Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic

News

[Offiziell] Gothic 3-Addon fest eingeplant?

17.09.2006 11:14


Kommentare von Lesern: Kommentar hinzufügen


17.09.2006 11:21 | 1 | Evil_Xardas

das ist gut! sehr gut! das heißt es geht voerst weiter mit gothic ^^


17.09.2006 11:29 | 2 | Gast

ich liebe addons...sie haben nicht so die eigenart wie eine Fortsetzung ausgelaugt und allgemein schlechter als der vorgänger zu wirken ...saubaaaa....aber erstmal sollen die pbs urlaub machen ..nach dem patch versteht sich ;=)


17.09.2006 11:48 | 3 | Gast

oh yes, werden betsimmt beide super werden


17.09.2006 11:48 | 4 | Gast
Deutsche ad-hoc lesen Bitte!
Die "Addon-packages" aus der englischen ad-hoc Meldung entsprechen den "Weiterführungen von Konzepten" aus der deutschen ad-hoc,nicht "Addons" in ihrer ursprünglichen Bedeutung,soll heißen,dass mit "Addon-Packages" nicht nur Addons sondern auch Fortsetzungen der bestehenden Spellforce- u. Gothic-Reihe gemeint sind.
Soweit ich weiß ist z.B.: schon ein Spellforce-Ableger mit Action-content geplant,Gilde2- u. Gothic 3-Addon sind auch ziemlich sicher.


17.09.2006 11:51 | 5 | Gast

Super, dass sie nicht aufhören. Wäre auch zu schade gewesen

Ich hoffe, mit dem Addon kann man wieder nach Myrtana fahren.
Das wär doch mal geil. Die Insel in neuer Grafik.


17.09.2006 11:53 | 6 | Gast
Myrtana???
Ich glaube, Du meinst Khorinis.


17.09.2006 12:05 | 7 | Lord Klaatsch

*durch die gegend groov* xD
yeah, wie geil, doch ein Addon....wenn der sich da mal nicht verplappert hat ^_^


17.09.2006 12:05 | 8 | Don-Esteban
@anonym (Deutsche ad-hoc lesen Bitte!)
Hab die News dahingehend angepasst und sie etwas vorsichtiger formuliert.


17.09.2006 12:06 | 9 | Gast

Das Addon könnt aber auch bedeuten, dass das Ende von G3 wieder ein mal nicht so ganz eindeutig ist, dass es noch einen versteckten Handlungsstrang gibt, den die PB bisher aus Zeitmangel nicht einbauen konnten / wollten. Außerdem wenn es ein G4 gibt, dann wird die Story niemals abgeschlossen werden, was echt mies wäre. Ich mein, ich wünsch mir endlich mal ein echtes Finale mit ewiger Auswirkung auf die Welt und nicht dauernd Drachen töten, Schläfer töten mit O-Ton a la: "Doch das war noch nicht alles! Es gibt noch eine viel größere Gefahr, die unsere Welt bedroht!"

Fände ein G4 dann echt nicht mehr gut. Wenns am schönsten ist, soll man aufhören und außerdem nicht die Story so hinbiegen, dass sie immer weitererzählt werden kann .. is doch scheiße sowas! Beim Addon seh ich nich so schwarz


17.09.2006 12:07 | 10 | Katsche

Wie kommt ihr darauf, dass mit einem G III Addon erst 2008 zu rechnen ist, wenn sie manche schon 2007 herausbringen wollen?

Hats bei DNdR auch so lange gedauert ?


17.09.2006 12:10 | 11 | Don-Esteban
@Katsche
Weil in der Meldung nur von SpellForce 2 und Gothic 3 die Rede war und die weiteren Inhalte dieser Spielereihen nur teilweise 2007 erscheinen sollen. Steht doch alles in der Meldung. Und da das SpellForce 2-Addon schon seit ner ganzen Weile in Entwicklung ist, wird das garantiert weiter fortgeschritten sein und demnach mit höherer Wahrscheinlichkeit 2007 erscheinen, als neue Inhalte zu Gothic 3.
Steht aber auch alles in der News.


17.09.2006 12:19 | 12 | Katsche

Wo du es sagst ...

Bin noch nicht so ganz wach


17.09.2006 12:19 | 13 | CrusadeR

Wieso sollte die Geschichte aufhören? Das echte Leben hört ja auch niemals auf bis zu dem Punkt, ja genau der, bis wir bzw der namenlose Held sterben. Das fänd ich ja zu schade, naja wenn das Geld nicht bis zum lebenende reicht wirds wohl hoffentlich noch ein paar Teile geben.

greets


17.09.2006 12:25 | 14 | Gast
Addon !!1
freue mich fast genauso auf das addon wie auf gothic 3 selber, obwohl noch garnichts bekannt ist oder es wirklich eins geben wird.

falls es irgendwann (2010 vllt.) ein gothic 4 geben wird, dann hoffe ich ist es die vorgeschichte zu gothic 1
mit verschiedenen enden, in denen der held schuldig oder unschuldig in die kolonie geworfen wird :>


17.09.2006 12:34 | 15 | duras
Addon
also das G2 addon dNdR, hat meiner meinung nach nen 3/4 jahr gebraucht (bitte korregiert mich wenn ich flasch liege)

also ich weiss kam noch ende des jahres 2002 G2 raus, und spätsommer 2003 dNdR

ich denk mal wenn sich G3 wirklich gut verkauft und die PBs mit dem Addon nich grad irgendwelche neuen maßstäbe an perfektion schaffen wollen, dann bekommen sies bestimmt wieder in nem 3/4 jahr hin ....


17.09.2006 12:54 | 16 | Gast

Sehe auch absolut keinen Grund, warum Gothic plötzlich aufhören sollte nur um des Aufhören willens .

Ich hätte nix dagegen, wenn Gothic es endlich schafft, den Fluch zu brechen und es bis zum Teil X (= 10. Teil) schafft.

Man denke an Ultima I-IX, Wizardry I-VIII, Might & Magic I-IX. Irgendwie sind alle grossen, ehrwürdigen Serien kurz vor der Zweistelligkeit verreckt.

Wär doch geil, wenn Gothic es mal darüber hinaus schafft, auch wenn das erst in 20 Jahren (noch 7 Teile mal ca. 3 Jahre Entwicklungszeit) der Fall sein sollte .

Und was die Story betrifft, so fände ich es auch nicht schlecht, wenn PB vielleicht mal etwas kleinere Brötchen backen würde. Muss ja nicht immer gleich die ganze Welt bedroht sein oder die ganze Menschheit.

Ich glaube man könnte auch ein spannendes Spiel um einen kleineren lokalen Konflikt herum bauen oder mal einen richtigen "dunklen" Teil einschieben, in dem der Held mehr verliert als dass er gewinnt (man denke zB an Star Wars Episode V: TESB). Warum soll nicht auch mal das Böse (vorübergehend) siegen?
Da gäb's schon jede Menge Möglichkeiten.

Ich vertraue da ganz auf die Kreativität der PBs. Die werden das Kind schon bis zum 10. Teil+ schaukeln .


17.09.2006 13:00 | 17 | Gast

@ duras: Ein 3/4 Jahr ist ungewöhnlich schnell. Es kommt letztlich auf die Qualität der Tools an, die PB sich selbst gebastelt haben. Wenn sich damit sehr schnell neuer Content aus dem Boden stampfen lässt, dann könnte es auch mit einem G3 Add-On sehr schnell gehen, aber ich würde aufgrund der Komplexität moderner Spiele und vor allem deren Engines eher von einer längeren Entwicklung ausgehen, da vor allem das Erschaffen von Grafiken, Modellen, Texturen, Animationen usw. sehr zeitaufwendig ist.


17.09.2006 13:01 | 18 | Katsche

Aber wie soll das ablaufen? Wieder so, dass man komplett neu anfangen muss?

Eine andere Möglichkeit sehe ich nämlich bei drei unterschiedlichen Enden nicht, sofern man weiter mit dem namenlosen arbeiten will


17.09.2006 13:44 | 19 | Gast
G3-Addon zu 100% sicher!
Da ich mich als Aktionär von JWD natürlich seehr für die wirtschaftliche Seite von JWD-Games wie Gothic,Spellforce und Gilde interessiere,kann ich euch versichern,dass es zumindest das Gothic 3- u. das Gilde2-Addon sicher geben wird,von einem 2ten Spellforce2-Addon bin ich nicht überzeugt,da die Verkaufszahlen von Spellforce2 eher schlecht waren,ein 2tes Addon imho die Investition (für JWD) nicht wert ist,zudem wird es wohl sehr schwer sein ein geeignetes Entwicklerstudio anzuwerben,das Phenomic gleichkommt!
Kein Addon zu Gothic3 herauszubringen wäre mehr als hirnrissig von JWD,und glaubts mir,der CEO von JWD ist alles andere als hirnrissig.
Als großer Liebhaber der Gothic-Reihe freue ich mich schon sehr auf das neue Meisterwerk von PB


17.09.2006 14:08 | 20 | Gast

Vielleicht ist mit Addon ja auch nur der erste richtige Patch gemeint?^^


17.09.2006 14:26 | 21 | Gast
Add-On zu Gothic3!
Keine Abzocke in Form von kleinen Bezahl-Downloads?
Keine Pferderüstung?
Ein richtiges ExpansionPack für unser Gothic3?
BethSoft schau mal nach Deutschland, da ist die Welt noch in Ordnung!
Prima. :-)


17.09.2006 15:09 | 22 | Don-Esteban

Abwarten.
Die Engine verträgt zumindest nachträglich hinzugefügte Items, was bedeutet, daß es ein Plugin-ähnliches System wie bei Morrowind/Oblivion geben könnte. (Könnte, nicht muß!) Vollwertige Addons kanns ja deshalb ebenfalls geben. Doch wenn man einen Schritt weiter denkt, landet man ganz schnell bei Bezahlplugins. Wie ich Jowood einschätze, wird es sich die Gelegenheit, Geld zu verdienen, vermutlich nicht entgehen lassen. Solche Plugin-Möglichkeiten läßt man ja nicht umsonst entwickeln. Also mal schauen, was da noch auf uns zu kommt.


17.09.2006 16:26 | 23 | Gast

wenn im addon pferde oder andere reittiere (inclusive kampfmöglichkeit auf dem pferd) sowie ein paar zusätzliche quests mit einer (kleinen?) netten story eingebaut werden, dann würde mir das auch schon reichen
dabei könnten die PB's auch schon jede menge erfahrung für g4 sammeln


17.09.2006 18:02 | 24 | Nightfire
addon
ja wäre geil wenn man zurück nach Kohrinis fahren könnte aber bitte keine zu bezahende mini addons weil das kann schnell zu sowas werden wie die Abzocken von EA mit BF2und seinen Expansionspacks!! aber bitte pirhanias macht weiter


17.09.2006 18:16 | 25 | Looper
gehts noch?
@den der düstere storys mag:
gothic 3 fängt schon ziemlich "böse" an. denn dass die orks myrtana überrant haben ist glaub ich nicht sonderlich gut


17.09.2006 18:17 | 26 | ShaDowHeArT

also ich hätte jetzt schon lust auf ne runde gothic 3 mit meinen 512 mb ram^^...ich werd sicherlich in den optionen ne geeignete einstellung dafür fine^^


17.09.2006 19:49 | 27 | Chrisl44

Dass ein Addon noch dazukommt, war ja wohl hoffentlich klar.
Bin schon gespannt, was sich die Leute einfallen lassen!
Eine Rückreise nach Khorinis wär schon was Geniales!
Es sollte aber mehr Content rein, als bei DNDR. War zwar ne geile Story, kam mir aber zu stark vor, wie eine Dauerhafte Jagd, da man fast nur umherrannte und Gegner niedermetzelte, um zu den Häusern zu gelangen.
Ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Hosh Pack, Tarok (Sklavenork in der Freien Miene), den Paladinen oder Leuten aus den Lagern wär schon genial! (Muss aber erstmal sehen, wer im echten Spiel wieder auftaucht!)
Wär aber auch interessant neue Inseln zu besuchen, z.B. eine alte verlassene Insel mit alten Klostern und Tempeln, die durch ein geöffnetes Portal von Dämonen und anderen Lebewesen überrannt worden sind..... hups... da gibts ja schon so ein ähnliches Spiel ;-)
Oder einen alten mächtigen Geist mit einer speziellen Waffe besiegen zu müssen.... ich kann nicht aufhören!!!!
Es gäbe sicher massig Ideen, die man bei so einer Nebenstory einbauen könnte! Ich hoff nur es wird dunkel und gruselig!!!!


17.09.2006 20:07 | 28 | Gast

@chrisl44
mhm bin ganz deiner meinung. Züruck nach khorinis fahren wär das größte. Ich würds auch geil finden wenn die orks das mienental(vielleicht khorinis) besetzt haben. Wenn ein addon 2007 kommen würde wär das genial!!


17.09.2006 20:40 | 29 | Elo
Wie den mit 3 verschiedenen Enden?
Eine Frage, die mich interessiert, ist wie die das mit dem Addon und den 3 Enden hinbiegen wollen.... Die müssten dann ja eigentlich schon fast 3Addons machen...
Und wie soll es den mit Gothic4 weitergehen? Die PB's müssten sich dann für ein Ende entscheiden...


17.09.2006 21:09 | 30 | Gast

Das Add-on war möglicher Weise schon von Anfang an angedacht gewesen. Warum sollte es sonst auf der G3-Karte das Unbekannte Land geben?
Also falls der Held da während G3 nicht hinkommen sollte, dann kann es nur für's Add-on sein.


17.09.2006 21:19 | 31 | Gast

das addon zu g2 hat am ende von g2 auch nicht viel geändert. also darüber würde ich mir keine sorgen machen


17.09.2006 22:26 | 32 | Texxus

Solange das Addon mehr als 20 Stunden zusätlich auf die Waage bringt, immer her danit!!

Denn wenn man die Addons von anderen Spielen anschaut, zahlt man da minimum 20€ für 6-10Std. Spielzeit!!


18.09.2006 11:30 | 33 | Gast
20 Std
Also 20 Stunden sind locker machbar, ich persönlich glaube, die PBs lassen sich was einfallen, was nochmal so lange wie das Hauptspiel an sich dauert...


18.09.2006 12:18 | 34 | Texxus

@ über mir:

Hoffentlich!! Und so schnell wie möglich!!

Aber jetzt kommt ja erst mal die Vollversion raus.


18.09.2006 14:50 | 35 | Gast

@Elo:
Nein, es wird drei Enden geben, aber die werden durch das Abschluss video zu einem Ausgangspunkt für Addon oder G4 zusammengefügt, so hams immerhin die PBs mal gesagt.


18.09.2006 16:00 | 36 | Gast

Zu hardware-News last Comment:

hmmm sehr sehr mysteriös @über mir... hmm wenn nicht sogar ominös... ich kann mich an deinen Worten nicht erquicken oder gar ergötzen... vielleicht kann ich mich dran laben, aber das wär es dann auch schon

Nun, läuft g3 auf meinem System?^^

-66 MhZ
-0,2 GB Ram
-GeForce 2


^-.-^


18.09.2006 16:09 | 37 | Gast

ne ich glaub unter win 3.1 läuft das nicht


18.09.2006 16:10 | 38 | Gast
@ Chrisl44 irgendwo da oben
du meinst wohl eher Ur-Shak
Hosh-Pack is tot


18.09.2006 17:20 | 39 | Gast

Eine GeForce 2 ist super und 200 MB RAM reicht auch locker sogar für direkte Datenauslagerung ins RAM. 66mhZ könnte allerdings knapp werden aber es gibt 100MHz Prozis für 50 Cent


Kommentar hinzufügen
Posten als: Gast
Fett
Kursiv
Unterstrichen
Durchgestrichen
Zentriert
Rechtsbündig
Blocksatz
Smilies



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart