Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic




Anstatt euch eine Komplettlösung zu präsentieren, haben wir uns entschieden, nur allgemeine Tipps zum Spiel und den drei Lagern zu geben. Wir denken, dass diese Tips ausreichen und eine Komplettlösung den Spaß am Spielen verdirbt. Falls ihr dennoch Probleme im weiteren Spielverlauf habt und an einer Stelle nicht weiterkommt, lohnt sich ein Besuch in unserem Tipps&Tricks Forum.

  1. Aufnahme im Neuen Lager
  2. Karte mit Legende

1. Aufnahme im Neuen Lager

1. Mordrag

Wenn du mit Thorus, dem Gardisten am Tor zur Burg, redest, bekommst du nach mehrmaligem Drängen den Auftrag Mordrag, einem Botschafter aus dem Neuen Lager aus dem Weg zu räumen. Er steht rechts neben dem Ausgang des Alten Lagers. Wenn du Mordrag nach einem Dialog überzeugt hast, dass die Gardisten sauer auf ihn sind, und du dem neuen Lager beitreten willst, führt er dich zu diesem. Dort angekommen gibt er dir einen Ring, der die Eintrittskarte zu Lares ist, welcher dir weitere Aufträge gibt, bevor er dich im Lager aufnehmen will.

2. Baal Isidro

Um Punkte bei Lares zu sammeln, sollst du für einen Baal Sumpfkraut verteilen. Zuerst musst du mit Baal Kagan reden, welcher dir nach kurzer Zeit den Hinweis gibt, dass Baal Isidro nicht arbeiten will und bald ersetzt werden soll. Wenn du zu ihm gehst, musst du zuerst an den Türstehern vorbei, welche dich aber nach einer Spende von 100 Erz passieren lassen. alternativ kannst du auch in die Mine des Neuen Lagers, die sogenannte Freie Mine laufen, um dir dort bei dem Schürfer Swiney Schürferklamotten zu besorgen. Damit wirst du dann auch in die Kneipe hineingelassen.
Direkt neben dem Eingang sitzt Baal Isidro, der dir nach einem Schluck Reisschnaps und der schlechten Nachricht sein Sumpfkraut gibt, welches du dann verkaufen kannst. Der Käufer findet sich praktischerweise auch gleich in der Kneipe. Es ist Cipher. Dass er das Sumpfkraut in größeren Mengen kauft, erfährst du im Sumpf bei einem Gespräch mit dem Sumpfkrautsammler Balor. Erst mit diesem Wissen kannst du Cipher die 50 Stängel Sumpfkraut verkaufen Den Erlös von 400 Erz musst du dann nur noch zu Lares bringen.

3. Die Liste aus der Mine

Um an die von dem Neuen Lager begehrte Liste zu gelangen, musst du ins Alte Lager laufen, und Thorus fragen, was man tun muss, um dem Alten Lager beizutreten. Dieser verweist dich zu Diego, der sagt, dass man die Prüfung des Vertrauens machen muss. Nach weiteren Fragen dazu muss man in die Alte Mine laufen, und dort den Minen-Chef Ian nach der Liste fragen. Dieser händigt sie dir auch aus, und du musst nur noch ins Neue Lager laufen, die Liste Lares geben, welcher noch ein paar Sachen hinzufügt. Danach bringt man sie ins Alte Lager zu Diego zurück. Jetzt nimmt dich Lares dank deiner guten Leistungen auf

4. Level 5

Um bei den Banditen aufgenommen zu werden, benötigt dein Spieler-Charakter mindestens Level 5.

2. Karte mit Legende (thx to Nachtwanderer)

Neues Lager

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart