Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Artikel] Gothic 3 Götterdämmerung auf der GC

20.08.2008 18:39


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


20.08.2008 20:36 | 1 | Salocin
Gothic 4?
weswegen sind die bilder unter g4 eingeordnet?


20.08.2008 20:39 | 2 | jarkhendar gardist
Gothic 3 ??
Also ich versteh gar nix mehr es soll ja ein Addon sein warum ist Vengard plötzlich wieder in Takt?
Gotha keine Geisterstadt mehr. und jetzt hat der Held auch noch schwarze Haare. ( könnte das am Entwicklerland liegen ? )
Ne im ernst das ist ja praktisch ne neue Story sogesagt ein Write over der Piranha`s Story


20.08.2008 21:13 | 3 | Gast
demo
wird es auch mal möglich sein diese englische demo runterladen zu können?
Oder ist eine demo geplant?


21.08.2008 07:58 | 4 | jarkhendar gardist

Ach ja und wieso bitte Sind plötzlich Nordmarer mitten In myrthana und besitzen Gotha.
Gotha ist die Festung der Paladine.
Alles zu Viel für mich ( ohnmächtig werd )


21.08.2008 09:47 | 5 | rattentod666
was habe ich eigentlich erwartet?!?
story über den haufen geworfen, landschaft um 2 drittel gekürzt, held weg ... damit kann man leben, aber die karte übernehmen und nur hier und da leicht verändern ist zu wenig, ohne neue gebiete ist das alles doch wertlos. (da klingt 'man muß gothic 3 nicht gespielt haben' wie der blanke hohn: man SOLLTE gothic 3 noch nicht gespielt haben, sonst wird es SEHR langweilig!) die grafik haben sie leicht aufwärmt (besserer schattenwurf und lichteffekte) na toll. es wird ja soooo realistisch, wenn ich im gegenzug in 100 m entfernung wieder alles verschwommen oder wenig detailliert sehe. echt klug überlegt!

damit ist das ende der serie besiegelt ... zu schade, daß jowood seine titel weiter 'gothic' nennen darf, den 'gothic' ist eindeutig was anderes ...


21.08.2008 11:58 | 6 | jarkhendar gardist

Ach ja noch was mal ne frage: in der News heisst es, seit Gothic 3 ist die Zeit nicht stehen geblieben höö was nun spielt das Addon nach Gothic 3 ????? Ich bin Verwirrt!!
addon ist doch ein Zusatz. erweitern der Originalstory und nicht ne komplett neue story.

sorry für die vielen kommentare aber war nötig


21.08.2008 16:27 | 7 | megasau

Ein Addon muss nicht immer nur erweitern^^
Es ist nicht immer so, wie in DNDR, das war ja eher ein Add-In, meistens wird in Addons nur die gleiche Engine wie im Hauptspiel verwendet. Es werden halt Teilweise Texturen und Modelle des Hauptspiels verwendet, aber es ist eigentlich standart dass bei einem Addon etwas eher neues kommt.
In den Spelforce Addons haben sie ja auch ne komplett neue Story gemacht. Allerdings auch mit komplett neuer Welt wofür man sich bei Gothic anscheinend zu schade ist-.-


22.08.2008 13:57 | 8 | maximus
Verwunderung
Wer postet hier bitte, dass in 100m Entfernung bei Gothic3 alles verschwimmt.
Dafür kann es 3 Gründe geben:
- falsche Einstellungen
- nicht das neueste Update installiert
- eine Grafikkarte/CPU aus dem Jahr 2004 oder älter...

Ich verstehs sonst nicht, schon langsam habe ich das Gefühl ich bin der einzige der eine funktionierende Gothic3-Version hat.
OK, ca. jede 1-2Stunden gibt es einen Absturz, aber ich denke damit kann man leben.

Danke, dass musste ich mal loswerden....


22.08.2008 17:51 | 9 | Icebox
Indien? Wtf?
Nun, ich finde es auch nicht gerade gut, dass ein Deutsches Rollenspiel, das größtenteils in Deutschland verkauft werden soll, in Indien produziert wird.
Spiegelt wahrscheinlich Jowoods Motto, soviel Kohle wie möglich scheffeln wieder.
Lieber ein deutsches Entwicklerteam, wie Spellbound, statt ein 300 Mann starkes Programmier Team, wo dann so etwas rauskommt, was die Amerikaner Rollenspiel nennen.
Kein wunder, dass das Addon schon im Winter released werden soll.
Zur den Änderungen sag ich mal gar nichts.
Mfg,
Icebox


23.08.2008 09:32 | 10 | Gast

Na, wenn das mal wieder keine Vorurteile gegenüber asiatischen Produkten sind. Gothic 3 war schließlich auch von "deutschen" Programmierern, wobei die Qualität doch -einige- Mängel aufwies. = )
Außerdem arbeitet doch das indische Studio mit Spellbound zusammen, sodass der deutsche Markt bestimmt zufreiden gestellt werden kann.
Ich würde einfach erstmal abwarten und auf ein zumindest bug freies Spiel hoffen. Zuviele Erwartungen enden ohnehin oft in Unzufriedenheit.


25.08.2008 12:00 | 11 | Der Morgenstern
Globalisierung
Ich finde jetzt negative Aussagen gegen eine indische Entwicklerschmiede auch etwas voreingestellt, obwohl tatsächlich Gothic immer aus detuscher Hand kam muss ich sagen das zu Zeiten der Globalisierung ich sowas nur unterstütze.
Bollywood ist ja auch zu einer erfolgreichen Sachen geworden auch wenn es eher selten meinen Geschmack trifft ^^
außerdem das einzige was sie ja noch machen sind jowoods gedankengut verwirklichen.

gut ob es für den ein oder anderen langweilig werden könnte (wegen des übernehmens des alten gebietes :P)mag ich net ausschließen aber ich im gegenteil freue mich sehr darauf was sie alles so geändert hat und werden sehr zuversichtlich die weiter verstreichende zeit angehen

mfg der morgenstern


Kommentar hinzufügen
Du musst registriert sein, um Kommentare schreiben zu können.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart