Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



[Übersicht] - [Komplettlösung] - [Daten & Fakten]

Diese Lösung der Bedrohung wurde von Heavyguard erstellt.

01 Syra aufsuchen
02 Armbrüste holen
03 Dämonen mit schweren Armbrüste töten


Quest Lösung
01 Mitten in der Nacht aufgeweckt
(Syra aufsuchen)
Man startet im Haus des Reislords mit einer Stärke von 35 und einem Geschick von 55. Nachdem man so unsanft aus Velayas Armen gerissen wurde bekommt man durch Rendelius den Auftrag übermittelt, sich bei seiner Anführerin Syra zu melden. Sie hat ihr Camp am Weg zur Mine. Als erstes sollte man alle Truhen im Raum leeren und dann durch die Tür rechts neben dem Bett in den Nebenraum gehen. Hier findet man im Obergeschoß eine Truhe mit einem guten Schwert (Vollstrecker 65 Dmg/33 Str), einigen Armbrust-Bolzen und einer Rüstung der königlichen Garde (Schutz vor Waffen 50/ Pfeile 5 / Feuer 70 / Magie 1). Aber selbst mit dieser Ausrüstung ist man chancenlos gegen die Angreifer, welche man jetzt als Dämonen identifizieren kann. Es gilt also, eine Art Sturmlauf zu starten und den Dämonen dabei so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Am besten läuft man aus dem Haus raus und dann gleich links durch den Hohlweg unter dem Pfahlbau hindurch. Die Dämonen hier sind mit den Söldnern und einem königlichen Gardisten (dieser heißt NicoDE) soweit beschäftigt, dass man ungeschoren hindurchschlüpfen kann. Jetzt am besten am Seeufer entlang Richtung freie Mine laufen. Unterwegs trifft man auf einige Scavenger, einen Wolf und einen Molerat - mit dem Schwert und der Rüstung keine ernsthaften Gegner. Kurz vor der Durchgangshöhle zur Mine kann man rechts vom Weg am Abhang schon das Lager sehen und über einige Felsterrassen hinaufklettern.
 
02 Mitten in der Nacht aufgeweckt
(Armbrüste holen)
Bei Syra angekommen bekommt man einen Schlüssel und als überflüss... äh... bewährter Kämpfer den ehrenvollen Auftrag sich zurück zur Höhle durchzuschlagen und dort vom Pfeilmacher die schweren Waffen abzuholen. Diese soll man benutzen, um einige Dämonen zu töten und dann an die anderen Kameraden der königlichen Garde verteilen, bevor man sich zurückmeldet (man muss mindestens 5 Dämonen töten und zusätzlich alle vier Armbrüste abliefern

 
03 Mitten in der Nacht aufgeweckt
(Dämonen mit schweren Armbrüste töten)
Syra vermutet, dass den Dämonen nur mit den schweren Armbrüsten aus dem Lager des Pfeilmachers beizukommen ist. Das Lager des Pfeilmachers soll sich im hinteren Teil der Höhle befinden - eine wirklich sehr genaue Wegbeschreibung...

Auf dem Rückweg zur Wohnhöhle heißt es wieder, einen großen Umweg um die Dämonen zu machen - dummerweise ist einer direkt auf dem Weg unterhalb des Camps aufgetaucht. Das heißt also, solange er einen noch nicht gesehen hat, einen Umweg über das Plateau auf der anderen Wegseite zu machen, um ihn so zu umgehen oder so schnell wie möglich vorbeizurennen und dabei hoffen, dass er einen nicht erwischt. Am Eingang der Wohnhöhle am besten ganz rechts halten und so schnell wie möglich zu Lee's Höhle zu laufen. Diese ist mit einem Gitter und einer Tür abgesperrt (Schlüssel bekam man von Syra) und entpuppt sich als das gesuchte Waffenlager. Um verfolgende Dämonen muss man sich keinen allzu großen Kopf machen - diese werden von den anwesenden Banditen und Söldnern sowie durch den Magier "GulleMuller" schnell mit dem Bogen bzw. mit Feuerbällen niedergestreckt.

In Lees Höhle findet man 4 Armbrüste (auf dem Podest) und einige Armbrust-Bolzen (in der Truhe). Zusammen mit den Bolzen, die man gleich zu Beginn in der Truhe mit der Rüstung gefunden hat, sollte man jetzt knapp 40 Bolzen im Inventar haben - etwas knapp wenn man bedenkt, dass etwa 8 bis 10 Dämonen in der Gegend umherflattern. Am besten verteilt man gleich die ersten Armbrüste an die drei Gardisten der Königlichen Garde, die sich hier in der Wohnhöhle in den Häusern der Söldner aufhalten (Cool Moe Di, Malek und Torsten). Die letzte Armbrust legt man jetzt selbst an und schießt sich damit den Weg zum Seeufer frei - dabei sollte man aufpassen und ggf. den Feuerschutz der Söldner und des Magiers nutzen. Pro Dämon benötigt man 4 Treffer mit der Armbrust oder etwa 13 Treffer mit einem Langbogen (sofern man einen solchen bei einem toten Söldner ergattert hat), während der Dämon nur zwei Schlage benötigt um einen zu töten. Also am besten schon auf größere Entfernung feuern bzw. mit dem Bogen nur wenn man von einem sicheren, unerreichbaren Punkt auf den Dämonen hinabfeuern kann.

Am Seeufer angekommen schwimmt am besten zum anderen Ufer, dort sind zwei kleine Fischerhütten, in der man in einer Truhe nochmals etwa 20 Bolzen abgreift und dann in Ruhe um das Seeufer herum zum Pfahlbau laufen kann. Dort findet man die letzten beiden Gardisten - NicoDE unten als Wache im Hohlweg und Gorath ganz oben auf der Plattform - beiden kann man eine Armbrust geben (Rendelius kann man keine Armbrust geben!). Bevor man jetzt aber die letzte Armbrust einem der beiden überreicht, sollte man zusehen das man sein Soll an toten Dämonen erfüllt hat (mindestens 5) - also gute Jagd! Sobald man den fünften Dämonen getötet hat heißt es nur noch die letzte Armbrust an den Mann zu bringen. Nach Abgabe der letzten Armbrust kündet eine Bildschirmeinblendung von der Erledigung dieses Teilauftrages. Nun muss man nur noch zurück zu Syra und die Erledigung vermelden - Visigothic ist damit beendet.
 



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart