Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



In unserem Chat gilt natürlich wie überall im Internet, dass Spammen, Beleidigungen oder gar rassistische Bemerkungen nicht erwünscht sind und der User sofort gekickt oder gar gebannt wird. Wir behalten uns natürlich das Recht vor User auch ohne Angabe eines Grunds zu bannen oder zu kicken.

Es gibt zwei Möglichkeiten in unseren Chat zu gelangen:

IRC Client

Hier der Quicklink für die ganz schnellen: irc://irc.euirc.net/wog


1. Ihr müsst euch einen IRC Chat Client herunterladen. Ein guter ist z.B. mIRC, den ihr euch hier herunterladen könnt.

2. Nachdem ihr den Client installiert habt geht ihr auf File->Options->Connect. Dort wählt ihr bei den IRC Servern euIRC aus. Jetzt müsst ihr nur noch eure Nicknamen konfigurieren und auf Connect klicken.

3. Nun müsst ihr nur noch in den richtigen Channel. Das geht, indem ihr in die Eingabeleiste ganz unten den Befehl:
/join #worldofgothic
eingebt. Jetzt solltet ihr in unserem Chat sein und hoffentlich ein paar Leute antreffen. Die Leute mit * oder @ vor dem Namen sind Operatoren und sozusagen die Moderatoren des Chats. An sie könnt ihr euch bei Problemen wenden.

Sollte etwas an der Anleitung unverständlich sein oder ihr andere Probleme haben, dann mailt mir einfach oder fragt im Forum nach

Java Chat
Endlich haben wir auch unser eigenes Java-Applett über das ihr euch bequem in unseren Chat einwählen könnt. Einfach diesem Link folgen euren Benutzernamen eingeben und auf Connect klicken.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart