwas einfallen." Tak erhob sich und ging wieder zu Charos und den anderen.
"Die Templer kommen mit, aber der Guru will nicht."



09.05.2002 20:08#265
Alei Alei betrat die Taverne, die brechend voll war. Aber was fehlte, war Musik. Er sah Uher etwas entfernt stehen, doch ein Durchkommen war fast unmöglich durch die vielen herumstehenden Gäste. Als er weiter sah, sah er eine Bühne. Kurzerhand kämpfte er sich durch die Menge, sprang auf die Bühne, holte seine Harfe hervor und legte direkt los.

Schwarzes Kleid
Und tödlich ist mein Blick
Bring dir Leid
Vernichte jedes Glück
Bringe Stück für Stück
Das Unheil immer näher rückt
Dein Urteil denn mein Leib
Läßt dich zu Stein gefriern
Stund um Stund wart ich in meinem Netz
Bis die wilde Leidenschaft den Willen besetzt
Nächtelanges Warten hat mich unruhig gemacht
Hab zu lange Zeit schon deine Unschuld bewacht
Und dein Leib
Wird ungeahntes verspürn
Schritt für Schritt zum Seidenreich,
Du klopfst an die Tür
Ob das Glück am Faden hängt das liegt nun an dir
Meine Liebe macht dich glücklich für kurze Zeit
Du mußt dich entscheiden denn
so schwarz ist mein Kleid
Willst du mich
Wirst du für immer vergehn.



09.05.2002 20:08#266
Cole "Verdammt, ohne ihn wird es verdammt hart"
Er hatte es kommen sehen.
"Dann vieleicht doch mit einem Bogen ? Aber dann brauchen wie einen wahren Meister, denn er muss das Wesen außer Gefecht setzen ohne es zu töten."


09.05.2002 20:09#267
Scipio Cicero Heute sind Charos und ich etwas im Wald herumgestreift als uns ein paar Scavenger angriffen. Um mich zu testen zog ich den Bogen dem Schwert vor. Als nach einer Zeit einer der Scavenger Charos von hinten angreifen wollte traf ihn mein Pfeil gerade noch mitten im Herz. Was haltet ihr davon. Ich selber bin stolz auf mich.
sagte Scipio mit einem lächeln und streckte dabei seine Nase etwas in die Luft. Doch etwas angeberisch denn es gab viele die es ohne Probleme geschafft hätten aber für den zweiten Tag...



09.05.2002 20:10#268
Gor Na Tim Gor Na Tim hatte auch ein knurren in seinem Magen. Er ging zu Aidar und bat ihn um eine große Portion Braten ohne Gemüse. Und noch einen Krug voll Met. Dann ging er wieder zu der lustigen Gesellschaft an seinem Tisch.


09.05.2002 20:12#269
Scatty Die Ankunft des Barden liess Scatty lächeln. Sein Fuss wippte im Tak und nach der Darbietung des Liedes klatschte der Barbier Beifall. Er gesellte sich zu Alei. "Sei mir gegrüsst, Alei, mein Freund. Wir haben uns lange nicht gesehen, ich habe deine wohlklingenden Verse vermisst." Scatty leerte nun sein Bier und bestellte bei der vorbeihuschenden Alaerie sogleich ein Neues.


09.05.2002 20:13#270
Aulando "Ich kann ein bischen mit dem Bogen umgehen, aber eben nur ein bischen. Aber ihr sagt, das Uher mitkommen wird? Er ist ein meister des Bogens. Jedoch habe ich Zweifel, das irgendjemand ,egal wie gut er ist, das Monster treffen kann, wenn es so schnell ist, wie ihr sagt. Wir müssen uns überlegen, wie wir es anhalten können, oder zumindest bremsen."



09.05.2002 20:13#271
Cole Charos Hunger war vergangen als er gehört hatte das der Baal nicht mitkam. Er schob den Teller mit dem halben Braten von sich fort und nahm ein Schluck Amazonengebräu.
"Oder wir müssen und etwas völlig neues einfallen lassen."
"Du hast es nicht gesehen, es zu stoppen gleicht dem Versuch einen Troll mit einem Messer zu töten. Nein wir müssen und etwas anderes überlegen.


09.05.2002 20:15#272
rachestahl die beiden hatten es endlich gefunden, etwas genervt vom suchen setzten sie sich in dem verkwalmten raum an einen freien tisch. rachestahl ertappte sich schon wieder wie er die zigarette zum mund führte, warum eigentlich nicht er entzündete sie an einer kleinen kerze. "glaubst du hier gibts auch einen wirt, oder ist hier selbst bedienung"



09.05.2002 20:15#273
Champ tak hatte champ anscheinend nicht richtig verstanden. es war nicht so, daß er ihm nicht helfen wollte, er hatte nur keine zeit dafür. dieses wochenende war er auf reisen und nicht im sumpflager, nicht einmal morgen war genug zeit dafür. und daß tak bis montag warten wollte, das konnte sich champ beim besten willen nicht vorstellen. also blieb nur noch gabriel-666- als baal übrig, denn scatha würde am wochenende ebensowenig im sumpflager sein.



09.05.2002 20:15#274
Uher Uher applaudierte dem Barden.
"Aidar, ein Bier für den Barden auf's Haus."
Uher drehte sich wieder zu Scipio um.
"Tja, gut. Aber lass' uns morgen darüber sprechen."
Uher nickte dem Bruder zu und ging zurück zu Champ und Na Tim. Sein Braten war da, zufrieden setzte sich der Templer und begann zu essen.


09.05.2002 20:16#275
Tak "Das dürfte nicht das Problem sein. Der eine Templer ist der Bogen - der andere der Armbruslehrmeister. Armbrustbolzen sind übrigends schneller und genauer als Pfeile, könnte ein Vorteil sein... Vorrausgesetzt, das Mistvieh lässt uns genug Zeit zum zielen, bevor es und alle in die Hölle schickt."



09.05.2002 20:17#276
Alaerie Alaerie hatte die Bestellung von Scatty registriert und war bereits wieder auf den Weg zu einen der Tische.
Von Alei's Darbietung bekam sie kaum etwas mit. Alaerie nahm ein Winken von einem anderen Tisch wahr. Sie hastete dorthin, nahm die Bestellung auf und übergab sie Aidar.
Dann brachte sie Scatty das bestellte Bier.



09.05.2002 20:18#277
CiferXIV CiferXIV und Sly erreichten den Sumpf. Langsam gingen sie den Berg herunter. Es war schon etwas dunkel geworden und man hatte die Fackeln angezündet. CiferXIV war gespannt ein paar Templer kennen zu lernen. Er hatte sie schon immer bewundert und jetzt war er wohl selbst auf der gleichen Rangstufe. Sie betraten das Lager. Es war schlecht gesichert. Eigentlich überhaupt nicht. Dann hatten die Sumpfler auch noch die Barriere im Rücken. Im Falle eines Krieges wären sie schutzlos.

Aber man war zum Feiern gekommen und so schlug sich CiferXIV diese Gedanken schnell aus dem Kopf, setzte ein Lächeln auf und schaute sich um.


09.05.2002 20:21#278
Cole "Ja. Nur darf der Schütze das Wesen nicht töten, und das erscheint mit viel schwieriger als es zu treffen."
Charos leerte den Rest mit einem Zug.
"Nun hat jemand von euch noch eine Idee ?"
Er bestellte ein Wasser.



09.05.2002 20:23#279
Aulando "Ich meine ja nicht, dass jemand sich vor das Vieh stellen und ein Tänzchen hinlegen soll. Eine Seilschlinge zB. oder eine Grube, obwohl das im Sumpf ein bischen schwer wäre..."



09.05.2002 20:24#280
Cole "Ich glaube nicht das es auf so eine simple Falle reinfällt. Es sei denn man zeigt ihm eine andere Falle die offentsichlicher ist. Zum Beispiel ein Netz in den Baumkronen , darunter ein Lockvogel und VOR dem netz eine Grube!"


09.05.2002 20:25#281
Gor Na Tim Na Tim jubelte auch dem Barden zu. Der Barde bekommt auch etwas zu essen, auf's Haus ! Dann wandte er sich zu Uher. Vielleicht sollte ich diesen Barden einstellen... Er macht sein Werk gut.
Doch nun kam auch Gor Na Tims Bestellung. Er machte sich schnell daran die wirklich große Portion Braten zu essen.



09.05.2002 20:25#282
Uher Uher sah von seinem Essen auf.
Gerade war ein Gardist zusammen mit einem Schatten durch die Türe der Taverne getreten.
Hmm, das Gesicht kenne ich...
Uher winkte den Gardisten herbei.
"Sagt, kenne ich euch vielleicht?"



09.05.2002 20:27#283
Tak "Ja. Man muss das Tierchen irgendwie dazu bringen, eine Weile still zu stehen oder so, damit ein Schütze vielleicht ein Bein treffen und es so schwächen kann."



09.05.2002 20:28#284
Champ champ hatte endlich radeck bemerkt und bedeutete ihm, sich hinzusetzen. Bestell dir was zu trinken, hier ist Party. Wieso machst du so ein ernstes Gesicht ? Ist dir ne Braut abgehauen ?



09.05.2002 20:30#285
Cole "Du warst bewusstlos. Aber ich habe gesehen wie es reagiert hat als ich mein Schwert auf es geschleudert habe. Es hat sich ein bisschen erschrocken, das war alles, es war schneller weg als eine Blutfliege fliegen kann. Du wirst es nicht mit einem Bolzen im Bein beeindrucken können und ich möchte nicht in seiner Nähe sein wenn es sauer wird."



09.05.2002 20:31#286
Radeck Der Templer zog die Augenbrauen hoch und sah Champ etwas verwundert an... "Naja, wie auch immer, es gibt Probleme im Moor...ich brauche ein paar Templer zur Verstärkung gegen einen Orkstamm. In letzter Zeit nähern die sich immer weiter dem Lager und Späher berichten von kriegerischen Absichten. Ich will sie angreifen und zurückjagen, bevor sie was anstellen, so haben wir noch das Überraschungsmoment auf unserer Seite. Besser als wenn ich sie dann vor den Toren des Moores habe..."



09.05.2002 20:34#287
Tak "Da könntest du auch wieder Recht haben..." Tak nam noch einen Schluck aus seinem Bierkrug.



09.05.2002 20:35#288
Cole Charos sah die anderen an. "Habt ihr eine Idee ?"



09.05.2002 20:36#289
Champ champ setzte den jetzt leeren becher ab.
Von mir aus sollst du soviele Templer bekommen, wie du brauchst. Wenn Tomekk als Führer der Templer damit einverstanden ist.
Uns lass bitte noch ein paar Templer zum Bewachen des Lagers hier, ok ?


09.05.2002 20:36#290
Gor Na Tim Gor Na Tim hatte das Gespräch von Radeck und Champ gehört. Und sagte zu Radeck : Oh Mann, was ist den hier Heute los ? Erst das Biest im Sumpf und nun Orks im Moor... Leider kann ich mich nicht verdoppeln und beiden helfen. Ich würde sagen ich geh da hin wo ich dringender gebraucht werde. Nur wo das ist, weiss ich nicht. Champ, du bist doch so ein weiser Baal. Was ist wohl wichtiger und drigender ?



09.05.2002 20:37#291
Tak "Moment mal... Das könnte klappen! Wir holen uns eine Eisblock - Spruchrolle und frieren es einfach ein!"



09.05.2002 20:41#292
Champ Tja Tim. Normalerweise sollte ein Hoher Templer im Lager bleiben, denk ich. Aber Cor Angar ist ja auch noch hier. Ich an deiner Stelle würde mal Radeck fragen, ob er dich bei den Orks braucht.



09.05.2002 20:41#293
Aulando Aulando hatte bereits zu ende gegessen, aber der hunger war nur ein bischen kleiner geworden. Er rief der vorbeieilenden Kellnerin zu, er wolle bitte eine Suppe haben und sah sich um. Die Stimmung war eindeutig besser geworden.Nicht zuletzt, wegen dem Barden. Auch die leute hier wurden heiterer, um nicht zu sagen besoffen. Aulando hatte vorsorglich nur ein bischen wein getrunken. "Es gibt Kräuter, die wenn man sie richtig mischt eine einschläfernde Wirkung haben. Wir müssten Scatty und Kalom befragen.Jeodch ist unklar, ob das Biest auf sowas reagiert."



09.05.2002 20:42#294
Cole "Dir ist klar das wir, falls das missling, zimlich im Arsch sind ? Du hast nur eine Chance. Du solltest vieleicht wenig üben, aber es könnte klappen."


09.05.2002 20:42#295
Uher Da der Gardist es anscheinend nicht für nötig hielt, zu antworten, bestellte Uher ein Bier und lehnte sich zurück.
Zufrieden betrachtete er die Leute, die inzwischen die Taverne füllten. Uher stand kurz auf und wies Aidar an, das Holz in den Kainen auf den Zimmern anzuzünden. Schließlich sollten es die Gäste warm haben, falls sich heute jemand einmieten würde. Nachdem er Aidar die Anweisung gegeben hatte, setzte er sich zurück an den Tisch.



09.05.2002 20:44#296
Radeck Radeck nickte Champ zu.
"Geht klar, so viele werd ich nicht mitnehmen...mehr als 10 sollte ich nicht brauchen, dann habt ihr immer noch gut 20 Mann. Geht das? Oder wollt ihr mehr behalten..."
Er sah den Baal fragend an und dann zu Gor na Tim.
"Wie auch immer du dich entscheidest, es gibt viel zu tun..."


09.05.2002 20:45#297
Gor Na Tim Na Tim fragte Radeck : Kannst du mich gegen die Orks gebrauchen ? Wäre es sehr gut wenn ich mitkomme, oder könntest du auch gut auf mich verzichten ?


09.05.2002 20:45#298
Crowner Crowner erscheint ein zweites mal in einem grellen Leuchten, das fast aussieht wie seine Robe dunkelblau leuchtend.



09.05.2002 20:47#299
Radeck "Im Gegenteil, ich wäre erfreut dich bei uns zu wissen, du bist der Lehrmeister im Umgang mit der Armbrust. Die Orks werden nicht wissen wie ihnen geschieht." Radeck grinste finster und nickte dann auch Tim zu, jetzt brauchte er nur noch die Bestätigung von Champ...



09.05.2002 20:50#300
Aidar Aidar folgte dem Befehl des Templers und schleppte sich die Treppe herauf. Die Feuer in den Kaminen waren schnell entzündet und so konnte er sich wieder herunter begeben.
Als er wieder hinter dem Tresen stand, genehmigte er sich erstmal ein Wasser, Alkohol während der Arbeitszeit war nichts für ihn, da wurde er immer etwas komisch...

09.05.2002 20:51#301
Crowner Crowner schaut sich ein wenig am Fest um und sieht einen noch nicht vollen Tisch, an dem TC und rachestahl sitzen. Er kommt von hinten und stösst Rachestahl mit 4 Fingern ein wenig in den Rücken und der erschrickt grässlich, da er gerade abgelenkt gewesen war. "Hallo zusammen, wie gehts so? Ist es spannend?"



09.05.2002 20:51#302
Gor Na Tim Gut, dann werde ich mit dir gehen, Radeck. Wann werden wir aufbrechen ? Na Tim hatte seinen Braten nun aufgegessen und auch sein Krug mit Met war fast gelehrt.


09.05.2002 20:56#303
Cole "Aulando. Ich weiß nicht wie das Tier reagiert. Egal was wir machen, es muss beim ersten Versuch klappen."



09.05.2002 20:56#304
rachestahl "ah crowner du kommst gerade recht, ich brauche noch ein paar spruchrollen und möchte nicht durch die ganze barriere deswegen rennen. du kannst dich doch teleportieren, kannst du nicht schnell mal zu cronos und welche hohlen" er hohlte einen bäutel erz heraus "und tust du´s bitte"



09.05.2002 20:56#305
Argos Seit Argos Ankunft hatte sich einiges verändert: Das Glas vor ihm war leer, und sein Magen knurrte. Argos bestellte 2 Scavengerkeulen und ein neues Bier. Auch Alei war mittlerweile angekommen, doch bei den lauten Gesprächen war er kaum mehr zu hören. Mühsam drängelte sich Argos zu ihm durch, und in einer kurzen Pause übergab er einen kleinen Beutel mit 500 Erz. Beim Zurückgehen rempelte er aus versehen eine Person an. Es war Charos, der über irgendwas eifrig diskutierte.

"Was ist denn passiert?"



09.05.2002 21:00#306
Cole "Hallo Argos, schön dich zu sehen."
Charos überlegte kurz, er kannst Argos gut.
"Also gut, was ich dir jetzt sage erzählst du bitte nicht weiter." Charos schilderte auch ihm was Vorgefallen war.
Und was sie Planten.
"Hast du eine Idee was man machen könnte um es einzufangen?"


09.05.2002 21:01#307
Crowner "Sicher werd ich sie holen, für wie viel Geld oder besser wie viele Schriftrollen von welcher Sorte brauchst du denn?" Crowner holt ein Manafläschchen herfor und nimmt einen Schluck, da er vorher 3X Teleportierte und davor noch mit Magie Trainiert hatte.



09.05.2002 21:04#308
rachestahl er beugte sich zu crowner musst ja nicht jeder wissen wieviel erz er dabei hatte "also ich hab hier 3000 erz, ein paar eisblöcke, ein paar kugelblitze und auch noch ein paar eispfeile. hohl halt soviel raus wie du kannst"


09.05.2002 21:05#309
Tak "Hallo ihr beiden." Tak war aufgestanden und zu den Magiern gegangen. "Ich könnte eure Hilfe gebrauchen."



09.05.2002 21:05#310
Radeck Champ erklärte sein Einverständnis und Radeck wandt sich nochmal an Gor na Tim. "Ich werde gleich zurückkehren, mit den Templern...wenn du willst kannst du mitkommen, sonst kommst du halt morgen nach...Wenn du noch was packen musst oder so..."



09.05.2002 21:08#311
Crowner Crowner macht die Augen zu, um sich zu konsentrieren bei diesem Lärm und Scwupp! Verschwindet er in einem blauen Schleier.



09.05.2002 21:09#312
rachestahl rachestahl der immernoch auf seine bestellung wartete sah nun zu tak auf "was wollt ihr von uns, ach ja ihr habt doch meinen schüler zurück geschickt was hat euch den schon wieder nicht gepasst"



09.05.2002 21:09#313
Scatty Nach einem erfreulichen Gespräch mit dem Barden wandte sich Scatty wieder Charos zu. "Na, hatte irgendjemand von euch eine zündende Idee?" Seinen letzten Zug aus seinem Stengel tief inhalierend bestellte Scatty jetzt endlich etwas zu essen, einen Braten ohne Gemüse und setzte sich wieder zu der kleinen Gruppe.


09.05.2002 21:10#314
Tak "Dein Schüler war nicht grausam genug... Aber nun etwas anderes: Ich brauche ein paar Eisblock - Schriftrollen."



09.05.2002 21:11#315
Cole "Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Tak wird gleich zurückkommen, bin mal gespannt was er erreicht hat."



09.05.2002 21:13#316
Uher Uher torkelte leicht angeschwipst aus der Taverne hinaus in Richtung der Hütte. Er hatte wohl doch zuviel von dem Amazonenbräu getrunken, den Kater würde er morgen ausbaden müssen. Jetzt fiel der Templer erstmal in tiefen Schlaf...


09.05.2002 21:13#317
CiferXIV CiferXIV meinte zu dem, der wie der Wirt aussah:

Ich hätte gerne Amazonengebräu. Wenn ihr das nicht da habt, nehm ich ein Bier!
Dann setzte er sich neben den Unbekannten, der ihn angesprochen hatte. Oder war er doch nicht so unbekannt. CiferXIV versuchte sich zu erinnern. Es war schon sehr lange her. Der Gardist grübelte....

In dem Moment setzte sich Sly zu ihnen und sagte halblaut:

Hey Uher, wie gehts? Alles klar im Sumpf? Warum hast du eigentlich das Alte Lager damals verlassen?

Aber Uher schien wohl schon zu viel getrunken zu haben. Er konnte gerade noch die Taverne verlassen.....



09.05.2002 21:14#318
Gor Na Tim Ich werde mich beeilen damit ich noch Heute abreisen kann. Ich geh dann gleich zum Boots-Stek. Gor Na Tim verabschiedete sich von den Leuten in der Taverne und rannte dann zu seiner Hütte. Dort legte er sich seine schwere Templerrüstung die er selber verbessert hatte an und schnallte sich seine Armbrust auf den Rücken. Er steckte sich noch sehr viele Bolzen ein und nahm sein Schwert in die Hand. Dann machte er sich auf zum Boots-Stek.



09.05.2002 21:17#319
Crowner Ein Blauer Schleier erscheint auf dem Tempelvorplatz und Crowner erscheint schon zum 3. mal. Er geht gleich zu rachestahl und gibt ihm
2 eisblock 5 kugelblitz und 10 eispfeil-Schriftrollen. Erst danach bemerkt er Tak und begrüsst ihn. Danach setzt er sich wieder neben ihn.


09.05.2002 21:19#320
Radeck Radeck ging indess zu Cor Angar und teilte ihm die Lage mit. Dieser wieß ihm dann ein paar Templer zu und verabschiedete die Gruppe mit einem siegessicheren Nicken. Die elf Templer stapften dann zum Steg und trafen auf Gor na Tim, der da schon auf sie wartete.
"Also dann mal los..."
Die Gruppe verteilte sich auf mehrere Boote und ruderte dann in Richtung Moor davon...



09.05.2002 21:25#321
Argos "Dieses Biest scheint unbesiegbar zu sein! Da fällt mir auf die Schnelle gar nichts ein... Wenn ihr es lebend wollt"



09.05.2002 21:31#322
Tak Tak akufte Rachestahl die beiden Eisblöcke sofort für 1200 Erz wieder ab. Er bedankte sich noch und ging dann zurück zu den Anderen. Argos hatte siich inzwischen dazugesellt.
"Also, Leute, ich hab hier zwei Eisblock - Spruchrollen. Wir versuchen, das Vieh einzufrieren, wenn es abgelenkt ist. Wenn das nicht klappt, kriegen wir ein Problem. Seid ihr damit einverstanden?"
Die anderen nickten.
"Gut. Ich würde vorschlagen, wir ruhen uns erst einmal aus. Morgen treffen wir und hier in der Taverne. In Ordnung?"
Die Anderen nickten wieder, und Tak verließ die Taverne.



09.05.2002 21:42#323
rachestahl rachestahl stand auf "meine güte was für eine schlechte bedienung, ich geh weiter und übe ein bisschen mit den spruchrollen mal sehn was man damit alles anfangen kann" er grinste und machte sich dann auf den weg aus dem lager.


09.05.2002 21:49#324
stressi Stressi war den überwiegenden Teil des Weges gelaufen. Zum Glück führte der Weg in den Sumpf fast immer berab, so dass die Kondition ne Weile reichen würde. Er freute sich seines Lebens.
Die Vögel zwitscherten so lustig und sogar Molerats und Scavenger am Weg wurden von Stressi mit einem Gruß bedacht. Einem vorüberwatschelnden Waran zog Stressi am Schwanz vor lauter Übermut.
Leider fand der das weniger lustig und Stressi musste den Rest des Weges im Sprint zurücklegen.
Gerade als der Waran ihn an seinem neuen Novicenrock packen wollte, hatte Stressi das Tor des Sumpflagers erreicht.
Damit war dann auch die Treibjagd des Waranes zur Erlangung von Stressi-Schinken zu Ende.
Die Templer am Eingang machten mit dem armen Burschen kurzen Prozess und riefen Stressi noch hinterher, dass die Küche der neuen Schänke sich über das Wildbret sehr freuen würde.
Stressi war trotz der Rennerei immer noch glücklich.
Er stieß die Tür des Novicen auf und hoffte, dass er dort ein paar bekannte Gesichter sehen würde.



09.05.2002 21:53#325
CiferXIV CiferXIV unterhielt sich mit einigen Novizen. Die Taverne war wirklich sehr schon. Das Amazonengebräu schmeckte und die Preise waren auch in Ordnung. Nur die Umgebung war etwas ungewohnt. Die meisten kannte CiferXIV nicht.
Nach noch ein paar Bier bestellte sich CiferXIV eine Sumpfkrautmischung zum Rauchen.
Es war schon ein tolles Gefühl, aber der Gardist vertraute dem Teufelszeug nicht. Vielleicht bekommt man ja Wahnvorstellungen, wenn man es regelmäßig raucht. Aber heute war es in Ordnung und da gönnte sich Sly auch gleich eine...


09.05.2002 21:59#326
Crowner Naja, ein cooles Fest war es nicht gerade, Crowner macht sich ebenfalls auf den Weg un ein Bisschen die Gegend zu verwüsten und Magie zu trainieren.


09.05.2002 22:03#327
Alaerie Alaerie legte den Lappen beiseite und meldete sich bei Uher ab. Sie konnte für diese Schicht nicht mehr weitermachen. sie hoffte nur, dass er es ihr nicht übel nahm, aber ihre Füße brachten sie um und an den ganzen Qualm hier in der Taverne müßte sie sich auch erstmal gewöhnen.

Uher war zwar nicht sehr begeistert, ließ sie aber dennoch ziehen und Alaerie schritt erleichtert an die frische Luft vor der Taverne.
Sie ging zu ihrer Hütte und nahm sich dort ein wenig Erz heraus. Dann legte sie ihre Rüstung an und nahm das Schwert. Mit einem leisen Klicken rastete die Scheide am Gürtel ein.

Sie nahm ebenfalls noch das letzte Stück Brot aus der Truhe und wandte sich dann wieder der frischen Luft vor der Hütte zu. Langsam und irgendwie bedrückt schritt sie auf das Tor des Lagers zu.
Sie ging hindurch, wandte sich noch einmal um und ging dann weiter in die Nacht hinein, nicht wissend, wohin es sie führen wird.



09.05.2002 22:24#328
Scatty Nachdem Scatty sein Mahl beendet hatte, schaute er sich um. Inzwischen war das Fest so ziemlich am Ende, kleinere Grüppchen verabschiedeten sich aus der wohligen Atmosphäre. Auch Scatty wollte nicht mehr lange im erleuchteten Novizen verweilen. Er lehnte sich in seinem Stuhl zurück, nocheinmal genauer das Innere der Taverne betrachtend, während er sich vom Duft des süsslichen Qualms seines Traumrufs betören liess.



09.05.2002 22:27#329
stressi Stressi ließ sich Bier bringen. Von dem Amazonengesöff würde er so schnell nichts mehr trinken.
Er nahm seinen Krug und ging von Tisch zu Tisch. Überall sollte er von seiner Gerichtsverhandlung erzählen und er tat es auch gern.
Es war gut, wenn man über das Vergangene reden konnte, weil es vergangen war. Als er müde wurde, bezahlte er sein Bier und schlenderte zu seiner Werkstatt. Die Hütte in der oberen Etage würde er wohl aufgeben. In der Werkstatt war noch genug Platz zum schlafen. Es sei denn....er wäre irgendwann nicht mehr ganz allein.
Sehnsüchtig wanderten seine Gedanken zu den weiblichen Wesen, die er bisher kennengelernt hatte.
Wär schön, wenn man hier nicht allein wäre.
Stressi schlief und diesmal schlief er endlich lange und friedlich. Er hatte die erste Bewährungsprobe überstanden.



09.05.2002 22:36#330
Scatty Als sich der glimmende Traumruf dem Ende zuneigte beschloss Scatty zu gehen. Dieser Abend war eine grossartige Erfahrung gewesen. Obwohl dieses Ereignis mit dem Wesen das ganze überschattet hatte, hatte der Barbier doch seinen Spass gehabt. Er stand auf und kämpfte sich durch den Qualm zum Barkeeper durch. Nachdem er seine Zeche bezahlt hatte schritt er nach draussen, und die plötzliche kalte Nachtluft reinigte seine Lunge und seine Augen von der Stickigkeit der Taverne. Sich streckend und gähnend marschierte er zu seiner Hütte. Heute war wirklich ein guter Tag gewesen. Mit einem Seufzer liess er sich auf seinem Bett nieder und schlief wenig später tief und fest.


09.05.2002 22:59#331
CiferXIV CiferXIVs Schädel brummte schon ganz schon. Er beschloss, ab jetzt etwas weniger Alkohol zu trinken. Dieser Vorsatz war allerdings gar nicht so einfach durchzuhalten.
Bis ins AL zurück hätte er es wohl kaum geschafft. In diesem Zustand könnte ihn ein Scavenger gnadenlos zerfleischen.
Und Sly ging es ähnlich.

So beschlossen sie, hier zu bleiben. CiferXIV erkundigte sich beim Wirt, welche Zimmer noch frei wären.



09.05.2002 23:06#332
Menchol Menchol hatte fast sein ganzes Erz verbraucht und war zudem ein wenig betrunken, was seinen Drang, Erz zu verschwenden natürlich nicht gerade stoppte. Mittlerweile war in der Taverne überhaupt kein Platz mehr und vor der Taverne saßen viele aus dem Alten Lager. Manche von ihnen hörten gar nicht damit auf, Sumpfkraut zu rauchen und man sah sie allmählich nach der Reihe am Boden liegend.
Menchol hielt sich von dem seltsamen Kraut lieber fern, auch wenn alle es rauchten.
Eine Gruppe Schatten machte sich derweil auf, in der Nähe einen Schlafplatz zu finden, da sonst alle in der Taverne schlafen würden und das soll nach Möglichkeit vermieden werden...
Menchol folgte ihnen und sie fanden eine Höhle vor dem Eingang zum Lager. Die Schatten stellten Fackeln auf und holten dann nach und nach ihre Leute herbei. In der Höhle wurde es allmählich eng, aber Menchol interessierte das gar nicht mehr. Er war schon fast eingeschlafen...



09.05.2002 23:46#333
CiferXIV Der Wirt meinte, das Zimmer 6 noch frei wäre. Dort ist es etwas ruhiger und es stehen auch 2 Betten drin. Und es ist ja nicht all zu teuer. CiferXIV stimmte zu. Bezahlen würden sie morgen.

Und so trottete der Gardist nach oben. Er konnte sich gerade noch auf den Beinen halten. Er ging die Treppe hinauf. Dann bemerkte er, dass es hier nicht weiter ging. So musste er sich nach links drehen und den Gang entlang laufen....bis er wieder auf ein Hindernis traf. Dieses gab aber nach. Und schon befand er sich in einem bereits belegten Zimmer. Mit einem

Enschuldiung, kommd nich wiedr vohr.

stolperte der Gardist aus dem fremden Zimmer und fand mit Mühe und Not sein eigenens Zimmer. Er ging zum Bett
und......................................................fiel um.


09.05.2002 23:58#334
Cole Charos hatte die Taverne vor einer Stunde verlassen da er morgen früh aufstehen musste. Er verließ die Taverne und kurz darauf das Lager.



10.05.2002 08:30#335
Cole Charos kam im Lager an. Es war noch nicht viel los, oder besser, es war gar nichts los. Vieleich doch ein bisschen sehr früh. Er schlenderte langsam in Richtung Taverne. Dort wollten sich die Treffen die das Wesen einfangen wollten. Das waren schon einige, Charos hoffte nur das es genug waren. Er kam an der Taverene an und setze dich drinnen hin. Alles leer, wahrscheinlich schliefen die. Nicht einmal der Wirt war hier. Charos lehnte sich im Stuhl zurück und begann zu überlegen. Doch bald vielen seine müden Augen zu und er schlief auf dem Stuhl ein.



10.05.2002 09:52#336
Aidar Aidar sprang über die Schnapsleichen vor der Taverne.
Hier hatten sich einige Buddler versammelt und bis tief in die nacht ihr geschürftes Erz verbraten.
Mir soll's recht sein, murmelte der Wirt und betrat die Taverne. Eine große Rauchwolke kam ihm entgegen.
Zuerst öffnete er sämtliche Fenster und weckte die Leute, die an den Tischen eingeschlafen waren.
Im Schlafsaal hatten es sich einige Reisbauer und Buddler gemütlich gemacht, für fünf Erz konnten sie hier ihren Rausch ausschlafen.
Die Zimmer im zweiten Stock waren auch relativ gut besucht, man konnte nicht klagen.
Nun begann erstmal die Säuberung der Taverne...

10.05.2002 10:24#337
Menchol Mit einem starken Dröhnen im Kopf stand Menchol auf. Er war noch viel zu müde um sich auf den Weg ins Lager zu machen. Er blieb vorerst mal liegen und zählte sein verbliebendes Erz. 3 Erzbrocken, na toll... nicht gerade viel.


10.05.2002 11:34#338
Zavalon Ein Magier in schwarz betrat das Lager. Reges Treiben herrschte wie immer bei Fortuno. Auch Zavalon hastete eilig zu ihm und holte sich die drei Joints ab, die sofort in seiner allestragenen Tasche verschwanden. Er besuchte die Taverne, die neu eröffnet worden war. Sie war schön eingerichtet. Staunend sah er sich die dunklen Wände an und die überfüllte Theke. Fröhlich verlies er sie wieder und setzte sich in die Nähe des Moores. Er hatte erfahren, dass hier der einzige Lehrmeister des Stabkampfes der Barriere lebte. Er würde ihn an einem anderen Zeitpunkt aufsuchen. Er holte seinen Stab hervor und probte ein paar Bewegungen. Die wurden immer routinierter, auch wenn sie fast gar nicht effektiv schienen. Ein Hieb von unten traf den nicht existierenden Gegner, dann ein starker Hieb von oben und eine Drehung. Nach einer Weile verspürte er Erschöpfung. Er machte eine kurze Pause, bevor er weiter trainierte



10.05.2002 12:38#339
Cole Von Geräuschen in der Taverne geweckt stand Charos auf und schaute sich um. Mist ich bin eingeschlafen, das darf nicht passieren. Ein Mann reinigte die Taverne, sonst war nichts los.
Verdammt, wir haben ja schon gleich Mittag, wo bleiben die anderen ? Charos verließ die Taverne und ging ein bisschen im Lager spazieren um wieder wach zu werden. Sein Spaziergang endete an Taks Hütte. Niemand zu sehen. Es gehört sich nicht in die Hütte eines schlafenden Mannes zu gehen und so kehrte er um, um nach den anderen zu sehen.
Doch er fand keinen von ihnen.
Gedankenverloren ging er zur Taverne zurück. Er ärgerte sich das er so früh aufgestanden war.Hätte ich das gewusst läge ich jetzt noch im Bett. Aber das war jetzt nicht mehr zu ändern. Ihr Plan wird sich um einige Stunden verschieben und Charos nahm sich vor den anderen, falls die dann nochmal aufkreuzen sollten, etwas über Pünktlichkeit zu erzählen.
Er ließ sich in der Taverne auf einem Stuhl nieder und betrachtete den Wirt. "Hallo. Könnte ich etwas zu Essen bekommen?"



10.05.2002 14:01#340
Tak Das Wesen
Alles Ruhig, die beiden dort sind völlig allein. Welch Fehler. Ein Templer und ein Novize sie sollten eigendlich kein Problem darstellen.
"Glaubst du, das hier son komisches Vieh sein Unwesen treibt?" - "Erst, wenn ich es gesehen habe. Im Moment bin ich der Ansicht, das dieser Hohe Novize und die Anderen die Krautsammler selbst umgelegt haben. Und wenn ich dürfte würde ich es schon aus ihnen herauskitzeln, beim Schläfer!"
Da sah man mal wieder, warum die Menschen noch einiges lernen mussten! Langsam näherte es sich den beiden. Seine gelben Augen ließen die Opfer nicht aus dem Blick. Jeder Muskel war gespannt, alles war bereit. Gleich... "Hast du das gehört? Klang fast wie..."
Jetzt!
Das Wesen schoß mit einem gewaltigen Satz aus dem Wasser und landete genau hinter dem Novizen. Der Templer riss geistesgegenwärtig sein Schwert vom Rücken.
Das wird dir auch nicht viel helfen, Menschlein!
Das Wesen entblöste die Zähne zu einem teuflischen Grinsen (auch wenn es schwer war, grinsen und zähnefletschen zu unterscheiden). plötzlich ließ es seinen langen, tödlichen Schwanz vorschnellen und durchbohrte damit dem Novizen, der nur geschockt dastand und es anstarrte, den Brustkorb. Die Sumpfler brachten keinen Ton heraus, aber der Templer schwang seinen mächtigen Zweihänder. Als er jedoch zuschlagen wollte, wich das Wesen zurück, und hielt den zappelnden Novizen genau in die Schlagbahn des Schwertes.
Er wurde vom Templer enthauptet, der das Wesen hatte töten wollen... Tja, Menschlein was nun?
Der Templer starrte auf die blutige, kopflose Leiche des Novizen. Aber nicht lange.



10.05.2002 14:08#341
Tak Tak steckte den Dolch in seinen Gürtel und prüfte noch einmal ob er alles dabei hatte. Waffen, Spruchrollen, Ketten, Schlösser...
Alles da. Die Jagd konnte beginnen.

Er trat vor seine Hütte und blickte auf die dicken Nebelschwaden, die im Lager ihr unwesen trieben. Es wäre wohl besser, wenn sie warteten, bis der Nebel sich verzogen hatte. Egal, so viel Zeit hatten sie auch noch.
Tak ging zur Taverne und trat ein, Charos war schon da.
"Hallo, wie gehts? Alles bereit?" begrüßte Tak ihn.



10.05.2002 14:23#342
Scipio Cicero Scipio war gestern nach dem Gespräch mit Uher gegangen.
Jetzt war er wieder ausgeruht und er suchte sofort Tak und Charos die er in der Taverne fand.
Hallo! Seid ihr bereit? Und entschuldigt dass ich gestern gegangen bin ohne es euch zu sagen.
Und Charos. Hast du gestern noch jemanden wegen dem, Rüstungsmacher im neuen Lager gefragt? Oder ist Stressi schon wieder im Sumpf?
Ich hoffe mal dass wir überhaupt noch dazu kommen das Fell anzuziehen. Wenn ich an die letzte Begegnung mit dem Wesen denke wird mir jetzt noch schlecht


10.05.2002 14:24#343
Cole Charos starrte die beiden an.
"Na, gut geschlafen ?" sagte er in einem agressiven Ton.
"Ich dachte wir wollten früh aufbrechen, ich warte seit mehreren Stunden auf euch."
Charos machte eine einladene Geste und seuftze. "Setz dich, die anderen lassen sich wahrscheinlich noch mehr Zeit."
Tak und Scipio setzen sich zu ihm.
Charos fuhr fort. "Ich bin bereit, wir sollten die Einzelheiten noch mal durchsprechen. Wie müssen das Wesen dazu bringen innezuhalten, sodass du den Eisblock abfeuern kannst. Pass auf, wir machen das folgender Maßen ..." Charos wiederholte das was er schon so oft gesagt hat. Jedoch wollte er den Lockvogel spielen.
"Falls es schiefgeht will ich nicht das Scipio verletzt oder gar getötet wird. Ich kann mich besser verteidigen als er.
Außerdem sollten wir zwei Leute gleichzeitig einen Eisblock abfeuern. Das erhöht unsere chancen es zu treffen um 100 Prozent. Seid ihr damit einverstanden ?" Charos lehnte sich zurück und wartete auf eine Antwort.



10.05.2002 14:29#344
Tak "Ich hab gut geschlafen, danke..." Tak setzte sich hin und bestellte sich einen Becher Wasser. Anschließend hörte er sich an, was Charos so vorzuschlagen hatte.
"Wenn du den Lockvogel spielen willst, von mir aus. Und das zwei einen Eisblock zaubern sollten, damit hast du auch recht. An wen dachtest du denn in dieser Beziehung?
Und Stressi ist wieder im Lager soweit ich weiß, ihr könnt ja mal euer Glück versuchen. Aber ich sag euch gleich, selbst wenn ihr ihn antrefft, eure Rüstungen sind frühestens heute Abend fertig!"



10.05.2002 14:30#345
Scipio Cicero Wenn ich dabei draufgehe ist es nicht so schlimm als wenn du stirbst. Ich bin dafür dass ich den Lockvogel spiele.
Stimmt zwar dass du dich besser verteidigen kannst aber das darfst du garnicht. Wenn du das Monster angreifst wird es rennen um nicht getroffen zu werden.Also mach ich den Lockvogel. Ich werd mich nicht wehren und wenn wir Glück haben wird es das Monster so verwirren dass es stehenbleibt



10.05.2002 14:34#346
Cole "Bist du sicher Scipio? Nun gut, das musst du wissen."
Charos wandte sich zu Tak.
"Ich weiß nicht wer sich um den zweiten Eisblock kümmert. ich komme nicht in Frage da ich keine Ahnung von so etwas habe und es bestimmt nicht zustande bekommen.
Am besten wäre ein Magiekundiger. Du kennst dich doch im lager aus Tak, wer kommt für soetwas in Frage ?"



10.05.2002 14:35#347
Tak "Es kann aber auch gut sein, das es dir dann ganz einfach das Licht auspustet. Nein Scipio, die Gefahr, das unser ganzer Plan dadurch im Eimer ist, ist einfach zu groß.
Und für den Zweiten Eisblock - Zauberer würde ich Scatty vorschlagen, falls er mitmacht."



10.05.2002 14:40#348
stressi Stressi saß vor seinem neuen Laden und schaute dem hektischen Treiben im Lager zu. Von Fortuno mit seiner Tagesration bedacht, machte er es sich gemütlich und streckte die Beine vor sich auf einen grob zusammengehämmerten Tisch. Nun fehlte zum Glück nur ein erster Kunde oder die hübsche Schwertkampflehrerin. Zwischendurch begann er zwischen den Sachen zu wühlen, die er in einer Truhe im Lager gefunden hatte. Alles über Gerberei und Lederbearbeitung war hier in mehreren kleinen Heftchen zusammengetragen worden und in der zittrigen Handschrift eines alten Mannes aufgeschrieben worden.
Da Stressi durch seine Vorliebe für Peitschen und andere Lederdinge schon eine fast emotionale Vertrautheit zum Werkstoff Leder erhalten hatte, wollte er sich der Materie gern weiter widmen. Vieleicht konnte er in Kürze ja nicht nur Rüstungen herstellen, sondern auch das Leder dafür selbst bearbeiten. Schön wär auch, wenn Blutfeuer wieder hier auftauchen könnte und man sich auf die Jagd nach Schlangen machen konnte.



10.05.2002 14:46#349
Scipio Cicero Charos. Solang Stressi im Lager ist sollten wir ihm die Felle geben und sagen wie wir sie wollen. Komm mit wenn du willst. Wartest du solang, Tak?


10.05.2002 14:49#350
Tak "Jo." Tak trank etwas aus seinem Becher.



10.05.2002 15:00#351
Cole "Ja in ordnung, sonst kriegen wie nie unsere Rüstung"
Scipio und charos verließen die Taverne und machten sich auf sie Suche nach Stressi.
"Ich hoffe wir finden schnell, sonst wird unser Vorhaben noch weiter verzögert."
Sie fanden ihn nicht. "Mist, nie finde ich was ich Suche"
Er war sauer und ging mit Scipio zurück in die Taverne.
"Tak, wir können aufbrechen. Stressi ist nicht hier, oder besser, wir haben ihn nicht gefunden.
Bist du bereit? Ich habe nicht vor noch länger zu warten. Das bringt uns garnichts!"



10.05.2002 15:59#352
Tak "In Ordnung." Tak warf noch einen Prüfenden Blick auf die benötigten Utensilien und trank dann seinen Becher aus.
"Traut sich einer von euch zu, eine Spruchrolle zu verwenden, oder wollt ihr es zusammen ablenken und ich friere es ein?"



