Das Alte Lager – es ist bewohnt
(also Vorsicht beim Truhen ausräumen), allerdings kann man nur den
Außenring betreten während die innere Festung abgeriegelt ist.
Die Alte Mine – Sie ist völlig
verwaist – sowohl von Monstern als auch von Gardisten und Buddlern.
Hier gibt es einige Truhen mit reichlich Erz. Zudem gibt es auf der
untersten Sohle in zwei Seitenstollen einen Knochenbogen (36 Dmg) sowie
die Einhandwaffe „Steinbrecher“ (37 Dmg) zu finden.
Das Neue Lager – es ist komplett
leer und unbewohnt. Der Eingang ist zwar versperrt aber man kann am
Bach einfach durch die Holzwand laufen. Man kann in aller Ruhe die
Truhen knacken und ausräumen. In Lares Hütte kann man zudem eine
„Essenz des Lebens“ (+5 Leben) finden.
Die freie Mine – ist völlig
unbewohnt. Die Mine selbst kann aufgrund des geschlossenen Tores auch
nicht betreten werden. Nur die Hütten und Truhen des Minenkessels
können ausgeräumt werden.
Xardas Turm – Sofern man an den
3 Golems vorbeikommt (ggf. mit den Speedboots von Enamarth umlaufen)
kann man im Erdgeschoß die Truhen plündern und findet etliche Heil- und
Manatränke sowie ein „Extrakt des Lebens“ (+10 Leben).
Xardas versunkener Turm – Dieser
wird nach wie vor von vielen Skeletten und Zombies nebst einem
Skelett-Magier bewacht. Die Skelette und Zombies können relativ einfach
mit der magischen Laute von Goran beseitigt werden. Als Ausbeute gibt
es hier nur einige Heil- und Mana-Tränke, der Aufwand diese Gewölbe zu
stürmen lohnt sich also eigentlich nicht.
Die Orkstadt – der vordere Teil
ist direkt zugänglich, der zweite Teil nur indirekt über die Berge da
die Winde für das Tor zum zweiten Teil nicht betätigt werden kann. Im
vorderen Teil des Lagers muss man sich mit vielen Orks auseinander
setzen ohne das es etwas zu holen gibt – ist also nicht wirklich
lohnenswert. Im zweiten Teil gibt es zwar einige nette Gimmicks wie
beispielsweise jeweils eine Spruchrolle "Feuerregen" und "Feuersturm"
sowie etliche Heil- und Manatränke, die starken Gegner dort (z.B.
Klankrieger, Tempelkrieger, Schamanen) sind allerdings kaum zu
bezwingen. Auch das in einem Seitengang lagernde Schwert "Rachestahl" -
normalerweise ein begehrtes Stück - ist hier allenfalls eine
Deko-Waffe: das Schwert benötigt nämlich 70 Stärke und mit allen
Tränken im gesamten Spiel kommt man gerademal auf 69 Stärke...
Der Schläfertempel kann nicht betreten werden obwohl sowohl Statuette als auch orkischer Teleportzauber vorhanden sind.
Stonehenge – hier lungern 8
Skelette herum, also sollte man auch hier schon die Quest „Der Hirte“
gelöst haben und die magische Laute dabei haben. In der einen Truhe die
man knacken kann findet man etwa 300 Erz.