Portal-Zone
Gothic-Zone
Gothic II-Zone
Gothic 3-Zone
Gothic 4-Zone
Modifikationen-Zone
Download-Zone
Foren-Zone
RPG-Zone
Almanach-Zone
Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic


(Seite: 2)

Communityfragen an Kai Rosenkranz zur gamescom 2022



Discord Community: Kai, hast du versucht, das Kampfsystem neu zu gestalten? Magst du es?

Rosenkranz: Ich mochte das Kampfsystem im spielbaren Teaser nicht. Aber der (komplett überarbeitete) Neue in der aktuellen Entwicklungsversion des Remakes gefällt mir viel besser. Es bedarf jedoch noch einiger Iteration, aber die allgemeine Richtung ist so viel besser.


Discord Community: Ich habe eine Frage. Warum haben dein Risen-Theme und das Fallout 3-Theme dasselbe Leitmotiv, nämlich die ersten 12 Töne?

Rosenkranz: Das war Zufall, aber fürs Protokoll: Das Risen 1-Theme wurde fast ein Jahr vor dem Fallout 3-Theme veröffentlicht.

Discord Community: Kai, nach allem, was du in der Entwicklung des Gothic-Remakes gesehen hast. Was meinst du, wann kommt es raus? 2023, 2024???

Rosenkranz: Ich weiß es nicht. Wir legen uns nicht auf ein Veröffentlichungsdatum fest, nicht einmal intern, und das ist sehr gut. Denn wir brauchen kein (weiteres) unfertiges Gothic-Spiel.

Discord Community: Kai, bitte lass Myrtana dieses Mal standardmäßig 3x lauter kämpfen.

Rosenkranz: Ich habe darüber nachgedacht, den DA-DA-DAAAAA als neuen Level-Up-Jingle zu verwenden.

Discord Community: Weißt du, wie viele Mitglieder Alkimia ungefähr hat?

Rosenkranz: Um die 40, glaube ich.
Oh, übrigens, ich habe Reinhard nach Helmen, die im GameStar-Artikel erwähnt wurden, gefragt (die Frage konnte ich heute früher nicht beantworten), und er sagte nein. Es gibt keine Helme.

Discord Community: Das war auch nur ein Beispiel in dem Artikel. Sie sagten, dass es Variationen von Rüstungen geben könnte und dass einige Wachen ein Motiv aus Leder haben oder einige zum Beispiel Helme tragen werden.

Rosenkranz: Nun, das meiste davon ist richtig. Rüstungen bestehen aus einzelnen Teilen (was nicht unbedingt bedeutet, dass der Spieler sie kombinieren kann oder muss), um eine größere visuelle Vielfalt zu erzielen. In einer Gruppe von Menschen derselben Gruppe/Ebene wird also jeder* Einzelne ein wenig anders aussehen. Aber ich glaube nicht, dass wir Helme erwähnt haben.

Discord Community: Wir werden keine Rüstung wie bei Bloodwyn im Playable Teaser sehen?

Rosenkranz: Nein.

Discord Community: Gab es jemals ein fertiges Gothic-Spiel?

Rosenkranz: Nein. Nicht, wenn du es mit den jeweiligen Designdokumenten vergleichst.

Discord Community: Sind im Vergleich zum Original wesentliche Änderungen an der Funktionsweise von Magie/Magier-Gameplay geplant?

Rosenkranz: Das hängt davon ab, was du mit „signifikant“ meinst. Wir haben nicht vor, irgendetwas wesentlich zu ändern, da es ein ziemlich authentisches Remake des Originals sein soll. Aber es können einige neue Funktionen hinzugefügt werden. Das allgemeine System ist jedoch ziemlich ähnlich.

Discord Community: Dazu gibt es eine Frage. Was ist mit dem Schmieden im Remake? Wird komplexer sein, wie du es beim Kochen versprichst.

Rosenkranz: Ja, ein bisschen.

Discord Community: Haben sich die Designs des Namenlosen und von Diego seit dem Playable Teaser geändert?

Rosenkranz: Vollständig!
Der spielbare Teaser hatte einen ganz anderen Ansatz. Die Idee vor 3 Jahren war eine komplette Neuinterpretation des Originalspiels. Diese Idee wurde verworfen, nachdem das Feedback eingegangen war, und das Team begann mit dem neuen Ansatz von vorne: Ein ziemlich genaues Remake, bei dem die meisten Änderungen additiv sind. Da kam ich an Bord. Der spielbare Teaser wurde von 7 Personen erstellt, um die neuen Ideen und Interpretationen zu skizzieren und frühzeitig Feedback zu erhalten. Einige dieser 7 Leute arbeiten immer noch in Alkimia.

Discord Community: Kein französischer Musketier namens Diego mehr?

Rosenkranz: NEIN!

Discord Community: Ich habe eine Frage. Ich weiß, das ist vielleicht schwer zu beantworten, aber Mattias Filler hat Interesse bekundet, wieder an der World of Gothic teilzunehmen (in einem Interview damit ). Wenn er nicht mit einem anderen Projekt beschäftigt ist, könnte sich das Team vorstellen, ihn einzustellen, um ihm die Möglichkeit zu geben, an der Geschichte zu arbeiten?

Rosenkranz: Wenn du mich fragst: Er wäre eine großartige Ergänzung für das Team, da der Gothic-Ton und -Vibe ganz natürlich in die Dialoge einfließt, die er schreibt. Ich hätte ihn gerne an Bord. Aber im Moment bin es nur ich ...

Discord Community: Was kannst du über die Alkimia-Mitglieder sagen? Sie sind große Gothic-Fans?

Rosenkranz: Um ehrlich zu sein, es ist gemischt. Im Team sind viele eingefleischte Gothic-Kenner und die Diskussionen über die kleinsten Details machen riesigen Spaß. Jede Abteilung hat mindestens eine Person mit profunder Gothic-Expertise. Aber es gibt auch ziemlich viele Leute, die neu in der Serie sind (oder nur Gothic 3 gespielt haben). Als Teil des Einstellungsprozesses werden sie gefol ... Ich meine, höflich gebeten, das Original zu spielen. Aber obwohl ich am Anfang etwas besorgt war, mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr, denn diese Mischung aus Veteranen und frischen Leuten entpuppt sich als super inspirierend. Ich möchte nur, dass jede Abteilung genug Verständnis für Gothic hat, um die richtigen Entscheidungen zu treffen, und das ist definitiv der Fall.

Discord Community: War der Teaser immer als Gothic-Teaser geplant oder war er ein Überbleibsel einer anderen Tech-Demo oder Original-IP, die Alkimia zuerst vor dem Lizenztausch zu verkaufen versuchte?

Rosenkranz: Soweit ich weiß, war es immer als Teaser geplant. Vielleicht haben sie in Unreal einige Technologien von anderen Studios recycelt, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Discord Community: Wie viel neue Musik komponierst du für das Remake, Kai? Verwendest du etwas vom Original?

Rosenkranz: Die Originalmusik war ca. 30 Minuten insgesamt, mit vielen Wiederholungen. Im Moment habe ich schon über eine Stunde geschrieben, also doppelt so viel wie im Originalspiel. Und ich bin noch lange nicht fertig. Es wird also VIEL Musik geben ... Ich bin im Flow, nichts kann mich jetzt aufhalten.

Discord Community: Kai, erzähl mir mehr über: "Nutzlose Aktivitäten sind nicht mehr so ​​nutzlos" Bedeutet das, dass Sitzen Teil der Unterhaltung mit NPCs ist? Ich will mehr darüber hören!

Rosenkranz: Die nutzlosen Aktivitäten, die mir einfallen, sind auf Hockern sitzen (usw.), den Scavenger-On-A-Stick über dem Feuer drehen, ein Instrument spielen, hämmern/"reparieren" (war das überhaupt im finalen Spiel? Es war in einem Entwicklungs-Build des Originalspiels.) Und all diese Dinge ...! Ich habe Reinhard so verstanden, dass einige dieser Aktivitäten etwas besser in eine soziale Situation (mit Reaktionen von anderen) oder ein Gameplay-Feature mit Nutzen für den Spieler integriert werden. Habe jetzt aber keine Details.

Discord Community: Da der Soundtrack schon ein paar Mal erwähnt wurde, hast du zufällig noch Originalaufnahmen von der Gothic 3-Musik?

Rosenkranz: Ich nicht. Als ehrenwertes Mitglied des PB-Entwicklerteams habe ich nichts mitgenommen, als ich gegangen bin, da ich sowieso keine Rechte besitze.

Discord Community: Ach übrigens, die Musik im neusten Trailer, war das das Original oder remastered, komplett überarbeitet, ....?

Rosenkranz: Ursprüngliches Thema/Melodie, aber neues Arrangement.
.

Seite: [1] [2] [3] [4]



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart