 |
|
|
|
|
Gestern erreichte mich folgender Bericht der Piranha Bytes von ihrem ECTS Auftritt. Ich denke wie man aus ihm heraushört waren sie sehr zufrieden mit ihrem Auftritt.
Piranha Bytes Bericht:
Auf der ECTS haben wir GOTHIC vorgestellt und es war ein voller Erfolg.
Zum Beispiel hatten wir andere Spielentwickler (z.B. Bill, Vater von Diablo) auf dem Stand. Diese waren durchweg von der KI (Künstliche Intelligenz) Überrascht und dass so etwas möglich ist.
Wir haben an einem Rechner die AI gezeigt und an einem anderen den Kampf.
Die AI ist genial angekommen.
Wir haben die ersten 5 Missionen gezeigt. Alles spielte im alten Lager. Man konnte so zum Beispiel den Unterschied zwischen Einhand- und Zweihand-Waffen sehen.
Mit 1-hand Waffen schlägt man den Gegner nicht tot sondern erst einmal nur bewusstlos. Dann kann man entscheiden, ob man einen Finishing-Move ansetzt möchte oder nicht. Doch sei gewarnt, denn in dieser Gefängniswelt ist Gewalt an der Tagesordnung, aber töten wird nicht toleriert. Das heißt, wenn dich jemand beobachtet wie Du jemanden tötest, dann wird er dich angreifen, wenn er sich für ausreichend stark hält. Ansonsten wird er erst Hilfe holen.
Mit einer 2-hand Waffe tötet man sofort, sobald der Gegner nicht mehr genug Lebenspunkte hat.
So konnte man auf dem Marktplatz einen Buddler angreifen (besser einen Buddler, da diese keine Freunde haben, die ihnen im Kampf beistehen) und ihn mit einem 1-hand Schwert bewusstlos schlagen. Bis dahin haben die anderen am Marktplatz den Held angefeuert und einen Kreis um die Kämpfenden gebildet. Als der Kampf vorbei war, haben die Umstehenden geguckt ob der Ohnmächtige etwas Wertvolles dabei hat (wenn dem so war haben sie einen Eigentumstransfer begonnen) und sind dann wieder ihren Dingen nachgegangen. Wenn man dann den Finishing-Move ausgeführt hat, sind alle, die eine Waffe hatten auf den Held losgegangen.
Eine weitere AI-Komponenten, die zu sehen waren, war der missglückte Diebstahl. Wenn man jemanden bestehlen wollte und dessen Freund hat dies beobachtet, so hat er seinen Freund gewarnt. Danach hatte man bei diesen zweien so schnell nicht mehr die Chance ungesehen zu bleiben.
Weitere AI Infos aber später.
Der Kampf hat sich geändert und ist etwas umpfangreicher geworden. Man kämpfte gegen die Person, die im Focus angezeigt wird. Der Held kann je nach Fähigkeitsstufe verschiedene Moves und Combos schlagen. Wenn man in Kampfstellung ist und die drückt, kann man im Kreis um den Gegner herumlaufen und so in dessen Rücken gelangen. Die Gegner werden aber je nach eigener Fähigkeit andere Taktiken verfolgen. So kann es sein, das der Gegner zurückweicht, um dann in den Rücken des Helden zu gelangen.
Nicht zuletzt waren viele beeindruckt von den Magieeffekten. So zum Beispiel dem Blitzstrahl, dem Feuerball, dem Transformieren, usw.
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
geschrieben von
Deathweaver
|
|
|