Gothic II - VarusBiker Edition ist eine Erweiterungsmod für Gothic 2. Im Gegensatz zu vielen anderen Erweiterungsmods liegt der Schwerpunkt bei dieser Mod nicht auf neuen Quests, sondern auf der Integration von neuen Features, ohne dabei den original Gothic II Charme zu verlieren.
Die Mod integriert Locations aus G1 (so wurde z.B. die Orkstadt wieder aufgebaut) und fügt neue Höhlen und Locations hinzu.
Die Mod richtet sich an Spieler, welche mehr Gothic und weniger Mod haben wollen.
Die Mod beinhaltet unter anderem folgende Features:
- Viele neue Locations, die zur Erkundung einladen, unter anderem ein neuer Dungeon bei den Jharkendar Ruinen in Khorinis und die wieder aufgebaute Orkstadt
- Zusätzliche Räume und Stockwerke in den Häusern der Hafenstadt
- Der Held kann erstmalig reiten. Ein Händler im Hafenviertel verkauft nun einen Schattenläufer als Reittier
- Der Spieler kann sich als Kopfgeldjäger versuchen
- Neue Waffen für alle Klassen, selbstverständlich mit neuem Aussehen
- Überarbeitetes Balancing, ausgefeiltere Stärken und Schwächen
- Überarbeitetes Betsystem; der Spieler benötigt nun Weihwasser
- Neue Monster
- Neue Animationen
- Der Held kann neue Fertigkeiten lernen: bekannte Gerichte aus G1 und G2 kochen, Schriftrollen herstellen, Bolzen und Pfeile an einer Werkbank herstellen
- Neue Questreihe in Jharkendar (Magier werden mit den neuen Skills belohnt). Dazu gehören:
- Manaregeneration
- Zauber 'Andere heilen'
- Meister der Beschwörung - Neue Rüstung für Magier und eine zusätzliche Gilden-unabhängige Rüstung. Söldner und Paladine können ihre Rüstungen verbessern.
- ...
Mit der heute releasten Version v1.3b soll die Mod abgeschlossen werden. die V1.3b beinhaltet vor allem Bugfixes für die v1.3a.
Links zum Thema:
-
Release-Thread im Forum
-
Screenshots
-
Download