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Ninja ist eine Erweiterung für Gothic und Gothic 2 dNdR, die Patches mehr Möglichkeiten bietet. Sie legt den Grundstein für Feature-reiche Patches, die weit über nur grafische Änderungen hinausgehen. Anders als Mods, sind Feature-Patches beliebig stapel- und miteinander kombinierbar, was die Modding-Landschaft für Spieler auf ein neues Level anhebt. Trotzdem sollte diese Erweiterung nicht missverstanden werden. Denn die Patches sollen Mods in Zukunft nicht ersetzen, sondern sie durch kleine, unabhängige Features und Verbesserungen ergänzen. Ninja wurde nun auf Version 2.9.14 angehoben. Folgende Änderungen werden mit den letzten Versionen eingebracht: v2.9.14: Jun 5, 2024 - Fix patch flags initialization on loading (hotfix)
v2.9.13: Jun 4, 2024 - Fix basic loader to correctly link Ninja (hotfix)
v2.8.13: Jun 3, 2024 - Port to 1.30 fix (Gothic II Classic) including support for Ikarus and LeGo
- Port to 1.12f (Gothic Sequel) including support for Ikarus and LeGo
- Support the latest changes of Ikarus
- Support the latest changes of LeGo
- Support additional changes in LeGo to fix PerMem initialization for Gothic 1 on new game
- Improve performance of writing patch-specific PermMem save-files
- Purge outdated handles from patch-specific PermMem save-files
- Simplify patch-specific LeGo initialization logic
- Supply patch specific index as Daedalus constant NINJA_ID_{PatchName}
- Update author name in license
- Streamline build pipeline for faster iterations and ensure reproducible builds
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Releasethread im Forum
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Community-Mitglied Roland54 hat die russische Erweiterungsmod Renovation ins deutsche übersetzt und veröffentlicht. Die Mod "Renovation" verändert, ergänzt und erweitert das Originalspiel erheblich. Diese Mod ist anders. Diese Mod ist nicht gerade leicht. Es gibt viel zu entdecken. Es gibt viel zu finden. Lasst keine Plätze aus, an denen ihr in DNdR nichts gefunden habt. Und seid darauf gefasst, dass überall andere Gegner als gewohnt auftauchen können. Features: - ein deutlich komplizierteres Spiel und kolossale Änderungen in den üblichen Schemata und Methoden zum Bestehen des ursprünglichen Gothic 2 – Die Nacht des Raben;
- verschiedene Textur- und Modelländerungen/Ergänzungen/neue Gegenstände, viele Änderungen und Bearbeitungen in den Welten, eine aktualisierte Monsterkarte, eine modifizierte und stark erweiterte Gegenstandskarte;
- neue Gegenstände und Monster, ein modifiziertes System zur Anzeige von Informationen auf dem Bildschirm, ein erweitertes Panel mit Parametern des Namenlosen, neue Animationen, Sounds und visuelle Effekte;
- ein bisschen Humor – erwachsen, originell und manchmal sogar lustig;
- erweiterte Funktionalität von Gilden und individuelle Funktionen für jede von ihnen, einschließlich eigener Boni und persönlicher Einkommensarten (Beispiel: Bei Feuermagiern beeinflusst das max. Mana den Schaden vieler Zaubersprüche, Taschendiebstahl erfolgt auf Kosten von Mana, nicht Geschicklichkeit, Sie können jeden Tag einen Teil von den Altären von Innos nehmen (Spenden, einzigartige Stäbe verfügbar usw.);
- überarbeitete und erweiterte Magie mit verschiedenen neuen Gegenständen und Spezialeffekten für den Magier;
- eine Reihe einzigartiger Fertigkeiten, die nur in bestimmten Gilden erlernt werden können (Blutrausch, Marodeur, Schlag des Glaubens, Nekromantie und viele andere) und neue öffentliche Fertigkeiten wie Erpressung, Scharfschützen-Aura, Heimtückischer Schlag und dergleichen;
- erweiterte Funktionalität der Meister (sie bieten ihren Schülern einige Boni, Gegenstände und zusätzliche Waren, ein erweitertes Sortiment an vom Schüler gekauften Gegenständen und neue Preise für sie);
- Balance fast von Grund auf neu aufgebaut und Änderungen in allen Bereichen:
Leveln, Parameter und Schutz, Training und Lehrer, Inventarinhalte, neu ausbalancierte und ergänzte Waffen, geänderte Anforderungen an Dinge und Training, neue Einnahmen und Ausgaben, sowie Events, Quests, Dialoge, alte Fähigkeiten (wie Taschendiebstahl und Schlossknacken) ... und so weiter und so fort; - viele einzigartige Gegenstände mit äußerst nützlichen Effekten (einschließlich magischer und Vertragsgegenstände) , neue Waffen und Rüstungen, neue Tränke/Kräuter/Nahrung/Trophäen mit verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten, Gegenstandssets mit Bonuseffekten und so weiter;
- ein komplett neu gestaltetes Warenset für jeden Händler – jeder Händler ist auf etwas Bestimmtes spezialisiert;
- an jedem Ort - einzigartige Lebewesen mit zunehmender Komplexität, die auch am Ende des Spiels keine Langeweile aufkommen lassen sollten;
- eine große Anzahl völlig neuer Gegner und große Veränderungen bei alten (Verhalten und Reaktion, Verteidigung und Parameter, Aussehen und Art des Schadens, Inhalt des Inventars, Vorhandensein spezieller Angriffe/Fähigkeiten, persönliche Eigenschaften, Tagesablauf usw.);
- modifizierte Kampflogik für die häufigsten Feinde (sie verwenden Beschleunigungstränke, Würfe, Angriffe mit Magie und Langstreckenwaffen, haben ihre eigenen Angriffskombinationen und individuellen Eigenschaften im Kampf, wechseln zwischen verfügbaren Waffen-/Magietypen usw.), im gleichen Sinne);
- verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten für eine Reihe von Gegnern (Vergiftung, Regeneration, Lebensentzug, Betäubung, Schock, Fluch, Verderbnis, Kontrollübernahme, verschiedene Post-Mortem-Effekte usw.);
- mehr als ein Dutzend Mini-Bosse mit verschiedenen Belohnungen/Boni für deren Besiegen;
- Auswahl einer Klasse zu Beginn des Spiels (Gauner, Stärkekämpfer, Magier), was den Charakter praktisch nicht einschränkt, sondern ihm im Gegenteil im Laufe des Spiels einzigartige Vorteile/Möglichkeiten verleiht;
- die Möglichkeit, das Spiel mit jedem Build abzuschließen (Bogenschütze, Armbrustschütze, Kämpfer mit zweihändigen oder einhändigen Waffen, Beschwörer, Kampfmagier usw.) und die Verfügbarkeit von Waffen/Rüstung/Magie für jede Klasse/jeden Build;
- ein System von Titeln und Berufsrängen, sehr ernsthafte Handwerkserfahrung, mehrere versteckte Erfolge, große Änderungen in der Mechanik und der Handwerksschnittstelle;
- Einkaufsdialoge, Herstellungsmenüs und Tagebucheinträge wurden für den Komfort des Spielers neu gestaltet;
- aktualisierte und neue Berufe (z. B. Lederarbeiter) , große Änderungen in alten Berufen und viele neue Handwerksrezepte, neue Abschnitte der Alchemie und des Schmiedens, ein neues System zur Verbesserung von Rüstungen;
- viele neue Einkommensarten in Form von Käufern/Geldwechslern für bestimmte Warengruppen – für fast jeden Schrott gibt es eine Verwendung und im Logbuch wird es immer Informationen darüber geben;
- Waffen und Gegenstände mit verschiedenen Auslösern (Einfrieren, Betäubung, Schock, Verteidigungsreduzierung, verschiedene Arten von zusätzlichem Schaden, Beschleunigung, Regeneration, Verlangsamung usw.);
- eine Reihe vorübergehender Effekte durch verschiedene Tränke, Gegenstände oder Lebensmittel – wie Unsichtbarkeit, Verlangsamung, Regeneration, Unverwundbarkeit, garantierter Taschendiebstahl; und viele vorübergehende Steigerungen – für Stärke, Gesundheit, Verteidigung, Widerstand, gewonnene Erfahrung, verursachter Schaden und so weiter und so fort;
- Auren für verschiedene Klassen und Builds (Aura des Scharfschützen, Aura des Vampirismus, Aura der Läuterung, Aura des Paladins, Aura der Quelle und andere), die den Schaden erhöhen, die gegnerische Verteidigung verringern, Mana oder Gesundheit wiederherstellen, dem Gegner Leben entziehen, die Kampfeffektivität gegen bestimmte Kreaturen erhöhen und mehr;
- Linien von ständig verbesserten oder konsequent untersuchten Waffen mit Spezialeffekten und begleitenden Fähigkeiten, Herstellung verschiedener Pfeile und Bolzen, veränderter Inhalt von Truhen, eine große Anzahl von Ostereiern an jedem Ort und Welten, die von kleineren Fehlern befreit wurden, unter Berücksichtigung der Stärke des Schadens von Bögen und einer Reihe anderer Dinge, die bereits erwähnt wurden. Es ist sogar schwer, sich daran zu erinnern;
- eine neue Handlung mit eigenem Schauplatz, Charakteren und Quests, Gegenständen und Belohnungen sowie einer Reihe von Skizzen für mehrere
zusätzliche Geschichten als Vorbereitung für zukünftige Updates; - neue Aufgaben und Dialoge, Korrekturen alter und entdeckter Fehler und vieles mehr.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Diskussion in unserem Forum
- Seite der entwickler (russisch) @ RPGRussia.com
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Die Gothic-II-Mod Golden Gate hat ein Update auf Version 1.1 erhalten. Allgemeine Änderungen: - eine neue Textur für die Karte Jharkendar hinzugefügt
- neue Musik für das Hauptmenü hinzugefügt
- Alter der namenlosen Freunde
- ersetze das Logo im Hauptmenü durch ein neues
- Blutflecken neben der Axt, mit der Ruten getötet wurde, hinzufügen (damit sie leichter zu finden ist)
Schlechte Dialoge entfernt: - Namensauswahl entfernt
- erste Quest für Garond entfernt (Magenprobleme
) - der Wert der Ahnengeistbücher wurde verbessert (jetzt 750 pro Buch beim Verkauf)
- leichtere Monster anstelle von Waranen zwischen Paladin-Lager und bdt in Kapitel 1
- Alvaro wird am Ende nicht zum Richter
- korrigierter Tagebucheintrag, dass man mit Bonzo und Kirgo beim Pergament der Macht reden muss
- entfernter Dialog über das Easter Egg mit Sherlock Holmes
- Dialoge über Andres Frau entfernen
- Verbessere die Musik in der geheimen Kammer
- Anzeige der Textur der Barriere und der Palisade im Piratenlager bei DX11
- Xardas, der über Innos und Adanos spricht, klingt nicht gut
Geplant oder fertig gestellt: - mehr Licht an der Stelle nach dem Glaubenssprung
- Anzeige von Gegenständen (z.B. wenn wir Andre Dinge geben und dann den Bogen an Mika weitergeben)
- die Quest "Thorbens Krankheit" kürzen, so dass man weniger laufen muss
- Routinen in ZS_Talk ändern
- Informationen über die Menge des geschmolzenen Goldes
- AI_StopProcesInfos zu vielen Dialogen hinzufügen
- die Steinwächter im Tal (die großen) reduziert
- von Zeit zu Zeit Gesten während der Dialoge hinzufügen
- Dialog "Ich habe Jules getötet" von Jack verfügbar, wenn ich ihn nicht getötet habe (nachdem ich das Gefängnis verlassen habe)
- Bug mit Lio (wenn alle Kreaturen getötet werden, bevor er sie auffordert, sich zu zeigen)
- Bug mit Thorben (prüfe, ob er bereits behoben wurde)
- Arenabug
- Absturz, wenn Mynkos Magie auf Hokars Brust wirkt
Kampf mit Varek - Loch im Felsen in der Nähe des 2. Portals zur Verbindung
Über Das Goldene Tor:Das Goldene Tor ist die deutsche Übersetzung der polnischen Gothic 2 Modifikation Złote Wrota, bekannt auch in der englischen Übersetzung unter dem Namen The Golden Gate. Die deutsche Übersetzung wurde von Roland54 erstellt. Jharkendar war einst eine völlig unberührte und vergessene Ecke der Insel Khorinis. Heute wimmelt es dort von Siedlern. Seit dem Tod von Raven ist dieses Land für niemanden mehr unbekannt, es ist sogar berühmt geworden. Und so haben sich dort jede Menge Fraktionen mit eigenen Lagern gebildet, die alle eigene Pläne verfolgen. Der namenlose Held wollte nach seiner Rückkehr aus Myrtana, wo der Krieg endlich zu Ende war und Frieden herrschte, nach Khorinis gehen. Er wollte sich an die guten alten Zeiten alter Abenteuer erinnern. Als er in der Stadt Khorinis ankommt, erfährt er von der gesamten Situation. Natürlich beschließt er, Jharkendar einen Besuch abzustatten ... Welchem Lager wird er beitreten? Wem wird er helfen? Was steckt hinter der Plage von Beliar? Wie kommt man zur geheimnisvollen Krypta? Antworten auf diese und andere Fragen bekommst du beim Spielen der Mod "Das Goldene Tor". Features- 10-20 Stunden Spielspaß, 4 Kapitel, 100 Quests
- eine völlig neue Handlung mit der Möglichkeit, alte Freunde zu treffen
- verändertes Jharkendar, drei neue Standorte
- 3 Gilden zur Auswahl (Paladin, Wassermagier, Orksöldner), 4 Schwierigkeitsstufen
- innovative Quests, neue Fähigkeiten
- verbesserte Spielgrafik, viele neue Texturen, 3D-Modelle und neue Animationen
- komplette TTS aller Dialoge (optional)
- Gameplay-Videos
- Eastereggs
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Die Mod Odyssee - Im Auftrag des Königs hat ein Update erhalten. Hier die Liste der Änderungen: - Dem Bulmoog kann man jetzt die Sehne nehmen.
- Es wurden die Rohdateien der Orkanimationen hinzugefügt. Manche Spieler bekamen einen Absturz auf Irdorath, da diese Dateien verlangt wurden.
- Fehler in den Dialogen der Paladine Erik, Volker, Konrad und Bertram korrigiert. Der Held wurde unsichtbar, wenn die Paladine nach dem Kampf um den Hafen von Vengard wegteleportiert wurden.
Über Odyssee - Im Auftrag des Königs:Odyssee spielt zu der Zeit, wo der namenlose Held Khorinis verlässt und nach Myrtana aufbricht. Zu dieser Zeit lebt der Held unserer Modifikation, Roland, als Rekrut auf dem Paladinstützpunkt Athanos. Der Krieg gegen die Orks ist bisher spurlos an dieser Insel vorüber gegangen. Da unser Held aber darauf brennt, Paladin zu werden und gegen die Orks zu kämpfen, beschließt er, die Insel zu verlassen, um sein Ziel zu erreichen. Doch dies ist nicht so leicht, wie er sich das gedacht hat. Bis zur Erfüllung seines Wunsches erwarten ihn viele aufregende Abenteuer. War es zuerst nur Rolands Ziel Paladin zu werden, so hat er doch auf seinem langen Weg dorthin viel gesehen und erlebt. Er hat die Feinde des Reiches und ihre Machenschaften kennengelernt und er weiß nun, welches Ziel sie haben. Dies ist es, ein Reich Beliars zu errichten und alle freien Menschen zu unterwerfen, oder wo dies nicht möglich ist, zu vernichten. Roland erkennt schon bald, dass Paladin zu sein kein Ziel ist, sondern ein Weg. Also schreitet er auf diesem selbst gewählten Weg voran und stellt sich den Gegnern der Freiheit und Unabhängigkeit der Menschen des Königreiches von Myrtana entschlossen entgegen. Auszug aus der Featureliste: - mindestens 200 Stunden Spielzeit
- eine spannende umfangreiche Geschichte
- Besonderer Höhepunkt: Bodo Henkel spricht Xardas!
- eine komplette Sprachausgabe mit mehr als 42.000 Takes sowie neue Musik für Varant, Myrtana und Nordmar
- über 650 Quests und 1000 NPC
- fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade
- neue Gilden, Rüstungen, Monster, Talente, Waffen und andere Items
Screenshots: ![](https://www.worldofgothic.de/screenshots/mods_G2_Odyssee_klein/Odyssee_kl_01.jpg) Die Burg von Athanos
| ![](https://www.worldofgothic.de/screenshots/mods_G2_Odyssee_klein/Odyssee_kl_03.jpg) Sternwarte auf Khorinis
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Links zum Thema:
- Releasethread
- Download @ WoG
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Gilden / Guilds v.1.6 Deutsche Übersetzung Die deutsche Version der Mod hat ein Update auf Version 1.6.27.2 erhalten. die umfangreichen Änderungen und Verbesserungen sind in einem extra PDF-Changelog aufgeführt, das sich auf der unten verlinkten Downloadseite herunterladen lässt. Ein neues Spiel muss jedoch nicht angefangen werden. Über Gilden:Gilden ist eine Übersetzung der russischen Gothic 2 Erweiterungsmod Гильдии (auch bekannt unter dem englischen Namen Guilds). Die deutsche Übersetzung wurde von Roland54 erstellt. Gilden verfolgt den Haupthandlungsstrang von Returning. Die Modifikation beinhaltet aber auch jede Menge zusätzliche Inhalte in neu hinzugekommenen Gebieten (auch aus anderen Modifikationen).
Start bei Xardas
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Vor Xardas' Turm
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Marktplatz
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Für alle weiteren Infos sei die Downloadseite mit detaillierter Aufzählung der Features empfohlen. Ebenso wie der Release-Thread im Forum.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Die an das Remaster angepasste MiniMod Balance wurde auf Version 3.1 angehoben. Zu den Änderungen gibt es ein aktualisierte ReadMe-PDF zur MiniMod Balance im Downloadbereich. Achtung: Reportversion 2.6.0, Playerkit 2.6f und der 4 GB-Patch sind in der Installationsdatei fest integriert. Über Gothic II Gold Remaster:Das Gold Remaster von Gothic II: Die Nacht des Raben ist neben der L’Hiver Edition die bis dato grafisch aufwendigste Fassung des Originalspiels mit dem Unterschied, dass die Story sowie das Gameplay zu 100% dem Original entsprechen und die Areale bzw. Schauplätze weitestgehend unverändert geblieben sind - bis auf das nun deutlich höhere Detailreichtum der Spielwelten. Aus vielen Einzelpaketen diverser Modder wurden die authentischsten und passendsten Objekte sowie Texturen ausgewählt und dabei vielfältige Detailkorrekturen vorgenommen. Das Paket enthält zudem neue und hochskalierte Texturen sowie diverse Anpassungen und Fehlerkorrekturen - immer mit dem Anspruch den Wiedererkennungseffekt von Gothic II beizubehalten und die Atmosphäre durch höheren Detailreichtum und einer insgesamt schickeren Spielwelt zu intensivieren. Das Balancing und Spielgeschehen entsprechen dabei dem Original.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Modder Rolanf54 hat die Modifikation des polnischen Lobos-Teams ins Deutsche übersetzt. Das Königreich Lobos, auf dem Höhepunkt seiner Macht, expandiert weiter ... und wir werden erneut in die Rolle eines Bauern schlüpfen, der mit seinen Freunden in ein geheimnisvolles Tal voller Gold- und magischer Erzvorkommen aufbricht, um schnell reich zu werden. Der Herr von Lobos, verführt von der Vision einer unendlich wachsenden Macht, schickte eine Expedition dorthin – die Elite-Lobos-Legion, bestehend aus den besten Soldaten der Armee. Darüber hinaus beginnen verschiedene Abenteurer und Banditen, angelockt von Goldgerüchten, schnell Interesse für das Tal zu entwickeln ... Die Lobos Definitive Edition bietet vollständige polnische Synchronisation (Polnische Version, Deutsche TTS wird folgen), einen neuen Entwicklungspfad: einen Legionär-Magier mit einer Rüstung, Zauberschadensskalierung mit Mana und neuen Fähigkeiten. Die Änderung umfasst neue Threads, Charaktere, Dialoge und Orte und bereits vorhandene Karten wurden erweitert. Wir werden in der Arena kämpfen, Bosse treffen, und das alles auf drei Schwierigkeitsstufen (Story, Balanced, Ultra). Lobos Definitive Edition ist eine Total Conversion, das heißt eine eigenständige Mod, die sich der Engine aus Gothic II bedient, um in einer eigenen, selbst erstellten Welt eine eigene Geschichte zu erzählen. Die Modifikation hat man in etwa 20 - 30 Stunden durchgespielt. Wer alles sammeln und entdecken möchte, spielt länger. Die Modifikation richtet sich an ein reifes Publikum, das sich mit Gothic auskennt. Features:- Abwechslungsreiche Spielatmosphäre, von idyllischen, nebligen Tropengebieten, über sonnige Wüste, dunkle Höhlen, bis hin zu dunklen Tempelstandorten, Grotten und nicht ganz klaren paranormalen Phänomenen, voller unheimlicher Magie.
- Eine fesselnde Handlung, die eine Geschichte beschreibt, die in einem völlig neuen Universum spielt.
- Mit jedem Kapitel erhöht sich der Schwierigkeitsgrad und es werden auch neue Möglichkeiten für die Entwicklung des Helden freigeschaltet.
- Aktualisierte Waffenmodelle (Armbrüste, Bögen, Schwerter, Äxte) und ihre Texturen. Einige der Modelle sind meine eigenen.
- Aktualisierte Modelle und Texturen anderer Vobs (Ressourcen von L'hivera und Carnage-Paket in den Mod integriert)
- Aktualisiertes Aussehen von G1-Rüstungen plus ein paar neue.
- Eine große Auswahl an Waffen im Spiel.
- Neue Artikel (alle Arten).
- Dialoge auf hohem Niveau.
- Quests, die Spielwelt und ihre gesamte Umgebung folgen einer Logik. Alles hat seinen Grund und Zweck.
- Neue Anforderungen und Statistiken für Gegenstände, Monster, Charaktere, Waffen usw.
- Ausgewogener Schwierigkeitsgrad, unterteilt in 3 Kapitel (Monster, Wirtschaft, Gehälter, Zugang zu Orten)
- Neues Erscheinungsbild von Fenstern, Statistiken, überarbeitete Menüs und Ladebildschirme.
- Liebe zum Detail (Dialoge sind stimmig, Charaktere, die Atmosphäre des Spiels ist in Ordnung, nichts wird aus dem Kontext gerissen)
- Neue Fähigkeiten (Kochen, starker Körper, Basteln).
- Neue Monologe, z. B. die Möglichkeit, Fleisch über dem Feuer zu braten oder sich in Wasserfässern zu erfrischen.
- Möglichkeit, die Toilette zu benutzen.
- Gürtel-Herstellungssystem und Ausrüstungs-Upgrades mit den entsprechenden, im Spiel erhältlichen Zutaten.
- Zufällige Item-Drops von getöteten Feinden und NPCs je nach Gilde und Rang neu definiert.
- Jeder Gegenstand findet im Spiel seine Verwendung.
- Ständige Boni nach dem Verzehr einer bestimmten Menge verschiedener Lebensmittel. (Möglichkeit, detaillierte Informationen im Spiel zu erhalten).
- Ändern des Gehstils je nach „Rang“ des Helden.
- Um Geld zu verdienen, müssen Sie es mit ehrlicher/unfairer Arbeit und/oder größerem Aufwand tun. Gold ist schwieriger zu bekommen, es reicht nicht aus, es nur zu erkunden.
- Sie müssen Ihre Ausbildung mit Gold und manchmal auch mit Gefälligkeiten bezahlen.
- Handlungswechsel, versteckte Orte, Geheimnisse.
- Für ambitioniertere Spieler, die Hack n' Slash mögen und statt des Wortes „Wolf“ „60 EP“ sehen, wartet eine ziemliche Herausforderung und jede Menge Spaß auf sie. (Die Bandbreite der Waffenanforderungen/-statistiken ist ziemlich breit und reicht vom 5. Attributpunkt bis zum 370.)
Eine TTS-Sprachausgabe ist in Erstellung und wird in Zukünftigen Versionen der Mod verfügbar sein.
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
- Lobos @ Gothic2Lobos.com
- News @ Gothic.org.pl
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Die polnische Modifikation für Gothic II DNdR hat in der deutschen Ausgabe ein Update erhalten. Dabei wurde die Text-to-Speech-Sprachausgabe verbessert. Der Übersetzer Roland54 schreibt dazu: Achtung! Es gibt ein Update auf die Version 1.0.0.1. Diese enthält eine minimale Änderung in den Dialogen und eine hochwertige TTS. Ich empfehle, dieses Update zu installieren. Speicherstände sind kompatibel. Das Update kann einfach über die bestehende Installation drüberinstalliert werden. Über Das Kloster 2:Inquisitor Baltasar hat in „Das Kloster 2“ endlich das Tor durchschritten, das aber, wie sich herausstellt, nicht zur Freiheit führt ... Hier treffen wir auf völlig neue Charaktere und neue Herausforderungen, denen sich unser Held bei dem Versuch stellen muss, in die Hauptstadt zurückzukehren. Die Modifikation bietet einen völlig anderen Spielstil, ein anderes Tempo und andere Kampf- und Verteidigungsmittel als im ersten Teil. War Das Kloster (I) im Stil europäischer Filmkunst, dann ist das Kloster (II) eher im Stil des amerikanischen Actionkinos, wo Horror mit Kriminalität vermischt wird, allerdings hier auf skandinavische Weise. Die Aktion beginnt buchstäblich ab der ersten Sekunde ...
Links zum Thema:
- Download @ WoG.de
- Release-Thread im Forum
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Der Nachfolger der polnischen Modifikation Klasztor - Das Kloster ist nun ebenfalls dank der Übersetzungsarbeit von User Roland54 auf deutsch verfügbar. Inquisitor Baltasar hat in „Das Kloster 2“ endlich das Tor durchschritten, das aber, wie sich herausstellt, nicht zur Freiheit führt ... Hier treffen wir auf völlig neue Charaktere und neue Herausforderungen, denen sich unser Held bei dem Versuch stellen muss, in die Hauptstadt zurückzukehren. Die Modifikation bietet einen völlig anderen Spielstil, ein anderes Tempo und andere Kampf- und Verteidigungsmittel als im ersten Teil. War Das Kloster (I) im Stil europäischer Filmkunst, dann ist das Kloster (II) eher im Stil des amerikanischen Actionkinos, wo Horror mit Kriminalität vermischt wird, allerdings hier auf skandinavische Weise. Die Aktion beginnt buchstäblich ab der ersten Sekunde ...
Release-Thread im Forum.
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Die Gothic-II-Mod Klastor - Das Kloster hat ein Update erhalten. Es ist nun eine deutsche Sprachausgabe mittels TTS verfügbar. Über Klasztor - Das KlosterEin junger Inquisitor – Baltasar – kommt auf einer kleinen Insel mitten im Ozean an, auf der sich das alte Kloster befindet. Aufgrund eines äußerst mysteriösen und verzweifelten Briefes von Abt Neberon ist er gekommen, um einem alten Freund seines langst verstorbenen Vaters zu helfen. Eine Audienz beim Abt zu erhalten, gestaltet sich jedoch äußerst schwierig, und eine Reihe seltsamer Ereignisse verkompliziert die Situation immer mehr und bedroht den Inquisitor - es bleibt ihm keine andere Wahl! Er muss Verbündete finden, das Geheimnis der Insel lüften und lebend aus der ihm gestellten Falle entkommen. Die vom polnischen Magical Inquisition Team erstellte Modifikation Klasztor ist eine Kriminalgeschichte in der stickigen und dunklen Atmosphäre des "Gothic"-Universums.
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