Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Offiziell] Piranha Bytes meldet sich in unserem Forum

25.05.2007 16:35


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


25.05.2007 16:52 | 1 | 4ss4ss!no

Finds gut das der Kontakt zu den Fans bewahrt wird und daher stehen sicherlich auch die meisten aller Fans auf eurer Seite!


25.05.2007 21:30 | 2 | Der Fremde

Ja, das finde ich auch. Nur hoffentlich hat das bächste Projekt auch was mit der Gothic-Reihe zu tun. Ein Gothic 4 von beiden Seiten wäre echt gut. Aber da der Name geändert werden muss, geht das nicht. Trotzdem soll das nächste Spiel eine Fortsetzung von Gothic 3 werden, welche viele Dinde aus den alten Gothic-Teilen enthält. Ein anderes Rollenspiel zu machen wäre nicht so mein interesse, da es schon Gothic sein muss - und kein anderes Gothic, sondern ein weiterer Teil, der die Geschichte fortsetzt.


26.05.2007 13:20 | 3 | tacc

"Weiterhin erwähnt er, daß Piranha Bytes an einem neuen Spiel arbeitet, das auf neuer Technologie beruhen wird, da die Implementierung all der Dinge aus Gothic und Gothic II, die die Fans in Gothic 3 vermisst hatten, sich durch die jetzige Technik nicht verwirklichen läßt."

Daraus leite ich 2 Erkenntnisse ab.
1. Das was die Fische da mit Gothic 3 entwickelt haben ist absoluter schrott.

2. Die können scheinbar nicht lernen. Erst sagen sie das Technologie und Spiel gleichzeitig zu entwickeln nicht gut gehen kann. Und was machen sie jetzt? Offensichtlich das selbe nochmal.

Ich wette das auch das nächste Spiel Bugversucht sein wird. Schlielßich sind die ja bei Gothic 3 auch davon ausgegangen das da ein Patch reicht und haben es offensichtlich absolut nicht gemerkt das die dir unzählige offensichtliche Bugs drinn haben.


26.05.2007 20:27 | 4 | Gorcky17

An Leute wie "tacc": Leute wie du, und nicht die Fische, haben das Spiel kaputt gemacht. Natürlich waren viele Bugs drin. Wenn du so empfindlich bist, dann spel doch Oblivion. Da gibts kaum Bugs. Aber da haste ne sterile Baukasten Welt, kein Flair und eine ordentlich Stroy sowieso nich. Du bist einer von den Spielern, die Gothic 3 einfach nur so gefühlslos gespielt haben. Wärst du ein Fan, dann wüsstest du was du an dem Spiel hast. Dann würdest du dich jedesmal freuen wenn du ein altes Gesicht aus der Kolonie wiedersehen würdest usw. Wer nich Manns genug ist, Gothic 3 zu spielen, weil mann mal öfter wegen irgendwelchen Bugs laden zu müssen, der sollte sich solche dummen Kommentare hier verkneifen. Denn diese Bugs gabs auch schon in Gothic 1 und 2. Denn daran merkt man, das das Produkt nicht eins von diesen rundgelutschten Spielen ist, auch wenn sich das mancher wünscht. Ich und die andere richtigen Fans sind damit bisher immer klar gekommen. Die Fische sind nun mal ein Studio, das nicht wie andere Entwickler von den großen Publishern dieser Welt das Geld massenweise gepumpt bekommt. Aber ich nehme gerne ein paar Fehler in Kauf, wenn PB das bleibt, was es ist: ein kleines, aber feines Szene-Studio, das keine Spiele für die ganze Bandbreite macht, sondern für Leute, die wissen was sie an der Reihe haben. Und an 500.000 Käufern sieht man, das es da schon eine ganze Menge gibt. Aber halt auch welche wie dich, die einfach dem Mundfertig geschnittenem Mainstream folgen.

PB ich glaub an euch! Ihr seid die GRÖSSTEN!Auch jetzt noch!


28.05.2007 02:09 | 5 | tacc

"Aber da haste ne sterile Baukasten Welt, kein Flair und eine ordentlich Stroy sowieso nich."

Ja. Bei der Story von Gothic 3 kann einfach alles einpacken. So eine unglaublich dichte und epische Erzählung hat man noch nicht gesehen.

"Wärst du ein Fan, dann wüsstest du was du an dem Spiel hast."
Ich bin ein Fan. Aber das was da mit Teil 3 abgeliefert war ist einfach nicht akzeptabel. Und das beschränkte sich nicht nur auf das Spiel. Auch bei den CE Extras wie der Map fragt man sich ob da ein Blinder die Qualitätskontrolle durchgeführt hat.

"Dann würdest du dich jedesmal freuen wenn du ein altes Gesicht aus der Kolonie wiedersehen würdest usw."
Und wie ich mich gefreut habe. juhu, einer den ich aus früheren Teilen kenne. Der redet jetzt sicher 3 Sätze mit mir und läuft dann ein Stückchen mit (wenn er denn nicht in der Gegend stecken oder stehen bleibt). Zwar brauch er dann eine halbe Stunde um den Gegner 10% HP abzunehmen aber wir haben ja zeit.

"Wer nich Manns genug ist, Gothic 3 zu spielen, weil mann mal öfter wegen irgendwelchen Bugs laden zu müssen, der sollte sich solche dummen Kommentare hier verkneifen."
Manche Leute sind auch etwas verblendet und zwingen sich dazu etwas toll zu finden. Und das beste: Sie merken es oft nichtmal. Die starten dann meist noch verrückte Sachen wie Spendenaktionen wobei jeder normal denkende Mensch merken sollte das das überhaupt nichts bringt. Mal ganz von der Frage abgesehen ob die das überhaupt verdient hätten mit den ganzen Lügen die vor dem Release des Spiels gemacht wurden.

Rein Objektiv betrachtet ist es nun mal weit oben in der Liste der Bugverseuchtesten Spiele die es je gab.

"Denn diese Bugs gabs auch schon in Gothic 1 und 2. Denn daran merkt man, das das Produkt nicht eins von diesen rundgelutschten Spielen ist, auch wenn sich das mancher wünscht."
Gothic 1 und 2 waren selbst ohne Patch nicht in diesem Maße verbuggt. Und da musste man auch nicht mehr als ein halbes Jahr auf einen Patch warten.

"Aber ich nehme gerne ein paar Fehler in Kauf,[...]"
"Ein paar"... In Gothic 3 waren das aber schon ein paar viele paare.

"Und an 500.000 Käufern sieht man, das es da schon eine ganze Menge gibt."
Und von den Käufern waren letzendlich wieviele zufrieden und haben nicht pro Stunde 20x "Waaas?" geschrien als sie mal eben wieder von einem Wildschwein umgemäht wurden das mal gerade aus einer Wand gesprungen kam?
Gothic 3 war das erste Spiel wo ich die Leute beneidet habe die ne Raubkopie hatten und sich damit vor einem Fehlkauf retten konnten.

"Aber halt auch welche wie dich, die einfach dem Mundfertig geschnittenem Mainstream folgen."
Wenn deine Behauptungen richtig wären dann hätte ich Gothic 1 und 2 nie gespielt und auch Gothic 3 nicht gekauft (im nachhinein hab ich mir das auch gewünscht da es jetzt seit Monaten im Regal verstaubt und auf nen Patch wartet der ja mittlerweile schön weit auf der Kippe steht..

In diesem Sinne:
http://www.nomorebugs.de/


28.05.2007 10:31 | 6 | Ali S.
hmmm...
ihr habt doh beide ein wenig recht.

aber ich sag euch nur eins:

die Piranhas sind ein top entwicklerteam, doch welches team kann unter diesen voraussetztungen ordentlich arbeiten:

*Jowood lässt nicht genug Kohle fallen,
*setzt die Entwickler unter zeitdruck
*verlangt ein "Amerikanisiertes" Spiel
*und wenn es dann hat auf hart kommt seilen sie sich ab!!!!

so sieht es meiner meinung in wahrheit aus

Legt hoffnung in die PB's und lasst sie nicht hängen dann sie sind DIE EINZIGEN DIE DIE GOTHICREIHE VORTSETZTEN KÖNNEN!


28.05.2007 11:00 | 7 | SFC
Gutes Spiel
Ungeachtet der zahlreichen Bugs, ist Gothic 3 ein sehr spaßiges und langwieriges Game. Gut, es ist bei mir alle 2 Stunden abgestürzt, und so manche KI Figur hat einen schon geärgert, aber was solls. Wenn ich mir so manches aktuelle Game anschaue, dann ist Gothic 3 ein Schnäppchen gewesen. Denn Gothic 3 lässt sich nun wirklich nicht mal eben an einem lausigen Wochenende durchspielen. Ich hab da vergleichsweise eine Ewigkeit gebraucht um zum Ende zu kommen und war, mit Ausnahme einiger Gebiete in Nordmarr, stets begeistert und motiviert.

Was die Story angeht kann man wie in allen weiteren Punkten natürlich geteilter AUffassung sein. Die Hauptgeschichte war auf den ersten Blick vergleichsweise etwas knapp, vielmehr hatte jedes Dorf, jede Burg eine eigene Geschichte, die immer nur ein bisschen was mit dem primären Handlungsbogen zu tun hatte. Das fand ich aber in sofern interessant, da so alle Facetten eine besetzten Welt gezeigt wurden. Was gehen die Menschen mit der Besatzungsmacht um, sind die Orks wirklich so böse, usw.... Den Wunsch alles müsste sich um die Feuerkelche und Xardas drehen kann nich daher nicht ganz nachvollziehen. Der Kontinetn Myrtana ist eben nicht mehr ne kleine Insel wo sich alles um ein paar Männlein dreht.

Kritik an Bugs ist übrigens durchaus berechtigt. Aber ein Spiel ins Regal zu schmeißen weil es alle paar Stunden abschmiert finde ich ein wenig verwöhnt. Andere Produkte zu dem Preis schmeißt man zwar nicht wegen Bugs zurück ins Regal, dafür aber weil sie nach 2 bis 3 Tagen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) vorbei sind.

Ich für meinen Teil wünsche mir einen weiteren Teil im Gothic Universum, aber bitte von PB! Ohne den Schurkenpublisher Jowood kann man sich bestimmt auch mehr Zeit lassen um Bugs auf ein Minimum zu reduzieren.


Kommentar hinzufügen
Posten als: Gast
Fett
Kursiv
Unterstrichen
Durchgestrichen
Zentriert
Rechtsbündig
Blocksatz
Smilies



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart