Die Gothic Definitive Edition hat ein kleineres Bugfix-Update von Version 2.2.3 auf Version 2.2.4 erhalten.
Die Liste der Änderungen in Version 2.2.4:
- Reihenfolgenfehler im Dialogsystem korrigiert
- Tagesablauf-Uhrzeit von Drax und Ratford erneut angepasst
- Vor dem Ziehen einer Waffe werden alle übrigen Items aus den Händen von NPCs entfernt
Aus der Modbeschreibung:
Bei der Gothic: Definitive Edition handelt es sich um eine Erweiterung für das Hauptspiel Gothic (1).
Ursprünglich als kleinere Rebalancing-Erweiterung gestartet, hat sich die Definitive Edition mit der Zeit immer mehr zu einem Add-On im Stile von Die Nacht des Raben entwickelt.
Die grundlegende Idee hinter dem Ganzen ist es, Gothic zu einem fertigen Spiel zu machen. Dem Original merkt man an vielen Ecken und Enden an, dass es niemals 100% fertig geworden ist. NPCs mit Eigennamen, die keinen eigenen Dialog haben oder Höhlen die komplett leer sind, die Liste lässt sich mit dutzenden weiteren Beispielen erweitern. An genau dieser Stelle setzt die Definitive Edition an. Das Originalspiel soll abgerundet werden und dem Spieler ein besseres Erlebnis bieten. Die Designphilosophie ist hierbei: Alle Änderungen sollen sich so organisch wie möglich ins Gesamtspiel einfügen.
Kernfeatures der Mod:
- Ausgiebige Bug-, Exploit- und Logikfixes
- Komplettvertonung durch Sprecher, die auch im Original den Charakteren ihre Stimme geliehen haben
- Neue Fähigkeiten, wie "Runen erschaffen" oder "Schmieden", die dem Spiel mehr Tiefe verleihen sollen
- Überarbeitete Spielbalance, die den Fortschritt etwas anspruchsvoller gestaltet
- Unmengen an reaktiviertem Cut-Content, bestehend aus NPCs, Sounds, Animationen, Objekten und mit der "Verlassenen Mine" sogar einem ganzen Level
- Viele verbesserte Models und Texturen die dem grafischen Stil treu bleiben
- Zusätzliche Nebenaufgaben, komplett unabhängig von der Hauptstory
Links zum Thema:
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Release-Thread im Forum