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[Spirit of Gothic] Sind hier aber alle kleine Spielkinder

09.07.2010 08:00


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10.07.2010 09:31 | 1 | Player140
Ich kann hier wirklich nicht mit Mediate übereinstimmen. Meiner Meinung nach litten die Landschaften in Gothic 3 größtenteils an Mangel an Abwechslung. Myrtana sah zwar ganz gut aus, im Vergleich zu Gothic 1 und Gothic 2 war das Leveldesign jedoch ziemlich arm. Keine markanten Felsformationen oder verwinkelte pfade, größtenteils weitläufiges Land mit immer der gleichen Vegetation und dann plötzlich ein Schnitt und eine völlig andere Vegetation (=unglaubwürdig). Lediglich das kleine Stück zwischen Myrtana und Varant wo die Wüste etwas mehr Bewuchs hat, hatte etwas Scharm.

Oblivion z.B., das noch vor Gothic 3 erschien war sowohl grafisch als auch von der Vegetation an sich wesentlich abwechslungsreicher. Der Landschaftsaufbau war hier aber ziemlich ähnlich mit Gothic 3, eher noch schlechter.

Gothic 3 sieht einfach zum großteil nicht aus wie von Hand modelliert sondern wie mehrere durch heightmaps generierte Stücke die relativ lieblos zusammengesetzt wurden.

Was die Gebäude in G3 betrifft: Die snd zwar vom Design her ganz nett, wiederholen sich aber viel zu oft. Es gibt keine richtige Abwechslung bei den Hüttenformen oder unterschiedlichen Baustil innerhalb eines Dorfes. Die einzelnen Dörfer sind einfach nur immer wieder die gleichen Hütten die auf der Landschaft platziert wurden. Wenigstens gibt es 3 Baustile durch die 3 Klimazonoen.
Die Städte in G3 sind kein Vergleich zu Khorinis in Gothic 2 oder den Lagern in G1. Das Stadtdesign von Khorinis war einfach interessant, es gab viele kleine Gassen und verschiedene Hüttenstile je nach Viertel.

Meiner Meinung nach haben sich PB in G3 mit der Größe des Meshes übernommen was auf den Detailgrad schlug. Wir haben hier eine Landschaft a la Oblivion, die Städte an sich sind langweiliger als z.B. in Oblivion oder Gothic 1/2 und bieten wenig Abwechslung.


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