(Seite 4)




07 Arcania-Spezial

Stewark

Stewark liegt an der Westküste Argaans und ist eine stark befestigte Inselfestung(Siehe Artwork). Sie ist durch eine einzige Brücke mit der Küste verbunden und wird vom Herren von Stewark regiert. Einen Vasall König Ethorns.
Stewark und Thorniara sind über eine direkte Handelsroute verbunden, die durch das geschichtsträchtige Bluttal geht. Unweit südlich Stewarks befindet sich die Gespaltene Jungfrau, die Treffpunkt der Händlergilde und vieler anderer Besucher ist und weiter in Richtung Süden am düsteren Orkwald grenzt. In Stewark befindet sich auch der Sitz der Kriegergilde von Stewark, die wohl als Söldner dem Herren von Stewark und somit wohl auch Ethorn IV. unterstehen. Die Bauart der Gebäude und Rüstungen in Stewark ähneln sehr den myrtanischen Bau- und Schmiedekunst, womit das Festland womöglich im Westen liegt, während Khorinis im Norden bekanntlich Thorniaras Baustil prägte.
Gerüchten zufolge sollen sich Rhobar III. loyale Rebellen in den umliegenden Wäldern befinden. In Vergangenheit soll es dort sogar Beliarkulte gegeben haben. Vielleicht gibt es sie ja immer noch? Gerüchte, wir werden sehen.
Stewarks Tor, im Hintergrund Thorniara
Stewarker Tor bei Nacht
Stewark am Tag
Stewark bei Sonnenuntergang (Wer will da nicht hin?)
Gorn dient als Söldner in Stewark
Stewark 1, 2, 3, 4

Nachfolgend die Kommentare eines Söldners und anderer dazu.

Calintz(Orks):
Meiner Meinung nach könnte Stewark der perfekte Standort für eine Söldnergilde sein. Vor allem was den politischen Hintergrund betrifft. Ein eigenständiger Baron, der unter seinem Banner unzählige Söldner zusammenrafft. Perfekt...oder?
Hinzu kommt noch, dass die Händlergilde auf diesen Ort großen Einfluss hat und demnach ebenso beschützt werden muss, wie der Baron selbst. Natürlich hätte das eine komplette Umstrukturierung der Söldner zur Folge, was bei einer Umstellung ja nicht gerade ungewöhnlich ist. Aus diesem Grund könnte man zum Beispiel eine Art "revival" der Jünger Lees aus Gothic 2 - Zeiten machen. Dabei könnten die Clans des Nordens die einstigen Söldner repräsentieren, welche eng mit der Händlergilde zusammenarbeiten und eben für die wirklich "wichtigen" Dinge zuständig sind, und die Orksöldner könnten den Part der damaligen Banditen übernehmen. Der "Abschaum" der Söldner, wenn man so will, die Jungs fürs Grobe.
Gleichzeitig hätte in meinen Augen eine Zusammenlegung der Clans und der Orksöldner unglaubliches Potential. Neue Skills, vielleicht im Bezug auf die Händlergilde, wären möglich und die andauernden Streitigkeiten zwischen den zwei Gruppen würden für jede Menge Poststoff sorgen.
Kurz gesagt: ich bin eindeutig dafür, dass wir die "neuen" Söldner, wie auch immer das Ganze dann aussehen wird, nach Stewark verfrachten. In Stewark gibt es einen Baron (der möglicherweise ein bisschen an den guten, alten Onar erinnern könnte und eventuell nach politischer Unabhängigkeit strebt), eine passende Festung, die für den richtigen Flair sorgt und die richtige Lage um eine eventuelle Zusammenarbeit mit der Händlergilde anzustreben.


Avik(Clans):Ich finde die Burg schaut sehr schön aus, und weil sie auch nicht zu groß ist, glaube ich das man hier ausgezeichnet eine Gilde unterbringen könnte.
Eine, oder zwei...
Ich finde das auf jeden Fall die Clans wieder Söldner werden sollten, das passt einfach, gehört zu Gothic, genau so wie die Paladine und die drei Götter. Ich finde das würde sehr gut zu den Söldnern passen, diese Burg, und was ich auch sehr interessant fände, wäre, wenn vielleicht noch eine Zweite Gilde in der Burg unter kommen würde, also dann Söldner und die normalen Soldaten des Herzogs der Stadt, das würde auf jeden Fall viel Konfliktpotential bieten, es gäbe immer jemanden zum posten und man hätte schon die ersten Schönen Aktionen (Aufstände, weil Herzog kein Geld mehr hat um Söldner zu bezahlen....etc.)


Ornlu(Wald):
Stewark als zweiter Standort der Setarrifer, würde wohl weniger förderlich sein. Wir wissen doch, dass man keine zwei Standorte beleben kann. Deswegen gehört hierher eine dritte Kraft. Die Orksöldner kann ich mir dort vorstellen, genauso wie die Assassinen des ZuX(wegen der Beliarkulte). Unter Umständen sogar die Orks als besondere Söldner dazu(rpglich), womit ich denke die Richtung Stewarks klar wird. Klappt dies nicht, sehe ich auch Möglichkeiten, dass die Waldläufer als Augen Stewarks auf der Insel aktiv werden und das Bluttal auf ihrer unnachahmliche Art halten. Egal wie, ich würde Stewark gerne als hinterhältige, skrupellosere dritte Kraft sehen. Sie könnten stetig das Ränkespiel eröffnen, Meuchelmörder entsenden, Friedensabkommen der großen Städte durch Morde nichtig machen oder ihre Konkurrenz gegeneinander ausspielen. Militärisch wären sie gegen beide nie groß genug, aber sie hätten ihre Rolle und würden hoffentlich frischen Wind rein bringen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen wie Lee samt Söldnerschaft dort Fuß setzt.

Taeris(Clans): Tjo, viele Optionen bleiben ja eigentlich nicht. Stewark sieht ganz nett aus. Passt aber als große eigene Festung etc. meiner Meinung nach Null zu den Lee´s. Höchstens insofern, als dass wir dort als Söldner dienen, aber keinen Besitzanspruch auf den Ort selbst haben. Also schon ein bisschen wie in den Anfangszeiten auf Onars Hof. Man sollte nur aufpassen, dass man nicht wieder alle Gilden auf allzu große, autarke Städte und Gebiete verteilt, um nicht wieder so eine öde gildenpolitische Landschaft wie in G3 und teilweise G2 zu schaffen. Mal sehen.
Insgesamt wird uns wohl keine Wahl bleiben, wenn das Spiel die Söldnergilde dort platziert und diese andere Stadt den Sitz des Königs sein lässt, wo dann natürlich die Innosler hin ziehen...

meine 3 cent.


Joe Black(ZuX):Optisch gefällt es mir schon mal sehr gut, düstere Gemäuer, viel Spielraum.
Mir persönlich würde es sehr zusagen dort mein neues Zuhause zu finden, generell könnte ich mir sogar ein zusammenleben mit den Söldnern dort vorstellen.
Der Baron könnte ja, als Mann fürs grobe eine Söldnerarmee/Truppe beschäftigen, dass könnte über typische Wachen auf den Strassen, Rausschmeisser und Krieger für Scharmützel alles beinhalten. Quasi den Grossteil ausmachen. Die Assassinen und Zuxmagier ( wenn sie den bei dieser Idee überhaupt zusammen bleiben) könnten einen Turm in der Stadt behausen.
Während die Magier, halt Magierdinge tun und dem Baron religiös sowie Taktisch zur Seite stehen, währen wir die Assassinen ( Assassine würde ich dann wie Assassins Creed Assassinen sehen, eine Art Beliarskult für Meuchelmörder, nicht wie die Assassinen Zubens aus G3). Vielleicht sind wir auch der Frau des Baronen unterstellt, einer machthungrigen blutdurstigen Frau mit dem Hang zum dunklen. So was würde mir sehr zusagen und die Stadt würde hervorragend dazu passen.


Drageny(Clans):
Mich persönlich erinnert Stewark an Onars Hof und die dortigen Söldner. Das Söldnertum haben die früheren Jünger des Lees einfach im Blut, wie man es nun auch daran sieht, dass die Nordmänner den Tempel in Al Shedim bewachen.
Ich kann mir die jetzigen Clans des Nordens sehr gut als neue Söldner in Stewark vorstellen. Durch den autonomen Baron sehe ich viel Konfliktpotential mit der Gilde Innos, wo man vielleicht hier und da alte Konflikte aus der Zeit von Gothic 2 aufleben lassen kann.
Wer weiß, vielleicht finden die Clans wieder zu den glorreichen Zeiten (von Gothic 2) zurück?
Ob die Clans sich mit den Oks zusammen tun, wie einer meiner Vorredner angedacht hatte, mag ich zu bezweifeln, zu tief ist die Feindschaft. Zumindest auf der Seite der Clans.
Nicht grade ideal an Stewark ist, dass es sich um eine Insel am Rande der Insel handelt. Wer die Clans kennt, weiß, dass uns die Abgeschiedenheit zum Verhängnis geworden ist.
Es ist natürlich immer eine Sache, wie der Ort von den Schreibern angenommen und belebt wird.

Blättern: 1 2 3 4 5 6 7 8