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World of Gothic


(Seite: 1)

1.0.0 und 1.0.1


Release: 1.0.0
Day 1 Patch: 1.0.1 bzw. 1.0a

Gothic-Hauptmenü: 1.0.1
Switch-Menü: 1.0a


KI
  • Einstellungen bleiben jetzt bestehen, wenn das Spiel gespeichert und neu geladen wird.
  • Wenn NPCs durch ein Skript getötet werden, verlieren sie nun wie vorgesehen alle Waffen.
  • NPCs heben ihre fallengelassene Waffe jetzt nach einem Kampf immer korrekt auf.
  • Die Stimme eines fliehenden NPC ändert sich nun abhängig davon, ob er zuvor besiegt wurde oder nicht.
  • Es wurde ein Versehen behoben, das dazu führte, dass NPCs neue Munition generierten, selbst wenn sie noch welche in ihrem Inventar hatten.
  • Inkonsistentes Verhalten von Orks behoben, wenn das Ulu Mulu ausgerüstet wurde.
  • Orks werden jetzt von NPCs als gefährliche Monster erkannt.
  • Feindliche NPCs zittern nicht mehr, während der Held im Dialog ist.
  • Torwachen können nicht mehr durch das Ziehen der Waffe getäuscht werden. Dadurch konnte man ohne Weiteres in die Burg des Alten Lagers gelangen.
  • NPCs sollten jetzt richtig erkennen, wenn der Spieler seine Waffe weggesteckt hat.
  • Torwachen sprechen nicht mehr durch Wände oder aus großer Entfernung mit dem Spieler, wenn sie andere NPCs angreifen.
  • Befreundete NPCs greifen den Spieler nicht länger an, wenn er angegriffen wird. Das behebt den berüchtigten und ärgerlichen Fehler mit Gorn in der Freien Mine.
  • NPCs greifen Monster außerhalb ihrer Angriffsreichweite nicht mehr an, was dazu führt, dass sie zu rennen beginnen und dann sofort anhalten.
  • NPCs erkennen jetzt unbefugtes Betreten, auch wenn sie nicht sehen, dass der Held den Raum betreten hat.
  • Der Held tritt jetzt wie vorgesehen einen Schritt zurück, wenn er zu nah ist, während er einen Dialog beginnt.
  • Um mit NPCs zu sprechen, die ein interaktives Objekt verwenden, ist nicht mehr das mehrfache Drücken der Aktionstaste erforderlich.
  • Fehlerhafte KI-Logik behoben, sodass angreifende NPCs nach einer Waffe suchen, wenn sie keine in ihrem Inventar haben.
  • NPCs können jetzt durch Türen navigieren, ohne steckenzubleiben.
  • Der Spieler wird nicht mehr von einem NPC angegriffen, weil er im Weg ist, wenn der betreffende NPC zuvor besiegt wurde.
  • NPCs werden nicht mehr unterbrochen und kehren sofort zu ihrer Aktivität zurück, wenn der Spieler in der Nähe ist.
  • NPCs stehlen nun wie vorgesehen Erz und Waffen ihrer Gegner.
  • Angreifende NPCs rüsten ihre Nahkampfwaffe jetzt korrekt neu aus, wenn der Spieler in Nahkampfreichweite gelangt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der NPCs daran hinderte, die Waffe des Helden zu stehlen, wenn dieser besiegt wurde.
  • NPCs beginnen in seltenen Fällen keinen Dialog mehr durch Wände hindurch.
  • Unter bestimmten Bedingungen hören NPCs nicht mehr mit dem Angriff auf, wenn der Spieler den aktuellen Raum verlässt.
  • NPCs zeigen nicht mehr in eine zufällige Richtung, wenn sie dem Helden zurufen, er solle zurückkommen.
  • Vor einem Kampf davonzulaufen ist jetzt dasselbe wie einen zu verlieren.
  • NPCs, die um Hilfe rufen, laufen jetzt weg, wenn sie dies tun.
  • Wachen drohen nicht mehr damit, die Wachen zu rufen, wenn der Spieler bei einem Betreten eines Raumes erwischt wird.
  • Wenn NPCs vor einem Kampf fliehen, hören sie nicht mehr zufällig auf zu rennen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den NPCs nicht aßen, um zu heilen, selbst wenn sie Nahrung in ihrem Inventar hatten.
  • Wenn NPCs den Spieler angreifen, nachdem sie aufgefordert wurden, zur Seite zu treten, stecken sie ihre Waffe nicht mehr ein und aus.
  • Befreundete NPCs reagieren jetzt verbal auf Angriffe.
  • Eine falsche Codesequenz wurde behoben, die das Abspielen der "Hey du!"
  • und "Warte hier!"-Dialoge verhinderte.
  • NPCs bleiben nicht länger stecken, während sie unter dem Einfluss des Zaubers Raserei stehen.
  • Der Spieler bleibt nicht länger stecken, wenn ein Feind, der Pyrokinese auf den Helden ausübt, mitten im Wirken stirbt.
  • Die Animationen zum Essen von Reis (und Suppe) werden jetzt abgespielt.
  • NPCs müssen nicht mehr einen Schritt vorwärts und dann zurück machen, wenn sie vom Spieler unterbrochen werden.
  • NPCs machen beim Kochen jetzt wie vorgesehen eine Pause.
  • Waffengefährten kehren jetzt ordnungsgemäß zu ihrer Routine zurück, wenn sie sich nicht im Dialogmodus befinden.
  • Waffengefährten sollten nicht länger von Leitern fallen.
  • Wachen öffnen nun Tore wieder, wenn sie feststellen, dass der Spieler sie geschlossen hat.
  • Meditierende Anfänger machen jetzt wie vorgesehen ein "Omm".
  • NPCs üben nicht mehr ohne Waffe.
  • NPCs gehen jetzt zum richtigen Wegpunkt, wenn sie einen Scavenger rösten.
  • NPCs leiden nicht mehr unter Schlaflosigkeit und nutzen Betten korrekt.
  • NPCs bleiben nicht länger in Betten stecken, wenn sie durch die Schritte des Spielers unterbrochen werden.
  • Raucher rauchen jetzt tatsächlich.
  • Unterhaltende NPCs kehren nun korrekt zu ihrem Gespräch zurück, nachdem sie unterbrochen wurden.

Story
  • Die Wassermagier bleiben nun in Kapitel 6 feindlich, auch nach dem Laden eines Spielstands.
  • Baal Lukor bleibt nun auch nach dem Laden eines Spielstandes feindselig.
  • Die Namensänderungen von Tarrok und Ur-Shak bleiben nun über alle Spielstände hinweg bestehen.
  • Die Templer im Orkfriedhof sind jetzt standardmäßig verstorben.
  • Mehrere falsch eingegebene Wegpunktnamen behoben.
  • Falsche Dialog-Flags behoben.
  • Kirgo, Herek und Mud werden in Kapitel 4 nicht mehr von anderen Mitgliedern des Alten Lagers angegriffen.
  • Die Gardisten im Magiertempel werden Bartholo in Kapitel 5 nicht mehr angreifen.
  • Stone wird in Kapitel 5 nun feindselig sein.
  • Der Schlüssel zum Lagerraum in der Schmiede der Burg des Alten Lagers erscheint nun wie vorgesehen in Skips Inventar.
  • Das Tor der Alten Mine schließt jetzt in Kapitel 4 ordnungsgemäß.
  • Der Spieler kann nicht länger stecken bleiben, indem er die Winde neben Ashgan berührt, ohne das Tor zu öffnen.
  • Mit dem Reislord kann jetzt gehandelt werden.
  • Mehrere Probleme mit der Quest "Wasserträger für Lefty" behoben.
  • Horatio raubt dir keine Stärkepunkte mehr, wenn du über 100 hast.
  • Homers Quest kann jetzt abgeschlossen werden, auch ohne die Lurkerklaue im Inventar zu haben.
  • Gomez greift den Spieler jetzt ordnungsgemäß an, nachdem er in Kapitel 5 angesprochen wurde.
  • Das Einleiten des Aufnahmedialogs mit Gomez ist nicht mehr möglich, wenn der Spieler bereits einer Gilde beigetreten ist.
  • Lester kehrt nun zu Beginn von Kapitel 2 immer zu seiner Ausgangsposition zurück.
  • Die Sumpkrautlieferung kann nicht mehr als einmal an Bartholo übergeben werden.
  • Mit Bartholo kann jetzt gehandelt werden.
  • Bartholo kann nicht mehr gefragt werden, wer er ist, nachdem ihm das Sumpkraut geliefert wurde.
  • Bartholo greift den Spieler nun wie vorgesehen an, nachdem er in Kapitel 5 angesprochen wurde.
  • Thorus kann nicht mehr wiederholt bestochen werden.
  • Der Spieler kann Thorus nicht mehr fragen, ob er die Burg betreten möchte, nachdem ihm erlaubt wurde, durch das Tor zu gehen.
  • Der Versuch, als Novize in die Burg zu gelangen, ohne das nötige Sumpfkraut im Inventar zu haben, wird den Questfortschritt nicht mehr unterbrechen.
  • Der gleichzeitige Beitritt zu den Gardisten und den Feuermagiern ist nicht mehr möglich.
  • Jackal akzeptiert jetzt das Erz des Spielers.
  • Der Spieler kann nun wiederholt versuchen, Jackal das Erz anzubieten, wenn er zuvor nicht bezahlt wurde.
  • Jackal bittet den Spieler nicht mehr um Schutzgeld, nachdem er einer Gilde beigetreten ist.
  • Falsche Dialogreihenfolge korrigiert.
  • Der Dialog von Bullit in Kapitel 5 wird jetzt viel konsistenter ausgelöst.
  • Scorpio nimmt jetzt das Erz des Spielers, wenn er Armbrust schießen lehrt.
  • Die Dialogoptionen ZURÜCK und ENDE sollten jetzt immer zuletzt erscheinen.
  • Scorpio wird dir Armbrust schließen nicht mehr beibringen, wenn du es bereits gelernt hast.
  • Wenn der Spieler beim Erlernen der Armbrustfertigkeit die Option "ZURÜCK" wählt, wird das Menü jetzt ordnungsgemäß geschlossen.
  • Scorpios Dialog über die Weigerung, den Helden auszubilden, ist nach Kapitel 4 nicht mehr verfügbar.
  • Die Wache am Südtor kann nicht mehr wiederholt bestochen werden, wenn der Spieler Dusty zum Sektenlager führt.
  • Doppelte ENDE-Dialoge entfernt.
  • Bloodwyn akzeptiert jetzt das Erz des Spielers.
  • Bloodwyn wird den Spieler nicht länger um Schutzgeld bitten, nachdem er einer Gilde beigetreten ist.
  • Bloodwyn wird euch nun auch in den Kapiteln 5 und 6 am Südtor des Alten Lagers gegenüberstehen.
  • Die Gardisten am Eingang zum Orkgebiet bewachen ihren Posten jetzt ordnungsgemäß.
  • Kirgo gibt dem Spieler jetzt Bier und nicht umgekehrt.
  • Wenn man mit Fletcher über Nek spricht, nachdem man die Quest "Verschwundener Gardist" abgeschlossen hat, wird diese Quest nicht mehr erneut geöffnet.
  • Fletcher wird den Spieler nun auch in den Kapiteln 5 und 6 am Nordtor des Alten Lagers konfrontieren.
  • Du kannst jetzt mehr als einmal versuchen, Drake ein Bier anzubieten.
  • Y'Berion wird den Spieler jetzt angreifen, wenn man ohne Erlaubnis in den Tempel gelangen, wie er es sollte.
  • Y'Berion wird dich nicht mehr belohnen, wenn du ein Templer bist.
  • Cor Kalom gibt jetzt einen Kommentar ab, wenn der Spieler nicht über die erforderliche Stufe verfügt, um den Novizen beizutreten.
  • Die Quest "Das Krautmonopol" kann jetzt auch dann abgeschlossen werden, wenn die Banditen getötet wurden.
  • Durch den Abschluss der Quest "Kraut zu Gomez bringen" wird nicht mehr gleichzeitig die Quest "Das Krautmonopol" abgeschlossen.
  • Der Spieler kann Cor Kalom nicht mehr mehr als einmal Erz geben, wenn er die Quest "Kraut zu Gomez bringen" abschließt.
  • Der Spieler erhält keine doppelten Logeinträge mehr, wenn er als Schatten oder Bandit mit Cor Kalom spricht.
  • Bestimmte Dialoge mit Händlern und Lehrern erstellen nun wie vorgesehen einen Eintrag im Tagebuch des Helden.
  • Beim Versuch, den Templern beizutreten, wird jetzt eine Levelanforderung auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Cor Angar weigert sich nicht mehr, dich auszubilden, wenn du bereits Templer bist.
  • Dusty verhält sich jetzt korrekt, wenn er Baal Tondral trifft.
  • Die schwere Novizenrüstung ist jetzt in Kapitel 2 zugänglich.
  • Es wurde ein Softlock behoben, der auftrat, wenn der Spieler die Quest "Ork Friedhof" zu schnell durchlief.
  • Damarok wird dir nun mitteilen, dass er dich heilen kann, nachdem der Spieler den Eid des Feuers erfüllt hat.
  • Der Spieler kann Corristo nicht mehr als einmal bitten, sich den Magiern anzuschließen.
  • Ein falscher Dialog über den Erhalt der Hohen Robe des Feuers wurde ersetzt.
  • Der Spieler kann die Hohe Robe des Feuers nicht mehr kaufen, wenn er sie bereits hat.
  • Der Spieler kann Torrez den Brief an die Feuermagier nicht mehr geben, ohne ihn in seinem Inventar zu haben.
  • Torrez verwendet jetzt standardisierte Dialogoptionen, wenn er Mana lehrt.
  • Der Spieler kann die Hohe Robe des Wassers nicht mehr kaufen, wenn er sie bereits hat.
