Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Inoffiziell] Gamestar äußert sich über Hardwareanforderungen

21.09.2006 00:20


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


21.09.2006 00:27 | 1 | Gast
bitter
Allerdings verwirren mich dann die Worte, die Tanja Hemme in ihrem G3 Tagebuch schreibt. Sie sollte doch auch objektiv sein, sagt aber, dass es von der Perfomance ordentlich spielbar ist ( sagt aber gleichzeitig, dass sie einen starken PC hat... logisch ).
Also entweder Gamestar hat seeehr hohe Ansprüche oder sie spielen gerne in Auflösungen über 1024.


21.09.2006 00:47 | 2 | Sir Lantis

Bezieht sich das dann auch auf die LowQuality Einstellungen? Welches Spiel läuft heutzutage schon 100%ig flüssig... (zur Not rechnet man halt die Ladezeiten mal einfach auseinander und dann auf jede Spielsekunde, dann ruckelt das da auch) ^^


21.09.2006 01:53 | 3 | Gast

Wenn ich den Artikel im Tagebuch richtig gelesen habe, dann spielt Tanja Menne doch nur auf mittleren Details, oder?


21.09.2006 02:30 | 4 | Gast

ja toll, na und?

scheiß auf die details, mir ist die atmosphäre von gothic 3 wichtig und nicht ob irgend ne textur besonders toll dargestellt wird.

blablablubb, letztendlich werden wir es spätestens am 13ten alle am eigenen rechner erfahren, wie gut das spiel in welcher detailstufe läuft. demnach geht mir die aussage von der werten frau schmitz mal sowas von am a... vorbei


21.09.2006 02:51 | 5 | Chrisl44

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas wär scheiße!
Glaub ich aber nicht so recht, das wär von den Pyranhas und Jowood lebensmüde!
(Ausserdem könnte ich dann mit meiner ATI X700 komplett baden gehen!!!!!)


21.09.2006 06:42 | 6 | Gast

also das finde ich scheisse wenn es wirklich so ist schliesslich kaufe ich mir einen neuen pc und darum will ich gothic 3 auch flüssig spielen das wäre eine riesen entäuschung für mich und noch schlimmer


21.09.2006 09:02 | 7 | Gast

Bis zur goldmaster wurden die schlimmsten bugs rausgemacht um den Termin zu halten. Ich denke mal mit dem Patch wird auf jeden fall auch die Performance nochmal verbessert.


21.09.2006 10:00 | 8 | Gast

Also 3Ghz und 2GB Ram sollte jeder Gothic-Fan aufbringen können! Ein Athlon 3000+ oder AMD 64 gehört doch lange zum Standard und Ram kriegt man auch für lau! Also was soll das Meckern? Mit der Graka das versteh ich, aber vorallem Ram kann man doch mal eben nachkaufen , ohne dass es im Geldbeutel weh tut. 2GB sollten eigentlich normal sein heutzutage.


21.09.2006 10:07 | 9 | Gast
hardware anforderungen
Jawohl es ist wieder soweit. Neues spiel neue hardware.
und? alle rennen wieder kaufen gleich neue graka rams usw.
Ich wurde sagen kauft das spiel nicht!!!!!!!!
man kann die spiele so machen dass sie auch laufen , aber dann wuerde ja die pc branche nichts verdienen.
also kauft ruhig die hersteller freuen sich schon auf eure euros !!!


21.09.2006 10:10 | 10 | Gast
@ über mir
@ über mir

Wenn es nach Dir ginge, würden wir immer noch Tetris spielen.


21.09.2006 10:28 | 11 | 3-S-E

Ich glaub den ganzen Klopapierblättern nichts, was sie über Performance der Spiele berichten.

Laut Gamestar und Co. würde nichts mehr auf meinem Rechner laufen, ich habe aber, was mir ein gewisser Herr nicht glauben will, noch Oblivion richtig gut spielen können mit meiner Möhre.

Diese Petra sollte vielleicht mal ihr ICQ, ihren Esel und das Schminkprogramm ausschalten, bevor sie in ein Spiel geht. Ich weiß nit, haben die Leute keine Ahnung, wie man ein System konfiguriert?

Will ja nicht behaupten, dass es bei mir auf jeden Fall laufen wird und will auch nicht behaupten, dass ich ein Guru im WindowsXP Tuning bin, nein sicher nicht, aber diese ganzen Angaben der Zeitschriften haben noch nieee im Bezug zu meinem Rechner gepasst. Also irgendjemand macht was falsch?!


21.09.2006 10:29 | 12 | Gast
@ 2 x über mir
natürlich kann man es mit sauberer programmierung sehr weit bringen, keine Frage, und auch ich rege mich immer wieder auf wenn die Spiele wieder solch hohe Anforderungen haben, aber:
Hast Du Dich mal mit Programmieren wirklich auseinander gesetzt? Das Optimieren ist so ziemlich mit das zeitaufwendigste, gerade wenn mehrere Leute daran rumschreiben und man daher mit Globalen Variablen/Public Classes blasülz arbeiten muss (was allerdings zum Teil auch Fehler verursacht ).
Also: Entweder ein Spiel wie Gothic 3 jetzt wie es ist, oder Du wartest einfach nochmal die gleiche Zeit und bezahlst den x-fachen Preis, anders geht es nicht


21.09.2006 10:33 | 13 | Gast

Es war doch von Anfang an klar, dass man die derzeit schnellste Grafikkarte braucht.


21.09.2006 10:46 | 14 | Gast

"Man kann Spiele so machen das sie auch laufen"

Ja auf welchem System laufen ? Auf einer Konsole ist es noch einfach, denn da muss es laufen, aber auf dem PC ? Was nimmst du für ein System als Standard ? Ein PC XT 8088 mit 1 MHz, 64kbyte Ram und Hercules Grafikkarte oder ein Core2 Extreme, 4 GB Ram und eine SLI 2x Nvidia 7950 GX2 Grafikkarte ?
Wenn jemand einen Uraltrechner vor 4 Jahren hat kann er nicht mehr damit rechnen das solche Spiele noch auf High laufen. PC-Entwickler haben es halt schwer welches Klientel sie ansprechen wollen. Keine Ahnung welche Rechner die in der Gamestar Redaktion haben und vielleicht ruckelt es auch ein bisschen, ja und ? Hauptsache es wird ein gutes Spiel.

Gothic war doch schon immer so das es ein unglaublicher Hardwareschlucker war und nach 1-2 Jahren hat sich dann so oder so niemand mehr darüber aufgeregt . Und so eine große Welt wie in Gothic3 fordert halt ihren Preis.


21.09.2006 10:46 | 15 | Gast

Kürzlich gab es aber auch die Aussage von jemandem, daß er G3 mit 1 GB Ram und ner 6600GT spielt. Ich glaube, wenn man nicht zu hohe Ansprüche an die Auflösung stellt, wird es auch auf normalen Rechnern gut spielbar sein. Warten wir es ab, und lassen uns keine Panik machen.


21.09.2006 10:49 | 16 | Gast

@3SE Bitte nicht persönlich werden, im Übrigen geb ich dir recht.
Desweiteren liegt das ruckeln wohl eher an der Graphikkarte und nicht an den RAM (Benchmarks Computerbase.de).
Außerdem wird nocht optimiert und am 13.10 kommt gleich ein patch -->> das einzige was noch schief gehen kann sind überlastete Server beim Runterladen des Patchs


21.09.2006 10:51 | 17 | Dungendar

Also die 2 GB Grenze macht mir schon Sorgen, denn eine weitere Aufstockung des RAM würde eigentlich nur unter WinXP 64 nebst entsprechender CPU Sinn machen.


21.09.2006 10:56 | 18 | 3-S-E

Ich wollte nicht persönlich werden, hast mich noch nicht erlebt, wenn ich persönlich werden will! ^^

Mich reizt das aber ganz schön, wenn die wieder sagen: Wir haben und es hat! Laut Gamestar und Co. müsste man ich ja eh nach jedem Hardware-Testrollup einen neuen Rechner, zumindest aber eine neue Grafikkarte holen, weil die alten a) aus dem Rankingsystem verschwinden, egal ob sie noch mithalten, oder nicht und b) die Redakteure teilweise überzogene Vorstellungen darüber haben, was der Ottonormal verbraucher verkraftet und was nicht. Also ich kann mir weder eine Gf7950 GTX kaufen, noch möchte ich das. Und ich finde, dass Spiele über 800x600 schon ordentlich aussehen. Da schalte ich lieber bei niedrigen Auflösungen AA und AF ein und spiele flüssig, als dass ich mich bei 1600x1200 ärgere, wieso es ruckelt und in den Laden renne um mir das Non-Plus-Ultra zu kaufen.


21.09.2006 10:59 | 19 | mephisto33

Wo du gerade 64 erwähnst. Wird G3 eigentlich von 64 Bit Porzessoren profitieren (wenn man entsprechen auch Win64 installiert hat)?


21.09.2006 11:28 | 20 | Gast

Ich glaub die PB's sind zufrieden mit ihrer Arbeit und dann können wir das auch sein.


21.09.2006 12:00 | 21 | Gast
Beschwerde
Also ich finde zwar das dieses spiel das geilste in seiner kategorie ist aber wenn piranha bytes das echt mit so hohen anforderungen macht dann werde ich mir es noch einmal gut überlegen ob ich mir das spiel kaufe. denn als normaler schüler geht z.B. 1 GB ram schon aufs taschengeld... .


21.09.2006 12:10 | 22 | Gast
Ruckel-Gothic 3
Also, dass mit dem Arbeitsspeicher aufrüsten ist eben so ne Sache...ich habe mir gerade die Bauteile für meinen neuen Gothic3-Rechner bestellt und Arbeitsspeicher ist derzeit nicht gerade billig, eher teuer...und am End denke ich, werden wir alle trotzdem noch viel Freude mit unserem Spiel haben...aber sicher ist schon, da stimme ich einigen Beiträgen zu, dass es schon möglich sein sollte (bzw. ein muss) auf aktuellen PC-Systemen dieses Spiel ruckelfrei spielen zu können...aber wenn ich an Khorinis denke, da ruckelt es ja teilweise heute noch, oder?


21.09.2006 12:17 | 23 | Gast

Die Angaben zu den Systemanforderungen werden bei Gothic 3 (genau wie bei allen Spielen und jedem Release) seitens der Hersteller immer etwas anderst ausfallen als die Angaben der Magazine.

Was versteht ein Hersteller denn subjektiv unter Mindestanforderungen? Doch wohl die MINDEST-Anforderungen (selbstredend), dass ein Spiel einigermassen läuft. Die subjektiven Anforderungen eines Spieletesters werden (logischer Weise) etwas anderst ausfallen: Er will (wenn schon tolle, neue Features) zumindest ein kleines Bisschen was von der schönen Grafik haben. Zudem ist wohl jedem klar, dass actionreichere Szenen im Spiel (viele Gegner/Objekte, schnelle Bewegungen/Berechnungen, etc) auch höhere Systemperformance benötigen als sonst. Und gerade wenn es zur Sache geht (heftige Kämpfe, etc) braucht man Ruckler und fiese Hänger wohl am aller wenigsten! Um hier noch vernünftig spielen zu können, braucht man mindestens ein EMPFOHLENES (selbstredend) System.

Im Prinzip ist es wirklich einfach, da die Worte Mindestanforderungen und empfohlenes System absolut für sich sprechen. Dass eine Empfehlung noch lange nicht das Optimum ist ist wohl auch klar. Eine Unterschiedliche Bewertung seitens Hersteller und Spieletestern liegt also in der Natur der Sache! Einfach mal Gothic I/II/NdR aus dem Regal nehmen und die Mindestanforderungen lesen - viel Spass beim Dias schauen.


21.09.2006 12:57 | 24 | Gast
Liegt wohl eher an die Dummheit der Zeitschrift ...
... denn wie jeder weiß, der sich einigermaßen mit programmieren auskennt, weiß das solch eine Version noch in Maschinen-Code geschrieben werden muss und dann erst richtig die Anforderungen zählen -.- aber was erwartet man schon von denen???


21.09.2006 13:17 | 25 | Gast

"Um hier noch vernünftig spielen zu können, braucht man mindestens ein EMPFOHLENES (selbstredend) System."

Das liegt denk ich einfach an deiner maßlosen "Alles oder Nichts"-Mentalität.


21.09.2006 13:19 | 26 | Gast

@2 über mir
Wer was von Softwareentwicklung versteht, würde das auch nie so schreiben. Aber Halbwissen macht halt selbstbewusst.


21.09.2006 13:24 | 27 | Gast
@12:57 Uhr
Meinen persönlichen Dank an den grossen Meister, dass er uns mit seinem Wissen erleuchtet hat!

Ich hatte schon befürchtet, dass dieser Thread möglicher Weise wieder dafür würde herhalten müssen irgendwelchen leicht profilneurotisch veranlagten @#%$ Plattform zu bieten sich in grosskotzigen, besserwissenden Belehrungen zu ergehen... schön zu sehen, dass ich mich geirrt habe


21.09.2006 13:27 | 28 | Gast
Gothic 3 Screenshots
hi leute, es gibt 47 neue Screenshots zu Gothic 3 von GameStar, und zwar hier zu finden :

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/gothic_3/51833/gothic_3.html


21.09.2006 13:45 | 29 | Gast
Richtigstellung @ anonym, 21.09, 13:17 Uhr
Sorry, so ist das nicht gemeint! Ich hab selber auch nicht gerade ein High-End System. Was ich sagen will ist, dass ein den Mindestanforderungen entsprechendes System (das im Normalfall Frameraten über 25fps bringt) stellenweise ins Ruckeln geraten kann, während das ein empfohlenes System ggf nicht wird.

Es ging mir ausschliesslich darum deutlich zu machen wie relativ man solche Angaben verstehen kann - je nach dem unter welchen Kriterien (Hersteller/Spieletester) man bewertet. Mindestanforderungen sind nun mal kein empfohlenes System und ein empfohlenes System auch nicht unbedingt optimal. Nichts weiter. Bitte nichts reininterpretieren was ich nicht geschrieben habe!


21.09.2006 13:45 | 30 | Gast
holla
schöne screenshots muss ich sagen ^^

aber zum thema hardware anforderungen mach ich mir auch sorgen...mein laptop wird Gothic 3 wohl nich mehr mit machen...und ich habe kein geld für nen neuen *cry*


21.09.2006 13:45 | 31 | Katsche

Hmm, dann wir wohl sämtliches OC bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg bringen ...

AMD Athlon64 3700+ "San Diego" @ 2750MHz @ Cooltek Auras92
Gigabyte 7800GT @ 450/1150 (+40Geo) @ Zalman VF900Cu
Asus A8N-E + 2x 1024MB DDR400 MDT CL 2,5 @ Dualchannel

Bei der 7800GT sind auch 770/1200 (+40 Geo) drin, aber dann gibts in CS:S und Oblivion Fehler, wärend FarCry und FEAR rennen wie nie (Fear 1280x960, alles high, 2x AA, 6x AF nie unter 26 fps !)!


Naja ich gehe davon, dass man mit bstimmten Einstellungen viel Performance gut machen kann und dass es dann solche Enstellungen sind, die gar nicht so sehr ins Gewicht fallen (bspw: Gras oder Bäume).


21.09.2006 14:06 | 32 | Gast
@Katsche
Bitte, bitte nicht falsch verstehen, aber hier deine Konfig zu posten finde ich nicht OK! Jetzt fühlen sich wieder (wie in der 112 Kommentare schweren News zum Statement von Michael Paeck und Johann Ertl) fünfzig Leute provoziert allen mit zuteilen was für tolle Hardware Sie haben.

Wenn ich die Kommentare zu einer Gamestar Aussage lese, hab ich kein Bock mich durch hunderte dummer Fragen ob G3 auf nem 5GHz Quad Core System mit 4GB RAM und ner GeForce 8950 X4 Ultra läuft zu kämpfen.

Soll jetzt keine Anmache sein, sonden viel mehr eine Bitte es sein zu lassen


21.09.2006 14:21 | 33 | Katsche

Jop, geht klar, das war das letzte mal


21.09.2006 14:25 | 34 | Gast

Es kann ja kaum sein das ein spiel rausgebracht wird das auf keinem pc läuft, wie es sollte. doch wenn dem wirklich so ist wunderts mich nicht mehr das jowood finanzielle schwierigkeiten hatte (und immer noch hat?).


21.09.2006 14:37 | 35 | Gast

aber kairo hat doch auch gesagt, dass es auf allen rechnern immer mal wieder nen kleinen ruckler gibt, wie immer bei WOW wenn man in ne größere stadt geht, deswegen gibts halt keine Ladezeiten, aber ich hab schon von mehreren gehört, dass diese "Ladezeiten"(=Ruckler) ziemlich kurz und nicht störend seien


21.09.2006 14:39 | 36 | kolbi

Wollte auch mal meine meinung sagen!

und zwar wär es wirklich scheiße wenn dem so wäre! also gut ich könnte damit leben! aber wenn das der voll ist würde es ne Menge kritik und ne negative gamebewertung geben...! was wiederum viele noch nicht gothic fans vom kauf abhalten würden!

was wiederum negativ für jowood und für pb wäre!

ich allerdings meine.. das jowood oder pb so ein risiko nicht eingehen würde hoffe ich zumindest , es wäre ja letztlich sehr ärgerlich wenn gothic wegen einem monat länger floppen würde!

deshalb bin ich einfach mal zuversichtlich!
Es kommt ja auch bald windows vista und dircet x 10 raus was wiederum alles flüßiger machen soll!
aber so wie es die nette petra beschrieben hat hört sich das halt mega übel an!
leider hat sie keine angaben über ihre hardware gemacht außer dem ram!

naja grüße


21.09.2006 15:11 | 37 | Gast
@ oben irgendwo
an den kerl der meinte, dass 3 GHz und 2 Gb RAM Standard sind
Hallo?? RAM für lau? Hallooo? Also ich bin Schüler und ich weiß nicht ob du irgendein Bonzensohn bist, aber für mich geht das ganz schön ordentlich ins Geld, wenn ich mir zusätzlich zu G3 auch noch 1 GB kaufen muss... mein Gott...
Lauch


21.09.2006 15:16 | 38 | Gast

@Katsche: Du hast echt einen anner Waffel ..


21.09.2006 15:19 | 39 | Gast

@2 über mir: 1GB Ram kostet grade mal 70€ ... als wenn das teuer wär?!


21.09.2006 15:25 | 40 | kolbi

Wollte auch mal meine meinung sagen!

und zwar wär es wirklich scheiße wenn dem so wäre! also gut ich könnte damit leben! aber wenn das der voll ist würde es ne Menge kritik und ne negative gamebewertung geben...! was wiederum viele noch nicht gothic fans vom kauf abhalten würden!

was wiederum negativ für jowood und für pb wäre!

ich allerdings meine.. das jowood oder pb so ein risiko nicht eingehen würde hoffe ich zumindest , es wäre ja letztlich sehr ärgerlich wenn gothic wegen einem monat länger floppen würde!

deshalb bin ich einfach mal zuversichtlich!
Es kommt ja auch bald windows vista und dircet x 10 raus was wiederum alles flüßiger machen soll!
aber so wie es die nette petra beschrieben hat hört sich das halt mega übel an!
leider hat sie keine angaben über ihre hardware gemacht außer dem ram!

naja grüße


21.09.2006 16:14 | 41 | Gast

ehm, also ich find 70 € schon irgendwie teuer -.- weißte ich ahb auch noch andre hobbies außer pc.
Und naja wenn ichs chon aufrüsten muss dann kannste mir ja auch mal sagen wo ich GUTES RAM für 70 € kriege


21.09.2006 16:32 | 42 | Gast

Weis jemand ob eine

ATI X-800 Pro ( 256 MB DDR2 ) ( AGP 8/16 )

einigermassen ausreicht ?
( für Gothic 3 versteht sich :-)

oder besser gefragt welche Grafikkarte
für AGP 8/16 ( irgendwas anschluß )
ist momentan die beste ?

bzw wird es für AGP 8/16
eine Dirext X 10 Karte geben ?



21.09.2006 18:53 | 43 | Gast
hmmmm
nu ja soweit so gut wen den auch leuft :S ich hab imom keinen ultra high dingensgedöns nur was gutes altes aber was machen wens auch auf den niedrigsten Einstellungen leuft ?
money isn bisle knapp hoffe es gibt einen Patch der die Einstellungen runter setz wenn nicht muss ich mal sehn...... welche PC´s haben den die Entwickler ? obs bei denen auf "flüssig" leuft ???


21.09.2006 19:04 | 44 | Gast

Gothic 3 will unbedingt
das 2te Ultima 9 werden

wen ihr wisst wie ich es meine :-)


21.09.2006 19:17 | 45 | Gast
Ich will auch was schreiben!!!!
... schliesslich fehlen hier noch ganz viele \\'oberschlaue\\' Bemerkungen^^

Nein, ich will nur eines loswerden: Ich danke alle vorangegangenen Poster, die mich amüsiert haben. Ihr habt meinen Abend gerettet!!! Vielen, vielen Dank. Wie immer bei solchen \\'Meldungen\\' hatte es mal wieder von Allem was dabei: Besserwisser (\\"Bin Programmierer!\\"), Schlaumeier (\\"Kauft euch doch mehr RAM, ist ganz günstig\\", Jammerer (\\"Och ne! jetzt muss ich schon wieder aufrüsten, dabei habe ich erst im Juli eine neue GraKa gekauft...\\"), Eingebildete (\\"Schaut her, ich brauch ein Kernkraftwerk in meinem Zimmer, damit ich genügend Saft habe für mein High-End-System\\"), Verschwörer (\\"hat Jowood nicht finanzielle Probleme?\\" - übrigens, aktueller Aktienkurs: € 2.34 , Hab ich noch jemand vergessen? Achja, den Zyniker. Das wäre dann wohl ich^^

...

Tja, wer jetzt obengenannten Post übel nimmt, selber schuld. Nicht böse werden, ja? Ist nicht ernst gemeint! Auch die entsprechenden \\'Personen\\' die sich angesprochen fühlen.

Ich schliesse meinen Post mit einem kleinen Hinweis ab: Ladet euch von hier das 5 Minuten Filmchen aus Amerika runter und schaut es euch an... was, keine Ruckler??? Tja, also auf einem Computer lässt es sich also Ruckelfrei spielen, nicht? Wartet doch noch n Jahr, dann gibt es ihn auch in Deutschland...

Ich hab nach dem 13ten 1 Woche Ferien und gehe dann mal wandern... Es gibt weitaus wichtigeres im Leben als ein Ru *augenroll*

Es Grüsst
Sergej


21.09.2006 19:22 | 46 | Gast
Ich will auch was schreiben!!!!
... schliesslich fehlen hier noch ganz viele oberschlaue Bemerkungen^^

Nein, ich will nur eines loswerden: Ich danke alle vorangegangenen Poster, die mich amüsiert haben. Ihr habt meinen Abend gerettet!!! Vielen, vielen Dank. Wie immer bei solchen Meldungen hatte es mal wieder von Allem was dabei: Besserwisser ("Bin Programmierer!"), Schlaumeier ("Kauft euch doch mehr RAM, ist ganz günstig", Jammerer ("Och ne! jetzt muss ich schon wieder aufrüsten, dabei habe ich erst im Juli eine neue GraKa gekauft..."), Eingebildete ("Schaut her, ich brauch ein Kernkraftwerk in meinem Zimmer, damit ich genügend Saft habe für mein High-End-System"), Verschwörer ("hat Jowood nicht finanzielle Probleme?" - übrigens, aktueller Aktienkurs: € 2.34 ), Hab ich noch jemand vergessen? Achja, den Zyniker. Das wäre dann wohl ich^^

...

Tja, wer jetzt obengenannten Post übel nimmt, ist selber schuld. Aber nicht böse werden, ja? Ist nicht Ernst gemeint! Auch die entsprechenden 'Personen' die sich angesprochen fühlen.

Ich schliesse meinen Post mit einem kleinen Hinweis ab: Ladet euch von hier das 5 Minuten Filmchen aus Amerika runter und schaut es euch an... was, keine Ruckler??? Tja, also auf einem Computer lässt es sich also doch spielen, nicht? Wartet doch noch n Jahr, dann gibt es ihn auch in Deutschland - zum halben Preis...

Ich hab nach dem 13ten 1 Woche Ferien und gehe dann mal wandern... Es gibt weitaus Wichtigeres im Leben als ein Ruckler in einem Computerspiel *augenroll*

Es Grüsst
Sergej


21.09.2006 19:29 | 47 | Gast
Doppelpost
Wer in den zwei obengenannten Posts von Sergej die 10 Unterschiede findet, kriegt kostenlos kein Gothic 3 geschenkt!^^


21.09.2006 19:29 | 48 | Gast

Hallo, gehts noch????

3ghz, 7800gt ... und es läuft nicht ruckelfrei???
Die genialen Köpfe vom Pyranhia Bytes Patch Team müssen aber noch GEWALTIG arbeiten!!! Deswegen kaufs ich mir auch erst nächstes Jahr!


21.09.2006 20:39 | 49 | Gast

Noch ruckler bei einem super Pc naja ich weis zwar nicht mit welchem pc systemen die das spiel programieren aber gut.

Wen 1,5 gb Arbeitspeicher schonn notwendig ist um auch in den geringen einstellungen einermaßen ruckelfrei spielen zu können dann bedeutet das doch das bei den sehr hohen einstellungen
2 gb Arbeisspeicher auch nicht gerade einen so großen unterschied machen

CPU AMD Athlon 64 FX-60
2x SLI modus MSI NX7950GX2-T2D1GE
4 Gb Arbeisspeicher

Dann muss die doch Spielbar sein


23.09.2006 02:10 | 50 | Gast

Haltet doch einfach alle die Fres... Ok?


Kommentar hinzufügen
Du musst registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

 - Blut und Erz
     Gothic-LARP
     29. – 31.05.2026
 - Moddertreffen 2026
     Treffen der Mod-
     Community
     26. – 28.06.2026
 - Gothic Tales 2026
     Gothic Pen&Paper
     Convention
     27. – 30.08.2026

Fanart