05 Rang-6-Skills - Teil 1: Macht der Ahnen

Die 8 Pfade der Krieger

Teil 1: Der Ruf der Ahnen

Während der Myrtanische Bote sich in den letzten Monaten der Magie zugewendet hatte, möchte er jetzt eine ganze andere Seite des Rollenspiels aufzeigen: Den Skill „Hüter der Ahnenklinge“, den man bei den Clans des Nordens als Ahnenkrieger (Rang 6) erlernen kann.
Welche einzigartigen Möglichkeiten der Skill bringt, versuchen Colodis und Drageny euch näher zu bringen.


Drageny: Wie würdest du den Skill "Hüter der Ahnenklinge" in einem Satz beschreiben?
Colodis: Ich persönlich sehe es als Möglichkeit die höchste Stufe im Kontakt mit den Ahnen zu erreichen. Der Skill ermöglicht es, eine eigene, individuelle und unglaubliche Atmosphäre zu schaffen.
Drageny: Wie sieht dieser Kontakt mit den Ahnen aus?
Colodis: Im Normalfall äußert sich dieser Kontakt durch den Glauben an die Ahnen und ihre Taten. Möglicherweise auch ein Gebet oder eine Hoffnung, die man an die Vorfahren richtet und Beistand ersucht. In Zeiten großer Not, im Krieg oder gar direkt auf dem Schlachtfeld.
Der Skill erlaubt es, dies enorm zu steigern und dem Ganzen die Krone aufzusetzen. In meinem speziellen Fall wurde ein solcher Krieger alter Tage direkt in meine Waffe "wiedergeboren".
Drageny: Kannst du diese Wiedergeburt näher erklären?
Colodis: Nun, das Ganze beruhte eigentlich auf einem Unfall, wie ich anfangs gedacht hatte. In einem Ahnengrab, das ich in der Zeit betreten hatte, stellten sich uns eine Reihe Skelette entgegen. Untote, gefallene Grabräuber möglicherweise, niemand weiß das wohl so genau. Schlussendlich stieß ich auf einen in Rüstung gekleideten Nordmann. Eben jener Ahne, dessen Seele in meine Waffe geleitet wurde.
Drageny: Ist der Ahne einfach so in deine Waffe geleitet worden?
Colodis: Im Prinzip, ja. Mir wurde die Ehre zu Teil gegen einen solchen Krieger antreten zu dürfen. Mit dem finalen Streich, der die Schädeldecke getroffen hatte, durchfuhr mich eben diese Energie.
Colodis dient hier als Beispiel, um zu zeigen, was möglich ist. Der Kreativität des Schreibers sind kaum Grenzen gesetzt, in Bezug darauf, den Ahnen an seine Waffe zu binden. Der Ahne stellt bei diesem Skill einen Teil der Waffe dar, sodass z.B. Vorteile im Kampf möglich sind.
Drageny: Das klingt ziemlich spannend! Aber nun zur eigenen, individuellen und unglaublichen Atmosphäre. Was meinst du damit?
Colodis: Nun ja, einen Teil dessen bei sich, in sich zu haben, was man verehrt, bietet höchste Atmosphäre. Unglaubliches ist dadurch möglich, allein wenn man bedenkt, was die neue Basis bieten kann. Wie ich im Lauf der Zeit festgestellt habe, ist die Kommunikation möglich. Mit einem Helden vergangener Tage ein Gespräch zu führen, der eigentlich tot sein müsste und dessen Stimme wohl für immer verblasst schien. Und das ist nur der Anfang...
Drageny: Kommunikation!? Das musst du nun aber genauer erklären.
Colodis: Es ist natürlich schwierig, insbesondere für einen Nordmann ohne Kenntnisse zur Magie. Nach anfänglichen Problemen habe ich versucht der Sache Herr zu werden und zu verstehen...
Dazu war eine professionelle Meinung nötig, die eines Magiers ganz ohne Zweifel, der oberste Wassermagier Tinquilius hat sich infolge dessen zur Verfügung gestellt. Getrieben durch die Neugier zu erforschen, was niemand zuvor gesehen hatte.
Nach allem, was uns bisher klar geworden ist, scheint die Seele des Kriegers durch die Erzaxt in einen Seelenstein am Griff übergegangen zu sein. Was unter anderem die Kommunikation erlaubt. Verbunden mit einem anderen Bewusstsein war es möglich, miteinander zu reden.
Drageny: Und du redest einfach so mit deinem Ahnen? Oder wie darf man sich das vorstellen?
Colodis: Man kann sich das so vorstellen, dass man eine Stimme hört, die sonst an niemandes Ohr dringt. Mit offensichtlichem Kontakt zum ganzen Körper war es ihm wohl möglich, meine Sinne so zu manipulieren, dass ich tatsächlich hörte, was er mir sagen wollte. Eine simple Beeinflussung des Gehirns reicht dafür tatsächlich schon aus.
Gleichermaßen war es ihm möglich gesprochene Worte meinerseits aufzufangen oder gar Gedanken, welche den Kreis wieder schlossen.
Drageny: Der Ahne beeinflusst dich sicher, oder?
Colodis: Richtig, was durchaus bis zur Körperkontrolle reichen kann. Das wiederum eröffnet beinahe grenzenlose Möglichkeiten.
Drageny: Hast du dafür Beispiele? Was hast du mit "deinem" Ahnen schon erlebt?
Colodis: Beispiele gibt es tatsächlich. Anfangs sind heftige Kämpfe entbrannt, keine offensichtlichen natürlich. Ein mentaler Kampf um die Kontrolle über den Körper. Wie soll man sich das vorstellen, gegen etwas wie einen Ahnen zu kämpfen? Schließlich war er in der Lage mein Gehirn erstaunlich gezielt zu manipulieren. Nur durch Willenskraft und als eigentlicher Herr über die Gliedmaßen konnte es gelingen. Natürlich nicht immer, die Konzentration ist dann am schwächsten, wenn man schläft. So hat er mir, zum Beispiel, eines Nachts eine feurige Kriegsbemalung als Tätowierung im Gesicht verpasst.
Drageny: Das klingt übel.
Colodis: War es auch, denn merkwürdigerweise fühlt man in der Zeit keinen Schmerz, keine Erschöpfung. Erst danach...
Es war aber auch der Beginn etwas Neuem, ein Eid der Ehre, was den Kampf fürs Erste gelegt hat.
Drageny: Und jetzt seid ihr sozusagen Freunde?
Colodis: Soweit würde ich nicht gehen, noch nicht...
Zu viel Ungeklärtes steht noch dazwischen, nur weiter Nachforschungen und Bestätigungen der Theorien können das in Zukunft bringen.
Drageny: Wie sehen deine Nachforschungen aus?
Colodis: Sie werden mich wohl abermals in das Ahnengrab führen, wo wir weitere Informationen zu finden hoffen. Jene, die möglicherweise auch in der Lage sind, die Blockade des Ahnen in Form einer Amnesie zu lösen und Aufschluss bringen.
Drageny: Was kann ich mir denn unter der Blockade des Ahnen vorstellen?
Colodis: Anscheinend hat er sein Wissen, seine Erinnerungen und Erfahrungen verloren... die mächtigste Waffe. Wie ist aber ungeklärt, könnte durchaus mit dem Prozess nach seinem Tod zusammen hängen.
Wie ihr seht, ist bietet dieser Skill viel Raum zur individuellen Ausgestaltung. Colodis dient hier nur als ein Beispiel. Jeder, der den Skill besitzt, kann selbst über die Ausführung dessen entscheiden.
Drageny: Nun aber zu etwas anderem: Was sollten Interessenten an dem Skill mitbringen?
Colodis: Von der Nähe zu den Ahnen einmal abgesehen, sehe ich im Skill eine Möglichkeit, die angesprochene Atmosphäre zu schaffen und seinen Charakter zu vervollständigen. Etwas Spezielles für sich zu generieren, was den Posts Leben einhauchen kann. Es sollte nicht als Möglichkeit zur kämpferischen Verbesserung gesehen werden, oder wenigstens nur zweitrangig.
Das ist aber meine Meinung, natürlich braucht es hier vor allem Kreativität und den Willen etwas Eigenes zu gestalten und aufzubauen.