Natürlich hat auch World of Gothic den Weg nach Köln nicht gescheut und sich sowohl die spielbare Demo am Messestand als auch eine Vorführung einiger Spielfeatures bei einer "Privataudienz" (oder langweilig: Pressetermin) zeigen lassen. Unsere Eindrücke von Arcania haben wir in einem umfangreichen Bericht zusammengefaßt, der ab jetzt online ist. Hier einige kleine Ausschnitte:
Die gute Nachricht von der Messe: Wer ein Bugfestival befürchtet hatte, dem kann zumindest gesagt werden, daß die auf der Gamescom öffentlich anspielbare Demo recht fehlerfrei lief. Weder grobe Clippingfehler, Ruckler, schlecht ausbalancierte, übermächtige Gegner noch häufige Spielabstürze schmälern das Spielvergnügen. Obwohl letztendlich natürlich jeder für sich selbst entscheiden muß, ob das Spielen von Arcania für ihn persönlich ein Vergnügen ist. Auch grobkörnig animierte Charaktere und Monster sind durch Entwickler Spellbound von den Südlichen Inseln verbannt worden.
...und:
Wem das alles nicht reicht, um Furcht und Verderben unter seinen zahlreichen Feinden zu säen, der kann sich dank etwa 100 verschiedener Pläne und Rezepte jede Menge Waffen schmieden, Tränke brauen oder auch einfach mal leckere Sachen kochen. Dafür sind in Arcania keinerlei Skills notwendig. Sobald ein entsprechender Plan seinen Weg ins eigene Inventar gefunden hat und man dann auch noch die notwendigen Zutaten bereit hält, kann man auch schon loslegen.
Den kompletten Bericht gibts unter dem folgenden Link.
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