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World of Gothic



Das Alte Lager – es ist bewohnt (also Vorsicht beim Truhen ausräumen), allerdings kann man nur den Außenring betreten während die innere Festung abgeriegelt ist.

Die Alte Mine – Sie ist völlig verwaist – sowohl von Monstern als auch von Gardisten und Buddlern. Hier gibt es einige Truhen mit reichlich Erz. Zudem gibt es auf der untersten Sohle in zwei Seitenstollen einen Knochenbogen (36 Dmg) sowie die Einhandwaffe „Steinbrecher“ (37 Dmg) zu finden.

Das Neue Lager – es ist komplett leer und unbewohnt. Der Eingang ist zwar versperrt aber man kann am Bach einfach durch die Holzwand laufen. Man kann in aller Ruhe die Truhen knacken und ausräumen. In Lares Hütte kann man zudem eine „Essenz des Lebens“ (+5 Leben) finden.

Die freie Mine – ist völlig unbewohnt. Die Mine selbst kann aufgrund des geschlossenen Tores auch nicht betreten werden. Nur die Hütten und Truhen des Minenkessels können ausgeräumt werden.

Xardas Turm – Sofern man an den 3 Golems vorbeikommt (ggf. mit den Speedboots von Enamarth umlaufen) kann man im Erdgeschoß die Truhen plündern und findet etliche Heil- und Manatränke sowie ein „Extrakt des Lebens“ (+10 Leben).

Xardas versunkener Turm – Dieser wird nach wie vor von vielen Skeletten und Zombies nebst einem Skelett-Magier bewacht. Die Skelette und Zombies können relativ einfach mit der magischen Laute von Goran beseitigt werden. Als Ausbeute gibt es hier nur einige Heil- und Mana-Tränke, der Aufwand diese Gewölbe zu stürmen lohnt sich also eigentlich nicht.

Die Orkstadt – der vordere Teil ist direkt zugänglich, der zweite Teil nur indirekt über die Berge da die Winde für das Tor zum zweiten Teil nicht betätigt werden kann. Im vorderen Teil des Lagers muss man sich mit vielen Orks auseinander setzen ohne das es etwas zu holen gibt – ist also nicht wirklich lohnenswert. Im zweiten Teil gibt es zwar einige nette Gimmicks wie beispielsweise jeweils eine Spruchrolle "Feuerregen" und "Feuersturm" sowie etliche Heil- und Manatränke, die starken Gegner dort (z.B. Klankrieger, Tempelkrieger, Schamanen) sind allerdings kaum zu bezwingen. Auch das in einem Seitengang lagernde Schwert "Rachestahl" - normalerweise ein begehrtes Stück - ist hier allenfalls eine Deko-Waffe: das Schwert benötigt nämlich 70 Stärke und mit allen Tränken im gesamten Spiel kommt man gerademal auf 69 Stärke...

Der Schläfertempel kann nicht betreten werden obwohl sowohl Statuette als auch orkischer Teleportzauber vorhanden sind.

Stonehenge – hier lungern 8 Skelette herum, also sollte man auch hier schon die Quest „Der Hirte“ gelöst haben und die magische Laute dabei haben. In der einen Truhe die man knacken kann findet man etwa 300 Erz.




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