(Seite 3)




07 Arcania-Spezial

Thorniara

Thorniara ist die nördlichste Stadt Argaans und besitzt einen wichtigen Seehafen. Zu Friedenszeiten kamen die Steuereinnahmen Argaans dorthin, um sie nach Vengard zu bringen. Desweiteren existiert nach diesem Artwork eine prächtige Burg. Der Baustil wirkt khorinisch, was man wohl auf frühere Handelsaktivitäten aufgrund der Lage zurück führen kann. Die Ähnlichkeit kann man an diesen Screens durchaus erkennen. (Screens stammen aus unterschiedlichen Stadien der Entwicklung - nichts ist final)
[Marktplatz 1, 2 ; Zur Burg 1 ; Hausartwork 1]
Thorniara ist im Spiel auch die Stadt, die von den Invasoren gehalten wird. Die Königstreuen des Festlandes und Rhobar III. sind dort und planen von dort aus die Eroberung des restlichen Argaan.
Natürlich begleiten Rhobar III. seine Paladine und weiteren Streitkräfte, die von Lord Hagen und General Lee geführt werden. Neu ist das Adlerwappen, sowie die entsprechende Paladinrüstung dazu. Ob im Gefolge auch direkt Feuermagier(dazu später mehr) sind, weiß man nicht, es ist jedoch anzunehmen.

Wir rechnen fest damit, dass Thorniara die zukünftige Heimat der GI wird. Hier die Meinungen von ein paar Gilern dazu.


Rodeon(GI): Die Vorgabe des Spiels scheint kaum klarer sein zu können. Thorniara ist genau auf uns zugeschnitten und erinnert bis jetzt ganz an die Hafenstadt von Khorinis.
Stattdessen werden wir uns mit anderen Fragen beschäftigen müssen. Wie wird unser zukünftiges Gildenprofil sein? Sind wir dann wie im Spiel die Aggressoren, die immer noch vorgeben die Guten zu sein oder finden wir uns auf einmal selber in der Rolle des Bösewichts wieder? Wie wird unsere Beziehung zu den restlichen Völkern Argaans aussehen und welches Verhältnis werden wir zum König schlussendlich haben?
Bis zur Umstellung gibt es also noch genug Fragen, die erst geklärt werden müssen, aber das, was man so hört, klingt auf jeden Fall vielversprechend. Thorniara scheint uns jedenfalls alles bieten zu können (außer einem gescheiten Namen, Thorniara hört sich eigentlich schrecklich an).


Sir Ulrich(GI): Also ich persönlich bin auf jeden Fall schon mal beruhigt, wenn ich die Karte von Arcania sehe. Unabhängig davon ob Arcania etwas taugt oder nicht. Ist wieder alles näher beieinander, lässt hoffen, das dann wieder mehr / auch spontane Interaktionen mit anderen Gilden möglich sind.
Thorniara, der Name will mir nicht gefallen, dafür die Stadt selbst schon eher, viel sieht man ja noch nicht. Aus Sicht eines Soldaten ist jedenfalls alles da, eine Hafenstadt, eine Burg, was will man mehr? Stellvertretend für die Gilde atme ich einmal tief auf, nicht mehr von Feinden umzingelt, endlich wieder Platz vor der „Haustür“. Sieht so aus, als hätte die Gilde Innos schon einen festen Platz, der zudem vielversprechend ist.


Jun(GI): Die Sache ist hier ich glaube die Klarste überhaupt. Die Gilde Innos' bekommt wohl Thorniara. Das passt auch zu ihnen. Ein großer Hafen, eine Burg, ein Marktplatz und ein städtischer Bürgeralltag. GI, was willst du mehr? - Rosa Unterwäsche gibt es sicher auch dort und ganz bestimmt frisch!
Natürlich wird die GI aber damit die Rolle der Orks als Besatzungsmacht bzw. Invasoren übernehmen. Allerdings eben nur mit einer Stadt und dem Norden Argaans. Fraglich ist auch wie man dies alles bei der Umsetzung anstellt, denn Lee folgt den namenlosen Helden der nun Rhobar III. heißt. Den gibt es nicht im RPG und ich glaub die Clans lassen ihren liebsten NPC auch nicht abwandern. Aber ich denke sie packen schon dieses Ding und werden an Attraktivität dazu gewinnen. Thorniara ist mMn ein größeres Khorinis und das die es dort schon gut konnten, wissen wir.

Blättern: 1 2 3 4 5 6 7 8