  • Cronos gibt den Feuermagiern keine Nachricht mehr, wenn sie tot sind.
  • Ein Duplikatfehler mit Balor und Viran wurde behoben.
  • Nyras greift dich jetzt wie vorgesehen an, nachdem der Spieler in Kapitel 2 mit ihm gesprochen hat.
  • Der Spieler kann jetzt Erz anbieten, wenn Balor danach fragt.
  • Der Held antwortet jetzt mit Ja/Nein, wenn Joru ihn nach seinen Rationen fragt.
  • Der Spieler kann Baal Kagan erst dann über das Teilen seines Sumpfkrauts informieren, wenn er ihm mindestens einen Stängel ausgehändigt hat.
  • Der Spieler kann jetzt mit Tarok sprechen, auch wenn man nicht alle erforderlichen Teile für Ulu-Mulu hat.
  • Die Ork-Hohepriester greifen jetzt ordnungsgemäß an, nachdem der Spieler mit ihnen gesprochen hat.
  • Der letzte Ork-Priester Grash-Varrag-Arushat wird nun erneut mit dem Spieler sprechen, nachdem Uriziel aufgeladen wurde.
  • Es ist jetzt möglich, mit Lares zu sprechen, auch wenn Roscoe stirbt.
  • Der Spieler kann jetzt NPCs in der Umgebung nach Gorns Aufenthaltsort fragen, nachdem Lares ihn im Dialog erwähnt hat.
  • Der Bandit, der Lares' Hütte bewacht, führt nicht mehr dazu, dass der Spieler in einem ständigen Dialog stecken bleibt, wenn er ein Schatten oder ein Gardist ist.
  • Du kannst Mordrag nicht mehr loswerden, indem du ihn besiegst, nachdem er dich ins Neue Lager geführt hat.
  • Du kannst nicht mehr mit Modrag zum Neuen Lager gehen, wenn er bereits dort ist.
  • Der Torwache des Neuen Lagers kann mehr als einmal Sumpfkraut angeboten werden.
  • Wenn man der Torwache des Neuen Lagers Sumpfkraut anbietet, werden jetzt zusätzliche Dialoge freigeschaltet.
  • Buster lehrt Akrobatik nicht mehr, wenn der Spieler es bereits erlernt hat.
  • Der Spieler wird Buster nun mündlich fragen, was er ihm beibringen kann.
  • Mit Silas kann nun wiederholt gehandelt werden.
  • Man kann Shrike nicht mehr aus seiner Hütte werfen, ohne vorher Gorn zu fragen.
  • Wenn man mit Sharky über Fisk spricht, öffnet sich nicht mehr das Handelsmenü.
  • Wolf lehrt Geschicklichkeit jetzt nur noch den Mitgliedern des Neuen Lagers und nicht den Gardisten des Alten Lagers.
  • Der Spieler kann Wolf keine Crawlerplatten mehr bringen, nachdem er bereits die richtige Menge gesammelt hat.
  • Mit Cipher kann jetzt auch gesprochen werden, ohne vorher mit Balor zu sprechen.
  • Der Rausschmeisser von Silas Kneipe lässt den Spieler jetzt rein, wenn er ein Novize ist, wie der Rausschmeisser es auch selbst sagt.
  • Das Anbieten eines Stängels an den Rausschmeisser zählt jetzt für die Quest "Kundenwerbung".
  • Der Rausschmeisser nimmt nun, wie er sagt, ihre 10 Erz, wenn der Spieler sie ihm anbietet.
  • Probleme mit den nicht verwendeten Erpressern behoben.
  • Die Quest "Shrikes Hütte" kann nicht mehr erneut geöffnet werden, indem nachträglich mit Gorn gesprochen wird.
  • Das Abschließen der Quest "Shrikes Hütte" ist jetzt auch dann möglich, wenn Shrike getötet wird.
  • Mit Gorn kann nun nach dem Überfall auf den Konvoi gehandelt werden.
  • Der Spieler muss jetzt Cronos' Brief in seinem Inventar haben, wenn er ihn an Milten liefert.
  • Milten wird Uriziel nicht mehr ausrüsten, nachdem die Zwischensequenz beendet wurde.
  • Der Held wird nicht mehr versuchen, Uriziel im Dialog auszurüsten, wenn er nicht genug Kraft hat.
  • Lester kann den Spieler jetzt mehr als einmal durch das Lager führen.
  • Diego gibt jetzt einen Kommentar ab, wenn der Spieler nicht über ein ausreichendes Level verfügt, um sich den Schatten anzuschließen.
  • Die Quest "Neuer Hehler für Fisk" wird auch dann ausgelöst, wenn Mordrag getötet oder in das Neue Lager begleitet wurde.
  • Swiney wird seine eigene Rüstung nicht mehr ausziehen, wenn er dem Spieler die Schürferklamotten gibt.
  • Cord bietet dem Spieler nicht mehr an, Fertigkeiten der Stufe 2 zu erlernen, wenn er zuvor noch keine Fertigkeiten der Stufe 1 erlernt haben.
  • Die Option zum Beenden des Dialogs wird jetzt immer als "ENDE" markiert.
  • Widersprüchliche Dialogoptionen können nicht mehr ausgewählt werden, wenn Fisk den Helden wegen Mordrag zur Rede stellt.
  • Fingers bietet nicht mehr an, dir Fertigkeiten der Stufe 2 beizubringen, wenn du zuvor noch keine Fertigkeiten der Stufe 1 erlernt hast.
  • Wenn man mit Gor Na Ran spricht, nachdem man die Crawler-Königin besiegt hat, wird kein Logeintrag mehr über den Beitritt zu den Templern erstellt, wenn man kein Novize ist.
  • Probleme mit dem Dialog von Gor Na Ran in Kapitel 6 behoben.
  • Der Spieler kann den Novizenrock nicht mehr kaufen, wenn er ihn bereits hat.
  • Gor Boba greift dich jetzt wie vorgesehen an, nachdem er im Tempel des Schläfers angesprochen wurde.
  • Die Quest von Jesse wird jetzt ordnungsgemäß ausgelöst.
  • Widersprüchliche Dialogoptionen in der Quest von Jesse können nicht mehr ausgewählt werden.
  • Grim gibt jetzt korrekt "Ich bin/Wir sind" an, wenn er den Spieler mit einer Gruppe von Buddlern überfällt.
  • Du kannst Snaf jetzt auch nach Abschluss der Quest "Snafs Rezept" nach Nek fragen.
  • Aleph akzeptiert jetzt korrekt das Erz des Spielers.
  • Der Spieler kann den Schlüssel von Aaron nicht mehr als einmal bei Aleph kaufen.
  • Es gibt nicht mehr Menschen als Betten.
  • Der Gardist am Eingang der Alten Mine gehört jetzt zur Mine.
  • Drakes Hautfarbe zwischen Kopf und Körper angepasst.
  • Falsch zugewiesene NPC-IDs wurden korrigiert, um ein Problem mit nicht übereinstimmenden Routinen zu beheben.
  • Cor Kalom sollte nicht länger in seltenen Fällen untätig herumstehen.
  • Natalia wird nach dem Tod von Y'Berion nicht mehr weiter fächern.
  • Natalia sitzt jetzt nachts in ihrem eigenen Zimmer statt in Chanis.
  • Cronos hat jetzt den richtigen NPC-Typ.
  • Tarroks Gesundheit beträgt jetzt standardmäßig 10 HP, wie es sein sollte.
  • Ein Schürfer im Kessel der Freien Mine verfügt jetzt über Ambientdialoge.
  • Der zweite Söldner, der den Erzhaufen bewacht, erscheint jetzt ordnungsgemäß.
  • Falsch angegebene Wegpunkte für Cavalorn behoben.
  • Die namenhaften Templer in der Alten Mine sind jetzt unbesiegbar.

Verschiedenes
  • Bei mehreren Artikeln wurden falsch zugewiesene Eigenschaften behoben.
  • Bei Gegenständen ohne Wert wird nicht mehr "Wert:" angezeigt.
  • Das Elixier der Heilung verwendet jetzt das richtige Gegenstandsmodell.
  • Das Buch „Die Gruft“ hat jetzt die korrekte Beschreibung.
  • Mehrere Kristalllichter im Sektenlager leuchten jetzt wie vorgesehen nachts auf.
  • Die Schlafräume der Gardisten und die umliegenden Kammern sind jetzt für Nicht-Mitglieder des Alten Lagers gesperrt.
  • Der Spieler erhält keine XP mehr für das Töten zuvor besiegter Feinde mit Magie oder einer Fernkampfwaffe.
  • Die unbenutzten Wegelagerer sind jetzt feindselig, wie sie sein sollten.
  • Die Kamera zoomt nicht mehr in die Brust des Helden, wenn er auf einer Bank sitzt.
  • Falsches PFX-Verhalten der Destillationsausrüstung des Alchemietisches behoben.
  • Frauen haben jetzt funktionierende Schmerz- und Todesgeräusche.

Verbesserungen und Ergänzungen
  • Befreundete NPCs verteidigen sich jetzt, wenn sie angegriffen werden.
  • NPCs werden jetzt im Schlaf geheilt.
  • Gegenstände in Regalen sollten jetzt leichter aufzuheben sein.
  • Die unbenutzten Erpresser erscheinen jetzt an der Brücke in der Nähe des Neuen Lagers.
  • Die unbenutzten Wegelagerer erscheinen jetzt.
  • Die ungenutzte Wache, die das Tor der Alten Mine bewacht, erscheint jetzt.
  • Baal Lukor ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden.
  • Gor Boba ist jetzt vor Kapitel 3 im Sektenlager zu finden.
  • Das Tor zum Austauschplatz schließt sich jetzt im Kapitel 4.
  • Die Quest "Die Große Sache der Bruderschaft" wird jetzt eleganter gelöst.
  • Der Spieler können jetzt NPCs in der Umgebung nach dem Aufenthaltsort von Cor Kalom fragen, nachdem Y'Berion ihn im Dialog erwähnt hat.
  • Der Schläfer erwacht nun aus seinem Schlaf, wenn Cor Kalom ihn anruft.
  • Die Quest "Ablösung für Ghorim schlägt jetzt fehl, wenn Harlok getötet wird.
  • Der Kamerawinkel wurde angepasst, sodass der Spieler jetzt den Schläfer sehen kann, wenn der Held die Herzen aufspießt.

Daten

Meshes
  • Baumblätter sind nicht mehr fest.
  • Der fallende Boden im alten Kastell ist jetzt richtig mit dem Weltnetz ausgerichtet.
  • Die Lurkerklaue fällt nicht mehr durch den Boden.
  • Eine gestreckte Textur des Orkaxt-Modells wurde behoben.
  • Die falsche Textur der schweren Söldnerrüstung wurde korrigiert.
  • Die Stiefel der leichten Söldnerrüstung haben jetzt die richtige Textur.

Animationen
  • Die Animationen der Armbrust werden jetzt beim Schießen mit denen des Spielers synchronisiert.
  • Armbrüste werden jetzt im Holster entladen.
  • Das Springen mit Akrobatik funktioniert jetzt konsistent.
  • Wenn man mit Akrobatik ins Wasser fällt, wird jetzt die richtige Animation abgespielt.
  • Mehrere Szenarien behoben, bei denen Monster beim Eintauchen in tiefes Wasser einfroren.
  • Sowohl NPCs als auch der Spieler erzeugen nun ein hörbares Spritzgeräusch, wenn sie in ein Gewässer fallen.
  • Der Soundeffekt des Krautstampfers ist jetzt mit der Animation synchronisiert.
  • Das kaputte Dach von Velayas Bett wurde repariert.
  • Defekte Animationsdateien wurden ersetzt, um Scavenger-Grillspieße nutzbar zu machen.
  • Das Feuer unter dem Kochkessel hat jetzt die richtige Textur.
  • Falsche Texturen auf den Lagerfeuern behoben.
  • Der Kautstampfer hat jetzt die richtigen Texturen.
  • Die Animation bei eingequetschten Schultern wurden behoben, wenn ein NPC vom Blitz getroffen wird.
  • Die Köpfe von NPCs zerquetschen beim Essen nicht mehr.
  • Der Gürtel der leichtem Buddlerhose hat jetzt die richtige Textur.
  • Ein großer dunkler Schatten auf der leichten Novizenrüstung wurde entfernt.
  • Die gestreckte Textur des leichten Armbrustmodells wurde korrigiert.
  • Die Sehne des Langbogens wird jetzt beim Abschuss zurückgezogen.
  • Der Alchemietisch hat jetzt die richtige Textur.

Texturen
  • Fehlende Feueranimationen für die Schreine im Sektenlager hinzugefügt.

Welt
  • Falsch zugeordnete Texturen auf mehreren Oberflächen behoben.
  • Ein kaputtes Portal in Xardas' Turm wurde repariert. Dadurch verfügt das Erdgeschoss nun über eine schärfere Beleuchtung.
  • Ein kaputtes Portal in der Höhle des Erzhaufens wurde repariert.
  • Löcher im Reisfeld des Neuen Lagers behoben.
  • Löcher im Boden behoben, die dazu führten, dass der Spieler in die Luft flog.
  • Ein Loch unter der Wasseroberfläche im Sumpf wurde behoben.
  • Der Held stolpert nicht mehr, wenn er über die Brücke zum Alten Lager geht.
  • Loch im Dach einer Höhle in der Nähe von Cavalorns Hütte behoben.
  • Neu hinzugefügter Canyon in der Nähe der Alten Mine.
  • Die Turmspitze des alten Kastells ist jetzt zugänglich.
  • Ein kaputtes Portal im Nebelturm wurde behoben.
  • Die Wasseroberfläche im Fluss in der Nähe der Bergfestung wurde angepasst, um ein Abschneiden vom darunter liegenden Boden zu verhindern.
  • Das große Portal im Sumpf wurde entfernt, das bekanntermaßen zu Grafikfehlern führte.
  • Ein kaputtes Portal im Wald zwischen dem Alten Lager und dem Sumpf wurde behoben.
  • Reparatur und Restaurierung des Abfallabflusses an einer Seite der Burg des Alten Lagers.
  • Erhöhte Auflösung der statischen Lightmap, passend zu Gothic 2.
  • Fehlende Kollisionen bei verschiedenen Objekten auf der ganzen Welt behoben.
  • Ungültige Soundinstanzen behoben.
  • Verschlossene Truhen haben jetzt immer ein VERSCHLOSSENES Modell und umgekehrt.
  • Bestimmte Tore und Winden geben beim Öffnen/Schließen jetzt ein Geräusch von sich.
  • Fehlende oder falsche Fokustexte auf interaktiven Objekten auf der ganzen Welt behoben.
  • Der Scavenger-Grillspieß in der Freien Mine verfügt nun über die korrekten Animationen, wenn er verwendet wird.
  • Ein falsch platziertes Lagerfeuer in der Alten Mine wurde behoben.
  • Die Lava im Tempel des Schläfers ist jetzt animiert.
  • Fehlplatzierte Gegenstände im Tempel des Schläfers behoben.
  • Das Portal hinter dem Schläfer ist jetzt animiert.
  • Die Zielrätsel im Tempel des Schläfers werden bei hohen FPS nicht mehr unterbrochen.
  • Das Zielrätsel mit Varrag-Unhilqt kann nicht mehr gelöst werden, indem man einfach zur Rückwand geht.
  • Alle Fackelhalter benötigen jetzt eine aktive bzw. brennende Fackel zum Anzünden.
  • Zum Öffnen einer Truhe im Kessel der Freien Mine ist jetzt ein Dietrich erforderlich.
  • Für den Schleifstein im Neuen Lager ist jetzt eine Klinge erforderlich.
  • Die Fackelhalter in der Nähe des Erzhaufens erfordern jetzt zum Anzünden eine aktive bzw. brennende Fackel.
  • Für die Verwendung der Kessel im Neuen Lager ist jetzt ein Kochlöffel erforderlich.
  • Ein fehlplatziertes Tischmodell unter der Karte wurde behoben.
  • Fehlplatzierte Baumstämme in der Taverne des Neuen Lagers behoben.
  • Die Truhe vom Reislord hat jetzt einen gültigen Schlüssel.
  • Eine Truhe im Neuen Lager kann jetzt geknackt werden.
  • Fehlerhafte Objekte im Alten Lager entfernt.
  • Mehrere Fehlplatzierte Objekte korrigiert.
  • Die Tür zum Lagerraum in der Schmiede des Alten Lagers hat jetzt einen gültigen Schlüssel.
  • Die Wasserleitungen im Haus der Erzbarone verfügen nun über die korrekten Animationen, wenn sie verwendet werden.
  • Die Flaggen auf dem Arena-Podium verschwinden nicht mehr abhängig von der Position des Spielers.
  • Lichter zu zuvor unbeleuchteten dunklen Innenräumen hinzugefügt.
  • Ein loses Brett im Sektenlager erfordert jetzt einen Hammer.
  • Der Spieler kann jetzt auf allen Betten im Sektenlager schlafen.
  • Fehlplatzierte Feuereffekte im Sektenlager behoben.
  • Betten im Sektenlager verfügen nun über die richtigen Animationen, wenn sie verwendet werden.
  • Die schwebende Wasserleitung neben Baal Cadar wurde behoben.
  • Alle Lagerfeuer sind jetzt nutzbar.
  • Das Tor neben dem Austauschplatz ist jetzt verschließbar.
  • Das Tor am Eingang zum Neuen Lager ist jetzt verschließbar.
  • Die Hütte am See vor dem Eingang zum Neuen Lager hat jetzt eine Kollision.
  • Eine Reihe von Winden in der Kolonie haben jetzt eine ordnungsgemäß festgelegte Besitzergilde.
  • Cavalorn wird jetzt wütend, wenn der Spieler seine Truhe plündert.
  • Aidan wird jetzt wütend, wenn der Spieler seine Truhe plündert.
  • Die Truhe in der Gruft unterhalb des Stonehenge befindet sich nicht mehr innerhalb der Mauer.
  • Ein falsch platzierter Linseneffekt in einer Höhle in der Nähe des Neuen Lagers wurde entfernt.
  • Die berüchtigte Säule in der Klosterruine fällt nun in die richtige Richtung um.
  • Xardas' Turm ist jetzt über das Waynet mit dem Rest der Welt verbunden.
  • Fehlplatzierte Vobs im Nebelturm korrigiert.
  • Falsch platzierte Lichter bei 0,0,0 im Nebelturm behoben.
  • Eine falsch platzierte Säule im Thronsaal der Orkstadt wurde korrigiert.
  • Der einstürzende Boden der altes Kastells baut sich nicht mehr von selbst wieder zusammen, wenn der Knopf zweimal gedrückt wird.
  • Ein Baum in der Nähe des Sumpfes leuchtet nicht mehr als interaktives Objekt auf.
  • Fehlplatzierte Gegenstände in der Kolonie behoben.
  • Ein ungültiger Zielwechsel im Gefängnis der Orkstadt wurde behoben.

Deutsche Übersetzung von World of Gothic.

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