
Die Mod hat ein Update auf Version 2.2 erhalten. Die wesentlichen Änderungen im Vergleich zur Vorversion sind folgende:
Gothic II: Gold Remaster v2.2:
- fehlende Teleportrunen zum Pass im Minental wieder vorhanden*
- Zaubereffekte im Schneegebiet vom Minental wieder uneingeschränkt funktionstüchtig*
- in der Mine am nördlichen Ende des Canyons ist wieder wie im Original die Rune "mittlere Wunden heilen" zu finden*
- Kloster besteht nun aus vielen hochaufgelösten Originaltexturen
- "Rote Laterne" opisch etwas aufgewertet*
- Beleuchtung in den Bauerhäusern überarbeitet*
- neue und schönere Textur für die Weizenfelder eingefügt
- weitere Korrekturen von Objekten, der Vegetation sowie der Beleuchtung vorgenommen*
- Gesamtpaket etwas entschlackt durch Entfernen nicht genutzter Texturen und Objekte
MiniMod Balance v2.7:
- Rüstungs-, Waffen- und Runenwerte der höheren Klassen wieder näher am Original, so dass die drei Hauptgilden wieder besser ausbalanciert sind
- Magieschutz der meisten NPCs/Monster wieder wie im Original, so dass der Einsatz von hoher Magie sich nun wieder deutlich mächtiger anfühlt
Alle mit * gekennzeichneten Änderungen werden erst nach einem Neustart des Spiels bzw. nur nach dem erstmaligen Betreten der Welten wirksam!
Achtung: Reportversion 2.6.0, Playerkit 2.6f und der 4 GB-Patch sind in der Installationsdatei fest integriert.
Um in den Genuss der Änderung zu kommen, ist ein Neustart des Spiels erforderlich.
Über Gothic II Gold Remaster:Das Gold Remaster von Gothic II: Die Nacht des Raben ist neben der L’Hiver Edition die bis dato grafisch aufwendigste Fassung des Originalspiels mit dem Unterschied, dass die Story sowie das Gameplay zu 100% dem Original entsprechen und die Areale bzw. Schauplätze weitestgehend unverändert geblieben sind - bis auf das nun deutlich höhere Detailreichtum der Spielwelten.
Das Projekt basiert im Kern auf Inhalten der L’Hiver Edition von unknown111, überarbeiteten Welten und Texturen der High Vegetation Mod von felsenschmied sowie weiteren Texturpaketen von Artemiano, LordRiisis/Merlin, Vurt und Bentraxx. Ohne die einzelnen Werke dieser Entwickler gäbe es das Projekt in der Form nicht.
Aus all den Einzelpaketen wurden die authentischsten und passendsten Objekte sowie Texturen ausgewählt und dabei vielfältige Detailkorrekturen vorgenommen. Das Paket enthält zudem neue und hochskalierte Texturen sowie diverse Anpassungen und Fehlerkorrekturen - immer mit dem Anspruch den Wiedererkennungseffekt von Gothic II beizubehalten und die Atmosphäre durch höheren Detailreichtum und einer insgesamt schickeren Spielwelt zu intensivieren. Das Balancing und Spielgeschehen entsprechen dabei dem Original.
Links zum Thema:
-
Download @ WoG.de
-
Release-Thread im Forum