Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Intern] Dankesworte an PB

02.04.2004 21:53


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


02.04.2004 22:24 | 1 | RaveninBlack
Vielen herzlichen Dank für alles rund um Gothic!!!!!
Ich danke euch im Namen all meiner Kollegen die alle mit mir sehr begeistert sind von allem rund um Gothic. Die einzigartige Welt, die Atmosphäre und die Liebe fürs Detail machen Gothic zum besten Spiel, das ich je gespielt habe.

Viele Grüsse und einen herzlichen Dank von:
RaveninBlack alias Raphael


02.04.2004 23:12 | 2 | Gast
Danke von Hoellenbestie
Also, ich will mich dann hier auch mal bedanken. Ich habe alle Teile mit Freuden gespielt, habe mich richtig in die Story reingesteigert und könnte es nach dem Gothic spielen gar nicht erwarten, weiter zu spielen. Also, ich bedanke mich somit auch persönlich für die spannenden Momente (nicht nur Momente, eher Tage) in der Kolonie und in ganz Khorinis. Ich kann es kaum erwarten, Rhobar II. kennenzulernen
mfg, Hoellenbestie


03.04.2004 00:34 | 3 | Milgo
Vielen Dank
Also, liebe Entwickler,
ihr habt euch verewigt... Niemals wird man euch ganz vergessen... Ich will euch meinen bescheidenen Dank anbieten für das was ihr geschaffen habt. Viele, wirklich sehr viele schöne Stunden hatte ich mit allen Gothic Teilen und selbst wenn das Spiel mal wegen Bugs abgestürzt ist wars trotzdem lustig nochmal zu spielen und sich immer weiter zu verbessern. Das Gothic 3 ein Hit wird ist für mich keine Frage... Also, viel Glück und überarbeitet euch nicht...


03.04.2004 00:39 | 4 | Hirni76
Danke für die schönen Stunden.....
auch von mir. Ich konnte mich echt klasse in die Story reinversetzen, habe mich bei vielen Aktionen einiger NPCs entweder geärgert, gefreut oder köstlich amüsiert. Es gibt wohl kein besseres Rollenspiel als Gothic. Warum nicht? Naja, die einzigartige Stroy, die tolle Atmosphäre und vor allem die super Sprachausgabe machen Gothic zu dem was es ist: Das beste Rollenspiel überhaupt. Daumen Hoch für euch.

Danke für die schönen Stunden und vor allem dafür, dass, falls ich mal wieder nen schlechten Tag hatte, ich dann in die Kolonie bzw. Khorinis abtauchen und in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse umher streifen konnte.

Hirni76 alias Sascha
Ein großes Lob und Dankeschön von mir an euch,
weiter so Piranha Bytes


03.04.2004 10:37 | 5 | Gast
König Rhobar II sagt Danke
Ich will mich an dieser stelle auch mal für die besten Spiele bedanken, die ich kenne.
Als ich Gothic das erste mal gespielt hatte, war ich sofort begeistert, und hab mir seit dem keinen Teil der Gothic Reihe entgehen lasse.
Und so werde ich es auch weiterhin tun.
Vielen Dank für diese sensationellen Spiele.

mfg,
König Rhobar II


03.04.2004 17:18 | 6 | Gast
Danke
Grz. NiGhTy


03.04.2004 18:51 | 7 | Gast
danke
Gothic ist das einzige Spiel bei dem ich aus Angst davor, dass es zuende gehen könnte, nicht weitergespielt habe....

MfG Sowilo


03.04.2004 20:05 | 8 | Ray
Danke für dieses tolle Spiel!
Auch ich möchte meinen Dank an PB für alle Teile der Gothic Serie anhängen.
Als begeisterter Rollenspieler hier im Forum ist es mir dazu ein besonderes Anliegen euch zu danken. Ohne Gothic gäbe es dieses Foren RPG nicht.

Danke PB! Möge Gothic 3 auch großartig werden!


03.04.2004 22:09 | 9 | Kermit
best game ever
Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das mich so lange gefesselt hat und es immer noch tut, wie Gothic.

Also danke ich euch für die langen Stunden, die ich beim zocken zugebracht habe und es auch wieder mit Teil 3 tun werde.


03.04.2004 23:00 | 10 | Gast
Danke für Gothic!
Kein Spiel hat mich für Wochen vor den PC gefesselt.
In keinem Spiel habe ich, nach dem vierten Mal durchspielen, noch etwas neues entdeckt.
Kein Spiel hat ein solch stimmige Atmosphäre, eine so tolle Welt, solch eine Menge von verschiedenen NPCs und natürlich einen so coolen Helden.
Gothic ist ein Juwel unter den PC-Spielen.
Danke für die Gothic-Reihe!

mfg
Nethbek


04.04.2004 01:24 | 11 | Gast
Auch ein Dankeschön von mir!
Auch ich möchte mich für die unvergleichlichen Spiele Gothic 1 und Gothic 2+AddOn Die Nacht des Raben bedanken.

Kein Spiel hat mir soviel Spaß bereitet wie diese beiden Spiele!Die Story ist fesselnd.Die Sprachausgabe und die Grafik mehr als gelungen.Alles in allem verdient ihr großen Respekt!

Ich freue mich jetzt schon auf Gothic 3 und auf die vielen Stunden die ich damit verbringen werde.

Mit freundlichen Grüßen.
Azandor


04.04.2004 10:10 | 12 | Kasjada
DANKE!!!
Also auch von mir ein Riesen DANKE!!!

Ich finde ohne PB und Gothic würde der Welt was wichtiges fehlen.
Zudem möchte ich euch danken, dass ihr mit den Fans in Kontakt seid und euch nicht, wie es teilweise andere Entwickler tuen, abschotet!

Also insgesamt ein RIESEN DANKE!!!

Auf das Gothic 3 wieder ein TOP-TITEL wird!


04.04.2004 17:52 | 13 | Gast
Riesen dank von Mister_XY
Hey, PB waren, sind und werden die besten sein... :-)

Danke, danke, dankeschön, dass ihr meine Welt um so ein tolles Spiel bereichert habt. Ohne euch wäre ich so mancher Person nie begegnet, so manches Abenteuer nie geschlagen und so manches Spiel nie gespielt.

Macht weiter so, ihr seit die größten!! ;-)

Mister_XY,
Jowood Forum


04.04.2004 18:31 | 14 | Gast
Danke
Gothic ist das einzige game das ich mit meine leben schützen werden danke pb!!!


04.04.2004 19:04 | 15 | Gast
Danke
für dieses wunderbare Spiel!


04.04.2004 19:08 | 16 | Gast
danke
ich finde Gothic super. Es ist meiner Meinung nach das beste Einzelspielerspiel aller Zeiten. Danke an alle Entwickler

mfg
Knorx


04.04.2004 19:12 | 17 | Gast
Gute Arbeit!
Wenn jetzt noch Gothic 3 vor 2006 rauskommt, bete ich euch an.

Doomfisch


04.04.2004 19:17 | 18 | Gast
Danke!
Danke für die besten PC-Erlebnisse aller Zeiten!!


04.04.2004 20:08 | 19 | Gast
Danke!!!!
Vielen Vielen Dank an PB für das absolut geilste, fantastischste Game aller Zeiten! ^^


04.04.2004 20:08 | 20 | Gast
Danke!!!!
Vielen Vielen Dank an PB für das absolut geilste, fantastischste Game aller Zeiten! ^^


04.04.2004 20:14 | 21 | doooom
Thx
Ich möchte mich auch für die lebendige Spielwelt und die einzigartige Atmosphäre bedanken, die einen immer wieder in ihren Bann ziehen und einen dazu verleiten weiterzuzocken, obwohl man schon seit einer halben Stunde im Bett liegen wollte.
Die Gothicteile sind wunderbare, fesselnde Spiele und ich bin zuversichtlich, das Gothic 3 dies ebenfalls sein wird.


04.04.2004 21:12 | 22 | Gast
Jap...
...kann hier auch nur allen zustimmen, danke fuer die tollen Stunden mit der Gothic Reihe und macht weiter so.

/aLek... out


04.04.2004 21:33 | 23 | Gast
Danke für das geilste Game der Welt!!!
Danke PB für dieses Spielerlebnis vom Feinsten!!! Solch eine wunderbare Welt und authentische Geschichte gibt es wirklich kein 2tes Mal. Macht mit Gothic 3 auf jeden Fall so weiter und setzt die, durch das Endvidio von G2 hochspannende, Situation würdig fort.

Danke PB!!!!!!!!!!


04.04.2004 22:11 | 24 | Gast
Danke für ein unvergleichliches Spielerlebnis!
Gothic ist das Spiel was mich bisher am längsten fesselte und mich am öftesten zum Durchspielen brachte.
Diese geniale Atmosphäre durch die glaubhafte, schöne Umgebung, die äusserst höhrenswerte Soundkulisse und Musik machten beide Spiele mit Addon zu einem Erlebnis!

Danke dafür!

Continum


05.04.2004 00:35 | 25 | Gast
Vielen Dank an PB für die besten Spiele aller Zeiten
ich finde es echt bemerkenswert was PB mit ihrer Reihe geschafft hat .Das Spiel und besonders de Story hat viel Leute in ihren Bann gezogen und elektrisiert immer noch.
Die G-Reihe ist endlich mal wieder ein deutsches Spiel ,das auch im Ausland erfolreich ist .
Ich ziehe den Hut vor PB.

Gorn13


05.04.2004 13:44 | 26 | Gast
Danke für dieses Meisterwerk!
Ich kenne kein anderes Spiel das mich weit mehr als 4 Wochen beschäfigt hat und nicht langweilig wurde. Selbst jetzt nachdem ich es etliche male durchgespielt habe macht Gothic immer noch massig Spaß.

Hoffentlich folgen noch viele Teile.

MfG
rambo100


05.04.2004 19:48 | 27 | Gast

Gothic ist das geilste spiel, das es gibt, es hat mich gefesselt wie kaum ein anderes!

ich warte jedentag mehr sabbernd auf gothic III.
passt auf pb, vielleicht sterbe ich ja durch das viele sabbern an flüssigkeitsverlust

beast aka diego2000


05.04.2004 20:29 | 28 | Gast
Thx
Danke... für:
- An allen stellen lebendige und trotzdem vielseitige, große und detailreiche Spielwelt
- Geniale Grafik, tolle Effekte
- Faszinierende Story
- Unglaubliche authentische und echte NPCs
- Viele und abwechslungsreiche Waffen, Monster und Quests
- Sinnvolle Charaktereigenschaften
- Spitzenmäßige Vertonung in Musik und Sprachausgabe
- Einige meiner besten VL-Stunden überhaupt [mittlerweile dürften es nicht Stunden sondern eher Wochen sein ]

MfG Gefreiter Jonas


07.04.2004 12:38 | 29 | Type 0
Danke,
für Eure Hilfsbereitschaft und vielen unzählig schönen GI,GII+Addon Stunden!!!

Type 0


07.04.2004 16:44 | 30 | Gast

Ich möchte mich hiermit bei den ganzen Piranhas bedanken, dass sie es geschafft haben, das Meisterwerk Gothic zu schaffen, dessen Welt und Atmosphäre so dicht ist, dass man immer wieder mit Freude darin eintauchen will.

Claw


07.04.2004 22:58 | 31 | Daedalus
Thanks for the wonderful time
Hi,

also ich möchte euch danken, denn Gothic ist wirklich eines der allerbesten games das es je gab und das es jemals geben wird. Wenn ich nur an die ganzen Teile denke dann freue ich mich schon so sehr auf Teil3. Bei Gothic 1 war die Atmosphäre einfach genial. Ich kann es einfach nicht mehr erklären, wenn man einfach durch die Welt gelaufen ist, die Musik, die Umgebung, es hat einen einfach mitgerissen, es war einfach nur genial. Deshalb möchte ich euch einfach nur danken .


08.04.2004 12:10 | 32 | Gast
Hallöchen allerseits :wave:
Auch meine eine möchte sich für die viele Stunden, die ich fasziniert von Gothic vor dem PC gehangen habe (und auch immer wieder gerne tue), bedanken
Ohne diese Reihe hätte man sicherlich viele nette Leute nie kennen gelernt und es wäre nicht zu einem Treffen mit einigen von diesen gekommen. ( hier dann mal ein paar Extra-Grüße an NicoDE und KaiRo :wave: )

Viele Grüße CKomet
(First Lady der BdB , Jowood-Forum )


09.04.2004 17:22 | 33 | Gast
DANKE!
Vielen Dank PB!
Ich habe unzählige Stunden mit euren Spielen verbracht und bin jedesmal erneut fasziniert.
Vielen Dank!, macht weiter so!
Asleif


09.04.2004 22:26 | 34 | Gast
Dito
Ein dickes Dankeschön auch von mir, die Gothic-Teile sind die besten Spiele, die ich je gespielt habe - kein Geschleime!
Macht weiter so, sodass Teil 3 genauso genial wird wie die anderen Gothics auch.

gez.
SilverScream


11.04.2004 15:16 | 35 | Mad Maxx
Auch ich....
....will mich bei PB bedanken, dass die so nen geiles Game entwickelt haben *daumenhoch* und weiter sooo


11.04.2004 15:25 | 36 | Tomarus
Was...
...soll man dem noch hinzufügen? Wie könnte man es ausreichend würdigen? Man weiß es nicht...
Ein dickes "Dankeschön!" an die PBs, auf dass ihr euch mit Gothic ]I[ noch übertreffen möget! Vielen Dank für monatelangen Spielspaß und alles andere, was mir Gothic bedeutet!
In Dankbarkeit,
der Tomarus


12.04.2004 17:41 | 37 | Gast
super unterhaltung in jeder lebenslage
die gothic-reihe ist einfach genial.in keinem spiel kommt die lebendige welt besser rüber,nirgends gibt es eine so innovative handlung wie im ersten teil...dann noch die motivation:"noch 1lp dann kann ich endlich den zweihänder tragen"....
ich danke euch jedenfalls für die wirklich "geilen" spielmomente.


14.04.2004 11:14 | 38 | Gast
Vielen schönen Dank
Besonders für GI und das GII Addon =)


16.04.2004 01:32 | 39 | KaiRo (Piranha Bytes)
Ihr seid die Besten!
<b>Hier ein paar Statements von uns Piranhas:</b>

________________________________

<b>Sascha</b>:
einen lieben gruß an alle da draußen, denen die spiele so gefallen haben. ich hoffe es sind viele dabei, die durch das modkit ans modeln gekommen sind! wir werden weiterhin versuchen unserem ziel etwas näher zu kommen, nämlich das beste rollenspiel der welt zu produzieren.
wir konnten bisher durch unsere reichhaltigen fehler lernen, und versuchen alle gemachten erfahrungen in zukunft zu integrieren.

vielen dank auch nochmal an euch, die ihr so treu zwischen den releases bei der sache bleibt, obwohl monatelang keine news kommen! das ist super. daumen hoch!

gruß
sascha

________________________________

<b>André:</b>
Vielen Dank dafür, dass durch Euch Gothic zum Leben erweckt wurde!

________________________________

<b>Horst:</b>
da bleibt einem doch die spucke weg! was soll man sagen ausser danke!

________________________________

<b>Baal Mattias:</b> :-)
Viel Zeit ist vergangen, seit sich die Gemeinschaft um Gothic gebildet hat. Sie ist gewachsen und stark geworden. Ich lese die tausendfachen Threads und die mannigfachen Posts. Manche erscheinen mir wider- oder gar unsinnig, und andere auch doppelt, und andere auch doppelt.

Doch allen ist etwas gemeinsam. Sie sind mit Neugier, Wissensdrang und bunten Schriftarten geschrieben. Sie sind voller Begeisterung und Fanart. Sie sind voller Freude und Frust. Und sie sind auch voller Lösungshilfen und Tipps.

Sie sind von Menschen geschrieben, denen Gothic viel Freude bereitet hat.

Mit jedem Thread den ihr eröffnet habt; mit jeder Nacht die ihr vor Spacer und Skripten verbracht habt, um euer Mod fertig zu stellen; mit jedem Eintrag von bunten Punkten auf den Karten um die exakte Position diverser Kräuter und anderer Items zu markieren; habt ihr uns Freude bereitet. Ihr habt unseren Weg zu einem guten Weg gemacht.

WOG ist das Herz von Gothic.

Danke.

________________________________

<b>Carsten:</b>
Junge, Junge, soviel Lob hängt die Messlatte natürlich extrem hoch. Beim Lesen bekomme ich teilweise eine Gänsehaut. Das sorgt für Motivation. Keine Zeit - muss weiterprogrammieren

In diesem Sinne: Danke für die Treue!!!

________________________________

<b>Nico:</b>
Mein Gruss und Dank geht an die großartige Gothic-Community für die fleißige Arbeit der Moderatoren und Lebenden FAQs in den Foren, für die vielen schönen und lustigen Artworks und nicht zuletzt für die geopferte Freizeit und die unendliche Geduld der Mod-Entwickler

________________________________

<b>KaiRo:</b>
Diese Community ist das, was für mich den Job zu einem "Traumjob" macht. Wenn es Euch nicht gäbe, das Gefühl, dass Ihr Euch mit unseren Spielen derart intensiv auseinandersetzt und unsere Arbeit wertschätzt, wäre dies nur ein Job. Ihr macht es zu einem Traum! Danke.

<i>PS: Bitte entschuldigt den Stillstand auf der Website. Das wird alles wieder besser, sobald es richtig was zu berichten gibt. Ich finds klasse, dass ihr trotzdem bei der Stange bleibt.</i>

________________________________

<b>Auch einen fetten Dank vom Rest des Teams!</b>


16.04.2004 15:16 | 40 | AlexVornam
Besser spät als nie... Danke!

Ich Schnarchnase habs mal wieder verpasst, mich zu bedanken, egal, mach ichs jetzt:

Danke für Gothic 1, Gothic 2, DNdR und die jeweiligen MDKs .
Und im Vorraus schonmal Danke für Gothic 3, 4, 5, 6, 7, ...
Gothic & Gothic II waren die ersten Rollenspiele, die ich mir gekauft habe, und haben dieses Genre zu einem meiner Lieblingsgenres gemacht. Dankää!


16.04.2004 15:27 | 41 | Gast
Danke
Für das beste Spiel das ich jemals gespielt habe.
Erst durch Gothic bin ich aufs Genre Rollenspiel gekommen und sofort wurde ich gefesselt von diesem Spiel.
Ich kenne kein anderes Spiel das so eine einzigartige Atmosphäre, eine so detailreiche und dichtbevölkernde Welt hat und eine so ausgefeilte Story!
Danke Pyranha bytes, dass ihr das beste Rollenspiel und meiner Meinung allerbeste PC-Game aller Zeiten und ich hoffe das der 3. Teil die ersten beiden Meisterwerke übertrifft. Im namen aller Gothic-Fans DANKE!!!
mfg. Jonas Klein
panda-pur@web.de


09.08.2004 20:43 | 42 | DemonHunterZ
Danke!Zu spaet sry
DANKE!!! Gothic spielen hat mich soooooooo happy gemacht, dass ich fast vergessen haette mich bei euch zu bedanken. (Dafuer werde ich der erste sein der sich fuer Gothic III bedankt.DANKE FUER GOTHIC III!!!)

mfg DemonHunterZ


20.09.2004 23:35 | 43 | GOTHIC FOREVER AND THX
GOTHIC FOREVER AND THX
Hi community,
da gothic1 mein erstes richtiges rpg war liebe und vergöttere ich es über alles, hab ma wieder alles ausgekrammt und bin wieder dabei zu zoggen,
ich hab kein plan warum ich diese seite einfach noch nie gevisted(World of Gothic) habe, aber sie ist einfach nur genial genau wie alle gothic teile. Naja wollte einafch nur meinen dank an die ersteller und aktualisierer der seite aussprechen und natürlich den ENTWICKLERN, die für mich das aller geilste spiel programiert haben, was nur gibt, hoffe das noch mehr als gothic3 zum vorchein kommen wird. Aber auch thx an alle die, die die community hier tatkräftig unterstützen, was ich bisher so gelesen habe macht einen echt klasse eindruck. Weiterhin wünsche ich allen modern und programieren viel glück an ihrer arbeit. Genug der worte, ihr seid alle echt klasse die, die GOTHIC unterstützen!!!!

So an alle greetings die dies lesen und auch an die dies nicht lesen ^^, naja mir bleibt nur zu sagen:

CyA @ All und unterstützt weiter gothic und habt natürlich weiterhin viel spaß!!!!!

GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!GOTHIC FOREVER!!

danke auch an den netten moderator der mich daraufhingewiesen hat das ich diesen thread doch hier hinein posten sollte und nicht ins rpg-ring forum naja au egal ^^


12.10.2004 16:24 | 44 | Impissnsitznder
- du sprichst mir aus dem herzen -
tja was soll man dazu noch sagen du hast in allen punkten recht - obwohl ich gothic 2 und das addon gekauft hab fang ich immer wieder an den ersten teil zu zocken weil er mit seiner faszinierenden atmosphäre einfach total begeistert.die bugs kann man dadurch leicht vergeben, mich haben sie auf jeden fall kaum gestört. also, PB, macht weiter so und lasst gothic3 so ein meisterwerk werden wie die bisherigen teile!!!
gruß knoppers


07.03.2005 00:50 | 45 | Gast
Von Dark Hunter
Die Piranha Bytes zählen seit Gothic 1 zu meinen persönlichen Lieblingen wenn es um Entwicklungsfirmen geht. Genau wie die WoG für mich zur besten Community zählt!

Seit Gothic 1 Damals angekündigt wurde, ist es um mich geschehen und seit dem bin ich süchtig! Kein anderes Spiel versteht es die Atmosphäre so gut rüberzubringen und soviel Scuht zu erzeugen wie dieses Mega RPG!

Danke für die Tolle Zeit die ich mit Gothic 1 und 2 hatte, und für die Zeit, die ich mit Gothic III und hoffentlich (bitte bitte bitte ) noch haben werde!

Innos sei mit Euch und möge er euch erleuchten!


06.12.2005 11:53 | 46 | Bullseye
Einfach genial
Ja, ich weiss, dass es etwas spät kommt, aber wenn man jahrelang Gothic gespielt hat, soll meine Danksagung doch nicht daran scheitern, dass ich jahrelang keinen Internetzugang besaß, oder? Allerdings glaub ich auch kaum, dass das hier nochmal je jemand zu Gesicht bekommt, geschweige denn ein PB, aber egal. Was ich sagen wollte ist: Gothic ist einfach genial, es ist eines der wenigen Spiele, dass der Meinung wiederspricht, deutsche Entwickler könnten keine Toptitel schaffen. Ich danke den PB's für das, was sie in Gothic erschaffen haben. Desweiteren wünsche ich euch viel Freude und Glück bei Gothic 3. Gut Ding soll ja bekanntlich Weile haben, vor allem wenn es das Potential zum besten Rollenspiel der Welt hat.


Kommentar hinzufügen
Du musst registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart