Quest |
Lösung |
01 Anfang |
Nach dem Gespräch mit Piet müsst ihr zum Piratenlager laufen. Ihr werdet jedoch von Largo aufgehalten, der euch nicht ins Lager
lässt. Geht jetzt zurück zu eurem kaputtem Boot, bei dem jetzt Will steht. Er erzählt euch das Piet weggefahren ist und ihr euch den
Piraten anschließen solltet. Außerdem gibt er euch noch den Auftrag sein Pech zu finden.
|
02 Wills Pech |
Das Pech findet ihr bei Wills Hütte. Bei Version 1.0 ist das Pech sehr gut versteckt hinter dem Bretterstapel, bei Version 1.01
Findet ihr es dagegen auf dem Bretterstapel. Geht mit dem Pech zurück zu Will.
|
03 Der Eintritt in das Piratenlager |
Nachdem ihr mit Will geredet habt lauft ihr wieder zu Largo. Er lässt
euch aber erst in das Piratenlager, wenn ihr ihm ein Wolfsfell
Bringt. Das Fell könnt ihr dem Wolf links vom Eingang des Piratenlagers entnehmen. Geht zurück zu Largo und ihr dürft in das
Piratenlager.
|
04 Jacks Prüfung |
Jack gibt euch die Aufgabe 5 Fleisch zu besorgen. Am besten holt ihr euch das Fleisch von den Riesenratten auf der Insel, denn
die Scavenger sind relativ stark. Bevor ihr das Fleisch zu Jack bringt müsst ihr es aber noch mit der Pfanne bei Wills Hütte braten.
Als Belohnung bekommt ihr die Piratenrüstung (40 Schutz vor Waffen und Pfeilen).
|
05 Wo ist Bill? |
Von Jack bekommt ihr jetzt die Aufgabe Bill zu finden. Er vermutet, dass Morgan etwas damit zu tun hat. Geht zu ihm und
redet mit ihm. Geht anschließend zu Will, ihr findet ihn jetzt bei seiner Hütte, und holt den Schlüssel für Morgans Höhle ab.
Betretet Morgans Höhle. Morgan sagt euch was er mit Bill gemacht hat und greift euch an. Lasst euch ruhig bewusstlos machen
und spielt weiter.
|
06 Nach dem Kampf gegen Morgan |
Sammelt alle Sachen in der Höhle ein und verlasst die Höhle. Ihr müsst jetzt aufpassen, dass ihr keinem Menschen
außer Hermann zu nahe kommt, denn die greifen euch jetzt an. Geht zu der Höhle unter dem Felsen auf dem Wills Hütte
steht und redet mit Ron. Er erklärt sich bereit euch mit einem Ritual zu helfen. Dazu braucht ihr ein
schwarzes Erz (aus Morgans Höhle) und eine Phiole Drachenblut. Das Drachenblut findet ihr in Wills Truhe.
Geht mit diesen Sachen zwischen 22:00 Uhr und 4:00 Uhr zum Berg und Ron wird das Ritual durchführen.
|
07 Zurück zu Jack |
Lauft jetzt wieder zu Jack und erstattet ihm Bericht. Er wird euch jetzt von der Insel wegfahren. Damit habt ihr
Gestrandet durchgespielt.
|
08 Glücksbringer (Will) |
Von Will, nachdem ihr ihm sein Pech gebracht habt. Will möchte eine Lurkerklaue haben. Dazu müsst ihr den Lurker
vor Morgans Höhle töten oder töten lassen.
Für die Lurkerklaue braucht ihr KEINE Jagdfertigkeit lernen. Als
Belohnung gibt es eine Fellbesetzte Rüstung (30 Schutz vor Waffen und
Pfeilen)
|
09 Kraut (Morgan) |
Morgan will 2 Sumpfkrautstängel haben. Diese bekommt ihr im Piratenlager beim Brunnen.
Der Brunnen ist direkt auf der linken Seite hinter dem Haupteingang. Man kann das Sumpfkraut deshalb auch holen,
wenn man noch kein Pirat ist. Die Belohnung ist ein Stärketrank (+3 Stärke)
|
10 Fische (Fred) |
Ihr müsst herausfinden wieso es auf der Insel keine Fische mehr gibt. Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:
- Ihr tötet den Waran und den Lurker und sagt Fred, dass er dafür
verantwortlich war. Dies ist allerdings nur möglich, wenn ihr die
Monster erst nach Erteilung der Quest tötet.
- Ihr redet mit Ron, wenn ihr ein Zombie seid. Er erzählt dass Morgan dafür verantwortlich ist.
|
11 Brot und Wasser (Hermann) |
Hermann will ein Brot und eine Flasche Wasser haben. Brot findet ihr in den Hütten im Piratenlager und Wasser gibt es in
Wills Hütte.
|
12 Hermann (Jack) |
ack will dass ihr Hermann zum Piratenlager bringt. Wenn ihr die Quest Brot und Wasser schon erledigt habt
kommt Hermann gleich mit ansonsten weigert er sich oder es kommt zum Kampf.
Ihr erhaltet dafür einen Ring der Unbezwingbarkeit (+ 3 Schutz vor Waffen/Pfeilen + 5 Schutz vor anderen Sachen)
|