Im World of Gothic Forum wurde eine höchst interessante Liste mit Perks, die auf der Games Convention zu sehen waren gepostet.
ACHTUNG! Spoilerwarnung!
So gibt es für die Waffentalente anscheinend, ähnlich wie in Gothic I, wieder drei Stufen. Vor allem für Nahkämpfer dürfte der Perk zur Lebenspunkteregeneration interessant sein. Für den Magier gibt es Perks, die einen Bonus auf eine bestimmte Magierichtung geben, bei Stufenaufstiegen einen zusätzlichen Lernpunkt geben und es ermöglichen Zauber mit magischen Stäben abzuwehren. Zu den Schmiedetalenten gehören neben dem Schmieden von normalen Schwertern und Erzschwertern auch Perks zum Schmieden von Schwertern aus reinem Erz, sowie die Möglichkeit zur Verbesserung von Rüstungen. Die Diebestalente wurden ebenfalls aufgestockt. So gibt es Taschendiebstahl und Schlösser knacken in mehreren Stufen, sowie verschiedene Perks für einen geschickteren Umgang mit NPCs in bestimmten Situationen und eine hinterhältigere Kampftechnik. Mit Alchemie-Perks hat man nun die Möglichkeit Waffen zu vergiften und verschiedene Arten von Pfeilen herzustellen. Ebenso soll man Verwandlungstränke brauen können. Ansonsten gibt es Perks zur Steigerung der Resistenz gegen die Elemente, Schwäche und Gift. Weiterhin kann die Ausdauer erhöht werden und es wird wieder Akrobatik geben.
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