Der britische Blog Critical Gamers veröffentlichte heute ein Interview mit Andre Beccu, der seit über einem Jahr Lead Designer bei Spellbound ist Ein paar übersetzte Ausschnitte:
CG: Warum Gothic 4 auf Konsolen veröffentlichen?
Andre Beccu: In den letzten Jahren wurden echte Rollenspiele sehr populär auf Konsolen. Wir hatten in der Vergangenheit Pläne, Gothic auf Konsolen herauszubringen, aber erst mit Arcania haben wir das letztendlich geschafft. Wir sind sehr glücklich über die Ergebnisse und glauben, daß Konsolenspieler mit wenig oder gar keiner Erfahrung im Spielen von PC Rollenspielen werden die einzigartige Gothic-Erfahrung ungeheuer genießen. Außerdem besitzen mehr und mehr Spieler sowohl PC als auch moderne Konsolen - und wir geben ihnen somit die Wahl, auf welchem System sie spielen möchten. Wir sind glücklich, ihnen ein neues Gothic-Spiel nun auch genauso für ihre heißgeliebten Konsolen zu liefern.
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CG: Dies ist euer erstes Spiel in dieser Serie; habt ihr Druck durch die Fans gespürt, die skeptisch sind, wie ein neuer Entwickler die Dinge angeht?
Andre Beccu: Es ist nicht nur der Druck der Fans, es sind auch die Erwartungen, die wir an uns selbst haben! Wir sind alle riesige Gothic-Fans und möchten natürlich, daß dieses Spiel großartig wird, das beste Rollenspiel überhaupt. Die neuen Entwickler haben eine großartige Arbeit geleistet und die Fans bereits davon überzeugt, daß sie es wert sind, die Serie fortzuführen. Sie haben dabei geholfen, den Gothic-Franchise zu "Arcania" weiter zu entwickeln und positiv am Wachstum des Genres mitgewirkt.
Weitere Fragen betreffen bestimmte Spielinhalte wie das Wettersystem oder die Kampfmechanik. Die Größe der Spielwelt gibt Andre Beccu mit zwei Drittel der Größe der Gothic 3-Welt an. Das komplette Interview ist unten verlinkt.
Links zum Thema:
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Interview @ CriticalGamer.co.uk
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