Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



[Liebenungen] - [Sturmbringer]

Achtung, es folgt direkt die Komplettlösung!

Am Anfang startet das Spiel ähnlich wie Gothic 1, nur dass ihr nicht von Diego sondern von Gunther empfangen werdet. Beleidigt ihn nicht, da ihr sonst kein Quest von ihm erhaltet. Nachdem ihr den Auftrag angenommen habt, führt euch Gunther zum Brücken-Aufgang in der Nähe.

Auf dem Weg dorthin findet ihr Waldbeeren, die ihr eventuell gut für die Lebensenergieregeneration brauchen könnt. Nach einem kurzen Marsch bleibt Gunther stehen und sagt euch wo ihr Siegfried findet. Ihn zu finden ist aber wirklich nicht schwer, da er euch quasi entgegenkommt. Ihr müsst Siegfried vorher nicht ansprechen, um ihn besiegen zu können. Nach einem kurzen und schmerzlosen Kampf geht ihr zu Gunther zurück und berichtet ihm, dass Siegfried in den ewigen Jagdgründen ist. Danach ist die Modifikation vorbei und ihr könnt euch frei im Minental bewegen (allerdings ohne Menschen und Tiere).

Ihr Kämpft mit folgenden Eigenschaften:

Stärke 70
Geschick 20
Mana 0
Lebensenergie 100

Als Rüstung habt ihr die Gardenrüstung:

Schutz vor Waffen 55
Schutz vor Geschossen 10
Schutz vor Feuer 25
Schutz vor Magie 0

Einhänder ist von Anfang an auf 10% geskillt und ihr habt den Steinbrecher als angelegte Waffe, damit ist Siegfried wirklich kein großes Problem mehr.

Tipp: Es sind alle Pflanzen aus Gothic 1 in der Modifikation vorhanden, ihr könnt euch einige vorher suchen um euch schneller zu regenerieren.

Text von Panametrics

Weitere Informationen @ WoG:

[Liebenungen] - [Sturmbringer]


Der Auftrageber
Achtung, es folgt direkt die Komplettlösung!

Direkt am Start wird man von Elric begrüsst der den Helden um einen Gefallen bittet. Man soll eine Erzlampe holen. Nachdem Elric einem die Karte gegeben hat, geht's los. Die Erzlampe liegt in einer Höhle an der Grenze zum Orkgebiet. Der kürzeste Weg dorthin fürt rechts am Alten Lager vorbei. Zur Höhle kommt man, indem man die Felsen hochklettert. (In der Höhle steht im Normalspiel Gilbert). Nachdem man die Erzlampe besorgt hat geht man zurück zu Elric, der vor der Verlassenen Mine wartet.


Die verlassene Mine
Man erzählt ihm von der Erzlampe. Man soll nun sein Schwert holen, dass in der Verlassenen Mine liegt. Um dorthinein zu kommen muss man den Schalter im Schacht oberhalb der Verlassenen Mine umlegen. In der Mine muss man nun das Schwert suchen. Haltet euch dazu immer rechts. Auf dem Weg dorthin lauern einige Goblins und Schwarze Goblins. Sobald ihr das Schwert gefunden habt könnt ihr zurück zu Elric. Danach ist die Mod Sturmbringer zu Ende.

Insert Codes:
Elric - NPC_10000_Elric
Erzlampe - ERZLAMPE
Sturmbringer - ELRICS_SCHWERT

Text von DerNamenloseModder

Weitere Informationen @ WoG:




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart