Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Download] Götterdämmerung nächster Patch erschienen

23.12.2008 16:51


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


23.12.2008 18:21 | 1 | SP33DY
Nach der Installation......
Hallo zusammen,
also ich habe diesen neuen Patch installiert und nach der Installation schreibt er irgentwas um oder so keine ahnung weil weiter komm ich nicht es kommt die Meldung :
Der Prozedureinsprungpunkt \"?SetLastRender@eCApplication@@UAEXXZ\" wurde in der DLL \"Engine.dll\" nicht gefunden.
Hat jemand ne Ahnung was das ist und wie ich dies wieder hinbekomm? Dankeschön schon mal im Vorraus.
Und ich habe hier rein geschrieben weil hier denk ma die bessern Leute sind :-) die mir helfen können....


23.12.2008 20:03 | 2 | Gast
welche Patches wie?
Reicht dieser eine Neue, oder müssen alle wieder drauf.
Und in welcher Reihenfolge?


23.12.2008 20:12 | 3 | fakeaccount
.
"Leider müsst ihr vor der Installation des Patches das Spiel neu installieren sowie die alten Spielstände löschen. "

Jawoll. Immer ordentlich reintreten.


23.12.2008 20:12 | 4 | wütender-fan
Ich traue meinen augen nicht
langsam wird es echt lachhaft...wie kann man bitte schön eine software veröffentlichen, in der eine prozedur in einer dll fehlt?!...noch bessere frage: wie wurde das ding überhaupt getestet?! mir hat ja sogar noch gothic 3 sehr gut gefallen, aber götterdämmerung ist (höflich ausgedrückt) der letzte dreck...


23.12.2008 21:43 | 5 | SP33DY
es geht :-)
Durch langen suchen nach einer lösung hab ich eig. keine gefunden der eine meint das der andere dies usw. Da hab ich mich nochmal hingesetzt alles deinstalliert auch die ganzen Patches und hab das spiel wieder installiert und die Patches in der Reinfolge erst der erste RP dann der CP dann der RP 1.4 und dann gleich der RP 1.7 und zack das Spiel läuft wieder.Vielleicht hilft es den ein oder anderen...


23.12.2008 23:23 | 6 | Lod_Ionan
Motivation pur!
"Leider müsst ihr vor der Installation des Patches das Spiel neu installieren sowie die alten Spielstände löschen."

lol, ich schmeiß mich weg!
hab das spiel bis zur Hälfte gespielt und mich dann entschieden auf den Patch zu warten...
war wohl eine Fehlentscheidung denn von Vorne anzufangen ist mir jetzt echt zu blöd!

echt traurig

auf diese ganze Scheiße steh ich gleich mal überhaupt nicht!


24.12.2008 00:26 | 7 | Ozzy02554
JW will uns wohl verarschen
Es kann doch wohl nicht wahr sein was uns JOWOOD hier bietet. Zum einen sagen sie uns sie würden an der Verbesserung von G3GD "arbeiten" und dann bieten die uns so was an, ein PATCH wo man erst alle Spielstände, nein sorry das GANZE SPIEL neuinstallieren muss und das dann nichtmal gravierende Veränderungen bringt (z.B. performance Verbesserungen).Wo soll das noch alles hinführen. Will JW Gothic loswerden oder was? Wenn irgendeiner weiß warum unser "LIEBLINGSPUPBLISHER" das mit uns (FANS) macht soll er mir das mal sagen. Ich für meinen teil hab die Schnauze gestrichen voll. Sorry für diese Verbalen ausrutscher aber so kann es echt nicht weitergehen.


24.12.2008 00:56 | 8 | tomcat
VOLL TOLL
Ich habe es mit dem neuem Patch angespielt aber es ist keine merkbare Änderung spürbar.


24.12.2008 10:57 | 9 | nenji
Geht ma garnicht
So ich habs neu Installiert hab den pacht druff gehauen und siehe da diese nette Kleine DLL Datei fehlt also alles nochmal die reihnfolge wie oben beschrieben versucht PUSTEKUCHEN!!!!!!! GEILER PATCH GRRRRRRR........


24.12.2008 12:46 | 10 | jimokalos
How to fix the problem
First you have to uninstall the patch 1.06(which is not supported) and then reinstall the patch 1.07!And it works!


24.12.2008 13:10 | 11 | DerSommer
No Solution for Resolution
BOAH EY!!!
Die Auflösung kann man trotz Patch immer noch nicht ändern!
Die können echt gar nix!
Überhaupt nix!
Nada!
Nothing!
NIX!
Was für ...!!!
(Weiter als bis dahin bin ich noch nicht gekommen....habe aber wenig Hoffnung, dass der Rest des Games jetzt besser funktioniert!)


24.12.2008 13:23 | 12 | DerSommer
...
Das Intro unterstützt nach wie vor nur 5:4, die Seitenverhältnisse 16:9 und 16:10 glänzen weiterhin mit schicken, dicken schwarzen Balken links und rechts!

Die Musik beim Start eines neuen Spiels hat einen dicken Aussetzer am Schluss.

Und im Vorspann fehlt nach wie vor das erste gesprochene Wort "DER" - Es muss heißen "DER Krieg..."!!!

Ich muss mich mal kurz übergeben!

Boah! Ist das eine schlechte Arbeit, die da nach wie vor abgeliefert wurde.... ach ja!

Und man rennt immer noch gegen unsichtbare Hindernisse wie zum Beispiel die entfernten runden Strohballen!!!

Was soll so ein Sch...?????


25.12.2008 00:33 | 13 | Skarhead
evtl Problemlösung
Hi,
hatte auch das Problem mit der "Engine.dll".
Hab das spiel gelöscht, alles nochmal versucht u hatte wieder das selbe problem.
Hab das Spiel dann mehrere male deinstalliert/installiert u es hat weder mit noch ohne Patches geklappt, trotz meiner original DVD.

Mir ist dann aufgefallen das mein Rechner nicht alles von G3 - Götterdämmerung löscht(trotz ordnungsgemäßen deinstallierens) u ich hab den rest manuell entfernt.
Hab das Spiel nun noch einmal installiert u die patches vor 1.07 installiert u es funktioniert wieder.
Den aktuellen Gothic - Flicken überspring ich ganz einfach...vielleicht ist der nächste ja besser.

Grüsse


25.12.2008 11:02 | 14 | wütender-fan

@skarhead:
wenn du die überbleibsel der deinstallation löscht, neuinstallierst und dann nur den 1.07 Patch installierst, läuft es auch.......trotzdem ist götterdämmerung doch die totale mogelpackung......so 'n fusch hab ich noch nie gesehen!!


25.12.2008 15:46 | 15 | Skarn Toran
Sie lernen es nicht aufruf zum Boykott
Nachdem ich mir nun den 1.7ner patch draufgezogen habe muss ich sagen vergeßt es das Spiel ist vermurkst da gibt es nichts mehr dran zu richten

der Arenameister redet immernoch mit falscher orcstimmt mit mir die Grafikeigenschaften habe ich trotz meiner 9800 GT runterschrauben müssen das es keine freude mehr ist

Ich würde mir zu weihnachten von euch allen Wünschen nehmt das Spiel schickt es direkt an JOWOOD zurück und verlangt euer Geld zurück

Laut gesetz ist der anbieter verpflichet nach 3 maligem nachbessern ein Produkt anstandslos zurückzunehmen und das Fass ist für mich übervoll

hier die adresse:
JoWood Productions Software AG
Richard-Steinhuber-Str. 10a
Österreich 8940 Liezen

jeder Anwalt wird euch recht geben

wenn ich in einen Laden gehe und einen halben 10 euro schein aufn Tisch lege schaut der mich auch nur dumm an und sagt das selbe recht haben wir auch


27.12.2008 18:11 | 16 | Gast
Respekt
Gothic 3 Götterdämmerung ist 1/3 der Fläche vom Originalspiel und trotzdem schafft man es in 2 Jahren nicht, diese Landschaft zu ändern(Questgegenstände, etc. aus dem Spiel zu entfernen)...."Respekt"!!!
Dann läuft das Spiel selbst nach dem 3ten Patch immer noch nicht rund..."Respekt"!!!
Und dann soll ich, damit das Spiel 10% besser läuft, alles löschen und neu installieren...."Respekt"!!!

Mal ehrlich, das Spiel wirkt so, als hätte JW 2 Monate vor Release, gemerkt, dass sie noch ein Spiel entwickeln müssen. Daraufhin haben sie die Entwickler mit nur 1 Originalspiel in die Besenkammer, zusammen mit 10 4/86igern, gesperrt. Naja, das Ergebnis kennen wir ja. Wenn wir JW auch nur ein wenig etwas bedeuten würden, würden Sie eine Rückrufaktion starten, und uns den Kaufpreis erstatten. Denn G3 GD ist selbst mit Patch immer noch eine Frechheit. Ich durfte das Spiel beim ersten mal 8 mal installieren bis endlich eine wichtige dll geschrieben war...deshalb klemm ich mir jegliche deinstallation und pfeife auf das Spiel. Denn ich habe keine Lust permanent gegen Quelltexte zu kämpfen oder meine Hinterkopfbehaarung zu sehen, wenn ich den Bogen spanne...den diese Fehler werden auch durch den Patch nicht behoben, geschweige den die Arena Bugs in Geldern, die vorhandene Krone von Innos oder fliegende Monster.



