Für die Strategie-Mod Elemental War gibt es nun eine neue Version. Diese beinhaltet eine dritte Map und Balancing-Anpassungen.
Bei Elemental War handelt es sich um eine Tower Defense auf Basis von Gothic 2. Das Spielprinzip ist bereits aus diversen Strategiespielen wie Warcraft 3 oder C&C bekannt und auch einige Flash-Spiele dazu scheint es zu geben. Ziel ist jedenfalls, Gegnerwellen daran zu hindern das Ziel zu erreichen. Dazu stehen einem in Elemental War 10 Magier zur Verfügung, die man auf insgesamt 203 (bzw. 366 in Level 2) verschiedenen Positionen platzieren kann. Diese Magier kann man dann immer weiter verbessern, schließlich werden auch die Gegner immer stärker. Jede fünfte Welle bekommt man dann ein Erz, welches man für ein Element ausgeben kann. Durch Elemente erhält man stärkere Magier-Upgrades. Dazu gehören neben einfachen Magiern des jeweiligen Elements auch Kombinationen. So kann man, sobald man zwei verschiedene Elemente hat, einen Magier des einen Elementes zu einem Kombo-Magier upgraden, welcher beide Elemente enthält und dann spezielle Fähigkeiten wie Flächenschaden bekommt.
Die wichtigsten Änderungen zur Vorversion:- Es gibt nun drei Level und ein Tutorial, welche im Startraum ausgewählt werden können. Level 2 und 3 haben einen höheren Schwierigkeitsgrad als Level 1
- Das Einkommen wurde überarbeitet
- Schnelle Monster wurden abgeschwächt.
- Neutrale Magier sowie die Ausbaustufen Elektro und Naturweitschuss abgeschwächt.
Links zum Thema:
-
Diskussion im Forum
-
Download