Anläßlich der Gamescom wagten viele Magazine einen Blick auf das im Oktober kommende Arcania: Gothic 4 und ließen uns an ihren Eindrücken teilhaben.
Hier eine Auswahl der Vorabwertungen:
Arcania - Gothic 4 könnte nach dem enttäuschenden Vorgänger der Serie neues Leben einhauchen und auch für andere Spielergruppen interessant machen. Grafisch setzt der Titel dagegen keine neuen Maßstäbe, offenbart aber wieder das aus den vorherigen Teilen bekannte Detailreichtum. Der Titel ist also ein Muss für Gothic-Fans und auch für Nicht-Rollenspieler einmal einen Blick wert.
schreibt Netzwelt.de
Zum Zeitpunkt der Vorführung wirkte die Welt von Gothic 4 an einigen Stellen noch etwas leer. Wir hoffen, die Entwickler füllen die Plätze zum Start von Arcania: Gothic 4 noch mit weiteren NPCs. Auch fand man an einigen Stellen noch kleinere Bugs. Da müssen die Entwickler noch dran arbeiten, denn die Spieler wollen kein weiteres Gothic-3-Fiasko erleben. Wir sind aber zuversichtlich.
schreibt hingegen Buffed.de
Gaming-Universe.de schreibt:
Wenn es dem Spiel gelingt, die skeptischen Fans durch den unübersehbaren Charme und die sinnvollen, neuen Features auf seine Seite zu holen, könnte die Skepsis tatsächlich weichen und anstelle dessen die Begeisterung deren Platz einnehmen. Wir waren von dem Titel insgesamt sehr angetan und sind von Grafik, Sound und den bisher gezeigten Szenen gleichermaßen begeistert.
Auch die Zeitschrift Gamers Plus hat die Preview aus ihrem Juni-Heft online gestellt. Die vollständigen Texte und weitere Previewartikel sind unten verlinkt.
Links zum Thema:
-
Preview auf Netzwelt.de
-
Preview bei Buffed.de
-
Preview bei GamersPlus.de
-
Preview bei Gamersunity.de
-
Preview bei Gaming-Universe.de
-
Diskussion im Forum