Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic
English Deutsch
World of Gothic



Arcania: Gothic 4
Name Erscheinungsdatum Beschreibung
Jowood-Themenwoche: Interview mit Andreas Speer @ PCGames.de 25.05.2011 17:30 Heute im Interview bei pcgames.de: Andreas Speer, seit zehn Jahren Geschäftsführer der Spellbound Entertainment AG. Das traditionsreiche Studio, gegründet von Spielelegende Armin Gessert, ist durch Spiele wie Desperados, Airline Tycoon, Robin Hood, Giana Sisters DS und zuletzt Arcania: Gothic 4 bekannt geworden.
Jowood-Themenwoche: Interview mit Ralf Adam @ PCGames.de 23.05.2011 10:00 Heute bei pcgames.de: der langjährige Jowood-Produzent Ralf Adam, der an vielen Spielen in verantwortlicher Position beteiligt war. Mit seiner Firma Tigerteam Productions unterstützt er heute Publisher und Studios bei der Entwicklung von Spielen. Natürlich freuen wir uns auf eure Fragen und Kommentare rund um die Interviews und die Reportage.
Jowood-Themenwoche: Interview mit Hans Schilcher @ PCGames.de 22.05.2011 15:00 Heute bei pcgames.de: Hans Schilcher, Produzent der erfolgreichen Giganten-Serie (Der Industriegigant, Verkehrsgigant, Transportgigant) und Leiter des Jowood-Studios Ebensee. Natürlich freuen wir uns auf eure Fragen und Kommentare rund um die Interviews und die Reportage.
Jowood-Themenwoche: Interview mit Alexander Jorias @ PCGames.de 21.05.2011 15:00 Heute bei pcgames.de: Alexander Jorias, Gründer des Mannheimer Studios Massive Development und kreativer Kopf hinter Unterwasser-Action-Spielen wie Schleichfahrt, Aquanox und Aquanox 2: Revelation. Natürlich freuen wir uns auf eure Fragen und Kommentare rund um die Interviews und die Reportage.
Jowood-Themenwoche: Interview mit Teut Weidemann @ PCGames.de 20.05.2011 15:00 Heute bei pcgames.de: Teut Weidemann, Gründer von Wings Simulations und Spieldesigner (u. a. Söldner: Secret Wars). Natürlich freuen wir uns auf eure Fragen und Kommentare rund um die Interviews und die Reportage.
Jowood-Themenwoche: Interview mit Stefan Berger @ PCGames.de 19.05.2011 15:00 Heute bei pcgames.de: Stefan Berger, Business Development Manager bei Jowood. Natürlich freuen wir uns auf eure Fragen und Kommentare rund um die Interviews und die Reportage.
Jowood-Themenwoche: Interview mit Michael Rüve @ PCGames.de 18.05.2011 15:06 Wir starten die Interview-Serie mit Michael Rüve, seit 2002 Geschäftsführer von Piranha Bytes. Natürlich freuen wir uns auf eure Fragen und Kommentare rund um die Interviews und die Reportage.
Interview mit André Beccu @ PCGames.de 25.11.2010 12:48 Arcania: Gothic 4 hat nicht alle Spieler überzeugt. Vor allem Gothic-Fans der ersten Stunde zeigten sich enttäuscht. Entwickler Spellbound äußert sich im exklusiven Interview zu den Vorwürfen, zu Wertungen, dem Namen und zur Zukunft der Serie.
ArcaniA - A Gothic Tale Producer Interview 23.08.2009 16:50 Dieses Interview wurde von JoWooD in englischer Sprache veröffentlicht und von World of Gothic ins Deutsche übersetzt. Die Fragen wurden von Philippe Louvet, Producer bei Spellbound für Arcania – A Gothic Tale, beantwortet. Philippe hat vorher an verschiedenen Titeln gearbeitet: Neverwinter Nights, Dungeons and Dragons, Alone in the Dark, Unreal Tournament….

I. Arcania - A Gothic Tale ist der vierte Teil der Gothic-Reihe. Einige Videos und Bilder konnte man bei der E3 sehen. Kannst du uns bitte etwas zum aktuellen Stand des Spiels sagen?
Interview mit Johann Ertl und Steffen Rühl @ pcgames.de 28.07.2009 00:00 Neben der ausführlichen Vorschau auf Arcania letzten Monat führte die PC Games auch ein Interview mit den beiden Producern von Arcania, Steffen Rühl und Johann Ertl. Auch dieses Interview aus der letzten Printausgabe ist nun bei pcgames.de online verfügbar. Auf zwei Seiten erfährt man nun eine Menge über Konzeption, Entwicklungsstand und die Bugfrage. Einige neue Screenshots gibt es ebenfalls.

Interview mit Johann Ertl @ arcania.gamona.de 20.05.2009 00:00 Was für die gespannt wartende Schar künftiger ArcaniA-Spieler ein spannender Tag war, dürfte für JoWooD-Mitarbeiter eher von Stress geprägt gewesen sein. Gerade ihrem Mann an der Front, Community Manager Johann “Ivan Ertlov” Ertl, ist beim Durchforsten der einschlägigen Foren bestimmt das ein oder andere graue Haar mehr gewachsen. Grund genug für uns, ihm ein paar entspannte Minuten zu gönnen und zum stressfreien Kurzinterview zu bitten.

Interview mit Dietrich Limper (EDL) @ gothic4.com.pl 30.09.2008 00:00 Die Seite gothic4.com.pl führte im September 2008 ein Interview mit Autor und Community Manager EDL aka Dietrich Limper von Spellbound. Mit freundlicher Genehmigung von gothic4.com.pl veröffentlichen wir bei World of Gothic die deutsche Übersetzung des Interviews.

Interview mit Dietrich Limper (EDL) @ Gothicz.net 01.06.2008 00:00 Übersetzung eines Interviews mit Dietrich Limper (EDL), Creative Writer und Community Manager für Gothic 4 bei Spellbound, welches am 31. Mai 2008 bei Gothicz.net veröffentlicht wurde.

Interview mit Fred Metger @ PCGames.de 26.10.2007 00:00 Fred Metger ist Modder und Mitglied auf der Community-Seite World of Gothic. Er äußert sich gegenüber PC Games zu den zwei Projekten von Spellbound und Piranha Bytes.

Interview mit Jochen Hamma @ Gothicz.net 22.09.2007 16:58 Übersetzung eines Interviews mit Jochen Hamma, Executive Producer bei Spellbound, welches Gothicz.net am 15. September 2007 veröffentlichte.

Video-Interview mit Jochen Hamma @ PCGames.de 23.08.2007 00:00 Die PC Games interviewte zur GC 2007 Spellbound-Producer Jochen Hamma zum neu angekündigten Gothic 4.



Username:
Passwort:
angemeldet bleiben:

Fanart