10.05.2002 16:06#353
Cole "Ja wir lenken es zusammen ab." Mit diesen Worten verließen sie die Taverne. Auf dem Weg zum Sumpf fiel Charos etwas ein.
"Was machen wir eigenlich wenn dieses Wesen gar nicht im Sumpf ist und auf uns aufmerksam wird ?"
"Es wird" sagte Tak entschlossen und Charos entschied nicht zu fragen woher er das wusste.
Sie kamen im Sumpf an und schauten sich um. In gegensatz zum letztenmal wollten sie diesemal nicht etwas finden sondern gefunden werden. "Tak, geh in Stellung und bitte, verfehle ihn nicht"
Tak verließ die kleine Gruppe. Nun waren Scipio und Charos alleine. Scipio war sichtlich angespannt, er hingegen gelöst.
"Scipio, mach dir keine Sorgen, wird schon schiefgehen."
Er lächelte.
Möge die Falle zuschnappen.
Sie warteten.



10.05.2002 16:15#354
Tak Tak stellte sich etwas weiter entfernt in ein Gebüsch, mit dem Rücken an einen Baum. Er bereitete die Spruchrollen und sein Schwert vor, seine kalten Blicke registrierten jede auch noch so kleine Bewegung im Sumpf.
Er konzentrierte sich, sammelte seine Energie, um die Spruchrollen verwenden zu können. Er spürte diese Kraft, die seinen Geist durchströmte, ihm die Macht verlieh, mit etwas unterstützung über die Magie zu gebieten. Er liebte dieses Gefühl. Andererseits hatte er auch etwas Angst davor. Diese Macht war irgendwie...dunkel, er konnte sie nicht so recht einordnen. Ein Magier hatte ihm einmal erzählt, jeder spüre die Kraft der Magie anders, meist aber war sie etwas Gutes. Nur manchmal, manchmal war sie so abgrundtief böse und verdorben wie die Hölle selbst...
Bei Tak war sie irgendwas dazwischen.
Egal. Er hatte jetzt wichtigere Dinge zu tun als über die Magie nachzudenken. Er wartete. Hoffentlich würde dieses Mistvieh bald hier auftauchen...


10.05.2002 16:22#355
Tak Das Wesen
Seine gelben Augen beobachteten die beiden Novizen genau. Es waren die von gestern. Sonderbar, da war doch irgend etwas faul...
Es warf ein paar prüfende Blicke in den Sumpf, und umkreiste langsam die Beute. Irgend etwas musste einfach daran faul sein. Andererseits, wenn es die beiden ganz einfach umlegte, wär das Problem erledigt, und dann bräuchte es nur noch einen einzigen Kopf, dann war die Aufgabe erfüllt.
Es duckte sich einmal mehr zum Sprung. Einmal mehr schoß der schlanke, schwarze Körper aus dem Wasser, einmal mehr würde es tote Menschen geben...


10.05.2002 16:26#356
Cole Charos Nackenhaare streubten sich als er ein leises Geräusch hinter sich hörte. Verdammt, es geht los.
Bltzschnell fuhr er herum und schrie "FAHR ZUR HÖLLE". Er schubste Scipio zur Seite, rief dabei "TAK" und zog sein Schwert.
Der Tanz kann beginnen. Grimmig schaute er das Wesen an. Es war überrascht das Charos es entdeckt hatte.
Dann knurrte es und griff an.



10.05.2002 16:39#357
Tak Tak lud den Zauber der Spruchrolle auf, wärend das Wesen mit Charos und Scipio beschäftigt war. Es hatte ihn noch nicht bemerkt, ein Glück... Aber die beiden anderen würden den Kampf nicht lange durchstehen, er musste sich beeilen... Tak war nun bereit, das Vieh einzufrieren. Aber es wechstelte zu schnell seine Position, zielen war unmöglich. Wenn er jetzt schoß, wäre eine Spruchrolle verlohren, für nichts...
"He, du Scheißvieh, hier bin ich!! Komm zu mir! Miez, miez, miez, miez!!!" schrie er, und das Wesen drehte sich ruckartig um.
Seine gelben Augen funkelten böse, es entblöste die tödlichen Zähne...und rannte jetzt genau auf Tak zu.
"Na also, bist ja garnich so blöd wie du aussiehst!"
Tak schoß den Eisblock ab.
Leider umsonst. Das Wesen konnte gerade noch im letzten Augenblick ausweichen, der Zauber verschwand im Nichts...
"Verdammt!"
Tak riss sein Schwert heraus, für einen zweiten Zauber hatte er keine Zeit mehr...



10.05.2002 16:45#358
Cole Das Wesen ließ von Charos und Scipio ab.
Aber nun war Tak in Gefahr. Er hatte den ersten Eisblock verschossen und verfehlt. Verdammt.
Charos und Scipio rannten in Richtung Tak.
Dort angekommen griffen sie an."Scipio, geh du von rechts ran, ich komm von links."
Sie machten es so, doch das Wesen konzentrierte sich auf Tak. "Du Mistvieh, komm her", Er hieb auf das Wesen ein doch es wich mühelos aus.


10.05.2002 16:54#359
Tak Tak kämpfe jetzt so, wie es sich für einen Meister des Einhändigen Kampfes gebührte. Er hatte immerhin noch eine Rechnung offen, diesmal würde ihn das Wesen nicht gegen irgend einen Baum schubsen, das stand fest! Seine Schläge waren schnell und überraschend, seine Bewegungen fließend, seine Tritte wohlgezielt.
Aber er war nicht schnell genug. Obwohl Charos und Tak in Höchsform waren, hatte das Wesen keine Probleme, ihnen auszuweichen.
Jetzt hatten sie nur noch eine Möglichkeit:
Scipio.
Das Vieh interessierte sich nicht für ihn, es war mit den Anderen beschäftigt. Als es dann einen Angriff gegen Charos startete und Tak den Rücken zudrehte, riss dieser die Spruchrolle aus seinem Gürtel und warf sie zu Scipio, der sie auch auffing. Jetzt musste Tak schon wieder den nächsten Schlag des Wesens abwehren. Hoffendlich gelang es Scipio, es einzufrieren, sonst waren sie alle drei im Arsch...



10.05.2002 17:07#360
Cole Das Wesen wandte sich Charos zu und griff ihn an. Tak hatte die letzte Spruchroll Scipio zugeworfen."Vermassel es nicht Scipio".
Charos parierte einen Hieb und holte selbst zum Schalg aus. Er erkannte seinen Fehler zu spät, das Wesen durchbrach seine Verteidigung und er fiel schwerverletzt zu Boden. Das Wesen hatte ihn schwer am Arm erwischt und die Wunde blutete stark.
Er kämpfte gegen das Bewusstsein.Dieser Schmerz.

Durch einen Schleier sah er wie Scipio den Eisblock abfeuerte und er traf. Getroffen. "Getroffen, JA" schrie er unter Schmerzen.
Scipio rührte sich keinen Zentimeter und so kümmerte sich Tak um das Wesen. "Es muss gefesselt werden, hilft mir" sagte er.
Charos lag noch immer am Boden, er konnte nicht helfen. Aber Scipio erwachte aus seiner Starre und half ihm das Wesen mit einem mitgebrachten Seil zu fesseln. Charos kämpfte noch immer gegen das Bewusstsein aber er gewann den Kampf. Langsam stand er auf, eine Hand auf die blutende Wunde gepresst.


10.05.2002 17:20#361
Scipio Cicero Ich habs geschafft! Ich habs geschafft! , rief Scipio ungläubig. Tak und er fesselten das Monster und hofften dass es nicht wieder freikommen wird.
Sobald es auftaut müssen wir im die Beine brechen. Es ist zwar grausam aber notwendig.



10.05.2002 17:27#362
Tak "Schnell, der Zauber wirkt nicht ewig! Wir müssen es verpackt haben, bevor es sich wieder bewegen kann!"
So schnell sie konnten wickelten Scipio und Tak das Vieh ein, fesselten seine Arme und Beine mit Ketten. Tak ließ gerade das letzte Schloß zuschnappen, als der magische Eispanzer mit einem Klirren zerbarst. Einen augenblick hielten alle die Luft an. Würden die Fesseln halten?


Ja. Das Wesen zappelte, aber es war hilflos und fiel um. Tak musste grinsen. Der Killer des Sumpfes, besiegt von zwei Novizen und einem Hohen Novizen... Wie Scipio schon sagte, die Beine mussten gebrochen werden. Tak ging zu dem Wesen, stellte seinen Stiefel auf das linke Bein, zog den Fuß nach oben - kracks. Das selbe tat er auch mit dem Rechten. Das Vieh quietschte vor Schmerz, und in seinen gelben Augen stand etwas, das dort irgendwie fehl am Platze zu sein schien: Die nackte Angst.
"Tja, Kumpel, was du kannst, kann ich schon lange!" sagte Tak in einem spöttischen Tonfall.
Scipio kümmerte sich inzwischen um Charos Wunde. Das sah nicht unbedingt gut, das Fleisch schien bis auf den Knochen zerschnitten zu sein. "Du hast Glück, das du noch lebst, Charos!" meinte Tak trocken. Anschließend packte er eines der Seile und begann, das gefangene Wesen in Richtung Lager zu zerren. Scipio half ihm dabei, und Charos schleppte sich mit Mühe hinter ihnen her. So kamen sie zwar nicht schnell voran, aber irgendwann tauchten die Hütten des Sumpflagers zwischen den Bäumen auf. "Geschafft!" rief Scipio erleichtert, und nicht nur er war froh. Auch ihr Gefangener hatte aufgehört zu zappeln, und sie betraten das Lager.


10.05.2002 17:36#363
Cole Sie kamen in der Hütte an.
Charos hatte seine letzen Kraftreserven mobilisiert und er wusste das das seinen Tribut fordern würde.
In der Hütte gewann die Erschöpfung die Überhand und er brach zusammen. Er war bewusstlos ehe er auf Taks Bett auschlug. Es sog sofort das Blut auf und ein roter Kreis breitete sich darauf aus.
Er hörte nicht mehr wie Tak und Scipio nach ihm ruften und zu ihm rannten. Sie drehten ihn auf die Seite und versorgten sofort seine Wunde, denn sie sah schlecht aus. Sie war tief. Charos würde den Arm die nächste Zeit nicht mehr bewegen können. Aber glücklicherweise war es der linke Arm und so konnte er wenigstens noch weiter kämpfen und trainieren.Tak sah zu Scipio hoch. "Wir brauchen Heilkräuter. Scipio, würdest du welche holen während ich mich um unseren Freund kümmer?. Tak deutete in die Ecke wo das Wesen gefesselt auf dem Boden lag.



10.05.2002 17:51#364
Tak Wärend Scipio weg war, überlegte Tak, was er mit dem Wesen anstellen - kurz, wo er es hin tun - sollte. Hmm.
Ihm fiel nichts ein, und so begnügte er sich zunächst damit, weitere Ketten aus der Schmiede zu holen und ihn an einem Baum zu befestigen. Sofort waren auch einige Templer zur Stelle, die sich neben dem Vieh, das irgendwie etwas bedroppelt in die Gegend starrte, postierten.
Tak ging daraufhin erst einmal in seine Hütte und ließ sich einen Becher Amazonengebräu schmecken, wärend er auf Scipio wartete.



10.05.2002 18:00#365
Tak Das Wesen
Wie hatte das passieren können? Wie nur? WIE??
Es war traurig, weil es versagt hatte. Es wurde halb Wahnsinnig vor Schmerz. Und es hatte Angst, panische Angst. Diese Menschen waren grausam, sie waren die grausamste Spezies, die auf diesem Planeten lebte. Sie schlachteten andere und sich selbst gleichermaßen ab, ohne Skrupel. Sie kannten keine Grenzen, und waren Meister darin, anderen Schmerz zuzufügen. Und den Menschen war er nun hilflos ausgeliefert.
Seine gelben Augen blickte scheu in der Gegend herum. Es hatte Angst...


10.05.2002 18:01#366
Scipio Cicero Scipio sammelte die Kräuter aus dem Sumpf und ging wieder zu Taks Hütte. Dort an einem Baum sah er das Monster angekettet.
Es war einfach hässlich. Wie ak schonmal gesagt hat: Ein pergekter Killer. Er gab die Kräuter Tak der sich gleich um Charos kümmerte...


10.05.2002 18:05#367
Scipio Cicero Scipio ging wieder zum Wesen. Die Angst konnte man beinahe füllen. Hast du Angst? Was soll ich sagen? Pech gehabt! Du Biest hast viele gute Menschen getötet! Am liebsten würd ich dir alles brechen und dich dann verecken lassen.
Scipio spuckte dem Monster ins Gesicht.
Dann ging er wieder zu Tak um ihm zu fragen ob es Charos schon etwas besser geht.



10.05.2002 18:06#368
Cole Charos lag immer noch im Bett.
Er wachte auf, blieb jedoch mit halboffenen Augen liegen. Er sammelte seine Kräfte und wagte dann erst aufzustehen.
Nach ein paar Minuten fühlte er sich stark genug. Seine Beine drohten nachzugeben und er ließ sich auf die Knie fallen.
Dann hielt er kurz inne.
"Warum immer ich" murmelte er so daß es niemand verstehen konnte. Er schaute zu dem Wesen.
Das wirst du mir büßen. Charos stand auf, ein wenig wackelig, aber er stand. Langsam ging er auf das Wesen zu.
"Hey gehts dir wieder gut? Was hast du vor, wo willst du hin?". Doch Charos antwortete Tak nicht.
"Na mein Freund" flüsterte er dem Wesen zu.
"Wie gefällt dir das. Du bist blöder als wir dachten. Wir hatten damit gerrechnet etwas intelligentes anzutreffen aber nicht so einen stinken dummen Haufen Dreck" Er ballte seine Faust und schlug dem Wesen ins Gesicht. Mit all seiner noch verbliebender Kraft. Immer wieder. Seine Hand schmertze aber er ignorierte es, rotes Blut vermischte sich mit schwarzen und tropfte auf den Boden.
"Das ... wirst ... du mir büßen" stieß er dabei hervor.
Tak kam von hinten
"Hör auf, du bringst es um !" Er packte Charos und riß ihn zurück. Doch er befreite sich aus seinem Griff und schlug noch einmal mit voller Wucht auf das Wesen ein.
"Hör auf." Tak schrie jetzt. Charos hatte genug, er wannte sich vom Wesen ab das schmerzerfüllt aufschrie.
Dann ging er zurück in die Ecke und setze sich hin.
"Bist du verrückt geworden. Was sollte das eben ? Wir brauchen es lebend, hast du das vergessen ?"

Charos starrte ihn an und ließ ein bisschen Zeit verstreichen. Dann lächlete er. "Es lebt doch noch oder ?"



10.05.2002 18:14#369
Cole Scipio war mit dem Kraut zurückgekommen.
Er beobachtete das Geschehen ohne in dasselbige einzugreifen. Dannach ging er zu Charos und gab ihm die Heilkräuter.
"War ne tolle Aktion, hat es Spaß gemacht ?"
Charos nahm dankbar die Kräuter entgegen und antwortete ihm: "Und wie, willst du auch mal ?"
Er aß das Kraut. Danach gings ihm ein bisschen besser. Aber er brauchte etwas richtiges zu Essen um nach dem Blutverlust
wieder zu Kräften zu kommne.
"Ich werde gleich in die Taverne gehen, ich habe Hunger und ich fühle mich beschissen"



10.05.2002 18:17#370
Tak "Gut, gehen wir." Vorher wandte sich Tak noch an die Templer, die das Vieh bewachten.
"Sorgt bitte dafür, das keiner es anfasst, ich brauche es noch." Die Templer nickten.



10.05.2002 18:22#371
Scipio Cicero Ich geh mal ins alte Lager um dort meine Rüstung machen zu lassen. Ich kann auch dein Fell mitnehmen Charos. Sag mir wie du es willst. Ich will eine Art Mantel. Bis kurz vors Knie. Mit zusätzlichen Metallplatten. Und ein Loch oder etwas ähnliches an der Seite um das Schwert daran befestigen zu können. Und du?


10.05.2002 18:28#372
Cole "Ja genau so habe ich es mir auch vorgestellt. Nimm es mit. ich gehe jetzt ins Neue Lager, komme aber heute abend zurück."
Charos stand auf, Als er sicher was das er keinen weiteren Schächeanfall erleiden wird verabschiedete er sich von Tak und Scipio.
"Und passt mit ja auf dieses Mistvieh auf. Schreckt nicht davor zurück ihm schmerzen zuzuführen. Es hat es verdient."
Er grinste es an."Stimmts?"
Dann machte er sich auf den Weg zum Neuen Lager.



10.05.2002 18:30#373
stressi Stressi saß nach einem kurzen Mittagsschlaf wieder vor seiner Hütte und las in den Heftchen, die ihm das richtige Gefühl für den Werkstoff Leder vermitteln sollten.



10.05.2002 18:30#374
Scipio Cicero Ich geh dann auch! Komm bald wieder. Und wir könnten auch fragen ob wir es in den Tempel sperren dürfen?
Scipio sah dann aber Stressi. Auch gut.
Hallso Stressi! Ich glaube wir kennen uns noch nicht so gut. Du bist doch neuer Rüstingsmacher. Ich und Charos wollen dass du uns eine Spezialanfertigung aus Schattenläuferfell machst. Das Fell haben wir selber und wir zahlen natürlich gut. Obwohl du uns auch einen kleinen Preisnachlass geben könntest. Wir sind doch wahrscheinlich deine ersten Kunden. Was meinst du? Schaffst du das?


10.05.2002 18:31#375
Tak "Ich gehe erst zimperlich mit meinen Feinden um, wenn es in der Hölle schneit! Mach dir deswegen keine Sorgen..." Tak zündete sich einen Traumruf an, wärend Charos die Hütte verließ, und auch Scipio sich bereit machte zum Aufbruch.


10.05.2002 18:56#376
Scatty Scatty wachte jetzt erst aus seinem langen tiefen Schlaf auf. So viel hatte er doch nicht getrunken. Als er sich aufsetzte und sich die Augen rieb, um auch den letzten Schleier der Müdigkeit aus seinem Körper zu vertreiben, musste er an die Jagd denken. Er hatte sie sehr wahrscheinlich verpasst. Dabei hätte er zu gern geholfen dieses Vieh einzufangen. Mit noch etwas wackligen Beinen stand er auf und gürtete sich sein Schwert um. Bis zu seiner Meisterprüfung war es nicht mehr lange hin, und er wollte schliesslich gut abschneiden. Er verliess seine Hütte.
Während er so durchs Lager ging und den dämmernden Abend genoss, hielt er plötzlich inne. "Was zur HÖLLE ist das?" sagte er laut und sein Blick fiel auf eine dunkle, schwarze Höllenkreatur mit gelben Augen, in denen sich Angst widerspiegelte. Das konnte nur das Monster sein dass Tak, Charos und Scipio gejagt hatten. War es doch der Falle zum Opfer gefallen. Das konnte dem Sumpf nur recht sein, und die Templer, die die Kreatur bewachten, sahen mehr als fähig aus. Zufrieden ging der Barbier auf den Trainingsplatz und zog sofort sein Schwert.

Einige Zeit später führte er immer noch seine gewagten Kombinationen aus. Er hatte sich an den Rat von Tak damals und seiner Lehrerin gehalten und setzte nun mehr seinen Körper ein. Auch waren sein Schläge nicht mehr so leicht vorherzusehen. Er liess die scharfe Klinge in einem Ausfallschritt nach oben sausen, um sie dann wieder nach rechts unten zu ziehen. Er sprang zurück und vollführte eine 180 Grad Drehung mit wirbelndem Schwert. Mitten in der Bewegung stoppte er jedoch und liess seinen Orcspalter unerwartet nach hinten sausen. Er ging schnell in die Knie und schloss der Kombination einen Fegetritt an. Alles lief so wie er es sich wünschte. Seine Bewegungen waren nach seinem Gusto, die Angriffe präzise. Bald würde er Einhand gemeistert haben. Er vollendete die Kombination mit einem kleinen Aufwärtssatz und liess sein Schwert in einem Wirbel von der einen Hand in die andere Tanzen. Lange würde er nicht mehr üben müssen.



10.05.2002 19:07#377
Tak Ich glaube, es wird Zeit, das ich mich um unseren Gast kümmere... Tak drückte den Stengel aus und ging nach draußen, wo er zusammen mit einigen der gaffenden Novizen das Wesen in seine Hütte brachte.
Anschließend ging er noch zur Schmiede, wo er sich ein paar Werkzeuge ausborgte. Vielleicht brauchte er sie ja.
"So, dann wollen wir uns mal etwas näher bekannt machen..." Tak schloß die Tür ab und grinste teuflisch. Das Tierchen hatte doch tatsächlich panische Angst... Zunächst untersuchte der Hohe Novize seinen Gefangenen im Kerzenlicht. Die Haut war schwarz und sehr fest, sie bot guten Schutz. Der Körper des Wesens war schlank und mit langen Gliedmaßen ausgestattet, und nicht zu vergessen der gefährliche Schwanz hinten. Die stahlharten Krallen und die messerscharfen Zähne waren perfekte Waffen.
Es war ein Zehengänger, das heißt, die Beine sahen ungefähr so aus wie die eines Snappers.
"Was zur Hölle bist du? Ein Dämon?" Tak hatte soetwas noch nie gesehen.


10.05.2002 19:15#378
Shakuras Der Lehrling betrat das Sumpflager mit eleganten und fast schwebenen Schritten. =Templer="Was ist euer anliegen hier?"
=Shakuras="Ich will in die Lehre gehen."
=Templer="Bei wem?"
=Shakuras="Ich wüsste nicht,ob das euer Anliegen wäre."
Der Feuermagierlehrling betrat nun ganz das Lager und der Templer starrte ihn wütend an.
Shakuras bemerkte einen Novizen,der neben einen Guru stand.Soviel hatte Shakuras schon gehört vom Sumpf,"Sprich nie ohne Erlaubnis einen Guru an". Der Lehrling wandte sich zum Novizen.
=Shakuras="Ich hätte da eine Frage an euch."
=Novize="Ja bitte?"
=Shakuras="Ich habe gehört,dass hier ein Stabkampflehrmeister leben würde.Könntet ihr mich zu ihm führen?"
=Novizen="Da seit ihr aber bei den richtigen.Mein Name ist Lester.Kommt mit,ich führe euch zu ihm."
Der Magier nickte dankend und folgte dem Novizen.Der Magier des Feuers versuchte sich den Sumpf und deren Lager einzuprägen,doch es war für ihn noch nicht möglich.Es war so groß und die mehreren Etagen bereiteten ihn Kopfschmerzen.Er fand sich einfach nicht zurecht.So aufgeschmießen in einem Lager war er noch nie.
Auf einmal blieb Lester stehen und zeigte kurz mit einem Finger auf einen Guru. =Lester="Dort ist derjenige,den ihr sucht.Sprech ihn nur an.Auch wenn er ein Guru ist,er wird es zur Kenntnis nehmen."
=Shakuras="Dankt euch."
Lester verschwand und Shakuras näherte sich den Guru.
=Shakuras="Seit ihr Gabriell ?"



10.05.2002 19:19#379
Gabriel-666- Gabriel blickte auf und sah den Feuermagier an.
"Ja der bin ich Herr Magierkollege, nehmt Platz !"
Gabriel wieß Shakuras nen Stuhl zu.
"Was liegt an ?"



10.05.2002 19:25#380
Shakuras Shakuras setzte sich und ließ seinen Blick von der 2 Etage des Sumpfes durchs Lager gleiten.
=Shakuras="Ich habe mich hier eingefunden,um bei euch die Kunst des Stabes zu lernen."
Der Lehrling genoß die Aussicht des Sumpfes.Das Lager kam ihm vor,als ob er auf eine gignatischen Baumkrone sitzen würde,wo sich auch ebenfalls das Lager befand.Es war wirklich herrlich.



10.05.2002 19:35#381
Gabriel-666- Gabriel stand auf und ging in sein Zimmer, dort legte er seine Pfeife ab und nahm sich seinen Kampfstab und eine Nuss, damit marschierte er wieder hinaus zu Shakuras.
"Ihr wollt also die Kunst des Stabkampfes lernen, das ist ja sehr interessant, ihr werdet sehen, ihr werdet es keineswegs bereuhen, ihr werdet geschickter sein, Dinge mit dem Stab können die kein anderer kann und werdet zielgenauer werden, ja es ist eine wunderbare Kampfkunst, nur ist sie nicht ganz umsonst." Während Gabriel sprach spielt er sich mit dieser Nuss, lies sie am Stab auf und abrollen ohne das sie hinunterviel, schupfte sie ein paar mal in die Höhe und fing sie wieder auf, dann schmiss er sie sehr hoch in die Luft und schoss sie dann weit weg durch das Lager genau auf die Glatze eines gerade lehrenden Gurus.
"Hehe, naja, zurück zum Thema, ihr werdet schon etwas für mich erledigen müssen mein Lieber !"



10.05.2002 19:35#382
Scatty Scatty hatte sein Trainig jetzt beendet. Mit dem Handrücken wischte er sich den herunterlaufenden Schweiss vom Gesicht. Wieder einmal hatte er alles von sich gefordert, aber dieses mal hatte er seine selbstgesteckten Ziele erreicht. Zufrieden mit sich selbst verliess er den Trainingsplatz wieder und machte sich auf den Weg in seine Hütte. Er hatte vor, eine Vorlage für eine schöne Tätowierung zu erstellen und hatte da auch schon genaueres im Sinn.


10.05.2002 19:39#383
Shakuras Shakuras musste schmunzeln,als er den zusammengesackten Guru sah. =Shakuras="Spricht.Wie kann ich euch meine Hilfe anbieten?" Der Magier achtete auf den Stab,der schön verziehrt war.



10.05.2002 19:51#384
Gabriel-666- Gabriel kam nun näher zu Shakuras und klopfte ihm auf die Schultern. "Nunja, weißt du, wir Baals sind eigentlich sehr anspruchslose Menschen, wir ernähren uns von den Lehren des Schläfers und sind glücklich wenn wir den Novizen etwas beibringen können...so heißt es jedenfalls, das stimmt aber überhaupt nicht, mir persönich ist die Weisheit des Schläfers zu wenig und zu ungesalzen und da gefällt mir ein saftiges Moleratsteak ja schon viiieeel besser. Und glücklich, ja, glücklich bin ich, hab mein Sumpfkraut und mein Essen und das reicht mir, nunja..aber nicht ganz, in meinem Leben vor der Barriere hatte ich doch so einige Weibergschichten, aber jetzt..mit diesen zickigen Amazonen und den Frauen die bloß Gomez gehören ist es schwer an so liebliche Geschöpfe näher ranzukommen. ALso hätte ich da..hast du schon einmal die Amazonenkönigin gesehen ?
Ein wahrlich hübsches Meisterwekr des Schläfers, ein solch wunderbares Wesen von wahrlich perfekter Schönheit, hach, soetwas werde ich wohl nie bekommen, aber eine Zeichnung von ihr wäre sehr schön. Beschaff mir eine wirklich gute Zeichnung der Amazonenkönigin, am besten wäre es natürlich nur im Evakostüm aber ich gebe mich schon zufrieden wenn sie bloß..spärlich bekleidet ist, ist mir egal wie du das machst und wer das zeichnet aber eines ist wichtig. Keiner darf wissen das dieser Auftrag von mir stammt, NIEMAND ! "
Gabril lächelte, und wartete auf die Antwort.



10.05.2002 20:03#385
Tak Das Wesen
Das wars dann wohl. Aus. Vorbei. Es hatte versagt.
Scheu blickte es dem Menschen in die Augen, aber nur kurz. Warum musste es ausgerechnet dieser Typ mit dem schwarzen Mantel sein? Obwohl er ihm seit der Ankunft in dem Menschenlager nichts getan hatte, war er irgendwie unheimlich. Er war anders als die Meisten hier. Er wusste irgend etwas. Er hatte so etwas an sich, das es sonst nur in der Anwesenheit des Meisters spürte, diese sonderbare, dunkle Präsenz. Sie war bei ihm zwar nicht so stark wie beim Meister, aber sie war vorhanden. Und das bedeutete nichts Gutes...
Was es war wollte er wissen. Sollte es ihm antworten? Oder besser nicht? Am Ende siegte die Angst, die Angst davor, das der Mensch ihm wieder Schmerzen zufügen oder es gar töten könnte.
"Ich... Ich bin sowas wie ein... ein Halbdämon..." antwortete es zögerlich, indem es seine Worte in den Kopf des Menschen übertrug.



10.05.2002 20:09#386
Scatty Während Scatty zeichnete und Papier um Papier verschwendete, weil ihm nichts gelingen wollte, fiel ihm auf dass hier im Lager überhaupt nichts los war. Tak war mit dem Verhör des Biests beschäftigt, und sonst hatte er noch keinen seiner Bekannten gesehen. Die Zornesfalte auf seiner Stirn schwoll immer mehr bis er schliesslich angewidert seine Zeichenfeder in die Ecke warf. Heute wollte ihm sein gelerntes Handwerk nicht gelingen. Etwas entmutigt setzte er sich vor seine Hütte und steckte sich seinen vorher bei Fortuno abgeholten Schwarzen Weisen an. Der Rauch, den er durch seine geblähten Nasenflügeln entliess, brachte seine Gedanken zum Kreisen. Urplötzlich fiel ihm ein altes Trinklied ein, welches er oft gehört hatte, als er mit seinem Vater, der Schläfer hab ihn selig, Kneipen besucht hatte. Schon bald konnte er sich des Textes entsinnen und sein Fuss wippte im Takt. Mit qualmgetränkter Stimme fing er an zu singen:
Was sollen wir trinken, sieben Tage lang,
was sollen wir trinken, wir haben Durst
Es ist genug für alle da,
darum lasst uns trinken , rollt das Fass herein,
wir trinken zusammen, nicht allein.

Dann wollen wir schaffen, sieben Tage lang,
dann wollen wir schaffen, Hand in Hand.
Es gibt genug für uns zu tun,
darum lasst uns schaffen, jeder packt mit an,
wir schaffen zusammen, nicht allein.

Erst müssen wir kämpfen, keiner weiss, wie lang,
erst müssen wir kämpfen für unser Ziel.
Und für das Glück für Frau und Mann,
dafür heisst es kämpfen; los, fangt heute an,
wir kämpfen zusammen, nicht allein.

Dann wollen wir trinken, sieben Tage lang,
dann wollen wir trinken, wir haben Durst.
Es ist genug für alle da,
wir trinken zusammen, rollt das Fass herein,
wir trinken zusammen, nicht allein.

Als der Novize geendet hatte, war ihm doch etwas wohler zumute und er summte noch eine ganze Zeit die Melodie dieses fröhlichen Lieds nach.


10.05.2002 20:14#387
Tak "Na also. Siehst du, wenn man miteinander redet, versteht man sich gleich viel besser!" Tak lächelte böse. "Und was bist du genau? Aha..... Eine Kreuzung zwischen Dämon und Schattenreißer also... Und was soll ein Schattenreißer sein? So so, ein fast ausgestorbenes Raubtier also...
Und wozu hast du Gehirne gesammelt? Was heißt du kannst es mir nicht sagen? Ich geb dir noch eine Chance... Immer noch nicht? Hmm, ich dachte, du wärst intelligenter. Nun ja, ich werd dir schon zeigen, was du so alles verraten kannst, vertrau mir. Ich bin ein Meister meines Faches..." Tak grinste teuflisch, als das Wesen anfing, wie verrückt zu zappeln. Aber es half nichts, die Ketten hielten...

Wenig später drangen die gedämpften Schmerzensschreie des Halbdämon aus der Hütte. Aber sie waren immernoch laut genug, das das halbe Sumpflager angelaufen kam...



10.05.2002 20:18#388
Shakuras Shakuras erschrack sich so dermaßen,dass er mitsamt dem Stuhl nach hinten flog.Shakuras hob seinen Kopf vom Boden und schaute verblüft zu Gabriell.Dann richtete er sich auf.
=Shakuras="Wie bitte?.....Ich soll für euch eine (fast) Nacktzeichnung machen von der Amazonenkönigin?Wie kommt ihr dazu,dass ich diese bekommen werde.Ihr wisst selber,dass die Amazonen nicht besonders gut auf Männer reagieren und ich soll bei der Königin der Amazonen,um eine Nacktzeichnung bitten? Für wie........"
Der Lehrling seufzte.
=Shakuras="Reicht für eure Lustspielchen nicht eine Skizze von unserem guten Kartenzeichner aus dem Alten Lager?Er wird bestimmt eine anfertigen."


10.05.2002 20:51#389
Gabriel-666- "Nein nein nein, ich will die Amazonenkönigin in körperbetonter, etwas freizügiger Kleidung auf einen hübschen großen Blatt Papier sehen, sonst wirds nix mit deiner Ausbildung."
Gabriel klopfte mit em Stab leicht auf den Kopf von Shakuras. "Streng dein Köpfchen halt mal an, dann wirst du schon das bekomen was ich will und den Ausdruck Lutspielchen verbitte ich mir, ich bin Kunstliebhaber und der Körper dieser Fraus ist Kunst, also los, es liegt an dir !" Gabriel wandte dem Feuermagierschüler den Rücken zu und ging in seiner Hütte, bevor er die Tür schloss sagte er noch:
"Viel Glück mein Lieber, wirst du brauchen !"



10.05.2002 21:15#390
Khalid Khalid wachte auf und die Sonne stach ihm ins Gesicht. Er blinzelte ein paaar mal um die Punkte aus seinen Augen zu kriegen und stand langsam auf. Er zog sich an und ging nach draußen. Ein schöner warmer tag erwartete ihn draußen und er streckte sich der Sonne entgegen. Er begann seinen Rundgang durch das Lager. Viele Novizen und Templer waren noch nicht wach aber einige hatten sich schon auf den Weg zum Tempelvorplatz gemacht. Langsam ging auch er dahin um ein wenig zu dem Schläfer zu beten...

10.05.2002 21:25#391
Cole Er war langsam gegangen und hatte die Umgebung genossen.
Das Sumpflager lag vor ihm und er betrat es.
Sein Arm schmerzte noch immer aber er fühle sich viel kräftiger als vor ein paar Stunden.
Gemächlich ging er in Richtung Taks Hütte.
Auf dem Weg dorthin traf er ein paar Novizen die er kennen gelernt hatte. Sie schlugen ihm vor in die Taverne zu gehen.
"Mhh, gute Idee, ich habe einen Bärenhunger"
Sie gingen in die Taverne und aßen dort zusammen.
Als sie gehen wollten fiel Charos ein, dass er gar nicht Bezahlen konnte.Mist, ich muss mir umbedingt Erz besorgen. Scipio schulde ich auch noch etwas. Er ging zum Wirt, entschuldigte sich dafür und versprach gleich morgen vorbeizukommen und zu bezahlen.
Dann verließ er die Taverne. Mit einem wohlgefüllten Magen ließ sich der Schmerz viel besser ertragen.
Taks Hütte rückte näher und näher. Charos war neugierig was Tak herausgefunden hatte. Er betrat die Hütte und fand Tak vor. "Du scheinst ja einen neuen Freund zu haben"
Tak hielt inne und schaute auf als Charos die Hütte betrat.



10.05.2002 21:25#392
Khalid Nach einer Stunde beendete Khalid sein beten und machte sich auf um noch ein wenig Sumpfkraut zu stampfen. Gerade noch rechtzeitig kam er an um einen anderen Novizen abzulösen. Man sah dem Novizen an das das stampfen an seinen kräften gezert hatte und er nur noch schlafen wollte. Ohne ein Wort zu sagen fin Khalid an das Kraut zu schtampfen wissend das auch er nachher so kaputt nach Hause kam
10.05.2002 21:35#393
Zavalon Zavalon wartete in der Schlange bei Fortuno und wollte sich wieder 3 Joints holen, als er einen Feuermagier mit einem Baal sprechen sah. Dieser verschwand kurz in seiner Hütte und holte einen Stab hervor. Zavalons Augen weiteten sich. Es handelte sich um den Stablehrmeister. Er prägte sich genaustens das Gesicht ein. Hierhin würde er bald auch gehen, obwohl ihm als er sah, dass der Feuermagier vom Stuhl kippte, er sich die Aufgaben ausmalte. Er nahm das Sumpfkraut entgegen, packte seine Sachen, befestigte den Stab auf seinem Rücken und verlies schnell das Lager.



10.05.2002 21:43#394
Tak "Hallo Charos." Tak legte die Zange auf den Tisch. Sein Mantel war mit dem dunklen Blut des Wesens bespritzt, überhaupt war seine Hütte ziemlich blutig. Er musste wohl mal wieder hier saubermachen...
"Das Vieh ist ein Halbdämon, eine Kreuzung zwischen einem Dämon und einen fast ausgestorbenen Raubtier. Der Körper stammt von dem Raubtier, seine Intelligenz und die Fähigkeit, über Telepathie zu kommunizieren, stammen von dem Dämon. Und ich habe mich nicht geirrt in der Annahme, das es irgend einen Auftrag hat. Allerdings hat es bisher noch nicht gesagt, was das für ein Auftrag ist." Er warf einen blick auf das Wesen, das zusammengekrümmt und leise wimmernd in der Ecke lag, wärend sich langsam eine Lache seines dunklen Blutes unter ihm ausbreitete.
"Aber ich glaube, für heute höre ich erst mal auf. Es soll schließlich nicht ganz verrecken."



10.05.2002 22:01#395
Cole "Interessant, ein Dämon, hmm ?"
Charos hatte keine Ahnung was as ist denn er ist noch nie einem begegnet. "Hat es auch gesagt was sein Auftrag ist und wichtiger, wer sein Auftraggeber ist ?"
Charos Neugier war geweckt. Er ließ seinen Blick durch die Hütte schweifen. Alles war voller Blut. Sein Blut und das schwarze zähflüssige Blut des Dämons. Der Dämon. Charos Blick blieb an ihm hängen. Er sah zimlich mitgenommen aus und über und über besudelt von seinem eigenen Blut.
Dann sah Charos wieder Tak an und wartete auf eine Antowort.


10.05.2002 22:09#396
Tak "Weder das Eine noch das Andere. Moment..." Tak holte ein kleines Fässchen und zwei (saubere) Becher heraus unf füllte sie mit dem Inhalt des Fässchens. "Amazonengebräu. Ich hab immer etwas für den Privatbedarf hier. Prost!"


10.05.2002 22:18#397
stressi Hallo Scipio,ich hab dich doch schon im Kastell gesehen. Du hast regen Anteil an meinem Prozess genommen und hinterher auch mit uns zusammen gesessen. Es ist richtig, dass wir uns noch nicht richtig kennen, aber einen Freund erkenne ich immer wieder.
Ihr seid mir herzlich willkommen und natürlich bekommt ihr als meine allerersten Kunden einen besonders fairen Preis. Ich muss nur erst die richtigen Preise herausinden. Ich denke wenn ich am Tag 100 Erz verdiene, dann wird das in Ordnung sein. Nun muss ich erst mal sehen, wie lange ich für das Fell brauche. Das hängt natürlich von der Lederqualität ab und wieviele Sonderwünsche ihr habt.
Ich denke zwei Tage sollten reichen und ich geb euch dann noch mal 20 % Rabatt. Allerdings muss ich euch noch Zubehör in Rechnung stellen. Ich hab zum Beispiel schöne Knöpfe aus Moleratzähnen zu liegen. Die kann ich euch günstig anbieten. Kommt am Sonntagabend wieder, dann werde ich fertig sein.

Stressi machte sich mir Feuereifer an die Arbeit. Ein Schattenläuferfell war schon etwas besonderes, aber es war auch arg schwer und er würde hinterher seine Muskeln vom vielen Bewegen des Felles spüren.



10.05.2002 22:19#398
Cole Charos nahm den Becher entgegen.
"Danke. Schmeckt echt gut das Zeug."
Charos betrachtete erneut den Dämon.
"Meinst du nicht wir sollten ihm etwas zu essen geben ? Wir haben nichts davon wenn er verhungert."
Der Dämon hatte ihn verstanden und schaute ihn an. Er hatte Angst vor Charos. Zu Recht.
"Glaub ja nicht das ich Mitleid mir dir habe. Ich will deinen Tod nur ein wenig hinauszögern um deine Qual zu vergrößern."
Ein kurzer stechender Schmerz im Arm erinnerte ihn daran was er dem Dämon zu verdanken hatte.
Wieder einmal ging er auf das Wesen zu und schlug es einmal ganz kräftig gegen den Kopf. Aber diesmal beherscht.
Der Dämon gab ein Geräusch von sich das im entferntesten einem Grunzen ähnelte. Dann ging er zurück zu Tak und fragte ihn wie es weiter geht.


10.05.2002 22:30#399
Tak "Ich werd schon was zu futtern für ihn auftreiben, keine Angst... Aber im Moment überlebt er auch noch ohne ganz gut.
Als erstes werd ich mir eine leerstehende Hütte suchen, in der ich übernachten kann. Es gibt ja jetzt ein paar...
Sie haben im Laufe des Tages drei weitere Tote gefunden, zwei Templer und einen Novizen. Es stehen also genügend Hütten frei..."



10.05.2002 22:43#400
Cole "Gut das wir es erwischt haben. Sonst würde bald der halbe Sumpf tot sein." Charos schaute erneut zum Dämon. "Wozu brauchst du die Gehirne der Toten ? WOZU ?" Charos kam dem Dämon bedrohlich nahe. "Erzähl schon du Wurm." Er hob seine Faust, verharrte jedoch mitten in der Bewegung. "Weist du was ? Ich gebe dir die Nacht zum Nachdenken. Und morgen komme ich wieder."
Die Pause die er machte, versetze seinen Worten einigen Nachdruck. Die nächsten Worte ließen dem Dämon sein Blut in den Adern gefrieren. "Morgen, werde ich mich um dich kümmern."
Er drehte sich um. "Ja ich brauche jetzt auch eine Hütte hier. Lass uns etwas suchen gehen."
Charos ging vor die Tür und wartete auf Tak.



10.05.2002 22:47#401
Scipio Cicero Warte noch Stressi. Also ich hab vier Felle und brauche zwei Rüstungen. Es sollten Oberteile sein. Also bis kurz vor die Knie. Die sollten noch mit Metallplatten verstärkt sein. Dann musst du auch noch ein kleines Loch oder etwas ähnliches an die Seite machen um daran eine Waffe zu befestigen. Dann sollte es etwas Stoff um den Kopf haben um etwas wärme zu spenden. So ähnlich wie die mittlere Banditenrüstung aus dem neuen Lager. Weißt du was ich meine? Sollte nur kurze Ärmel haben. Bis zum Ellenbogen. Geiz nicht mit Metallplatten. Und lass das mit den Knöpfen. Die Rüstung soll schütze und nicht nur schön aussehen. Aber danke für das Angebot. Man sollte die Rüstung überstülpen können. Also von einem Gürtel gehalten werden. Das wärs kannst du dir alles vorstellen?


10.05.2002 22:50#402
Tak -------------> THREAT SCHLIESSEN <--------------------



10.05.2002 22:54#403
stressi Kein Problem. Ich denk drüber nach. Aber dann dauert das natürlich entsprechend länger. Dünne Metallplatten zum Verstärken werd ich anbringen. Ich mach mir mal Gedanken. Am besten wir reden am Sonntag noch mal darüber. Bis dahin habe ich eine Skizze und genaue Überlegungen aufgezeichnet. Dann können wir uns noch einmal beraten. Aber dann wirds natürlich auch teurer. Ich denke, du solltest dich für jede komplette Rüstung auf 500 Erz einstellen, bei deinem Rabatt wären das dann insgesamt 800 Erz.
Kannst du das bezahlen?
Mich kostet es ziemlich viel Arbeit und Zeit. Ich finde den Preis angemessen.


10.05.2002 23:49#404
CiferXIV nix



11.05.2002 10:45#405
Shakuras .............






Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart