
Es gibt ein Update der Mod Quentins Bande (oder auch Gothic 1 Erweiterte Edition Plus) auf Version 1.0.5.5 DE.
Beschreibung der Änderungen:
- Korrektur von Logik- und Dialogfehlern und Verbesserung einiger Mechaniken.
- Problem behoben, bei dem Erz-Nuggets nicht zurückgesetzt wurden, nachdem eine Transaktion abgelehnt wurde.
- Automatischer Transfer von Erznuggets beim Handel nach Drücken der ENTER-Taste hinzugefügt.
- Es wurde ein Problem beim Herstellen behoben, bei dem bei einer großen Anzahl an Zutaten immer die letzte Zutat auf dem Bildschirm blieb.
- Die Möglichkeit, Garps Beutel zu öffnen, wurde entfernt.
- Brandick hat das Amulett nicht mehr in seinem Inventar.
- Lares ist jetzt unsterblich.
- Ein Spielabsturz beim Kauf von Rüstungen bei Alexa wurde behoben.
- Aivar für Taschendiebstahl wurde geändert, sodass es mit dem Plugin von Fyryna funktioniert.
- Die für das Stehlen erhaltene Erfahrung wurde in höheren Kapiteln verringert.
- Die Geschicklichkeitsbeschränkung für Taschendiebstahl wurde entfernt. Jetzt können Sie auch dann Taschendiebstahl betreiben, wenn Sie über mehr als 100 Geschicklichkeitspunkte verfügen.
- Unsterblichkeit für Manheim und Perrick in Kapitel 4 entfernt.
- Es wurde ein Problem im Basisspiel behoben, das dazu führte, dass wir uns danach nicht mehr bewegen konnten, wenn jemand den Zauber „Eisblock“ auf uns wirkte.
- Problem behoben, bei dem Quentin während der Quest „Spion im Sumpf“ Erz gab.
- Viele Dialoge wurden verbessert und verändert.
- Korrekturen für einige logische Fehler.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in gothic.ini eine Testoption zu aktivieren, die Lernpunkte von Boni trennt (newLearnPointsWithoutBonuses).
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in gothic.ini eine Testoption zum Skalieren von Waffen basierend auf Geschicklichkeit zu aktivieren, d. h. Bögen und Schwerter, die Geschicklichkeit erfordern (scaleWeaponsWithDex).
- Reduzierter Durchschusswiderstand für den jungen Kobold.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Connor nach seiner Rückkehr ins Banditenlager jeden angriff.
- Die Anzeige der Reißzähne des Bodentrolls wurde im Fenster „Jagdfertigkeiten“ durch Krallen ersetzt.
- Aus AFSP-Skriptpaketen hinzugefügt – EnhancedInfoManager, für eine bessere Dialogverwaltung. (Entwickler-Add-on – Spinner, Antworten, Deaktivieren und Ausblenden von Dialogen, Ändern der Farbe von Dialogen usw.).
- Die Geschicklichkeit von Armbrüsten wurde entfernt, skaliert jetzt vollständig mit der Stärke (erfordert die Aktivierung von „scaleWeaponsWithDex“ in gothic.ini).
- Möglichkeit hinzugefügt, die Anzahl der beim Herstellen produzierten Gegenstände auszuwählen. Verwenden Sie die Tasten < und >, um die Menge zu ändern.
- Während der Harpyien-Tötungsquest ist Sakhar nun mit dem Spieler auf einer Party.
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Begrüßung zu deaktivieren, wenn wir demselben Lager wie der NPC angehören. Zu aktivieren in Gothic.ini (disableGuildsGreeting).
- Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in gothic.ini eine Testoption zu aktivieren, bei der der Beitritt zu Minern andere Gilden nicht blockiert. (minerNotBlockOtherGuilds).
- Rot markierte Dialoge sind diejenigen, nach denen die NPCs uns angreifen.
- Die Reaktion von Dracos Wache auf den Spieler, wenn er sich dem Lagerhaus in der alten Mine nähert, wurde verbessert.
- Die Statistiken für die Kleidung des Jägers wurden geändert.
- Cronnos‘ Angeboten wurden Schmuck hinzugefügt, darunter ein kleinerer Ring zur Gesundheitsregeneration (Kapitel 3).
- Die Truhe zum Piratenschatz wurde entfernt, für die zweite Truhe ist kein Schlüssel erforderlich und ihr Inhalt wurde geändert.
Außerdem gibt es nun eine TTS-Ausgabe und eine Lösungshilfe.
Die kompletten Änderungen an jeder bisherigen Version sind im unten verlinkten Release-Thread zu entnehmen.
Über Quentins Bande:Gothic 1 Erweiterte Edition Plus ist eine ziemlich umfangreiche Zusatzmodifikation für das Spiel Gothic. Das Projekt konzentriert sich hauptsächlich auf das, was die Entwickler des Spiels nicht fertiggestellt haben, und auf die Einführung neuer Elemente. Der Spieler kann nun mehr mit der Welt interagieren, Tränke brauen, Erze abbauen oder für die Bewohner der Kolonie arbeiten. Darüber hinaus wurden die Handlungsstränge aus der Grundversion des Spiels erweitert. Als Namenloser werden wir die Möglichkeit haben, uns Tyrannen wie Gomez oder dem Reislord zu widersetzen. Wer von der klassischen Aufteilung in drei Gilden gelangweilt ist, wird im Banditenlager ein wenig Frische verspüren. Die Banditen sind eine Gruppe von Menschen, die sich entschieden haben, die Pläne der Magier und die Befehle der Erzbarone zu ignorieren und den Glauben an den Schläfer abzulehnen. Diese Menschen sind Ausgestoßene aus verschiedenen Lagern, für die das Überleben und nicht die Ideale zählen ...
Links zum Thema:
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Release-Thread im Forum