Die GameStar führt ihre Themenwoche zum Bereich Gothic fort und hat heute eine Folge ihrer Podcast-Serie veröffentlicht, die sich um das Thema Gothic Remake dreht. Die Redakteure der Gamestar, Heiko Klinge und Dimitry Halley unterhalten sich darin mit Reinhard Pollice, Producer bei THQ Nordic und auf Seiten des Publishers verantwortlich für die Remake-Entwicklung. Ein gutes halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Playable Teasers gibt es damit erstmalig wieder einige handfeste Informationen zu dem Projekt.
Zusammenfassend:
- Alles wird sich im Vergleich zum Teaser ändern und sich näher am Original orientieren, der Teaser entspricht etwa 15% dem, was letztendlich ins Spiel soll.
- Bisher nutzlose Dinge wie zum Beispiel Bänke, auf die man sich einfach nur so setzen kann, sollen wichtiger und immersiver werden.
- Das Kampfsystem aus dem Teaser war zu weit von Gothic entfernt und funktionierte nicht gut gegen Tiere und Monster.
- Es wurden viele Prototypen für neue Kampfsysteme gebaut, es wird aber eher taktisch als Action-orientiert bleiben.
- Animationen für Trinken und Essen wird es geben.
- Es gibt eine Checkliste, um zu überprüfen, ob neue Inhalte überhaupt zu Gothic passen.
- Es gibt keinen Unterschied zwischen dem, was der Spieler weiß und was der Held weiß. Dies wirkt sich auch darauf aus, wie man als Spieler durch das Spiel geführt wird.
- Über die Neuvertonung der Sprachausgabe ist noch keine Entscheidung gefallen, aber da die originale Sprachausgabe für viele Leute sehr wichtig ist, wird es eventuell keine neue geben. Zusätzliche Dialoge müssten in dem Fall mit den ursprünglichen Sprechern vertont werden.
- Im Moment sind 20 bis 25 Mitarbeiter im Team. (Am Prototypen haben 6 oder 7 gearbeitet.)
- THQ Nordic plant noch im Laufe des Jahres 2020 mit ersten Infos zum Spiel an die Öffentlichkeit zu gehen und möchten dann auch regelmäßig informieren. Ein Releasezeitraum kann noch nicht genannt werden.
Links zum Thema:
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Zum Podcast-Artikel @GameStar.de
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