|
|

 |
|
|
|
|
Wie sicher vielen bekannt ist, suchte die Spielezeitschrift Gamestar vor kurzem sechs Tester aus der Community, die für einen Tag in der Redaktion Gothic 3 spielen konnten und deren Eindrücke dann in den Testartikel in der nächsten Ausgabe der Gamestar einfließen sollten.
Zwei der Tester haben sich bisher bei uns im Forum gemeldet und ihre Eindrücke zum Teil recht ausführlich wiedergegeben. Wer erfahren möchte, was ihnen beim Spielen gefallen hat und was nicht, sollte den untenstehenden Links folgen.
Links zum Thema:
- Bericht von Izzy im Forum
- Eindrücke von Charon314 im Forum
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
geschrieben von
Don-Esteban
|
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 19:27 |
1 |
Shogan
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Klasse, dass Izzy jeden auch nur winzigen Spoiler konsequent vermeidet. Mann kann ihre Posts getrost lesen und dabei sehr die eigene Vorfreude steigern.  Vielen Dank an Izzy!
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 19:38 |
2 |
Mr-Threepwood
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Macht Charon Spoiler?
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 19:41 |
3 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
hmm. also mir wurde gesagt, ich soll bis samstag stillschweigen waren. Wieso die anderen beiden jetzt reden, kann ich nicht ganz verstehen
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 19:45 |
4 |
Martin*
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Freu mich schon auf G3 wie ein Baby ;-)
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 19:48 |
5 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
hmm. also mir wurde gesagt, ich soll bis samstag stillschweigen waren. Wieso die anderen beiden jetzt reden, kann ich nicht ganz verstehen
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 19:54 |
6 |
Martin*
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Weiß jemand ein schnelles Motherboard für einen Socket 478
Hab schon gesucht aber da gibts fast nix mehr gutes zu kaufen :-(
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 20:02 |
7 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Weiss jemand wann der lang ersehnte "Gothic der Film" kommt? War doch eigentlich für 17.09-19.09 angekündigt oder nicht?
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 20:03 |
8 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
KLASSE DER EINE SAGT DAS GOTHIC 3 SUPER BUGFREI UND FERTIG IST - DER ANDERE SAGT ES IST VOLLER BUGS UND EIN TOTALLES DISASTER
JETZT WEISS ICH JA WIEDER MAL GENAU WAS SACHE IST
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 20:06 |
9 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Sowilo WoG berichtet eben über alle Meinungen, wenn du eine fertige haben willst kauf Bild!^^
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 20:52 |
10 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Die Sache ist doch wohl jetzt geklärt:
Alpha-Version = ziemlicher Müll Gold-Version = keine Sorgen mehr
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 21:43 |
11 |
Chrisl44
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Hört sich vielversprechender an, als ich dachte. Danke an Izzy für das vorallem SPOILERFREIE Review! Wenn ich jetzt noch daran denke, dass ein Patch zum 13.10. rauskommt, mach ich mir wegen sowas keine Sorgen!
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 21:52 |
12 |
duras
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
kann das sein?? wie ist das möglich - der eine sagt super spitzen game, besser gehts nicht, und der andere genau das gegenteil - also objektiv, subjektiv hin oder her - so weit können sich die meinungen 2er gothic fans einfahc nicht trennen....
ich bin ernsthaft beunruhigt-- ich meien da freut man sich riesig wenn man sowas gutes hört und im sleben atemzug liest man dass alles scheisse sein soll.. für mich unverständlich!
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 22:11 |
13 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
man ich hoffe da wird nichts von gelöscht... das ist köstlich
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 23:45 |
14 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Hmm, also das Charon das Spiel mit einigen wenigen Andeutungen so niedermacht und Izzy das Spiel so hoch lobt, kommt mir sehr komisch vor. Auch, dass sich beide so bekriegen finde ich seltsam. Also "Berufspessimist" sage ich, Charon war wohl ein echter Tester und Izzy ist ein PR-Gack gesteuert von JoWood. Auf der anderen Seite könnte auch Charon ein PR-Gag gesteuert von Bethesda sein und Izzy ist echt. Oder aber, beide Meinungen klaffen eben doch sehr weit ausseinander.
Wir müssen eben doch abwarten. Ich glaube aber eher an meine erste Theorie, nachdem ich gesehen hab, was JoWood mit "Die Gilde 2" so als "final" veröffentlicht hat :-( Schade das Geld(-gier) die Menschen zu solchen Sachen und noch zu viel schlimmeren Dingen antreibt. Wir sind eben doch nur alle alte Egoisten ;-)
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
19.09.2006 23:45 |
15 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Naja... ich glaube die steuern das bei der Gamestar schon extra so, dass nicht alle Lesertester dieselbe Meinung haben. Wie langweilig wär dat denn dann? Dann könnten sie es auch gleich lassen, wenn alle Leser eh alles nur entweder total geil oder total beschissen finden .
Deshalb wird denke ich schon bei der Vorauswahl der Lesertester darauf geachtet möglichst konträre Typen auszuwählen, also zB jemanden, der das Genre über alles liebt und Hardcore RPG/Gothic Fan ist und dann jemanden, der RPGs eigentlich hasst wie die Pest, aber sich einfach mal beworben hat nur um Lesertester zu werden und dann jemanden so ca. in der Mitte zwischen den Extremen usw.
Ich denke schon, dass da System hinter steckt. Vielleicht war die Gamestar ja sogar so perfide und hat den einen Leser vor die Alpha gesetzt und den nächsten vor die Gold-/Test-Version, um vollkommen *absichtlich* unterschiedliche Eindrücke herbeizuführen. Wer weiss das schon, wenn die Leser unabhängig voneinander an Einzel-PCs testen sollten/durften? Glaube kaum, dass da wer im "Eifer des Gefechts" einen Versionsunterschied wirklich bemerken würde.
Also... janz ruuuuuhhhhhiiiicccchhhh bleiben .
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
20.09.2006 07:19 |
16 |
duras
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
@ 2 über mir sone pessimstischen meinungen will ich garnicht hören - ausserdem - wieso sollte jowood das tun?
und warum hätten dann DUTZENDE seiten und magazine sowohl die aktuelle als auch ältere (wenn auch mit abstrichen) hoch gelobt ???
also wenn die alle von jowood bestochen gewesen wären, wäre jowood ja schon vor release des spiels pleite gegangen^^
aber ist doch so... da kann irgendwas nicht stimmen und ich möchte gern wissen was...wer weiss? vllt ist die plausibelste erklärung einfach, dass izzy total überzeugter fan ist der sich bissl in was reinsteigert, und charon nicht ein soo überzeugter RPG und gothig gamer ist, der sich in der kurzen seit nicht an das spiel gewöhnt ist und auch eventuel einige persönliche ausgefallene forderungen an spiele hat die G3 nicht erfüllen konnte (was nicht heisst dass es bei uns genauso wäre)
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
20.09.2006 08:25 |
17 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
@ über mir Ich mag meine Aussagen ja selber nicht ;-) Aber daran musste ich einfach unweigerlich denken, nachdem ich erst ein kleines Hochgefühl erlebte als ich Izzys ersten Eintrag gelesen hab und dann alles so langsam der Ernüchterung wich, als ich alles genauer angeschaut hab... Die Hoffnung stirbt zum Schluß. Ich wurde ja schon oft genug eines Besseren belehrt, aber bis es soweit ist, bleiben die Zweifel. Ich sage es nochmal, dass JoWood auf der GC eine so schlechte Version vorgeführt hat, war ein großer PR-Fehler. Ich bin vielleicht nur ein Unwissender auf dem Gebiet, aber was ich so seitdem gelesen hab, geht in diese Richtung.
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
20.09.2006 11:12 |
18 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Die paar kurzen Kommentare von Charon314 sagen ja wohl gar nix. Und daß Izzy gekauft sein soll ist doch lächerlich. Die beiden werden schon ihre Meinung sagen, aber wer weiß schon was Charon314 gestört hat? Gesagt hat er es jedenfalls nicht, und da es bekanntlich kein Spiel gibt an dem nicht doch noch jemand was zu meckern findet kann ich sowas getrost ignorieren. Und Izzy direkt widersprochen hat er auch nicht.
Die Probleme der Alpha-Version sind jedenfalls laut Izzy allesamt ausgeräumt, und ich sehe keinen Grund daran zu zweifeln.
MFG MindlessOrcSlayer
|
|
 |
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
20.09.2006 14:21 |
19 |
Gast
|
|
 |
|
 |
|
|
|
|
direkte links? könnte man nicht bitte zu den forenbeiträgen direkte links setzen und nicht auf threads mit x seiten verweisen? das von charon314 finde ich z.b. nicht
|
|
 |
|
|
 |
|
|
|
|