Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic




Anstatt euch eine Komplettlösung zu präsentieren, haben wir uns entschieden, nur allgemeine Tipps zum Spiel und den drei Lagern zu geben. Wir denken, dass diese Tipps ausreichen und eine Komplettlösung den Spaß am Spielen verdirbt. Falls ihr dennoch Probleme im weiteren Spielverlauf habt und an einer Stelle nicht weiterkommt, lohnt sich ein Besuch in unserem Tipps&Tricks Forum.

  1. Aufnahme im Sektenlager
  2. Karte mit Legende

1. Aufnahme im Sektenlager

Um im Sektenlager aufgenommen zu werden musst du 4 Baals auf deine Seite holen. Das Problem an der Sache ist, dass du die Baals nicht direkt ansprechen darfst, sondern sie dich ansprechen müssen. Falls du nicht weiterkommst, hier die Lösungen für alle Baals:

1. Baal Namib

Sprich mit dem am Eingang neben Baal Namib stehenden Lester und lass dich durch das Sektenlager führen. Nachdem du an deinem Zielort angekommen und außer Sichtweite des Baals bist, musst du mit ihm darüber reden, wie man die Baals zum Reden bewegt. Nach kurzem Gespräch gibt Lester dir den Tipp, mit ihm über den Schläfer zu reden, während Baal Namib zuhört. Nun musst du nur noch mit Lester zurück zum Eingang rennen, ihn ansprechen und dann die Dialogoption "Ich habe den alten Göttern abgeschworen" wählen, um Baal Namib zu beeindrucken.

2. Baal Tondral

Wenn du zu Baal Tondral kommst, sollte er dich von allein ansprechen und dir den Auftrag geben, ein neues Mitglied für das Sektenlager zu gewinnen.
Um diesen Baal zu überzeugen, musst du einen Überläufer aus dem Alten Lager namens Melvin ansprechen. Du erkennst ihn an seiner Buddler-Kleidung. Er steht normalerweise bei Baal Tondral. Er erzählt dir, warum er übergelaufen ist und das es im Alten Lager noch jemand namens Dusty gäbe, der auch gerne überlaufen will, sich aber noch nicht sicher ist.
Jetzt musst du zu Dusty ins Alte Lager gehen und ihn davon überzeugen, mit dir ins Sektenlager zu kommen. Du findest Dusty oberhalb des Marktplatzes. Um aus dem Lager herauszukommen, musst du die Wachen am Südtor mit 100 Erz bestechen. Nun nur noch zusammen mit Dusty zu Baal Tondral zurücklaufen und er gibt dir seine Stimme.

3. Baal Cadar & Baal Orun

Um Baal Cadar zu überzeugen, musst du einen Schlafzauber auf einen seiner Schüler anwenden. Den Schlafzauber bekommst du bei Baal Orun im Sektenlager.
Damit er dir seinen Schlafzauber gibt musst du einen seiner Stampfer namens Ghorim ansprechen. Dieser sagt dir, dass seine Ablösung schon lange erscheinen sollte und du die Ablösung daran erinnern sollst. Die Ablösung für Ghorim heißt Harlok. Du findest ihn bei Fortuno direkt unter Cor Kaloms Alchemielabor. Leider ist er nicht sehr erfreut, als er davon hört, dass er Ghorim ablösen soll. Schlag ihn einfach bewusstlos, wenn gerade kein Templer in der Nähe ist und er wird dir gehorchen.
Sobald der Wechsel zwischen Ghorim und Harlok vollzogen ist, wird dich Baal Orun ansprechen und zum Kräuter abholen schicken. Um diesen Auftrag zu erfüllen, musst du Sumpfkraut von zwei Sumpfkrautsammel-Gruppen, die sich auf der Karte links neben dem Sektenlager mitten im Sumpf befinden, abholen.
Bei einer der zwei Gruppen musst du dir das Kraut einfach nur abholen. Bei der anderen musst du vorher alle Blutfliegen im Umkreis erlegen. Für dieses Quest sollte dein Held daher schon recht stark sein und mit mehreren Blutfliegen fertig werden. Außerdem musst du im Sumpf auf die für Anfänger tödlichen Sumfhaie aufpassen. Wenn du nun genug Sumpfkraut besitzt, musst du es nur noch bei Cor Kalom im Alchemielabor abgeben und Baal Orun gibt dir den Schlafzauber. Jetzt musst du den Zauber auf einen der Schüler von Baal Cadar anwenden und seine Stimme ist dir sicher.

4. Baal Tyon

Um Baal Tyon zu überzeugen, musst du im Neuen Lager Baal Kagan beim "Joints" austragen helfen. Hast du alle Joints verteilt, bietet er dir als Belohnung für deine Dienste an, dir bei der Aufnahme im Sektentempel zu helfen. Wählst du diese Option aus, bekommst du einen "Superjoint". Zurück im Sektenlager gibst du Baal Tyon diesen Joint und er bekommt eine Vision und hält dich für würdig.

2. Karte mit Legende (thx to Nachtwanderer)

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart