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World of Gothic


(Seite: 3)

1.30



Dieses Update setzt die Vollversion von Gothic II (1.28/1.29 deutsch) voraus.

Es wird dringend dazu geraten, ein neues Spiel zu beginnen.

Durch die Skriptänderungen könnten sonst unerwartete Situationen bei der Fortsetzung von alten Spielständen auftreten - bis zur Unspielbarkeit.

Da die alten Spielstände somit als inkompatibel anzusehen sind, können wir auch keinen offiziellen Support dafür leisten.



Engine

1.29 -> 1.30
  • 'Umschau umkehren' funktioniert nun auch bei Firstperson-Ansicht
  • F1 bis F4 als Kurzwahltasten für Sichtweite (80%, 120%, 200%, 300%)
  • Joystick und Gamepad erzeugen keine Buchstaben mehr in Eingabefeldern
  • Einlesen von Spielständen wurde weiter gegen Daten-Fehler abgesichert
  • Miles aktualisiert (6.1c-6.5c http://www.radgametools.com/msshist.htm)
  • Bink aktualisiert (1.0v-1.5s http://www.radgametools.com/bnkhist.htm)
  • 5.1/7.1-Lautsprecher im Menü verfügbar, interne Provider-Liste erweitert
  • Von Modellen ausgehende 3D-Sounds werden jetzt korrekt aktualisiert
  • Camera-Distanz im Inventar vergrößert (abgeschnittene Items bei 16-Bit)
  • Reinitialisierung von VDFS wird nach einem Crash erzwungen
  • Radeon-Hack wird nur noch bei 9000/9500/9700 aktiviert.
1.28 -> 1.29
  • Verkürzte Startzeiten und Ladevorgänge im Spiel. | VDFS aktualisiert (kürzere Startzeiten bei gleicher Volume-Liste)
  • Gold, dass der Spieler bei sich trägt, wird jetzt von den NSCs immer korrekt erkannt. | Goldwert des Spielers wird jetzt immer korrekt erkannt.
  • Joystick/Gamepad standardmäßig deaktiviert

Inhalt

Vorsicht Spoiler, also Hinweise zur Lösung des Spiels.

1.29 -> 1.30
  • Logik des Schlaf-Zaubers vereinfacht - wirkt jetzt bei allen NPCs außer Paladinen und Magiern.
  • Stärke-Exploit beim Ring der orkischen Kriegsherren gefixt.
  • Biffs Goldfieber geheilt. (Wollte auch ohne Deal Gold)
  • Daron erhöht nun beim Segnen die LP auch permanent.
  • Übergabe von Rods Schwert gefixt.
  • Bennet ist nun auf der Drachinsel auch Händler.
  • Diverse Textänderungen in Dialogen/Logs.
1.28 -> 1.29
  • Zu früh freigeschaltete Dialogoption im Kapitel 3 (Auge Innos) korrigiert.
  • Der Todesstoss wird von den NSCs jetzt immer mit ihrer Waffe ausgeführt.
  • Bosper Schattenläuferfelle-Exploit, Sekob-gibt-ständig-60-Gold-Exploit und Bennet Dracheneier-Exploit entfernt.
  • Fester hatte drei Degen.
  • Bengar weißt nicht mehr auf ankommende Milizen hin, wenn diese schon tot sind.
  • Die Lagerhauswache wartet jetzt ab anstatt den Spieler anzugreifen.
  • Informationen (Kronstöckel) für das Brauen von Geschwindigkeitstränken im Kloster korrigiert.
  • Abuyin vergibt jetzt mehr Erfahrungspunkte.
  • Der Schlüssel zur Bibliothek im Kloster nun über herumliegenden Schlüssel im 3. Kapitel für alle Gilden zu erreichen.
  • Skelettmagier greifen jetzt immer an.
  • Plündern in der Burg des Minentals erschwert.
  • Unerwartete AI
  • Reaktionen beim Betreten eines verbotenen Raum korrigiert.
  • NSCs bemerken keinen Diebstahl mehr, wenn sie sich in einem anderen Stockwerk des Gebäudes befinden.
  • Schmiedewaffen haben höheren Wiederverkaufwert.
  • Bennet lehrt auch im 5. Kapitel die Schmiedekunst.
  • Verbesserte Schadensberechnung bei stumpfen und scharfen Waffen.
  • Bennet händigt dem Spieler immer eine Höhlenkarte aus, wenn er den Spieler auf Dracheneiersuche schickt.
  • Golemherzen belegen auch bei höherer Anzahl nur noch einen Slot im Inventory.
  • Bennet kann man jetzt auch Drachenschuppen bringen.
  • Dokument-Mission mit Igaraz und Babo gefixt.
  • Unlogische Situationen bei einer Mission mit Gerbrandt und Diego gefixt.
  • Rods Waffe heben ging manchmal nicht, auch wenn der Spieler die nötige Stärke besaß.
  • Die erste Stufe des Taschendiebstahls klappt jetzt immer, unabhängig von der Geschicklichkeit des Spielers.
  • Bei Biff kann der Spieler nun seinen Anteil abgeben ohne von ihm angesprochen zu werden.
  • Stehengebliebende Dialogoptionen beim Drachenjäger Jan entfernt.
  • Alle Freunde auf dem Schiff auf der Dracheninsel geben dem Spieler jetzt Erfahrungspunkte, wenn sie selbst Orks oder Monster töten.
  • Lobart verweist nicht mehr auf seine tote Frau.
  • Zu lange Texte gekürzt. Sind jetzt alle bei 800 X 600 lesbar.
  • Lobart´s Kleidung hat nun korrekte Werte.
  • Bosper verkauft jetzt immer Pfeile.
  • Doppelter Satz eines Wegelagerers korregiert.
  • Falscher Satz des Spielers bei Engrom behoben.
  • Einige Unstimmigkeiten im Missionslog korrigiert. Falsche Hinweise und falsche Anzeigen über Misssionsstatus behoben.
  • Diverse Unstimmigkeiten in den zu lesenden Bücher über Magie und Alchemie behoben.
  • Diverse Verbesserungen des Tunings. (Werte von Gegenständen, Waffenwerte, Schaden, Erfahrungspunkte)
  • Kleinere kosmetische Korrekturen.

Deinstallation
  • Dieses Update hat keinen eigenen Uninstaller. Alle geänderten/gelöschten Dateien werden in den Ordner [GOTHIC2]_backup-1.30_de gesichert.
  • Um die vorherige Version wiederherzustellen den Inhalt des Ordners [GOTHIC2]_backup-1.30_de nach [GOTHIC2] kopieren.

Quellen: [Piranha Bytes] Patch 1.30 und [WoG-Downloadseite] Patch 1.30

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