28.12.2008 12:51 | 17 | Glasgarten

Naja, ihr habt alle Recht, es ist eine Frechheit, so etwas auf den Markt zu bringen. Aber jetzt lasst den Entwicklern auch die Zeit, die sie sowieso gebraucht hätten, das Spiel fertig zu entwickeln. Klar, dass die jetzt immer stückchenweise Patches rausbringen, sonst wäret ihr auch alle ungeduldiger und würdest sagen, dass die viel zu langsam sind. Ich wette, wenn das Spiel bis heute noch nicht im Handel wäre und Jowood gesagt hätte, dass es noch nicht fertig ist würdet Ihr euch genauso darüber aufregen, wie ihr euch jetzt darüber aufregt, dass es unfertig auf dem Markt ist. Wenn Ihr lieber bis zum Release 2009 gewartet hättet, dann beweist es, und habt genau diese Zeit Geduld, bis der endgültige Patch erscheint! Ich habe das Spiel, weiß halt jetzt, dass es nicht fertig ist und werde es erst dann spielen, wenn der endgültige Patch erscheint. Bis dahin vergnüge ich mich einfach mit Gothic 3 oder anderen Dingen. Wir hätten so oder so noch warten müssen, bis das Spiel fertig ist! Nur dass ich es halt schon halb fertig im Schrank habe.


28.12.2008 13:24 | 18 | DerSommer
@Glasgarten
Zitat von Glasgarten "Ich wette, wenn das Spiel bis heute noch nicht im Handel wäre und Jowood gesagt hätte, dass es noch nicht fertig ist würdet Ihr euch genauso darüber aufregen, wie ihr euch jetzt darüber aufregt, dass es unfertig auf dem Markt ist."

Meine Antwort: DEFINITIV FALSCH!


28.12.2008 13:31 | 19 | DerSommer
@Glasgarten 2
Zitat von Glasgarten: "Wir hätten so oder so noch warten müssen, bis das Spiel fertig ist! Nur dass ich es halt schon halb fertig im Schrank habe. "

Meine Antwort: Nur dass ich jetzt, wenn ich das Spiel irgendwann noch mal wieder spielen sollen wollte, erstmal die DVD installieren muss, dann den Patch und dann den Patch und dann noch nen Patch und noch einen und und und.... statt einfach, wie ich es erwarte NUR die DVD..
Daher wäre es ziemlich anständig von JW, wenn Sie das Spiel im ausgelieferten Zustand zurückrufen würden und dann, wenn es fertig ist erneut ausliefern!


01.01.2009 22:43 | 20 | looser
G3-GD ist eine frechheit
Meine meinung ist die , sich das nicht gefallen lassen und gegen jowood eine Strafanzeige wegen vorsätzlichen betrug und arglistiger Täuschung einreichen und Schadensersatz einfordern !!
Keine Spiele von Jowood kaufen ist an sich schon eine angemessene Strafe .
Wenn ich ein Auto bei Händler XYZ kaufe und es ist mangelhaft und es wird nicht ordnungsgemäß nachgebessert kaufe ich bei dem Händler kein Auto und keine Sicherung oder Glühlampe , der Händler wird boykottiert , ich für mein teil werde so lange ich lebe kein weiters Spiel mehr Kaufen .


15.01.2009 12:23 | 21 | looser

Ich habe mir einmal die umfrage Ergebnisse für G3-GD und was wir uns von einem oder mehreren Patches für GD erhoffen angeschaut .
Und ich möchte meine Meinung zu den Umfrageergebnissen zu G3-GD kundtun , es ist aus meiner sicht extrem Blauäugig zu glauben das irgend welche Patches für G3-GD etwas Positives für so ein vermurkstes Spiel bringen wird , ich sage nur G3 , mit dem 1.6 Patch sind die Nachladehacker wieder extrem angestiegen und für mich nicht mehr spielbar geworden .
Und von Jowood erwarte ich was das angeht wirklich nichts Gutes mehr .

Und zur Ergänzung zu meinem letzten Kommentar vom 01.01.2009 siehe oben , ich meinte natürlich das ich so lange ich Lebe von Jowood keine Spiele mehr kaufen werde !!!!!!

MFG looser


Kommentar hinzufügen
Du musst registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

 - Blut und Erz
     Gothic-LARP
     29. – 31.05.2026
 - Moddertreffen 2026
     Treffen der Mod-
     Community
     26. – 28.06.2026
 - Gothic Tales 2026
     Gothic Pen&Paper
     Convention
     27. – 30.08.2026

Fanart