Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



[Übersicht] - [Komplettlösung] - [Karten]

Diese Lösung von Gestrandet wurde von davied erstellt.

01 Der Anfang
02 Wills Pech
03 Der Eintritt in das Piratenlager
04 Jacks Prüfung
05 Wo ist Bill?
06 Nach dem Kampf gegen Morgan
07 Zurück zu Jack
08 Glücksbringer (Will)
09 Kraut (Morgan)
10 Fische (Fred)
11 Brot und Wasser (Hermann)
12 Hermann (Jack)


Quest Lösung
01 Anfang Nach dem Gespräch mit Piet müsst ihr zum Piratenlager laufen. Ihr werdet jedoch von Largo aufgehalten, der euch nicht ins Lager lässt. Geht jetzt zurück zu eurem kaputtem Boot, bei dem jetzt Will steht. Er erzählt euch das Piet weggefahren ist und ihr euch den Piraten anschließen solltet. Außerdem gibt er euch noch den Auftrag sein Pech zu finden.
02 Wills Pech Das Pech findet ihr bei Wills Hütte. Bei Version 1.0 ist das Pech sehr gut versteckt hinter dem Bretterstapel, bei Version 1.01 Findet ihr es dagegen auf dem Bretterstapel. Geht mit dem Pech zurück zu Will.
03 Der Eintritt in das Piratenlager Nachdem ihr mit Will geredet habt lauft ihr wieder zu Largo. Er lässt euch aber erst in das Piratenlager, wenn ihr ihm ein Wolfsfell Bringt. Das Fell könnt ihr dem Wolf links vom Eingang des Piratenlagers entnehmen. Geht zurück zu Largo und ihr dürft in das Piratenlager.
04 Jacks Prüfung Jack gibt euch die Aufgabe 5 Fleisch zu besorgen. Am besten holt ihr euch das Fleisch von den Riesenratten auf der Insel, denn die Scavenger sind relativ stark. Bevor ihr das Fleisch zu Jack bringt müsst ihr es aber noch mit der Pfanne bei Wills Hütte braten. Als Belohnung bekommt ihr die Piratenrüstung (40 Schutz vor Waffen und Pfeilen).
05 Wo ist Bill? Von Jack bekommt ihr jetzt die Aufgabe Bill zu finden. Er vermutet, dass Morgan etwas damit zu tun hat. Geht zu ihm und redet mit ihm. Geht anschließend zu Will, ihr findet ihn jetzt bei seiner Hütte, und holt den Schlüssel für Morgans Höhle ab. Betretet Morgans Höhle. Morgan sagt euch was er mit Bill gemacht hat und greift euch an. Lasst euch ruhig bewusstlos machen und spielt weiter.
06 Nach dem Kampf gegen Morgan Sammelt alle Sachen in der Höhle ein und verlasst die Höhle. Ihr müsst jetzt aufpassen, dass ihr keinem Menschen außer Hermann zu nahe kommt, denn die greifen euch jetzt an. Geht zu der Höhle unter dem Felsen auf dem Wills Hütte steht und redet mit Ron. Er erklärt sich bereit euch mit einem Ritual zu helfen. Dazu braucht ihr ein schwarzes Erz (aus Morgans Höhle) und eine Phiole Drachenblut. Das Drachenblut findet ihr in Wills Truhe. Geht mit diesen Sachen zwischen 22:00 Uhr und 4:00 Uhr zum Berg und Ron wird das Ritual durchführen.
07 Zurück zu Jack Lauft jetzt wieder zu Jack und erstattet ihm Bericht. Er wird euch jetzt von der Insel wegfahren. Damit habt ihr Gestrandet durchgespielt.
08 Glücksbringer (Will) Von Will, nachdem ihr ihm sein Pech gebracht habt. Will möchte eine Lurkerklaue haben. Dazu müsst ihr den Lurker vor Morgans Höhle töten oder töten lassen. Für die Lurkerklaue braucht ihr KEINE Jagdfertigkeit lernen. Als Belohnung gibt es eine Fellbesetzte Rüstung (30 Schutz vor Waffen und Pfeilen)
09 Kraut (Morgan) Morgan will 2 Sumpfkrautstängel haben. Diese bekommt ihr im Piratenlager beim Brunnen. Der Brunnen ist direkt auf der linken Seite hinter dem Haupteingang. Man kann das Sumpfkraut deshalb auch holen, wenn man noch kein Pirat ist. Die Belohnung ist ein Stärketrank (+3 Stärke)
10 Fische (Fred) Ihr müsst herausfinden wieso es auf der Insel keine Fische mehr gibt. Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:
  • Ihr tötet den Waran und den Lurker und sagt Fred, dass er dafür verantwortlich war. Dies ist allerdings nur möglich, wenn ihr die Monster erst nach Erteilung der Quest tötet.
  • Ihr redet mit Ron, wenn ihr ein Zombie seid. Er erzählt dass Morgan dafür verantwortlich ist.
11 Brot und Wasser (Hermann) Hermann will ein Brot und eine Flasche Wasser haben. Brot findet ihr in den Hütten im Piratenlager und Wasser gibt es in Wills Hütte.
12 Hermann (Jack) ack will dass ihr Hermann zum Piratenlager bringt. Wenn ihr die Quest Brot und Wasser schon erledigt habt kommt Hermann gleich mit ansonsten weigert er sich oder es kommt zum Kampf. Ihr erhaltet dafür einen Ring der Unbezwingbarkeit (+ 3 Schutz vor Waffen/Pfeilen + 5 Schutz vor anderen Sachen)



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart