(Seite 2)




07 Arcania-Spezial

Die Vorgeschichte - von Gothic 3 bis Arcania


Weltkarte



Krieg herrscht zwei Jahre nach den Ereignissen von G3 wieder in Myrtana. Der Frieden den der namenlose Held brachte, als er die Artefakte Adanos zerstörte und mit Xardas in die unbekannten Lande verschwand, wehrte nicht lange. Orks und Menschen bekämpfen sich abermals und kurzerhand beschließt der uns bekannte, namenlose Held zurückzukehren und für Ordnung zu sorgen. Xardas gefällt dies gar nicht, doch aufhalten kann er den namenlosen Helden nicht. Den erneuten Frieden schafft er, er wäre ja sonst nicht unser namenlose Held und da er dem ganzen Braten nicht traut, macht er sich selbst zum König. Fortan nennt er sich Rhobar III. und bringt nicht nur den Frieden in Myrtana, sondern erzwingt diesen auch in Nordmar und startet auch einen erfolgreichen Feldzug in Varant. Das uns bekannte Festland ist unter seinem Banner geeint und befriedet.
Im ungefähr achten Jahr seiner Regentschaft beschließt Rhobar III. nun auch Argaan wieder unter sein Banner zu bringen. Schon zuvor bot sich die myrtanische Flotte eine verheerende Seeschlacht mit jener Argaans, aus der sie siegreich hervorging.
In Argaan selbst herrscht Ethorn von Setarrif, nachdem er eine Zeit vor Rhobars III. Krönung Lord Tronter, den Statthalter Rhobars II. auf Argaan, mit Hilfe seines Heeres, Rebellen Argaans und der Nachbarinseln, sowie der Waldläufern im Bluttal besiegte und sich die Krone Argaans als König Ethorn IV. aufsetzte.
Was in jener Zeit geschah, kann man auch in der Kurzgeschichtenserie der Gespaltenen Jungfrau nachlesen.

Zu Beginn von Arcania fand dann eine Invasion der myrtanischen Truppen unter General Lee und Lord Hagen statt. Thorniara, die nördlichste Stadt Argaans, wurde eingenommen. Setarrif im Osten Argaans wird von König Ethorn IV. gehalten und unbestätigten Quellen nach von der myrtanischen Armee belagert, während in Stewark im Westen Argaans Gerüchte umhergehen, dass Rebellen die nun gegen Ethorn und seine Vasallen vorgehen, einen Angriff planen.
Im Süden Argaans in den Sumpfwäldern von Tooshoo hat sich unter Milten eine Gemeinschaft von Magiern aller drei klassischen Magieschulen gebildet und nennt sich Tooshoo-Bruderschaft. Sie forschen an einem geheimnisvollen, gigantischen Baum. Die Gründe sind bisher aber nicht bekannt. Im Orkwald (wohl nördlich von Tooshoo liegend) scheint es auch Konflikte zu geben, hier sind es aber ein paar kampfstarke Orks die einst unter Kan dienten, vor Rhobar III. flüchteten und der einheimische Stamm der Silberseeorks.

Quellen: Fakten der Arcaniaseite des WoG und diverse offizielle Berichte im WoG/Anspielvideos von Spielemagazinen.

Auf Seite 3 geht es mit Thorniara los.

Blättern: 1 2 3 4 5 6 7 8