Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic





Das Gewinnspiel ist beendet! Bitte nichts mehr einsenden!

Ran an die Tastaturen, füllt die Tintenfässchen und spitzt die Bleistifte! Bei unserem letzten Wettbewerb, den wir gemeinsam mit WOG und JoWooD durchgeführt haben, war künstlerisches Talent gefordert. Diesmal wenden wir uns an alle, die eher im sprachlichen und erzählerischen Bereich ihre Stärken sehen, denn wir suchen die beste Kurzgeschichte. Eure Phantasie und Vorstellungskraft sind gefragt, denn es gilt eine Story abzuliefern, die sich um die Geschehnisse dreht, die in der aktuellen Story „Das Messer“ (Link) aus Myrtana, Nordmar und Varant berichtet werden.

Wie geht das?


Wie ihr in der aktuellen Geschichte „Das Messer“ lesen könnt, herrscht Krieg in Myrtana, Nordmar und Varant. Das Thema heißt nun „Auf der Flucht“ und ihr sollt das persönliche Schicksal einer Person (Händler, Krieger, Magier oder was immer euch einfällt) schildern, die flüchten muss und schließlich zu den Südlichen Inseln aufbricht. Verboten ist es nur bekannte Persönlichkeiten in die Geschichte einzubauen und große politische Zusammenhänge zu beschreiben. (Nein, Xardas steht nicht auf den Schlachtfeldern und spinnt auch keine politischen Intrigen.) Konzentriert euch wirklich auf die Geschichte um Euren Flüchtling und seinen spannenden Weg bis zu dem Punkt, wo er den Entschluss fasst, auf die Südlichen Inseln zu gehen.
Natürlich sollten die Personen und Ereignisse in die Gothic-Welt passen, das erhöht jedenfalls eure Chancen auf den Gewinn. Ihr könnt natürlich gerne einen Stormtrooper mit einem Plasmarepetiergewehr in die Story einbauen, aber das wäre für Gothic nicht unbedingt der richtige Charakter. Wir denken, ihr versteht, um was es geht und sind mehr als gespannt auf eure Einfälle und Umsetzungen.

Regeln


Ihr müsst euch nur thematisch an die Vorgabe halten und eure Story auf 7.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) beschränken. Jeder Teilnehmer darf nur eine Story veröffentlichen und wer über die vorgegebene Zeichenanzahl hinausschießt, kann leider nicht an der Endausscheidung teilnehmen. Der Abgabeschluss ist Donnerstag, 06.11.2008 um 23:59 Uhr. Lasst euch Zeit! Ihr habt vier Wochen, um an eurem Text zu feilen – tut das! – denn wir denken, die Konkurrenz ist groß und schläft nicht. Texte können in den Thread hinter diesem Link gepostet werden. Diskussionen, Fragen und Jubelposts bitte in diesen Thread.

Gewinner


Eine Jury, bestehend aus WOG, JoWooD und Spellbound wird den besten Text küren und den Gewinner bekannt geben. Bewertet werden hier: Originalität, Gothic-Wissen und sprachliche Qualität. Wir werden Rechtschreibung sicherlich nicht zu einem Hauptkriterium machen, aber jeder sollte eine Rechtschreibprüfung über seinen Text laufen lassen, um wenigstens die gröbsten Fehler zu vermeiden. Es wäre doch schade, wenn eine tolle Story völlig unleserlich daher kommt.
Gleichzeitig wird auch wieder ein Sieger durch die Community-Abstimmung gekürt und beide Sieger sind gleichwertig und erhalten denselben Preis: Ihre Story wird im späteren Spiel Arcania – A Gothic Tale veröffentlicht und dort als Buch oder Schriftrolle zu lesen sein. Natürlich erhalten die Gewinner dadurch auch Credits im Game und ihr Name wird dort verewigt sein. Mitarbeiter von WOG, JoWooD und Spellbound sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Anmerkung


Texte können in Englisch, Deutsch und Russisch eingereicht werden. Wir wissen, dass wir dadurch viele Fans aus Tschechien, Polen und dem Rest der Welt benachteiligen, aber wir versprechen, dass wir in Zukunft weitere Wettbewerbe veranstalten werden, an denen jeder mit den gleichen Chancen teilnehmen kann. Natürlich kann sich jeder an einem deutschen, englischen oder russischen Text versuchen, wir bewerten nicht nur die sprachliche Qualität.







Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart