Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic




Anstatt euch eine Komplettlösung zu präsentieren, haben wir uns entschieden, nur allgemeine Tipps zum Spiel und den drei Lagern zu geben. Wir denken, dass diese Tipps ausreichen und eine Komplettlösung den Spaß am Spielen verdirbt. Falls ihr dennoch Probleme im weiteren Spielverlauf habt und an einer Stelle nicht weiterkommt, lohnt sich ein Besuch in unserem Tipps&Tricks Forum.

  1. Aufnahme im Alten Lager
  2. Karte mit Legende

1. Aufnahme im Alten Lager

Das Alte Lager wird von den meisten Spielern bevorzugt, weil du ihm schon direkt am Anfang begegnest. Um diesem beizutreten, musst du den Anweisungen Diegos folgen, und im Lager ein paar Leute finden, für die du Aufträge erfüllen kannst, um sie so als Fürsprecher zu gewinnen.

1.Diego

Die Prüfung des Vertrauens, die dir durch Diego auferlegt wird, ist relativ simpel. Du sollst vom Aufseher der Alten Mine, Ian, ein Schreiben besorgen, und es zu Diego bringen. Am besten besorgst du dir von Graham die von Diego angesprochene Karte, auf der der Weg zur Alten Mine beschrieben ist, welche du mit Androhung von Gewalt sogar umsonst bekommst. Nun musst du dich nach Norden Begeben. Du solltest versuchen den schwereren Gegnern wie Wölfen aus dem Weg zu gehen, da du am Anfang keine Chance gegen sie hast. Wenn man die Mine gefunden hat musst du dich ein paar Ebenen herunter begeben, und findest dann vor einem Holzgebäude Ian, von dem man das Schreiben bekommt. Nun musst du nur noch zurück zu Diego und hast dieses Quest geschafft.

2. Thorus

Thorus, der direkt vorm Tor zur Burg von Gomez steht, gibt dem Spieler nach mehrmaligem Nachhaken den Auftrag Mordrag, einen Boten aus dem verfeindeten Neuen Lager aus dem Alten Lager zu beseitigen. Am besten lässt du dich von Mordrag zum Neuen Lager bringen, welcher dann die weitere Zeit dort verbringt, weil ihm im Alten Lager die Lage zu angespannt ist. Danach kannst du zu Thorus zurückkehren, welcher ganz zufrieden mit dir ist.

3. Fingers:

Der Dieb Fingers wird dein Fürsprecher, wenn du ihm zeigst, dass man Diebesfähigkeiten beherrscht. Am besten ist es bei Cavalorn Schleichen zu lernen, da du diese Fähigkeit oft gebrauchen kannst. Er wohnt westlich des Alten Lagers auf der rechten Wegseite zum Neuen Lager.

4. Scatty:

Um Scatty, den Arenabesitzer, zu beeindrucken gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du kämpfst gegen Karim, der sehr stark ist, und nicht so leicht besiegt werden kann, oder gegen Kirgo, den du ab Stufe 5 besiegen können solltest. Wenn du gegen Karim kämpfst und verlierst, ist Scatty trotzdem beeindruckt, weil du deinen Mut bewiesen hast.

5. Sly

Von Sly bekommst du den Auftrag einen verschollenen Gardisten zu finden, der vermutlich dem Neuen Lager beigetreten ist. Du findest aber den Leichnam in einer Höhle, wenn du vom Südausgang nach rechts der Steilwand ein paar Meter folgst. Dort ist eine Höhle, in der 3 Molerats hausen. Da findest du Nek, und musst Sly als Beweis sein Amulett übergeben.

6. Dexter:

Von Dexter bekommst du die Aufgabe ein Rezept vom Sekten Alchemisten Cor Kalom zu stehlen. Für diese Mission solltest du dir ein paar Dietriche bei einem Händler besorgen, um die Truhe mit dem Rezept zu knacken. Um in das Sektenlager zu gelangen fragst du am besten Baal Parvez, welcher am Marktplatz im Alten Lager steht. Er führt dich wie Mordrag in den Sektentempel, wo du Lester nach einem Gespräch nach dem Weg zu Kor Calom, dem Alchimisten, fragen kannst. Wenn du in Cor Kaloms Hütte stehst, siehst du an der hinteren Wand zwei Kisten. In der linken ist das Rezept, welches Dexter gerne haben würde. Um die Truhe zu knacken musst du die Kombination rechts, rechts, links, rechts mit dem Dietrich ausführen, um die Kiste zu öffnen. Jetzt musst du nur noch zu Dexter zurückkehren, und ihm das Rezept übergeben.

Wenn du nach der Ausführung dieser Quests Diego ansprichst, wirst du in das Alte Lager aufgenommen. Die einzige Vorraussetzung ist die fünfte Stufe.

2. Karte mit Legende (thx to Nachtwanderer)

 




Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart