(Seite 1)




07 Arcania-Spezial

Arcania-Spezial




Die Karte von Arcania



Liebe Leser des myrtanischen Boten. Die Zeit vergeht wie im Fluge und war Arcania bei der Erstausgabe des Boten noch in weiter Ferne, erwartet uns am 12. Oktober mit Arcania: Gothic 4 der vierte Teil der Gothicreihe mit neuem Entwickler und sicherlich auch neuem Spielgefühl.
In diesem Artikel haben wir nicht vor euch das Spiel in Sachen Gameplay und anderen Dingen wie Spieletester vorzustellen, da kann man sich ja ruhig selbst auf der Arcaniaseite im WoG informieren. Wir wollen viel mehr schon bekannte Fakten nennen, womögliche Irrtümer ausräumen und natürlich darüber sprechen wie sich die bekannten Fakten auf unsere RPG-Welt bei einer Umstellung auswirken könnten, aber auch Meinungen bestimmter RPGler zu bestimmten Themen haben wir eingeholt.
Was wir mit diesem Artikel bezwecken wollen, ist mehr Interesse gegenüber Arcania zu wecken. Nicht um Jowood mehr Käufer zu verschaffen, sondern damit sich mehr RPGler mit dem Thema befassen, informiert sind und bei einer Umstellung als Gildenratler oder Mitglied einer Gilde mitreden können.
Wir hoffen wir können euer Interesse wecken und verweisen natürlich daraufhin, dass der Artikel ein Spoiler ist. Ebenso ist nicht jeder Screen final.

Lugdrub und Ornlu


Zunächst stellen wir bisher rpg-relevante Fakten vor:

Im Spiel soll es sechs verschiedene Kulturen geben. Jede davon hat eigene Siedlungen, Traditionen und Waffen (mit eigenen Motiven, die zur Umgebung passen).

Bisher bekannte größere Orte: Thorniara, Stewark, Setarrif, Tooshoo
Bisher bekannte Gebiete/Siedlungen/Lager: Orkwald, Bluttal, Tooshoo, Weißaugengebirge, Büßerschlucht, Silbersee, Silberseeburg, Schwarzwasser, Jägerschlucht, Die Gespaltene Jungfrau

Bisher bekannte Gemeinschaften und Gruppierungen: Königstruppen von Rhobar III., Königstruppen von Ethorn IV., Waldläufergilde, Händlergilde, Tooshoo-Bruderschaft, Kämpfergilde von Stewark, zwei Orkgruppierungen

Zur Geografie:
Die Insel (beschriftet) ist von der Größe her, etwas zwischen Khorinis und dem Festland.
Zentral liegt der Silbersee und ein schneebedecktes Bergmassiv. An Flora und Fauna werden uns wohl ein paar Klimazonen erwarten. Laub- und Mischwälder hauptsächlich, Sumpfwälder, bergige und felsige Regionen, Küstenebenen, schneebedeckte Bergregionen und sogar eine Steppe im Süden Setarrifs.

Auf Seite 2 erwartete euch ein grober Überblick was von den Ereignissen von Gothic 3 bis zu den aktuellen in Arcania geschah.

Blättern: 1 2 3 4 5 6 7 8