Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic




Der Pirateneid
Nach nur 10 Monaten Entwicklungszeit im Geheimen veröffentlichten Fizzban und Freddy Piratenleben im September 2005. Es ist die erste große und zugleich auch die erste Modifikation mit kompletter Sprachausgabe für Gothic 2 DNdR.

Als Sohn eines Hafenarbeiters im Hafen von Khorinis möchte Rhen der Armut und Hoffnungslosigkeit in der Stadt entfliehen. Als er Gerüchte über Piraten hört, die auf der anderen Seite der Insel leben, sieht er seine Chance gekommen. Allerdings gibt es für ihn keinen direkten Weg zu seinem Ziel, so überredet er einen Alchemisten ihm eine Teleport-Spruchrolle anzufertigen mit der er sich dorthin versetzen kann.


Du kommst hier nicht rein!
Hier beginnt das eigentliche Spiel. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Rhen. Die Piraten und vor allem Käpt'n Greg sind zunächst wenig begeistert über den Neuankömmling. Rhen hat also alle Hände voll zu tun um sich den Respekt dieser rauen Mannschaft zu verdienen und sich als potentieller Pirat zu beweisen. Dein Können entscheidet ob Rhen es schafft Greg von seiner Eignung als Pirat zu überzeugen. Nun denn - Klar zum Entern!


Die Schatzinsel
Die Modifikation bietet mit ca. 15 Stunden Spielzeit viel Raum für die Erforschung von drei bekannten aber teilweise stark veränderten Welten. Wer sich genau umsieht wird dabei auch das eine oder andere Easteregg entdecken. Während des Spiels erwarten den Spieler viele innovative Quests in denen auch der Humor nicht zu kurz kommt. So gibt es unter anderem jede Menge Anspielungen auf den namenlosen Helden aber auch auf Personen oder Handlungen anderer Spiele, Bücher und Filme.

Die wichtigsten Features im Überblick:
  • Drei Kapitel prall gefüllt mit Quests, welche mehr als fünfzehn Stunden Spielspaß garantieren.
  • Neben Jharkendar zwei neue Welten zum Entdecken
  • Ein ausgeklügeltes Respawn-System, welches die Welt ständig auffüllt und dabei die Stufe des Helden beachtet.
  • Komplette Sprachausgabe mit 17 Sprechern und einer Gesamtdauer von über zweieinhalb Stunden.
  • Wählbarer Schwierigkeitsgrad welcher jederzeit geändert werden kann
  • Ein Wiedersehen mit Greg und seiner Crew sowie Begegnungen mit zahlreichen neuen und interessanten Charakteren

Weitere Informationen @ WoG:

Homepage

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart