Das Union-Plugin Split-Screen hat eine neue Version mit Verbesserungen. Folgend sind die Verbesserungen bis zur aktuellen Version aufgelistet.
Änderungen seit der 0.2b:
Features
- Beide Spieler können jetzt jederzeit unterschiedliche Dokumente öffnen und schließen
- Neue zParserExtender-Dateien, die Anpassungen am Original-Spiel vornehmen, sodass jetzt möglichst alles ohne Splitscreen Mod und in verschiedenen Sprachen für beide Spieler funktionieren sollte
- coopHideFocusPlayer2: versteckt den Fokus von toten NPCs mit leeren Inventaren für Spieler 2
- Ein paar Optionen umbenannt, da die Namensgebung verwirrend war
- Viele Extra-Optionen unter einem neuen Unterpunkt: [UNION_COOP_EXTRAS], um die Position und Sichtbarkeit der verschiedenen Balken zu ändern
- Option "coopDocsShowOnBothScreens" (standardmäßig aktiviert) eingeführt, die dafür da ist, dass Dokumente jetzt auf beiden Screens angezeigt werden.
Bugfixes
- Wenn "coopEachPlayerHasOwnStatusScreen" in der Gothic.ini aktiv ist, kann jetzt nur noch derjenige den Status-Screen oder Log-Screen schließen, der ihn auch aufgemacht hat
- "coopPauseGameOnNonMainMenu" sollte beim Status-Screen jetzt nicht mehr dafür sorgen, dass der andere Spieler keine Bars hat, das Inventar nicht öffnen kann und die Quickkeys nicht verwenden kann
- (Anscheinend) gefixt, dass der zweite Spieler nach Speichern und Laden nach einem Weltenwechsel plötzlich inaktiv wird
- Die Welt wird jetzt (fast) immer für den Spieler auf der rechten Seite im vertikalen Splitscreen gerendert, wenn der Spieler von einem Raum nach draußen schaut
- Versucht zu fixen, dass ein Spieler nach dem Zurückverwandeln von einer Transformation plötzlich im Todeszustand (ZS_DEAD_LOOP) steckt, obwohl er noch mehr als 0 HP hat
- Gefixt, dass der zweite Held durch den ersten Helden überschrieben wird, wenn man einem Guide (Bandit bei Cavalorn, Lares, Bartok) folgt.
- Gefixt, dass "other" in Dialogen bei B_GivePlayerXP manchmal mittendrin den hero hin und her switched... Da war ich zu selbstsicher
- Gefixt im horizontalem Modi, dass Ambientdialoge nur auf dem unterem Screen angezeigt wurden
- Prints wurden bis jetzt in der Mitte der beiden Bildschirme dargestellt. Die Prints sollten nun auf dem richtigen Bildschirm erscheinen.
- Behebung einiger Memory-Leaks in Bezug auf die array_views von player2 (z.B. verantwortlich für die Anzeige von Dialoguntertiteln)
- Fehler behoben, dass NPCs nur auf Spieler 1 reagieren, wenn er sich in einem Raum ihrer Gilde befand, aber nicht auf Spieler 2
- Behoben, dass Spieler 2 und Spieler 1 ihre Inventare nicht öffnen konnten, die Quick slot nicht benutzen konnten oder mit NPCs sprechen konnten, wenn sie mit einem NPC gehandelt haben
- Behoben, dass das Spiel crasht, wenn eine zweite Spielerinstanz, die in der Gothic.ini angegeben wurde, nicht existiert.
- Gefixt, dass Mausinput (Scrollen, Linksklick, Rechtsklick) von Spieler 1 bei Spieler 2 beim Handeln das Kaufen triggert.
- Gefixt, dass Spieler 2 sich nicht in ein Monster verwandeln kann
- Gefixt, dass bei Pedro/Balthasar/Opolos der Spieler durch Liesel ersetzt wird bei der SplitscreenCoop-Mod (Effekt tritt erst in Kraft mit Mod-Datei Version 0.2d+)
Zusätzlich ist das Union-Plugin nun auch als eigenständige Modifikation erschienen.
Weitere Infos gibt es auf der Downloadseite und im Release-Thread.
Über Split-Screen:Mit dem Union-Plugin "Local-Splitscreen" kann man Gothic II zusammen mit einem weiteren Spieler im Splitscreen-Modus spielen. Die Modifikation befindet sich noch in der Entwicklung. Es wird keine Garantie auf ein fehlerfreies Durchspielen des Spiels gegeben. Splitscreen gibt es sowohl als Union-Plugin als auch als eigenständige Modifikation.
Links zum Thema:
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Download Union-Plugin @ WoG.de
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Download Modifikation @ WoG.de
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Release-Thread im Forum