Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Artikel] Review bei Daddelnews endet mit klarer Kaufempfehlung

24.10.2006 22:01


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


24.10.2006 22:38 | 1 | Gast
Daddel....
Was nützt schon ein einsamer Rufer in der Wüste.....
Das macht die hunderten von berechtigten Spielerkritiken auch nicht besser


24.10.2006 22:47 | 2 | Gast
NaToll,
wenn ich auf einen 2000 Euro-PC spiele und mich die Bugs etc. nicht stören,kann ich auch nur das Spiel mit gut bewerten!
Nur für wem ist das Spiel gemacht????, für den Sohn von Turn und Taxis!


24.10.2006 22:52 | 3 | elJakko
warum? stimmt doch alles
ich ahbe G3 seit montag früh und schon ziemlich lange gespielt. die instalation lief ohne probleme ausser dem lensflare effekt einem kleinen ki bug und dass ich ein buch nachj einem neuladen nicht mehr mit effekt lesen konnte, ist alles wunderbar, ich bin hin und weg von der grafik auch der rest is allerertse sahne das spiel macht riesenspaß


24.10.2006 22:54 | 4 | Gast
Weshalb hat der Typ nicht auf seinen durchschnitts PC gespielt?
Weil einfach ein sehr gut her musste.
Jeder weitere Kommentar erübrigt sich.


24.10.2006 23:01 | 5 | Gast
eljakko
Dann spielst du heute erst den 2. Tag. Weshalb redest du da von ganz schön viel?
Du hast doch noch garnichts gesehen und jetzt schon Fehler entdeckt.
Also spiel erstmal das bugverseuchte Spiel durch, bevor du dir ein Urteil erlaubst. Dann kommst du auch glaubhafter rüber!


24.10.2006 23:11 | 6 | Gast

Wegen PC:
Man braucht schon eine entsprechende Hardware, wenn man auch etwas von der Grafik haben will. Aber selbst auf niedrigsten Einstellungen finde ich (persönliche Meinung!), dass das Spiel noch gut aussieht.

Mein System:
Intel P4 2 GHz
1,5 GB RAM (ich hab das Spiel auch mit 768 MB gespielt, ging auch, aber nur auf Low-Details)
ATI X1600Pro 256MB

Spiele mit 1280x1024, mittlere Sichtweite, mittlere Objektdetails, keine Gräser, mittlere Texturen

Bei mir ist das Spiel bisher nur hin und wieder abgestürzt, solange ich die Omega-Treiber für die Grafikkarte installiert hatte.

Das Problem mit den Wildschweinen ist etwas groß; die sind wirklich zu stark.


24.10.2006 23:27 | 7 | Wurst4President

Ihr alten Waschweiber...nur am tratschen und rumnörgeln!

Wenn ihr sonst nichts besseres zu tun habt, dann macht es doch besser!
Schonmal nen Publisher im Genick gehabt?

Ich find es unglaublich, wie die Leute sich hier benehmen:
Wie im Kindergarten.


24.10.2006 23:37 | 8 | aksvi
Blub
@über mir
Ramen (nein kein Tippfehler)

Ich bin bisher auch zufrieden mit dem Ganzen. Ich hab die Grafik vollständig hochgeschraubt und es läuft bis auf kleine Ruckler in neuem Gebiet sehr flüssig.
Der Bericht da oben ist auch sehr nett, nur blöd das der Tester zu verblendet war um zu merken das man die Tiefenunschärfe auch ausschalten kann.^^


25.10.2006 00:37 | 9 | Gast
Endlich mal ein richtiger Test!
Das Gesagte entspricht völlig meiner Erfahrung. Gothic 3 ist das beste Spielerlebnis, dass ich je hatte! Das Rumgenörgel wegen der Bugs kann ich nur teilweise nachvollziehen. Ja, das Spiel hat den einen oder anderen Fehler, aber in Großen und Ganzen läuft es bei weiten besser als vergleichbare Produkte.


25.10.2006 00:39 | 10 | elJakko
an meinen anonymen kritiker
ich ahbe xtra geschrieben dass ich noch nicht lange spiele um meine meinung demtentsprechend einzuschränken

ich ahbe mir aber auch bisher das forum durchgelesen und weis was da bisher an bugs aufgetreten ist. udn ich gehe grundsätzlich durch die ganze welt ich werde bestimmzt noch 2-3 monate an dem agme sitzen alles andere wäre verschwnedung, wofür durch ein solch schönes game so durchrushen? ich kann nur sagen ich ahbe bisher die gleichen erfahrungen wie der etster gemacht und spiele auf einem 800€ pc mit mittleren einstellungen. manche leute spielen das psiel in 2 tagen durch sollen die etwa auch nichts dazu sagen? der tester wird hier runtergemacht allein für die tatsache das er auf einem guten computer spielt? ist das ein verbrechen? treten auf einem guten computer weniger bugs auf? nein! der etste rhat seine meinung geschrieben bei ihm überwiegen die psitiven aspekte wie auch bei mir. und wenn keine gravierenden bugs kommen die bsiher noch nicht im forum stehen oder auf einmal alle anderen in gehäufter form auftreten was bisher nicht passiert ist bleibt meine meinung so, ich ahbe bislang auh nichts im forum darüber gelesen dass die bugs just alle erst anch einem gewissne teil der story auftreten so das sich keinen vernlssung habe davon auszugehen dass sich meine meinug ändert


25.10.2006 01:00 | 11 | Gast
^^
Ich kann dich beruigen! Ich bin bereits auf Level 55 und das Spiel macht immer noch viel mehr Spass als jedes andere Spiel. Die Grafik beeindruckt immer wieder aufs neue und wirklich schwere Fehler habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Allerdings sollte man öfters speichern, da es sein kann (wenn auch selten), dass ein SaveGame durch einen Absturtz kaputt geht. Davon abgesehen ist mir nur der fehlerhafte Ambiente-Sound aufgefallen. Alles andere läuft einmahnfrei.

Mittlerweile macht es mich richtig wütent, wie das Game heruntergemacht wird. Es ist nun mal ein grandioses Spiel, dass zwar noch den ein oder anderen Fehler hat, aber dennoch einen Spielspass wie kein anderes Spiel vermitteln kann.


25.10.2006 06:06 | 12 | meditate

ich spiele es schon seit 2 wochen dank eines gesponserten exemplars von jowood. und ich kann euch versichern: ich hatte noch keinen absturz und auch keinen speicherbug. ich spiele durchaus einen mittleren pc mit GForce 6600 und natürlich den empfohlenen 2 GB RAM mein prozessor ist ein 3000er, also nicht das neueste.

trotzdem erreiche ich auf mittleren einstellungen ein flüssiges detailreiches spiel.

nach einigen motivationslängen zu beginn begeistert mich das spiel inzwischen immer mehr.

klar schrein die leute am lautesten, die probleme haben, aber seht euch doch mal unsere großen umfragen an. die geben ein anderes bild


25.10.2006 08:04 | 13 | Wurst4President

Moin Moin!
Danke für die positiveren und sachlicheren Kommentare.
Klar ist das Spiel z.Z. nicht perfekt, aber wir mögen es doch trotzdem (fast) alle.
Denn inzwischen müsste man sich doch mal beruhigt haben!

Schönen Tag euch allen!


25.10.2006 11:27 | 14 | tungdil86
Ist das noch Gothic ? Spielspaß ? Atmosphäre ?
Also ich kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln wieviele Leute sich noch selber was vor machen.
Es steht fest das jeder Gothic-Fan (ich rede von WAHREN Fans die von der ersten Minute an dabei waren)sich mitlerweile eingestehen MUSS, dass Gothic 3 keine Mittelschwere, sondern eine totale Enttäuschung ist. Ich selber hätte damit nie gerechnet und auch gar net weiter auf Tests gewartet, sondern stand Freitag gleich frühs im Saturn und hab mir die CE gekauft und mich sogar Krankschreiben!! lassen, weil ich Gothic-süchtig war. Ich war anfangs auch total begeistert und hab jeden Fehler einfach \"übersehen\", aber mitlerweile merkt man es einfach zu massiv, dass es einfach in keinsterweise noch ein Gothic ist oder mit G1 oder G2 mithalten kann.
Die Bugs oder das Geschreie um zu Hohe Hardwareanforderungen kann ich zwar nicht verstehen, finde ich auch schwachsinnig, darauf bezieht sich meine Enttäuschung auch nicht (habe nämlich keine). Ich hab ein Dell Inspiron 9300 (jetzt mit 1,5GB Arbeitsspeicher) und ich kann G3 ruckelfrei spielen in mittleren Details und mehr hab ich auch nicht erwartet, weil es einfach eine Grafik ist die auf Highend ausgelegt ist und auch in 1-2 Jahren noch geil aussieht und sehen soll. Oblivion lief genauso verkaggt.
Auf den Punkt gebracht gibt es nur eins an Gothic 3 zu bemängeln und das wiegt so schwer, dass ich durchdrehen könnte, wenn hier noch jmd. von \"tollem Gothic\" redet.
Der Spielsßaß ist im Keller, das Gothic-Gefühl existiert nicht mehr, die ganze Atmosphäre ist verloren gegangen und das nur wegen dem Gameplay, der Quest und allen \"Verschlimmbesserungen\". Ich muss sie ja nicht mehr aufzählen. Was ich damit sagen will, jeder Gothic-Fan müsste eigentlich beim Anblick was aus Gothic geworden ist in tränen ausbrechen, weil eine Welt zusammengebrochen ist. Denn so wie es im Moment aussieht ist es ein Game mit Bombast-Grafik-Hülle um einen leeren Kern. Alles was Gothic von anderen Rollenspielen abgehoben hatte und was jeder so geliebt hat ist auf der Strecke geblieben. So wie Gothic 3 im Moment ist (und bedauerlicherweise wohl auch so bleiben wird), ist es einfach nur ein kümmerliches Rollenspiel das eher einem Oblivion entspricht, als einem Gothic. Wer das nicht sieht, oder der Meinung ist das es gut so ist, das sich Gothic so entwickelt hat, der hat meiner Meinung nach eigentlich nichts in Gothic zu suchen - und ist auch kein WAHRER Fan.
Peace Out , ich bin draußen >.<

MfG

Ein verheulter, enttäuschter, schockierter Fan


25.10.2006 13:01 | 15 | aksvi

Wer hat dir das recht dazu gegeben zu bestimmen wer ein "Wahrer" Fan ist und wer nicht?
Ich spiele Gothic auch schon sehr lange und ich hab von der Ersten Minute an das Gefühl gehabt Gothic zu spielen...


25.10.2006 17:04 | 16 | CrusadeR
^^2 über mir
Ich muss gestehen, dass du recht hast. Die Freunde spielen nur mikrige Rollen und auch ist der rote Faden sehr schlaff gespannt. Bugs etc. sind nicht so schlimm, nur das mit Varek war... . Und an die Leute die immer kommen mit"Wenn dir der Publisher im Nacken sitzt!" Hallo?? Es ist ja wohl Tagesordnung, dass jeder der seinen Beruf nicht mind. 95% richtig macht kritisiert wird, und das zu recht. Jeder muss damit Geld verdienen, und jenes rechtfertigt sich nur bei sauberer Arbeit. Nenene, denkt doch nicht dass andere Leute keinen Arbeitsstress haben und deswegen nur halbe Sachen abliefern...

Mir fehlt das Fesseln der Story und die kleineren Probleme der Menschen, das man etwas mehr über sie und die Götter erfährt, das befreite Städte voller unnützer NPC sind.

mfg


Kommentar hinzufügen
Du musst registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

 - Blut und Erz
     Gothic-LARP
     29. – 31.05.2026

 - Moddertreffen 2026
     Treffen der Mod-
     Community
     26. – 28.06.2026

 - Gothic Tales 2026
     Gothic Pen&Paper
     Convention
     27. – 30.08.2026

Fanart